menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.09.2020 13:56
    Hallo Ihr Lieben,

    herzlich willkommen an alle Neuen🤗.

    @Dorifee, ich hatte gestern meinen 1. Us an 6+2 und man konnte gaaaanz zart einen Embryo sehen mit einem leichten Flimmern. Mein Krümel war 3,2mm groß. Ich würde sagen, dass es auch einfach aufs Ultraschallgerät ankommt. Meine Ärztin meinte zu mir, das es in der Woche sein kann, dass man schon den Herzschlag sieht, kann aber auch nicht sein und wäre auch nicht schlimm, daher muss ich nun nochmal in 2 Wochen hin, dann bin ich 8+2🥰. Würde also sagen, dass alles möglich ist an deinem Termin.

    Ich bin grad so hin und her gerissen, ob ich es meinem Chef schon erzählen soll. Er hat mich in der ganzen Kiwu Zeit unterstützt und mir den Rücken frei gehalten für die ganzen Termine in der Kinderwunschklinik etc...aber jetzt bin ich mir unsicher, weil ja doch noch so viel passieren kann🤔. Ich wurde heute sogar schon von einer Kollegin angesprochen, ob ich in anderen Umständen bin😂, weil mein Bauch durch die Blähungen und so schon so groß ist🤣.
    Wie seht ihr das?

    Zum Thema Lustlosigkeit/Müdigkeit: Also Müde bin ich auch seit letzter Woche aber ich würde sagen, dass es diese Woche mehr ist und Lustlos war ich gerade ab dem positiven Test irgendwie auch. Keine Lust auf Arbeit mehr, zeit vergeht nicht etc. Ich habe aber gelesen, dass das total normal ist. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 14:07
    Hallo zusammen 😊
    Noch eine Neue hier im Bunde.
    Bin gerade ssw 5+0, vET ist der 13.05.2021.
    Nächsten Montag haben wir unseren ersten FA-Termin.
    Wir freuen uns so sehr!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 15:53
    Hallo,
    ich würde mich auch noch gerne dazugesellen.

    Laut App ist mein ET am 5.5.21, ich müsste heute in der 7. SSW (6+1) sein. Letzte Woche hatte ich eine leichte Blutung und sollte in die Praxis kommen. Dort war alles gut, aber auf dem Ultraschall nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
    Heute war ich dann wieder (regulärer Termin). Heute konnte man ein bisschen mehr sehen: Fruchthöhle und Dottersack, deutlich größer als letzte Woche. Es gab einen klitzekleinen Punkt im Bereich des Dottersacks, aber sie wollte sich nicht festlegen, ob das möglicherweise der Embryo sei. Sie sagte, ich solle weiter positiv denken und froh sein, dass alles an Ort und Stelle sei.

    Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
    Ich hatte gehofft, heute was sehen zu können...

    Viele Grüße,
    Lara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 15:56
    @Isi: hm das ich schwierig, aber ich war auch kurz davor meinem Chef es zu sagen. Meiner war während der Fehlgeburt super und hat mich auch unterstützt. Ich hab aber für mich entschieden zu warten bis ich das herzchen gesehen hab und dann sagen wir es der engsten Familie und meinem Chef. Ich bin aktuell so müde, dass ich mittags meine Augen für eine halbe Stunde schließen muss. Bin aktuell im HO.

    Ich denke, wenn du ein gutes Gefühl hast, wieso nicht😀

    @Dorifee: bei meiner damaligen Untersuchung konnte man den Herzschlag sehen und einen kleinen Gummibärchen. Ich fand es damals bspw. Nicht schlimm alleine da zu sein, da es noch nciht so klar war für einen Mann, wenn du weißt was ich meine. Ich wollte ihn später mitnehmen aber es kam nicht mehr so weit. Jetzt würde ich ihn mit zum ersttrimester Screening mitnehmen also ik der 12ssw, aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Ich bin heute müde und hab Kopfschmerzen. Meine nippel fühlen sich an als hätte ich auf schmürgelPapier geschlafen..aber ich mecker nicht..ich wollte ja anzeichen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.09.2020 16:34
    @Babygirl, danke für deine Erfahrung und Rat. Ich denke, ich schlaf nochmal das we drüber und überlegs mir, was ich mache🤭🥰🙏

    Mit den Kopfschmerzen das kenn ich🤭😅. Tja man kanns uns auch nicht recht machen🤣🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.09.2020 16:35
    @Dorifee, ich seh es wie babygirl, so früh ist es für den mann denk ich noch "unspektakulär "🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 18:52
    Hallo zusammen,

    Ich müsste jetzt in der 6.ssw sein (5+3)
    Ss wurde bis jetzt nur per Blutabnahme nachgewiesen. Hcg wert war am 03.09.2020 bei 271 und am 7.9.2020 bei 1548.
    Wie war es bei euch? Ist dieser Wert okay?
    Außer, dass ich zwischendurch mal periodenähnliche schmerzen habe, spüre ich nichts. Ist das auch normal? Habt ihr schon andere Symptome wie Übelkeit?
    Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich mache mir Sorgen, weil es heißt, dass es keine gesunde Schwangerschaft ist, wenn man keine Symptome hat :(

    Meinen Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Da müsste ich dann schon bei 6+2 sein. Meint ihr, dass man da schon Herzschlag hört?

    Vielen Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 18:53
    Danke euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 19:02
    @heymami: dein HCG wert scheint sich doch super zu entwickeln. Ich hab in diesem Zyklus das nicht prüfen lassen. Ich kenne die regelmäßige Kontrolle nur, wenn es bei mir schlecht lief, denn die sst wurden nicht dunkler. In dieser ssw hab ich regelmäßig getestet und es wurde dunkel bisher zum 3+ CB. DeinWert sieht aber gut aus 😀

    Bei 6+6 hatte ich damals das herzchen gesehen, wobei es individuell anders sein kann, also mach dich nichht verrückt... manchmal reichen Tage für die Entwicklung 😊 und man braucht keine anzeichen. Es gibt genügend Frauen, welche gesunde Kinder haben und oft nix hatten 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 19:08
    @babygirl1989 vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe letzte Woche auch sehr oft getestet. Nach der Blutabnahme habe ich es sein lassen.
    Ja, ich versuche auch immer was anderes zu unternehmen, damit ich nicht daran denke, aber ich komme nicht weg davon. Kann mich auch auf der Arbeit kaum konzentrieren. Die Zeit vergeht einfach nicht 😁
    Ich hoffe, dass nächste Woche auch alles in Ordnung ist bei der Untersuchung. Es hat nämlich zwei Jahre gebraucht bis ich die zweite Linie gesehen habe :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 19:51
    Liebe Mädels,

    Ultraschall heute war sehr gut, die Ärztin im Kinderwunschzentrum meinte, dass alles richtig sitzt, zeitgemäß entwickelt ist und einer erfolgreichen gesunden Schwangerschaft nichts im Wege stehen sollte :-)
    Mein Verlobter war mit dabei und ich fand das toll! Man konnte alles nur erahnen, der helle Punkt als Herz etc. aber ich war froh, dass er dabei war. Nächste Woche habe ich dann den Termin bei meiner Gynäkologin.
    In der Arbeit habe ich es heute gesagt, meine Vorgesetzte meinte, ich bekomme ein vorläufiges Beschäftigungsverbot, da ich mit Kindern und Jugendlichen arbeite. Die Gyn muss dann aber wohl auch noch was ausfüllen. Also mal schauen, wie lange "vorläufig" ist :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 20:38
    Hallo ihr Lieben 🥰 Ich bin neu bei euch und möchte, trotz des sehr frühen Stadiums, meine Freude teilen und mich mit euch austauschen.
    Letzte Woche Freitag war der erste SST positiv. Am Dienstag dann nochmal mit CB digital die Bestätigung... positiv 2-3W. Ich freu mich soooooo sehr. Ich hatte Ende April einen MA in der 12 SSW und bin daher extrem ängstlich was die nächsten Wochen betrifft. Die erste Untersuchung bei meiner Gyn ist am 21.09. und der vET ist am 14.05. wuuuhuu 🥰🥰 Alles Gute für euch 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 22:38
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich würde mich gern zu Euch gesellen. Habe am Montag positiv getestet und auch noch mal durch den FA bestätigen lassen. Habe dann gestern Blutungen bekommen und bin wieder hin. Auf dem Ultraschall war aber deutlich mehr zu erkennen als am Montag. Und sogar das Herz konnten wir schlagen sehen❤️

    Nun sind die Blutungen aber immer noch da und ich nehme Magnesium und versuche mich so gut es geht zu schonen. Hab allerdings eine 2 Jährige Tochter, was das ganze nicht gerade einfacher macht.

    Versuche mich erstmal nicht verrückt zu machen und die Hoffnung das sich das Kind weiterentwickelt nicht aufzugeben.
    Bin heute bei 6+3 lt ultraschallbild.

    Morgen werde ich wieder beim Arzt anrufen um zu gucken was ich machen soll.

    Drückt mir die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 08:20
    Daumen sind gedrückt!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 11.09.2020 08:35
    @alle neuen Herzlich willkommen bei uns😊🥰🙏

    @heymami, keine Symptome zu haben hat nix zu heißen. Schon garnicht in einem so frühen Stadium😊 also mach dir keine Sorgen. Hier haben einige eher kaum Symptome 🤷‍♀️. Solange deine Blutwerte gut sind, das hcg schön steigt und sich der Embryo gut entwickelt ist doch alles top. In die Zukunft sehen kann kein Arzt daher müssen wir einfach hoffen, dass alles gut geht😊.
    Dein hcg wert klingt übrigens super👍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 08:45
    Hallo zusammen,

    @all: Willkommen! :) Die Gruppe füllt sich ja langsam.
    @Muttivona: Oh Blutungen sind nicht gut und ich hoffe, dass sie aufhören und Du dann die Schwangerschaft genießen kannst. Super, dass es dem Smartie gut geht aber wohl :)

    @me: Countdown beginnt :D... 1 Woche genau und dann weiß ich mehr. Wenn ich jetzt schon daran denke wird mir schlecht an den Termin. Sonst aber alles super und freu mich aufs wetter. Aktuell nur blöd.. ich seh die Familie oft und wir trinken eig. auch gern wein oder bier.. so langsam beginnen die Blicke, weil ich nix trinke :D Ich sag mal so.. ich hab sonst niemals nie zu einem Glas Wein gesagt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 09:09
    @isi91 dankeee für die Antwort.

    Ich drücke euch auch allen die Daumen. Ich hoffe, dass wir alle kerngesunde babys haben und die schwangerschaft problemlos so weiterverläuft 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 09:26
    Herzlichen glückwunsch auch von mir an alle neuen 🥰
    So, ich hab mal was etwas ungewöhnliches und ich entschuldige mich gleich, denn es fällt unter „too much information“- also sorry. ich hatte vor einer woche hellrote flüssigkeit im stuhl. muss ehrlich sagen, war erst mal erleichtert, weils der „andere“ ausgang ist und ich dachte naja wird wohl am essen gelegen haben (hatte rote beete). heute allerdings hatte ich pechschwarzen durchfall und klar alles gepaart mit bauchschmerzen und übelkeit kommt seit gestern dazu. hattet ihr das auch schon? die hormone machen ja auch viel mit dem verdauungstrakt oder? übelkeit und bauchweh gehört sicher dazu, mir gefällt nur die farbe des produktes gar ned... eisen oder stark eisenhaltige produkte hab ich nicht gegessen. also tut mir wirklich leid, wenn ich hier über sowas schreib, aber bin grad etwas verunsichert 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 12:09
    Hallo zusammen und vielen Dank für die herzliche Begrüßung ☺️
    @axolotl: Aus der Ferne und ohne Doktortitel ist es schwierig dazu was zu sagen oder zu raten. Hast du vielleicht auch was anderes gegessen, was dazu führen könnte? Irgendwelche Unverträglichkeiten? Ich hatte das mit dem pechschwarzen... auch schon. Das war anscheinend aufgrund einer Unverträglichkeit; kam aber danach auch nicht nochmal vor. Wie gehts dir denn jetzt?

    Und eine andere Frage an alle 😊
    Welches Folsäure Produkt nehmt ihr zu euch? Das einfache Folio oder etwas bekanntes aus der Werbung?
    Liebe Grüße 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 12:40
    @Klementine: ich nehm jetzt femibion 1 für die frühschwangerschaft. Kostet pro Monat 20 Euro aber das ist mir egal. Find die Inhaltsstoffe gut. Ich ergänze noch magnesium 200 mg. Hatte in der ersten ssw aber auch Folio forte genommen und fand es gut und günstig, aber wollte jetzt mehr vitamine etc nehmen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 12:45
    Ich nehme auch femibion 1. Ich finde, dass da sehr wichtige Vitamine mitenthalten sind. Zwischendurch nehme ich auch separat noch Magnesium. Dann habe ich auch Durchfall. Deshalb nicht so oft. Weiß nicht ob das dann nicht gut tut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 12:53
    Danke für die schnellen Antworten 😊 Ich hatte für die Planung auch Femibion 0 und da es geklappt hat, kann die 1 auch nicht verkehrt sein 😅 Werde es mir heute holen.
    Antwort
  • Profilfoto  sienna08
    Kommentar vom 11.09.2020 12:54
    @Klementine, ich habe vor SS-Beginn Folio forte genommen und seit der SS-Feststellung folge ich dem Rat meiner FÄ und nehme femibion 1. Da leider mein Eisenwert etwas niedrig war, muss ich erstmal noch Eisentabletten nehmen :/

    @babygirl, kleiner Tipp am Rande: in der Online-Apotheke kosten 56Kapseln von femibion nur 30Euro :) also etwas günstiger als die Monatspackung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 12:59
    Hallo Klementine, Danke für die Antwort, meine FA hatte mich auch schon beruhigt-das hat nichts mit dem baby zu tun, wahrscheinlich eher mit dem essen 😅 unangenehme frage war das, aber lieber einmal zu viel als zu wenig denk ich mir 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 13:56
    😊 genau so ist es!! Alles Gute für dich 🍀
    Antwort
Seite 8 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern