menü
My Babyclub.de
Pos. SS-Test trotz Periode!?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.09.2020 13:05
    Hallo zusammen,

    ich bin 31 J. und wir versuchen gerade im 3 ÜZ schwanger zu werden. Nun habe ich heute morgen hauchzart positiv getestet, trotz aktuell stattfindender Mens ! Daher wollte ich mal fragen ob ihr sowas schonmal hattet und ob ich das überhaupt ernst nehmen kann? Meint ihr eine Periode kann den Test verfälschen? Oder vielleicht ist es doch eine Einnistungsblutung?

    Es ist alles so seltsam diesen Zyklus - der ES hätte ca um den 04.09 (Freitag) stattfinden sollen. An dem Tag war ich auch bei meiner FA und sie meinte beim Ultraschall, dass sie noch keinen ES sehen würde. Am Sonntag haben wir dann noch ein Herz gesetzt.
    Da ich seit 12 Monaten meinen Zyklus mit Ovus überwache weiß ich, dass ich eigentlich auf den Tag 14 Tage nach ES meine Mens bekomme. Diesen Monat habe ich auf die Ovus verzichtet, da wir im Urlaub waren. Nun hat meine (vermeintliche) Mens am 17.09 Donnerstag eingesetzt, was eigentlich zu früh ist, denn das würde bedeuten, der ES wäre ca. am 03.09 gewesen und das hätte die FA wahrscheinlich im Ultraschall gesehen!? Andererseits würde die Blutung als Einnistungsblutung zu unserem GV am 06.09 Sonntag passen. Was auch noch komisch ist - kurz vor Einsetzen der vermeintlichen Mens hatte ich starke PMS mit Pickelbildung von heute auf morgen und enormen Stimmungsschwankungen - was ich in meinem ganzen Leben noch NIE hatte.
    Lange Rede kurzer Sinn :) Die Blutung die Donnerstag bei mir eingesetzt hat, war definitiv stärker als "nur ein paar Tropfen" aber sie war nach einem Tag dann auch erstmal wieder weg. Weswegen ich dann heute morgen mal getestet habe -> ganz zarte, aber deutlich erkennbare, zweite Linie. Seit dem Test kam aber wieder ein bisschen was... (sehr wenig). Meine reguläre Mens dauert normalerweise 5 Tage.
    Werde morgen früh nochmal testen und je nachdem was dabei rauskommt am Montag mal bei meiner FA anrufen, trotzdem würde mich Eure Meinung/Erfahrung mal interessieren :).

    Liebe Grüße,
    Sommertraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 01:52
    Hey, also bei meiner 1. Ssw war die Einnistungsblutung auch fast so stark wie die Mens.. Hab dann auch ganz überraschend positiv getestet weil die Blutung nur 1 Tag war und die ovus auf einmal positiv wurden. Viel Glück, hoffe es ist bei dir auch so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 11:53
    Hallo Sinchen,
    Danke für deine Nachricht :) Ich habe heute morgen auch digital positiv (+1-2) getestet und kanns gar nicht glauben.
    Um ein Haar hätte ich der "kurzen Mens" gar keine Beachtung geschenkt!
    Bin total überwältigt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 13:25
    Oh wie schön, das freut mich sehr für dich. Hab eine schöne Schwangerschaft!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste