menü
My Babyclub.de
Babywunsch: Vorfreude vs. Infoüberflutung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  aysilini
    Eintrag vom 05.10.2020 16:45
    Hallo Ihr Lieben 😊
    Ich bin neu im Forum, da wir beschlossen haben, dass wir gerne mit der kinderplanung beginnen wollen :)
    Ich habe daher angefangen Femibion 0 zu nehmen (noch bevor ich die Pille abgesetzt habe, da man damit ja rechtzeitig anfangen soll)

    Mein nächster Frauenarzt Termin ist leider noch einen Monat hin (dank corona) so dass ich mich erst mal nicht bei meiner Frauenärztin informieren kann was man alles rechtzeitig nehmen sollte etc.
    bis jetzt weiß ich nur was von Folsäure, daher auch Femibion:)
    Gibt es hier erfahrene die Tipps haben? Was muss man vorher beachten/nehmen etc
    Gilt für mich als Frau, genauso wie für meinen Mann.

    Ich danke euch schon mal sehr 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 05.10.2020 17:20
    Hallo Aysilini, außer Folsäure gibt es nicht viel, was du im Vorfeld tun solltest, wobei du überlegen kannst, ob du wirklich Femibion brauchst, weil das sehr viel mehr als Folsäure enthält, was bei einer gesunden Ernährung nicht notwendig ist. Gesunde Ernährung, nicht Rauchen und wenig Alkohol ist sicherlich auch ein guter Anfang für Mann und Frau. Ansonsten kannst du ggf. deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen und Masern/Röteln Impfschutz überprüfen.
    Viel Spaß und Erfolg beim Hibbeln.
    VG Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 05.10.2020 17:54
    Hallo liebe Jenny! Vielen Dank erst mal für deine super schnelle Antwort 😊
    Ja, über die Dosierung von Folsäure in Femibion haben wir auch schon gesprochen. Leider stand überall etwas anderes, weshalb wir unsicher waren wie hoch die Dosierung sein sollte.
    Kannst irgendeine bestimme Marke empfehlen?
    Auf Alkohol und rauchen verzichten wir aktuell natürlich beide :) danke für die Tipps 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 05.10.2020 18:04
    Ich würde Folio Phase 1 empfehlen, da sind 800 mg und B Vitanine drin. Das ist sehr günstig und wird von vielen Frauenärzten empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 05.10.2020 18:26
    Danke für den Tipp! Vielleicht probiere ich das mal. Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich Femibion sowieso nicht so gut vertrage. Habe dadurch Magenschmerzen bekommen :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 14:57
    hallo aysilini,
    weiß nicht, ob dir das jetzt noch hilft oder du bereits deinen FA Termin hattest:
    bin auch ganz frisch dabei mit dem üben und mein FA hat mir zu "folio forte" parallel zum letzten Pillenblister geraten. Bin normalerweise jemand mit etwas empfindlichem Magen, aber bisher habe ich keine Probleme damit (nehme es jetzt seit Anfang September)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste