menü
My Babyclub.de
Wunder und Unglück zugleich :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.10.2020 10:31
    Hallo

    ich würde gerne mal meine Geschichte erzählen um vielleicht der ein oder anderen etwas Mut zu machen und selber evtl. auch ein paar positive Erfahrungen zu lesen bekomme. Ich weiß auch nicht so ganz wohin mit meinen Gedanken, so dass ich dachte dass es hier vielleicht passt und jemand schonmal ähnliches erlebt hat.

    Also ich bin 29, habe einen langen Kinderwunsch aber 2014 kam die Diagnose beide Eileiter komplett zu. Keine Chance auf SS auf natürlichen Weg.

    Ich hatte bereits 3 ELSS wobei der linke Eileiter bei der 2. OP entfernt wurde.

    ABER: Letzte Woche sollte meine Mens kommen was aber nicht geschah. Daraufhin habe ich 2 SST gemacht beide positiv!!! Natürlich dachte ich sofort an ELSS und. Als ich einen Tag später zu meiner FÄ ging, stellte sich raus, dass es keine ist und die SS IN der Gebärmutter ist jedoch schon eine Fehlgeburt begonnen hatte :( SSW 5+0.

    Ich weiß gar nicht was ich denken soll. Bin unendlich traurig. Andererseits hat es ja tatsächlich geklappt und das Ei hat es bis in die Gebärmutter geschafft.

    Bin jetzt hin und her gerissen ob ich es direkt nochmal versuchen soll oder es lieber lassen damit es nicht wieder eine ELSS wird :(

    Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt? Und kann mir Erfahrungen schildern?

    Sorry für den langen Text und schonmal danke im Voraus

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 12:50
    Kann dir leider nicht helfen. Fühle dich trotz dem mal gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 19:05
    Vielen lieben Dank :)
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 11.10.2020 21:31
    Oh gott, du arme! Das hört sich schrecklich an!
    Ganz ehrlich, ich würde es direkt mit IVF oder ICSI versuchen. Klar kann vll noch ein zweites mal eine Eizelle den weg durch den (eigentlich) verschlossenen eileiter schaffen, aber was, wenn es wieder eine ELSS wird? Ich würde nicht riskieren, vll auch noch den 2. EL zu verlieren....
    Zu was rät dir denn deine frauenärztin? Seid ihr in der kiwu?
    Ich weiß ja nicht, ob ihr verheiratet seid und wie das spermiogramm deines Partners aussieht.
    Du bist noch jung, aber bei deiner Vorgeschichte würde ich nicht mehr lang rumprobieren und einen "großen Schritt" wagen.
    Du wirst die richtige Entscheidung treffen- Viel Glück!!✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 09:22
    Hallo Johanna 😊
    Danke für deine Antwort..

    Ja das denke ich mir natürlich auch. Meine FÄ hat mir schon lange angeraten uns in eine KiWu vorzustellen. Das ist bisher jedoch (außer einem Vorgespräch mit Voruntersuchungen,Spermiogramm etc..) nicht weitergegangen.

    Wir sind nicht verheiratet. Ansonsten ist alles medizinisch bei uns gut. Aber irgendwie ist es bei uns so schwierig weitere Schritte zu gehen. Es gehören ja immer 2 dazu und ich alleine kann da leider nichts machen :( das ist so der Stein der da im Weg liegt.

    Wenn man soviel schlimmes hinter sich hat und dann so etwas passiert dann klammert man sich ja an jeden Strohhalm. Oder ich zumindest.

    Und wenn dann gefühlt alle um einen herum schwanger werden/sind, ist das umso schmerzhafter wenn man das selber einfach nicht "auf die Reihe bekommt".

    Es ist wirklich wirklich schwierig....

    LG 🙋🏽‍♀️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste