my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Hoffnung Habitueller Abort?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 22.10.2020 20:06
    Hey ihr!

    Ich verliere gerade jegliche Hoffnung. 😞 4Fgs und noch kein Kind. Wir waren jetzt am Dienstag in der Kiwu. Uns wurde gesagt, dass wir untersucht werden aber oftmals nichts gefunden wird. Bisher wird Schilddrüse, Genetik, Gerinnung, ein Wert in den Eileiter(?) und ein 3D Ultraschall untersucht und gemacht.

    Ich mach mir Sorgen, ob ich wirklich noch ein Baby bekommen werde. 4Fgs sind schon viel...

    Gibt es Hoffnung?
    Antwort
  • Kommentar vom 24.10.2020 12:22
    Liebe Julegka,

    Es tut mir sehr leid, dass ihr schon 4 Fehlgeburten mitmachen musstet. Das ist wirklich ein harter Weg zum Kind. Aber nicht hoffnungslos! Erst mal ist es gut, dass schon einiges untersucht wurde und dass ihr jetzt noch mal in einer KiWu auf den Kopf gestellt werdet. Ich hoffe, es ist auch eine spezielle Abortsprechstunde.
    Was ich noch empfehlen würde, wenn in den Untersuchungen nix rauskommt, ist eine immunologische Abklärung. Das wird leider nicht von der Kasse bezahlt. Eventuell auch eine Gebärmutterspiegelung, manchmal kann es sogenannte Septen (dünne Häutchen) in der Gebärmutter geben, die das Risiko für Fehlgeburten stark erhöhen können.
    Um Dir Mut zu machen: wir hatten auch einen langen Weg mit 5 Fehlgeburten, bei uns lag es an der Immunologie, mein Immunsystem hat überreagiert und unsere Krümelchen bekämpft. Nach einer entsprechenden Therapie bin ich nun in der 32. SSW und diesmal sieht alles gut aus und wir sind optimistisch, dass wir Ende des Jahres unser kleines Wunder im Arm halten dürfen.
    Ich wünsche euch viel Kraft für den weiteren Weg und dass auch ihr bald zu dritt seid!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.