menü
My Babyclub.de
3 ICSI´s und 2 Kryos - keine Hoffnung mehr

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.10.2020 11:13
    Nach 3 ICSI´s und 2 Kryos (eine davon mit einer kurzen Einnistung) habe ich meine Hoffnung verloren. 5 Transfers mit insgesamt 8 Embryonen - bis auf einen immer alles perfekt zeitgerecht entwickelt - und trotzdem nichts? Gibts es hier Leidensgenossinen? :-( Habt ihr Ideen oder Tips?

    (Kurzer Hintergrund: Grund für ICSI ist eingeschränktes Spermiogramm. Bei mir keine Einschränkung gefunden. Abgeklärt wurde: Humangenetik, Gerinnung, Gebärm.spiegelung, Killer-&Plasmazellen - des Weiteren machen wir immer assisted hatching, PISCI und Blastokultur)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 14:13
    Hallo,

    ich bin 39 und habe erst nach 7 Jahren und zwei Fehlgeburten den Weg in die Kinderwunschklinik geschafft, um eine IVF zu machen. Befunde hatte ich allerdings schon vorher. Bis auf eine leichte Endometriose und einen sehr schlechten AMH Wert von 0,7 war alles gut. Ich hatte im ersten Versuch auch nur zwei reife Eizellen von mäßiger Qualität. Eine Eizelle war schon beim Transfer eine kleine Schlafmütze, die zweite teilte sich gut. Dennoch klappte es im ersten Zyklus und ich bin jetzt im 5.Monat. Ich denke, am Ende ist es eine Glückssache. Bei meinen Freundinnen hatte es im 6. und 9. Versuch geklappt. Ich wusste auch nicht, was ich für eine bessere Einnistung machen soll. Um die Durchblutung zu stärken bin ich zu einer Thai-Massage gegangen. Ob es geholfen hat, kann ich nicht sagen, es hat auf jeden Fall geklappt. Kinderwunsch-Tee oder dergleichen habe ich nicht getrunken. Ich habe in den 7 Jahren immer versucht, an meinen Körper zu glauben. Ich weiß, wie unfassbar schwer diese Zeit für Dich ist, aber gib die Hoffnung noch nicht auf.
    Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste