menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 19:03
    Mein Mann und ich waren uns bei dem Vornamen ziemlich schnell einig. Wir hatten auch keine lange Liste. Immer, wenn mir noch ein Name einfällt, vergleiche ich den mit dem aktuellen Favoriten, aber da kam bisher keiner dran.

    Schmerzen habe ich im Moment keine. Hatte eine Weile Schmerzen in der Hüfte, aber mit regelmäßigem Yoga ist das weggegangen.

    Bezüglich Corona:
    Ich blicke bei den Lockerungen seit heute morgen nicht mehr durch und habe dann nur gedacht, dass wir sowieso nichts machen werden. Also Essengehen oder Kino oder so kommt für uns nicht mehr in Frage. Aber wir treffen uns noch mit Freunden, allerdings wissen wir von denen auch, dass die ebenfalls vorsichtig sind. Wenn das Wetter es zulässt treffen wir uns draußen, aber ich werde nicht frierend draußen sitzen.

    Ob mein Mann sich impfen lässt, weiß ich noch gar nicht. Er hat was negatives zu dem Astrazeneca-Impfstoff gehört und war dann nicht mehr so begeistert (also nicht nur die typischen Nebenwirkungen). Ab Samstag können bei uns Personen der Gruppe zwei, wozu mein Mann ja gehört, einen Termin machen. Ich habe ihn allerdings nicht mehr drauf angesprochen. Ich war immer voll für die Impfung, aber jetzt ist es irgendwie komisch, dass er zu den ersten im Bekanntenkreis gehört. Ich will ihn nicht zu etwas drängen, was er nicht möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 19:16
    Zwecks Corona muss man halt schauen dass man sich selbst gut schützt - andere tun das leider nicht... Die die wissen das ich schwanger bin halten brav Abstand, Freunde treffe ich aber keine eventuell nach einer Testung oder Impfung - aktuell ist dies aber eher keine Option bin ein wenig Eremit mit Partner und Mutter im Haus 😉
    . Die Familie meines Manns treffen wir auch aber auch nur max 1x im Monat lange nicht mal das weil es als verboten galt...einkaufen geh ich nur nach notwendigen Bedarf, der Rest online. Vom Arbeitgeber haben wir Selbttestkits erhalten und da teste ich dann 1x die Woche bevor es ins Büro geht.
    Meine Mutter und Mann sind auch auf einer Impfliste als Nähe Angehörige einer Schwangeren muss aber sagen dass das sicher noch laaaaang bei uns im Bundesland dauert... 🙈Hoffe es geht sich vorm ET aus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 19:26
    @Sandkorn: wie bekommt man denn seine nahen Angehörigen auf so eine Impfliste?Das suche ich schon die ganze Zeit verzweifelt. Würde gerne meinen Mann und meine Mutter drauf setzen lassen.

    Momentan sind unsere Zwerge ja auch nicht in der Kita, da habe ich echt auch Schiss vor...aber ich kann sie jetzt auch nicht weiter monatelang in Isolation halten, echt schwere Entscheidung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 19:29
    @Finschy
    Ich musste auch so oft nachts raus. Jetzt wo ich meine Matratze am Kopfteil erhöht habe, schlafe ich durch. Habe alte Kissen und decken drunter gelegt da unsere neuen lattenroste noch nicht abgeholt werden können. Vielleicht mal als Tipp
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 20:08
    Es ist bei uns im Bundesland ein eigener Punkt auf der Voranmeldeliste für "Risikogruppe" für die Impfung.
    aber die Punkte sind für alle Bundesländer anders... 🙈 Du kannst eh nur bei den Impfvoranmeldungen schauen ob es so nen Punkt gibt den man anklicken kann bzw. wen dort anmailen bei den Impfinformationsportalen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 20:47
    Hallo ihr Lieben,

    mich plagen seit heute auch Rückenschmerzen, hat jemand einen guten Tipp dagegen?

    Ich würde auch gerne meinen Papa und meinen Partner als Kontaktpersonen angeben, aber habe auch noch nichts aktuelles gehört, wie es in NRW weitergehen soll.

    Freundinnen treffe ich vereinzelt zum Spazierengehen und habe dabei auch absolut keine Bedenken, da ich immer noch glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist sich draußen zu infizieren. Ansonsten sehen wir unsere Eltern und meine Oma, die allerdings auch geimpft ist.

    So langsam ist die Kleine auch immer aktiver und unsere Ausstattung vermehrt sich :) ich freue mich richtig auf die Tage, an denen es wärmer wird und man den Frühling, trotz der aktuellen Lage, etwas genießen kann.

    Ich hoffe es geht euch weiterhin gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 04.03.2021 21:11
    Guten Abend Mädels

    Chuchua gegen Rückenschmerzen hilft,deine Füße hoch lagern. Ich schlafe auch so,mit Beine hoch.

    Mein Mann wird sich nicht Impfen lassen,da er kein Vertrauen in ein so schnelles erfundene Impfstoff hat.
    Ich fahre öfters zu meine Mutter,um damit sie auf die Kinder aufpasst,wenn es sein muss.

    An sich habe ich keine Beschwerden,außer das ich sehr zickig geworden bin und schnell gereizt antworte. Mein Freund tut mir echt schon mittlerweile leid,der arme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 06:12
    Guten morgen.

    Ich habe das Schmerzöl von Aconit von der Hebamme empfohlen bekommen. Das Zeug bewirkt Wunder. Abends lasse ich es mir drauf schmieren und am nächsten Tag ist alles wieder weg.

    Mein Mann möchte sich impfen lassen. Da er Probleme mit der Lunge hat.

    Euch einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende

    Ich habe heute meinen Termin im KH. Feindiagnostik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 07:21
    Hallo ☺

    Zum Thema Ausstattung: Wir haben noch nichts neues gekauft und werden vieles von unserem ersten Kind gebrauchen können. Aber auch sonst mach ich mir da keinen Stress. Man hat ja auch noch den MuSchu indem man einiges erledigen kann. Bei uns hat auch der Baby one die ganze Zeit geöffnet.

    escolar, da habt ihr ja einige schöne Namen auf der Liste. Ihr werdet euch bestimmt noch einig! Wir haben auch einen, zwei Favoriten und immer wenn wir einen neuen hören vergleichen wir, ob wir ihn besser finden. Aber irgendwie sind es immer noch die top 2 von Anfang an 😉

    Stern, das gibt's ja nicht, dass dir immer noch übel ist! Kannst du denn gar nichts einnehmen?

    Nizjni, alles Gute für deinen Termin heute!

    Mir geht es gut. Hab kaum Beschwerden. Bin halt nachmittags nach der Arbeit immer müde. Heuschnupfen unterstützt natürlich die Müdigkeit und durch die Tabletten bin ich schläfrig. Aber da muss ich jetzt einfach durch..

    Frag mich manchmal wie es den anderen geht, die sich anfangs so fleißig in die Liste eingetragen haben und von denen man nichts mehr hört. Ich hoffe es ist alles gut..

    Wünsche euch ein schönes Wochenende 💮
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 12:41
    Grade gelesen, dass mein Mann, sowie meine Mutter im selben Haushalt, voraussichtlich nächste Woche geimpft werden kann. 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 19:37
    Mein Termin war echt super. Ich hatte ja so viel Angst davor. Sie hat sich wirklich alles angeschaut. Und sagte auch jetzt weiß sie warum der FA mich dort hinschicken. Es liegt in querlage, Kopf rechts und po links. Auch noch nie gehabt. Sie sagte zuerst was es wird. Sie meinte es wird zu 99,9 % ein Junge. Er hat es ihr überhaupt nicht leicht gemacht. Baby und Ärztin haben sich gegenseitig geärgert.

    Das KH ist krass drauf. Aber ich finde es gut. Ich musste mich anstellen, kam rein Hände desinfizieren. Und es muss wirklich jeder die Maske tauschen man bekommt von denen einen. Dann da warten und da warten. Aber sicher ist sicher. Nur ich mag die ffp2 masken nicht.

    Ich soll als Maßnahme meinen Zuckertest vorziehen und auch gleich den großen machen lassen. Ist ein bisschen groß und schwer. Sie hat mich 4 Tage vordatiert und trotzdem noch sehr groß

    Schönen abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 19:41
    @Nizjni, schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Ich hoffe, der Zuckertest ist negativ.

    @Bienenkönigin, mir ist noch eingefallen, dass mein Zahnarzt gesagt hat, ich solle mich melden, wenn ich Probleme bekomme, dann würde ich eine spezielle Mundspülung oder so bekommen. Ansonsten hatte ich vor der Schwangerschaft zwar öfter Probleme damit, habe das aber immer einfach abgewartet und weniger süßes gegessen/getrunken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 10:12
    @Bienenkoenigin: erzähl dann wie der Zuckertest war ich hab am Mittwoch und hab jetzt schon bange vor dem langen nüchtern bleiben...weiters hoffe ich dass wenn ich zum Labor öffentlich Anreise mit MNS mir nicht übel wird, wenn ich in der Früh was gegessen habe ist das bis dato immer gut gegangen...

    eine hormonelle Zahnfleischentzündung hatte ich während meiner Periode aber auch schon einmal. Da konnte ich dann zwei Tage nicht beißen bis sich die Hormone wieder von selbst eingependelt hatten...pass nur auf dass du dir dir nicht versehentlich hinein beisst :)

    obwohl ich Probleme mit den Zahnfleisch habe muss ich sagen bin ich bis jetzt verschont geblieben. mit meiner Zahnarztangst wäre das jetzt äußerst ungut zu einem Termin zu müssen, da geh ich dann lieber nach der Geburt hin - den Stress und kaputte Nerven kann ich zuvor nicht gebrauchen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 11:47
    Hallo ihr Lieben,

    Schön das es den meisten gut geht bzw.nix gravierendes vorliegt.

    Ich habe ja am 16.03.Zuckertest und echt schon Bammel davor. Erstens wird mir ja noch immer so übel besonders bei Zucker, mein Blutdruck ist nicht so toll und die eine Sprechstundenhilfe kann überhaupt kein Blut abnehmen. Die sticht immer daneben und richtet dann ein Blutbad an...und das dann ja 3x. Gott sei Dank kommt mein Mann mit und fährt mich. Mit rein darf er ja nicht.

    Wir sind uns namenstechnisch noch immer nicht schlüssig und am 18.3.habe ich einen Termin mit meiner Hebi, um die Geburt zu besprechen. Hab echt Angst davor irgendwie diesmal, obwohl es das 3te Mal ist. Möchte auch gerne ambulant entbinden, wenn das geht, wegen Corona.

    Gute Besserung Bienenkoenigin.

    LG,
    Stern und Sinja/Finja 24.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 12:22
    @Stern82

    Mit geht es genauso. Habe auch mega schiss diesesmal. Obwohl ich weiß was auf mich zukommt. Es ging bei mir immer schnell. 1te 4 Stunden, 2 zweieinhalb Stunden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl ich kann mich nicht gut genug vorbereiten. Ist doch komisch oder?
    Werde es auch mal mit meine Hebamme besprechen.
    Ich würde auch gerne nach 4 Stunden oder sonst nach einem Tag gehen. Sollte man mich nicht besuchen kommen dürfen. Frage auch da nach was die Hebamme von hält und der Kinderarzt. Ich mein die meisten Probleme kommen ja auch erst nach dem dritten Tag. Wenn man stillen möchte mit Milcheinschuß und so weiter.

    Mal sehen wie es sich so entwickelt.

    Schönen Sonntag euchMein Termin war echt super. Ich hatte ja so viel Angst davor. Sie hat sich wirklich alles angeschaut. Und sagte auch jetzt weiß sie warum der FA mich dort hinschicken. Es liegt in querlage, Kopf rechts und po links. Auch noch nie gehabt. Sie sagte zuerst was es wird. Sie meinte es wird zu 99,9 % ein Junge. Er hat es ihr überhaupt nicht leicht gemacht. Baby und Ärztin haben sich gegenseitig geärgert.

    Das KH ist krass drauf. Aber ich finde es gut. Ich musste mich anstellen, kam rein Hände desinfizieren. Und es muss wirklich jeder die Maske tauschen man bekommt von denen einen. Dann da warten und da warten. Aber sicher ist sicher. Nur ich mag die ffp2 masken nicht.

    Ich soll als Maßnahme meinen Zuckertest vorziehen und auch gleich den großen machen lassen. Ist ein bisschen groß und schwer. Sie hat mich 4 Tage vordatiert und trotzdem noch sehr groß

    Schönen abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 07:21
    @Sandkorn
    Ich muss bei dem Zuckertest nicht nüchtern sein.
    Bist du dir sicher, dass du nüchtern sein musst?

    Lg an alle und einen schönen Wochenstart. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 08:32
    genau.
    steht auch in meinem Infozettel so und hab auch die Info vom Labor so bekommen wo ich hin muss.
    vllt verwechselt ihr das: dies ist der Zuckerbelastungstest, dauert ja auch ein weilchen, angeblich 2 Stunden und wird bei uns in der Stadt nur von einem Labor und der Krankenkasse gemacht. meine Ärztin macht das selbst gar nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 13:43
    Bienenkönigin, ist die Tanzstunde schon vorbei? ;-)

    Ich kenn bei meinem FA zwei unterschiedliche Zuckertests. Einmal den kleinen und einmal den großen. Beim Großen muss man nüchtern sein, beim kleinen glaub ich nicht, da bei mir der Große gemacht wird. Die unterscheiden da zwecks Vorerkrankungen oder Vorgeschichte und Art der Krankenversicherung. Da ich privat versichert bin, wirds automatisch der Große.
    Finde das echt unmöglich, dass da überhaupt so unterschieden wird.

    Macht ihr euch echt schon Gedanken zur Geburt? Für mich ist das irgendwie noch so weit weg. Liegt aber vermutlich daran, dass wir endlich erstmal in unser Haus ziehen wollen, was aber leider noch nicht geht... Corona ist mal wieder schuld...

    Ich hoffe allen Schmerzgeplagten geht es einigermaßen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 13:51
    habe vorhin gelesen dass das anscheinend in D anders ist, als in Ö.
    Bei uns in Ö MUSS der große Zuckertest gemacht werden - ist eine Pflichtuntersuchung.
    Einen kleinen Test hab ich nicht machen müssen, aber angeblich sieht man da im Urin was, keine Ahnung was sie da jedes Mal alles anschauen ;)

    hab am Wochenende erfahren, dass der Geburtsvorbereitungskurs vor Ort gemacht werden kann (ginge auch online), bin schon gespannt.

    Das Thema Geburt beschäftigt uns erst jetzt langsam ... nachdem wir keine Hebamme haben (bzw. eine Empfehlung nicht geklappt hat) wird es wohl eine klassische Krankenhausgeburt bzw. eine im Privaten KH wobei man dort seinen Arzt mitbirngen muss wo ich aber erst fragen muss ob meine Ärztin das macht. Hebammen vor Ort wären da dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 18:26
    Also mir wurde von der Ärztin nur gesagt, dass ich ab abends (ca. 22 Uhr) nichts süßes mehr essen soll. Und die Hebamme hat letztens auch gesagt, dass ich nur nicht süß frühstücken soll.

    Mit der Geburt habe ich mich auch noch nicht so sehr beschäftigt. Wollte demnächst mal in den beiden Krankenhäusern, die in Frage kommen anrufen und fragen, ob man sich das mal angucken kann, oder so. Allerdings sind beide KHs für Besucher zur Zeit geschlossen, weil da Mutationen sind.
    Ich weiß aber auch gar nicht, wie ich mich sonst groß darauf vorbereiten soll. Außer, dass ich überlege, ein Familienzimmer zu nehmen, falls es sonst Probleme für meinen Mann gibt.

    @Bienenkönigin, schön, dass der Test gut ausgefallen ist.

    Wenn du es mit der Geburt so vorrechnest, klingt es tatsächlich etwas schnell 😅 aber vielleicht ist ja auch alles gut und du hast noch etwas Zeit. Ich drücke dir die Daumen ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 20:50
    Ui Bienenkönigin, das hört sich wirklich nach einem flotten Plan an. Ich drücke dir die Daumen, dass du spontan entbinden kannst. Deine Einstellung, sich trotzdem auf den KS vorzubereiten, find ich super!

    Ich hab so fiese Rückenschmerzen. Unten im Kreuz, einseitig bis in den Po. Hat jemand Tipps? Hab schon via Youtube Gymnastik gemacht. Das hat bisher wenig geholfen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 14:02
    Maismaus, ich habe leider keinen Tipp gegen deine Rückenschmerzen. Ich hoffe sie sind von alleine schon besser geworden... Vielleicht hilft ja auch einfach die Beine hochlegen und Wärmekissen?

    Bienenkönigin, ja, wenn du es wirklich so vorrechnest, dann bekomm ich schon langsam Muffensausen. Toll, dass bei deinem Zuckertest alles in Ordnung war.
    Ich finde es auch toll, wie du dich mit dem Thema Kaiserschnitt vertraut machst. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann könnt ihr die Geburt für euch schön gestalten, wenn du weißt, wie alles abläuft und so. Ich glaube, ich wäre im ersten Moment schon überfordert.

    Alex-S, machst du einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich bin der Meinung, richtig vorbereiten kann man sich eh nicht. Es kommt meistens anders als erwartet. Aber ich habe bei meinem Sohn schon ab einer bestimmten SSW mit Dammmassage und Sitzbädern begonnen. Und ich hatte von der Geburt nur minimale Verletzungen. Ich reds mir halt ein, dass es dadurch so war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 14:09
    Habe auch einseitige Rückenschmerzen, zuletzt immer links vom Steißbein nun seit letzter Woche rechts davon.
    Mein Mann darf mich dann immer massieren bzw. dort reiben damit es wärmer wird - hilft am besten.
    Und ich muss flache Schuhe tragen, letzt Woche Stifletten getragen und mega weh gehabt nach ein paar Stunden 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 19:16
    Rückenschmerzen habe ich zum Glück auch keine. Yoga oder Gymnastik wären da auch meine erste Maßnahme gewesen.

    @Franziska, ja, mein Geburtsvorbereitungskurs findet (Stand aktuell) sogar "persönlich", also nicht online, statt. Ich gehe auch davon aus, dass ich da noch einiges erfahren werde. Ich probiere auch jeden Tip aus, die ich zur Geburt lese. Bestimmte Übungen und ich versuche sportlich zu bleiben.

    @sandkorn, die Schuhe mit Absatz habe ich schon vor ein paar Wochen weggestellt. Irgendwie fand ich das total anstrengend darin zu laufen 😅

    Mein Termin ist heute gut gelaufen. Aber ich bin so doof und habe statt ein Video vom Ultraschall zu machen, zweimal den leeren Bildschirm fotografiert, weil die Kamera noch auf Foto gestellt war. Ich habe mich soooo geärgert. Und die Kleine hat sich so süß die Augen gerieben 😍 Zum Glück habe ich trotzdem noch ein Bild bekommen.

    Das Ergebnis von dem Zuckertest bekomme ich schon morgen. Also, es war auch tatsächlich richtig, dass ich vorher gegessen habe (nur halt nichts süßes). Das Zeug war nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet hatte, aber auf leeren Magen wäre das was anderes gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 22:39
    Danke für die Tipps. Es geht schon besser. Eine Mischung aus Gymnastik, Yoga, Massage und Wärme hat geholfen. Ich hab es dann gestern Abend noch gegoogelt (nicht zu viel). Ich glaube es war der Ischiasnerv, jetzt hab ich den auch mal kennen gelernt.

    Alex wie sau ärgerlich, dass du verpeilt hast ein Video zu machen.
    Hätte mir auch passieren können.. Tröste dich mit dem schönen Foto ☺️
    Antwort
Seite 39 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern