menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 14:02
    Ich kenn das auch so, dass man beim kleinen Zuckertest vorher was essen muss. Der Arzt hat nur gesagt, dass der große Test aussagekräftiger ist. Aber wenn beim Kleinen die Werte nicht passen, wird noch der große Test nachgeholt.

    Bienenkönigin: Ist eigentlich bei euren Zahnfleischproblemen schon was rausgekommen? Das ist ja echt doof, dass es jetzt deinen Mann auch erwischt hat. Dir gehts aber damit wieder besser, oder?
    Oh, ein Maibaby ist doch auch toll. :-) Wenn ihr um den Kaiserschnitt nicht drum rum kommt, könnt ihr euch so wenigstens schon darauf einstellen. Aber dann gehts jetzt bei euch doch ganz schön schnell.

    Sandkorn, dass deine Werte passen freut mich. Nimmst du eigentlich so Schwangerschaftsvitamine? Ich frag nur wegen dem Eisen. Weil mein Wert auch leicht gestiegen ist, nachdem ich mit den Tabletten angefangen habe.

    Bei uns scheint auch langsam ein Licht am Ende des Tunnels. Haben gerade erfahren, dass unsere Treppen fürs Haus vermutlich am 29.3. endlich kommen. Dann können wir langsam ans Umziehen denken. :-D
    Ich sitz nämlich irgendwie schon auf Kohlen, dass wir das Ganze noch rechtzeitig schaffen. Ich bin zwar erst am Anfang der 25 SSW, aber dennoch belastet mich das mehr, als in der ersten Schwangerschaft. Kennt das noch wer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 14:15
    Hallo ihr Lieben,

    ich war auch beim grossen Zuckertest am Dienstag und soweit passt alles. Die Werte waren allerdings viel höher wie bei der letzten SS und ich reagiere diesmal auch extremer auf Süsses mit Übelkeit. Ich werde jetzt versuchen den Zucker zumindest etwas einzuschränken, auch wenn die Werte noch im Normbereich waren.
    Ich musste nüchtern hin und dann wurde 3x Blut abgenommen. 1x nüchtern, dann 1 Stunde nach dem Zuckerdrink und dann nochmal eine Stunde später.

    Habe heute ein Gespräch mit meiner Hebi wegen der Geburt, weil ich jetzt schon Bammel davor habe und am 29.3.gehts nochmal zum Pränataler wegen einem Herz-US. Es gibt bisher zwar keine Hinweise auf etwas ungewöhnliches, aber mich beruhigt das einfach. Da die Kleine auch ein kleines Problem hatte, was sich aber jetzt verwachsen hat.

    LG,
    Stern und Sinja, morgen 26.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 14:37
    @Franziska: aktuell nehme ich nur mehr Folsäure mit Vitamin B weiter, aber nicht mehr so regelmäßig wie zu Beginn.
    Vitamin D habe ich genommen, brauche ich nicht mehr nehmen, weil die Sonne ja jetzt kommt (und ich jetzt dann bald mehr rauskomme wenn ich nicht mehr arbeiten muss).

    Ansonsten koche ich nur nach meinem Bauchgefühl und ziemlich abwechslungsreich und frisch.
    Das Baby hat bei mir auch Gelüste nach Salat und Gemüse erzeugt ;) Obst esse ich auch mehr, merke ich zwar mit meiner Fructoseunverträglichkeit, aber das bisschen Blähbauch ist jetzt auch schon egal bei der Kugel... zuletzt hab ich voll tolle Heidelbeermuffins gemacht nur wegen dem Eisen natürlich ;)
    sonst essen wir auch viel Rind soll fürs Eisen ja auch gut sein,wobei ich ja Schwein und Huhn nicht so gut vertrage und deswegen eher meide...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 07:11
    Guten Morgen ihr Lieben,
    schön vorab schon eure Erfahrungen zum Zuckertest zu lesen, der steht mir dann demnächst auch bevor :)

    Hat einer von euch auch so extreme Rückenschmerzen? Ich hab die Nacht kaum geschlafen, weil ich einfach nicht wusste wie ich liegen soll. Der Bauch hat in den letzten zwei Wochen einen riesen Sprung gemacht, sodass mein Vater schon gefragt hat, ob ich mir sicher sei, dass es nicht doch Zwillinge wären :D aber ja da ist nur eine drin. Tendenziell wird es ja eher schlimmer werden mit den Rückenschmerzen, sodass ich überlege mal zum Arzt zu gehen. Hat einer von euch Erfahrungen mit Osteopathen oder soll ich lieber klassisch zum Orthopäden?
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 19.03.2021 13:49
    Hallo, auch ich habe seit einigen Tagen starke Rückenschmerzen. Besonders in der Nacht oder wenn ich vom liegen aufstehe. Auch wenn ich niesen muss, zucke ich vor Schmerz zusammen. Auch die Hüften melden sich ab und zu mal beim Laufen. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Bin heute 25,1
    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 16:43
    Hallo zusammen, ich hatte auch immer mal wieder starke Rückenschmerzen. Gehe aber seit einigen Monaten schon regelmäßig zu meiner hebamme zur Massage und war jetzt auch einmal bei einer Osteopathin. Das tut richtig gut und ich hab seitdem keine Schmerzen mehr. Zusätzlich mache ich auch Yogaübungen zuhause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 04:53
    @Chuchua
    Ich war beim Osteopathen und werde auch wieder hingehen.
    Da machst du alles richtig.
    Nach dem Einrenken wird es dir besser gehen.
    War bei mir zu mindestens der Fall.
    Gute Besserung dir weiterhin.
    Ich muss auch am Montag zum Zuckertest und bin gespannt.
    Lg und euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 18:10
    hallo meine lieben
    ich hoffe das euch gut geht.
    bin jetzt 23.2 woche der kleine tim ist so aktiv und man sieht sogar das mein bauch sich bewegt wen er turnübungen macht.
    ich freue mich total auf ihn ❤️
    habe schon fleissig babyklamotten gekauft.
    meine 2 grösseren jungs freuen sich auch total.

    mit meiner hüfte( symphysenlockerung ) ist es einbisschen besser ich muss mich zwischendurch hinlegen dann ist es am abend nicht so schlimm habe den hüft-gurt bekommen aber weiss nicht wie der funktionieren soll der schneidet am unterbauch ein wen ich mich setze...
    mein bauch wird manchmal noch hart aber nicht mehr so oft wie in der 20 woche.

    habe 10 kg zugenommen ich denke den ganzen tag nur an kuchen und schokolade ist echt schlimm .habe schon ss streifen bekommen am unterbauch trotz bioil und widmer ss creme.
    genug von mir 🤗 wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 08:58
    @JuleJulchen84 danke dir :) ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gewesen ist.

    @lisi90 das ist schön, dass der Kleine schon so aktiv ist :) Shoppen fürs Baby ist auch einfach was tolles. Ich hoffe, dass es mit deiner Hüfte besser wird. Ich bin immer so irritiert, weil ich einfach jetzt bei meinem Startgewicht bin. Die anfängliche Übelkeit hat mich am Anfang sechs Kilo gekostet, aber so lange die Kleine sich zeitgerecht entwickelt, wird das hoffentlich nicht schlimm sein.

    Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 21.03.2021 10:18
    Guten Morgen Mädels

    Gegen Rückenschmerzen soll der Ss Gurt gut helfen, habe nur positives gehört.

    Schön das es den meisten gut geht und der Zucker Test gut abgelaufen ist. Mein zuckertest kommt am 30.03

    Ansonsten geht es mir gut,außer ab und zu auch Rückenschmerzen,die aber zum Glück nicht lange andauern,lagere Beine hoch und es scheint zu helfen. Bin aber letzte Zeit müde,obwohl ich mich beim aufstehen ausgeschlafen fühle, halbe Stunde Bis eine,bin ich wieder müde.
    Wir sind mitten im Umzug,zum 01.04 die neue wohnst aber noch nicht fertig gebaut,Parkett und Fliesen müssen noch gemacht werden,hoffe die schaffen das,wollten uns jetzt diese Woche den genaueren Schlüssel Übergabe Termin sagen. Finde es schlimm,umziehen und nicht wissen zu wann genau,im Mietvertrag steht ab 01.04. nicht das wir zum Schluss für zwei mieten bezahlen müssen.

    Wegen Kita habe ich auch noch keine Bestätigung für meine beiden Kinder,für den neuen umzugsort. Das die das alles so lang ziehen. Mein Sohn kann bis zum Sommer in sein jetziges Kita gehen,sind aber 45 km hin und zurück

    Wünsche euch allen schönen Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 12:01
    danke chuchua
    nein wegen dem gewicht musst du dir keine sorgen machen meine freundin hat nur 6 kg zugenommen in der ganzen ss.
    aber bei mir ist das warscheinlich so weil ich vor der ss noch rauchte und als ich aufgehört habe nur noch gegessen habe 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 14:21
    Inazka, ich hoffe, dass sich das mit dem Umzug noch klärt. Ich kann dich da voll verstehen. Bei uns ist es ja fast ähnlich mit dem Haus. Wir warten auf unsere Treppen, die wir Anfang November bestellt haben und es hat geheißen, Anfang Januar kommen sie...

    Zum Gewicht: Ich habe bis jetzt (25. SSW) ca. 7 Kilo zugenommen. Aber ich achte auch nicht wirklich drauf, wie viel Süßes ich jetzt esse. Das kommt drauf an, auf was ich Appetit habe. Mal ist es Obst, mal ein Stück Kuchen.


    Dass sich die Kita für die Bestätigungen auch Zeit lassen ist schon komisch. Ihr werdet sie ja zum 1.4. angemeldet haben. Drücke die Daumen, dass sich das alles in den nächsten Tagen noch klärt. Die ungewissheit macht einem ja doch ganz schön zu schaffen.

    Bienenkönigin: Schön, dass sich eure Kleine so toll entwickelt. Habt ihr jetzt schon einen Termin für den Kaiserschnitt, oder wartet ihr noch ab, bzw. wird das erst später gemacht?
    Na, der Maler wird schon kommen. Jetzt im Lockdown zu Ostern hätte er ja Zeit. :-P

    Ich war gestern beim Zuckertest und hab echt komische Werte.
    Nüchtern: 90, nach 1 Stunde 59 und nach 2 Stunden 78. Der Arzt war auch etwas verwundert und meinte dann nur, dass ich wohl einen ziemlich flotten Stoffwechsel habe. Soll nur darauf achten, dass ich genügend esse und das mehrmals am Tag. Sonst könnte es sein, dass sich unser Krümel nicht zeitgerecht entwickelt. Aber bis jetzt ist alles so, wie es sein sollte.

    JuleJulchen, wie war dein Zuckertest gestern? Hast du die Ergebnisse schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 21:59
    Hallo alle,

    Bienenkönigin, das machst du sehr gut! Ich drück dir die Daumen, dass dein Mädchen noch etwas Zeit im Bauch verbringen darf.

    An alle mit Rückenschmerzen: ich bin jetzt von Stiefeletten auf sneaker umgestiegen und seitdem ist es viel besser. Wie dumm, dass ich da nicht vorher dran gedacht habe..

    Mir geht es soweit ganz gut. Essen viele kleine Mahlzeiten. Wird ja schon langsam alles eng. Ich könnte einfach immer nur schlafen. Bin nach der Arbeit immer so müde. Geht's euch auch so?
    Freue mich über den geschenkten freien Tag nächste Woche 🙂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 07:51
    oh ja schlafen... bin auch immer müde! dem Rücken geht es ein wenig besser.Habe mir gestern noch einen Gymnastikball zum Sitzen gekauft, damit ich mich dabei ein wenig bewege und nicht so ungesund darauf sitzen kann.
    Auf der Arbeit ist Endspirt angesagt und freue mich schon auf meine Urlaubstage mit ein wenig Besorgungen machen und noch etwas entspannter Me-Time.
    Wir haben nun auch ein Hebammenteam gefunden,welches uns bei der Geburt begleitet, Empfehlung der Ärztin. Mal sehen dass Erstgespräch am Telefon gestern war sehr nett und in ein paar Wochen habe ich die erste Hebammenvorsorge bei Ihnen. Weiters möchte ich auch die Akupuktur dort machen lassen - bin gespannt soll bei der Geburt ja sehr helfen - wurde aber noch nie "genadelt"...😜
    sandkortn
    ssw 27 (Zeit vergeht...erinnere mich noch an erstes hübsches Ultraschallfoto in der ssw 10....)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 11:30
    @bienenkönigin
    ich vertehe dich total es geht mir genau wie dir. was sind das für zäpfchen? ich wechsle mittlerweile 3x täglich die unterhosen nur noch bis im sommer dan haben wirs geschafft 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 13:49
    Bienenkönigin: Ich find das erstmal toll, dass dein Arzt sagt, bei günstigen Gegebenheiten kann die Kleine bis zur 36. SSW im Bauch bleiben. Klar, jeder Tag stärkt die Kleinen ja. Und ich denke, deine positive Einstellung zur Situation wird auch auf dein Baby übertragen. Das hört man ja oft, dass die Psyche und das eigene Wohlbefinden aufs Kind übertragen wird.

    Ich trage auch schon lange Slipeinlagen. Sonst könnte ich die Unterhose vermutlich auch dreimal am Tag wechseln, so wie lisi. Allerdings ist mein Ausfluss eher dicker und der PH-Wert stimmt auch. Da muss ich also nichts machen.

    Sandkorn: Genieße noch die "Me-Time", wie du schreibst. :-) Ich versuche jetzt auch, immer wenn unser großer seinen Mittagsschlaf macht, mich mal hinzulegen. Bin auch immer sehr müde und am Abend schlaf ich meistens schon um 9 auf der Couch ein.

    Ich möchte in dieser Schwangerschaft auch wieder zur Akupunktur gehen. Beim letzten Mal hab ich zwar nicht direkt bei der Anwendung oder danach was "gespürt", aber die Geburt fand ich eigentlich ziemlich in Ordnung. Ob das an der Akupunktur lag oder nicht, keine Ahnung. Aber ich werds wieder probieren. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 05:59
    @Franziska 89
    Der zuckertest war zum Glück in Ordnung. ;)
    Und beim Ultraschall haben wir nun auch endlich das Geschlecht erfahren. Es wird ein Mädchen. Die Freude ist groß und es ist so schön, dass wir es nun endlich wissen. ;)
    Ich bin heute in der 23+0 und habe bereits 4,5 kg zugenommen.
    Die Kleine ist sehr aktiv, ich spüre sie sehr oft.
    Mein Freund kann es auch fühlen und auch am Bauch sehen.
    Ein tolles Gefühl und auch irgendwie total verrückt, was da in unseren Bäuchen abgeht, oder? ;)
    Mein Geburtsvorbereitungskurs läuft nun schon die 2. Woche und ist super spannend.
    Dinge die man alle noch nicht weiß und unbedingt wissen muss.
    Echt richtig richtig gut. ; )
    Zum April hin wechsel ich nun den FA und da darf meinen Freund dann auch endlich mit zum 3. großen Screening nehmen. Bei meinem jetzigem Arzt hat er leider keine Chance und ich habe meinem jetzigem FA gesagt, dass ich aus diesem Grund wahrscheinlich wechseln werde. Nicht 100 Pro aber das ich überlege. Ich glaube, der hat es mir das nicht ganz abgenommen, war total nett und ganz anders als sonst. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen.
    Aber mein Wunsch ist einfach zu groß, dass mein Freund mitkommen darf und deshalb ist meine Entscheidung hoffentlich die Richtige gewesen. ;)
    Euch allen einen tollen Tag. ;)
    Ach und mit der Blase, dass geht mir auch schon oft so. Muss auch Slipeinlagen tragen, weil öfters schon was daneben geht.
    Tschüüüüüüüüß ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 11:00
    Jule, ich freu mich für euch, dass ihr nun endlich auch das Geschlecht wisst. Ihr wolltet es ja schon früher wissen, nur die Kleine lag immer unglücklich, oder?

    Bei mir sind die spürbaren Bewegungen in den letzten drei Tagen etwas weniger geworden. Zwar spüre ich das Kleine über den Tag verteilt immer wieder mal, aber nicht so dolle, wie noch vor einer Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 12:41
    Hallo :)
    Falls ihr noch einen Geburtsvorbereitungskurs sucht, kann ich den von myhebamme24 persönlich sehr empfehlen. Falls ihr wegen Corona auch einen Kurs von zuhause aus machen wollt.
    Neben der konkreten Vorbereitung auf die Geburt geht es auch darum sich während der Schwangerschaft wohl zu fühlen. Außerdem wird die Zeit im Wochenbett und die erste Zeit mit deinem Baby behandelt.

    Momentan wird der Kurs für 29€ statt 67€ angeboten. Über den Link kommst du zur Seite von myhebamme24. http://bit.ly/Geburtsvorbereitungskurshebamme24

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 13:26
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte letzte Woche so mit Rückenschmerzen zu kämpfen, das mein Gyn mich erstmal aus dem Verkehr gezogen hat. Die Bauchmaus übt glaube ich Saltos im Bauch und tritt regelmäßig, so dass ich kaum noch Luft bekomme.
    Am Montag habe ich jetzt doch noch einen Termin zum Feinultraschall bekommen...da fühle ich mich einfach sicherer. Gerade im Hinblick auf mögliche Herzfehler...

    Kleidung haben wir auch mehr wie genug, hab das schon mal in Kisten vorsortiert in die jeweiligen Größen. Ein paar Windeln haben wir auch schon und da ich noch 2 Wickelkinder habe und die Kleine noch stillt zum Einschlafen, ist da auch noch alles vorhanden. Ich wünsche mir zur Geburt nur noch einen TrippTrapp mit NewBorn-Einsatz und eine neue Trage und Gutscheine für Essenslieferungen.
    Eine XXL-Waschmaschine wird wohl auch noch fällig....😇
    @Bienenkönigin: Kleidung in 44 würde ich wenn nur ein paar Einzelteile besorgen. So lange tragen die das ja nicht und ich denke 50 sollte dann schon passen. Notfalls kann man es ja etwas krempeln. Wir haben nur ab 56 da.....wobei wir bei der Großen auch 50 gebraucht hätten. Die kleinen Sachen wird man so schwer wieder los später.

    Nächste Woche ist schon April, dann nur noch 3 Wochen arbeiten und dann ist schon Urlaub und Mutterschutz. Die Zeit rast. Die Bauchmaus wird jetzt wohl doch Finja heißen...bei Sinja habe ich irgendwie immer noch einen leichten Widerwillen beim Aussprechen, obwohl ich die Bedeutung total schön finde. Naja, etwas Zeit ist ja noch.

    Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben und bleibt alle gesund.

    LG,
    Stern und Finja, 27.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 14:04
    Ich hab auch nur mehr Tage arbeiten und dann Urlaub bevor der Mutterschutz startet.
    Jetzt wird es auch wirklich beschwerlichen,...
    Meine Kleine spüre ich weiterhin ordentlich, wobei sie es am liebsten hat mich nach dem Mittagessen und beim Zubettgehen zu treten 😉
    Kleidung haben wir alles, Wippe, Kinderwagen+Autositze gestern bestellt.
    Einen Tripptrapp hätten wir auch gern aber erst später da wir aktuell hauptsächlich im Wohnzimmer zu zweit Essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 14:16
    @Sandkorn: ich kann jetzt natürlich nur von meinen Beiden sprechen, aber eigentlich kann man sich gemeinsames Essen die erste Zeit abschminken. Die Zwerge wollten immer dann stillen, wenn wir auch Essen wollten. Daher finde ich den Hochstuhl mit NewBorn-Einsatz super, weil die Mäuse dann gleich auf Augenhöhe mit einem sind und auch am Tisch "sitzen".
    Leider hatte ich die NewBorn-Schale schon verkauft bevor sich Finja angekündigt hatte 😒
    Ich hoffe sie wird ein Tragekind, das erleichtert einem dann wirklich einiges.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 06:36
    Hey, guten Morgen. ;)
    Ja, wir sind überglücklich, dass wir es endlich wissen. Die Kleine wird wahrscheinlich Nora oder Emily heißen. Ich bin ehr für Nora, mein Freund hat sich noch nicht entschieden. Er findet auch Alicia toll. Ich mag den Namen nicht so sehr. Finja gefällt mir auch, aber mein Freund und ich haben uns über die Finya Dating App kennengelernt und es wäre irgendwie schräg, wenn wir die Kleine dann so nennen würden. ;)
    Unser Kleiderschrank füllt sich schon ordentlich. Ich habe zum Glück viele Bekannte drum herum, die ihre Mädchensachen loswerden wollen,
    und von meiner Schwägerin bekommen wir auch einiges. Das ist echt super praktisch. Die Kleinen wachsen einfach viel zu schnell aus den Klotten raus.
    Und Flohmärkte gibt es ja zur Zeit leider nicht. ;(
    Ich merke in den letzten Tagen auch vermehrt, dass der Bauch hart wird und weh tut.
    Scheint aber ja auch normal zu sein, wie bei allen Wehwechen in der SS.;)
    Unsere Hochzeit am 8. Mai können wir wahrscheinlich aufgrund von Corona mit 35 Leuten absagen. ;(
    Wir hoffen, dass wir wenigstens mit einigen aus der Familie feiern dürfen. Das wird bestimmt erst 3 Tage vorher entschieden. Blöd für alle Beteiligten, aber das wussten wir ja vorher, dass es evtl. so kommen wird.
    Corona nervt nur noch und es ist irgendwie kein Ende abzusehen. ;(
    An alle die noch arbeiten müssen, haltet durch!!!
    Ich bin nun doch ganz froh, im Beschäftigungsverbot zu sein und nicht arbeiten zu müssen.
    Lg Julia 23+3 ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 08:03
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich wollte auch mal ein kleines Lebenszeichen senden. Ich freue mich, dass es euch allen so weit gut geht. Wir haben auch sehr viele Klamotten, die ich über Vinted geshoppt habe. Ich denke für die erste Zeit ist alles ausreichend, ansonsten schicke ich meinen Freund nochmal los oder wir bestellen. Wir liebäugeln mit dem Hauck Alpha Plus. Hat jemand Erfahrungen damit? Finde gut, dass es da die Komplettsets mit dem Neugeborenenaufsatz gibt. Ich spüre immer mehr eine Bindung zu der Kleinen... manchmal ist es absurd für mich, dass ich einfach Mama werde und dann, wenn ich ruhige Momente habe, versuche ich mich mit ihr zu verbinden und ihr zu sagen, wie sehr ich sie lieb habe. In den Momenten begreife ich dann auch nochmal was für ein absolutes Wunder wir in uns tragen und welch ein Glück wir haben. Manchmal geht das unter, weil es bei uns ja auch sofort im ersten ÜZ geklappt hat. Ich glaube da gehen dann manchmal auch die Hormone mit mir durch, weil ich gleichzeitig so traurig bin, weil manche Frauen evtl. niemals das Glück haben sowas erleben zu dürfen.

    Wie auch immer ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 08:42
    @Chuchua.
    Wir haben den Alpha und waren bei der zweiten super zufrieden. Haben ihn auch als komplett Set bestellt. Auch die Funktion mit der Wippe. Die Wippe bzw das Gestell ist schon etwas wackelig. Aber Lenchen las immer nur in dem Aufsatz für auf den Stuhl..

    Mir geht es auch soweit ganz gut. Der Konrtolltermin beim Diabetologen war auch sehr erfolgreich. Meine Werte zuhause waren so niedrig das der FA nun ein Schreiben bekommt das das Ssdiabetis doch nicht bestätigt werden konnte. Bin so erleichtert. Messe aber immer noch hin und wieder mal. Soll es ab der 30sten Woche wieder mal eine Woche machen. Da dann der Insulinvedarf wieder steigt.

    Euch einen schönen Sonntag.
    Antwort
Seite 41 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern