oh ja schlafen... bin auch immer müde! dem Rücken geht es ein wenig besser.Habe mir gestern noch einen Gymnastikball zum Sitzen gekauft, damit ich mich dabei ein wenig bewege und nicht so ungesund darauf sitzen kann.
Auf der Arbeit ist Endspirt angesagt und freue mich schon auf meine Urlaubstage mit ein wenig Besorgungen machen und noch etwas entspannter Me-Time.
Wir haben nun auch ein Hebammenteam gefunden,welches uns bei der Geburt begleitet, Empfehlung der Ärztin. Mal sehen dass Erstgespräch am Telefon gestern war sehr nett und in ein paar Wochen habe ich die erste Hebammenvorsorge bei Ihnen. Weiters möchte ich auch die Akupuktur dort machen lassen - bin gespannt soll bei der Geburt ja sehr helfen - wurde aber noch nie "genadelt"...😜
sandkortn
ssw 27 (Zeit vergeht...erinnere mich noch an erstes hübsches Ultraschallfoto in der ssw 10....)
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.03.2021 07:51Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.03.2021 11:30@bienenköniginAntwort
ich vertehe dich total es geht mir genau wie dir. was sind das für zäpfchen? ich wechsle mittlerweile 3x täglich die unterhosen nur noch bis im sommer dan haben wirs geschafft 😅 -
Kommentar vom 24.03.2021 13:49Bienenkönigin: Ich find das erstmal toll, dass dein Arzt sagt, bei günstigen Gegebenheiten kann die Kleine bis zur 36. SSW im Bauch bleiben. Klar, jeder Tag stärkt die Kleinen ja. Und ich denke, deine positive Einstellung zur Situation wird auch auf dein Baby übertragen. Das hört man ja oft, dass die Psyche und das eigene Wohlbefinden aufs Kind übertragen wird.Antwort
Ich trage auch schon lange Slipeinlagen. Sonst könnte ich die Unterhose vermutlich auch dreimal am Tag wechseln, so wie lisi. Allerdings ist mein Ausfluss eher dicker und der PH-Wert stimmt auch. Da muss ich also nichts machen.
Sandkorn: Genieße noch die "Me-Time", wie du schreibst. :-) Ich versuche jetzt auch, immer wenn unser großer seinen Mittagsschlaf macht, mich mal hinzulegen. Bin auch immer sehr müde und am Abend schlaf ich meistens schon um 9 auf der Couch ein.
Ich möchte in dieser Schwangerschaft auch wieder zur Akupunktur gehen. Beim letzten Mal hab ich zwar nicht direkt bei der Anwendung oder danach was "gespürt", aber die Geburt fand ich eigentlich ziemlich in Ordnung. Ob das an der Akupunktur lag oder nicht, keine Ahnung. Aber ich werds wieder probieren. ;-)
-
Kommentar vom 25.03.2021 05:59@Franziska 89Antwort
Der zuckertest war zum Glück in Ordnung. ;)
Und beim Ultraschall haben wir nun auch endlich das Geschlecht erfahren. Es wird ein Mädchen. Die Freude ist groß und es ist so schön, dass wir es nun endlich wissen. ;)
Ich bin heute in der 23+0 und habe bereits 4,5 kg zugenommen.
Die Kleine ist sehr aktiv, ich spüre sie sehr oft.
Mein Freund kann es auch fühlen und auch am Bauch sehen.
Ein tolles Gefühl und auch irgendwie total verrückt, was da in unseren Bäuchen abgeht, oder? ;)
Mein Geburtsvorbereitungskurs läuft nun schon die 2. Woche und ist super spannend.
Dinge die man alle noch nicht weiß und unbedingt wissen muss.
Echt richtig richtig gut. ; )
Zum April hin wechsel ich nun den FA und da darf meinen Freund dann auch endlich mit zum 3. großen Screening nehmen. Bei meinem jetzigem Arzt hat er leider keine Chance und ich habe meinem jetzigem FA gesagt, dass ich aus diesem Grund wahrscheinlich wechseln werde. Nicht 100 Pro aber das ich überlege. Ich glaube, der hat es mir das nicht ganz abgenommen, war total nett und ganz anders als sonst. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen.
Aber mein Wunsch ist einfach zu groß, dass mein Freund mitkommen darf und deshalb ist meine Entscheidung hoffentlich die Richtige gewesen. ;)
Euch allen einen tollen Tag. ;)
Ach und mit der Blase, dass geht mir auch schon oft so. Muss auch Slipeinlagen tragen, weil öfters schon was daneben geht.
Tschüüüüüüüüß ;)
-
Kommentar vom 27.03.2021 11:00Jule, ich freu mich für euch, dass ihr nun endlich auch das Geschlecht wisst. Ihr wolltet es ja schon früher wissen, nur die Kleine lag immer unglücklich, oder?Antwort
Bei mir sind die spürbaren Bewegungen in den letzten drei Tagen etwas weniger geworden. Zwar spüre ich das Kleine über den Tag verteilt immer wieder mal, aber nicht so dolle, wie noch vor einer Woche. -
Kommentar vom 27.03.2021 12:41Hallo :)Antwort
Falls ihr noch einen Geburtsvorbereitungskurs sucht, kann ich den von myhebamme24 persönlich sehr empfehlen. Falls ihr wegen Corona auch einen Kurs von zuhause aus machen wollt.
Neben der konkreten Vorbereitung auf die Geburt geht es auch darum sich während der Schwangerschaft wohl zu fühlen. Außerdem wird die Zeit im Wochenbett und die erste Zeit mit deinem Baby behandelt.
Momentan wird der Kurs für 29€ statt 67€ angeboten. Über den Link kommst du zur Seite von myhebamme24. http://bit.ly/Geburtsvorbereitungskurshebamme24
-
Kommentar vom 27.03.2021 13:26Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich hatte letzte Woche so mit Rückenschmerzen zu kämpfen, das mein Gyn mich erstmal aus dem Verkehr gezogen hat. Die Bauchmaus übt glaube ich Saltos im Bauch und tritt regelmäßig, so dass ich kaum noch Luft bekomme.
Am Montag habe ich jetzt doch noch einen Termin zum Feinultraschall bekommen...da fühle ich mich einfach sicherer. Gerade im Hinblick auf mögliche Herzfehler...
Kleidung haben wir auch mehr wie genug, hab das schon mal in Kisten vorsortiert in die jeweiligen Größen. Ein paar Windeln haben wir auch schon und da ich noch 2 Wickelkinder habe und die Kleine noch stillt zum Einschlafen, ist da auch noch alles vorhanden. Ich wünsche mir zur Geburt nur noch einen TrippTrapp mit NewBorn-Einsatz und eine neue Trage und Gutscheine für Essenslieferungen.
Eine XXL-Waschmaschine wird wohl auch noch fällig....😇
@Bienenkönigin: Kleidung in 44 würde ich wenn nur ein paar Einzelteile besorgen. So lange tragen die das ja nicht und ich denke 50 sollte dann schon passen. Notfalls kann man es ja etwas krempeln. Wir haben nur ab 56 da.....wobei wir bei der Großen auch 50 gebraucht hätten. Die kleinen Sachen wird man so schwer wieder los später.
Nächste Woche ist schon April, dann nur noch 3 Wochen arbeiten und dann ist schon Urlaub und Mutterschutz. Die Zeit rast. Die Bauchmaus wird jetzt wohl doch Finja heißen...bei Sinja habe ich irgendwie immer noch einen leichten Widerwillen beim Aussprechen, obwohl ich die Bedeutung total schön finde. Naja, etwas Zeit ist ja noch.
Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben und bleibt alle gesund.
LG,
Stern und Finja, 27.SSW -
Kommentar vom 27.03.2021 14:04Ich hab auch nur mehr Tage arbeiten und dann Urlaub bevor der Mutterschutz startet.Antwort
Jetzt wird es auch wirklich beschwerlichen,...
Meine Kleine spüre ich weiterhin ordentlich, wobei sie es am liebsten hat mich nach dem Mittagessen und beim Zubettgehen zu treten 😉
Kleidung haben wir alles, Wippe, Kinderwagen+Autositze gestern bestellt.
Einen Tripptrapp hätten wir auch gern aber erst später da wir aktuell hauptsächlich im Wohnzimmer zu zweit Essen. -
Kommentar vom 27.03.2021 14:16@Sandkorn: ich kann jetzt natürlich nur von meinen Beiden sprechen, aber eigentlich kann man sich gemeinsames Essen die erste Zeit abschminken. Die Zwerge wollten immer dann stillen, wenn wir auch Essen wollten. Daher finde ich den Hochstuhl mit NewBorn-Einsatz super, weil die Mäuse dann gleich auf Augenhöhe mit einem sind und auch am Tisch "sitzen".Antwort
Leider hatte ich die NewBorn-Schale schon verkauft bevor sich Finja angekündigt hatte 😒
Ich hoffe sie wird ein Tragekind, das erleichtert einem dann wirklich einiges.
LG,
Stern -
Kommentar vom 28.03.2021 06:36Hey, guten Morgen. ;)Antwort
Ja, wir sind überglücklich, dass wir es endlich wissen. Die Kleine wird wahrscheinlich Nora oder Emily heißen. Ich bin ehr für Nora, mein Freund hat sich noch nicht entschieden. Er findet auch Alicia toll. Ich mag den Namen nicht so sehr. Finja gefällt mir auch, aber mein Freund und ich haben uns über die Finya Dating App kennengelernt und es wäre irgendwie schräg, wenn wir die Kleine dann so nennen würden. ;)
Unser Kleiderschrank füllt sich schon ordentlich. Ich habe zum Glück viele Bekannte drum herum, die ihre Mädchensachen loswerden wollen,
und von meiner Schwägerin bekommen wir auch einiges. Das ist echt super praktisch. Die Kleinen wachsen einfach viel zu schnell aus den Klotten raus.
Und Flohmärkte gibt es ja zur Zeit leider nicht. ;(
Ich merke in den letzten Tagen auch vermehrt, dass der Bauch hart wird und weh tut.
Scheint aber ja auch normal zu sein, wie bei allen Wehwechen in der SS.;)
Unsere Hochzeit am 8. Mai können wir wahrscheinlich aufgrund von Corona mit 35 Leuten absagen. ;(
Wir hoffen, dass wir wenigstens mit einigen aus der Familie feiern dürfen. Das wird bestimmt erst 3 Tage vorher entschieden. Blöd für alle Beteiligten, aber das wussten wir ja vorher, dass es evtl. so kommen wird.
Corona nervt nur noch und es ist irgendwie kein Ende abzusehen. ;(
An alle die noch arbeiten müssen, haltet durch!!!
Ich bin nun doch ganz froh, im Beschäftigungsverbot zu sein und nicht arbeiten zu müssen.
Lg Julia 23+3 ;) -
Kommentar vom 28.03.2021 08:03Hallo ihr Lieben :)Antwort
Ich wollte auch mal ein kleines Lebenszeichen senden. Ich freue mich, dass es euch allen so weit gut geht. Wir haben auch sehr viele Klamotten, die ich über Vinted geshoppt habe. Ich denke für die erste Zeit ist alles ausreichend, ansonsten schicke ich meinen Freund nochmal los oder wir bestellen. Wir liebäugeln mit dem Hauck Alpha Plus. Hat jemand Erfahrungen damit? Finde gut, dass es da die Komplettsets mit dem Neugeborenenaufsatz gibt. Ich spüre immer mehr eine Bindung zu der Kleinen... manchmal ist es absurd für mich, dass ich einfach Mama werde und dann, wenn ich ruhige Momente habe, versuche ich mich mit ihr zu verbinden und ihr zu sagen, wie sehr ich sie lieb habe. In den Momenten begreife ich dann auch nochmal was für ein absolutes Wunder wir in uns tragen und welch ein Glück wir haben. Manchmal geht das unter, weil es bei uns ja auch sofort im ersten ÜZ geklappt hat. Ich glaube da gehen dann manchmal auch die Hormone mit mir durch, weil ich gleichzeitig so traurig bin, weil manche Frauen evtl. niemals das Glück haben sowas erleben zu dürfen.
Wie auch immer ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :) -
Kommentar vom 28.03.2021 08:42@Chuchua.Antwort
Wir haben den Alpha und waren bei der zweiten super zufrieden. Haben ihn auch als komplett Set bestellt. Auch die Funktion mit der Wippe. Die Wippe bzw das Gestell ist schon etwas wackelig. Aber Lenchen las immer nur in dem Aufsatz für auf den Stuhl..
Mir geht es auch soweit ganz gut. Der Konrtolltermin beim Diabetologen war auch sehr erfolgreich. Meine Werte zuhause waren so niedrig das der FA nun ein Schreiben bekommt das das Ssdiabetis doch nicht bestätigt werden konnte. Bin so erleichtert. Messe aber immer noch hin und wieder mal. Soll es ab der 30sten Woche wieder mal eine Woche machen. Da dann der Insulinvedarf wieder steigt.
Euch einen schönen Sonntag. -
Kommentar vom 28.03.2021 08:42Hallo ☺Antwort
Bienenkönigin, ich würde auch nur ein paar Teile in 50 kaufen. Wenn ihr wirklich welche braucht, dann würde ich Freunde oder Familie losschicken, die am Anfang immer gerne ihre Hilfe anbieten.
Chuchua, wir haben den Hochstuhl von Hauck. Ich fand ihn anfangs gut, aber nach zwei Jahren sieht man ordentlich Gebrauchsspuren und man muss ständig die Schrauben nachziehen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen Herstellern ist. Vi hat damit jemand Erfahrung? Die Stühle brauchen die Kinder ja ewig und da sollten sie bei den Preisen schon was können 😉
Mir geht es gut. Mein Bauch ist riesig. Er drückt schon gut nach oben und daher hab ich Sodbrennen. Ich bekomme eh nur noch kleine Mahlzeiten runter. Wenn es richtig fies wird versuche ich es mal mit Heilerde. Hat das schon jemand ausprobiert?
Viele Grüße! -
Kommentar vom 28.03.2021 08:50Nizjni, ich freue mich für dich, dass du keine SSDiabetes hast! Jetzt genieße die Zeit ☺Antwort
Chuchua, ich weiß was du mit dem Glück meinst. Mir geht es auch so. Wenn ich mit meinem Kind zusammen bin, eins an der Hand und eins im Bauch.
Ich muss ab und zu an die schwangeren denken, die sich hier gar nicht mehr meldet. Ich hoffe es ist alles gut.. -
Kommentar vom 28.03.2021 09:37@Nizjni: Danke für die Erfahrungen :) wäre tatsächlich interessant, wenn jemand noch zu Erfahrungen mit dem Tripptrapp berichten könnte und ob sich der höhere Preis tatsächlich lohnt. Ich denke, dass wir die Wippe auch nicht nutzen würden, daher ist mir die Funktion nicht so wichtig.Antwort
@Maismaus: ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch riesig ist. Vorallem weil ich immer dachte, dass er beim ersten Kind nicht so explodieren würde, aber ich versuche wirklich alles zu genießen. So langsam merke ich auch, dass ich mehr Ruhephasen brauche, obwohl ich generell ein Mensch bin der mit wenig Schlaf und Ruhe auskommt. Versuche mir aber auch die Zeit zu nehmen und freue mich erstmal darauf, dass ich nächste Woche Urlaub habe :)
LG Chuchua mit Lena im Bauch -
Kommentar vom 28.03.2021 09:52Hallo ihr Lieben,Antwort
wir haben 2x den TrippTrapp hier stehen und er ist in unseren Augen jeden Cent wert. Lässt sich gut sauber halten und wächst mit den Kids mit. Finja wird zur Geburt auch einen kriegen.
Die Große ist fast 4 und sitzt da noch immer drauf und man kann sie später noch gut weiter verkaufen. Mit den anderen Hochstühlen kann ich keine Erfahrungen beisteuern. Bei Oma steht noch ein anderer, aber da weiß ich die Marke nicht.
LG,
Stern und Finja -
Kommentar vom 28.03.2021 10:36meine Kollegin hat ihren TrippTrapp auch schon seit über 20 Jahren, hat ihn bei ihren Kindern genutzt nun für das Enkerl, deshalb haben wir uns den auch gedacht,weiters gefällt mir das hölzerne ;) wir geben auch lieber einmal mehr aus, dafür soll es dann halt Jahre halten und nicht gleich wieder kaputt werden bzw. nur für ein paar Monate nutzbar sein.Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2021 12:43Moin Mädels,Antwort
schön das es euch gut geht und was ich so gelesen hab, alle fit sind 👌🏼
Uns gehts auch sehr gut und der Name steht nun endlich fest. Bei uns wird es ein kleiner Julian.
Wenn der Name erstmal steht, wird irgend wie noch mal alles etwas realer ,
Bin seit dem 12.3, offiziell aus der Elternzeit ins Beschäftigungsverbot gerutscht. Zum Thema Hochstuhl kann ich auch zum Hauck nur gutes berichten und werde einen 2. davon holen. Die Aufsätze habe ich noch von Tom, sowie eigentlich alles vom Body bis zur Socke.
Tom nutzt schon fleißig das buggyboard , das findet er richtig toll, besser als im buggy zu sitzen .
Hm ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Lenny und Julian 25+2 -
Kommentar vom 29.03.2021 10:27Julian ist auch ein sehr schöner Name und ich weiß genau was du meinst wenn das Kind einen Namen bekommt, dann fühlt es sich alles noch viel näher an.. Wir haben auch den Hauck hier stehen und sind super zufrieden, auch der Kinderwagen ist vor ein paar Tagen gekommen und ich bin super glücklich damit. Wir haben uns für den Retro Caravel Wagen von Mama-Me entschieden.Antwort
Finja mit Enno 26+3 -
Kommentar vom 29.03.2021 12:58Bienenkönigin: Ich würde an deiner Stelle vielleicht ein paar Bodys in 44 kaufen. Aber nicht zu viele. Du weißt ja selber, wie schnell die dann rausgewachsen sind. Und du kannst ja die Ärmel ein bisschen umschlagen und bei den Stramplern die Füßchen mit Socken fixieren.Antwort
Unsere Babysachen sind noch fast alle in Kisten verstaut und der Rest ist noch bei meinem Bruder, die brauchen die vermutlich noch ein Weilchen. :-) Aber ich glaube es reicht, wenn ich die Sachen dann wirklich erst 3-4 Wochen vor Termin durchwasche.
Wir haben einen Hauck hier stehen und sind eigentlich ziemlich zufrieden damit. Gebrauchsspuren sieht man zwar nach einem Jahr auch schon, aber das liegt eher am Tischgestell, das dann am Stuhl anschlägt. Zur Wippe kann ich nichts sagen, die liegt noch verpackt im Keller und wartet auf ihren Einsatz. -
Kommentar vom 31.03.2021 11:18ich würde mich nach der Geburt auch gerne rasch impfen lassen, werde aber bis dahin mal abwarten was dann meine Frauenärztin sagt und welcher Impfstoff bis dahin erprobt wurde für Stillende ;)Antwort
Mir gehts auch ganz gut, das mit dem Bauch wird mühsamer und ich muss auch sagen, dass ich in der Nacht total unruig schlafe und in allen Varaitionen aufwache + die Zeitumstellung macht mich gerade etwas k.o.
Haben uns jetzt einen Gymnastikball gekauft nachdem ich beim Geburtsvorbereitungskurs auf einem gesessen habe und ich den ganz angenehm für den Rücken fand - nun nutzen wir den daheim ganz gut, ich für meinen Rücken zwischendurch, mein Mann fürs Homeoffice :)
die Sonne ist herrlich und somit sonnige Grüße
Sandkorn -
Kommentar vom 31.03.2021 15:04Ich kann es noch nicht sagen, ob ich mich schnell impfen lassen will. Bin da etwas hin und hergerissen. Bienenkönigin, ich kann deinen Mann und seine Bedenken durchaus verstehen.Antwort
Meine Eltern (wir leben im selben Haushalt) sind jetzt schon einmal geimpft. Mein Mann dagegen weigert sich strikt. Es ist halt allgemein eine komische Situation mit Corona. Aber ich denke, früher oder später werden wir alle geimpft, ob freiwillig, oder eher nicht.
Aber wenn ich stille, würde ich glaub ich noch mit der Impfung warten. Ich denke bis dahin ist noch nicht ausreichend erprobt, wie der Impfstoff bei Säuglingen wirkt. Oder ich würds wie Sandkorn machen, und meinen Frauenarzt dazu fragen.
Mein Bauch juckt seit ein paar Tagen wie verrückt. Ich creme ihn schon zweimal am Tag ein, aber das hilft immer nur eine kurze Weile.
Ich schicke auch ganz sonnige Grüße aus Bayern in die Runde. :-) -
Kommentar vom 31.03.2021 21:12Hallo ihr Lieben, schön zu hören, dass es euch allen gut geht. Bei mir ist soweit auch alles super und ich kann es kaum erwarten endlich nicht mehr zu arbeiten. Nächste Woche hab ich frei und dann nur noch 3 Wochen. Zum Endspurt ist es jetzt doch stressiger geworden, weil ich so viele Sachen übergeben muss, aber das Ende ist ja in Sicht. Um Rückenschmerzen vorzubeugen habe ich nun abwechselnd Termine zur Massage bei meiner hebamme und meiner Osteopathin. Das kann ich wirklich empfehlen. Es ist jedes Mal eine tolle Entspannung, auch wenn das Baby immer gerne ganz schön aktiv ist, wenn die Mama im Massagestuhl liegt 🤣 nachts wache ich auch 4 bis 5 mal mindestens auf, kann aber nach einem Positionswechsel immer gleich wieder einschlafen. Bzgl. der Impfung. Mein Mann ist auch seit ca. 4 Wochen angemeldet hat aber noch nichts gehört. Vielleicht ist es hier in München bisschen schwieriger weil nicht so viel Impfstoff vorliegt. Ich werde mich vermutlich nach der Stillzeit impfen lassen außer mein Arzt empfiehlt mir was anderes. Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend,Antwort
LG Maggie (25+5) -
Kommentar vom 31.03.2021 22:17Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich wollte nur kurz berichten, dass mein Feinultraschall super war. Alles in Ordnung, Gewicht und Größe haben gepasst. Da habe ich mir etwas Sorgen gemacht, da mein Zuckertest ja immer so nah an den Grenzwerten war. Finja war nicht sehr kooperativ und hat immer in Richtung Ultraschall gehauen bzw.sich weggedreht. Als die Ärztin ein 3D-Bild machen wollte, hat sie demonstrativ beide Hände vors Gesicht gehalten 🤣
Ansonsten würde ich momentan gerne nur noch schlafen und auf der Couch liegen. Besonders abends ist der Bauch immer total hart und spannt.
Da jetzt ja hier auch im Norden die Kitas wieder zu haben, sind die beiden Mäuse natürlich weiterhin zu Hause und fordern mich ordentlich.
Ich denke, ich würde mich in der Stillzeit nur impfen lassen, wenn es ausdrücklich empfohlen wird. Bei der Grippeimpfung gibt es ja auch einen Impfstoff, der für Schwangere und Stillende explizit zugelassen ist.
Mein Mann steht seit ein paar Wochen auf der Warteliste, mal gucken wie lange das noch dauert.
Liebe Grüße,
Stern und Finja -
Kommentar vom 01.04.2021 04:33Guten Morgen MädelsAntwort
Schön das es euch allen gut geht. Bei mir auch alles gut,meine Schwangerschaft verläuft ohne große Probleme,das Mäuschen strampelt schön
Hatte eigentlich am 30.03 einen FA Termin mit zuckertest,musste den leider absagen,weil ich heißere Stimme habe,beim Hausarzt Labor Corona Test gemacht,negativ. Habe mich so auf den Termin gefreut,das Baby zu sehen,mal gucken wann ich jetzt ein neuen Termin bekomme,da die voll sind,aber der zuckertest muss ja gemacht werden,hoffe auf nächste höchstens auf übernächste Woche
Wegen unseres Umzuges,der hat sich natürlich verschoben,um eine Woche ungefähr,den genaueren Termin bekommen wir noch Bescheid. Leben jetzt mit und in Kartons,haben ja alles eingepackt schon,naja. Was einbisschen ärgerlich ist,müssen neue Schlafzimmer,Küche und Sofa kaufen,weil unsere Möbel nicht reinpasst,auf Küche ca.12 Wochen warten.
Wegen der Impfung würde ich lieber bis nach dem stillen warten,haben da leider noch gar kein Vertrauen in die Impfung,werden es so lange auszögern,bis es geht,hoffe später bessere Ergebnisse und mehr Langzeitstudien.
Was macht ihr alle Ostern?
Wir fahren zu meine Mutter,lassen uns bekochen 😹
Wünsche uns allen noch eine schöne Rest Kugelzeit und schöne Osternfeiertage