menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 22:06
    Sandkorn, da würde ich auch nochmal das ges suchen. Schnauf mal am Wochenende durch und dann kannst du es am Montag in Ruhe absprechen.

    Stern, ich habe den Namen noch nicht gehört. Finde ich schön und außergewöhnlich. Haben denn deine anderen Kinder auch ehr seltene Namen? Finde es immer schön, wenn sie alle irgendwas gemeinsam haben.

    Nizjni, da hast du aber leider nicht mehr viel Urlaub. Wurde deine Mutterschutzeit für den Urlaub mitberechnet? Bei mir ist es so. Daher habe ich 15 Urlaubstage, bis zum ET gerechnet, in MuSchu gehe ich aber schon Mitte Mai.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 26.02.2021 22:38
    Hallo Mädels. Habe schon sehr lange hier nicht geschrieben. Mir geht es gut. Mein Baby auch. Hatte gestern FA Termin,alles super,die Maus wiegt 330g und ist 23cm groß. Nächsten Freitag noch feindiagnostik,da ich 35 bin,nur zur Kontrolle

    Stern der Name finde ich außergewöhnlich,noch nie gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 06:30
    @Maismaus, es liegt daran das ich selbständig bin. Bei Tagesmüttern ist das so. Viele Arbeiten bis eine Woche vor ET. Hätte ich bei den anderen ss auch machen können, aber diese haut mich echt um. Meine Schwester übernimmt ab den 14.06 die Betreuung. Bis zum 31.07. Dann gehen alle in die Kita. Dafür habe ich danach länger frei. Am 18.97 ist ja et und fange am 01.10 wieder an zu betreuen. Aber nur mit einer Familie mit Drillingen. Das reicht völlig. Stelle mir drillinge unkompliziert vor.

    Schönes Wochenende ihr Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 07:12
    Guten Morgen ihr Lieben,

    danke für das Feedback zu dem Namen. Jetzt wo ich ihn so häufig gelesen habe, finde ich ihn immer schöner. Er bedeutet kleine Sonne und die anderen beiden haben je einen Namen der Mond und Sterne bedeutet. Dann wären wir auch komplett...Sonne, Mond und Sterne🥰

    Ich überlege auch immernoch mit der Feindiagnostik. Bei der Großen wurde bis zur Geburt gesagt es ist alles i.O., wars dann aber nicht. Die Kleine hatte ein VSD, der jetzt aber zuwächst.
    Ich glaube ich wäre beruhigter, wenn die Ärztin da nochmal drüber guckt. Mein Mann ist allerdings dagegen, weil er meint, das das auch viel Stress für die Kleine Maus ist. Ich rufe Montag meinen Gyn einfach mal an und frage nach seiner Meinung.

    Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben.

    LG,
    Stern und Sinja? 23.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 07:31
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Team Frühaufsteher ist mal wieder wach. Schlafen ist momentan echt eine Katastrophe.

    @Stern82 ich kenne eine Cinja und finde den Namen sehr schön. Ich glaube ich finde ihn mit C sogar leichter auszusprechen, aber vielleicht irre ich mich ja auch und ihr wollt ein weiches S. Finde Namen generell toll, die nicht so häufig vorkommen, aber leider konnte ich mich mit meinem Freund auf keinen einigen. Mein Wunsch wäre ja Felia gewesen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 14:11
    Stern, ich finde Sinja als Name auch ganz schön. Habe ihn zwar noch nie gehört, aber das ist ja gerade das Tolle. Nur weil man nicht "0815"-Namen vergeben möchte, heißt das ja nicht, dass sie nicht schön sind. Ich finde nur, man sollte darauf Acht geben, dass sie zum Nachnamen oder zur "Region" passen. Ich wollte bei meinem Sohn auch Joel als Rufname haben, aber das passt halt nicht zu unserem Familiennamen. Jetzt heißt er eben Joel mit Zweitname. ;-)
    Was ist denn ein VSD? Frag am Besten bei deinem FA mal nach, dann bist du bestimmt beruhigter.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 11:27
    Hallo,

    irgendwie habe ich es die letzte Woche nicht geschafft, etwas zu schreiben 🙈

    @JuleJulchen, auch, wenn es schon etwas her ist, wollte ich doch noch etwas dazu schreiben. Ich habe nämlich auch noch keine richtige Bindung zu dem Kind aufgebaut. Also, wenn wir uns Sachen angucken und aussuchen, kann ich mir das alles vorstellen, aber irgendwie nicht, dass das Kind in meinem Bauch ist. Wenn ich mit der Kleinen rede, komme ich mir auch eher komisch vor. Da mache ich mir aber keine Gedanken. Das ist halt alles neu und ich glaube, dass ist auch ein kleiner Schutzmechanismus. Ich habe irgendwo im Hinterkopf tatsächlich noch ein kleines bisschen Sorgen, dass etwas schief geht. Aber das wird in den nächsten Wochen bestimmt besser 😊

    Ich finde es gerade nicht mehr, aber ich meine, es hätte jemand wegen vermehrten Ausfluss geschrieben. Den habe ich schon seit Beginn der Schwangerschaft. Trage auch immer Einlagen. Meine FÄ meinte, das wäre ein gutes Zeichen 😊

    Ich habe am 30.04. meinen letzten Arbeitstag. Allerdings habe ich eine Woche davor noch eine Woche Urlaub. Heißt, ich habe eine Woche Urlaub, eine Woche "arbeiten" und dann wieder Urlaub mit anschließendem Mutterschutz. Effektiv gehe ich also tatsächlich nur noch 7 Wochen arbeiten. Unglaublich! Und da mein Mann freitags oft frei hat oder nur bis 9 arbeiten muss und ich noch Überstunden los werden muss, werden das wahrscheinlich viele 4-Tage-Wochen.

    @Sandkorn, dein Arbeitgeber ist ja echt unverschämt. Lass dich da bloß nicht stressen. Ist er selbst schuld, wenn du dann halt gar nicht mehr kommst. Gut, dass du nicht mehr lange hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 09:39
    So, seit gestern ist es so weit. Jetzt muss ich sogar nachts einen BH tragen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 10:28
    Meine Brüste schmerzen aktuell auch, war das Wochenende auch ohne BH unterwegs, war aber noch unangenehmer...aber danke für die Vorwarnung dass es schon Tropfen kann ;)

    Unsere Kleine hat den vollen Trittrythmus entwickelt: In der Früh nach dem aufstehen, zu Mittag knapp vorm Kochen gehen (mein Bauch ist da zu laut denke ich...;) ), nachmittags und abends ist Party im Bauch und im Bett wenn ich einschlafen will dann Blasen treten...
    auch merke ich es stark wenn ich zu lange mit angewickelten Beinen auf der Couch liege; Auto fahren oder Lärm durch Hämmern ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 13:24
    Mit meinen Brüsten habe ich zum Glück gar keine Probleme. Trage auch zu Hause möglichst keinen BH, weil meine Brustwarzen so rau sind. Aber meine Brüste sind auch echt nicht groß und auch nicht wirklich größer geworden.

    Ich spüre die Maus immer deutlicher. Je nachdem, ob ich im Home-Office bin oder im Büro zu unterschiedlichen Zeiten. Ich vermute, weil ich mich anders konzentriere. Am Wochenende habe ich immer das Gefühl, dass es weniger ist, aber wahrscheinlich weil ich abgelenkt bin. Ziemlich deutlich ist es, wenn die Blase voll ist, als würde es ihr zu eng 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 13:29
    Genau deshalb... lag auf der Couch und dachte mir, was fühlt sich denn da so komisch an. Und da sah ich den dunklen Fleck am T-Shirt schon. Ich finde das echt nervig. Hatte ich bei meinem Großen auch schon so früh.

    Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon Ausfluss aus der Brust habe, bevor ich meine Mens hätte kriegen sollen... aber jetzt läufts halt schon richtig...
    Aber gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin.
    Schmerzen habe ich eigentlich keine.

    Bei mir wird eher dann getreten, wenn ich länger sitze oder abends auf der Couch. Aber es sind noch eher zartere Bewegungen.
    Weniger wirds aber gefühlt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 13:12
    Hallo Zusammen,

    ich habe es leider nicht geschafft in letzter Zeit zu schreiben. Ich arbeite auch immer noch sehr viel und kann es kaum erwarten meinen letzten Arbeitstag zu haben. Mit meinem Urlaub ist es der 28.04.

    Bezüglich dem Ausfluss-Thema wollte ich auch berichten, dass ich in den letzten Tagen vermehrt Ausfluss hatte. Hat so zwei, drei Tage angehalten und war recht viel. Hab dann mit dem Arzt telefoniert, er meinte, dass wenn er neutral riecht und auch keine Färbung hat (bei mir war es weiß bis leicht gelblich) dass es ganz normal ist. Das kann immer mal wieder kommen und ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass alles gereinigt wird :)

    Einen BH habe ich seit Beginn der Schwangerschaft nicht getragen, weil ich die ersten Monate so Schmerzen hatte, das es zu unangenehm war. Da ich eigentlich nur daheim bin wegen Homeoffice ist es eh kein Problem ;) Aber ich habe mir jetzt mal so Schwangerschafts- und Still-BHs bestellt. Bei mir bildet sich immer eine leichte gelbliche Kruste an der Brustwarze aber so richtig tröpfelt da noch nichts.

    @Bienenkoenigin: Ich hab auch Tage wo die kleine Maus eher ruhiger ist. Vorallem die letzten Tage (vielleicht weil es wieder einen Wachstumsschub in der SSW 22 gibt) Teilweise merke ich sie jetzt beim Sitzen auch nur noch unten im Schambeinbereich und dann ist es nur so ein leichtes gluckern. Sonst tobt sie immer über den ganzen Bauch verteilt. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie immer größer wird und wenn ich sitze sie nicht so viel Platz hat. Im Liegen spüre ich sie dann eigentlich immer in Höhe des Bauchnabels. Wie ist das bei Euch?

    Habt ihr denn schon Sachen besorgt? Seitdem wir wissen, dass es ein kleines Mädchen wird haben wir jetzt langsam angefangen, nach und nach alles zu kaufen. Ich würde gerne bis Mai alles haben, sodass ich den Juni dann nicht mehr viel machen muss.

    LG Maggie (SSW 22)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 13:41
    Wir schreiben grade eine Einkaufsliste. Wir wollen noch den (Online-) Geburtsvorbereitungskurs nächste Woche abwarten ob es da noch Tipps gibt, dann wird langsam geshoppt. Möbel möchte ich früher aufbauen wegen unseren 2 Katzen 🙈 die werden wir bald besorgen. Hoffe die zwei finden die Sachen dann bis Juni uninteressant...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 09:40
    @sandkorn: da bin ich gespannt. Du musst unbedingt berichten. Wir sind erst im Mai bei unserem Geburtsvorbereitungs-Crashkurs.

    @bienenkoeningin: das ist praktisch wenn du viele neutrale Sachen hast. Ich hab auch noch viele Sachen von meiner Schwester und Schwägerin bekommen und muss jetzt 'nur noch' den Rest besorgen. Mit dem wickelrucksack bin ich immer noch am überlegen. Ich hab einen tollen Dayrucksack und überlege ob der nicht ausreicht. Er hat auch viele Fächer und ist sehr angenehm zu tragen. Ist halt nicht speziell fürs Baby aber muss das überhaupt sein? Für den Kinderwagen hätte ich dann so nen netten organizer gekauft von lässig der alles was griffbereit sein muss bereit hält. Oder was meint ihr? Braucht man einen speziellen wickelrucksack?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 14:36
    ich werde mir einen günstigen Rucksack um ca 30€ kaufen. Wenn was schiefgeht kommt er in die Waschmaschine und ich ärgere mich dann nicht so. Später gehen wir dann nochmals Kinderwagen schauen, freu mich schon so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 15:24
    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten bei der Großen eine Wickeltasche vom Kinderwagen dazu gekauft. Die war aber immens teuer und ist sehr sperrig und unpraktisch. Bei den anderen beiden jetzt habe ich jeweils eine Wickeltasche von Babauba gekauft (altes Modell). Die finde ich super.Passt viel rein, sehen hübsch aus und es gibt auch passendes Zubehör dazu.

    Wer einen Kiwagen neu kaufen möchte, sollte auf die Lieferzeiten achten. Die dauern teilweise einige Monate. Wir haben einen von Hartan und sind sehr zufrieden nach wie vor. Er hat dann 3 Kinder rumgefahren und ist noch immer top.
    Ansonsten würde ich mir je nach Vorliebe noch ein gutes Tragetuch/Trage zulegen. Die meisten Mäuse beruhigen sich da super drin und schlafen auch gut. Die Große war allerdings ein Kiwagen-Kind und die Kleine hat das Tuch geliebt und den Kiwagen die ersten 3 Monate gehasst 🙈Mal gucken wie Maus 3 dann drauf ist.

    Namenstechnisch schwanken wir noch immer zwischen Sinja oder Finja. Mal gucken, wie wir uns dann entscheiden.

    Ansonsten geht's mir momentan überhaupt nicht gut. Mir ist noch immer übel, habe Kopfweh und schlafe total schlecht. Und es sind ja noch einige Monate 🙈Naja, Hauptsache der Bauchmaus geht's gut.

    LG,
    Stern und Sinja/Finja 23.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 20:32
    Ihr habt ja alle schon so viel besorgt 🙈 Wir haben vor ein paar Wochen erstmal geschaut, was wir überhaupt haben wollen. Nach den teuren Anschaffungen wie z. B. Kinderwagen schauen wir bisher bei Ebay, was sich allerdings als schwierig gestaltet, da für uns nur ein Modell in Frage kommt. Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch. Frage an Wochenende mal im Laden, wie lange die Wagen Lieferzeit haben.

    Nächste Woche fahre ich zu einer Bekannten, die noch einige Sachen hat. Ansonsten habe ich meinen Freundinnen versprochen, mit ihnen nach ein paar Babysachen zu schauen. Bis das möglich ist, wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Irgendwie schwanke ich im Moment zwischen "es ist noch so lange hin" und "es ist kaum noch Zeit" 😅

    @stern, möchtest du unsere Meinung zu den beiden Namen hören?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 20:42
    @Alex: mit einigen hier im Forum hatte ich das schon diskutiert mit den Namen. Wir sind uns bei Sinja halt noch nicht so schlüssig, weil er eher selten ist und wohl nur im Norden bekannt ist. Aber schön finde ich ihn schon.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 03.03.2021 21:04
    Stern Sinja finde ich schöner,als Finja. Vorallem ist der Name sehr selten,aber toll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 21:40
    Ja, ich hatte die Diskussion auch gelesen, aber das war dann schon länger her, als ich zum Schreiben kam. Und da ging es nicht darum, welcher besser ist.

    Also Finja fand ich schon immer schön. Sinja habe ich tatsächlich noch nie gehört, daher finde ich persönlich Finja schöner. Aber Sinja wäre jetzt kein Name, den ich total schrecklich finden würde. Bei den beiden Namen ist es halt wirklich Geschmackssache (deswegen habe ich gefragt, ob du unsere Meinung hören willst, ich persönlich würde es nämlich nicht wollen 😉)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 10:04
    Guten Morgen,

    wir haben echt Probleme mit der Namensfindung. Sehr unterschiedliche Geschmäcker.

    Unsere Auswahl:
    Emma (leider recht häufig) genau wie Ella
    Louise
    Lotta
    Nike/Nieke
    Lia
    Marleen (passt nicht gut zum Nachnamen)
    Jette
    Frieda
    Jella
    Jula
    Paula
    Mein Freund findet Anouk und Ylvie toll.
    Das meine ich mit unterschiedlich.
    Ich habe das Gefühl wir kommen niemals zum Ergebnis.
    Geht es noch wem so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 10:14
    ich hab mir heute morgen einmal ein Vornamenbuch bestellt ... der Papa ist bei der Namensfindung irgendwie äußerst unschlüssig. mir gefallen ein paar, aber möchte dies doch gemeinsam beschließen ;) mal sehen, vielleicht hüpft uns so was ins Auge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 12:07
    hallo meine lieben wie geht es euch? wie haben auch schon einen namen Tim.
    freue mich total auf meine kleinen prinzen.

    neben bei wollte noch kurz was fragen habe seit ca 1 woche schmerzen am schambein und am kreuz kann nicht länger als 5 min gehen die ärztin sagte das sei eine beckenlockerung hatte ich in der letzten ss auch aber erst 2 wochen vor geburt jetzt ists schon ziemlich früh sie hat mir einen becken gürten bestellt ob das was hilft weiss ich nicht...
    wie geht es euch hat jemand von euch auch schon so beschwerden?
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 04.03.2021 14:11
    Hallo ihr Lieben, also ich als Finja finde Finja auch schöner als Sinja :-D wir haben uns für den Namen Enno entschieden und haben ja schon eine Emma zu Hause, ich finde die beiden Namen harmonieren gut und ich bin absolut kein Fan von komplizierten Namen die die Kinder ewig nicht schreiben können und Doppelnamen finde ich auch grausam, aber alles Geschmacksache :-)

    Tim finde ich auch sehr schön :-)

    Ansonsten geht es mir sehr gut momentan, manchmal bin ich ein wenig kurzatmig und weiß nicht wie ich liegen soll ( trotz Stillkissen) und was mich echt nervt ist dass ich Nachts so oft raus muss... aber es gibt wirklich schlimmeres und ich genieße jeden Tag die Tritte von meinem Baby, gibt doch momentan nichts Schöneres oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 16:21
    Vielen Dank für die Tipps zur Wickeltasche. Dann probiere ich erst mal meinen normalen Rucksack aus. Bzgl. Kinderwagen, diesen werden wir auch zeitnah bestellen, weil uns gesagt wurde, dass es teilweise 3 Monate dauern kann.

    @Lisi90 Zu Beckenlockerungen kann ich leider nicht viel dazu beitragen. Ich habe nur leichte Blockaden gehabt, die meine Hebamme schön rausmassiert hat. Ich bin mittlerweile alle zwei Woche zur Massage bei ihr und seitdem habe ich auch deutlich weniger Rückenschmerzen. Und entspannt bin ich auch ;) Lustig ist immer nur, dass jedes mal wenn ich mich entspannt auf den Massagestuhl lege, die kleine Maus das toben anfängt.

    @Finschy: Oh ja die Tritten sind für mich auch im Moment das Schönste. Da vergisst man alle Wehwehchen.

    Im Moment treibt mich so ein bisschen das Thema Corona um. Insbesondere wie ich jetzt mit all den Lockerungen umgehen soll. Ich bin eher der zu vorsichtige Mensch, aber so ganz isolieren kann ich mich ja auch nicht. Trefft ihr euch mit Freunden? Drinnen oder Draußen? Schränkt ihr euch mehr oder weniger ein? Lassen sich eure Männer impfen?
    Antwort
Seite 38 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern