@sandkorn: da bin ich gespannt. Du musst unbedingt berichten. Wir sind erst im Mai bei unserem Geburtsvorbereitungs-Crashkurs.
@bienenkoeningin: das ist praktisch wenn du viele neutrale Sachen hast. Ich hab auch noch viele Sachen von meiner Schwester und Schwägerin bekommen und muss jetzt 'nur noch' den Rest besorgen. Mit dem wickelrucksack bin ich immer noch am überlegen. Ich hab einen tollen Dayrucksack und überlege ob der nicht ausreicht. Er hat auch viele Fächer und ist sehr angenehm zu tragen. Ist halt nicht speziell fürs Baby aber muss das überhaupt sein? Für den Kinderwagen hätte ich dann so nen netten organizer gekauft von lässig der alles was griffbereit sein muss bereit hält. Oder was meint ihr? Braucht man einen speziellen wickelrucksack?
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.03.2021 09:40Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.03.2021 14:36ich werde mir einen günstigen Rucksack um ca 30€ kaufen. Wenn was schiefgeht kommt er in die Waschmaschine und ich ärgere mich dann nicht so. Später gehen wir dann nochmals Kinderwagen schauen, freu mich schon so.Antwort
-
Kommentar vom 03.03.2021 15:24Hallo ihr Lieben,Antwort
wir hatten bei der Großen eine Wickeltasche vom Kinderwagen dazu gekauft. Die war aber immens teuer und ist sehr sperrig und unpraktisch. Bei den anderen beiden jetzt habe ich jeweils eine Wickeltasche von Babauba gekauft (altes Modell). Die finde ich super.Passt viel rein, sehen hübsch aus und es gibt auch passendes Zubehör dazu.
Wer einen Kiwagen neu kaufen möchte, sollte auf die Lieferzeiten achten. Die dauern teilweise einige Monate. Wir haben einen von Hartan und sind sehr zufrieden nach wie vor. Er hat dann 3 Kinder rumgefahren und ist noch immer top.
Ansonsten würde ich mir je nach Vorliebe noch ein gutes Tragetuch/Trage zulegen. Die meisten Mäuse beruhigen sich da super drin und schlafen auch gut. Die Große war allerdings ein Kiwagen-Kind und die Kleine hat das Tuch geliebt und den Kiwagen die ersten 3 Monate gehasst 🙈Mal gucken wie Maus 3 dann drauf ist.
Namenstechnisch schwanken wir noch immer zwischen Sinja oder Finja. Mal gucken, wie wir uns dann entscheiden.
Ansonsten geht's mir momentan überhaupt nicht gut. Mir ist noch immer übel, habe Kopfweh und schlafe total schlecht. Und es sind ja noch einige Monate 🙈Naja, Hauptsache der Bauchmaus geht's gut.
LG,
Stern und Sinja/Finja 23.SSW -
Kommentar vom 03.03.2021 20:32Ihr habt ja alle schon so viel besorgt 🙈 Wir haben vor ein paar Wochen erstmal geschaut, was wir überhaupt haben wollen. Nach den teuren Anschaffungen wie z. B. Kinderwagen schauen wir bisher bei Ebay, was sich allerdings als schwierig gestaltet, da für uns nur ein Modell in Frage kommt. Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch. Frage an Wochenende mal im Laden, wie lange die Wagen Lieferzeit haben.Antwort
Nächste Woche fahre ich zu einer Bekannten, die noch einige Sachen hat. Ansonsten habe ich meinen Freundinnen versprochen, mit ihnen nach ein paar Babysachen zu schauen. Bis das möglich ist, wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Irgendwie schwanke ich im Moment zwischen "es ist noch so lange hin" und "es ist kaum noch Zeit" 😅
@stern, möchtest du unsere Meinung zu den beiden Namen hören? -
Kommentar vom 03.03.2021 20:42@Alex: mit einigen hier im Forum hatte ich das schon diskutiert mit den Namen. Wir sind uns bei Sinja halt noch nicht so schlüssig, weil er eher selten ist und wohl nur im Norden bekannt ist. Aber schön finde ich ihn schon.Antwort
LG,
Stern -
Kommentar vom 03.03.2021 21:04Stern Sinja finde ich schöner,als Finja. Vorallem ist der Name sehr selten,aber tollAntwort
-
Kommentar vom 03.03.2021 21:40Ja, ich hatte die Diskussion auch gelesen, aber das war dann schon länger her, als ich zum Schreiben kam. Und da ging es nicht darum, welcher besser ist.Antwort
Also Finja fand ich schon immer schön. Sinja habe ich tatsächlich noch nie gehört, daher finde ich persönlich Finja schöner. Aber Sinja wäre jetzt kein Name, den ich total schrecklich finden würde. Bei den beiden Namen ist es halt wirklich Geschmackssache (deswegen habe ich gefragt, ob du unsere Meinung hören willst, ich persönlich würde es nämlich nicht wollen 😉) -
Kommentar vom 04.03.2021 10:04Guten Morgen,Antwort
wir haben echt Probleme mit der Namensfindung. Sehr unterschiedliche Geschmäcker.
Unsere Auswahl:
Emma (leider recht häufig) genau wie Ella
Louise
Lotta
Nike/Nieke
Lia
Marleen (passt nicht gut zum Nachnamen)
Jette
Frieda
Jella
Jula
Paula
Mein Freund findet Anouk und Ylvie toll.
Das meine ich mit unterschiedlich.
Ich habe das Gefühl wir kommen niemals zum Ergebnis.
Geht es noch wem so.
-
Kommentar vom 04.03.2021 10:14ich hab mir heute morgen einmal ein Vornamenbuch bestellt ... der Papa ist bei der Namensfindung irgendwie äußerst unschlüssig. mir gefallen ein paar, aber möchte dies doch gemeinsam beschließen ;) mal sehen, vielleicht hüpft uns so was ins Auge.Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2021 12:07hallo meine lieben wie geht es euch? wie haben auch schon einen namen Tim.Antwort
freue mich total auf meine kleinen prinzen.
neben bei wollte noch kurz was fragen habe seit ca 1 woche schmerzen am schambein und am kreuz kann nicht länger als 5 min gehen die ärztin sagte das sei eine beckenlockerung hatte ich in der letzten ss auch aber erst 2 wochen vor geburt jetzt ists schon ziemlich früh sie hat mir einen becken gürten bestellt ob das was hilft weiss ich nicht...
wie geht es euch hat jemand von euch auch schon so beschwerden? -
Kommentar vom 04.03.2021 14:11Hallo ihr Lieben, also ich als Finja finde Finja auch schöner als Sinja :-D wir haben uns für den Namen Enno entschieden und haben ja schon eine Emma zu Hause, ich finde die beiden Namen harmonieren gut und ich bin absolut kein Fan von komplizierten Namen die die Kinder ewig nicht schreiben können und Doppelnamen finde ich auch grausam, aber alles Geschmacksache :-)Antwort
Tim finde ich auch sehr schön :-)
Ansonsten geht es mir sehr gut momentan, manchmal bin ich ein wenig kurzatmig und weiß nicht wie ich liegen soll ( trotz Stillkissen) und was mich echt nervt ist dass ich Nachts so oft raus muss... aber es gibt wirklich schlimmeres und ich genieße jeden Tag die Tritte von meinem Baby, gibt doch momentan nichts Schöneres oder? -
Kommentar vom 04.03.2021 16:21Vielen Dank für die Tipps zur Wickeltasche. Dann probiere ich erst mal meinen normalen Rucksack aus. Bzgl. Kinderwagen, diesen werden wir auch zeitnah bestellen, weil uns gesagt wurde, dass es teilweise 3 Monate dauern kann.Antwort
@Lisi90 Zu Beckenlockerungen kann ich leider nicht viel dazu beitragen. Ich habe nur leichte Blockaden gehabt, die meine Hebamme schön rausmassiert hat. Ich bin mittlerweile alle zwei Woche zur Massage bei ihr und seitdem habe ich auch deutlich weniger Rückenschmerzen. Und entspannt bin ich auch ;) Lustig ist immer nur, dass jedes mal wenn ich mich entspannt auf den Massagestuhl lege, die kleine Maus das toben anfängt.
@Finschy: Oh ja die Tritten sind für mich auch im Moment das Schönste. Da vergisst man alle Wehwehchen.
Im Moment treibt mich so ein bisschen das Thema Corona um. Insbesondere wie ich jetzt mit all den Lockerungen umgehen soll. Ich bin eher der zu vorsichtige Mensch, aber so ganz isolieren kann ich mich ja auch nicht. Trefft ihr euch mit Freunden? Drinnen oder Draußen? Schränkt ihr euch mehr oder weniger ein? Lassen sich eure Männer impfen? -
Kommentar vom 04.03.2021 19:03Mein Mann und ich waren uns bei dem Vornamen ziemlich schnell einig. Wir hatten auch keine lange Liste. Immer, wenn mir noch ein Name einfällt, vergleiche ich den mit dem aktuellen Favoriten, aber da kam bisher keiner dran.Antwort
Schmerzen habe ich im Moment keine. Hatte eine Weile Schmerzen in der Hüfte, aber mit regelmäßigem Yoga ist das weggegangen.
Bezüglich Corona:
Ich blicke bei den Lockerungen seit heute morgen nicht mehr durch und habe dann nur gedacht, dass wir sowieso nichts machen werden. Also Essengehen oder Kino oder so kommt für uns nicht mehr in Frage. Aber wir treffen uns noch mit Freunden, allerdings wissen wir von denen auch, dass die ebenfalls vorsichtig sind. Wenn das Wetter es zulässt treffen wir uns draußen, aber ich werde nicht frierend draußen sitzen.
Ob mein Mann sich impfen lässt, weiß ich noch gar nicht. Er hat was negatives zu dem Astrazeneca-Impfstoff gehört und war dann nicht mehr so begeistert (also nicht nur die typischen Nebenwirkungen). Ab Samstag können bei uns Personen der Gruppe zwei, wozu mein Mann ja gehört, einen Termin machen. Ich habe ihn allerdings nicht mehr drauf angesprochen. Ich war immer voll für die Impfung, aber jetzt ist es irgendwie komisch, dass er zu den ersten im Bekanntenkreis gehört. Ich will ihn nicht zu etwas drängen, was er nicht möchte. -
Kommentar vom 04.03.2021 19:16Zwecks Corona muss man halt schauen dass man sich selbst gut schützt - andere tun das leider nicht... Die die wissen das ich schwanger bin halten brav Abstand, Freunde treffe ich aber keine eventuell nach einer Testung oder Impfung - aktuell ist dies aber eher keine Option bin ein wenig Eremit mit Partner und Mutter im Haus 😉Antwort
. Die Familie meines Manns treffen wir auch aber auch nur max 1x im Monat lange nicht mal das weil es als verboten galt...einkaufen geh ich nur nach notwendigen Bedarf, der Rest online. Vom Arbeitgeber haben wir Selbttestkits erhalten und da teste ich dann 1x die Woche bevor es ins Büro geht.
Meine Mutter und Mann sind auch auf einer Impfliste als Nähe Angehörige einer Schwangeren muss aber sagen dass das sicher noch laaaaang bei uns im Bundesland dauert... 🙈Hoffe es geht sich vorm ET aus... -
Kommentar vom 04.03.2021 19:26@Sandkorn: wie bekommt man denn seine nahen Angehörigen auf so eine Impfliste?Das suche ich schon die ganze Zeit verzweifelt. Würde gerne meinen Mann und meine Mutter drauf setzen lassen.Antwort
Momentan sind unsere Zwerge ja auch nicht in der Kita, da habe ich echt auch Schiss vor...aber ich kann sie jetzt auch nicht weiter monatelang in Isolation halten, echt schwere Entscheidung. -
Kommentar vom 04.03.2021 19:29@FinschyAntwort
Ich musste auch so oft nachts raus. Jetzt wo ich meine Matratze am Kopfteil erhöht habe, schlafe ich durch. Habe alte Kissen und decken drunter gelegt da unsere neuen lattenroste noch nicht abgeholt werden können. Vielleicht mal als Tipp -
Kommentar vom 04.03.2021 20:08Es ist bei uns im Bundesland ein eigener Punkt auf der Voranmeldeliste für "Risikogruppe" für die Impfung.Antwort
aber die Punkte sind für alle Bundesländer anders... 🙈 Du kannst eh nur bei den Impfvoranmeldungen schauen ob es so nen Punkt gibt den man anklicken kann bzw. wen dort anmailen bei den Impfinformationsportalen???
-
Kommentar vom 04.03.2021 20:47Hallo ihr Lieben,Antwort
mich plagen seit heute auch Rückenschmerzen, hat jemand einen guten Tipp dagegen?
Ich würde auch gerne meinen Papa und meinen Partner als Kontaktpersonen angeben, aber habe auch noch nichts aktuelles gehört, wie es in NRW weitergehen soll.
Freundinnen treffe ich vereinzelt zum Spazierengehen und habe dabei auch absolut keine Bedenken, da ich immer noch glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist sich draußen zu infizieren. Ansonsten sehen wir unsere Eltern und meine Oma, die allerdings auch geimpft ist.
So langsam ist die Kleine auch immer aktiver und unsere Ausstattung vermehrt sich :) ich freue mich richtig auf die Tage, an denen es wärmer wird und man den Frühling, trotz der aktuellen Lage, etwas genießen kann.
Ich hoffe es geht euch weiterhin gut. -
Kommentar vom 04.03.2021 21:11Guten Abend MädelsAntwort
Chuchua gegen Rückenschmerzen hilft,deine Füße hoch lagern. Ich schlafe auch so,mit Beine hoch.
Mein Mann wird sich nicht Impfen lassen,da er kein Vertrauen in ein so schnelles erfundene Impfstoff hat.
Ich fahre öfters zu meine Mutter,um damit sie auf die Kinder aufpasst,wenn es sein muss.
An sich habe ich keine Beschwerden,außer das ich sehr zickig geworden bin und schnell gereizt antworte. Mein Freund tut mir echt schon mittlerweile leid,der arme. -
Kommentar vom 05.03.2021 06:12Guten morgen.Antwort
Ich habe das Schmerzöl von Aconit von der Hebamme empfohlen bekommen. Das Zeug bewirkt Wunder. Abends lasse ich es mir drauf schmieren und am nächsten Tag ist alles wieder weg.
Mein Mann möchte sich impfen lassen. Da er Probleme mit der Lunge hat.
Euch einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende
Ich habe heute meinen Termin im KH. Feindiagnostik
-
Kommentar vom 05.03.2021 07:21Hallo ☺Antwort
Zum Thema Ausstattung: Wir haben noch nichts neues gekauft und werden vieles von unserem ersten Kind gebrauchen können. Aber auch sonst mach ich mir da keinen Stress. Man hat ja auch noch den MuSchu indem man einiges erledigen kann. Bei uns hat auch der Baby one die ganze Zeit geöffnet.
escolar, da habt ihr ja einige schöne Namen auf der Liste. Ihr werdet euch bestimmt noch einig! Wir haben auch einen, zwei Favoriten und immer wenn wir einen neuen hören vergleichen wir, ob wir ihn besser finden. Aber irgendwie sind es immer noch die top 2 von Anfang an 😉
Stern, das gibt's ja nicht, dass dir immer noch übel ist! Kannst du denn gar nichts einnehmen?
Nizjni, alles Gute für deinen Termin heute!
Mir geht es gut. Hab kaum Beschwerden. Bin halt nachmittags nach der Arbeit immer müde. Heuschnupfen unterstützt natürlich die Müdigkeit und durch die Tabletten bin ich schläfrig. Aber da muss ich jetzt einfach durch..
Frag mich manchmal wie es den anderen geht, die sich anfangs so fleißig in die Liste eingetragen haben und von denen man nichts mehr hört. Ich hoffe es ist alles gut..
Wünsche euch ein schönes Wochenende 💮 -
Kommentar vom 05.03.2021 12:41Grade gelesen, dass mein Mann, sowie meine Mutter im selben Haushalt, voraussichtlich nächste Woche geimpft werden kann. 😃Antwort
-
Kommentar vom 05.03.2021 19:37Mein Termin war echt super. Ich hatte ja so viel Angst davor. Sie hat sich wirklich alles angeschaut. Und sagte auch jetzt weiß sie warum der FA mich dort hinschicken. Es liegt in querlage, Kopf rechts und po links. Auch noch nie gehabt. Sie sagte zuerst was es wird. Sie meinte es wird zu 99,9 % ein Junge. Er hat es ihr überhaupt nicht leicht gemacht. Baby und Ärztin haben sich gegenseitig geärgert.Antwort
Das KH ist krass drauf. Aber ich finde es gut. Ich musste mich anstellen, kam rein Hände desinfizieren. Und es muss wirklich jeder die Maske tauschen man bekommt von denen einen. Dann da warten und da warten. Aber sicher ist sicher. Nur ich mag die ffp2 masken nicht.
Ich soll als Maßnahme meinen Zuckertest vorziehen und auch gleich den großen machen lassen. Ist ein bisschen groß und schwer. Sie hat mich 4 Tage vordatiert und trotzdem noch sehr groß
Schönen abend noch -
Kommentar vom 06.03.2021 19:41@Nizjni, schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Ich hoffe, der Zuckertest ist negativ.Antwort
@Bienenkönigin, mir ist noch eingefallen, dass mein Zahnarzt gesagt hat, ich solle mich melden, wenn ich Probleme bekomme, dann würde ich eine spezielle Mundspülung oder so bekommen. Ansonsten hatte ich vor der Schwangerschaft zwar öfter Probleme damit, habe das aber immer einfach abgewartet und weniger süßes gegessen/getrunken. -
Kommentar vom 07.03.2021 10:12@Bienenkoenigin: erzähl dann wie der Zuckertest war ich hab am Mittwoch und hab jetzt schon bange vor dem langen nüchtern bleiben...weiters hoffe ich dass wenn ich zum Labor öffentlich Anreise mit MNS mir nicht übel wird, wenn ich in der Früh was gegessen habe ist das bis dato immer gut gegangen...Antwort
eine hormonelle Zahnfleischentzündung hatte ich während meiner Periode aber auch schon einmal. Da konnte ich dann zwei Tage nicht beißen bis sich die Hormone wieder von selbst eingependelt hatten...pass nur auf dass du dir dir nicht versehentlich hinein beisst :)
obwohl ich Probleme mit den Zahnfleisch habe muss ich sagen bin ich bis jetzt verschont geblieben. mit meiner Zahnarztangst wäre das jetzt äußerst ungut zu einem Termin zu müssen, da geh ich dann lieber nach der Geburt hin - den Stress und kaputte Nerven kann ich zuvor nicht gebrauchen...