menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 08:33
    @Bienenkoenigin: hättest ruhig sagen können, dass das grausam zu trinken ist... Iiiiih. Und jetzt warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 08:37
    Guten morgen

    Ich habe mein Ergebnis sofort nach dem Test erfahren. Also nach einer Stunde warten wurde er ausgewertet. Wieder mal leicht erhöht. Muss weiter zum Diabetologen.
    Meine Werte zuhause sind aber Top im normalbereich.

    Ich sollte es in einmal aus trinken. Habe es auch getan. Da meinte sie einmal hätte ich absetzen können. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 13:34
    Bin k.o. und einiges Blut los geworden...Würde am liebsten eine Runde schlafen 😉
    Ergebnis weiß ich leider erst nächste Woche beim Frauenarzttermin...
    Antwort
  • Profilfoto  EvaSchneider1206
    Kommentar vom 11.03.2021 09:39
    Hallo an alle,
    Ich bin Eva, 24 Jahre, verheiratet und schwanger mit unserem zweiten Wunder.
    Unser kleines Mädchen hat ET am 05.07.2021
    Und mein großer ist 3 1/2 Jahre alt.
    Wollte mich bloß kurz vorstellen und freu mich darauf hier mit euch Information auszutauschen.

    Lg 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 09:45
    Das Ergebnis von meinem Zuckertest ist unauffällig 😃 ich darf also wieder ohne schlechtes Gewissen Süßes essen 😅

    @Nizjni, ich habe es auch in einem ausgetrunken. Bzw. beim letzten Schluck sollte ich nochmal schwenken, damit sich nichts absetzt. Darauf kam es dann aber auch nicht mehr an 😅 Wird jetzt noch ein Test gemacht, oder wie geht es bei dir weiter?

    @Sandkorn, jetzt wo ich das von dir nochmal lese, könnte das erklären, warum ich gestern beim Arbeiten so schrecklich müde war. Habe mich schon gewundert, aber mir wurden ja auch drei Röhrchen angenommen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 09:46
    Herzlich Willkommen Eva,

    schön, dass du dich noch zu uns gesellst 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 09:52
    Alex-s
    Genau nächste Woche Mittwoch geht es um großen Test. Kann mir aber nicht vorstellen, das was ist. Denn mein Nüchternwert ist morgen bei 92. Eine Stunde mach de Frühstück(Vollkornknäckebrot mit Käse) liegt er bei 105 oder so.

    Heute morgen habe ich mich selber mal getestet. Habe nach einem Nüchternwert 92, 50 gramm Vollmilchschokolade gegessen. Eine Stunde später wieder bei 96. Also kann ich es mir echt nicht vorstellen.

    Esse morgen nie Schokolade. Wollte es aber mal nach einem Nüchternwert testen.

    Mal sehen was nächste Woche rauskommt.

    Freut mich, dass dein Test unauffällig war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 13:37
    Hallo Eva, schön, dass du zu uns stößt. :-)

    Nizjni, dann brauchst du dir vermutlich keine Sorgen machen. Wenns nur leicht erhört war.... Hoffentlich sieht das der Diabetologe auch so.

    Alex, schön, wenn dein Zuckertest unauffällig war.

    Sandkorn, das mit dem Warten ist ja doof. Aber es ist ja nur eine Woche. Ich drück die Daumen, dass alle Werte passen.

    Bienenkönigin, was ich dich schon länger mal fragen wollte: Weiß eigentlich dein Mann, dass du weißt, dass ihr ein Mädchen bekommt? Oder tust du so, als ob du es auch nicht wüsstest? Du hast ja geschrieben, dass du schon ein paar neue Anziehsachen gekauft hast. Vermutlich dann nicht in rosa, oder? :-D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 20:24
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute auch den nächsten Vorsorgetermin. Die Plazenta liegt wohl noch etwas weit unten, weshalb eine spontane Geburt schwierig sein könnte und das Baby liegt in Beckenendlage... meint ihr, dass man sich in der 22. SSW noch keine Sorgen machen braucht? Ein Kaiserschnitt wäre nämlich nichts was ich mir wünschen würde...

    Ansonsten ist die Kleine fit und alles sieht gut aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 21:17
    Hallo,

    @Chuchua: wegen der Plazenta weiß ich das nicht, aber oft wandert sie noch weiter nach oben im weiteren Verlauf. Das dein Baby noch in BEL liegt würde mich jetzt noch gar nicht beunruhigen. Einige Kinder drehen sich sogar erst Stunden vor der Geburt oder währenddessen. Mein Gyn erzählte mir von einem Fall, wo das Baby im US vor KS falsch lag und beim KS dann richtig...er war also unnötig eigentlich. Wenns in SSW 36 noch immer so liegt, würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.

    Meine kleine Bauchprinzessin reagiert total stark auf ihre großen Schwestern. Ich habe immer das Gefühl, sie möchte schon rauskommen und mitmischen 🤣🥰Langsam kann man ihre Tritte auch sehen an der Bauchdecke und die Große wurde heute auch schon in die Hand getreten. Sie war ganz stolz, ihre Schwester zu spüren.
    Gestern lag ich nur auf der Couch, weil es mir nicht gut ging und die Maus mir die Luft weggetreten hat 🙈

    LG,
    Stern und Sinja, morgen SSW25
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 12:22
    @Nizjni, dann drücke ich dir für den großen Test die Daumen ✊🏻

    @Chuchua, mein Baby liegt mit dem Kopf nach unten und ich spüre sie aber immer auch ziemlich weit unten. Da ich eigentlich immer dachte, dass ich die Tritte spüre (die ja dann eigentlich weiter oben sein müssten) habe ich mal gegoogelt und es scheint nichts ungewöhnliches zu sein, dass sie sich jetzt noch drehen (war aber halt auch nur Dr. Google). Von der Plazenta habe ich leider keine Ahnung)

    @Stern, dass ist ja toll, dass deine Töchter sie auch schon spüren. Habt ihr euch jetzt endgültig für Sinja entschieden?


    @Bienenkönigin, mein Mann und ich wissen zwar auch beide Bescheid, aber bis diese Woche haben wir Freunden und Bekannten auch immer gesagt, wir wüssten es noch nicht. Dann fragt auch keiner mehr nach. Aber ich war auch manchmal überrascht, wie sehr das andere interessiert, wo ich doch immer noch gedacht habe, dass ich es eigentlich nicht wissen wollte 😅

    Aber ich wüsste nicht, ob ich es bis zum Ende geheim halten könnte. Wir reden jetzt oft von "ihr" und "sie" statt "es". Ich glaube, ich würde mich verplappern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 12:57
    also dreht und wendet sich im Kreis wie ein Fisch, ihr gefällt das gerade sehr gut, speziell wenn ich abends zu Bett gehe ;) aktuell mag sie es auch mich richtig toll nach dem Mittagessen zu treten - etwas ungut ;)

    Heute startet unser Geburtsvorbeitungswochenendkurs. Bin schon gespannt wie das abläuft.
    lg sandkorn ssw25
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 13:22
    Bienenkönigin, ich glaube ich könnte das Geheimnis nicht für mich behalten. Dafür bewundere ich dich voll. Aber der Gedanke an so eine Situation lässt mich lächeln. :-)

    Ja das stimmt, dass immer alle wissen wollen was es wird. Mein Mann und ich wissen es ja auch schon. Aber die Omas und Opas wissen das auch und bohren zum Teil (Schwiegermama) brutal nach. Das nervt schon. Vielleicht hätten wir auch echt sagen sollen, dass wir es selber noch nicht wissen.

    Sandkorn, dann wünsche ich für den Vorbereitungskurs viel Freude und dass ich noch Wissenswertes und Interessantes für euch aufschnappt.

    An die, die schon Kinder haben: Macht ihr auch nochmal einen Kurs? Meine Hebamme bietet eigentlich einen speziellen Kurs für Zwei- und Mehrfachmamas an. Aber ob das in Zeiten von Corona auch so ist, weiß ich noch gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 14:14
    Hallo ihr Lieben,

    endlich Wochenende.....so langsam wird es echt beschwerlich das Arbeiten. Die kleine Maus tritt immer ganz doll.

    Mein Mann und ich nennen Sie jetzt immer Sinja zur Probe, um zu gucken ob es uns gefällt. Sonst wird sie doch eine Finja.

    Einen weiteren Kurs werde ich nicht machen zur Geburtsvorbereitung. Gott sei Dank war ich bisher immer nach max.3 Stunden durch mit den Geburten und die ganzen tollen Techniken und Vorbereitungen waren für die Katz 🤣Was mir am besten geholfen hat während der heftigen Wehen war ruhig und tief in den Bauch atmen und nicht gegenan arbeiten oder Luft anhalten.
    Bei der 1.Geburt konnte ich das nicht umsetzen, aber bei der 2ten hat das super geklappt.
    Ich hoffe auch diesmal läuft es so entspannt ab.

    LG,
    Stern und Sinja 25.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 19:31
    So unser Kurs war sehr interessant und informativ.die Hebamme war sehr locker und es hat gut gepasst für uns.
    UND
    Der Papa wurde geimpft Astra S. Und ihm geht's noch gut 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 20:48
    Hallo ihr Lieben, ich bin bereits seit Monaten Stille Mitleserin und habe mit Spannung all Eure Nachrichten verfolgt. Ich bin Sarah, in meiner ersten 🤰 und in der 21+5 SSW. Da ich heute sehr unsicher bin, wende ich mich mal an Euch, Ihr habt schon so viele schlaue Dinge gesagt und Erfahrungen geteilt.
    Ich habe bereits zum dritten Mal in dieser Woche den Tag über einen harten Bauch/Übungswehen. Wenn ich mich viel bewege mehr, auch lang anhaltender als 30 Sekunden, aber ohne Schmerzen. Hatte am Montag das Organscreening im KH und am Mittwoch Ultraschall bei meiner Gyn, bei beiden Terminen war nichts auffällig. Dennoch bin ich sehr unsicher, habe seit gestern nur gelegen und gehofft, dass es dadurch besser wird. Beim Einkaufen vorhin ist es wieder aufgetreten. Vielleicht habt Ihr ja Tipps, Ideen, Erklärungen o.ä. dafür.
    Danke und liebe Grüße 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 07:26
    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch Eva und Gelancia! Wenn ihr möchtet, dann tragt euch doch in die Liste ein. Einfach kopieren und eure Daten ergänzen ☺
    Gelancia, ich würde es heute ruhig angehen lassen und morgen früh beim Arzt anrufen und alles schildern, die werden dir dann sagen, was du tun sollst. Habe auch schon ab und zu so ein Ziehen und einen harten Bauch, allerdings nicht so häufig wie bei dir, daher habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

    Franziska, wir machen noch einen Geburtsvorbereitungskurs. Dieser findet online statt. Finde ich persönlich ganz praktisch, da wir dann keinen Babysitter brauchen 😉 und vielleicht lernt man ja trotzdem darüber noch andere Familien kennen.

    Mir geht es gut. Der Bauch ist echt riesig. Das wird ein heißer Sommer 😂
    Das Geschlecht wissen auch nur der Papa und ich. Wir wollen es für andere als Überraschung lassen. Was bringt ihnen das, wenn sie es wissen, außer dass sie uns reinreden. Hauptsache gesund und ich freue mich auf das Baby, egal welches Geschlecht es hat. Schwiegermutter hat natürlich daran zu knabbern. Sie würde am liebsten alles mit entscheiden. Solche einnehmenden Menschen bewirken auf mich das Gegenteil und ich werde immer oberflächlicher 😉

    Sandkorn, in welchem Bundesland wohnst du? Ich freue mich, dass dein Freund schon geimpft wurde. In NRW tut sich leider wenig..

    Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 08:38
    Wir sind aus Österreich - Graz im Süden. Bei uns wurden dieses Wochenende die Nahen Angehörigen von Schwangeren geimpft, ist aber bei uns auch unterschiedlich wer wann drankommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 11:04
    also unter https://www.oesterreich-impft.at/impfanmeldung/ kann man nach seinem Bundesland suchen und kann sich dann vormerken lassen. Bei Risikogruppen war dann in der Steiermark die Angehörigen zu finden. Musst du bei dir schauen ob es das auch gibt, in Kärnten und Wien hab ich schon was davon gehört...
    ich weiß nur das mein Mann und meine Mutter beide im selben Haushalt meinen Mutterkindpass mitnehmen und zeigen mussten - außerhalb des Haushalts hätte ich den Pass niemanden gegeben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 11:10
    Bienenkönigin:
    Bei mir ist dir dritte Schwangerschaft auch wie verhext. Habe immer andere Probleme. Jeden Tag was anderes. Ist schon komisch. Die anderen beiden waren so Problemlos.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 15.03.2021 10:44
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute auch versucht für meinen Mann einen Impftermin zu bekommen, allerdings wäre das 150 km von hier entfernt und der zweite Termin würde auf meinen Stichtag fallen, das möchte ich dann auch nicht :-/ träumt ihr momentan auch so viel? ich hab das Gefühl ich schlafe die ganze Nacht gar nicht richtig sondern bin immer in so einer Art Wachtraum, zum Glück bin ich trotzdem ausgeschlafen morgens :-) ansonsten gehts mir gut, am Donnerstag ist mein nächster Frauenarzttermin, da freu ich mich schon drauf, wobei ich den Kleinen ja spüre und es einen unfassbar beruhigt, freue ich mich auch ihn kurz zu sehen und bin gespannt ob er sich gedreht hat, beim letzten Mal lag er noch quer.

    Finja mit Enno 25.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 14:48
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

    🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 27.06.2021 ❤️Team rosa

    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

    🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    Sandkorn 4 Vorsorge 21.4
    Alex-S 09.03.2021 Vorsorge+Zuckerbelastungstest
    Stern82 16.03.2021 Vorsorge + OGTT
    Franziska_89 22.03.2021 Vorsorge + Zuckerbelastungstest
    Escolar: 24.04.21 Organscreening


    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 14:58
    wieder den nächsten Gyn-Check erledigt.
    Alle Blutwerte ok und kein Blutzucker :)Das mit dem Blutzucker freut mich aber riesig, auf Süsses zu verzichten hätte mich fertig gemacht - da hab ich grad so ne Phase... ;)
    freu mich total, brauche nicht einmal Eisen nehmen. Anscheinend kochen wir zuhause abwechlungsreich genug, wobei ich aktuell nur nach Lust und Laune koche.
    Dem Mädchen geht es gut und jetzt schauen wir noch ob wir noch eine Hebamme organisieren können für die Privatklinik sonst wird es eine Beleghebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 11:54
    Hallo zusammen,

    ich habe am 01.04.2021 meinen Zuckertest, kann mir jemand erklären warum mache nüchtern sein müssen und andere nicht.

    Ich soll nämlich zwei Stunden vorher frühstücken, dann zwei Stunden nichts essen bis zu dem Termin.
    Hat das war mit kleinem und großem Zuckertest zu tun?

    Schönen Tag euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 12:36
    ja das hängt mit dem kleinen und dem großen zusammen.
    beim großen MUSS man nüchtern sein, den kleinen hab ich nicht gemacht.
    Antwort
Seite 40 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern