menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 14:14
    Hallo ihr Lieben,

endlich Wochenende.....so langsam wird es echt beschwerlich das Arbeiten. Die kleine Maus tritt immer ganz doll.

Mein Mann und ich nennen Sie jetzt immer Sinja zur Probe, um zu gucken ob es uns gefällt. Sonst wird sie doch eine Finja.

Einen weiteren Kurs werde ich nicht machen zur Geburtsvorbereitung. Gott sei Dank war ich bisher immer nach max.3 Stunden durch mit den Geburten und die ganzen tollen Techniken und Vorbereitungen waren für die Katz 🤣Was mir am besten geholfen hat während der heftigen Wehen war ruhig und tief in den Bauch atmen und nicht gegenan arbeiten oder Luft anhalten.
    Bei der 1.Geburt konnte ich das nicht umsetzen, aber bei der 2ten hat das super geklappt.
    Ich hoffe auch diesmal läuft es so entspannt ab.

LG,
    Stern und Sinja 25.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2021 19:31
    So unser Kurs war sehr interessant und informativ.die Hebamme war sehr locker und es hat gut gepasst für uns.
    UND
    Der Papa wurde geimpft Astra S. Und ihm geht's noch gut 😉
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2021 20:48
    Hallo ihr Lieben, ich bin bereits seit Monaten Stille Mitleserin und habe mit Spannung all Eure Nachrichten verfolgt. Ich bin Sarah, in meiner ersten 🤰 und in der 21+5 SSW. Da ich heute sehr unsicher bin, wende ich mich mal an Euch, Ihr habt schon so viele schlaue Dinge gesagt und Erfahrungen geteilt.
    Ich habe bereits zum dritten Mal in dieser Woche den Tag über einen harten Bauch/Übungswehen. Wenn ich mich viel bewege mehr, auch lang anhaltender als 30 Sekunden, aber ohne Schmerzen. Hatte am Montag das Organscreening im KH und am Mittwoch Ultraschall bei meiner Gyn, bei beiden Terminen war nichts auffällig. Dennoch bin ich sehr unsicher, habe seit gestern nur gelegen und gehofft, dass es dadurch besser wird. Beim Einkaufen vorhin ist es wieder aufgetreten. Vielleicht habt Ihr ja Tipps, Ideen, Erklärungen o.ä. dafür.
    Danke und liebe Grüße 💞
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2021 07:26
    Hallo

Herzlichen Glückwunsch Eva und Gelancia! Wenn ihr möchtet, dann tragt euch doch in die Liste ein. Einfach kopieren und eure Daten ergänzen ☺
    Gelancia, ich würde es heute ruhig angehen lassen und morgen früh beim Arzt anrufen und alles schildern, die werden dir dann sagen, was du tun sollst. Habe auch schon ab und zu so ein Ziehen und einen harten Bauch, allerdings nicht so häufig wie bei dir, daher habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

Franziska, wir machen noch einen Geburtsvorbereitungskurs. Dieser findet online statt. Finde ich persönlich ganz praktisch, da wir dann keinen Babysitter brauchen 😉 und vielleicht lernt man ja trotzdem darüber noch andere Familien kennen.

Mir geht es gut. Der Bauch ist echt riesig. Das wird ein heißer Sommer 😂
    Das Geschlecht wissen auch nur der Papa und ich. Wir wollen es für andere als Überraschung lassen. Was bringt ihnen das, wenn sie es wissen, außer dass sie uns reinreden. Hauptsache gesund und ich freue mich auf das Baby, egal welches Geschlecht es hat. Schwiegermutter hat natürlich daran zu knabbern. Sie würde am liebsten alles mit entscheiden. Solche einnehmenden Menschen bewirken auf mich das Gegenteil und ich werde immer oberflächlicher 😉

Sandkorn, in welchem Bundesland wohnst du? Ich freue mich, dass dein Freund schon geimpft wurde. In NRW tut sich leider wenig..

Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag ♥
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2021 08:38
    Wir sind aus Österreich - Graz im Süden. Bei uns wurden dieses Wochenende die Nahen Angehörigen von Schwangeren geimpft, ist aber bei uns auch unterschiedlich wer wann drankommt.
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2021 11:04
    also unter https://www.oesterreich-impft.at/impfanmeldung/ kann man nach seinem Bundesland suchen und kann sich dann vormerken lassen. Bei Risikogruppen war dann in der Steiermark die Angehörigen zu finden. Musst du bei dir schauen ob es das auch gibt, in Kärnten und Wien hab ich schon was davon gehört...
    ich weiß nur das mein Mann und meine Mutter beide im selben Haushalt meinen Mutterkindpass mitnehmen und zeigen mussten - außerhalb des Haushalts hätte ich den Pass niemanden gegeben...
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2021 11:10
    Bienenkönigin:
    Bei mir ist dir dritte Schwangerschaft auch wie verhext. Habe immer andere Probleme. Jeden Tag was anderes. Ist schon komisch. Die anderen beiden waren so Problemlos.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 15.03.2021 10:44
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute auch versucht für meinen Mann einen Impftermin zu bekommen, allerdings wäre das 150 km von hier entfernt und der zweite Termin würde auf meinen Stichtag fallen, das möchte ich dann auch nicht :-/ träumt ihr momentan auch so viel? ich hab das Gefühl ich schlafe die ganze Nacht gar nicht richtig sondern bin immer in so einer Art Wachtraum, zum Glück bin ich trotzdem ausgeschlafen morgens :-) ansonsten gehts mir gut, am Donnerstag ist mein nächster Frauenarzttermin, da freu ich mich schon drauf, wobei ich den Kleinen ja spüre und es einen unfassbar beruhigt, freue ich mich auch ihn kurz zu sehen und bin gespannt ob er sich gedreht hat, beim letzten Mal lag er noch quer.

Finja mit Enno 25.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 17.03.2021 14:48
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 27.06.2021 ❤️Team rosa

🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

Sandkorn 4 Vorsorge 21.4
    Alex-S 09.03.2021 Vorsorge+Zuckerbelastungstest
    Stern82 16.03.2021 Vorsorge + OGTT
    Franziska_89 22.03.2021 Vorsorge + Zuckerbelastungstest
    Escolar: 24.04.21 Organscreening

⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 17.03.2021 14:58
    wieder den nächsten Gyn-Check erledigt.
    Alle Blutwerte ok und kein Blutzucker :)Das mit dem Blutzucker freut mich aber riesig, auf Süsses zu verzichten hätte mich fertig gemacht - da hab ich grad so ne Phase... ;)
    freu mich total, brauche nicht einmal Eisen nehmen. Anscheinend kochen wir zuhause abwechlungsreich genug, wobei ich aktuell nur nach Lust und Laune koche.
    Dem Mädchen geht es gut und jetzt schauen wir noch ob wir noch eine Hebamme organisieren können für die Privatklinik sonst wird es eine Beleghebamme.
    Antwort
    Kommentar vom 18.03.2021 11:54
    Hallo zusammen,

ich habe am 01.04.2021 meinen Zuckertest, kann mir jemand erklären warum mache nüchtern sein müssen und andere nicht.

Ich soll nämlich zwei Stunden vorher frühstücken, dann zwei Stunden nichts essen bis zu dem Termin.
    Hat das war mit kleinem und großem Zuckertest zu tun?

Schönen Tag euch allen.
    Antwort
    Kommentar vom 18.03.2021 12:36
    ja das hängt mit dem kleinen und dem großen zusammen.
    beim großen MUSS man nüchtern sein, den kleinen hab ich nicht gemacht.
    Antwort
    Kommentar vom 18.03.2021 14:02
    Ich kenn das auch so, dass man beim kleinen Zuckertest vorher was essen muss. Der Arzt hat nur gesagt, dass der große Test aussagekräftiger ist. Aber wenn beim Kleinen die Werte nicht passen, wird noch der große Test nachgeholt.

Bienenkönigin: Ist eigentlich bei euren Zahnfleischproblemen schon was rausgekommen? Das ist ja echt doof, dass es jetzt deinen Mann auch erwischt hat. Dir gehts aber damit wieder besser, oder?
    Oh, ein Maibaby ist doch auch toll. :-) Wenn ihr um den Kaiserschnitt nicht drum rum kommt, könnt ihr euch so wenigstens schon darauf einstellen. Aber dann gehts jetzt bei euch doch ganz schön schnell.

Sandkorn, dass deine Werte passen freut mich. Nimmst du eigentlich so Schwangerschaftsvitamine? Ich frag nur wegen dem Eisen. Weil mein Wert auch leicht gestiegen ist, nachdem ich mit den Tabletten angefangen habe.

Bei uns scheint auch langsam ein Licht am Ende des Tunnels. Haben gerade erfahren, dass unsere Treppen fürs Haus vermutlich am 29.3. endlich kommen. Dann können wir langsam ans Umziehen denken. :-D
    Ich sitz nämlich irgendwie schon auf Kohlen, dass wir das Ganze noch rechtzeitig schaffen. Ich bin zwar erst am Anfang der 25 SSW, aber dennoch belastet mich das mehr, als in der ersten Schwangerschaft. Kennt das noch wer?
    Antwort
    Kommentar vom 18.03.2021 14:15
    Hallo ihr Lieben,

ich war auch beim grossen Zuckertest am Dienstag und soweit passt alles. Die Werte waren allerdings viel höher wie bei der letzten SS und ich reagiere diesmal auch extremer auf Süsses mit Übelkeit. Ich werde jetzt versuchen den Zucker zumindest etwas einzuschränken, auch wenn die Werte noch im Normbereich waren.
    Ich musste nüchtern hin und dann wurde 3x Blut abgenommen. 1x nüchtern, dann 1 Stunde nach dem Zuckerdrink und dann nochmal eine Stunde später.

Habe heute ein Gespräch mit meiner Hebi wegen der Geburt, weil ich jetzt schon Bammel davor habe und am 29.3.gehts nochmal zum Pränataler wegen einem Herz-US. Es gibt bisher zwar keine Hinweise auf etwas ungewöhnliches, aber mich beruhigt das einfach. Da die Kleine auch ein kleines Problem hatte, was sich aber jetzt verwachsen hat.

LG,
    Stern und Sinja, morgen 26.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 18.03.2021 14:37
    @Franziska: aktuell nehme ich nur mehr Folsäure mit Vitamin B weiter, aber nicht mehr so regelmäßig wie zu Beginn.
    Vitamin D habe ich genommen, brauche ich nicht mehr nehmen, weil die Sonne ja jetzt kommt (und ich jetzt dann bald mehr rauskomme wenn ich nicht mehr arbeiten muss).

Ansonsten koche ich nur nach meinem Bauchgefühl und ziemlich abwechslungsreich und frisch.
    Das Baby hat bei mir auch Gelüste nach Salat und Gemüse erzeugt ;) Obst esse ich auch mehr, merke ich zwar mit meiner Fructoseunverträglichkeit, aber das bisschen Blähbauch ist jetzt auch schon egal bei der Kugel... zuletzt hab ich voll tolle Heidelbeermuffins gemacht nur wegen dem Eisen natürlich ;)
    sonst essen wir auch viel Rind soll fürs Eisen ja auch gut sein,wobei ich ja Schwein und Huhn nicht so gut vertrage und deswegen eher meide...

Antwort
    Kommentar vom 19.03.2021 07:11
    Guten Morgen ihr Lieben,
    schön vorab schon eure Erfahrungen zum Zuckertest zu lesen, der steht mir dann demnächst auch bevor :)

Hat einer von euch auch so extreme Rückenschmerzen? Ich hab die Nacht kaum geschlafen, weil ich einfach nicht wusste wie ich liegen soll. Der Bauch hat in den letzten zwei Wochen einen riesen Sprung gemacht, sodass mein Vater schon gefragt hat, ob ich mir sicher sei, dass es nicht doch Zwillinge wären :D aber ja da ist nur eine drin. Tendenziell wird es ja eher schlimmer werden mit den Rückenschmerzen, sodass ich überlege mal zum Arzt zu gehen. Hat einer von euch Erfahrungen mit Osteopathen oder soll ich lieber klassisch zum Orthopäden?
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 19.03.2021 13:49
    Hallo, auch ich habe seit einigen Tagen starke Rückenschmerzen. Besonders in der Nacht oder wenn ich vom liegen aufstehe. Auch wenn ich niesen muss, zucke ich vor Schmerz zusammen. Auch die Hüften melden sich ab und zu mal beim Laufen. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Bin heute 25,1
    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
    Kommentar vom 19.03.2021 16:43
    Hallo zusammen, ich hatte auch immer mal wieder starke Rückenschmerzen. Gehe aber seit einigen Monaten schon regelmäßig zu meiner hebamme zur Massage und war jetzt auch einmal bei einer Osteopathin. Das tut richtig gut und ich hab seitdem keine Schmerzen mehr. Zusätzlich mache ich auch Yogaübungen zuhause.
    Antwort
    Kommentar vom 20.03.2021 04:53
    @Chuchua
    Ich war beim Osteopathen und werde auch wieder hingehen.
    Da machst du alles richtig.
    Nach dem Einrenken wird es dir besser gehen.
    War bei mir zu mindestens der Fall.
    Gute Besserung dir weiterhin.
    Ich muss auch am Montag zum Zuckertest und bin gespannt.
    Lg und euch einen schönen Tag.
    Antwort
    Kommentar vom 20.03.2021 18:10
    hallo meine lieben
    ich hoffe das euch gut geht.
    bin jetzt 23.2 woche der kleine tim ist so aktiv und man sieht sogar das mein bauch sich bewegt wen er turnübungen macht.
    ich freue mich total auf ihn ❤️
    habe schon fleissig babyklamotten gekauft.
    meine 2 grösseren jungs freuen sich auch total.

mit meiner hüfte( symphysenlockerung ) ist es einbisschen besser ich muss mich zwischendurch hinlegen dann ist es am abend nicht so schlimm habe den hüft-gurt bekommen aber weiss nicht wie der funktionieren soll der schneidet am unterbauch ein wen ich mich setze...
    mein bauch wird manchmal noch hart aber nicht mehr so oft wie in der 20 woche.

habe 10 kg zugenommen ich denke den ganzen tag nur an kuchen und schokolade ist echt schlimm .habe schon ss streifen bekommen am unterbauch trotz bioil und widmer ss creme.
    genug von mir 🤗 wie geht es euch?
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2021 08:58
    @JuleJulchen84 danke dir :) ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gewesen ist.

@lisi90 das ist schön, dass der Kleine schon so aktiv ist :) Shoppen fürs Baby ist auch einfach was tolles. Ich hoffe, dass es mit deiner Hüfte besser wird. Ich bin immer so irritiert, weil ich einfach jetzt bei meinem Startgewicht bin. Die anfängliche Übelkeit hat mich am Anfang sechs Kilo gekostet, aber so lange die Kleine sich zeitgerecht entwickelt, wird das hoffentlich nicht schlimm sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 21.03.2021 10:18
    Guten Morgen Mädels

Gegen Rückenschmerzen soll der Ss Gurt gut helfen, habe nur positives gehört.

Schön das es den meisten gut geht und der Zucker Test gut abgelaufen ist. Mein zuckertest kommt am 30.03

Ansonsten geht es mir gut,außer ab und zu auch Rückenschmerzen,die aber zum Glück nicht lange andauern,lagere Beine hoch und es scheint zu helfen. Bin aber letzte Zeit müde,obwohl ich mich beim aufstehen ausgeschlafen fühle, halbe Stunde Bis eine,bin ich wieder müde.
    Wir sind mitten im Umzug,zum 01.04 die neue wohnst aber noch nicht fertig gebaut,Parkett und Fliesen müssen noch gemacht werden,hoffe die schaffen das,wollten uns jetzt diese Woche den genaueren Schlüssel Übergabe Termin sagen. Finde es schlimm,umziehen und nicht wissen zu wann genau,im Mietvertrag steht ab 01.04. nicht das wir zum Schluss für zwei mieten bezahlen müssen.

Wegen Kita habe ich auch noch keine Bestätigung für meine beiden Kinder,für den neuen umzugsort. Das die das alles so lang ziehen. Mein Sohn kann bis zum Sommer in sein jetziges Kita gehen,sind aber 45 km hin und zurück

Wünsche euch allen schönen Wochenende
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2021 12:01
    danke chuchua
    nein wegen dem gewicht musst du dir keine sorgen machen meine freundin hat nur 6 kg zugenommen in der ganzen ss.
    aber bei mir ist das warscheinlich so weil ich vor der ss noch rauchte und als ich aufgehört habe nur noch gegessen habe 😩
    Antwort
    Kommentar vom 23.03.2021 14:21
    Inazka, ich hoffe, dass sich das mit dem Umzug noch klärt. Ich kann dich da voll verstehen. Bei uns ist es ja fast ähnlich mit dem Haus. Wir warten auf unsere Treppen, die wir Anfang November bestellt haben und es hat geheißen, Anfang Januar kommen sie...

Zum Gewicht: Ich habe bis jetzt (25. SSW) ca. 7 Kilo zugenommen. Aber ich achte auch nicht wirklich drauf, wie viel Süßes ich jetzt esse. Das kommt drauf an, auf was ich Appetit habe. Mal ist es Obst, mal ein Stück Kuchen.

Dass sich die Kita für die Bestätigungen auch Zeit lassen ist schon komisch. Ihr werdet sie ja zum 1.4. angemeldet haben. Drücke die Daumen, dass sich das alles in den nächsten Tagen noch klärt. Die ungewissheit macht einem ja doch ganz schön zu schaffen.

Bienenkönigin: Schön, dass sich eure Kleine so toll entwickelt. Habt ihr jetzt schon einen Termin für den Kaiserschnitt, oder wartet ihr noch ab, bzw. wird das erst später gemacht?
    Na, der Maler wird schon kommen. Jetzt im Lockdown zu Ostern hätte er ja Zeit. :-P

Ich war gestern beim Zuckertest und hab echt komische Werte.
    Nüchtern: 90, nach 1 Stunde 59 und nach 2 Stunden 78. Der Arzt war auch etwas verwundert und meinte dann nur, dass ich wohl einen ziemlich flotten Stoffwechsel habe. Soll nur darauf achten, dass ich genügend esse und das mehrmals am Tag. Sonst könnte es sein, dass sich unser Krümel nicht zeitgerecht entwickelt. Aber bis jetzt ist alles so, wie es sein sollte.

JuleJulchen, wie war dein Zuckertest gestern? Hast du die Ergebnisse schon?
    Antwort
    Kommentar vom 23.03.2021 21:59
    Hallo alle,

Bienenkönigin, das machst du sehr gut! Ich drück dir die Daumen, dass dein Mädchen noch etwas Zeit im Bauch verbringen darf.

An alle mit Rückenschmerzen: ich bin jetzt von Stiefeletten auf sneaker umgestiegen und seitdem ist es viel besser. Wie dumm, dass ich da nicht vorher dran gedacht habe..

Mir geht es soweit ganz gut. Essen viele kleine Mahlzeiten. Wird ja schon langsam alles eng. Ich könnte einfach immer nur schlafen. Bin nach der Arbeit immer so müde. Geht's euch auch so?
    Freue mich über den geschenkten freien Tag nächste Woche 🙂

Antwort
Seite 40 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern