vielen dank für eure antworten.
ja bei lir war nüchtern am morgen 5,4 aus der vene. zuhause ist auch alles gut aber verzichte total auf süsses keine süssgetränke und wenig brot aber habe dauernd hunger muss mich dran gewöhnen so wenig kalorien zu essen. ja bewegen geht nicht so gut wegen der hüfte aber gehe jetzt ins physio hoffentlich hilft das.
habe halt angst da meine anderen kinder 4 kg bei der geburt waren und jetzt mein tim schwerer wird wegen des zuckers? was wen was schief läuft bei der geburt.. vieleicht übertreibe ich ja
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.05.2021 12:39Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.05.2021 15:26Okay. So kenne ich die Werte nicht mit komma Zahlen.Antwort
Meiner soll auch recht schwer sein. Obwohl meine Werte immer gut waren oder sind. Nun verzichte ich auch wieder auf süßes. Während meine Familie eben ein Eis aus der Eisdiele gegessen hat, habe ich mir eine gurke geschnappt. 😂
Trotz 18 km Fahrrad fahren, habe ich mega krasse Kopfschmerzen. Werde sie nicht los.
Einen Sonntag und an die schon Mamis einen Schönen muttertag. -
Kommentar vom 09.05.2021 17:06also ich kann aktuell nur ca 1,7km gehen und dann ist der Bauch so fest dass nichts mehr geht...wo nehmt ihr die Energiereserven her?! 1 Stunden zu hause ausräumen, dann 1h Pause machen, sind aktuell eher der Standard bei mir. Beim Zucker kann ich auch nur als Tipp geben bei den Getränken aufzupassen. Es gibt aber auch Säfte mit Stevia was auch ganz gut geht. Habe ja das Glück das mich der Zucker nicht betrifft.Antwort
-
Kommentar vom 10.05.2021 08:3618 km Rad fahren?????Antwort
Oh mann, Da bräuchte ich Intensivmedizinische betreuung danach 😂 sandkorn ich bin da auch eher bei 1,7km.....
Ich schaff am Vormittag meinen Haushalt und kochen usw..... Aber am Nachmittag wird der bauch sehr schnell hart inkl senkwehen. Und nachdem ich gar keine wehen tätigkeit brauchen kann bei meiner Diagnose geh ichs lieber mal langsam an😇
Ich hab mich jetzt mal zur Impfung angemeldet, ende Juni solls soweit sein. Bei uns in Ö werden Schwangere sowie Stillende grad bevorzugt geimpft, mal sehen, was bis Juni noch alles ist.
Ansonsten geht's grad gut, könnte mich ausschließlich von Melonen ernähren 😂
Wie geht's den anderen? Muss von euch noch jemand arbeiten gehen?
Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag, genießt die Zeit.
Lg Bienenkoenigin mit zwuck in der 34 ssw -
Kommentar vom 10.05.2021 10:52Ich werde mich nach der Geburt gleich anmelden :) Ich habe auch überlegt aber irgendwie traue ich mich nicht solange ich Schwanger bin und da ich eh alle Kontakte vermeide kann, kann ja normalerweise nicht viel schief gehen.Antwort
Rund um mich sind sehr viele schon geimpft, die anderen müssen halt dann beim Vorbeikommen einen Selbsttest machen - wird ja nicht das Problem darstellen bis ich geimpft bin und bis das Kleine mitgeimpft ist durchs Stillen - muss da aber dann noch mit der Frauenärztin genauer reden.
-
Kommentar vom 10.05.2021 10:59Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich brauche auch ein Sauerstoffzelt...bin am WE eine ganz kurze Strecke mit der Großen Rad gefahren und danach hat es im Bauch gezogen und ich musste mich hinsetzen. Ich schaffe gar nix mehr und das frustriert mich total. Bald müssten ja zumindest die Senkwehen einsetzen und dann fällt das Atmen leichter....
Ich möchte mich auch nach der Entbindung impfen lassen, da ich 2 Kita-Kinder habe und die Werte zwar gerade sinken, aber ja auch nicht überall....wenn man das in Indien so sieht....schrecklich.
Mittwoch kommt meine Hebi zur Vorsorge und dann Anfang Juni wieder zum Gyn. Countdown läuft.
LG,
Stern und Sinja/Finja (ich schwanke mal wieder 🤣) -
Kommentar vom 10.05.2021 12:45Hallo ihr Lieben.Antwort
Ich gehöre auch zur Kategorie, so wenig wie möglich bewegen oder anstrengen. :-) Es drückt dann schon ganz doll im Bauch. Die Kleinen sagen halt gleich Bescheid, wenns ihnen zu viel wird.
Wobei ich dann immer ein schlechtes Gewissen habe, weil wir schon für den Umzug planen und ich eigentlich, wenn der Große schläft, immer ein bisschen Räumen möchte, aber dann doch eher die Couch bevorzuge...
Am Freitag ist das erste Mal mein Geburtsvorbereitungskurs. Speziell für Zweit- oder Drittgebärende und via Skype. Ich bin schon gespannt, wie das wird.
Und Anfang Juni hab ich das Geburtsvorstellungsgespräch im Entbindungskrankenhaus.
Mein Frauenarzt hat am Freitag gemeint, wenn ich nicht schon so weit wäre in der Schwangerschaft, könnte ich jetzt gleich zum Impfen gehen. Aber so soll ich möglichst schnell nach der Entbindung gehen, auch, oder gerade dann, wenn ich stille. -
Kommentar vom 10.05.2021 13:09In der schwangerschaft würd ich mich glaub ich auch nicht impfen lassen.Antwort
Ja...... Sauerstoffzelt😅😅🤣 hier ich bitte auch.....
Oh mann.... Es ist ja wirklich ständig iwas.
Bis man endlich schwanger ist, dann dauern die 12 Wochen gefühlt 12 Jahre..... Dann kommt eine Zeit wos ganz gut lauft und schwupps..... Ein paar Wochen drauf die nächsten wehwechen😇😇
Manchmal tut mir mein Mann leid... Von Füße massieren, von der chouch aufhelfen, Wasser bringen....... Und dann noch 5 x in der Nacht aufs Klo und fast jedes Mal wird er munter dabei...... 😂
Ich hab heute meinen letzen gyn Termin um halb 6. Hoffentlich passt alles 🤗 -
Kommentar vom 10.05.2021 15:05@ Bienenkönigin irgendwie habe ich es nicht mitbekommen... Darf ich nochmal nachfragen, warum du Ende Mai einen Kaiserschnitt bekommst? Muss auch nacht's 3-4 Mal auf's Klo, echt nervig.Antwort
@ Franziska_89 mir geht's genauso, wir waren am Wochenende ein wenig spazieren und ich war total platt. Obwohl ich mich sonst sehr gerne bewege, aber im Moment bin ich so schnell kaputt. Ich mache auch einen Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende, auch online. Wir sind eine kleine Runde, das ist ganz angenehm.
Ich hatte am Samstagabend so starke Schmerzen, das ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Ganz starkes ziehen im Unterleib bis in die Oberschenkel und etwas leichter im Rücken bis in den Hintern. Ich dachte erst es sind Wehen, aber es war ein Dauerschmerz über 1,5 Stunden... Konnte weder sitzen, noch stehen. Kennt das jemand von euch? Werde morgen mal meine Hebamme fragen.
Liebe Grüße, Janine -
Kommentar vom 10.05.2021 15:12Natürlich darfst du fragen 😇Antwort
Bei mir wurde in der 22 ssw eine vasa praevia diagnostiziert. Dh die Nabelschnur liegt genau vor dem inneren muttermund und versperrt quasi den Ausgang bei der geburt.
Sollten jetzt wehen einsetzen, dann dehnt sich ja da unten alles und öffnet sich. Das Gewebe ist elastisch und kann sich mit dehnen, die Nabelschnur aber nicht. Wenn das Gefäß reißt verblutet man in kurzer Zeit und das ganze ist gefährlich und meist tödlich fürs Baby, aber auch für Mutter.
Und deshalb wird recht früh der KS gemacht und es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, dass da iwas Richtung Geburt geht. Und seit der 27 Woche wird wöchentlich der Gebärmutterhals kontrolliert.
Lg -
Kommentar vom 11.05.2021 10:50Also ich muss sagen, sooooo viele Wehwehchen hab ich eigentlich gar nicht. Klar ist alles mittlerweile etwas beschwerlicher, aber bis jetzt muss ich nachts noch nicht aufs Klo, vom Bett oder der Couch komm ich noch gut alleine hoch und massiert hat mich mein Mann in der Schwangerschaft noch nie. Also von daher kann er sich glaub ich nicht beschweren. :-D dafür muss er halt alles auf der Baustelle machen. Ich glaube, das hebt sich dann wieder auf. :-DAntwort
-
Kommentar vom 11.05.2021 15:41Hallo ihr lieben.Antwort
Ich habe unerwartet auagekugelt diese Nacht.
Ich war gestern beim gyn zur Abschlusskontrolle und da wurde wenig Fruchtwasser festgestellt. Ich hatte einen hohen blasensprung und das fw ging seit Samstag stetig ab.
Im kh Angekommen wurde zunächst beratschlagt, ob sie mich nicht ein paar Tage liegen lassen, dass war ihnen dann doch zu riskant. Somit sectio um Mitternacht 🕛
Lena wurde um 0:08geboren mit 2192gr und 44 cm. Ihr geht's den Umständen entsprechend gut. Sie ist zwa auf der neo jedoch nur zur Kontrolle. Ich hoffe wir können bald ein gemeinsames Zimmer beziehen.
Mir geht's so lala... Ein KS ist echt kein zuckerschlecken.
Aber wir werden das alles schaffen
Lg Bienenkoenigin -
Kommentar vom 11.05.2021 18:31Boa!Antwort
Na dann Gratulation und viele schöne gemeinsame Starttage! Gut das die Ärzte alles so gut bei dir beobachtet haben. Viel Freude mit der kleinen Maus und ein paar erholsame Minuten auch für dich ;) -
Kommentar vom 11.05.2021 19:42Wow Bienenkönigin...das ging jetzt aber schnell und unerwartet 😳 Herzlichen Glückwunsch 🌺Antwort
Zum Glück geht es der kleinen Dame und dir soweit gut. Ich drück euch die Daumen, dass ihr ganz bald zusammen auf ein Zimmer dürft und dann ganz viel kuscheln und euch kennenlernen könnt 🥰
Hast du es gemerkt, dass du Fruchtwasser verloren hast oder ist es jetzt nur durch Zufall bei der Kontrolle aufgefallen?
Wir hatten letzten Freitag wieder Termin bei der Ärztin. Der Kleine ist ja immer schon ein paar Tage oder auch mal eine Woche weiter von der Größe und dem Gewicht. Aber jetzt am Freitag waren die Ärztin und ich beide etwas erschrocken...Zwergi hatte ca. 2380g und war ca 48 cm groß. Das Gerät hat ihn 3 Wochen weiter datiert 😳 und EET wäre nach dem Gerät der 14.06., statt dem 10.07....
Meine Ärztin hat jetzt zur Sicherheit über mein Blut einen Langzeitzuckerwert bestimmen lassen, aber das Ergebnis steht noch aus - der große Zuckertest war eigentlich in Ordnung.
Sie meinte, es könne auch eine Messungenauigkeit sein und die Wahrheit würde wahrscheinlich irgendwo zwischen den extremen werten und denen von letzten Mal liegen...ich soll mir auf jeden Fall keine Sorgen machen und nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Termin, wo sie nochmal misst.
Mein Gebärmutterhals war auch "nur" bei 2,8cm aber laut ihr fest zu. Mehr hat sie dazu nicht gesagt, auch nix von schonen oder so, dann wird's wahrscheinlich ok sein 🤷🏼♀️
Wie geht's euch anderen so?
Liebe Grüße,
Puwackl mit Zwergi in der 32. SSW -
Kommentar vom 11.05.2021 20:03Ich bin mit heute in der 34 ssw und die Kleine ist weiterhin hyperaktiv im Bauch. Langsam wirds halt megaeng im Bauch und abends dreh ich mich viel im Kreis weil sie mich weckt, somit war heute morgen mein Kreislauf wieder mal k.o. Nach ner Runde spazieren ging es besser👍Antwort
Tasche packe ich morgen fertig. Autositz hätte ich am liebsten auch schon montiert aber mein Mann hat da weniger Stress als ich... 😉
Langsam wird man doch hibbelig. -
Kommentar vom 11.05.2021 20:46@Bienenkönigin mein Herzlichsten Glückwunsch, willkommen auf der Welt keine Lena, ich hoffe du kannst dir die Zeit nehmen und dich schön erholen, ich kann mir vorstellen dass ein Kaiserschnitt kein Spaziergang ist, aber du weißt wofür du dich schnell wieder auf die Beine kämpfst. Hoffentlich darfst du ganz schnell ganz viel kuscheln!Antwort
-
Kommentar vom 12.05.2021 08:38Liebe Bienenkönigin 🥰 herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Lena ❤ ich wünsche dir eine schnelle Erholung und alles Gute und viel Freude für die gemeinsame Zeit mit deiner kleinen Prinzessin!Antwort
LG Maggie -
Kommentar vom 12.05.2021 09:01Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt der kleinen Lena, liebe Bienenkoenigin. Erhol dich vom KS und der ungeplanten Geburt. Wir hoffen, dass Lena schnell von der Neo kann und ganz bald zu euch nach Hause.Antwort
LG,
Stern und die Bauchmaus SSW 33 -
Kommentar vom 12.05.2021 10:17Ich danke euch herzlich für die Glückwünsche.Antwort
Uns geht's soweit gut. Bin heute schon gut mobil unterwegs. Lena ist vom brutkasten draußen und braucht nur noch das Wärme bettchen. Hoffentlich dürfen wir bald den ganzen Tag kuscheln.
Euch weiterhin alles Gute, werde trotzdem noch ein öfter hier reinschauen bei Euch euch -
Kommentar vom 12.05.2021 11:22Wow, das sind ja Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch Bienenkönigin und herzlich willkommen auf der Welt, kleine Lena! Toll, dass Lena schon aus dem Brutkasten draußen ist. Ich drücke die Daumen, dass ihr beide bald die ganze Zeit zusammensein könnt und euch richtig kennenlernen dürft. :-DAntwort
-
Kommentar vom 12.05.2021 12:24Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Willkommen kleine Lena, du scheinst dich ganz toll angepasst zu haben.Antwort
Alles Gute euch beiden.
Glückwunsch auch an den Papa.
Euch beiden eine ganz tolle Kennlernzeit...
-
Kommentar vom 12.05.2021 12:56🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,Antwort
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 sandkorn, 32 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Eva-00, 41 Jahre, 1 Kind, 2⭐
ET 💙 15.07.21
🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
ET ❤ 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021 Team Rosa
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
ET: 26.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET
🌻🎉Willkommen auf der Welt 🎉🌻
Bienenkönigin: Lena, 11.05.2021, 44cm, 2192g
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
Sandkorn: 26.05. Gyn
Stern82 28.05. Geburtsanmeldung KH
Stern82 02.06.2021 Vorsorge Gyn + CTG
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐
-
Kommentar vom 12.05.2021 14:03Stern, das ist eine ganz tolle Idee, mit dem Erweitern der Liste. :-)Antwort
🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 sandkorn, 32 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Eva-00, 41 Jahre, 1 Kind, 2⭐
ET 💙 15.07.21
🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
ET ❤ 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021 Team Rosa
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
ET: 26.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET
🌻🎉Willkommen auf der Welt 🎉🌻
Bienenkönigin: Lena, 11.05.2021, 44cm, 2192g
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
Franziska_89: 21.05. Vorsorge Gyn
Sandkorn: 26.05. Gyn
Stern82 28.05. Geburtsanmeldung KH
Stern82 02.06.2021 Vorsorge Gyn + CTG
Franziska_89: 07.06. Geburtsanmeldung KH
Franziska_89: 18.06.Vorsorge Gyn
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐ -
Kommentar vom 12.05.2021 18:23Das sind ja Neuigkeiten. Herzlichen Glückwünsch. Erholt euch gut. Wäre schön, wenn du uns immer mal wieder ein Update gibst, wie es euch so geht.Antwort
Lasst es euch gut gehen.
-
Kommentar vom 12.05.2021 20:55Bienenkönigin, von mir auch herzlichen Glückwunsch zur doch unverhofften Geburt. Freut mich zu hören, alles gut gegangen ist. Hoffentlich könnt ihr bald dauerhaft zusammen kuscheln. Dass der Kaiserschnitt kein Spaziergang ist, kann ich nur bestätigen, es wird noch ne Weile unangenehm sein.Antwort
VG