menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 05.05.2021 14:33
    @Franziska_89 ich kratze einfach *lach* ich hab zum Glück gutes Gewebe dass meine Haut keine Anzeichen hat das sie reißt und auch bei der ersten Schwangerschaft blieb sie heile.

    Bei uns ist das auch so im Krankenhaus dass der Mann erst in den kreißsaal kommen darf wenn der Kopf schon raus guckt, dann darf er zwei Stunden bleiben und auf der Wochenstation sind Besuche verboten.. Am 16.06 bekommt mein Mann die zweite Impfung und ist dann zur Geburt wenn alles nach Plan läuft 14 Tage über die Impfung und somit habe ich Hoffnung dass er komplett mit bei der Geburt sein darf und uns auch besuchen kommen darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 15:09
    Oh, das hört sich aber nach einer ziemlich roten Kugel an, Finschy. :-O zumindest ist bei mir nach ein bisschen jucken alles rot.

    Ich finds schon extrem krass, dass der Mann erst in den Kreissaal darf, wenn der Kopf schon fast da ist. Bei meiner Schwägern war es jetzt im März so, dass der Vater bei 4cm Muttermundöffnung kommen durfte. Da wurde aber auch fast 14 Tage eingeleitet und der Muttermund hat sich nur langsam geöffnet.

    Ich drück auf jeden Fall allen die Daumen, dass der Partner oder die Begleitperson die ganze Geburt über dabei sein darf und evtl. auch zu Besuch kommen kann. Mein Mann will sich nicht impfen lassen und von daher bin ich gespannt, wie das dann bei uns sein wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 15:44
    Deswegen gehen wur in eine Privatklinik ohne Zusatzversicherung 😉 hatten ja nun schon länger keinen Urlaub, irgendwi gehört das ersparte hin 🤣 aber so streng ist echt arg, stresst einen ja noch mehr. Allein wenn eh alle drumherum schon geimpft sind...
    War grad bei der Hebamme kurz und bündig, bin aber auch recht fit noch immer somit gabs nicht viel was zu besprechen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 17:00
    Also die Regelung, dass der Vater erst im letzten Moment dazukommen darf ist wohl schon häufiger schief gegangen und dann war das Kind tatsächlich schon da. Das ist super ärgerlich. Abgesehen davon, dass die Zeit davor ja vermutlich die unangenehmste ist und die muss man dann alleine durchstehen. Ich kann mir vorstellen, dass da einige werdende Mütter lieber möglichst lange zu Hause bleiben... was dann aber vielleicht auch schief gehen kann. Also sehr unbefriedigend finde ich das.
    Ich hoffe für uns, dass sich das alles bis Juli noch etwas entspannt ✊
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 05.05.2021 19:58
    Bei mir im Umkreis gibt es mehrere Krankenhäuser. Der Papa darf überall dabei sein, aber halt mit FFP2 Maske und in dem einen Krankenhaus müssen sogar die werdenden Mütter Maske tragen und dürfen sie erst zur Austreibungsphase abnehmen. Aber in dem Krankenhaus, wo ich entbinden werde, dürfte der Vater jeden Tag kommen. Aber ich hoffe ja, das alles gut läuft und ich ambulant entbinden kann.

    @Finschy also das Öl kann ich dir echt empfehlen. Das schmiert nicht und ist überhaupt nicht unangenehm. Sonst bin ich auch überhaupt kein Freund von Öl am Körper. Aber ich hätte mich sonst tot gejuckt.

    Luftnot und Leistenschmerzen links scheinen im Moment meine ständigen Begleiter zu sein. Diese andauernden Wehwehchen nerven sehr...

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 06:51
    Hallo

    Jetzt werden die Wehwehchen wieder mehr. Ich hoffe ihr könnt dennoch die letzten Wochen genießen. Viele sind ja auch schon zu Hause. Ich muss noch 2 Wochen arbeiten, aber dann reicht es mir auch. Fühle mich immer unbeweglicher. Mein Becken ist auch schon sehr gelockert und daher laufe ich gefühlt schon wie eine Ente, haha!
    Mein letzter Ultraschall war gut. Das Baby ist mit 2,1kg in ssw 32 ehr kräftig. Ich hatte gehofft, dass es dieses Mal etwas kleiner ist, aber gut. Daran kann ich jetzt nichts ändern und muss da durch. Es liegt schon seit Wochen in SL. Dreht sich jedoch oft von der einen auf die andere Seite. Es ist schön die Bewegungen zu spüren.

    Wegen der Sache mit den Besuchern bzw dem Partner im Krankenhaus mach ich mir noch keine Gedanken. Das wechselt hier auch ständig und die Tendenz geht ja Richtung Lockerung.

    Hier waren doch noch welche, die sich hauptsächlich von der Hebamme betreuen lassen, oder? Ich habe jetzt meine Pflichtuntersuchungen mit dem 3. Ultraschall abgeschlossen und muss daher nicht mehr zur FÄ, oder?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 10:21
    hallo meine lieben
    hatte den zuckertest letzte woche und der zucker war hoch kennt sich jemand da aus? habe das messgerät bekommen und darf nicht mehr so viel süsses und kalorien essen,salat zum abendbrot😵🤯. liebe grüsse bleibt gesund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 16:36
    Huhuuuu
    Nicht wundern, mein Account war is iwie gelöscht. Jetzt bin ich statt Bienenkoenigin halt bienenkoenig😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 16:38
    Mein Termin für die sectio steht fest, es ist der 25 mai.
    Ich hab zwa wöchentlich meine Kontrollen und das geht nur, wenn bis dahin dahin alles gut ist und bleibt. Cervix ist noch gut 4 cm.
    Aber bei 35+2 ist dann Schluss. Jetzt hab ich mein Ziel im Auge ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 07.05.2021 19:24
    @Lisi90 mein Zuckerwert war beim ersten Test auch deutlich erhöht. Dann wurde ein großer Zuckertest gemacht und ich habe bis dahin stark auf meine Ernährung geachtet. Kaum noch Obst, nur Beeren und Äpfel. Obwohl ich Obst liebe. Sehr wenig süßes und ansonsten hauptsächlich Vollkornprodukte. Soja Joghurt mit Agavendicksaft und abends meistens Salat und Vollkornbrot. Aber das hat tatsächlich geholfen. Beim zweiten Test, war der Wert normal. Ich soll weiter auf meine Ernährung achten, aber ansonsten muss ich nicht's weiter machen. Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 19:58
    Bienenkönigin, das sind ja tolle Neuigkeiten. Ihr werdet die 2 Wochen schon noch gut rumbringen, damit ihr das Datum schafft. :-) Und bei der Woche dürfte es hoffentlich nicht so viele Anpassungsprobleme geben. Oder was meinen die Ärzte dazu?

    Ich hatte heute wieder einen Termin beim FA. Soweit alles unauffällig, Bauchzwerg ist ca. 42cm groß und 1800gr schwer (31+1). Beim CTG musste ich dem Herzschlag öfter mal hinterherrutschen. *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 21:01
    Nein, wir haben da kein erhöhtes Risiko mehr. Ich geh davon aus, dass alles passt.
    Und wissen tut mans ja eh nie. Kann sein, dass ein 40 Wochen baby auch noch anpassungsprobleme hat und vl den brutkasten braucht.
    Aber in der 36 Woche sollte Atmung und Temperatur halten eigentlich funktionieren.

    Hoffen wir einfach das Beste ❤️🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 22:59
    Lisi90

    Ich hatte auch erst erhöhte Werte. Bei deinen Tests. Aber zuhause war immer alles super. War nach dem Essen also eine Stunde später schon wieder unter 130 also recht gut.

    Mir wurde Dinkel empfohlen hat super geholfen. Vielleicht auch was für dich.

    Sonst nach dem Essen bewegen bewegen bewegen. 👍

    Wie hoch waren deine Werte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 12:39
    vielen dank für eure antworten.
    ja bei lir war nüchtern am morgen 5,4 aus der vene. zuhause ist auch alles gut aber verzichte total auf süsses keine süssgetränke und wenig brot aber habe dauernd hunger muss mich dran gewöhnen so wenig kalorien zu essen. ja bewegen geht nicht so gut wegen der hüfte aber gehe jetzt ins physio hoffentlich hilft das.
    habe halt angst da meine anderen kinder 4 kg bei der geburt waren und jetzt mein tim schwerer wird wegen des zuckers? was wen was schief läuft bei der geburt.. vieleicht übertreibe ich ja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 15:26
    Okay. So kenne ich die Werte nicht mit komma Zahlen.

    Meiner soll auch recht schwer sein. Obwohl meine Werte immer gut waren oder sind. Nun verzichte ich auch wieder auf süßes. Während meine Familie eben ein Eis aus der Eisdiele gegessen hat, habe ich mir eine gurke geschnappt. 😂

    Trotz 18 km Fahrrad fahren, habe ich mega krasse Kopfschmerzen. Werde sie nicht los.

    Einen Sonntag und an die schon Mamis einen Schönen muttertag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 17:06
    also ich kann aktuell nur ca 1,7km gehen und dann ist der Bauch so fest dass nichts mehr geht...wo nehmt ihr die Energiereserven her?! 1 Stunden zu hause ausräumen, dann 1h Pause machen, sind aktuell eher der Standard bei mir. Beim Zucker kann ich auch nur als Tipp geben bei den Getränken aufzupassen. Es gibt aber auch Säfte mit Stevia was auch ganz gut geht. Habe ja das Glück das mich der Zucker nicht betrifft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 08:36
    18 km Rad fahren?????
    Oh mann, Da bräuchte ich Intensivmedizinische betreuung danach 😂 sandkorn ich bin da auch eher bei 1,7km.....
    Ich schaff am Vormittag meinen Haushalt und kochen usw..... Aber am Nachmittag wird der bauch sehr schnell hart inkl senkwehen. Und nachdem ich gar keine wehen tätigkeit brauchen kann bei meiner Diagnose geh ichs lieber mal langsam an😇

    Ich hab mich jetzt mal zur Impfung angemeldet, ende Juni solls soweit sein. Bei uns in Ö werden Schwangere sowie Stillende grad bevorzugt geimpft, mal sehen, was bis Juni noch alles ist.

    Ansonsten geht's grad gut, könnte mich ausschließlich von Melonen ernähren 😂

    Wie geht's den anderen? Muss von euch noch jemand arbeiten gehen?

    Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag, genießt die Zeit.

    Lg Bienenkoenigin mit zwuck in der 34 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 10:52
    Ich werde mich nach der Geburt gleich anmelden :) Ich habe auch überlegt aber irgendwie traue ich mich nicht solange ich Schwanger bin und da ich eh alle Kontakte vermeide kann, kann ja normalerweise nicht viel schief gehen.
    Rund um mich sind sehr viele schon geimpft, die anderen müssen halt dann beim Vorbeikommen einen Selbsttest machen - wird ja nicht das Problem darstellen bis ich geimpft bin und bis das Kleine mitgeimpft ist durchs Stillen - muss da aber dann noch mit der Frauenärztin genauer reden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 10:59
    Hallo ihr Lieben,

    Ich brauche auch ein Sauerstoffzelt...bin am WE eine ganz kurze Strecke mit der Großen Rad gefahren und danach hat es im Bauch gezogen und ich musste mich hinsetzen. Ich schaffe gar nix mehr und das frustriert mich total. Bald müssten ja zumindest die Senkwehen einsetzen und dann fällt das Atmen leichter....

    Ich möchte mich auch nach der Entbindung impfen lassen, da ich 2 Kita-Kinder habe und die Werte zwar gerade sinken, aber ja auch nicht überall....wenn man das in Indien so sieht....schrecklich.

    Mittwoch kommt meine Hebi zur Vorsorge und dann Anfang Juni wieder zum Gyn. Countdown läuft.

    LG,
    Stern und Sinja/Finja (ich schwanke mal wieder 🤣)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 12:45
    Hallo ihr Lieben.
    Ich gehöre auch zur Kategorie, so wenig wie möglich bewegen oder anstrengen. :-) Es drückt dann schon ganz doll im Bauch. Die Kleinen sagen halt gleich Bescheid, wenns ihnen zu viel wird.
    Wobei ich dann immer ein schlechtes Gewissen habe, weil wir schon für den Umzug planen und ich eigentlich, wenn der Große schläft, immer ein bisschen Räumen möchte, aber dann doch eher die Couch bevorzuge...

    Am Freitag ist das erste Mal mein Geburtsvorbereitungskurs. Speziell für Zweit- oder Drittgebärende und via Skype. Ich bin schon gespannt, wie das wird.

    Und Anfang Juni hab ich das Geburtsvorstellungsgespräch im Entbindungskrankenhaus.

    Mein Frauenarzt hat am Freitag gemeint, wenn ich nicht schon so weit wäre in der Schwangerschaft, könnte ich jetzt gleich zum Impfen gehen. Aber so soll ich möglichst schnell nach der Entbindung gehen, auch, oder gerade dann, wenn ich stille.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 13:09
    In der schwangerschaft würd ich mich glaub ich auch nicht impfen lassen.

    Ja...... Sauerstoffzelt😅😅🤣 hier ich bitte auch.....

    Oh mann.... Es ist ja wirklich ständig iwas.
    Bis man endlich schwanger ist, dann dauern die 12 Wochen gefühlt 12 Jahre..... Dann kommt eine Zeit wos ganz gut lauft und schwupps..... Ein paar Wochen drauf die nächsten wehwechen😇😇
    Manchmal tut mir mein Mann leid... Von Füße massieren, von der chouch aufhelfen, Wasser bringen....... Und dann noch 5 x in der Nacht aufs Klo und fast jedes Mal wird er munter dabei...... 😂

    Ich hab heute meinen letzen gyn Termin um halb 6. Hoffentlich passt alles 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 10.05.2021 15:05
    @ Bienenkönigin irgendwie habe ich es nicht mitbekommen... Darf ich nochmal nachfragen, warum du Ende Mai einen Kaiserschnitt bekommst? Muss auch nacht's 3-4 Mal auf's Klo, echt nervig.

    @ Franziska_89 mir geht's genauso, wir waren am Wochenende ein wenig spazieren und ich war total platt. Obwohl ich mich sonst sehr gerne bewege, aber im Moment bin ich so schnell kaputt. Ich mache auch einen Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende, auch online. Wir sind eine kleine Runde, das ist ganz angenehm.

    Ich hatte am Samstagabend so starke Schmerzen, das ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Ganz starkes ziehen im Unterleib bis in die Oberschenkel und etwas leichter im Rücken bis in den Hintern. Ich dachte erst es sind Wehen, aber es war ein Dauerschmerz über 1,5 Stunden... Konnte weder sitzen, noch stehen. Kennt das jemand von euch? Werde morgen mal meine Hebamme fragen.

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 15:12
    Natürlich darfst du fragen 😇
    Bei mir wurde in der 22 ssw eine vasa praevia diagnostiziert. Dh die Nabelschnur liegt genau vor dem inneren muttermund und versperrt quasi den Ausgang bei der geburt.
    Sollten jetzt wehen einsetzen, dann dehnt sich ja da unten alles und öffnet sich. Das Gewebe ist elastisch und kann sich mit dehnen, die Nabelschnur aber nicht. Wenn das Gefäß reißt verblutet man in kurzer Zeit und das ganze ist gefährlich und meist tödlich fürs Baby, aber auch für Mutter.
    Und deshalb wird recht früh der KS gemacht und es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, dass da iwas Richtung Geburt geht. Und seit der 27 Woche wird wöchentlich der Gebärmutterhals kontrolliert.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 10:50
    Also ich muss sagen, sooooo viele Wehwehchen hab ich eigentlich gar nicht. Klar ist alles mittlerweile etwas beschwerlicher, aber bis jetzt muss ich nachts noch nicht aufs Klo, vom Bett oder der Couch komm ich noch gut alleine hoch und massiert hat mich mein Mann in der Schwangerschaft noch nie. Also von daher kann er sich glaub ich nicht beschweren. :-D dafür muss er halt alles auf der Baustelle machen. Ich glaube, das hebt sich dann wieder auf. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 15:41
    Hallo ihr lieben.
    Ich habe unerwartet auagekugelt diese Nacht.
    Ich war gestern beim gyn zur Abschlusskontrolle und da wurde wenig Fruchtwasser festgestellt. Ich hatte einen hohen blasensprung und das fw ging seit Samstag stetig ab.
    Im kh Angekommen wurde zunächst beratschlagt, ob sie mich nicht ein paar Tage liegen lassen, dass war ihnen dann doch zu riskant. Somit sectio um Mitternacht 🕛

    Lena wurde um 0:08geboren mit 2192gr und 44 cm. Ihr geht's den Umständen entsprechend gut. Sie ist zwa auf der neo jedoch nur zur Kontrolle. Ich hoffe wir können bald ein gemeinsames Zimmer beziehen.

    Mir geht's so lala... Ein KS ist echt kein zuckerschlecken.
    Aber wir werden das alles schaffen

    Lg Bienenkoenigin
    Antwort
Seite 46 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern