menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 13:09
    Hallo ihr Lieben,

    Kliniktasche wird so langsam vorbereitet, ich warte noch unseren Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende ab und dann packe ich zu Ende was halt möglich ist. Sonst gibt's ne checkliste für meinen Mann, damit er ggf. Bei unvorhergesehene gegenbenheiten auch packen kann 😊

    Ich hab nächste Woche mein Gespräch in der Klinik mit den Ärzten und auch mein wochenbettgespräch mit meiner hebamme. Bin schon gespannt.

    Sonst geht es mir ganz gut. Nur müde bin ich ständig. Schlafe 10 Stunden und dann noch ab und zu ein Nickerchen am Nachmittag. Geht es euch auch so? Meine rückenprobleme sind dank Massagen und Osteo größtenteils verschwunden. Hab erst letztens wieder mal 3 km Spaziergang geschafft. Aber so langsam werde ich immer unbeweglicher 🤣

    Die kleine Bauchmaus ist immer noch sehr aktiv und ab und an drückt sie so auf die Blase, dass es schon wirklich weh tut.

    LG Maggie SSW 33
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 18.05.2021 16:48
    Ich hatte zu Beginn 55 Kg bei 1,70m. Meine Frauenärztin hat nicht gesagt, wieviel es jetzt sein müsste, sie meinte nur das es ein bisschen zu wenig ist. Dem kleinen Mann geht's allerdings gut und das ist doch die Hauptsache. Oft nimmt man ja die letzten Wochen nochmal zu. Allerdings hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft in der 33 SSW schon 22 Kg zugenommen. Naja wir werden sehen.
    Nächste Woche bin ich wieder zur Kontrolle da.

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 17:16
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin gerade dabei meine Kliniktasche zu packen. Für die Bauchmaus ist die Tasche fertig und bei mir fehlen nur noch Kleinigkeiten oder Sachen, die gerade trocknen.

    Ich musste herzhaft über einige Checklisten lachen, wo empfohlen wurde, was zu lesen mitzunehmen. Also, dazu bin ich nun gar nicht gekommen geschweige denn hatte ich da Lust zu 🤷‍♀️Ich muss nur daran denken, die medizinischen Masken einzupacken.
    Mal gucken wann es diesmal los geht. Die erste ist ja 5 Tage vor ET nach Einleitung gekommen und die andere 8 Tage nach ET kurz vor Einleitung. Da hatte sie wohl keine Lust drauf und ist lieber freiwillig ausgezogen.
    Die Babyschale muss ich noch Neugeborenen-gerecht zusammen bauen und die Bezüge waschen und das Beistellbett muss mein Mann dann wieder anbauen.
    Wenn das erledigt ist, kann ich wohl die Formulare anfangen. Wisst ihr schon wie lange ihr Elternzeit nehmen wollt?

    Zugenommen habe ich jetzt wohl knapp 10 KG und Appetit habe ich momentan auch eher weniger. Allerdings habe ich zum Schluss immernoch ordentlich zugenommen und hatte eh noch ein bisschen zuviel von den vorherigen Schwangerschaften. Von daher bin ich froh über jedes Kilo das nicht kommt. Zumal ich momentan heftige Kreislaufprobleme habe wegen niedrigem Blutdruck.

    Muss man eigentlich einen Corona-Schnelltest machen bevor man in den Kreißsaal zur Anmeldung geht?Konnte auf der Homepage nix finden beim KH.

    LG,
    Stern und die Bauchmaus SSW34
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 19:25
    hallo! Bei mir sind es aktuell ca. 14kg...hab aber wirklich so gut wie fast alles am Bauch und Busen zugenommen und halt mehr Blut ;) hatte aber auch einen normalen BMI zuvor.
    Das mit dem zum Lesen mitnehmen hab ich auch gelesen, mein Tablet nimm ich aber sicher mit für die Tageszeitung :)
    Ich werde bei uns 2 Jahre in Karenz gehen, also bei uns in Ö das rechtlich mögliche Maximum. Ich möchte meine Kleine nicht zu früh in die Krippe geben unter 1,5Jahren kommt das für mich persönlich nicht in Frage.

    Kreislaufprobleme habe ich auch und muss halt am Vormittag oder Nachmittag dann kurz einmal schlafen gehen.

    die Coronainfos sind sicher irgendwo auf der Homepage versteckt bzw. vllt haben sie einen Online Infoabend?! Den hat es bei unserer Klinik gegeben ansonsten anrufen. Die sind die Fragen mittlerweile sicher gewohnt ;) Bei uns wird vor Ort bei Spontangeburt getestet zuerst Antigen dann PCR.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 10:10
    Ninchen, wenn es deim kleinen Mann gut geht, würde ich keinen Grund zur Beunruhigung sehen. Und nicht jede Schwangerschaft ist gleich, daher auch nicht mit dem Gewicht. Und ich merke es jetzt auch, dass die zweite Schwangerschaft mit Kleinkind echt doppelt so anstrengend ist wie die erste.

    Also für die Geburt selber werde ich nichts zum Lesen mitnehmen, aber wenn mich keiner besuchen darf, dann glaub ich bin ich schon froh, wenn ich mal ein bisschen zum Lesen komme. ;-) Oder zum schlafen, mal abwarten.

    Elternzeit beantrage ich gleich mal für 2 Jahre, wobei ich bei meinem Arbeitgeber dann nach einem Jahr wieder kommen kann, auch in Elternzeit. Das habe ich bei unserem ersten Kind auch so gemacht.

    Stern, hast du nicht noch einen Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus? Da könntest du dann ja direkt nachfragen, oder wirklich einfach anrufen.

    Liebe Grüße, Franziska
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 11:38
    Hallo,

    Stern, ich bin auch froh, wenn die Pandemie nicht mehr unser Leben so beeinflusst. Auch wenn es manchmal positiv ist und Entscheidungen abgenommen werden, zieht es sich doch schon ganz schön.

    Franziska, beantragst du Elterngeld plus, kriegst also nur die Hälfte und gehst im 2. Jahr wieder arbeiten? Wird dann nicht das Gehalt mit dem Elterngeld verrechnet? Ich blicke da noch nicht so ganz durch. Du hast ja schon Erfahrung damit gemacht. Kannst du davon mehr berichten?

    Bienenkönigin, ich freue mich über jeden Beitrag von euch! Halte uns auf dem laufenden 😊

    Bin jetzt in Mutterschutz und sehr froh darüber. Die letzten Wochen waren schon sehr zäh und ich jetzt freue mich aufs vorbereiten und einrichten. Dazu bin ich noch gar nicht gekommen.


    Viele Grüße ❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 19.05.2021 13:02
    Hallo Mädels,

    Die Nächte sind bei mir inzwischen richtig beschissen, ich kann es nicht anders sagen, mir schlafen durchgehend die Finger ein und das schmerzt wie wenn ich eingefrorene Hände habe und sie unter heißes Wasser halte.. Leider sind die Tips meiner Hebamme auch nicht wirklich hilfreich :-( Morgen habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin und da werde ich auch nochmal fragen.

    Freitag beginnt offiziell mein Mutterschutz, ich werde aber noch arbeiten so lange ich mich gut damit fühle und ich habe auch von Anfang an Elterngeld Plus beantragt, werde also nach dem Mutterschutz für 2 Jahre auf 30 Std. die Woche gehen.

    Im Krankenhaus habe ich mich nun auch angemeldet und die Hebamme sagte mir dass die Männer wieder ganz normal mitkommen dürfen und auf der Wochenstation dürfen die Männer eine Stunde am Tag kommen, aber da stellen die auch kein Wecker nach sagte sie, was ich sehr schön finde :-)

    Liebe Grüße, Finja und Enno 33+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 13:14
    Ich habe letztes Mal normales Elterngeld beantragt, also für 1 Jahr. Und dann hab ich nur für 10 Std. in der Woche gearbeitet. Das war für uns vom Gehalt her ganz in Ordnung so. Mehr Stunden hätte ich aber auch nicht geschafft mit dem Zwerg, meine Mama passt auf ihn auf und die 10 Std. waren eh auf 3 Tage verteilt. War nicht ganz so optimal....
    Diesmal werden wir das Elterngeld wieder für 1 Jahr beantragen und ich möchte danach für 8 Std. arbeiten, in der Hoffnung, dass es diesmal auf 2 Tage geht, wenn der Große evtl. in die Kita geht. Aber das hat noch Zeit und kann ich mir bis ca. Februar/März nächstes Jahr überlegen.

    Finschy, vielleicht hilft dir ja Magnesium gegen die einschlafenden Finger? Das macht zumindest meine Mama immer. Respekt, wie du das mit den 30Std. Arbeit hinkriegst. Schön, wenn dein Mann euch dann besuchen kommen kann. Ich bin schon gespannt, wie die aktuellen Regelungen bei uns dann sind.
    In knapp 3 Wochen hab ich meinen Anmeldetermin im KH.

    Schöne Grüße, Franziska
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 19.05.2021 14:08
    @Franziska_89 ich nehme schon eine hohe Dosis an Magnesium weil ich ja so früh schon mit Wehen zu tun hatte, also leider hilft das dagegen auch nicht :-( Und was meine Arbeit betrifft, ich habe freie Zeiteinteilung und kann mir meine Zeiten absolut um den Kleinen herum bauen und mich nach ihm richten, ab 17 Uhr ist mein Mann auch zu Hause und hält mir den Rücken frei. Und für die nächsten zwei Jahre ist das Einkommen gesichert :-)

    am 08.06 haben wir einen Infoabend vom Krankenhaus über Skype, das finde ich auch ganz interessant und vor Allem auch für meinen Mann schön dass er mal an etwas teilnehmen kann :-)

    Wie ist das eigentlich bei euch, also ich muss ja mitlerweile alle 2 Wochen zum Arzt und bekomme auch nach wie vor jedes Mal einen Ultraschall angeboten, den ich privat mit 40 Euro bezahle. Beim letzten Mal hatte ich meinen Arzt gefragt ob das überhaupt noch Sinn macht da man ja eh nichts mehr erkennen kann und der kleine Mann ja auch schon lange mit dem Gesicht zum Rücken liegt, da meinte der Arzt dass es schon noch wichtig ist weil er so ja feststellen kann ob das Baby gut versorgt ist bis zum Schluss... Recht hat er ja, aber wie macht ihr denn das? bzw. wie halten eure Ärzte das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 17:31
    Hallo zusammen,

    Finschy, also alle zwei Wochen 40€ für einen US finde ich ne ziemliche abzocke. Wenn dein Arzt einen medizinischen Grund hat für den US, dann geht das ja auf Kasse und alles andere ist im Grunde dein privates Vergnügen. Ich habe für alle zusätzlichen US insgesamt einmalig 120€ gezahlt. Diesmal ohne 3d/4d, da es bei meiner Tochter auf Grund der Lage auch keine schönen Bilder gab. Tatsächlich macht es Sinn meiner Meinung nach ab und zu mal die Entwicklung des Babys zu überprüfen, ob die Versorgung sichergestellt ist und bleibt. Aber das sollte dann der Arzt für notwendig halten. Bei mir ist es jetzt ein fließender Übergang zwischen privat bezahlten US und medizinischer Notwendigkeit. Geben denn irgendwelche Werte bei dir/dem Baby Anlass zur „Sorge“ bzw zur weiteren Beobachtung?
    Warum deine Hände so Probleme machen weiß man nicht? Oder ist es Wasser? Bei Wasser kannst Du mal probieren mit viel Salz dagegen zu arbeiten. Also so einen leicht gehäuften Teelöffel über den Tag verteilt einnehmen. Vielleicht merkst Du damit eine Besserung. Andernfalls schadet es in keinem Fall.

    Elterngeld und Elternzeit: da sind wir auch noch am knobeln. Würden diesmal auch gerne diese Elternbonusmonate nutzen, wobei es sich für uns noch nicht so ganz erschließt, wieviel dann der Zuschuss wäre. Jedes Programm welches online existierte, spukt andere Werte aus. Ich habe grundsätzlich auch vor etwas über ein Jahr zu Hause zu bleiben und dann im 15. Lebensmonat die Eingewöhnung zu machen und danach dann eben diese vier elternbonusmonate und danach dann wieder Vollzeit. Mal sehen, ob wir bei der Variante bleiben. Ich finde es immer sehr schwierig vorher alles festlegen zu müssen, weil man ja auch nicht weiß, wie das Kind so drauf ist. Es gibt ja einfachere und kompliziertere Exemplare 🙃 nur das weiß man ja erst wenn es schon soweit ist und nicht vorher.

    Vorbereitungen/Kliniktasche: ehrlich gesagt habe ich noch überhaupt nichts in die Richtung vorbereitet. Wir fahren jetzt erst noch mal in Urlaub für zwei Wochen und danach werde ich das alles angehen. Mitte Juni ist dann auch der Geburtsvorbereitungskurs an einem Wochenende, da bin ich dann in der 36. Woche. Gehe einfach davon aus, dass bis dahin alles gut geht. Was sie Besuche im Krankenhaus angeht, hoffe ich, dass mein Mann da keine großen Einschränkungen zu befürchten hat, da er jetzt zweimal geimpft wurde. Ich überlege noch, ob ich mich im Juni einmal vor der Geburt impfen lasse.

    Bei mir/uns ist soweit alles gut, Übelkeit noch vorhanden, Bewegungen werden beschwerlich und ich bin eher träge und froh, wenn ich nicht so viel durch die Gegend laufen muss. Allerdings durfte ich heute doch noch mal zum großen zuckertest antanzen, weil ich regelmäßig vormittags Zucker im Urin habe. Ich habe mir zwar auch ein Blutzuckermessgerät gekauft und mal testweise gemessen, dabei waren die Werte eigentlich ganz okay. Mal sehen was ich morgen für Informationen erhalte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 17:59
    @eva:Bei den ganzen kleinen Zuckertest beim Arzt könnte er dich gleich zu einem großen Zuckertest schicken. Auf die ganzen Ergebnisse zu warten klingt ja sehr stressig...

    Ich weiß eigentlich gar nicht so genau was ich bei der Gyn genau bezahle. Bin seit Jahren Privatpatientin und rechne die Honorarnoten dann immer mit der Kasse ab, einen Anteil bezahlen die dann. Nächste Woche habe ich die letzte Mutter Kind Pass Untersuchung mit nochmals Blutabnahme(hab keine Ahnung was für Blutwerte🤔) und dann auch alle 2 Wochen Kontrolle mit ctg. Bin aber sehr froh über die Kontrollen. Bei der Hebammen-Vorsorge wurde zuletzt nichts kontrolliert, weil die Gyn damals in der Vorwoche kontrollierte...
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 19.05.2021 22:33
    @Finschy das klingt fast nach einem Karpaltunnelsyndrom. Aber gut wenn du es morgen bei deiner FA ansprichst. Das mit dem Ultraschall aller zwei Wochen selbst zahlen, kenne ich nicht. Ich hatte meinen letzten Ultraschall in der 30. SSW und habe den nächsten zum Geburtstagsplanungsgespräch in der 36. SSW.

    Ansonsten war ich heute bei meiner Hebamme, da war alles schön und sie meinte auch, das mein Gewicht völlig in Ordnung ist. Der kleine liegt schon in Startposition und hat jeden Tag Schluckauf und ist auch ansonsten sehr aktiv. Die Tritte sind meistens sehr schmerzhaft und unangenehm. Naja nicht mehr lange...

    Ich werde auch 1,5 Jahre Elternzeit beantragen. Bei meinem Sohn bin ich damals nach 11 Monaten wieder arbeiten gegangen. Das würde ich nicht nochmal machen. Der kleine kommt nächstes Jahr September in die Krippe, die ersten Monate sicher nur bis mittags, da ich ja noch zu Hause bin.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 05:52
    Hallo ihr Lieben, guten Morgen. ;)
    Bei mir beginnt nun die 32. Woche und ich habe mittlerweile 6,5 kg zugelegt.
    Ich kann größere Portionen nicht mehr gut vertragen, aufgrund von Übelkeit und Sodbrennen. Das ist echt nervig.
    Irgendwie bin ich auch froh, wenn ich die letzten 2 Monate geschafft habe,
    die Geburt dann hoffentlich einigermaßen gut verläuft
    und alles gut wird. ;)
    Ich werde auch 2 Jahre Elternzeit nehmen und im 2. Jahr schauen, wie die Kleine sich entwickelt hat und ob ich dann evtl. doch für ein paar Std im 2. Jahr wieder arbeiten gehe. Ich muss mich ja eh wieder bei meinem altem AG bewerben bzw. mir eine neue Stelle suchen, von daher mache ich mir da jetzt keinen Druck.
    Als Erzieherin/Heilpädagogin bekommst du hier eh an jeder Ecke einen Job, dass ist ein großer Vorteil.
    Ich wünsche euch allen in den letzten Wochen weiterhin viel Kraft und an alle die jetzt in Mutterschutz gehen, eine tolle entspannte Vorbereitungszeit. Ihr habt es euch verdient!!! ;)

    Julia 31+0 mit Nora ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 18:44
    Hallo ihr lieben.
    Ich bring euch mal auf den neuesten Stand.
    Lena durfte am Montag die intensiv verlassen und wir haben sofort das Mutter Kind Zimmer bezogen ❤️
    Die erste Nacht war sie noch im Wärme bettchen und ich hab um Überwachung gebeten.
    Dir Nacht drauf war überwachung weg und dann kam sie auch schon ins normale bettchen.
    Jede 2te Mahlzeit gibt's an der Brust, ansonsten flascherl. Muttermilch hab ich mehr als genug und somit brauchen wir keine pre Nahrung.
    Seit gestern morgen ist das Geburtsgewicht wieder erreicht und aufgrund dem super Verlauf dürfen wir morgen auch nachhause gehen.
    Ich freu mich so sehr drauf. Papa durfte uns jeden Tag von 8 bis 19:30 besuchen, die 2 großen durften allerdings nicht rein und haben Lena daweil nur über video chat gesehen.

    Tja.... Somit ist unsre Spitalszeit hoffentlich mit morgen beendet und wir können daheim richtig durchstarten.

    Lg an alle..... Eure Bienenkoenigin mit Lena❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 20:04
    Mal ne Frage:
    Was plant ihr so als Geburtsvorbereitende Maßnahmen? Gibt's ne Empfehlung von euch Mamis an uns Erstgebärende?!
    Die Akupunktur hab ich mal sicher geplant und den Himbeerblättertee möchte ich probieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 20:16
    Hallo ihr Lieben,

    ich geb auch mal ein Update. Wir hatten heute wieder einen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin mit Ultraschall, Blutabnahme CTG und dem üblichen. Alles ist im guten Bereich. Mausi wiegt jetzt ca. 1800 g und soll 44 cm groß sein. Wir sind jetzt bei 31+4. Morgen ist mein letzter Arbeitstag. Ich freue mich schon sehr auf den Mutterschutz, aber wir haben auch noch viel vorzubereiten, da wir Mitte Juni heiraten. Ich hoffe, dass das alles gut klappt. Ansonsten leide ich momentan sehr unter Sodbrennen, aber versuche es einfach auszuhalten.

    Als geburtsvorbereitende Maßnahmen werde ich noch mindestens zweimal zu meiner Osteopathin gehen, Himbeerblättertee trinken und die Dammmassage machen. Wann ich mit den einzelnen Dingen anfange weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau.

    @Bienenkoenig: das ist ja wunderbar, dass ihr schon nachhause kommt. Dann wünsche ich euch eine ganz tolle Kennlernzeit zuhause und einen guten Start in den neuen Alltag.
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 20.05.2021 20:22
    @Bienenkönigin das klingt doch super. Dann wünsche ich euch eine schöne Kennlernzeit als Familie zu Hause.

    @Sandkorn die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat uns gerade heute erst von Himbeerblättertee abgeraten, weil es ausschwemmend wirkt und sich auf die Leber legt. Es wäre wohl besser Datteln zu essen. Geburtstvorbereitende Akkupunktur mache ich diesmal auch wieder, aber den Tee werde ich weg lassen. Ansonsten werde ich vor die letzten vier Wochen vor der Geburt auf Eisen verzichten, da es zu Verstopfung führen kann und Magnesium ausschleichen und auf raffinierten Zucker verzichten.

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 21.05.2021 11:08
    Hallo ihr Lieben, wir sind leider seit gestern ein wenig besorgt. Bei meinem Gyn Termin gestern wurde festgestellt dass Enno die letzten zwei Wochen nicht ausreichend versorgt wurde, geschätzt wurde er sogar leichter als die zwei Wochen davor. Ich weiß dass das alles immer nur Schätzwerte sind und mein Arzt sagte auch dass wir uns vielleicht beim letzten Mal auch einfach vermessen haben. Er hat sich ganz viel Zeit genommen und alles genauestens überprüft, also den Fluss durch die Nabelschnur, Hirnströme, Mageninhalt, 5 mal den Oberschenkel, den Körperumfang und Kopfumfang gemessen und gesagt das Enno zeitgemäß entwickelt ist, eben aber nicht mit den Werten von dem Ultraschall davor passt, deswegen wird nun etwas strenger überwacht und ich gehe alle paar Tage zum CTG und dann wird immer entschieden ob wir ein Ultraschall brauchen oder nicht. Macht einen schon ein wenig Sorgen, aber dennoch weiß ich von meiner Tochter damals wie oft wir da auch abgewichen sind von den Messungen. @Chuchua, ich bin heute bei 34+0 und das Gewicht wurde gestern auch nur auf 1800 Gr. geschätzt... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich gerade über jede Bewegung im Bauch freue :-)

    Auf jeden Fall werde ich jetzt zeitig die Kliniktasche fertig machen und den Rest an Besorgungen machen, da wird einem wieder vor Augen geführt wie schnell eben manche Dinge gehen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 14:54
    Hallo ihr Lieben,

    @ Bienenkoenigin: schön das sich alles so gut entwickelt hat und ihr bald nach Hause dürft. Das ist nach der ganzen vorherigen Aufregung doch gut ausgegangen.

    @Finschy: oh je, das glaube ich, das du nun besorgt bist. Aber gut, das es nun engmaschig kontrolliert wird und ihr das unter Kontrolle habt. Enno ist ja auch von der SSW schon soweit, das er wahrscheinlich kaum Einschränkungen hätte, müsste man ihn nun holen. Aber wir hoffen mal das beste und das einfach nur die vorherigen Werte nicht gepasst haben und nun alles schick ist.

    Ich war heute auch ungeplant beim Gyn, da ich Sonntag, gestern und heute einen kleinen feuchten Fleck hatte im Slip und Bedenken, daß es Fruchtwasser ist. Der Gyn meinte zwar, daß er das nach seinen Untersuchungen heute nicht glaubt, aber ich soll das überwachen und ggfs.ins KH fahren damit die nen Amnicheck machen..das hat er in seiner Praxis nicht. GMH etc.war alles noch lang und zu und die Fruchtwassermenge auch i.O.
    Allerdings war mein PH nicht ganz optimal und ich soll jetzt Milchsäurezäpfchen zum Ansäuern nehmen...
    Von daher...meine Kliniktasche ist fertig und ab nächste Woche Samstag dürfte ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden. So lange soll die Maus sich bitte noch ruhig verhalten.

    Wie geht's den anderen so?

    LG,
    Stern und Bauchprinzessin SSW35
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 15:21
    wenn ich eure Beiträge so lese, freue ich mich schon richtig auf den Kontrolltermin nächste Woche.
    Doch irgendwie beruhigend das die Untersuchungen nun immer engmaschiger werden.

    Mein Kleine ist weiterhin voll aktiv, obwohl es seit dieser Woche einfach viel zu eng geworden ist im Bauch. Somit drückt irgendwie der ganze Bauchraum und einmal steht links ein Fuß raus und dann einmal rechts bzw. stößt gegen die Rippe wie gerade eben.
    Ein bisschen nervös bin ich aber auch, weil es halt doch heißt ab der 36ssw sollten die Senkwehen kommen und dann ist es wirklich nicht mehr so fern mit allem. Da finde ich die fertiggepackt Kliniktasche echt irgendwie angenehm - so komisch es klingt...
    Kindersitz wird am Wochenende eingebaut und eine Wickeltischauflage brauchen wir noch, aber unser schwedisches Möbelhaus hat da grade nen Megaengpass, sonst müssten wir doch noch woanders schauen.

    sandkorn 35ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 20:53
    Hallo,

    Finschy, ist doch klar, dass du dir Sorgen machst. Die Geräte und die Feinmotorik der Ärzte können ja echt sehr unterschiedlich sein. Aber das weißt du ja selber schon durch die erste Schwangerschaft. Wann ist denn dein nächster Termin?

    Stern, ist doch gut, dass du das hast abklären lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Auch wenn es die 3. Schwangerschaft ist. Es ist ja doch jedes Mal etwas anders..

    Irgendwer hatte nach Senkwehen gefragt. Ich habe 4 bis 5 mal am Tag deutlich merkbare Senkwehen. Die fühlen sich so ähnlich wie Periodenschmerzen an, ein Ziehen im Rücken, der Bauch wird hart und nach ein paar Minuten ist es vorbei. Wenn mir das unterwegs passiert, muss ich stehen bleiben. Von der ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht.

    Seitdem die Hebamme gestern einen Termin für die geburtsvorbereitende Akupunktur für nächste Woche geplant hat, ist mir auch bewusst geworden, dass es jetzt wirklich bald losgehen kann. Ich sollte doch jetzt mal die Tasche packen.

    Viele Grüße aus ssw 35
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 21:04
    🍼 sandkorn, 32 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Eva-00, 41 Jahre, 1 Kind, 2⭐
    ET 💙 15.07.21

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    Lange nichts mehr gehört von:
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021
    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021
    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021
    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021
    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021
    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?
    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021


    🌻🎉Willkommen auf der Welt 🎉🌻

    Bienenkönigin: Lena, 11.05.2021, 44cm, 2192g

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️
    Franziska_89: 21.05. Vorsorge Gyn
    Sandkorn: 26.05. Gyn
    Stern82 28.05. Geburtsanmeldung KH
    Stern82 02.06.2021 Vorsorge Gyn + CTG
    Franziska_89: 07.06. Geburtsanmeldung KH
    Franziska_89: 18.06.Vorsorge Gyn

    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2021 21:06
    Für die spannende Phase hab ich mal die Liste etwas sortiert. Ich hoffe das ist für euch so in Ordnung. Wer sich falsch einsortiert fühlt, kann sich ja sehr gerne wieder umtragen.
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 22.05.2021 13:20
    @Finschy völlig verständlich, ich würde mir auch totale Sorgen machen. Wann bist du das nächste Mal beim Arzt zur Kontrolle? Ich mach mir auch manchmal Gedanken darüber. Ich war das letzte Mal 30,0 beim Ultraschall und das nächste Mal wird erst einer am 09.06. zum Geburtstagsplanungsgespräch gemacht, da bin ich 35,5. Das ist ja schon eine lange Zeit. Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, das es Enno gut geht. Aber wie dein Arzt schon sagte, das sind ja alles nur Schätzwerte. Mein Sohn wurde damals auf 56 cm und 4 Kilo geschätzt und das zwei Wochen vor der Geburt und geboren ist er mit 48 cm und 3120 Gramm.

    Die bleiernde Müdigkeit ist wieder da... Wie wunderbar... Ich musste aufgrund von Verstopfung das Eisen jetzt absetzen und sofort ist die Müdigkeit wieder da. Dafür sind die Rückenschmerzen echt gut. An manchen Tagen bin ich total kaputt und komme kaum von der Couch und an anderen kann ich den kompletten Hausputz machen plus Einkauf und spazieren gehen.

    Schöne Pfingsten euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 23.05.2021 11:07
    @Bienenkönigin... seid ihr gut zu Hause angekommen? Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit, ab jetzt wird die Zeit für euch rennen wo sie bei manchen von Uns noch still zu stehen scheint :-)

    @Stern, danke für deinen Zuspruch.

    @Maismaus, mein nächster Termin ist jetzt am Mittwoch. Ich hab die letzten Tage viel gelesen und gegoogelt auch wenn ich natürlich weiß dass man das nicht machen sollte, aber ehrlich gesagt bin ich nun auch ein wenig beruhigter weil ich doch viel Ähnliches gelesen habe und am Ende alles gut war :-)

    @Ninchen, ich bekomme ja jedes Mal beim Arzt einen Ultraschall, aber zahle auch selbst dafür. Mir geht das mit der Müdigkeit genau wie dir, so langsam merke ich dass mein Körper runter fährt und viel viel mehr Auszeiten braucht, die ich mir dann aber auch nehme soweit es geht!

    Ich wünsche euch Allen schöne Pfingsten.

    Finja mit Enno 34+2
    Antwort
Seite 48 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern