menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 10:53
    Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht allen soweit gut.
    Mich quälen seit 2 Tagen heftige Rückenschmerzen...kann mich kaum runterbeugen, Kind tragen geht gar nicht und sitzen/stehen auch nicht. Habe jetzt Dienstag Termin beim Gyn und er soll mir Osteopathie verschreiben, da habe ich Anfang Mai einen Termin bekommen. Ich hoffe das hilft. Ein paar Wochen sind es ja noch. Mein Bauchstützschlüpper ist auch da...hilft auch ein wenig.
    Mein Mann wird die Kleine wohl erst bei der Geburt zu Gesicht bekommen. Er darf nicht mit zur Anmeldung ins KH und zum 3.US jetzt darf er auch nicht mit...voll blöd.

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben.

LG,
    Stern und Finja 31.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 26.04.2021 20:52
    Hallo Mädels, wie gehts euch? ist ja so ruhig hier geworden, ich bin mir sicher wir alle sind gerade (abgesehen von den kleinen Wehwehchen) in einer Genießerphase und der Ein oder Andere bedauert gerade schon dass die Zeit so gerannt ist, manchmal schaue ich meinen schönen Bauch an und denke mir, bald ist er schon wieder weg :-(

hat schon Jemand von euch mit der Kliniktasche angefangen?

gibt es hier noch Namensunsicherheiten? oder habt ihr alle den Richtigen für eure Mäuse gefunden?

habt ihr euch schon für eine Klinik entschieden?

sind die Kinderzimmer schon fertig?

also ich habe noch nicht angefangen mit der Kliniktasche, habe mir aber schon Notizen gemacht, der Name steht fest und wir sind sehr glücklich damit und für eine Klinik haben wir uns auch entschieden, nur ein Kinderzimmer gibt es nicht :-D wir warten noch auf ein schönes Grundstück, leider ist das hier die Nadel im Heuhaufen.

liebste Grüße
    Finja und Enno 30+3
    Antwort
    Kommentar vom 26.04.2021 21:23
    Also Bettchen und Wickelkommode stehen. Erstausstattung ist gekauft, Pflegeprodukte fehlen noch. 🙂
    Kinderwagen und Autositze haben wir letzte Woche abgeholt muss aber noch auf- und eingebaut werden. Das ganze war mega anstrengend und erholt mich jetzt wieder ein paar Tage - mein Bauch war am Wochende mehrmals hart nun ist aber wieder angenehm und die Kleine ist mega munter und box/trittsicher.
    Klinik wissen wir und da meldet uns dann die Hebamme an, bin da schon gespannt nächste Woche.
    Zwecks Kliniktasche hab mir auch ne Checkliste erstellt basiert auf dem Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt wirds langsam ernst.
    Antwort
    Kommentar vom 26.04.2021 21:24
    Ach ja bei den Namen schwanken wir noch zwischen zweien 🙈🤔
    Antwort
    Kommentar vom 27.04.2021 08:58
    Guten Morgen ihr Lieben,

@Finschy: ich finde auch, dass die Zeit jetzt doch schnell vergangen ist. Bei mir sind es jetzt noch ca. 10 Wochen bis die kleine Maus da ist.

Kliniktasche habe ich noch nicht vorbereitet, mein Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs ist erst in 4 Wochen und bis dahin ist noch bisschen Zeit. Ich musste mich ja schon in der SSW 12 bei der Klinik anmelden, das ist typisch München (Ich hab jetzt schon den Rückbildungskurs gebucht, weil schon im September nur noch wenig Plätze zur Verfügung stehen... egal wo man guckt!) Beim Kinderarzt habe ich auch schon die kleine angemeldet, weil das auch schon mind. 2 Monate vor ET passieren sollte, damit man dann auch einen Kinderarzt bekommt für die U3. Das schöne ist, dass meine eigene Kinderärztin noch arbeitet und die kleine dann auch bei ihr ist :)

Bzgl. dem Namen haben wir uns für den ersten Namen schon lange geeinigt, aber der Zweitname ist irgendwie viel schwieriger. Aber da haben wir ja auch noch ein paar Wochen Zeit die finale Entscheidung zu treffen.

Die Erstausstattung ist fast fertig, fehlen nur noch Kleinigkeiten und Pflegeprodukte. Da ich jetzt bald meinen letzten Arbeitstag habe, kann ich ab nächster Woche den Rest gemütlich vorbereiten. Da freue ich mich schon sehr darauf.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG Maggie SSW 30

Antwort
    Kommentar vom 27.04.2021 10:05
    hallo meine lieben wie geht es euch?
    ich bin in der 29 ssw kann es kaum erwarten bis unser kleine tim da ist.

das ist meine dritte ss habe zahlreiche beschwerden war in den letzten nicht so da war ich aber auch jung 20 jährig.

meine hüfte ist schlimmer geworden kann kaum noch gehen echt schlimm wen mal diganze zeit auf hilfe angewiesen ist und nichts erledigen kann.

heute morgen hatte ich drehschwindel bis ich erbrechen musste sowas hatte ich noch nie im leben und weiss nicht woher das kommt.was ist blos los mit mir??!

morgen habe ich den zuckertest bei der FA.
    hoffe das alles in ordnung ist.

machts gut meine lieben.
    Antwort
    Kommentar vom 27.04.2021 13:18
    Lisi, dass ist ja nicht so schön, wenn es dir überhaupt nicht gut geht. :-( Ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn dir übel ist und du noch Kopfschmerzen dazu hast, könnte das evtl. auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Vielleicht meldet sich hierzu noch jemand, der sich da besser auskennt.

So geht es mir eigentlich ziemlich gut. Ich habe nur manchmal das Gefühl, es drückt schon alles sehr nach unten, obwohl ich erst bei 29+5 bin. Aber der FA meinte nur, dass ich das Gefühl evtl. schon verfrüht habe, weil ich eher schmal gebaut bin. Cervix ist nämlich auch noch bei ca. 4,5 cm, also alles im grünen Bereich.

Vorbereitet ist bei uns eigentlich noch nichts wirklich und eigentlich doch schon. Erstausstattung ist vorhanden, muss aber noch gewaschen, sortiert und später eingeräumt werden. Kinderzimmermöbel existieren ja, sind aber vom großen Bruder noch blockiert, der in ca. 3 Wochen sein neues Kinderzimmer bekommt.
    Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt, aber das beunruhigt mich noch nicht. *g*
    Die Klinik steht schon seit Beginn der Schwangerschaft fest, weil es bei uns in der Nähe nur eine große gibt und ich mich dort bei der ersten Entbindung sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
    Der volle Name steht bei uns schon seit der 14 SSW fest. :-D
    Was ich schon erledigt habe ist, dass ich das Versandset für die Plazentanosoden bestellt habe.

Bienenkönigin, wenn ich bei dir von der Geburt in 2 bis 3 Wochen lese, dann wird mir doch schon etwas schummrig. :-) Aber ich denke, deine positive Einstellung und die bisherigen Untersuchungsergebnisse lassen auch schon weiter in der Schwangerschaft sein, sodass eure Kleine Maus hoffentlich gleich bei dir bleiben kann.

Liebe Grüße, Franziska
    Antwort
    Kommentar vom 27.04.2021 19:57
    hallo meine lieben ich bins wieder
    war 4 stunden im krankenhaus es geht mir gut

habe immernoch schwindel und übelkeit aber hat nichts mit der schwangerschaft zu tun sondern mit den steinen im ohr ?!

bin froh das es dem kleinen tim gut geht ich überstehe das noch ein paar tage bis es besser geht.

sie haben auch versucht mir das becken zu richten aber hat nicht geklappt die schmerzen muss ich wohl auch noch aushalten.
    bleibt gesund meine lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 27.04.2021 21:57
    @lisi90 schön das mit dem Baby alles gut ist aber das mit deinem Becken tut mir leid, denk immer dran es dir in jeglicher Hinsicht so angenehm wie möglich zu machen, es gibt viele Dinge die einfach auch mal warten können oder liegen bleiben dürfen.

@Franziska_89 das hört sich doch sehr gut an bei dir 😊

@M_aggie87 ist euch denn ein Zweit Name so wichtig? Oder braucht ihr einen weil der erste nicht alleine stehen darf?

@Sandkorn das mit dem harten Bauch kenne ich auch, durch Magnesium ist es zum Glück besser.

Ich hab seit ein paar Tagen extrem mit Wasser im linken Bein zu tun, ich denke das kommt vom Sitzen, also ich arbeite ja im Homeoffice und sitze manchmal wirklich 10-12 Std., müsste viel öfter mal aufstehen, wenn es erstmal richtig warm wird dann wird das sicher nicht besser 😅 und die täglichen Fußbäder tun zwar gut, helfen aber auch nur bedingt.
    Antwort
    Kommentar vom 27.04.2021 22:10
    Hallo ihr Lieben,

ohje, jetzt nehmen die Beschwerden zum Ende hin bei einigen wieder zu. Nicht schön. Ich hoffe das wir alle die letzten Wochen noch gut über die Bühne kriegen und die Mäuse dann gesund und munter zur Welt kommen.

Ich habe mich Sonntag schon im KH gesehen, ich hatte solche Rückenschmerzen und ein Ziehen im Bauch, das abends gar nix mehr ging und ich liegen musste..die 3.SS jetzt verlangt mir echt viel ab.

Hatte heute auch meinen letzten US beim Gyn. Madame hatte zwischen 1500 - 1600 g, liegt schon brav in SL und auch sonst war der Gyn zufrieden. Ich soll mich jetzt nur mehr ausruhen und Magnesium nehmen. Wenn der Bauch nochmal so hart wird und weh tut, soll ich vorbeikommen damit er nach dem GMH gucken kann.
    Gott sei Dank habe ich Freitag den letzten Arbeitstag und dann Urlaub vor MuSchu. Die Bescheinigung für die Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld habe ich heute auch mitbekommen und nächste Woche kann ich mich um einen Termin zur Geburtsanmeldung bemühen. Langsam wirds ernst 🙈

LG,
    Stern und Finja, 31.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 09:17
    Hallo ihr lieben Mit-Mamis,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Schön, dass es dem Großteil bis auf die üblichen Wehwehchen (Rücken, Wasser) gut geht. So langsam wird's anstrengender und es kommen leider die ein oder anderen Beschwerden dazu...bei mir Sodbrennen 😮‍💨

Wir hatten letzten Donnerstag bei 28+6 wieder einen Termin bei der Gyn und der Papa durfte auch mit 😊 unser Wurschtel hatte da schon 1680g und war knapp 40cm groß. Ich find's verrückt, wie groß und schwer die "Kleinen" jetzt schon sind... Eine Freundin von mir ist in der 16. Woche und hat mir in der 14. Woche ganz stolz von ihrem 7,6cm großen Baby erzählt 🙈 als ich an dem Zeitpunkt war, war ich genaus so Happy darüber aber es fühlt sich an, als wäre das schon super lange her. Ansonsten hab ich leider nach wie vor immer wieder mal mit der Blase und leider auch immer wieder mal mit Bakterien in der Scheide zu tun aber habe mit meiner Ärztin beides einigermaßen gut im Griff.

Die Vorbereitungen auf den Kleinen laufen bei uns auch gut. Sein Name steht schon lange fest, Kinderwagen, Beistellbett, Babyschale und einen Haufen Klamotten (von den Kids meiner Schwester) haben wir schon, die Möbel fürs Kinderzimmer werden im Mai geliefert und das Zimmer ist in einem wunderschönen Petrol gestrichen 🥰 und wir hatten letztes Wochenende sogar schon unseren Geburtsvorbereitungskurs in der Klinik wo ich auch angemeldet bin. War sehr informativ und die Hebamme hat es super unterhaltsam gestaltet.

Was uns beiden noch Kopfzerbrechen bereitet sind die ganzen Anträge für Elternzeit und Elterngeld aber da hilft uns die liebe Maggie zum Glück demnächst 🌺

Alles Liebe an euch Kullerbäuche,
    Puwackl mit J., heute 29+5
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 14:26
    Lisi, gut, dass du ins Krankenhaus bist. Dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass es eurem kleinen Tim gut geht. Ich hoffe sehr, dass es dir heute schon wieder besser geht.

Finschy, hast du noch lange bis zum Mutterschutz? Vielleicht hilft es ja, wenn du unterm Schreibtisch einen kleinen Hocker stellst, wo du die Beine zumindest ein bisschen hochlagern kannst?

Puwackl, schön, dass du von hier Hilfe bei den Anträgen bekommst. Ich finde es auch mitunter sehr kompliziert und missverständlich geschrieben was benötigt wird und so. Petrol könnte ich mir fürs Kinderzimmer auch gut vorstellen. :-D Unseres ist jetzt altrosa und rauchblau in Streifen gestrichen, weil wir da noch nicht wussten, ob Junge oder Mädchen. :-)

Worüber ich mir zur Zeit Gedanken mache, ist wegen der Klamotten. Bei einem Sommerbaby weiß ich überhaupt nicht, was ich evtl. noch bräuchte. Ist Kurzarmbody mit Langshirt zu warm? Oder genügt doch ein Langarmbody mit leichter Hose? Ein paar neue Sachen möchte ich nämlich schon noch besorgen. *g* Wie handhabt ihr das? Man sieht ja auch öfter kurze Hosen für Neugeborene, aber das widerstrebt mit irgendwie ein bisschen...

Liebe Grüße,
    Franziska
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 17:21
    danke franziska ja mir geht es besser vielleicht ist mein gleichgewichtsorgan " steine"wieder in ordnung heute.

ja das mit den klammoten fürs baby ist schwierig habe vor dem lockdown letztes mal alles im ausverkauf gekauft lang und kurz und lange hosen und kurze. das merkst du dann sen die kleinen schwitzen aber habe hauptsächlich kurzarm bodys und so lockere hosen. liebe grüsse meine lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 28.04.2021 22:13
    @Franziska_89 also offiziell geht mein Mutterschutz glaube ich am 21.5 los und tatsächlich hätte ich auch noch reichlich Urlaub so das ich jetzt schon aufhören könnte, ich arbeite zu einem in der Post wo ich seit Februar im Beschäftigungsverbot bin und zum Anderem im Controlling und ehrlich gesagt hatte ich nicht vor, vor der Geburt aufzuhören und in Elternzeit gehe ich auch nicht, also ich mache das mit dem Elterngeld Plus. Aber du hast Recht, ich hab erst heute gelesen das Füße hoch legen gut sein soll, ich dachte immer man muss sich bewegen damit es besser wird 😅

Was Klamotten angeht finde ich auch sehr schwierig und bin auf alles vorbereitet.

Ich hatte neulich Besuch von meiner Hebamme und sie macht ab Ende Mai bei mir noch geburtsvorbereitende Akupunktur, da freu ich mich drauf.

Liebe Grüße Finja mit Enno 30+5
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 07:13
    Hallo ihr Lieben :)

Langsam merkt man wirklich, dass es ernst wird. Körperlich fühle ich mich noch sehr fit und laufe auch jeden Tag mindestens meine 10.000 Schritte, merke aber auch, dass es nicht mehr in dem selben Tempo klappt. Die Gefühle fahren manchmal Achterbahn, von Vorfreude über das Traurig sein, des bevorstehenden Endes der Schwangerschaft... wir hatten gestern eine Online Kreißsaalführung unseres Wunschkrankenhauses. Entbindet jemand von euch ambulant? Ich werde mir die Option offen halten, tendiere aber schon dazu zwei Tage im Krankenhaus zu bleiben. Ich glaube ich fühle mich besonders beim ersten Kind einfach sicherer, wenn dir Nachsorge dort gemacht werden kann. Aber das kann man zum Glück spontan entscheiden, je nachdem wie man sich fühlt :)

So langsam freue ich mich auch auf den bevorstehenden Mutterschutz. Ich möchte mich nochmal intensiv mit der Geburt auseinandersetzen und auch meinen Geburtsplan schreiben. Habt ihr schon einen geschrieben?

Liebe Grüße aus der 29. SSW
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 08:23
    Hallo ihr Lieben,

Ich plane auch ggfs.ambulant zu entbinden, aber das hängt einfach am Befinden nach der Geburt von Mama und Kind. Beim 1.Kind hatten wir ein Familienzimmer und beim 2.ging das leider nicht. Daher lag ich mit einer Erstlingsmama zusammen, die sich von Kaffee und Red Bull ernährt hat und ihr Stillbaby hat fast nur geschrien. Das war für alle Beteiligten sehr unschön zumal auch ständig Besuch bei ihr war. Da war ich froh, daß ich nach 2 Tagen gehen konnte.

@Chuchua: ich habe mich von Geburtsplänen verabschiedet 🙈Beim 1.Kind hatte ich das und es hat von vorne bis hinten nicht hingehauen. Geburt war mit Einleitung und nach 2,5 Stunden durch. Meine Playlist für den Kreißsaal, evtl.Gebärwanne etc., alles hinfällig. Bei der 2ten habe ich einfach nix geplant, da auch hier der Start nicht so war wie geplant. Von daher....ich würde mir überlegen was dir wichtig ist, ob z.B.PDA und Schmerzmittel, Dammschnitt ok etc. und das vorher ansprechen. Auch ob du stillen willst und sofort im Kreißsaal anlegen kannst, aber es ansonsten auf mich zukommen lassen. Das fand ich zumindest viel befreiender für den Kopf.

LG,
    Stern und Finja 31.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 30.04.2021 06:51
    Hi Mädels,
    Hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, aber immer mitgelesen! Mir war einfach nicht so gut, aber jetzt geht es wieder. Die Umstellung von Bauch auf riesigen Bauch hat mich sehr beschäftigt. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, das ging nur so plötzlich..

Chuchua, ich plane auch eine ambulante Geburt. Es wäre jedenfalls das optimale für mich, aber ich weiß auch, dass es viele Faktoren gibt von denen das abhängt. Wünschen kann man sich das ja mal.

Bisher habe ich noch keine Vorbereitungen getroffen. Keine Tasche, Möbel, Kleidung, Anträge usw. Bin da noch sehr eingespannt und hebe mir das alles für den MuSchu in 2 Wochen auf.

Einen Namen haben wir schon sehr lange. Er war immer unser Favorit. Hin und wieder haben wir einen neuen Namen in die Runde geworfen, aber keiner konnte uns überzeugen. Ich freue mich.

Ansonsten bin ich sehr froh, dass um mich herum schon sehr viele geimpft sind. Ich habe zwar keine Angst, aber es beruhigt mich doch sehr.

Führen wir eigentlich die Liste noch weiter?

Viele Grüße
    Ssw 32 und noch entspannt
    Antwort
    Kommentar vom 01.05.2021 20:34
    Also bis auf ein paar Zipperlein, die sich langsam bemerkbar machen, bin ich noch gerne schwanger. ;-) Klar stört der Bauch bei gewissen Bewegungen (z.B. Socken anziehen :-D), aber noch gehts für mich.
    Ich freu mich zwar schon darauf, unseren kleinen Bauchzwerg richtig kennen zu lernen, aber es beruhigt mich doch noch, dass es noch ein Weilchen dauert.

Bienenkönigin, echt der Wahnsinn, dass du in nichtmal 3 Wochen dein Krümelchen bei dir hast. :-O

Die Liste ist, glaub ich, schon vor einiger Zeit verloren gegangen. Aber ich fände es auch sehr schön, wenn wir sie wieder weiterführen würden. Ich begeb mich mal auf die Suche. *g*
    Antwort
    Kommentar vom 01.05.2021 20:38
    Ich hoffe, ich habe keine andere Liste übersehen, aber ich glaube, das war die letzte:

🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 27.06.2021 ❤️Team rosa

🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

Sandkorn 4 Vorsorge 21.4
    Alex-S 09.03.2021 Vorsorge+Zuckerbelastungstest
    Stern82 16.03.2021 Vorsorge + OGTT
    Franziska_89 07.05.2021 Vorsorge
    Escolar: 24.04.21 Organscreening

⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 02.05.2021 07:11
    ET 26.06.2021

ET 28.06.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

ET 02.07.2021

ET 02.07.2021

E.T 03.07.2021,

ET 03.07.2021

ET 03.07.2021

ET 05.07.2021

ET 06.07.2021

ET 07.07.2021

ET 08.07.2021

ET 09.07.2021

ET 09.07.2021

ET 11.07.2021

ET ❤ 16.07.21

ET 18.07.2021

ET ?

ET 18.07.2021

ET?

ET

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

Stern82 12.05.2021 Vorsorge Hebi
    Stern82 02.06.2021 Vorsorge Gyn + CTG

Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 02.05.2021 07:23
    Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die Liste. Ich glaube seitdem sind ein paar neue dazugekommen. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja gerne eintragen.

Ich hatte ja am Freitag den letzten Arbeitstag und war schon ein komisches Gefühl, wobei ich ja gar nicht lange gearbeitet habe zwischendurch🙈
    Jetzt freue ich mich aber auf die freien Tage und hoffe, dass ich noch möglichst viel erledigt bekomme.
    Zumindest den Antrag auf Elterngeld, Kindergeld etc. wollte ich schon mal vorbereiten. MuSchu-Geld habe ich schon beantragt bei der Krankenkasse. Muss da aber morgen nochmal anrufen.

Eigentlich wollte ich auch noch soviel im Garten machen, aber das schaffe ich körperlich nicht mehr so...bekomme dann sofort einen harten Bauch 🤷‍♀️Aber zumindest die Tomatenpflanzen für die Kiddies wollten wir heute noch einbuddeln.

@Bienenkoenigin: echt Wahnsinn, das du die erste bist die kuscheln darf..Ich drücke die Daumen, dass ihr möglichst lange warten könnt ohne deine Maus zu gefährden.
    Wenn Finja sich an ihren Liefertermin hält, sind es auch nur noch 8 Wochen ungefähr🙈 Echt Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist.

So, habt noch einen schönen Sonntag ihr Lieben.

LG,
    Stern und Finja 32.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 02.05.2021 09:39
    ET 26.06.2021

ET 28.06.2021

🍼 sandkorn, 32 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

ET 02.07.2021

ET 02.07.2021

E.T 03.07.2021,

ET 03.07.2021

ET 03.07.2021

ET 05.07.2021

ET 06.07.2021

ET 07.07.2021

ET 08.07.2021

ET 09.07.2021

ET 09.07.2021

ET 11.07.2021

ET ❤ 16.07.21

ET 18.07.2021

ET ?

ET 18.07.2021

ET?

ET

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️
    Sandkorn: 26.05. Gyn ; 5.5. Hebamme
    Stern82 12.05.2021 Vorsorge Hebi
    Stern82 02.06.2021 Vorsorge Gyn + CTG

Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 02.05.2021 10:45
    ich spür die Kleine und den Bauch aktuell auch mega. Spazieren gehen geht nur mehr in einer kleinen Runde, ab 2km wird mein Bauch fest und es ist nicht mehr so angenehm. Gebe ich dann zuhause eine Ruhe ist alles wieder ok. auch wenn ich länger stehe merke ich das aktuell, wobei meine Kleine sich irrsinnig gerne bewegt und das meiste sicher hiervon kommt.
    wie macht ihr das mit der Schlafposition? man sollte ja links schlafen aber irgendwie lässt mich meine Kleine da nicht gut schlafen und wird da immer munter und zappelig/strampelig. Da muss ich dann immer auf die anderen Varianten wechseln...
    und noch ne Frage an die bereits Mamas von ner Erstgebärenden: was hattet ihr in der Klinik so an? Ich meine nach der Geburt? Jogginghose und Shirt oder ist man da eher in Pyj. unterwegs?! Richte so langsam meine Kliniktasche ;)
    Antwort
    Kommentar vom 02.05.2021 10:55
    @Sandkorn: ich hatte alte und bequeme Sachen an...man blutet meistens noch ziemlich stark mit dem Wochenfluss und da wäre es schade, die guten Sachen einzusauen. Wenn du stillen möchtest, bequeme Stilltops. Die Schwestern werden meistens auch täglich Geburtsverletzungen und die Rückbildung der Gebärmutter kontrollieren, daher sollte man das Zeug schnell ausziehen können. In den meisten Zimmern ist es auch ziemlich warm...also nicht zu dick anziehen.
    Ich habe mir für dieses Mal ein Bondingtop von Seraphine Maternity gegönnt...die haben momentan auch 20% Muttertagsrabatt.

Ansonsten solltest du dich darin wohlfühlen und keinen Beautycontest gewinnen wollen 😉
    Antwort
    Kommentar vom 02.05.2021 20:00
    Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es mittlerweile auch so, wie bei dir sandkorn, dass ich beim Spazierengehen nach wenigen Minuten einen harten Bauch bekomme. Zur Zeit geht nicht mehr als ne halbe Stunde und das fühlt sich auch schon sehr anstrengend an. Ich hatte auch letzte Woche ziemlich oft einen harten Bauch (an einem Tag war es fast durchgängig alle 15 bis 20 Minuten), sodass ich zum Arzt bin um einen CTG zu machen. Es war alles unauffällig und fest aber ich soll nun täglich 600 Magnesium nehmen. Seitdem ist es bisschen besser. Aber ich hoffe, dass es jetzt nicht die nächsten 8 Wochen so weitergeht... Jetzt wo ich endlich nicht mehr arbeite :) Was mich entspannt ist ein kurzes Bad, da fühlt sich der Bauchi angenehmen an und die kleine Maus springt auch fröhlich herum.

Bzgl. der Schlafposition ist es bei mir auch so, dass die kleine wenn ich links liege sehr oft strampelt und mir in die linke Seite drückt, bis ich mich nicht drehe. Daher liege ich auch meist rechts. Ich versuche aber immer wieder die Seiten zu wechseln, damit sie sich vielleicht daran gewöhnt. Aber meine Hebamme meinte, dass es ohnehin nicht so gut ist nur auf einer Seite zu liegen, da dann das Baby ja auch nur auf einer Seite liegt und es besser ist immer wieder zu wechseln.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend :)
    LG Maggie SSW 31
    Antwort
Seite 44 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern