menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 17.04.2021 23:33
    @M_aggie87
    Ja meine Ärztin hat mich beim letzten Termin über diese Impfung aufgeklärt und am 28.04. bei meinem 3. Ultraschall, bekomme ich die Impfung. Das erste Mal, dass diese Schwangerschaft jemand mitkommen darf.

    @Finschy
    Du sagst es und das jetzt wo die Grillsaison los geht und ich vor allem Obst sehr liebe. Ich freue mich sehr auf das alles erstmal verzichten zu müssen... Echt nervig... Aber nach der Geburt hole ich dass dann nach. Ich hoffe das eine Ernährungsumstellung reicht und ich kein Insulin spritzen muss.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 13:02
    Zur Zeit ist ja richtig ruhig hier. Wow, so viele, die den 3 Ultraschall schon haben. Die Zeit bis zur Geburt rinnt jetzt wirklich nur so dahin.

    Ich habe heute Vormittag auch noch einen Termin fürs Babybauch-Shooting ausgemacht. Da freue ich mich schon richtig drauf.

    Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich nicht gegen Keuchhusten geimpft worden. Und auch bis jetzt hat noch keiner deswegen was gesagt. Aber ich bin eh am Donnerstag wieder beim FA, da werd ich auch mal nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 13:53
    Wirklich unfassbar wie schnell die Zeit vergangen ist und bald halten wir alle unsere Mäuse in den Armen 🥰

    Oh cool ein babybauch shooting, als Hobby Fotografin sind das meine lieblingsmotive! Das steht bei mir auch bald an, selbst habe ich aber auch schon ne Menge selbstportraits gemacht 🤣

    Vielen Dank an alle für die Info bzgl. Der Keuchhusten Impfung. Übermorgen frag ich meinen Arzt. Ich werde berichten was der Arzt gesagt hat. Aber zuerst steht die Anti-D Proyphyaxe an.

    LG Maggie SSW 29
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 14:11
    Klingt ja toll. Ich habe morgen meinen Kontrolltermin und nächste Woche das erste Treffen mit einer der Hebammen aus dem Hebammenteam. Mein Mädchen tritt und schlägt sehr fröhlich im Bauch herum.

    Bin aktuell auch ein wenig angeschlagen: . Zuerst Probleme mit dem Magen meine Schleimhäute (Hals und Nase) waren wieder einmal angeschlagen. Seit der Schwangerschaft hab ich echt durchgehend schnupfen und eine trockene Schleimhaut...
    und heute ging es damit besser, dafür habe ich wieder einen Kopfwehtag. Hab mich aber gestern etwas verausgabt. Die Männer haben die Wickelkommode aufgebaut und ich habe geholfen - hab zwar nur angesagt was der Plan sagte aber dennoch - nach den 2 Stunden war ich k.o.
    Heute mache ich nur das notwendigste...Am Wochenende wird dann das Bettchen aufgebaut und Baby-Wäsche gewaschen.
    Wenn ich eigentlich bedenke, dass ich regulär noch arbeiten müsste...wahnsinn! Ich bedanke mich bei meinem Urlaub den ich genommen habe, weil ich wüsste echt nicht wie ich das grade schaffen würde mit nem Vollzeitjob...
    Sandkorn ssw31
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 15:05
    Hallo ihr Lieben,

    Ich freue mich auch schon sehr auf meinen letzten Arbeitstag. Konzentration lässt aufgrund des Schlafmangels echt zu wünschen übrig. Meine beiden Mäuse haben jetzt auch noch beide Geburtstag, da muss man auch einiges vorbereiten.

    Ich habe mir jetzt auch so einen Bauchstützschlüpfer bestellt, da mein Rücken mich umbringt. Eine Freundin hat darauf geschworen. Mal gucken, der soll jetzt diese Woche ankommen. Nächste Woche habe ich auch schon den 3.US und ab dann schon alle 14 Tage Vorsorge. Zur Geburt kann ich mich auch in 2 Wochen schon anmelden...Wahnsinn.

    An Sachen für die Maus fehlt nur noch die neue Trage und der TrippTrapp mit Newborn-Aufsatz. Die Sachen wollte ich mir aber von den Großeltern wünschen zur Geburt bevor ich den 30.sten Strampler kriege 🙈

    Eigentlich stand für uns ja Finja als Name fest und seitdem nenne ich sie immer unbewusst Sinja...ganz komisch.Im Zweifel wird das im Kreißsaal entschieden🤭
    Ich hoffe nur das bei der Geburt die eine Hebamme keinen Dienst hat....die hatte ich 2x bei Problemen und ich komme mit ihr einfach überhaupt nicht klar. Bisher hatte ich ja 2x Glück....

    Kommt gut durch die letzten Wochen meine Lieben. Bienenkoenigin wird ja wahrscheinlich als erste kuscheln dürfen.

    LG,
    Stern und Sinja/Finja 30.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 15:13
    Ach Mensch, ich beneide euch alle dafür, dass ich die Kinderzimmer schon einrichten könnt.... Aber bei Bienenkönigin versteh ich das voll. Du kannst bestimmt schon die Tage zählen, bis du deine kleine Maus in den Händen halten kannst. ;-)

    Beim letzten FA Termin vor 4 Wochen haben sie auch gleich die nächsten 3 Termine ausgemacht und ich war wirklich sehr erstaunt, dass es dann schon alle 14 Tage zum Termin geht. :-O

    Wegen Wasser: Ich hab bei der letzten Schwangerschaft Wasser in den Beinen gehabt und mir hat ein allabendliches Pfefferminzfußbad und dann ohne Abtrocknen in Wollsocken voll geholfen. Vielleicht hilft das auch der ein oder anderen hier.

    Was ist denn die Anti-D-Prophylaxe?

    Stern, hauptsache dein Mann und du seid euch dann im Kreißsaal einig. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 17:12
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich schon seit geraumer eurer Gruppe anschließen, aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen. Hin und wieder habe ich eure Beiträge mitgelesen, die ein oder andere bringe ich vermutlich etwas durcheinander. Auch werde ich es nicht so schaffen, total regelmäßig zu schreiben, aber ich gebe mein Bestes 😉
    Kurz zu mir, ich bin 41, habe eine dreijährige Tochter und bekomme nun nach etlichen Versuchen und auch zwei FGs einen Sohn. vET ist der 15.07. und ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal normal entbinden darf. Meine Tochter musste auf Grund von Hellp per eiligem KS ziemlich unvorbereitet geholt werden. Um dem vorzubeugen nehme ich nun Heparin und ASS und bislang sind alle meine Werte gut. Zu Beginn der Schwangerschaft und bis vor ein paar Wochen hatte ich mit extremer Hyperemesis Gravidarium zu kämpfen, auf Grund all der „Kleinigkeiten“ bin ich im BV, wäre aber auch wirklich nicht in der Lage irgendwas produktiv zu Arbeiten.
    Mir geht es gerade so, dass ich ungläubig auf den Kalender schaue und mir denke… noch fast drei Monate… wie soll ich die noch überstehen? Der Bauch ist schon riesig, der Trubel im Bauch auch. Mich plagen tägliches Sodbrennen (jetzt schon). Dafür bin ich von Rückenschmerzen oder ähnlichem bislang verschon geblieben, aber ich muss ja auch nicht jedes Wehwehchen mitnehmen…

    Wow, viele von euch sind schon ein bis zwei Wochen weiter, das ist sehr spannend. Mal sehen, wann die Kleinen dann tatsächlich auf die Welt wollen 😉

    Bei meinem nächsten Termin wird dann auch zum ersten Mal CTG geschrieben, da bin ich dann in der 30.Woche.

    Bienenkönigin, Du hattest Das mit den Wassereinlagerungen geschrieben. Da ich ein gebranntes Kind bin, was Schwangerschaftsvergiftungen angeht, bin ich da schon etwas alarmiert. Wie ist denn Dein Blutdruck? Ein simples und hilfreiches „Mittel“ um die Wassereinlagerungen zu reduzieren ist eine salzreiche Ernährung. Ich weiß, dass sich das im ersten Moment sehr merkwürdig anhört, aber es ist wirklich so. Bei einem Gewicht von 70 kg solltest Du über den Tag verteilt ca. 1,5 Teelöffel Salz zu Dir nehmen. Parallel auch viel Wasser trinken. Da Salz hilft dabei das Wasser aus dem Gewebe zu nehmen, als Folge wirst Du häufig die Toilette aufsuchen müssen, aber auch die Schwellungen sollten zurück gehen. Früher war der Rat salzarm zu essen, mittlerweile zeigt die Studienlage das Gegenteil. Gerne kann ich dazu auch noch einen link schicken, wenn es Dich näher interessiert.

    Fürs erste Hallo sollte es erstmal reichen. Ich grüße euch alle.

    Eva mit Bub (27+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 21.04.2021 05:38
    Guten Morgen Mädels

    Schön das es den meisten gut geht, die mit Übelkeit wieder zu kämpfen haben,tut mir leid für euch,kein schönes Gefühl,drücke euch die Daumen,das es nicht lange anhält

    Bei mir alles gut soweit, mein zuckertest vor zwei Wochen war unauffällig,mein Baba geht es gut,strampeln schön und brav,was mir sehr gefällt.

    Wegen Keuchhusten hat meine FA Ärztin nichts gesagt,beim letzten Termin,werde aber bei nächsten selber fragen. Ab den 12 mai habe dann auch alle zwei Wochen Termin mit CTG, finde die Zeit geht so schnell rum,was auch gut ist,weil jetzt zum Ende der ss,hab ich keine Kraft und Lust mehr.

    Wir können jetzt zum 01.05 auch endlich umziehen,am 30.04 kommt ein Umzugsunternehmen. Eigentlich können wir auch jetzt sofort umziehen,aber dann müssen wir zwei mieten bezahlen
    Erst wenn wir umgezogen sind,kann ich anfangen Baby Sachen vorzubereiten,das Kinder/Baby Zimmer fertig machen. Erste Zeit,wird die kleine Maus aber bei uns im Zimmer schlafen,in einem Wiegebett.

    Bin vor eine Woche von einem Gymnastikball runtergeknallt,bin drauf gehüpft einbisschen und mein Sohn schießt den mit seinem Fuß weg, bin ins KHH gefahren,weil ich sehr unruhig war und mir Sorgen um das Baby gemacht habe,war aber zum Glück alles gut,den Schock hatte nur ich.

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 11:46
    ein Tipp wäre eventuell noch den Herrn Bienenkoenig ;) zu bitten dich mal so richtig bei den Schulterblättern und Schultern zu massieren. Ich habe das oft wenn ich zuviel sitze oder monotone Bewegungen mache, aber auch schon vor der Schwangerschaft - verstärkt wenn die Temperaturen steigen.So eine Massage kann da echt gutes Tun und schadet auch nicht wenn es umsonst war ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 19:51
    Meine Untersuchung war auch ok. Alles zeitgerecht entwickelt. Unsere Kleine hat uns dann auch hübsch die Zunge gezeigt... 😛 In zwei Wochen dann zu Hebamme mal sehen, die Zeit vergeht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 07:39
    Hallo ihr Lieben.
    Ich komme nun in die 28. Woche und ja, es ist echt nicht mehr lange, da halten wir unsere Kleinen hoffentlich gesund und munter in den Armen. ;)
    Ich habe nun doch den FA gewechselt und bin total froh darüber. Meine neue Ärztin ist super lieb und kompetent.
    Sie hat mir sogar Physiotherapie verschrieben, aufgrund meiner starken Rückenschmerzen. Meine Übungen mache ich jeden Tag fleißig vor dem Fernseher über YouTube und mein Spaziergang muss auch jeden Tag sein. Doch das hilft bisher einfach nicht. Von diesen Bauch Weg Schlüppern habe ich auch gehört, die werde ich mir auch kaufen. ;)
    Im Mai zum 3. großen Screening darf mein Freund dann auch endlich mal mit. Wir freuen und echt total. ; )
    Die Kleine ist auch ordentlich am strampeln.
    Ich überlege auch noch mit der Keuchhustenimpfung, aber ich denke, ich werde es machen.
    Mein Freund und mein Bruder wurden vor 2 Tagen gegen Corona geimpft. Haben den Impfstoff bisher ganz gut vertragen.
    Unser Kinderzimmer steht, es muss nur noch die Deko an die Wände. Babyklamotten haben wir erstmal genug. Habe bisher alles gebraucht von der Family und Bekannten bekommen. ;)

    Haltet durch Mädels, ich bin auch froh, wenn ich die restliche SS und die Geburt überstanden habe. ;)

    Lg Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 10:56
    Hallo ihr Lieben,

    komme gerade von dem 3. großen Screening. Das Baby hat sich super entwickelt. Wiegt jetzt geschätzt 1.300g und ist 39cm groß. Alles andere war super. CTG war auch fein. @Franziska_89 die Anti-D Prophylaxe muss man bekommen wenn man Rhesus negativ ist (Blutgruppe). Die hab ich jetzt auch hinter mir.
    Wegen der Keuchhusten-Impfung hat mein Arzt gesagt, dass es in anderen Ländern (z.B. Amerika) schon lange üblich ist, in der Schwangerschaft zu impfen und es gute Ergebnisse gibt. In Deutschland hat man es erst spät eingeführt. Sodass ich beim nächsten Mal die Impfung bekommen werde.
    Mein Mann und fast meine ganze Familie haben nun auch ihre erste Covid-Impfung bekommen und sie wirklich gut vertragen. Nur bissal Schmerzen im Arm, weiter nichts.
    An alle mit Rückenschmerzen: Ich bin seit längerem alle zwei Wochen bei meiner Hebamme zur manuellen Therapie (Massage ca. 45-60min) und seitdem ich das mache, habe ich fast gar keine Schmerzen mehr. Fragt mal nach ob Eure Hebammen das anbieten, ich denke das bringt wirklich sehr viel. Ich hatte auch diese Kinesio-Tapeseine zeitlang wo es schlimm war, die haben Wunder bewirkt. Akupunktur wollte ich auch machen, aber da es gerade keine Beschwerden gibt, werde ich wahrscheinlich nur die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung in der SSW 36 machen.

    LG Maggie (SSW 29)
    Antwort
  • Profilfoto  EvaSchneider1206
    Kommentar vom 22.04.2021 13:44
    Guten Tag ihr Lieben,

    Ich war gestern auch beim 3. großen Screening. Unser kleines Mädchen wiegt jetzt auch mittlerweile 1.525 Gramm und ist Top Gesund und wie von Anfang an in SL und hoffe das bleibt bis zur Geburt so. 🤪

    Eine Frage an euch.
    Hat von euch auch jemand so schmerzen beim sitzen oder beugen auf bzw. an den Rippen? Entweder liegt es tatsächlich daran, dass ich eine etwas kleinere Statur und damit verbunden auch einen kürzeren Torso habe oder unsere Emilia liegt einfach nur sehr hoch. Falls von euch jemand das selbe Problemchen hat, hat derjenige vllt Tipps und Tricks? Ich kenn das ja bereits von meiner ersten Schwangerschaft aber irgendwie wärs anders schöner 😁

    Liebe Grüße an euch.
    Eva + Emilia Rose 30 SSW🌺

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 10:53
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe es geht allen soweit gut.
    Mich quälen seit 2 Tagen heftige Rückenschmerzen...kann mich kaum runterbeugen, Kind tragen geht gar nicht und sitzen/stehen auch nicht. Habe jetzt Dienstag Termin beim Gyn und er soll mir Osteopathie verschreiben, da habe ich Anfang Mai einen Termin bekommen. Ich hoffe das hilft. Ein paar Wochen sind es ja noch. Mein Bauchstützschlüpper ist auch da...hilft auch ein wenig.
    Mein Mann wird die Kleine wohl erst bei der Geburt zu Gesicht bekommen. Er darf nicht mit zur Anmeldung ins KH und zum 3.US jetzt darf er auch nicht mit...voll blöd.

    Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben.

    LG,
    Stern und Finja 31.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 26.04.2021 20:52
    Hallo Mädels, wie gehts euch? ist ja so ruhig hier geworden, ich bin mir sicher wir alle sind gerade (abgesehen von den kleinen Wehwehchen) in einer Genießerphase und der Ein oder Andere bedauert gerade schon dass die Zeit so gerannt ist, manchmal schaue ich meinen schönen Bauch an und denke mir, bald ist er schon wieder weg :-(

    hat schon Jemand von euch mit der Kliniktasche angefangen?

    gibt es hier noch Namensunsicherheiten? oder habt ihr alle den Richtigen für eure Mäuse gefunden?

    habt ihr euch schon für eine Klinik entschieden?

    sind die Kinderzimmer schon fertig?

    also ich habe noch nicht angefangen mit der Kliniktasche, habe mir aber schon Notizen gemacht, der Name steht fest und wir sind sehr glücklich damit und für eine Klinik haben wir uns auch entschieden, nur ein Kinderzimmer gibt es nicht :-D wir warten noch auf ein schönes Grundstück, leider ist das hier die Nadel im Heuhaufen.

    liebste Grüße
    Finja und Enno 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 21:23
    Also Bettchen und Wickelkommode stehen. Erstausstattung ist gekauft, Pflegeprodukte fehlen noch. 🙂
    Kinderwagen und Autositze haben wir letzte Woche abgeholt muss aber noch auf- und eingebaut werden. Das ganze war mega anstrengend und erholt mich jetzt wieder ein paar Tage - mein Bauch war am Wochende mehrmals hart nun ist aber wieder angenehm und die Kleine ist mega munter und box/trittsicher.
    Klinik wissen wir und da meldet uns dann die Hebamme an, bin da schon gespannt nächste Woche.
    Zwecks Kliniktasche hab mir auch ne Checkliste erstellt basiert auf dem Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt wirds langsam ernst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 21:24
    Ach ja bei den Namen schwanken wir noch zwischen zweien 🙈🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 08:58
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Finschy: ich finde auch, dass die Zeit jetzt doch schnell vergangen ist. Bei mir sind es jetzt noch ca. 10 Wochen bis die kleine Maus da ist.

    Kliniktasche habe ich noch nicht vorbereitet, mein Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs ist erst in 4 Wochen und bis dahin ist noch bisschen Zeit. Ich musste mich ja schon in der SSW 12 bei der Klinik anmelden, das ist typisch München (Ich hab jetzt schon den Rückbildungskurs gebucht, weil schon im September nur noch wenig Plätze zur Verfügung stehen... egal wo man guckt!) Beim Kinderarzt habe ich auch schon die kleine angemeldet, weil das auch schon mind. 2 Monate vor ET passieren sollte, damit man dann auch einen Kinderarzt bekommt für die U3. Das schöne ist, dass meine eigene Kinderärztin noch arbeitet und die kleine dann auch bei ihr ist :)

    Bzgl. dem Namen haben wir uns für den ersten Namen schon lange geeinigt, aber der Zweitname ist irgendwie viel schwieriger. Aber da haben wir ja auch noch ein paar Wochen Zeit die finale Entscheidung zu treffen.

    Die Erstausstattung ist fast fertig, fehlen nur noch Kleinigkeiten und Pflegeprodukte. Da ich jetzt bald meinen letzten Arbeitstag habe, kann ich ab nächster Woche den Rest gemütlich vorbereiten. Da freue ich mich schon sehr darauf.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    LG Maggie SSW 30

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 10:05
    hallo meine lieben wie geht es euch?
    ich bin in der 29 ssw kann es kaum erwarten bis unser kleine tim da ist.

    das ist meine dritte ss habe zahlreiche beschwerden war in den letzten nicht so da war ich aber auch jung 20 jährig.

    meine hüfte ist schlimmer geworden kann kaum noch gehen echt schlimm wen mal diganze zeit auf hilfe angewiesen ist und nichts erledigen kann.

    heute morgen hatte ich drehschwindel bis ich erbrechen musste sowas hatte ich noch nie im leben und weiss nicht woher das kommt.was ist blos los mit mir??!

    morgen habe ich den zuckertest bei der FA.
    hoffe das alles in ordnung ist.

    machts gut meine lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 13:18
    Lisi, dass ist ja nicht so schön, wenn es dir überhaupt nicht gut geht. :-( Ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn dir übel ist und du noch Kopfschmerzen dazu hast, könnte das evtl. auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Vielleicht meldet sich hierzu noch jemand, der sich da besser auskennt.

    So geht es mir eigentlich ziemlich gut. Ich habe nur manchmal das Gefühl, es drückt schon alles sehr nach unten, obwohl ich erst bei 29+5 bin. Aber der FA meinte nur, dass ich das Gefühl evtl. schon verfrüht habe, weil ich eher schmal gebaut bin. Cervix ist nämlich auch noch bei ca. 4,5 cm, also alles im grünen Bereich.

    Vorbereitet ist bei uns eigentlich noch nichts wirklich und eigentlich doch schon. Erstausstattung ist vorhanden, muss aber noch gewaschen, sortiert und später eingeräumt werden. Kinderzimmermöbel existieren ja, sind aber vom großen Bruder noch blockiert, der in ca. 3 Wochen sein neues Kinderzimmer bekommt.
    Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt, aber das beunruhigt mich noch nicht. *g*
    Die Klinik steht schon seit Beginn der Schwangerschaft fest, weil es bei uns in der Nähe nur eine große gibt und ich mich dort bei der ersten Entbindung sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
    Der volle Name steht bei uns schon seit der 14 SSW fest. :-D
    Was ich schon erledigt habe ist, dass ich das Versandset für die Plazentanosoden bestellt habe.

    Bienenkönigin, wenn ich bei dir von der Geburt in 2 bis 3 Wochen lese, dann wird mir doch schon etwas schummrig. :-) Aber ich denke, deine positive Einstellung und die bisherigen Untersuchungsergebnisse lassen auch schon weiter in der Schwangerschaft sein, sodass eure Kleine Maus hoffentlich gleich bei dir bleiben kann.

    Liebe Grüße, Franziska
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 19:57
    hallo meine lieben ich bins wieder
    war 4 stunden im krankenhaus es geht mir gut

    habe immernoch schwindel und übelkeit aber hat nichts mit der schwangerschaft zu tun sondern mit den steinen im ohr ?!

    bin froh das es dem kleinen tim gut geht ich überstehe das noch ein paar tage bis es besser geht.

    sie haben auch versucht mir das becken zu richten aber hat nicht geklappt die schmerzen muss ich wohl auch noch aushalten.
    bleibt gesund meine lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 27.04.2021 21:57
    @lisi90 schön das mit dem Baby alles gut ist aber das mit deinem Becken tut mir leid, denk immer dran es dir in jeglicher Hinsicht so angenehm wie möglich zu machen, es gibt viele Dinge die einfach auch mal warten können oder liegen bleiben dürfen.

    @Franziska_89 das hört sich doch sehr gut an bei dir 😊

    @M_aggie87 ist euch denn ein Zweit Name so wichtig? Oder braucht ihr einen weil der erste nicht alleine stehen darf?

    @Sandkorn das mit dem harten Bauch kenne ich auch, durch Magnesium ist es zum Glück besser.

    Ich hab seit ein paar Tagen extrem mit Wasser im linken Bein zu tun, ich denke das kommt vom Sitzen, also ich arbeite ja im Homeoffice und sitze manchmal wirklich 10-12 Std., müsste viel öfter mal aufstehen, wenn es erstmal richtig warm wird dann wird das sicher nicht besser 😅 und die täglichen Fußbäder tun zwar gut, helfen aber auch nur bedingt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 22:10
    Hallo ihr Lieben,

    ohje, jetzt nehmen die Beschwerden zum Ende hin bei einigen wieder zu. Nicht schön. Ich hoffe das wir alle die letzten Wochen noch gut über die Bühne kriegen und die Mäuse dann gesund und munter zur Welt kommen.

    Ich habe mich Sonntag schon im KH gesehen, ich hatte solche Rückenschmerzen und ein Ziehen im Bauch, das abends gar nix mehr ging und ich liegen musste..die 3.SS jetzt verlangt mir echt viel ab.

    Hatte heute auch meinen letzten US beim Gyn. Madame hatte zwischen 1500 - 1600 g, liegt schon brav in SL und auch sonst war der Gyn zufrieden. Ich soll mich jetzt nur mehr ausruhen und Magnesium nehmen. Wenn der Bauch nochmal so hart wird und weh tut, soll ich vorbeikommen damit er nach dem GMH gucken kann.
    Gott sei Dank habe ich Freitag den letzten Arbeitstag und dann Urlaub vor MuSchu. Die Bescheinigung für die Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld habe ich heute auch mitbekommen und nächste Woche kann ich mich um einen Termin zur Geburtsanmeldung bemühen. Langsam wirds ernst 🙈

    LG,
    Stern und Finja, 31.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 09:17
    Hallo ihr lieben Mit-Mamis,

    ich wollte mich auch mal wieder melden. Schön, dass es dem Großteil bis auf die üblichen Wehwehchen (Rücken, Wasser) gut geht. So langsam wird's anstrengender und es kommen leider die ein oder anderen Beschwerden dazu...bei mir Sodbrennen 😮‍💨

    Wir hatten letzten Donnerstag bei 28+6 wieder einen Termin bei der Gyn und der Papa durfte auch mit 😊 unser Wurschtel hatte da schon 1680g und war knapp 40cm groß. Ich find's verrückt, wie groß und schwer die "Kleinen" jetzt schon sind... Eine Freundin von mir ist in der 16. Woche und hat mir in der 14. Woche ganz stolz von ihrem 7,6cm großen Baby erzählt 🙈 als ich an dem Zeitpunkt war, war ich genaus so Happy darüber aber es fühlt sich an, als wäre das schon super lange her. Ansonsten hab ich leider nach wie vor immer wieder mal mit der Blase und leider auch immer wieder mal mit Bakterien in der Scheide zu tun aber habe mit meiner Ärztin beides einigermaßen gut im Griff.

    Die Vorbereitungen auf den Kleinen laufen bei uns auch gut. Sein Name steht schon lange fest, Kinderwagen, Beistellbett, Babyschale und einen Haufen Klamotten (von den Kids meiner Schwester) haben wir schon, die Möbel fürs Kinderzimmer werden im Mai geliefert und das Zimmer ist in einem wunderschönen Petrol gestrichen 🥰 und wir hatten letztes Wochenende sogar schon unseren Geburtsvorbereitungskurs in der Klinik wo ich auch angemeldet bin. War sehr informativ und die Hebamme hat es super unterhaltsam gestaltet.

    Was uns beiden noch Kopfzerbrechen bereitet sind die ganzen Anträge für Elternzeit und Elterngeld aber da hilft uns die liebe Maggie zum Glück demnächst 🌺

    Alles Liebe an euch Kullerbäuche,
    Puwackl mit J., heute 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 14:26
    Lisi, gut, dass du ins Krankenhaus bist. Dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass es eurem kleinen Tim gut geht. Ich hoffe sehr, dass es dir heute schon wieder besser geht.

    Finschy, hast du noch lange bis zum Mutterschutz? Vielleicht hilft es ja, wenn du unterm Schreibtisch einen kleinen Hocker stellst, wo du die Beine zumindest ein bisschen hochlagern kannst?

    Puwackl, schön, dass du von hier Hilfe bei den Anträgen bekommst. Ich finde es auch mitunter sehr kompliziert und missverständlich geschrieben was benötigt wird und so. Petrol könnte ich mir fürs Kinderzimmer auch gut vorstellen. :-D Unseres ist jetzt altrosa und rauchblau in Streifen gestrichen, weil wir da noch nicht wussten, ob Junge oder Mädchen. :-)

    Worüber ich mir zur Zeit Gedanken mache, ist wegen der Klamotten. Bei einem Sommerbaby weiß ich überhaupt nicht, was ich evtl. noch bräuchte. Ist Kurzarmbody mit Langshirt zu warm? Oder genügt doch ein Langarmbody mit leichter Hose? Ein paar neue Sachen möchte ich nämlich schon noch besorgen. *g* Wie handhabt ihr das? Man sieht ja auch öfter kurze Hosen für Neugeborene, aber das widerstrebt mit irgendwie ein bisschen...

    Liebe Grüße,
    Franziska
    Antwort
Seite 44 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern