menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 14:25
    Huhu ihr Lieben,

    hatte heute auch wieder Gyn Check. FW und Versorgung ist noch gut. Er hat auch kurz US gemacht und schätzt die Kleine auf 3.500g (US) und 3.900 g(Tastbefund) und das sie nicht soooo klein sein wird.
    Samstag geht's wieder ins KH zum Check und Montag wieder zum Gyn, wenn bis dahin nix passiert.

    Haltet alle noch durch, mich bringen meine Hände und Füße mittlerweile um...Schuhe passen fast alle nicht mehr 🙈

    LG,
    Stern und Finja SSW40
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 20:23
    Huhu Mädels, hab länger nicht mehr geschrieben und das hat auch einen Grund ☺️
    Unsere kleine Lara kam am Sonntag um 20 Uhr zur Welt.
    Ich war schon den ganzen Tag unruhig und hatte meine Übungs- oder Senkwehen wie die Tage und Wochen davor auch. Musste aber häufiger auf Toilette, die Kleine machte sich also Platz, und der Schleimpfrof löste sich. Für mich war um 16 Uhr noch alles offen und ich wusste nicht, wie der Tag enden wird. Alles Vorzeichen, aber alles kann, nichts muss. Um 16.30 Uhr hatte ich dann eine Wehe die mich umgehauen hat. Bin sogar auf Toilette geflüchtet, damit mein Sohn nicht mitbekommt, dass ich gerade Schmerzen habe. Ab da war mir klar, dass es losgeht. Also haben wir unseren Sohn zu Freunden gebracht, sind noch zur Apotheke und mein Mann hat einen Schnelltest gemacht. Um 18 Uhr waren wir am Krankenhaus. Mein Mann durfte wegen Corona erstmal nicht mit rein, das fand ich echt krass. Aber gut, war Vorschrift. Im Kreißsaal angekommen hatte ich schon alle 5min Wehen und Befund 5cm,20 min ctg und danach durfte mein Mann dazu kommen. Die Hebamme war sehr nett, wir haben super zusammen gepasst! Jung, emphatisch, und ist super auf mich eingegangen. Gegen 19.30uhr bin ich dann in die Wanne, das kann ich nur empfehlen. Die Wehen sind erträglicher und dazwischen konnte ich viel besser entspannen. Um 20 Uhr wurde die Kleine nach 3 Presswehen geboren. Da war selbst die Hebamme überrascht wie schnell es ging. Es war eine tolle Geburt! Ich hatte mich nie auf etwas eingeschossen um nachher nicht enttäuscht zu sein. Hab sie einfach auf mich zukommen gelassen und dass es mit der Wanne geklappt hat freut mich umso mehr. Ich wurde dennoch genäht, aber das war okay, weil ich Lara schon auf der Brust liegen hatte, das hat mich abgelenkt. Nach einer Nacht im Krankenhaus sind wir am nächsten Tag frühzeitig nach Hause.

    Finschy, hast du schon mal Heilerde gegen Sodbrennen versucht? Abends einfach einen Teelöffel in ein Glas Wasser rühren und trinken. Ist fies, hat mir aber geholfen.

    An alle anderen, haltet durch, es lohnt sich 😍bald habt ihr es geschafft!
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 01.07.2021 21:12
    Oh wie schön, Herzlichen Glückwunsch, das klingt wirklich nach einer tollen Geburt. Bei mir ist heute auch schon viel Schleim abgegangen, vorhin waren wir noch eine große Runde spazieren, mal schauen wann der kleine Mann raus möchte.. Verrätst du uns die Geburtsdaten der kleinen Lara?
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 01.07.2021 21:13
    Ach und danke für den Tip mit der Heilerde, ich hatte mir heute noch Renny geholt für die letzten Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2021 00:38
    Kurz Update:hab nun nen vorzeitigen Blasensprung gehabt und bin nun in der Klinik... Manchmal gehts schneller als man glaubt... Mumu ist auch schon offen 🙉🙈🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2021 03:54
    Hallo ihr Lieben,

    @ Maismaus und Sandkorn: herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen und eine schöne Kennenlernzeit. Ja, manchmal geht's schneller als man denkt....erst noch nix und dann schwupps...Baby da.
    Meine Große fragt mich immer, ob das Baby heute kommt....mal abwarten was passiert.

    LG,
    Stern und Finja SSW41
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 02.07.2021 08:56
    Sandkorn hast du es inzwischen geschafft und darfst schon kuscheln??

    Ich liege auch wieder am CTG, heute ist Stichtag, aber immernoch alles ruhig
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 02.07.2021 21:04
    Hallo ihr lieben,

    kurzes Update von uns... Dem Kleinen geht es super. Stillen klappt auch gut. Abends ist er bissl unruhig und will den ganzen Abend an die Brust. Dafür sind die Nächte echt entspannt. Leider hat es mich schon wieder erwischt. Es scheint bei mir der Wurm drin zu sein. Ich habe seit 3 Tagen eine halbseitige Gesichtslähmung. Musste jetzt jeden Tag zum Arzt und habe Infusionen bekommen und muss Antibiotika nehmen und noch mehr Medikamente, was mich natürlich sehr belastet, da ich ja stille. Ist zwar alles mit meiner Frauenärztin und meiner Hebamme abgesprochen, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken, da es ja über die Muttermilch geht.

    @Diana und Maismaus herzlichen Glückwünsch euch und eine wunderschöne Zeit.

    @Sandkorn ich hoffe du hast es geschafft und ihr könnt euch schon erholen und kuscheln.

    @alle anderen haltet durch!

    Liebe Grüße, Janine und Tillman
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2021 21:32
    Nach 16h Geburtsarbeit ist Mia nun da.
    In Short:vorzeitiger Blasensprung, erste Wehen in der Klinik, erst ab der Pda ging was weiter. Am Ende gabs ne Saugglocke, bei mir nen Dammriss...aber es geht uns dem entsprechend gut. Sogar das Stillen geht, aktuell mit Papas Hilfe- allein tu ich mich noch ein wenig schwer. Jetzt schlaft sie grade neben mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2021 11:17
    Wie gehts euch denn so?
    Sind noch in der Klinik. Mia ist super fit und hat Dank Clusterfeeding fast kein Geburtsgewicht verloren 😆
    Tja, seit 24 Uhr sind wir heute am Clusterfeeden und bin nun gerade frisch gelasert an den Brustwarzen wieder im Zimmer beim Puckversuch... Sprich Baby ist fit, Mama und Papa ko. und Mamas Busen prall und in Rehab.
    Hat sonst noch wer Erfahrung damit wenn die Neugeborenen dauer angelegt werden wollen?!
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 04.07.2021 11:44
    @Sandkorn erstmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia. Bei uns ist es immer ab nachmittags so von 16 Uhr bis 23 Uhr. In der Klinik war es immer nacht's. Da bin ich jetzt schon froh, dass es jetzt abends ist. Das ist echt anstrengend und meine Brüste waren echt schlimm. Aber das hat sich wieder gegeben. Haltet durch!

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 10:02
    Sandkorn, auch ich gratuliere herzlich zur Geburt deiner Tochter Mia! Wie schön!

    Ich bin heute bei 39+1 und es ist alles sehr ruhig. Habe keine Senkwehen oder ähnliches. Gestern gingen wir ein letztes Mal mit den Schwiegereltern auswärts essen, es war richtig schön und ich genoss es sehr.

    Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht. Das 'Problem' ist, dass ich bis SSW 42 im Geburtshaus gebären darf, nachher muss ich ins Spital. Und ich möchte schon sehr sehr gerne im Geburtshaus mit meiner Hebamme gebären und nicht im Spital. Aber wenns dann so ist und ich ins Spital muss, dann ist es so. Ich weiss ja, dass wir auch dort bestens versorgt werden. Ich hoffe nur ganz fest, dass es von alleine in den nächsten zwei Wochen losgehen wird.
    Am Freitag habe ich nochmals einen Termin bei der Hebamme, bin schon gespannt.

    Wie geht es denn anderen schwangeren? Wie fühlt ihr euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 05.07.2021 14:28
    Hallöchen zusammen :),
    Ich wollte mich auch einmal nach längerer Zeit melden und erstmal allen schon-Mamis einen herzlichen Glückwunsch wünschen!!! 🍀😍

    Ich komme am Samstag in die 38. SSW und der kleine ist den Bewegungen zu urteilen immer noch in BEL. Mit dem Kaiserschnitt habe ich mich mittlerweile abgefunden und lasse es einfach auf mich zukommen.

    Mich würde aber mal interessieren, ob sich die Kindslage auf die letzten Wochen auswirken. Klar, der Vorteil an BeL ist, man bekommt keine Tritte in die Rippen oder Zwerchfell- dafür eher am seitlichen Bauch. Aber ich frage mich die letzten Tage wie es mit dem absenken und entsprechend mit den Wehen aussieht. Ich habe seit zwei Tagen immer mal wieder das Gefühl wie , aber keine Kontraktionen dabei. Die üblichen braxton-wehen habe ich unabhängig davon weiterhin. Bauch ist seit 34. SSW auch nicht mehr größer geworden und Bewegungen haben auch nicht abgenommen, obwohl er fleißig wächst :). Ich bin allerdings die letzten Tage echt müde geworden und habe ein Durchfall-Gefühl obwohl ich keinen habe und heute ist mir wirklich übel- habe auch noch nichts essen können, weil ich einfach keinen Appetit habe. Werde mir jetzt mal n süppchen reinzwingen. Berichtet doch mal, würde mich interessieren wie es euch geht!

    Liebe Grüße Karo +💙 (36+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 05.07.2021 14:30
    Wie Regelschmerzen*
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 05.07.2021 15:30
    Bei mir ist der Muttermund schon 3 cm offen aber das CTG ist eine durchgezogene Linie, ich bin so ein ungeduldiger Mensch und so langsam sinkt auch die Stimmung. Mein Arzt hat heute eine Eipollösung gemacht und ich bin gespannt ob das was bringt, es war auf jeden Fall super unangenehm und hat mir doch nochmal vor Augen geführt was da noch auf mich zu kommt. Kindsbewegungen sind bei mir noch viel aber auch sehr schmerzhaft. Mein Appetit ist tatsächlich von Tag zu Tag unterschiedlich. Also eigentlich ist der Befund gut nur fehlen mir leider die Wehen.

    Finja mit Enno 40+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 15:54
    Eventuell kannst noch homöopathisch was anstubsen. Bei mir hat die Hebamme vor der Zeit im Kreissaal einiges homöopathisch versucht und die Wehen sind zwar selbst aber sehr langsam gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 05.07.2021 20:41
    Ich werde meine Hebamme morgen früh mal fragen, sie kommt zur Akupunktur und meinte vorhin am Telefon sie setzt noch ne Nadel für Wehen. Es wäre so schön wenn es alleine los gehen würde und nicht mit Einleitung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 20:59
    Also mein erster Einleitungsversuch hat leider nicht geklappt. Hatte ein Bändchen gelegt bekommen was den mumu öffnen sollte.
    Wehen kam auch recht schnell. Mumu ist nun leicht geöffnet. Mittwoch Abend hatte ich alle 3 Minuten wehen. Der Abstand war aber zu kurz. Zwei Stunden später war nichts mehr.

    Donnerstag morgen wurde das Bändchen gezogen, zwei Stunden Nachwirkungen gehabt, aber danach war nichts mehr rein gar nichts mehr. Musste aber 24 Stunden noch bleiben. Freitag bin ich dann nach Hause.

    Heute hatte ich einen Termin beim FA
    Der kleine wiegt 3770 gramm. 35,5 Kopf und Bauch genauso. Mein Arzt hat mir das das GO gegeben. Das GO für morgen zur weiteren Einleitung. Wehentropf und Blase eröffnen. Das heißt ich gehe in den Kreißsaal rein und komme mit Baby wieder raus.

    Bin schon relativ aufgeregt. Und ein bisschen Angst.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 21:16
    Toi toi toi! Denk an dein kleines Würmchen und das kompetente medizinische Team um dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 21:20
    Danke dir.
    Ich fühle mich gut aufgehoben.
    Mittwoch war ich super entspannt heute schlafe ich mit etwas Sorgen ein. Oder es ist die Vorstellung, morgen mein Baby zu haben.

    Gute Nacht. Euch allen noch weiterhin alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 21:59
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch bei ET +2. War ja am Samstag im Kreißsaal zur Vorsorge und heute auch wieder. Keinerlei Wehen auf dem CTG zu sehen. Laut US hatte die Kleine heute ca.3700g +/- 10%. Versorgung usw. ist noch gut, Fruchtwasser auch.
    Wir waren fast 2 Stunden da und in der Zeit sind 2 Babys gekommen.
    Als ich die Frauen in den Wehen so gehört habe, wurde mir schon etwas mulmig. Vielleicht ist die Maus deswegen noch nicht ausgezogen 🤷‍♀️ Bei der zweiten Geburt war ich irgendwie entspannter. Habe aber auch angesprochen, das ich Angst vor einer Einleitung habe, da ich die erste so furchtbar fand. Sie nehmen darauf weitestgehend Rücksicht.

    @ Finschy und Nizjni: viel Erfolg für produktive Wehen und eine baldige Geburt.

    Raus kommen sie alle irgendwann 🙈

    LG,
    Stern und Finja ET +2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 22:27
    Stern, das hört sich doch noch alles gut bei dir an. Mach dir keinen Kopf. Du hast es immerhin schon zweimal erfolgreich geschafft, also wird das Dritte Mal auch gut gehen ✊

    Nizjni, oh, war dann nicht so ganz erfolgreich bislang die Einleitung. Hoffentlich überstehst Du das ganze Prozedere morgen dann gut. Versuch entspannt zu bleiben, wenn Du im Stress gerätst, dann blockiert das hormonell die Geburt. (Auf den letzten Metern höre ich noch Podcasts mit Tipps zur Geburt).
    Wie durfte bzw darf dein Partner im Krankenhaus dabei sein?

    Finschy, Akupunktur kann wirklich helfen. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir was auslöst. Ein bisschen Zeit hast Du ja noch oder hat das Krankenhaus irgendwelche Vorstellungen, wann was gemacht werden muss?

    Karo, wann hast Du deinen nächsten Termin? Vielleicht überrascht dich ja dein bauchbewohner und hat sich gedreht. Falls nicht, hast Du schon einen Termin in Aussicht für den Kaiserschnitt?

    Rstina, bis SSW 42 ist ja noch etwas hin oder wäre das dann ab 41+0.

    Sandkorn alles Gute zur Geburt der kleinen Mia. Du solltest mal überprüfen, ob es wirklich „Hunger“ ist. Manchmal ist es einfach nur „Nähe“ was die kleinen brauchen... vielleicht kann dir deine Hebamme da helfen. Manche können am Weinen auch die Unterschiede hören... auf Dauer ist das für die Brustwarzen ja heftig und nicht dass Du mit dem stillen dann Probleme bekommst.

    Diana, maismaus und ninchen, euch auch noch herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Geburt. Haltet uns ruhig etwas auf dem laufenden, wie es euch geht.

    Me, bin morgen beim FA, mal sehen wie es bei mir aussieht. Vom Gefühl her, dauert es noch, was mich aber nicht stört aktuell, habe noch einiges vorher zu erledigen 🤪🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 06:38
    Guten morgen.

    Na ich bin verdammt aufgeregt heute mit ein bisschen Angst.

    Also da die wehen mit dem Bändchen angestellt werden sollte durfte er nur zur normalen besuchzeit von 30 Minuten bleiben. Sind aber lange im Park geblieben. Da er ja da nicht im Zimmer war, war das wohl okay
    Er durfte bei keinem ctg dabei sein.

    Heute darf er komplett dabei sein wenn es an den wehentropf geht. Da das schon als Geburt zählt.
    Hoffe die haben es sich nicht doch anders überlegt und machen was anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 05:58
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Nizjni: darfst du schon kuscheln oder noch alles ruhig?Ich hoffe du hast schon alles gut überstanden und darfst deinen Schatz im Arm halten.

    @ Sandkorn: wäre vielleicht so ein Bondingtop was für euch?Dann haben die Mäuse Begrenzung und sind ganz nah an der Mama. Die abendliche Unruhe ist ja normal.Bei der Kleinen habe ich täglich von 19 - 23 Uhr auf dem Sofa mit Clustern verbracht. Je mehr ich das einfach akzeptiert habe, um so besser lief es. Wenn Mia korrekt angelegt ist, dürften auch die Brustwarzen nicht so leiden.Könnt ihr im Liegen stillen?

    @ Finschy: wie sieht es aus?Noch immer alles ruhig?

    Ich hatte heute Nacht immer mal wieder etwas Unterleibsschmerzen, aber mehr auch nicht. Muss heute wieder zur Kontrolle in den Kreißsaal und Freitag dann auch nochmal, wenn sich nix tut. Ab Sonntag wird geguckt wegen Einleitung ja oder nein. Ich möchte das auf jeden Fall umgehen 🙈
    Die Maus war gestern wieder aktiver, aber mir geht's nicht mehr so gut.Mir ist ständig übel, Sodbrennen und bin einfach körperlich erschöpft mittlerweile. Die beiden Mädels fragen auch ständig, wann das Baby denn jetzt endlich kommt , voll süß.

    LG,
    Stern und Finja ET + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 07.07.2021 12:51
    Hallo ihr Lieben,

    Mein Arzt hat Montag bei mir eine Eipollösung gemacht, gestern Morgen hatte ich Akupunktur für Wehen was sehr unangenehm war. Mein Schleimpfropf hat sich gelöst und ich war sehr überrascht wie viel das ist. Gestern um 19 Uhr hab ich einen Wehencocktail getrunken zusammen gesetzt aus 200 ml Aprikosensaft, ein Schnapsglas Baccardi und ein Schnapsglas Rizinusöl welcher überhaupt nicht angeschlagen hat. Heute Morgen war eine Wehe auf dem CTG und mein Muttermund ist bei 3 cm. Ich bekomme einfach keine Wehen. Wenn sich nun also bis Freitag nichts tut dann darf ich endlich in die Klinik zur Einleitung, so langsam hab ich auch keine Lust mehr, ich schlafe Nachts nicht mehr, bekomme sehr schwer Luft und Laufen geht auch nicht mehr. Ausserdem zerrt die Warterei an den Nerven. Es wird einfach Zeit

    Finja mit Enno 40+5
    Antwort
Seite 54 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern