menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 14:57
    Huhu ihr lieben.

    Ich war heute morgen bei FA.
    CTG war in Ordnung.

    MuMu ist weiterhin zu und noch nicht bereit.
    Dann hat er geschallt und gesehen, dass zu wenig Fruchtwasser da ist. Über größe und gewicht haben wir nicht mehr gesprochen.
    Habe für morgen einen Termin im Krankenhaus. Dort soll nochmal alles überprüft werden. Und es wird über eine Einleitung entschieden.

    Bin schon so aufgeregt.

    Liebe Grüße
    Sarah und Paul-Jannis morgen
    37+0
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 24.06.2021 15:27
    Oh Sarah ich drück dir die Daumen, vielleicht ist Paul-Jannis ja unser drittes Baby hier. Was kann das für Ursachen mit dem Fruchtwasser haben?

    Romina das mit dem Epi-No hab ich echt noch nie gehört, ich vertraue da ganz auf meinen Körper, auch wenn ich bei der ersten Geburt einen kleinen Schnitt brauchte, das hat mich im Nachhinein nie beeinträchtigt zum Glück. Und das ist ja wirklich total spannend dass sich Pflüümli die ganze Zeit so versteckt, bei uns ist es das Gesicht welches wir nur einmal kurz in der 20. Woche oder so gesehen haben und seitdem nie wieder, aber Augen, Nase und Mund ist alles da und auch keine Lippen, Gaumspalte.

    Ich kann mittlerweile gar nicht mehr richtig laufen weil das so unangenehm nach unten zieht.

    Heute hab ich die Krankenhaustasche für meinen Mann gepackt mit Cola, Redbull, Bifi und Traubenzucker. Wer weiß wie lange er da durchhalten muss :-) und für mich hab ich auch noch eine Coladose eingepackt falls der Kreislauf verrückt spielt.

    Finja mit Enno 38+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 17:38
    Halli Hallo zusammen! Ich habe während der Schwangerschaft nur wenig geschrieben, dafür sehr oft mitgelesen. Heute schreibe ich von der Klinik aus, denn unser Patrick ist gestern (23.6) um 17:45 auf die Welt gekommen. ET wäre am 10.7 gewesen, letzten Montag (21.06) hatte ich aber um 8 den Blasensprung. Die ganzen 58 Stunden Horrorgeschichte spare ich euch, um keine Panik zu verbreiten 😅 aber jetzt ist alles gut, der Kleine isst wie ein Weltmeister und schläft sonst. Es ist surreal, wie brav er ist in seinen bisher 24 Stunden auf der Welt habe ich ihn kein einziges Mal weinen gehört 😁

    Bei mir ist außer ein Paar Risse in der Scheide und Schamlippen alles ok, mein Kreislauf muss sich wieder auch daran gewöhnen, dass ich nicht mehr schwanger bin 😅

    Liebe Grüße von Diana und Patrick (24 Stunden alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 24.06.2021 20:22
    Herzlichen Glückwunsch Diana und genieß die Zeit mit deinem Baby :-) manchmal hilft es nochmal den Geburtsbericht anzufordern um das besser verarbeiten zu können, und auch wir haben ein offenes Ohr für dich falls du es doch los werden möchtest. Ansonsten genieß einfach jeden Moment, ab jetzt wird die Zeit rennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 23:09
    🍼 sandkorn, 32 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Eva-00, 41 Jahre, 1 Kind, 2⭐
    ET 💙 15.07.21

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    Lange nichts mehr gehört von:
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021
    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021
    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021
    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021
    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021
    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?
    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021


    🌻🎉Willkommen auf der Welt 🎉🌻

    Bienenkönigin: Lena, 11.05.2021, 44cm, 2192g
    Ninchen2609: Tilman, 19.06.2021, 49cm, 3050g

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    Stern82: 01.07. Vorsorge Gyn, 03.07. Vorsorge Kreißsaal

    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐, wird eine Augustmami21
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 12:57
    Diana, ich gratuliere dir herzlich zu deinem Patrick! Geniesst die Zeit zu zweit!

    Noch zum Epi-No. Meine Hebamme vergleicht das so: Wenn du (oder noch besser dein Mann;)) plötzlich den Spagat machen musst, dann wird dies viel schmerzhafter sein als wenn du ein paar Wochen vorher mit regelmässigem Dehnen beginnst und so den Körper darauf vorbereitest... Ob es wirklich etwas bringt, wer weiss?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 22:22
    🍼 sandkorn, 32 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Eva-00, 41 Jahre, 1 Kind, 2⭐
    ET 💙 15.07.21

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    Lange nichts mehr gehört von:
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021
    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021
    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021
    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021
    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021
    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?
    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021


    🌻🎉Willkommen auf der Welt 🎉🌻

    Bienenkönigin: Lena, 11.05.2021, 44cm, 2192g
    Ninchen2609: Tilman, 19.06.2021, 49cm, 3050g
    DSchneider: Patrick, 23.06.2021

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    Stern82: 01.07. Vorsorge Gyn, 03.07. Vorsorge Kreißsaal

    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐, wird eine Augustmami21
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 22:31
    Herzlichen Glückwunsch DSchneider 😊genieß die Zeit mit deinem Kleinen!

    Rstina23, eigentlich braucht man nicht viel auf dem Wickeltisch. Ich habe eine Wickelunterlage von Leander, die kann ich sehr empfehlen! Kostet allerdings auch ca 80€ aber ist jeden Cent wert.
    Darauf lege ich dann ein Tuch, welches nach Bedarf gewaschen werden kann. Windeln, Feuchttücher, kleine Lappen und eine Schüssel mit Wasser, damit kann man die kleinen zwischendurch mal etwas waschen, beim stillen geht schon mal was daneben oder wenn die Windel ausläuft, Weleda Wundschutzcreme. Je weniger Kram man dort hat, desto einfacher findet man(n) die Sachen auch wieder 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 07:20
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Rstina: ich finde einen Heizstrahler essenziell für den Wickeltisch. Er hat sich bisher bei 2 Kindern sehr bewährt und selbst die Große möchte ihn noch ab und zu anhaben in den Übergangszeiten.
    Ansonsten hat Maismaus das wichtigste aufgezählt. Man kann auch noch ein Mobile anbringen überm Tisch zur Ablenkung. Aber das hat meine Kids bisher nie interessiert.

    Ansonsten habe ich nach wie vor immer wieder Wehen, aber die beruhigen sich immer wieder, wenn ich mich hinlege. Da alle meine Kinder bisher Samstags gekommen sind....Heute, 3.7. oder am 10.07. 🤭🤣Mal gucken, ob es diesmal auch so klappt.

    LG,
    Stern und Finja SSW 40
    Antwort
  • Profilfoto  EvaSchneider1206
    Kommentar vom 26.06.2021 11:55
    Hallo ihr Lieben,

    Glückwunsch an alle die bereits ihr kleines Wunder im Arm halten können.

    Seit ihr alle noch fit?

    Also bei mir ist ET am 05.07. und ich bin unglaublich ausgelaugt und bin froh wenn es rum ist, so blöd es sich auch anhören mag.

    Die Wassereinlagerungen, die Hitze draußen, die Schmerzen und der riesige Bauch machen mir in dieser Schwangerschaft schon ziemlich zu schaffen.

    Wie gehts den euch allen so?

    Zum Thema Wickeltisch:

    Wir hatten beim Großen Anfangs Wundcreme, Pampers, Waschlappen und Wasserschüssel und Spucktücher liegen. Aber für uns ist der Wickeltisch relativ schnell in Vergessenheit geraten und nicht mehr genutzt worden. Dadurch, dass ich doch ziemlich klein bin (1,49) war mir der Wickeltisch meist zu unpraktisch, daher haben wir uns dieses Mal auch gegen einen Wickeltisch entschieden. Man kann ja doch überall mit Wickelunterlage wickeln und daher ist dies gar kein Muss.

    Liebe Grüße und euch noch eine schöne Rest Kugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 12:34
    Bei mir ist am DI eigentlich ET. Bin schon hibbelig.
    Aktuell gehts mir ganz gut, Hitze ist leider nicht so angenehm aber es geht.
    Gestern hab ich mir noch die Coronaimpfung abgeholt (Pfizer) und mit gehts bis auf Müdigkeit voll gut - kann aber nicht sagen ob das eine Nebenwirkung ist ;)
    Am Donnerstag haben wir wieder CTG Check falls sie noch nicht da ist und dann sehen wir weiter. Die Hebammen meinten man könnte die Akupunktur dann auch weiter machen, aktuell hab ich die 4 Sitzungen absolviert und bin froh etwas entspannte arztfreie Zeit noch zu haben. Letzte Woche war stressig mit den ganzen Terminen und dann noch mit 34Grad Dauerhitze ohne Abkühlung - auch abends hatte es teilweise noch 27Grad...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 13:09
    Huhu

    Bei mir ist an sich noch alles gut. Die üblichen wehwechen.

    Gestern war ich im Krankenhaus zur Fruchtwasser Untersuchung. Also es wurde nach der Menge geschaut. Mein FA meinte es wäre weniger.

    Und eventueller Einleitung.
    Da der Befund vom MuMu aber Donnerstag noch nicht weiter geburtsreif war wurde die Einleitung verschoben.
    Soll Mittwoch noch mal um 7:30 ins KH dann wird nochmal geschaut.

    Gestern wäre ich auch gar in Stimmung gewesen bzw hätte keine Kraft gehabt.

    Arbeiten ist auch nun Ende. Kommt kein Tageskind mehr. Montag feier ich den Abschied mit den Kindern und Eltern.

    Dann habe ich endlich ein Ende.

    Meine Kinder und mein Mann Sandale auf einen Donnerstag Geburtstag. Ich auf einen Freitag. Also Mittwoch Einleitung Donnerstag kann er dann kommen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 01:11
    Hi, bin mit heute in der 41 ssw. Meine Innenschenkel tun weh, Schambein tut weh und Bauchlady tanzt und strampelt wie irre herum. Dachte die werden zum Ende ruhiger... Meine wird immer zappeliger, kennt das sonst noch wer aus seiner Endphase!?
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 29.06.2021 08:53
    Guten Morgen Sandkorn, ich bin heute bei 39+4 und der kleine ist auch sehr aktiv! Wie schaut es aus bei dir? Musst du nun alle paar Tage zum CTG? Ich hab am Donnerstag meine nächste Gyn Kontrolle und hoffe dass sich langsam mal was tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 09:14
    Guten Morgen,

    Ich bin heute 39+3 (glaube ich zumindest)und mir tut wirklich alles weh. Meine Füße und Hände sind so angeschwollen, daß ich nachts nicht mehr schlafen kann und morgens alles aus der Hand fällt.
    Meine kleine Maus wird langsam etwas ruhiger, aber das liegt wohl am Platzmangel. Ich muss Donnerstag zum Gyn und Samstag ins KH zur Kontrolle.

    Mal gucken, wie sich hier alles noch entwickelt.

    LG,
    Stern und Finja SSW40
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 10:26
    am Donnerstag hab ich wieder CTG Kontrolle und Muttermundcheck. Zuletzt wars schon mal kürzer und weich, mal sehen wo wir diesmal stehen. Dann wird sich weiter durchgehangelt laut Gyn bis zur Einleitung hoffe man merkt am Donnerstag schon was. Schlechte Nächte wegen der Babyparties im Bauch und der Hitze sind grade nicht energiesparend... wenn es Richtung Einleitung und weiterhin so eine Heißwetterfront bestehen bleibt, muss ich vielleicht doch mental sicherheitshalber bald mal auf Kaiserschnitt einstellen - zumindest dass es mich nicht dann komplett überraschend trifft. Bei den Temperaturen weiß ich einfach nicht wie ich Energiereserven aufbauen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 29.06.2021 12:22
    @Sandkorn, bitte glaub an dich und deinen Körper, du wirst die nötige Kraft und Energie haben auch wenn du glaubst du bist am Ende! Schaffst du es denn tagsüber auch nicht mal ein wenig zu schlafen? Leg dir Nachts ein nasses, kaltes Handtuch um deine Wade, tut gut bei Wassereinlagerungen und man kann viel besser schlafen. Wir haben es bald alle geschafft Mädels.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 20:46
    Bin schon gespannt wann dann bei uns hier das nächste Kleine heraus purzelt...
    Heute durfte ich um ca. 2.30h einschlafen nachdem die kleine Zappelige eingeschlafen ist ;) meine Kleine sucht gerade wieder den Ausgang bei meinem Bauchnabel...🙈 vielleicht hat sie nur nen schlechten Orientierungssinn ;)

    Versuche in der Früh dann immer noch etwas nachzuschlafen aber ab spätestens 9h ist es bei uns wieder extem warm - sag nur Dachgeschoss und da kann ich leider nicht mehr schlafen. Geschwollene Beine hab ich zumindest nicht, wobei mich das gerade erinnert gleich wieder was zum Trinken zu holen. Bin schon froh wenn es ab morgen nur mehr unter 30 Grad hat und "abkühlt"...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 21:16
    Hier bei uns am Niederrhein ist es seit ein paar Tagen schon relativ Kühl.

    Soll auch so bleiben. Finde ich auch voll okay.

    Morgen früh soll ich um 7:30Uhr im KH sein. Zur Einleitung. Hoffe das der Befund dazu passt. Der hat schon 3,5 kg. Wie soll es bei et in zwei Wochen aussehen. ? Das möchte ich mir nicht ausmalen. Der Kopf ist schon bei 35,5cm.

    Mal sehen. Hoffe es geht morgen los. Das Wetter passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 21:40
    Nizjni, ich wünsche dir alles gute für morgen. Setze dich nicht zu sehr unter Druck. Meine Hebamme befürwortet eine Einleitung so gar nicht, denn nach Jahren im Kreißsaal ist sie der Meinung, dass man so viel einleiten kann , wie man möchte, wenn es einfach noch zu früh ist, dann passiert einfach nichts. Im blödesten Fall wird es eher unangenehm für die Schwangere. Zweiter Tipp der Hebamme, einleiten, nur abends/nachts, weil es zu diesem Zeitpunkt auch bei natürlichen Geburten am ehesten anfängt.
    Wir sind glaube ich ziemlich nah beim vET zusammen und mein kleiner Brocken wurde letzte Woche auch schon auf 3.400 bis 3.600 Gramm geschätzt. Aber ich mache mich da jetzt nicht verrückt. Meine Ernährung habe ich etwas angepasst, so dass ich nur noch kleine Portionen esse, die mich satt machen und nichts groß darüber hinaus. Auch schränke ich süßes und zuckerhaltiges deutlich ein. Ich kann deine Sorge nachvollziehen, versuche trotzdem entspannt zu bleiben.

    Sandkorn, hoffentlich wird es bei euch auch bald kühler. Wenn man nicht gut schlafen kann, ist das schon anstrengend. Bei mir ist zeitweise auch noch ziemlich viel rambazamba im Bauch, du bist nicht allein 😉

    Stern, hoffentlich bessert sich das mit den wassereinlagerungen. Das ist echt unangenehm. Kannst Du vielleicht ins Schwimmbad gehen oder dich zu Hause mal in die Badewanne legen? Das hilft durch den Wasserdruck von außen.

    @all : Auf einen guten Endspurt ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 22:05
    Eva:
    Danke für deine Worte. Es wird erst mach dem Befund geschaut. Sollte er noch komplett unreif sein, werden wir es nicht machen. Habe gut vorgearbeitet denke ich.
    Habe schon stärkere Unterleibsschmerzen.

    Meine Hebamme ist auch gegen Einleitung. Aber da ich zu große Angst vor einem Kaiserschnitt habe. Hat sie zugestimmt. Da er ja schon fertig ist.

    Ich habe auch Angst vor der normalen Geburt. Da Kopf uns Bauch bis auf 0,5 cm gleich groß sind. Der Bauch sollte nicht größer sein als der Kopf.
    Ich wünsche dir auch alles Gute.
    Raus kommen die Würmchen schon.

    Ich wurde bisher immer morgens eingeleitet und nachts ging es bei beiden los. Hoffe auf einen schnelleren Start.

    Allen anderen auch alles Gute.
    Chakka wir schaffen das

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 22:06
    Hallo ihr Lieben,

    @Sandkorn: Frauen sind dafür gemacht Kinder zu bekommen. Glaube an dich. Du wirst während der Geburt über dich hinauswachsen, ganz viele hilfreiche Hormone im Körper haben und die Hebammen unterstützen ja auch noch. Ich habe festgestellt, dass richtiges und ruhiges Atmen gegen die Wehenschmerzen hilft. Das konnte ich bei der ersten Geburt wegen Wehensturm durch Einleitung nicht richtig umsetzen. Geburten mit Einleitung sollen auch schmerzhafter sein, da die Wehen künstlich angeschubst werden und bei mir war es zumindest so. Daher habe ich eher Angst vor erneuter Einleitung und bei einem Kaiserschnitt hast du die Schmerzen eher nach der Geburt, ist halt eine Bauch-OP. Aber jede Geburt ist einzigartig und ich denke am besten ist es, zu versuchen, es zu nehmen wie es halt kommt.

    @ Eva: leider bin ich kein Schwimmbad oder Badefan. Von daher käme die Geburtswanne auch nie für mich in Frage. Lediglich ins Meer gehe ich gerne oder Füsse ins Planschbecken.
    Bei uns ist es aber seit heute am Regnen und von daher hoffe ich, das das schwüle Wetter eine kurze Pause macht. Heute war es wieder schlimm mit den Fingern und vielleicht kommt die Maus ja an einem Samstag wie die anderen beiden auch 🤣

    Ansonsten weiß ich nicht wie groß und schwer sie ist. Ist mir auch egal...raus muss sie ja trotzdem irgendwie und die Geburt der Kleinen mit höherem Gewicht, Kopf usw., war leichter wie bei meinem ersten Floh. Mein Gyn macht keinen US mehr oder CTG es sei denn, es kommt mir was komisch vor. Erst im KH am Samstag wird wieder nach allem geschaut.

    @ Nizjni: alles Gute für die Einleitung und die Geburt und eine schöne Kennenlernzeit dann.

    LG,
    Stern und Finja SSW40

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 12:20
    Huhuuuuuuuuuuu ;)
    Ich bin ab morgen in der 38. Woche und kann all diejenigen hier sehr gut verstehen, dass ihr mittlerweile auf heißen Kohlen sitzt und es kaum noch erwarten könnt, die Geburt endlich hinter euch gebracht zu haben. ;)
    Ich drücke euch die Daumen und das ihr die letzten Tage noch gut überstehen werdet.
    Blöd diese ganzen SS Wehwehchen.
    Ich kenne das und denke immer, ich stöhne auf hohem Niveau, aber trotzdem nerven mich meine ständigen Beschwerden.
    Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht abgeneigt, wenn unsere Kleine schon ein paar Tage vor dem ET kommt. ;)
    Dennoch denke ich immer, die Kleinen werden schon wissen, wann sie raus möchten.
    Aber ich bin auch tiefenentspannend, da unsere Kleine auch erst ca. 2750 Gramm wiegt.
    Wenn ich wüsste sie wäre schon schwerer, wäre ich auch unentspannter.

    LG Julia und Nora ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 10:20
    Soda, btw werde nun offiziell Juli-Mama 😉 mit Juni ist nichts mehr geworden.

    Heute in der Früh schon Verdauungsproblemd und dann 🤮 - toller Start... Dann zur Ärztin: bis dato passt alles weiterhin.
    Am Wochenende soll ich in die Klinik ctg Kontrolle machen lassen und spätestens am Di bin ich ambulant dort zur Einleitung. Mittwoch muss sie ausziehen. 😉 Zumindest steht so der Timetable....
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 01.07.2021 12:55
    Ich komme auch gerade vom Arzt, CTG ist ruhig aber Muttermund geht langsam auf und alles ist schön weich, es fehlen nur noch die Wehen. Normalerweise müsste ich auf den Beinen bleiben um Druck nach unten auszuüben, aber mein Blutdruck ist heute sehr niedrig und ich hab das Bedürfnis zu liegen. Ich hab auch überhaupt kein Appetit mehr! Die Nächte sind auch immernoch horror, jede Stunde geh ich zur Toilette, hab viel Sodbrennen und die ganze Nacht ist mir schlecht, ich versuche heute Abend mal nichts zu essen und hoffe das es dann besser ist.
    Morgen früh hab ich wieder CTG und wenn da alles ruhig ist dann brauch ich auch übers Wochenende nicht in die Klinik.

    Finja mit Enno 39+6
    Antwort
Seite 53 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern