menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 05:57
    Guten morgen Mädels.

    Ich hatte gestern meinen Hebammen Termin. Habe mit ihr über die Vorbereitungen der Einleitung gesprochen.
    Eigentlich ist sie gegen eine Einleitung. Aber in meinem Falle hilft sie mir gerne.
    Ich bin auch langsam echt am Ende. Das Wetter macht mir zu schaffen. Aber das ja jedes Jahr mit meiner Sonnenallergie und demnach mein Kreislauf.

    Ich habe Nelkenöl bekommen für die Nelkenöltampons. Einen Aloe Vera Tee. Dann hole ich später noch Tabletten ab die ich täglich nehmen soll. Zudem soll ich es mit der Ananas versuchen aber in Kombi mit Zucker messen. Habe ja zwar keinen festgestellten Diabetis aber da ich eh darauf achte soll ich es so machen.

    Auf Haushaltszucker soll ich ebenfalls nun verzichten.

    Sie sagte er ist fertig und kann kommen. Bin morgen 36+0 und nächste Woche würde dann die Einleitung starten sofern alles bereit dazu ist.

    Habe später meinen Arzt Termin. Hoffe er stimmt der Sache auch zu. Nur wenn er zustimmt klappt es.

    Euch einen schönen Sonnigen Tag. Ich verbringe ihn im Wohnzimmer. 😂😉
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 17.06.2021 10:09
    Guten Morgen,
    @Nizjni, ich drück dir wirklich die Daumen dass dein Arzt dem zustimmt. Ich kann das alles gut nachempfinden, ich werde die restlichen Tage im kühlen Pool verbringen 😅 hänge übrigens gerade am CTG und bin auch gespannt was der Arzt gleich sagt, ich werde berichten ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 13:11
    Finschy:
    Was sagt der Arzt.

    Ich werde später wohl auch mal in den Pool hüpfen.

    Ja ich bin echt gespannt. Zumal ich jetzt auch wassereinlagerung habe aber nur rechts links keine Ahnung. 😂😂
    Gestern sagte ich erst rechts dann links heute morgen noch al überlegt und es ist doch rechts.

    Habe im Moment große Probleme mit Rechts und Links. 😳🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 15:14
    Hallo ihr lieben alle 🙋‍♀️
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Uns geht's soweit sehr gut. Lena hat schon 3 Kilo ist ganze 4 cm gewachsen. Stillen klappt super und sie trinkt alles an der Brust. Und die Nächte sind auch für alle sehr erholsam. Hoffen wir mal, dass so bleibt 😂
    Ich denke oft an euch und wünsche euch allen, dass ihr die letzten Tage gut verbringen könnt. Ein Pool ist in diesen Tagen sicher sehr von Vorteil 🤣🏊‍♂️
    Ich bin gespannt, wann die nächsten babys purzeln.... Ich hab nicht alles nachgelesen, verzeiht mir, dass ich nicht auf jeden eingehe.
    Machts is weiterhin gut und haltet durch.... Und freut euch auf das was kommt

    Lg eure Bienenkoenigin mit schlafender, zuckersüßen Lena am Arm ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 17.06.2021 17:57
    Hallo zusammen,

    bei mir ist es nun auch (für mich traurige) Gewissheit. Mein kleiner ist weiterhin in BEL und aufgrund meines Bicornis ist eine äußere Wendung nicht machbar. Die Ärztin meinte, dass er sich mit fast 100% Sicherheit nicht mehr selber drehen kann/ drehen wird. Dh. heute wurde dann ein Termin zur Sektio geplant. Für mich ist es ein sehr komisches Gefühl, zu wissen wann der kleine nun auf die Welt kommt und ich muss mich erstmal mit dem Gedanken anfreunden nicht spontan entbinden zu können. Ich komme am Samstag in die 35. Woche und mein Sektiotermin ist auf den 22.7. gerutscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 17.06.2021 22:24
    Schön von dir zu lesen Bienenkönigin, man muss mit den Mäusen wirklich jeden Moment aufsaugen.

    Karo wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast, dann wirst du dein Schicksal sicher akzeptieren können. Das wichtigste ist das es für dich und das Baby das gesündeste ist und ich denke wenn du ihn erstmal im Arm hast, ist auch alles vergessen! Und dennoch tut es mir leid für dich dass dir die Entscheidung so abgenommen wurde!

    Mein Arzttermin war noch gut heute, CTG ist unauffällig, ein paar kleine Vorwehen waren zu sehen, ansonsten steht der Gebärmutterhals und der Muttermund noch in voller Länge und geschätzt wird er auf 3500 Gramm gerade. Ein wenig Angst hab ich schon davor dass ich wieder so lange drüber laufe wie bei meiner Tochter die bei 41+4 kam, aber die hatte da auch erst 3560 Gramm.

    Gibt es wohl Tricks um den Babys zu helfen tiefer zu rutschen?

    Finja mit Enno 37+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 22:40
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Untersuchungen bei euch gemacht werden. Hatte heute auch Vorsorge beim Gyn und er hat lediglich den Bauch abgetastet, Urin und Blutdruck und das wars. CTG macht er gar nicht mehr, nur bei Beschwerden oder Auffälligkeiten. Nächste Woche kommt meine Hebamme zur Vorsorge und am 1.7.müsste ich zu ihm..am 3.7.müsste ich dann in den Kreißsaal zur Vorsorge und dann ja alle 2 Tage. Ab 11.7.würden sie einleiten.

    @ Finschy: im Kreißsaal hat mir eine Hebamme den Tip gegeben das moderate Bewegung hilft die Mäuse tiefer zu schieben da dann oft Senkwehen auftreten die nach unten drücken. Mein Bauch ist auf jeden Fall schon tiefer gerutscht, hat er heute so in MuPa eingetragen.

    @ Karo: meine Maus hat sich ja auch nochmal gedreht gehabt und liegt jetzt brav wieder mit dem Kopf nach unten. Es gibt sogar Babys die sich noch während der Geburt richtig drehen....Hast du eine Hebamme? Die haben manchmal auch noch so Übungen drauf, die den Babys den richtigen Weg zeigen. Würde ich zumindest versuchen. Und ansonsten hat Finschy schon recht...Hauptsache ihr beide besteht das unbeschadet und habt eine sichere Geburt.

    Ich bekomme auch immer mehr Wassereinlagerungen und meine Hände tun morgens sehr weh. Mir fällt auch ständig was runter. Leider kann ich es dann kaum noch aufheben. Eine ältere Dame fragte mich heute, ob ich Zwillinge kriege bei dem Bauch 🙈

    So, ich versuche jetzt bei der Hitze mal zu schlafen 🤷‍♀️

    LG,
    Stern und Finja, morgen 39.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 18.06.2021 07:37
    Hallo,
    Ich Hüsch Mal kurz rein, von den Mai- Mamas 19 und Februar Mamas 21
    Ich lese hier gelegentlich mit, weil ich Stern von den Mai- Mamas kenne und neugierig bin 😅 also nochmal ein Hallo an dich
    Ich schreibe, weil ich gerade gelesen habe, dass ein Baby fakschrum liegt
    Meine Große wollte sich auch erst nicht drehen, also habe ich "Kopfstand" machen müssen und ich habe eine Taschenlampe unten an den Bauch gehalten. Klingt vielleicht blöd, bei mir hat es aber tatsächlich geholfen und sie hat sich irgendwann zwischen 34+3 und 36+3 gedreht.
    Vielleicht ist es ja noch einen Versuch wert, wenn man keinen Kaiserschnitt möchte.
    Liebe Grüße und möglichst schöne Geburten wünsche ich euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2021 09:44
    Hatte diese Woche wieder Akupunktur. Finde ich ganz okay, nur langsam stressen mich ein wenig die Arzttermine...
    nächste Woche wieder CTG Kontrolle, Akupunktur und dann noch meine Corona Impfung am Freitag...
    letzte Nacht hat die Kleine sich wieder merfach von links nach rechts gedreht und habe somit nicht so viel geschlafen. Weiters tut mir seit dieser Woche auch die Innenschenkeln weh, somit versuche ich abends immer etwas spazieren zu gehen um mich etwas zu bewegen. Die Temperaturen sind aktuell bei uns aber auch nicht mehr so lustig, min 30 Grad.
    lg Sandkorn SSW39+3 ;) mit Klein-Mädchenfüßen in den Rippen der Mama
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 18.06.2021 10:35
    Danke für die lieben Antworten,

    tatsächlich hätte ich gerne spontan entbunden, weil es für mich und meinen Partner das einzige Kind sein soll und ich die Erfahrung gerne gemacht hätte.
    Ich habe auch von vornherein gesagt, dass ich nicht spontan in BEL entbinden will, weil mir das Risiko zu hoch ist. Vielmehr habe ich das Problem damit, dass man ärztlicherseits nichts mehr unternehmen möchte/kann um ihn zu drehen, weil mein Bicornis das kontraindiziert. Ich lege schon ab und an das Becken hoch und gib dem Kleinen die Chance doch noch umzurutschen. Wenn er nicht will oder kann ist das so. Dennoch kam alles so überraschend für mich und überfordert mich auch weiterhin.

    Nur zum Verständnis, warum es bei mir so „aussichtslos“ ist dass der kleine Mann sich dreht. Ich habe eine herzförmige Gebärmutter und der Kopf inklusive Plazenta sitzen im linken Horn, der Po tief in meinem Becken und die Beine im rechten Horn. Er kann also nicht oder nur sehr sehr schlecht die Rolle vorwärts machen um in SL zu kommen. Aber wer weiß, vllt bewirken Licht und beckenhochlagerung ja noch ein Wunder 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2021 11:13
    bin ja selber auch diesmal Erstgebärend dadurch kann ich nur vom hören sagen mich dazu äußern: aber ich habe schon häufiger gehört, dass man auch einen Kaiserschnitt sehr Mutter-Kind freundlich gestalten kann und nicht zuuu kalt und medizinisch sein muss. Wenn du eine Hebamme hast kannst du dies ja mit ihr mal besprechen ansonsten sind die Beleghebammen sicher auch bemüht ein angenehmes Umfeld zu machen :) Bis dato sind ja in diesem medizinischen Bereich die meisten Pflegekräfte und Hebammen und Ärzte eher freundlich und aufmunternd :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2021 07:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich liege im Bett und bin sooo begeistert. Es regnet, jipieh. Endlich wieder erträgliche Temperaturen. Gestern hätte ich mich am liebsten im kühlen Keller eingeschlossen, aber da hatten die beiden Mäuse was dagegen.
    Finja hat sich gestern auch ständig gedreht, gezappelt und mit den Füßen getreten. Soviel zur Theorie der Ärztin sie hätte keinen Platz mehr. 🙈

    Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich mir wünschen soll, das sie eher kommt oder lieber noch etwas drin bleibt. Die beiden Großen sind momentan etwas sehr aufgedreht und ich bin etwas unruhig, wie das dann mit Baby wird 🤷‍♀️Aber wahrscheinlich wird alles gut werden.

    Wie geht's euch anderen bei dem Wetter?

    Das nächste Baby müsste ja nun auch da sein von Janine oder?

    LG,
    Stern und Finja SSW39
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2021 07:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich liege im Bett und bin sooo begeistert. Es regnet, jipieh. Endlich wieder erträgliche Temperaturen. Gestern hätte ich mich am liebsten im kühlen Keller eingeschlossen, aber da hatten die beiden Mäuse was dagegen.
    Finja hat sich gestern auch ständig gedreht, gezappelt und mit den Füßen getreten. Soviel zur Theorie der Ärztin sie hätte keinen Platz mehr. 🙈

    Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich mir wünschen soll, das sie eher kommt oder lieber noch etwas drin bleibt. Die beiden Großen sind momentan etwas sehr aufgedreht und ich bin etwas unruhig, wie das dann mit Baby wird 🤷‍♀️Aber wahrscheinlich wird alles gut werden.

    Wie geht's euch anderen bei dem Wetter?

    Das nächste Baby müsste ja nun auch da sein von Janine oder?

    LG,
    Stern und Finja SSW39
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 20.06.2021 09:37
    Guten Morgen ihr lieben,

    am 19.06. nach einer langen und schwierigen Einleitung ist unser kleiner Tillman um 0.19 Uhr per Kaiserschnitt geboren. Er ist 49 cm groß und 3050 Gramm schwer... Mein Partner ist mit uns im Krankenhaus und hilft mir sehr.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2021 09:39
    bei uns hat es leider jetzt schon indoor 27 Grad... ist schon sehr anstrengend und dusch mir dann immer Hände und Beine kühl ab. Seit vorgestern ist die Kleine wieder am so stark turnen, dass es schon grenzwertig ist. Hintern links oben rausstrecekn, Beinchen ganz ausstrecken sodass die ganz rechts außen rausschauen.
    Weiters tut mir seit Mitte der Woche meine Innenschenkel voll weh und mein Bauch ist oft sehr sehr fest, bin ja gespannt wann es los geht und was das CTG am Dienstag sagt... durch die Temeperaturen bin ich aber auch ziemlich k.o. und dann noch Geburtsarbeit leisten...wird spannend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2021 09:53
    @ninchen: Gratuliere euch ganz herzlich 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2021 16:30
    @ninchen2609: alles alles Gute zur Geburt und ein schönes Kennenlernen :) Wann wäre der ursprüngliche ET gewesen? Ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist.

    Lena und ich kugeln uns auch noch weiter durch. Heute bei 36+0. Ich denke, dass sie auch noch relativ entspannt ist und ihr Bauchzuhause toll findet. Ich hab nachts mittlerweile so extreme Schweißausbrüche... einerseits natürlich wegen des Wetters, aber bin tatsächlich klitschnass geschwitzt. Ich vermute, dass der Körper gerade nochmal eine enorme hormonelle Veränderung mitmacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 20.06.2021 23:08
    @Ninchen, auch von mir alles Liebe zur Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit, wie schön das dein Mann da sein kann 😊

    Ich hab mir heute beim putzen was im Rücken eingeklemmt und hatte danach einen kleinen Nervenzusammenbruch weil es momentan ohnehin schon sehr anstrengend ist. Aber mein Mann hat mich gut aufgefangen.

    Liebe Grüße Finja und Enno 38+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 09:34
    Ninchen, ganz lieben herzlichen Glückwunsch😍 nehmt euch alle Zeit der Welt zum kennenlernen. Und wenn dir irgendwann danach ist, dann kannst du uns auch gerne mehr berichten.

    Chuchua, das mit dem Schwitzen hab ich auch! Dachte es liegt an mir, aber nach deinem Post hab ich dann auch gelesen, dass es mal wieder an den Hormonen liegt. Ich wander sogar nachts vom Bett aufs Sofa, weil das Bett so nass ist 😅

    Finschy, halte durch! Bald ist es geschafft. Ist doch super, dass du einen Mann an deiner Seite hast, der dich aufbaut.
    Ich hab auch so meine Tiefpunkte. Insbesondere weil es mir nervt, dass ich körperlich nicht mehr viel machen kann..

    Stern, jetzt bist du wieder bei Finja 😊ich bin gespannt, für welchen Namen ihr euch am Ende entscheidet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 20:50
    Ninchen auch von mir alles Gute und eine schöne Kennlernzeit.

    Ich bin fleißig am vorbereiten. Trinke viele verschiedene Tees, nelkenöltampons und Tabletten homöopathische.
    Mal habe ich oft ein ziehen mal gar nichts.
    Aber die Hebamme sagte ich muss von all dem nichts merken. Donnerstag habe ich den nächsten Termin beim FA und hoffe es ist schon etwas mehr geburtsreif als letzten Donnerstag.
    Dann bekomme ich eine Überweisung zur Einleitung. Es hört sich noch so unreal an.

    Im Moment bin ich verschnupft und hoffentlich bis dahin wieder fit.

    Ja Wasser habe ich nun auch in Hände und Füße. Das Wetter macht mich jedes Jahr zu schaffen.

    Liebe Grüße Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 21:16
    Hatte heute auch wieder Kontrolle. Ctg hat nur ewig gedauert, weil die Kleine grade Turnstunde hatte... Muttermund wird kürzer und weicher somit slles passend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 21:31
    Hallo ihr Lieben,

    @Ninchen: alles Liebe und Gute zur Geburt. Erholt euch gut und lernt euch kennen. Auch wenn es anders gekommen ist als erhofft, hoffe ich du kannst deinen Frieden damit machen und es geht euch gut.

    Wir haben heute die Oma zu Besuch für 3 Tage und es tut so gut, dass die beiden von ihr betüdelt werden. Nächste Woche kommt sie wohl nochmal für ein paar Tage, wenn Finja bis dahin nicht ausgezogen ist. Dafür das Babys ja vor der Geburt ruhiger werden sollen, dreht die kleine Maus momentan richtig auf und nach Wehen, die ich immer häufiger habe mittlerweile, dreht sie richtig auf 🙈Boxen, treten und von links nach rechts drehen. Mir ist auch schon wieder ständig übel, Sodbrennen und Wasser in den Fingern. Teilweise so schlimm, daß mir ständig was runterfällt. Und den gesamten Vormittag ist mir schwindelig und Kreislauf. Also quasi alles wie in den ersten 12 Wochen kommt jetzt wieder...nur der Bauch ist dicker 🤰🙈

    Ich bin gespannt, ob sie eher kommen oder ihre Wohnung bis zur Zwangsräumung behalten möchte.

    LG,
    Stern und Finja SSW39
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 21:38
    Hehe, Stern. Genauso gehts mir auch. 😄 Einmal links, dann rechts dann Rippen Kick, dann Schluckauf, dann wieder doch rechts aber am Ende immer eher links weil da können wir besser die Beine in die Rippen pressen. Und ganz toll in der Mitte buckeln, wo keine Bauchmuskeln mehr sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 23.06.2021 10:08
    Ich hatte gestern auch über den gesamten Tag Wehen, meine Hebamme war gestern zur Akupunktur da und hat gesagt dass er sich nun schön ins Becken drückt, sie konnte die Wehen auch spüren und auch wenn ich finde dass der Bauch nicht besonders tiefer ist, musste ich die Nacht wirklich im Stundentakt auf Toilette und heute Morgen hab ich etwas Urin verloren, erst hab ich gedacht nun ist mir die Blase gesprungen, aber dafür war es zu wenig. Also liegt er nun nochmal mehr auf meiner Blase und an den Bewegungen merkt man das auch das die nun anders sind! Mal schauen, vielleicht brauch ich ja doch keine Angst haben dass ich wieder so weit drüber laufe!

    Finja mit Enno 38+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 14:11
    Liebe alle

    Ich habe ganz am Anfang ein paar Mal mitgeschrieben in diesem Forum, seit dann aber nur noch gelesen. Jetzt arbeite ich nicht mehr und habe darum mehr Zeit!

    Zuerst gratuliere ich ganz herzlich den beiden Mamas, die ihre Kleinen schon bei sich im Arm halten dürfen! Ich wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit zusammen.

    Ich bin fleissig am Einrichten zuhause, Bettchen und Wickeltisch bereit machen, Kliniktasche packen, alles fertig waschen, Kleider einräumen, Stillutensilien kaufen und so weiter. Meine To-Do-Liste nimmt kein Ende!
    Was das Wickeln anbelangt, so wäre ich froh um ein paar Tipps von euch: Was findet ihr absolut notwendig beim Wickeln? Worauf würdet ihr nicht verzichten? Was sollte nicht vergessen werden? Danke für eure Tipps!

    Mein Mann und ich wissen bis heute das Geschlecht unseres Babys nicht. Wir sind total gespannt und können es kaum erwarten! Wir träumen beide häufig von einem Mädchen, aber unsere Freunden/Bekannten meinen alle, dass es ein Junge werden wird. Es ist so spannend für alle! Zum Glück haben wir mittlerweile auch einen Jungennamen gefunden:) Entbinden werde ich in einem Geburtshaus bei uns in der Nähe, nur die Hebamme, mein Mann und ich werden im Zimmer sein. Ich hoffe sehr, dass alles gut läuft und ich auch wirklich im Geburtshaus entbinden kann und nicht ins Spital muss. Wir werden sehen!

    Ansonsten ist noch alles ruhig bei mir, ich habe oft Leistenbeschwerden, sodass ich gar nicht mehr laufen kann, Rückenschmerzen ganz neu und ein Ziehen im Schnitt. Benutze fleissig den Epi-No für die Dammmassage - hoffentlich bringt das etwas... Hat da jemand von euch Erfahrung?

    Liebe Grüsse
    Romina und 'Pflüümli' (so wird unser Kleines von allen genannt - heisst kleine Pflaume auf CH-Deutsch) 37+3
    Antwort
Seite 52 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern