my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
4x blasse 2. Linie

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 31.10.2020 07:39
    Hallo,
    ich habe mich hier eben erst angemeldet, weil ich mal einen guten Rat brauche ☺️
    Ich habe am Dienstag (NMT-4) 2 SST gemacht, welche beide eine blasse 2. Linie hatten. Am Morgen darauf habe ich nochmal einen gemacht mit dem gleichen Ergebnis. Heute wäre der Tag meiner Periode. Bis jetzt nichts in Sicht. Habe direkt heute Morgen nochmal getestet und wieder ein blasser Streifen. Was meint ihr dazu? Müsste der Test nicht inzwischen viel stärker geworden sein?
    Antwort
  • Kommentar vom 01.11.2020 16:11
    Na dann schonmal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch 😉

    Schwanger ist erstmal schwanger. Was war das denn für ein Test? 10er? 25?
    Grundsätzlich steigt das HCG ja ca.alle 2 Tage um das doppelte, deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass es sich innerhalb von 2-3 Tagen noch nicht signifikant verändert hat.
    Allerdings hat der HCG-Wert eine unfassbar große Spanne. Google mal HCG-Tabelle. Da siehst du wie stark das variieren kann. Das sagt aber auch nichts über die Qualität aus!

    Ich würde dir raten, dich nicht täglich mit den SST verrückt zu machen, sondern noch ein paar Tage zu warten und dann zum FA zu gehen. Der kann im Zweifelfall über eine Blutentnahme den HCG-Wert genau bestimmen und somit genau sehen, ob der steigt. Wenn allerdings im US ein Fortschritt zu sehen ist, wüsste ich auch keinen Grund das machen zu lassen.

    Das schlimmste ist leider die Warterei, aber da muss wohl jede Schwangere durch 😊

    Ich hatte letztens eine FG in der 6. SSW und selbst Ende 6 SSW hatte ich nur so einen zarten Strich wie deiner an NMT. Aber da kann man nix machen und kein Test der Welt sorgt dafür, dass man sich in Sicherheit wägt oder „schwangerer“ wird. Also Jeep cool und vertrau deinem Körper. Auch eine FG hat ihren Zweck; der Körper macht schon das richtige.

    Vllt hilft dir die Aussage ja etwas in der momentanen Situation:

    Freu dich über jeden Tag, an dem du potenziell schwanger bist / schwanger bist und habe keine Angst davor, dass du es irgendwann nicht mehr bist.

    Das hilft mir auch sehr gar nicht zu früh zu testen und die Warterei besser auszuhalten! Viel Erfolg! Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 01.11.2020 18:50
    Danke für deine liebe Nachricht ☺️

    Das waren 25er Tests.
    Ich war auch etwas verunsichert, weil ich ja sehr früh getestet habe und ob es dann normal ist, dass die Linie nur so schwach zu sehen ist, deswegen wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt, der das selbe hatte.

    Vielen Dank für den Tipp mit der Tabelle im Internet. Die habe ich mir vorhin direkt angeschaut.
    Ich habe allerdings vorhin eine Blutung bekommen und denke jetzt, dass sich das leider erledigt hat mit der SS oder kann das auch mal vorkommen? Ich bin da leider noch nicht so ins Thema involviert, weil das mein erster positiver Test war 😅

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.