menü
My Babyclub.de
Dezember-Hibbeln 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2020 11:03
    Huhu,
    nochmal herzlichen Glückwunsch an die alle positiiven =D

    Für mich geht es rüber in den Januar =)

    🎄 Ze1994, 26 J., k. K., 2. ÜZ, NMT 14.12.20
    🎄 Luna1985, 35 J., k.K., 4. ÜZ, NMT 14.12.20
    🎄 _Jojo_, 34J., k.K., 7. ÜZ, NMT 15.12.20
    🎄 eichhörnchen89, 31 J., k.K., 10. ÜZ, NMT 17.12.20
    🎄 lauraau, 34 J., 1 K., 10. ÜZ, NMT 17.12.20
    🎄 Pietilein, 31J.,k.K., 16. ÜZ, NMT 17.12.20
    🎄 Bibina, 36J.,k.K.,1 ÜZ, NMT 19.12.20
    🎄 allesvielleichter, 28 J., k. K., 4. ÜZ, NMT 20.12.20
    🎄 Mali21, 25J. k.K, 1. ÜZ, NMT 21.12.2020
    🎄 Jonella, 29 J., k. K., 3. ÜZ, NMT 22.12.20
    🎄 Theresa95, k.K., 7. ÜZ, NMT 22.12.20
    🎄 Monima, 28 J., k.K., 1ÜZ, NMT 24.12.20
    🎄 Kaja09, 34J., k.K. 1Üz, NMT 24.12.20
    🎄 Leya2604, 29. J., 1 K., 4. ÜZ, NMT 24.12.2020
    🎄 Tessiblume, 26 J., k.K., 11. ÜZ NMT 24.12.20
    🎄 Chamaeleonlady, 28 J., k. K. 2 ÜZ, NMT 24.12.20
    🎄 Lila2020, 38 J., 1K., 2. ÜZ, NMT 25.12.20
    🎄 Sandburg, 32J., k.K., 15.ÜZ, NMT 27.12.20
    🎄 sasa93, 27J., 1 K, 3. ÜZ, NMT 27.12.20
    🎄 Leslie, 27J., k. K., 7. ÜZ, NMT 29. 12.20
    🎄Leada, 34J., 1 K, 2. ÜZ, NMT 29.12.20
    🎄Jackix3, 23J., k.K, 4. ÜZ, NMT 31.12.2020
    🎄Kristina ,27J, 1K. , 3Üz, NMT 01.01.21
    🎄 Aysilini, 30J, k.K., 2Üz, NMT 01.01.21
    🎄 Valeria15, 34J., 1 K., 2.ÜZ, NMT 01.01.21

    🧸 Rosalie222, 29 J., k.K., 2. ÜZ, NMT 24.12.20, positiv getestet am 23.12.,ET 03.09.21

    🧸 Lalilu91 29 J., k.K., 3. ÜZ, NMT 20.12.20, positiv getestet am 13.12.,ET 28.08.21

    🧸 Ze1994 26 J., k.K., 3 ÜZ, NMT 16.12.20,
    Positiv getestet am 8.12., ET 25.08.21

    🧸 lalilou222, 28J., k.K, 2. ÜZ, NMT 31.12.20, Positiv getestet am 30.12., ET 09.09.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 12:26
    Hallo, ich bin heute ES+8 (wahrscheinlich). Und schon ganz nervös. Bei ES+5 hatte ich ein paar Anzeichen und auch jetzt fühle ich mich irgendwie anders.

    Allerdings ging es mir im November schon mal so. Mir war ständig schlecht und ich hatte Bauchziehen. In dem Zyklus hatte ich gar keinen Kinderwunsch, aber alle Anzeichen.🤔 Na ja, am Ende waren alle Tests negativ.

    Bin gespannt wie es jetzt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 13:16
    Das kenne ich. Hatte das letzten Monat auch und dachte ich sei ganz sicher schwanger .
    Leider nein.

    Ich hab dann mal gesehen das man sich das alles auch einbilden kann und war super enttäuscht von mir selbst.
    Da kommt dann wohl doch der große Wunsch durch und man deutet jedes Anzeichen darauf .

    Ich glaube vorher hatte ich halt nie so auf meinen Körper geachtet 👋👋

    Ich drücke dir die Daumen das es bei dir trotzdem geklappt hat .

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 13:26
    Danke. Ich find das aber auch merkwürdig. Ich hab bereits ein Kind und war zusätzlich einmal kurz schwanger. In beiden Fällen wusste ich es. Und jetzt lag ich letzten Monat so falsch. Das ist seltsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 13:29
    Das glaub ich dir . Manchmal ist das schon komisch mit dem weiblichen Körper .

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt also immer schön weiter positive denken, das versuche ich auch 🥳🥳🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 11:48
    Hallo ihr Lieben!

    Bei mir hat es im Dezember nicht geklappt. Und ich bin richtig am Ende. Ich kann einfach nicht mehr. Der KiWu ist so präsent in meinem Kopf, ich kann an nichts anderes mehr denken. Und ja ich weiß gerade SO soll es nicht sein, aber ich kann das auch nicht einfach abstellen.
    Ich bin nun im 7. ÜZ und ich weiß da gibt es an sich noch keinen Grund zur Sorge aber wenn der Wunsch einfach so groß ist?

    Ich weiß einfach nicht an was es liegen soll. Was soll ich noch anders machen? Fragen, die mir sowieso niemand beantworten kann. Im Dezember hatte ich so ein gutes Gefühl...dann haben sich meine Tage auch noch 3 Tage verspätet. Ich bin durchgedreht. Jeder in meinem Umfeld wird gerade schwanger. Manche sogar durch Zufall. Das ist richtig belastend.
    Seit Ende November habe ich nun angefangen meine Basaltemp zu messen und jetzt im Januar hat es wie die Faust aufs Auge gepasst. Ich habe meinen Zyklus in der App nun wieder von 28 auf 32 Tage gestellt, da wie gesagt im Dezember meine Periode später kam. Sprich die App hat den ES auch für später angezeigt. Dennoch habe ich auf meinen Körper gehört und hatte tatsächlich um den 14. ZT den perfekten Zervixschleim, einen Tag später dann auch der Mittelschmerz. Und ich dachte schon "Das wird doch nicht dein ES sein". Und meine Temp hat es dann bestätigt, sie ist angestiegen - und richtig nice, das wusste ich noch gar nicht: anhand der Temp hat die App sich von selbst aktualisiert und den ES auf ZT 14 eingestellt, genau da wo ich ihn auch gespürt habe. Ich weiß dass ist so wenig ... aber für mich war es so viel! Ich hab mich richtig gefreut, dass da mal was hinhaut und zusammenpasst. Wir hatten davor jeden zweiten Tag, manchmal sogar jeden Tag Sex. Ich wünsche es mir so sehr. Es muss doch jetzt einfach geklappt haben.

    Ich kann mich echt auf nichts anderes mehr konzentrieren. Ich studiere derzeit Grundschullehramt und die ganzen Vorlesungen sind online. Ich kann da nicht zuhören, meine Gedanken schwinden von ganz alleine....

    Vielleicht ist hier jemand dem es genauso geht? Oder vlt ein paar aufbauende Worte hat?

    Fühlt euch gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 12:16
    Theresa, ich hab leider keine aufmunternde Worte, fühle aber wie du. Hast du schon mit deinem Gynäkologen gesprochen? Bei mir wird jetzt ein Hormonstatus gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 13:03
    Hallo Theresa,

    es tut mir leid, dass dir der Dezember keine guten Nachrichten gebracht hat. Ich drück dich mal aus der Ferne.

    Ich kann dich gut verstehen. Auf mein erstes Kind musste ich auch über ein Jahr warten (hatte Verdacht auf PCO). Ich kenne also die ständigen Gedanken und vermeintlich guten Ratschläge.

    Erst mal ist es okay, dass du traurig und frustriert bist. Versuch dir bewusst Zeit zu nehmen für diese Gedanken und sie dann wieder loszulassen. Ich habe sehr viel Tagebuch geschrieben damals. Oder du sprichst mit jemandem, dem es ähnlich geht. Der Ratschlag, lass doch mal locker hilft da überhaupt nicht. Im Gegenteil je mehr man nicht dran denken soll, desto schlimmer wird es.

    Was mich auch immer beruhigt hat, waren ein paar Gedanken. Du bist noch jung (Ich war damals 32) und es gibt noch so viel, das ihr machen könnt, wenn es nicht einfach so klappt.

    Diesen Weg bin ich schließlich auch gegangen. Nach einem Jahr besteht normalerweise die Möglichkeit dich an ein Kinderwunsch-Centrum überweisen zu lassen. Bei mir hat es dann auch gleich im 2. Zyklus geklappt.

    Wenn du magst, kannst du ja mal was zu deiner Vorgeschichte erzählen.

    Ich wünsche dir, dass du dein Wunder bekommst.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 13:43
    Hallo Theresa,

    Es tut mir leid zu hören, wie schlecht es dir gerade geht.
    Aber hier geht es ganz vielen ähnlich wie Dir. Ich mache mir auch viel zu viele Gedanken, google auch permanent nur alles mögliche - von Vergleichen von Zyklustrackern über Ovutests, Zykluskurven, bis hin zu frühen Schwangerschaftssymptomen, die ich mir dann natürlich auch alle einbilde und kann ganz schlecht abschalten.
    Natürlich stellt sich auch bei mir die Frage warum es nicht klappt... Obwohl der zyklus recht regelmäßig ist, man weder zu dick noch zu dünn ist, regelmäßig aller 1-3 Tage Spaß mit dem Mann hat (natürlich in der heißen Phase mindestens aller 2 Tage) und sonst scheinbar auch alles passt. Und mit jeder neuen Mens steigt das Gefühl, dass doch etwas nicht stimmen könnte ein Stück mehr...
    Ich versuche mir an jedem ZT1 zu sagen, neuer ÜZ, neues Glück. Letztendlich ist es auch so, solange medizinisch nichts untersucht ist, kann jeder ÜZ zum Glückszyklus werden. Das gibt mir Hoffnung, aber die Zweifel bleiben trotzdem... So lange bis es klappt 😊
    Einen Termin beim FA habe ich mir auch für März gemacht, da üben wir dann etwas mehr als ein halbes Jahr. Vermutlich wird er da noch nichts unternehmen, aber dann habe ich zumindest schon mal ein Gespräch.

    Vielleicht ist es ja aufmunternd, dass du siehst, dass es uns auch so ähnlich geht.

    Nun drücke ich dir für den nächsten ÜZ auf alle Fälle ganz doll die Daumen, dass du am Ende einen positiven test in den Händen hast.

    Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 17:49
    Ach Mensch! Ihr seid alle so lieb, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

    @lill3 Ich war vor drei Tagen bei einer neuen FÄ (Da ich im november erst umgezogen bin in eine neue Stadt) und ch weiß noch nicht was ich von ihr halten soll... sie meinte ich müsse mir jetzt in dem stadium überhaupt keine Gedanken machen und solle es doch weiterprobieren. Und den Kopf frei machen. Das hat mich so aufgeregt. Dazu kam dass sie mich nicht mal mehr untersucht hat, das war alles irgendwie komisch, liegt vllt aber auch daran, dass ich im September erst das letzte Mal beim FA war und die meinte es ist alles in Ordnung. Tja. Keine Ahnung.
    In welchem ÜZ bist du? Ich bin übrigens im 8.ÜZ...hatte mich oben vertan.

    @budgie ich fans es gerade richtig krass dass du das mit dem Tagebuch geschrieben hast. Denn erst gestern Abend habe ich 13 seiten von vorne und hinten vollgeschrieben...weil das alles irgendwie raus muss.
    Du hast das wirklich alles so lieb geschrieben. Was wurde denn bei dir in dem Kinderwunsch Center genau gemacht?
    Das Ding ist, ich bin Studentin und kann mir eine solche Behandlung vermutlich nicht mal leisten bzw weiß ich nicht ob die KK da was übernimmt. An sich hab ich auch keine "aussagekräftige" Vorgeschichte. Alles normal. Zyklus ist regelmäßig, ich rauche nicht, ernähre mich normal. Ich bin Vegetarierin, deshalb hab ich nun begonnen Eisentabletten zu nehmen und mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet wieder Fleisch zu essen. Letztes Jahr habe ich ein halbes Jahr Antidepressiva eingenommen, da ich unter Depressionen leide....aber ja. Seit September Mönchspfeffer. Mein Schilddrüsenwert ist etwas zu hoch, meine Ärztin meinte den sollte man auf 1 und am besten noch bis 0,8 einstellen. Derzeit liegt der bei 2,5. <Ich hab mit meinen 179cm und 80kg ein leichtes Übergewicht...
    Vielleicht reicht das alles auch schon. Und ich bin halt ein totaler Kopfmensch, ich zerdenke alles und mache mir so doll innerlichen Stress....weine jeden Tag. Derzeit ist es echt schlimm.

    @jonella du Liebe! Das war wirklich aufmunternd. Deshalb hab ich mich jetzt auch mal wieder in das Forum hier "getraut". Einfach um mal wieder von anderen zu lesen, mit anderen zu hibbeln und wieder etwas Mut und Hoffnung zu tanken. Du hast natürlich recht - jeder Zyklus bedeutet ein neues Glück! Aber dennoch ist es immer so erschöpfend wenn man enttäuscht wird. Aber ich versuche jetzt meine ganze positive Enerfie zu bündeln und in diesen Monat zu stecken. Ich bin bereits am hibbeln. Bin ES + 4. Ich hoffe hofe hoffe es so sehr.

    Danke für eure Unterstützung. Ich wünsche euch nur das Beste für euren KiWu!
    Gibt es eigentlich schon eine Januar Gruppe?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 18:13
    Theresa, gibt es bei euch noch weitere Frauenärzte? Es ist sicher nicht schlimm, dass sie noch nicht viel nachgeforscht hat, das machen die wenigsten nach „so kurzer Zeit“. Aber ich finde, bei einem Arzt muss man sich gut aufgehoben fühlen. Gerade diese Phase ist ja so intim.
    Ich glaube ich habe mit meiner richtig Glück gehabt. Ich war das erste mal bei ihr (meine alte ist umgezogen) und habe gesagt, dass wir seit einem halben Jahr nicht mehr verhüten, wir aber so richtig erst seit drei Monaten üben. Sie hat trotzdem sofort gesagt, dass wir meine Hormone überprüfen. Sie will keine Zeit verlieren, weil ich schon über 30 bin. Aber so arbeiten glaube ich die wenigsten Ärzte.
    Antwort
Seite 25 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste