menü
My Babyclub.de
Corona

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2020 16:29
    Hallo ihr Lieben...
    Hatte irgendjemand in der Schwangerschaft das Coronavirus?
    Glaubt,denkt oder weiß jemand ob es auf das Baby im Bauch übertragen wird oder das Baby irgendwelche Schädigungen davon trägt?
    Konntet ihr Medikamente einnehmen?
    Liebe Grüße Jennifer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 17:59
    Hallo Jennifer,

    Ich kann zum Glück nicht aus Erfahrung reden, aber schau dir doch die offiziellen Statistiken an: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117999/SARS-CoV-2-Studie-sieht-erhoehtes-Erkrankungsrisiko-bei-Schwangeren-und-Neugeborenen

    Da da Virus noch nicht wirklich gut erforscht ist, gibt es leider noch viele Wissenslücken. Die Übertragung auf das Kind im Bauch ist so gut ausgeschlossen, wenn die Infizierung in frühen Stadien der SS passiert. Allerdings ist das Risiko einer Fehlgeburt erhöht.

    Bist du schwanger und infiziert oder fragst du nur um dich auf mögliche Komplikationen vorzubereiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 17:58
    Vielen Dank für deine Antwort Bloomy..
    Es ist so das ich eine große Tochter habe (10) Jahre, deren Lehrerin positiv auf das Corona Virus getestet worde...Das war am Mittwoch..
    Bis jetzt sind weder meine Tochter noch ich krank geworden aber ich habe nun sehr große Angst wenn meine Tochter wieder zur Schule muss ,dass ich eben zu Hause bleibe aber über die Schule womöglich doch angesteckt werde und mein ungeborenes dadurch verliere
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 00:19
    Hi Jennifer,

    Das ist ja echt blöd mit der Schule... Ich wäre an deiner Stelle auch besorgt, um ehrlich zu sein. Dennoch: solange du keine ernsthaften Vorerkrankungen hast, solltest du dir nicht allzu große Sorgen machen.

    Alles gute für dich! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Familie diese Zeit ohne Probleme übersteht 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 18:31
    Ich danke dir liebe Bloomy,
    Leider ist meine Tochter am Wochenende sehr krank geworden und worde heute Mittag auf das Virus getestet:-(
    Wir müssen jetzt bis morgen warten,das Testergebnis wird telefonisch mitgeteilt..
    Meine Tochter hat Husten,Fieber,Bauchschmerzen und ist kreidebleich..
    Ich habe nur Husten,aber so kratzigen ohne Schleim..
    Das schlimme ist ja das die Schule weiterhin geöffnet bleibt,das heißt wenn wir dieses Mal das Virus nicht haben,kann es uns in paar Wochen dennoch treffen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 22:30
    Oh nein, das tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe sehr, dass es kein Virus ist.

    Und für die Zukunft könntest du vielleicht deine Tochter vom Präsenzunterricht befreien lassen?! Schau am besten in den Regelungen für dein Bundesland nach. Z. B. in Niedersachsen ist das möglich, wenn jmd in der Familie zur Risikogruppe gehört: https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/schulstart-in-niedersachsen-nach-den-herbstferien-193790.html

    Alles gute und ich drücke weiterhin die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 10.11.2020 09:00
    Hey Kleinefee, habe deinen Thread hier verfolgt und wollte mal fragen wie es euch geht und ob ihr Ergebnisse bekommen habt...?!
    Ganz schnelle Genesung euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 19:38
    Hallo ihr Lieben..
    Meine Tochter ist negativ..Sie hat wohl einen grippalen Infekt..
    Die ganze Klasse ist jetzt noch eine Woche in Quarantäne und ich habe schon mit der Schulleitung telefoniert und sie ist zum Glück sehr verständnisvoll..Es ist wohl möglich so lange wie Coronafälle an der Schule sind, dass meine Tochter von zu Hause aus lernen kann,da nach der Quarantäne wohl eh nur Mathe, Deutsch und Sachkunde gemacht wird und jeden Tag nur 4 Stunden..Die Lehrerin hat uns heute schon eine Mappe mit Aufgaben gebracht und würde die dann jede Woche vorbei bringen..
    Da bin ich jetzt erst mal total beruhigt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 20:46
    Gott sei Dank! Ich habe mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil du dich 2 Tage nicht gemeldet hast. Schön, dass das Ergebnis negativ ist und das Problem mit der Schule erstmal gelöst ist.

    Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 19:16
    Hallo Kleinefee, ich habe nach Lehrerin und Cornoa gesucht und zu deinem Thread gekommen. Ich habe mich sehr beruhigt, als ich gelesen habe, dass deine Tochter negativ getestet ist.

    Ich bin in 10te SSW und bin Physiklehrerin. Diese SS hat für uns sehr schwerig geklappt und am ende mit der Hilfe eine Künstliche Befruchtung. Deshalb habe ich wirklich Angst von Corona, besonders weil in der letzte Tagen ein paar positive Fälle in unsere Schule gab. Ich weiß nicht was ich machen soll. SS zählt auch nicht als risikogruppe und deshalb muss man weiter arbeiten. Außerdem, weiß ich nicht was ich mit Physik Versuche beachten muss. Deshalb suche ich nach meine Antwort in den Forums.
    Das ist so gut, dass die Schule deiner Tochter eine Fernbildung akzeptiert hat.
    Ich wünsche dir alle bestens und Gesundheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2020 13:15
    Puh, dass freut mich wirklich, dass deine Tochter negativ ist. Wir hatten jetzt die Befürchtung, dass unsere Nichte Corona hat, aber ein Glück war auch hier der Test negativ.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste