menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 19:52
    Wir wollen uns ja alle gern haben hier, und deshalb schieben wir jetzt mal alles auf die doofen Hormone.🤪

    Jedem so wie es einem passt!!😊♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 19:53
    Mich stresst das mit dem ultraschallgerät überhaupt garnicht wenn ich nichts hören sollte würde ich am nächsten tag nochmal schauen da viele ja schon gesagt haben das es sein kann das man den Herzschlag nicht direkt findet manchmal, deswegen gehe ich auch zum arzt damit er mir das gerät richtig erklärt und nicht ein Amateur bei Youtube oder sonst wo im internet
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 19:56
    Jaja die ausrede das sind die hormone haha

    Genau jeder wie er es für richtig hält ,genau meine Einstellung solange man seinen liebsten nicht schadet !!
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 16.01.2021 20:05
    Ja genau, das meine ich ja. Mir ist es persönlich egal, was man in welchem Umfang in Anspruch nimmt, aber ich denke (und das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung) dass je häufiger und intensiver man sich mit seiner SS beschäftigt, desto unentspannter. Bei meiner letzten ss habe ich mich auch total verrückt gemacht, wollte am liebsten jede Woche gucken lassen ob alles ok ist. Ich habe auch auf der Arbeit und im Familien und Bekanntenkreis schnell gesagt dass ich schwanger bin. Und dann kam die fg ... rückblickend und mit dem Vergleich diesmal alles entspannter angehen zu lassen, kann ich sagen das mich das unheimlich gestresst hat. Ich hatte immer den Anspruch an mich selbst, das alles ok sein muss, weil jeder ja von wusste und ich auch im BV war. Und das hat mich unterbewusst so gestresst, dass ich meine SS gar nicht genießen konnte. Ich habe alles gegooglet und alles hinterfragt und und und.

    Jetzt lass ich einfach alles so geschehen wie es kommt und ich hole mir weder 1000 Fachbücher noch Google ich. Ich versuche weiter normal zu leben, achte natürlich auf paar Sachen, aber ansonsten erfreu ich mich an jeden Tag an dem ich schwanger bin :).

    Ich würde meinen Senf nicht dazu geben, wenn ich es nicht schonmal anders erlebt hätte und wenn ich nicht wüsste, anderen Frauen eventuell mit dem Gedanken einer anderen Einstellung helfen zu können. Mir hätte es damals sehr geholfen. (Damit will ich dir weder meine Meinung aufzwängen noch behaupten, dass du unzufrieden wärst- jeder ist anders)

    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.01.2021 20:08
    @Karo ich glaub das geht schon über die Bauchdecke wenn ich mich recht erinner.

    Bei dem bluttest kann nach Anomalien im Genom geschaut werden soweit ich das verstanden habe.

    Damit wird die NT Messung gestützt.

    Ich finde die Schwangerenbetreuung generell zu übertrieben. Ständig fummelt einer an oder in dir rum...wärend und nach der Geburt wirds auch nicht besser.

    Damals bei Elias fiel erst bei dem 2ten großen Screening auf das was nicht stimmt. Und es hat noch mal 1 Monat nach der Geburt gedauert bis man wusste was es ist.

    All das viele US hat nichts geändert. Deshalb bin ich da auch ehr ... ja keine Ahnung.. genervt von, gehe damit entspannter um. Such dir was aus xD

    Ich mache mit was gemacht werden muss damit die Kasse den Bonus zahlt.

    Willst du das Geschlecht wissen?
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 16.01.2021 20:17
    Ich denke, dann wird der bluttest mit gemacht werden. Offensichtlich ticken wir in der Hinsicht auch gleich :D ich freue mich immer auf neue US Bilder aber bin mit dem Intervall auch zufrieden. Ich habe auch keine Hebamme weil ich es auch bis dato als eher lästig finde. Diesmal wissen von der ss auch nur wenige, weil ich keine Lust habe , dass ich vor der Geburt schon gut gemeinte tips bekomme 🙄😄😄😄 hatte ich alles schon.. furchtbar.
    Also im us am Montag wird es noch zu früh sein. Bin dann 12+2. denke also dass ich es Mitte Februar beim darauffolgenden Termin erfahren könnte... wenn es sich zeigt 🥴😁 und wissen möchte ich es schon gerne, einfach um „es“ als „ihn“ oder „sie“ benennen zu können. Wie sieht’s bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 20:19
    Hallo ihr lieben,
    Ich hab auch eine Risikoschwangerschaft, da mein größter fast in der 26. Woche gekommen ist, mein zweiter plötzlich zu Hause kam (ich merke keine Wehen) und ich epileptiker bin.
    Werde auch alle 2 Wochen untersucht, ist für mich aber recht anstrengend da die anderen Kids so lange untergebracht werden müssen und Wechsel ab der 20./ 25. Woche etwa auf eine wechselbetreuung zwischen Arzt und Hebamme.
    Zum Essen: Wenn es nach mir geht gerne herzhaft, aber morgens mach ich mir auch schon mal selbst Quark und schneid mir was Obst zwischen....
    Hab auch schon 2-3 kg zugenommen, obwohl ich recht schlank bin.
    Einen Tipp hät ich zur Ernährung, wer gern herzhaft ist und ein schlechtes Gewissen aufgrund von Kalorien hat, guckt sich mal ww- Rezepte an. Super lecker. Nur haben die alternativ Ideen für Sahne und anderes Zeugs was recht schnell auf die Figur geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 20:23
    Also meine "Symptome" werden besser, mir ist bis vor einer Woche beim Essen immer schlecht geworden und war eigentlich nur am schlafen. Mit dem Schwangerschaftsschnupfen hab ich immer noch zu kämpfen aber da hab ich jetzt homöopathische Kügelchen dagegen bekommen die ziemlich gut helfen. Im Vergleich zum ersten Mal hab ich mehr Beschwerden die dafür aber erträglicher sind XD damals konnte ich noch nicht mal dampfgegartes Gemüse essen, noch nicht mal riechen bis ich in der 13. Woche war. Ich hab mich da fast nur von frischem Obst und Gemüse ernährt und hin und wieder mal kalte Nudeln runter gewürgt 😅

    Oha ihr ernährt euch voll gesund, sollte ich mich schlecht fühlen dass ich dadurch kein schlechtes Gewissen bekomme? XD ich esse voll viel Naschkram, hin und wieder auch mal ne Tomate mit Salz statt nem Apfel oder so weil ich ne Kernfruchtalergie hab....

    Ach ja, wollt ihr euch für den Sommer lieber einfach nur weite Kleider holen oder ein paar Umstandshosen /-hotpants. Ich hab da zwar online ein paar hübsche gesehen bin mir aber echt nicht sicher ob ich welche holen soll, da ich auch so immer probleme hab passende Hosen zu finden 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.01.2021 20:25
    @ janini, elendyl: Ich würde auch nie eher zum Arzt gehen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist. Es gibt genügend Frauen, die Probleme währrend der Schwangerschaft haben und die werden dann eventuell auf einen Tag später vertröstet. Gerade jetzt zu Corona Zeit ist es ja doch knapper mit den Terminen. Denke nicht, dass die Ärzte so viele Patienten über den Tag verteilt behandeln können, wie davor. Desweiteren legt der Arzt ja die Termine so, dass man dann auch in einer bestimmten Woche ist. Ich war jetzt Donnerstag und sie wollte die Nackenfalte messen. Das ging nicht, weil Baby noch zu klein war. Also muss ich nächste Woche nochmal. Das war jetzt nicht mein Fehler, die dachten halt immernoch ich wäre weiter. Aber wenn es blöd läuft, weil man nicht warten kann, muss man doppelt hin. Aber das ist nur meine Meinung. Muss jeder für sich entscheiden.

    Nackenfalte misst meine Ärztin. Bei ihr gehört das zur normalen Vorsorge dazu anscheinend. Bei der letzten Schwangerschaft war ich davor echt fertig, hatte Angst, dass was nicht stimmt. Diesmal bin ich irgendwie cooler.

    Was macht ihr denn, wenn bei diesen Test irgendwas rauskommt, was nicht gut ist und wenn die nachfolgenden Untersuchungen das bestätigen?

    Wie sehen denn eure bäuche so aus? Ich kann es bald nicht mehr leugnen... wenn die winterklamotten nicht wären, wüsste es wahrscheinlich schon das ganze Dorf 😅

    Ich hab gar kein Gefühl ob Mädchen oder Junge. Wir hatten es gestern mal kurz davon und da mein Freund mit unserer Tochter, den zwei Katzendamen und mir, keine männliche unterstützung hat, wär es echt lustig wenn noch ein Mädchen kommt 😂😂

    LG Kairi 11+2



    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.01.2021 20:31
    Ich hoffe auf weite luftige Hosen und Kleider... vielleicht gönn ich mir auch noch ne schicke umstandsjeans. Ich hab auch immer Probleme mit der Größe. In den Läden, die ja momentan eh zu haben, gibt es bei uns keine umstandsklamotten. Also online bestellen und hoffen, dass es passt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 20:32
    Ich sehe das ganze auch wie Elendyl.
    Und fand die Antworten teilweise darauf auch etwas frech.
    Aber würde deswegen trotzdem keinen verurteilen. Man kann ja seine Meinung äußern und bei so einem Forum wie hier muss man damit rechnen das eben mal was kommt 🤷🏼‍♀️


    Ich habe mir tatsächlich noch keine Gedanken darüber gemacht : was wäre wenn.
    Glaube man kann sich jetzt einfach noch gar nicht in diese Situation versetzen eine Entscheidung zu treffen und ich hoffe ,dass keiner von uns das muss. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 20:33
    Ich habe den Genbluttest übernächste Woche :) habe mich dazu entschiede, einfach als Beruhigung für mich. Ich gehe tatsächlich nicht davon aus das was nicht stimmen könnte (bin erst 26) aber so habe ich es halt sicher. Und das man das Geschlecht dazu erfährt ist natürlich ein cooler Bonus :D
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 20:34
    Für den Sommer werde ich viele Maxikleider kaufen ,oder eben selber nähen 😄

    Aber definitiv eine Radler unter dem Kleid anziehen. Meine Oberschenkel reiben gerne mal aneinander 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 20:35
    Ich hab in der letzten sommerschwangerschaft am liebsten Kleider getragen, aber auch 1-2 kurze Hosen würde ich mir wieder holen da man, wenn man hoch schwanger ist doch nicht mehr so elegant sitzt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 20:36
    Also ich ich erwarte nun mein drittes Kind, war aber auch beim zweiten schon ganz entspannt. Zugegeben beim ersten (da war ich auch erst 20) war es bei mir auch so, dass ich sofort zum Arzt gerannt bin sobald ich das Gefühl hatte etwas fühlt sich komisch an oder wenn ich das Baby mal nen Tag weniger gespürt habe als sonst..... alles ganz unnötig. Egal wie viele Ultraschall Untersuchungen man macht. Sollte etwas sein.... dann ändert das auch der ein oder andere Ultraschall mehr auch nicht 🤷🏻‍♀️
    Alles kommt wie’s kommt.

    Bei meiner zweiten Schwangerschaft (9 Jahre später) war ich tiefen entspannt und bin alle 4 Wochen zu meinem Termin.
    Genauso werde ich es jetzt bei meiner dritten Schwangerschaft auch tun.

    Leider ist es auch umstritten ob zu viele Ultraschall Untersuchungen dem Kind schaden oder nicht. Die einen sagen so die anderen so.


    So jetzt noch was anderes: wollt ihr denn das Geschlecht wissen wenn man es sehen kann oder wollt ihr euch bis zur Geburt überraschen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 20:42
    Ich würde es gern wissen 😊
    Für die die unruhig sind und sich viel Sorgen machen, wäre eine wechselbetreuung von Arzt und Hebamme ja viellt. Auch eine Option.
    Eine Hebamme betreut nochmal ganz anders, hat sehr viel Zeit für dich und spürt, wenn dich etwas bedrückt und kann ganz einfühlsam darauf eingehen und Tipps geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 16.01.2021 20:44
    Also zum Thema Ernährung: ich esse wie vorher auch, mal gesund mal ungesund. Was ich geändert habe ist tatsächlich mein Cola und Kaffeekonsum. Als Krankenschwester ist der ja doch hoch gewesen. Cola trinke ich nur noch ab und zu in koffeinfrei und Zero. Kaffee schmeckt mir nicht mehr. Den trinke ich suuuuuuper selten. Vllt eine kleine Tasse alle zwei Wochen. Früher waren es 4-6 Tassen in einem Dienst. .. 🙈 ich bin 183 und habe mit 69,5 ca gestartet. Bin jetzt bei 73 und habe also 3,5 Kilo schon zugelegt. Das stagniert jetzt aber eig seit 2 Wochen und man darf nicht vergessen, dass bei uns allen Weihnachten und Silvester dazwischen war 🤪.
    Aufgrund meiner Größe finde ich auch kaum Hosen. Online trau ich mich nicht, deshalb sind maxikleider und Hosen eine schwierige Angelegenheit. Ich denke es läuft auf leggins, Strumpfhosen und im Sommer leichte Stofftieren hinaus 😄 momentan sieht man bei mir noch nicht viel, außer die Blähungen und den zusatzspevk, sodass ich auch noch froh bin den Bauch in winterklamotten zu verstecken 😄. Wenn’s dann ein babybauch wird präsentier ich ihn auch gerne 😁
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 21:04
    Ich habe eine Freundin die ihr 5 Kind bekommt und bei ihr sieht man schon so derbe einen Bauch.
    Ich habe auch nur einen Speckbauch und mache mir schon sorgen ob alles in Ordnung ist weil ich noch kein Babybauch habe 😖

    Dabei bin ich erst in der 12 ssw. Aber man sagt ja : beim zweiten geht alles schneller.
    Naja muss mich überraschen lassen 😄

    Trage in Umstandshosen ,stretchanteil,eine Gr M
    Ohne Stretch geht nichts 😂

    Da wir den PraenaTest machen lassen wollen erfahren wir das Geschlecht. Ich freue mich drauf. Finde es immer krass wenn Leute bis zur Geburt warten wollen ..
    ich kaufe so gern Geschlechtspezifisch ein und ich möchte so gern anfangen zu nähen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 21:24
    Wir wollen das Geschlecht wissen man kann sich dann viel besser auf die Babysachen die man kauft einstellen
    Was ist ein prätatest ? Was kostet das und wann macht man das ?
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 21:28
    Das ist der Harmonytest. Heißt überall anders
    Kostet üblich 300€

    Es werden grundsätzlich Erkrankungen wie trisomie 13,18,21 und Mikrodeletion etc. getestet.
    Die Geschlechterbestimmung ist aber immer dabei
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 16.01.2021 21:30
    Hallo in die Runde,

    ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein NTM machen lassen, dies war über die Bauchdecke. Obwohl wir in der Familie keinerlei Erkrankungen haben und ich da "erst" 31 Jahre alt, war es meinem Mann wichtig. Auch diesmal, ich könnte darauf verzichten, mache es ihm zuliebe. Wir möchten quasi nur informiert sein, eine Abtreibung käme nicht in Frage.

    Ich würde auch gerne wissen, welches Geschlecht unser Kind hat und hoffe da auf den 2. großen US. In meiner letzten Schwangerschaft hat man das Geschlecht erst beim dritten US eindeutig erkennen können. Im zweiten war die Vermutung "Mädchen" mit dem Hinweis, dass sich meine Ärztin aber nicht festlegen würde. Im dritten US dann eindeutig Junge. Mein Mann hat sich damals nach dem zweiten US nicht überzeugen lassen, soch Gedanken über einen Jungennamen zu machen und meinen Bauch auch schon mit dem Mädchennamen angesprochen. 😁 Aber da sich unser Sohn erst beim dritten US super gezeigt hat, davor immer die Beine zusammengekniffen, war er Anfang Januar ziemlich schockiert im ersten Moment. Auch ich hatte davor Zeit und habe mir schon mal die Kleidung meiner Nichten sortiert, die ich über Weihnachten abgeholt hatte. Um im Anschluss die sortierte Kleidung 1 zu 1 aif den Dachboden zu stellen bzw die wenigen neutralen Sachen rauszuholen. Für mich "schöner", so konnte ich nochmal selbst shoppen gehen 😜.
    Ich bin gespannt, ob sich Erbse 2.0 diesmal schneller outet.

    Ich bin auch Risikoschwangere - bekommt man dann mehr US🤔? Ich bin von den 3 US ausgegangen und habe diese bisher nicht hinterfragt.
    Mir ist es nur wichtig, dass ich diesmal eine FÄ habe, die mich ernst nimmt und nicht mit meinem "Leben" spielt. Ich hoffe, ich bleibe entspannt und höre einfach in mich rein - kann mir aber vorstellen, dass ich insbesondere ab der 32. SSW bei kleineren Beschwerden auch mal schneller zum Arzt gehe. Aber bis dahin gehe ich erstmal ab der 13. SSW alle zwei Wochen zur Untersuchung - oder, wenn es doch anders entschieden wird, auch nur alle 4 Wochen. Hauptsache, es bleibt dabei, dass ich notfalls Gehör finde.

    LG Erbse_243
    8+2
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 16.01.2021 21:34
    Zum Thema Kleidung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber die Schwangerschaftshosen aus der letzten SSW (lange Jeans) werden mir sicherlich zu warm. Kleider mit Radlerhosen klingen gut... Mal schauen, ob ich es anziehen würde, insbesondere, wenn es im Sommer mehr Wassereinlagerungen gibt.

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 22:01
    Im Sommer werde ich 100% unter Wassereinlagerungen leiden ...

    Das tue ich teilweise auch ohne SS im Sommer.

    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 22:04
    Also ich hab meine Kiste mit Umstandskleidung schon vom Speicher geholt da mir die Hosen doch schon zu eng werden 🙈

    Ich würde mich gerne bis zur Geburt mit dem Geschlecht überraschen lassen aber mein Freud möchte es gerne wissen. 🤷🏻‍♀️

    Habt ihr schon über mögliche Namen gesprochen?
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 22:08
    Wir haben schon für beide Geschlechter einen Namen.
    Aber die standen teilweise schon Jahre fest
    Antwort
Seite 60 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern