menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.01.2021 22:16
    Abend nochmal.

    Das Geschlecht wollen wir wissen weil wir noch renovieren wollen und das Zimmer dahingehend gestalten.

    Was wir machen wenn was bei der Messung raus kommt entscheiden wir wenn es soweit ist.

    Wir können da recht differenziert ran gehen.

    @Tagesmutti: danke für den WW Tipp da schau ich mal rein. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 16.01.2021 22:56
    Auf die Sommerkleider freu ich mich auch schon aber am meisten auf den Frühling! Da sind wir noch nicht hochschwanger haben keine wassereinlag. Und der süße babybauch wird sich von der schönsten seite zeigen😉 Ein perfektes Timing für Fotoshooting.
    Geschlecht wollen wir nicht wissen. Da es meine letzte ss ist lassen wir uns diesmal überraschen.
    Zum Thema Ernährung, nujaaa da leg ich wohl zwischen gesund und ungesund. Wichtig ist das man es mit dem ungesunden essen nicht übertreibt.
    Bei mir sieht man auch noch kein babybauch obwohl das jetzt die 4.ss ist.
    Ruhigen abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 17.01.2021 06:41
    Ferii das beruhigt mich jetzt ein wenig 😄😄

    Man sieht überall schon Frauen die einen Bauchansatz haben .. ich habe das nicht
    Eher so einen Speckansatz 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 08:46
    Hallo.

    Ntm lassen wir auch machen. Ich möchte wissen wenn was nicht stimmt. Ich zähle jetzt auch schon zu den risikoschwangeren durch mein Alter. 🙈
    Was wir machen, wenn was nicht stimmt. Kann ich jetzt noch nicht sagen. Das entscheide ich dann.

    Umstandsmode. Gestern habe ich danach geschaut im Netz. Alles nicht mein Geschmack. Damals hatte ich nur3 shirts und ein pulli. War im Winter schwanger. Hatte da auch Wassereinlagerungen wie du Ferii. Aber dieses Mal ist es Hochsommer. Da werden ganz viele T-Shirts bestimmt gebraucht. 🙈 Aber ein schönes brautumstandskleid habe ich gefunden. Wir wollen vorher noch heiraten. 🙈

    Geschlecht wollen wir auch wissen.

    Hochsommer baby. Da weiß ich noch gar nicht was ein Sommer baby braucht. Kurze bodys oder lange bodys? Was werdet ihr so kaufen? Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?


    Lg 11+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 09:05
    Ntm da wird Ultraschall vaginal gemacht, es sei denn es ist schon groß genug. Bei mir wurde damals, das baby vermessen. Bauch und so weiter. Und natürlich die nackenfallte. Blut wird bei mir schon eine Woche vorher abgenommen. Keine Ahnung genau was da ausgewehrtet wird. 🤷

    Schönes rest Wochenende für euch. Es ist schön zu lesen, dass einige nicht mehr so mit der Übelkeit zu kämpfen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 17.01.2021 09:37
    Guten Morgen :)

    Minihasi eine Hochzeit steht bei uns auch an 😄
    Wollen im Februar beim Standesamt anrufen bzgl Termin etc
    Bin so gespannt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 09:39
    @unserminihasi das mit der Babykleidung hatte ich mich damals auch gefragt. Meine Hebamme hatte mir damals einen tollen Tipp gegeben.
    Das Baby lag die ganze Zeit nackig bei etwa 36 grad im Bauch. An diesen Wert solltest du dich dann auch halten ;)
    Wenn wir also über 32 grad haben reicht meist eine pampers und viellt. Etwas leichte drüber, dünnes Hemdchen oder Ähnliches. Einen Schutz gegen die Sonne nicht vergessen(Hütchen oder es gibt schon ganz tolle Uv- mützchen ich meine von sterntaler wären sie) ansonsten klar, kurze Bodys und leichte luftige Kleidung.für abends dann etwas wärmeres (kühlt ja recht schnell dann doch ab) Strampler oder eine dünne Strumpfhose, Söckchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 11:48
    Ah jukimase das ist ja toll.
    Wir wollen auch im Februar ein Termin zum Vorgespräch vereinbaren.

    Wann wollt ihr heiraten, Wunschtermin schon?
    Ich wollte nie heiraten und schon gar kein Kleid anziehen. Aber gestern habe ich ein schönes Umstandskleid gefunden. 🥰
    Wollen auch nicht groß feiern sondern nur uns zusammen schreiben lassen. Daist es für uns ganz gut, dass corona ist und man nicht groß feiern darf. 🤭

    Tagesmuttimitherz, danke für deine Tipps. Bin da echt noch voll unsicher. Hoffe es wird nicht zu heiß. 🙈🤰

    Ich hoffe es wird bis zum Sommer auch wieder Flohmärkte geben. Habe von den ganzen kleinen Sachen gar nichts mehr. Alles verschenkt. 🙄

    Aber bin jetzt schon voll am gucken an Sachen.
    Hat ja noch alles. Zeit.

    Womit ich Probleme ab und zu habe, dass ich noch keine richtige Bindung zu dem Krümel aufgebaut habe. Beim ersten kind hatte ich viel Angst und es war gleich eine Bindung irgendwie da, weil es ein absolutes wunschkind war. Dieses jetzt auch, aber irgendwie ist es etwas anders. Ja ich habe Angst, es könnte noch alles schief gehen und ich weiß, dass ein Krümel in meinem Bauch ist, aber hmm ich denke nicht so oft an dem und ja keine Ahnung. Ist irgendwie komisch. Vielleicht auch durch mein großen doll abgelenkt. Geht es noch jemanden so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 12:07
    Hallöle,

    wir wollen auch vor der Geburt noch heiraten. Mein Freund am liebsten noch im Januar, aber ich hätte gern ein bisschen weniger Lockdown und hab ihn um April oder Mai gebeten. Und ratet mal! Es wird April 😂😍

    Nach Babysachen schauen wir noch nicht. Aber mein Bruder und seine Frau verkaufen grade alles von ihren beiden Kindern. Davon werden wir sicherlich einen Großteil nehmen.

    Wir haben uns gegen alles an Pränataldiagnostik entschieden. Wir machen bloß die normalen US plus zwei weitere und den großen Organ Schall.
    Ich bin zwar 38 und damit auch risikoschwanger, aber wir möchten da auf die Natur vertrauen. Außerdem würden wir es nicht übers Herz bringen, uns gegen ein behindertes Kind zu entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 17.01.2021 12:27
    Mibihasi also wir haben an Mai gedacht. Aber ob wir im Mai einen Termin bekommen sehen wir dann im Februar 😄

    Ich war ja Schonmal verheiratet .. 2011
    Aber habe mich 2014,als mein Sohn 9 Monate alt war,getrennt und dann die Scheidung eingereicht.

    Es war die beste Entscheidung ever!!!
    Mittlerweile bin ich 10 Jahre älter und weiß was ich will und nicht will.
    Mein Freund ist einfach mein Fels in der Brandung und mein Ruhepol. Auf ihn kann ich mich immer verlassen und er übernimmt Verantwortung

    Ihn würde ich sofort heiraten!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 14:33
    Oh Nika noch eine Braut. Wie schön. Mein Favorit wäre auch dee April.
    Na mal sehen wann wir einen Termin bekommen. 🙈

    Die ntm lasse ich machen, damit wir uns vorbereiten können, falls was nicht stimmt. Ob ich es dann abtreiben könnte, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht. Aber ich denke da sehr positiv und hoffe es ist gesund.
    Feindiagnostik wurde uns auch empfohlen, da mein Sohn nur eine Niere hat, daher soll der Krümel auch gleich drauf untersucht werden.
    Manche Untersuchungen sind sehr nerven aufreibend. Beim letzten Termin war ich sehr nervös, mir war dermaßen schlecht und hatte etwas Angst. Aber war alles gut.

    Ach ihr hattet auch über Ernährung geschrieben.
    Hm naschen tu ich auch etwas, aber versuche mich gesund zu ernähren. Gemüse und Obst. Nicht zu viel Fleisch. Was mir am meisten fehlt ist Salami auf dem Brot.
    Gibt schlimmeres.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 15:52
    Hallo ihr lieben;)
    Zum Thema Essen: mein Appetit kommt langsam zurück und ich esse ebenfalls recht "gemischt". Aber versuche viel Obst und Gemüse einzubauen.

    Ich habe am 28.1 meinen Termin zur Ntm und hoffe natürlich, dass alles unauffällig ist. Sollte dem nicht so sein werden wir uns dann mit der Frage beschäftigen wie es weiter geht.

    Heute ist ein ganz fauler Sonntag, dennoch werde uch mich gleich zwingen an die frische Luft zu gehen! Bei uns hat es gestern Nacht geschneit.
    ❄☃️❄
    Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 17.01.2021 16:36
    Schönen Sonntag ihr Lieben :)
    Ich muss nochmal loswerden wie gut mir das tut eure Beiträge zu lesen und mich in so Vielem wiederzufinden. Danke!

    Mein Mann hat mir 18/19 Silvester einen Antrag gemacht. Da waren wir noch schwanger und haben immer gesagt, dass wir beiden den gleichen Namen wie unser Kind haben wollen (kommen beide aus Patchworkfamilien, und hatten nie den selben Namen wie unsere Eltern). Dann haben wir das Kind zwar verloren, aber sind dadurch auch nur mehr zusammengewachsen und haben dann im Mai geheiratet. @unserminihasi, uns ging es da wie dir. "Dank" Corona "mussten" wir nicht feiern und haben ein wunderschönes Wochenende für uns verbracht. Da zu der Zeit auch keine weiteren Gäste im Standesamt erlaubt waren haben wir innerhalb von knapp zwei Monaten einen Termin vor einem langen Wochenende bekommen. Drücke euch die Daumen, dass es bei euch so klappt wie ihr euch das wünscht.

    Ich bin jetzt bei 9+3 und seit gestern fühle ich mich deutlich wohler. Nicht mehr so viel Übelkeit, mehr Appetit und Motivation. Leider bin ich echt Zwiegestalten und freue mich sehr darüber...und auch wieder nicht. Es verunsichert mich einfach ein bisschen, ob auch wirklich noch so einfach alles noch in Ordnung sein kann. Aber ich sage mir, dass es so ist und versuche darüber nur glücklich zu sein. Am Dienstag habe ich einen Termin bei der Hebamme und erhoffe mir ein zusätzliche Aufmunterung :) Mir ist klar, dass ich auch zur Gyn könnte, um "zu gucken". Hatte sie mir sogar bei meiner Vorgeschichte angeboten, aber irgendwie möchte ich das gar nicht. Ich möchte zuversichtlich sein und vertrauen haben. Schließlich gibt es auch gar keinen Grund für das Gegenteil. SO! Das musste ich jetzt mal loswerden.

    Babyklamotten habe ich tatsächlich noch im Schrank (von Nachbarn der Eltern) aber noch nie wirklich angeschaut. Damit lasse ich mir noch Zeit. Dafür sind meine alten Schwangerschaftsleggins schon meine neuen besten Freunde geworden :) Bin gespannt auf den Sommer. Fände tolle Kleider super, aber habe da auch so meine Befürchtungen was meine Beine zu Wassereinlagerungen sagen. Ne Radlerhose brauche ich dann bestimmt ^^

    Bisher sind wir noch bei dem Stand keine zusätzliche Diagnostik machen zu lassen. Mich nehmen doch die normalen Vorsorgeuntersuchungen schon so mit...sollte mein Mann es aber gerne wollen machen wir es. Wir haben gesagt sobald sich einer damit wohler fühlt, wird dem nachgegangen. Ich bin jetzt 33 und meine Gyn hatte uns das jetzt auch nicht besonders ans Herz gelegt. Manchmal denke ich auch, es wäre vielleicht einfacher, wenn man wüsste woran man wäre, falls was wäre. Aber das reicht grad nicht, damit ich mich traue..

    Was das Essen angeht...ich bemühe mich um mehr Gemüse und Ballaststoffe. Ich bin Vegetarierin und versuche mich daher besonders jetzt ausgewogen zu ernähren. Aber ich gönne mir definitiv auch die eine oder andere Schleckerei ^^ Zugenommen habe ich bisher kaum, was mich auch etwas beruhigt, kommt bestimmt noch genug bei mir :D

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 17.01.2021 19:01
    Platsch ich verstehe dich sehr gut.
    Ich bin auf einer Art auch glücklich,dass es mir besser geht (obwohl ich nie richtig schlimme Übelkeit 24/7 hatte)
    Aber ich mache mir auch so Gedanken ...

    Habe morgen einen Termin bei meiner Hebamme und hoffe auch ,dass sie mir etwas die Angst nehmen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 17.01.2021 19:35
    @juki: ich drücke dir die Daumen, dass es morgen gut tut 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 19:57
    Da hab ich ja einiges verpasst!

    Wie schön, dass es so viele Bräute unter uns gibt! Herzlichen Glückwunsch euch. ☺️ Im April wollten wir letztes Jahr auch heiraten, am 4., doch dann hat uns das StA kurzfristig abgesagt, natürlich wegen Corona. Nach zweimal Verschieben wurde es dann eine Juni-Hochzeit mit einer wunderschönen, kleinen coronafreundlichen Feier (mit Essen vom Caterer in Mikrowellenschalen, weil offenes Essen verboten war 😁). Ebenso schöne Feiern/Eheschließungen wünsche ich euch allen! Wie toll, dass euer Knirps "dabei" ist.

    Ich hoffe auch auf Flohmärkte im Sommer! Wir bekommen viel geliehen und gebraucht geschenkt und durften heute auf Kosten meiner Schwiegermutter einen Schwung richtig schöne Klamotten online bestellen.

    Ich freu mich, dass die Übelkeit allerseits schon etwas besser geworden ist. Meine extreme Müdigkeit lässt auch langsam nach.

    Es beruhigt mich ja echt zu lesen, dass ihr euch auch nicht nur vorbildlich ernährt! 😂 Ich esse ohnehin viel gesund und frisch, jetzt in der SS bemühe ich mich erst recht, aber manchmal ... 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 20:07
    Achja, Brustschmerzen sind auch am Verschwinden.

    Obwohl ich weiterhin leicht abgenommen habe, ist mein Bauch irgendwie runder und "schwangerer" geworden, was ich gar nicht erwartet hab, weil ich ja Übergewicht habe. Hat mich aber gefreut. In den Monaten vor der SS habe ich 10 Kilo verloren und bin jetzt bemüht, möglichst nichts an zusätzlichem Gewicht zuzunehmen. Letzte Woche habe ich mich ein bisschen mit Schwangerschaftskleidung eingedeckt. ☺️

    Heute haben wir uns dafür entschieden, uns das Geschlecht sagen zu lassen und es auch zu teilen. 🥰 Uns ist es beiden egal, aber von vornherein war da das Gefühl: Es wird ein Junge. Aber ich glaub, das liegt daran, dass es um uns herum nur kleine Mädchen gibt und wir dachten, dass rein statistisch ja mal ein Junge kommen müsste. 😁

    11+5
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 17.01.2021 20:22
    Bouleau ich bin auch übergewichtig (20 kg plus seit nem Jahr 😒) und ich habe heute morgen tatsächlich ein Bild gemacht und man sieht eine kleine Rundung am Bauch.
    Aber mag es noch nicht so wahrhaben ..
    in der letzten SS hatte ich in der 10 Woche auch einen kleinen Bauch und dann war aber nichts mehr ..
    bin also auch etwas gedämpft in meiner Euphorie.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 20:33
    @Juki Versteh ich voll! Irgendwie scheint kein Zeichen so wirklich sicher zu sein. 😔 Aber das zweite Trimester steht vor der Tür. Denkst du, das gibt dir dann etwas mehr Sicherheit?

    Schwangerschaft und Übergewicht ist natürlich ne doofe Kombi, aber ich denke, das Wichtigste ist, dass man alles gut im Blick hat (Bewegung, Ernährung, Gewicht, ...) und sich nicht selbst verrückt macht. Das klappt bei mir meistens ziemlich gut und das gleiche wünsche ich dir und allen mit der gleichen Ausgangssituation.

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 17.01.2021 20:43
    Ich glaube die Angst wird immer da sein.
    Das problem : Ich habe meine zweite FG auch erst am Anfang des zweiten Trimesters erfahren.
    Es sah von Anfang an wirklich mies aus (Ich wünschte mir mein FA wäre da ehrlich zu mir gewesen)
    Die Fruchthöhle war einfach von Anfang an total deformiert. Sah aus wie eine ausgefranste Wolke und überhaupt nicht glatt und prall.
    Und ich wusste einfach ,dass es wieder so kommen wird ..

    Diesmal sieht alles einfach so anders aus. So viel besser
    Die Fruchthöhle ist prall und abgrenzbar,das Herz meines Babys schlägt fleißig und das Wachstum ist top.
    Es gibt für nichts eine Garantie und auch keine „sicheren“ Anzeichen.

    Ich bin aber dennoch ruhiger und gelassener und glücklich in der SS.
    Das war ich letztes Jahr nicht

    Wenn man die Bewegungen spüren kann ich das alles bestimmt nochmal entspannter 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 17.01.2021 20:54
    Guten Abend die Damen,

    Beim Thema Bauch häng ich mich auch mal mit rein :)

    Im meiner ersten ss explodierte mein Bauch im dritten Monat. Ich hatte aufgrund der Krankheit meines Sohnes 4liter fruchtwasser. Ich sah im 4ten Monat zu meiner Hochzeit aus wie im 9ten Monat mit Zwillingen.

    Der Bauch ist leider aufgrund der rektusdiastase die sich nicht zurück gebildet hat mehr oder weniger geblieben. Hab 92cm umfang.. jetzt schon... Bei meinem Ersten Sohn war ich zum Schluss bei 130cm.

    Leider werde ich dem Bauch nicht wirklich beim wachsen zusehen können da er jetzt schon riesig wirkt. Übergewicht hatte ich nie, war aber immer nur so 1-2 Kilo drunter. Mit ach und krach.

    Nach der Geburt werde ich mich operieren lassen. Der Bauch muss weg. Ich möchte mein restliches leben nicht schwanger aussehen.

    Ich wünsche uns allen aber eine gesunde und normale ss. Das wird alles schon irgendwie :)
    Viele liebe Grüße und einen schönen wochenstart.

    Hat jemand von euch ss Diabetes?

    Wie gehen eure Ärzte mir corona um?

    Mein Mann bringt seit 1.5 Stunden den kleinen ins Bett.. Ich glaub er ist eingeschlafen xD
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 17.01.2021 21:11
    Ich hatte in der letzten SS SS-Diabetes - nur die Werte am Vormittag waren leicht über der Grenze. Bei mir hat die Umstellung des Frühstücks ausgereicht. Wie es aktuell ist, weiß ich noch nicht. Habe bisher noch keine Werte genommen.

    In meiner Praxis soll man nur alleine zur Untersuchung kommen (aufgrund der aktuellen Pandemielage).

    LG Erbse_243
    8+3
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 17.01.2021 21:13
    @elendyl: 4 Liter Fruchtwasser - wie viel ist denn "normal"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 21:14
    Das kann ich verstehen @ Elendyl, man will sich ja wohl in seinem Körper fühlen.

    SS-Diabetes hab ich nicht, gehöre statistisch wohl zur Risikogruppe, war aber bei allen Tests, die vor der SS gemacht hatte, nie in der Gefahrenzone. Sorgen machts mir trotzdem etwas.

    @Juki Nach deinen traurigen Erfahrungen wirklich verständlich. Wie schön, dass du diesmal ein viel besseres Gefühl hast. Das ist viel wert.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 17.01.2021 21:15
    Elendyl ich hatte in meiner ersten SS auch viel Fruchtwasser weshalb man dachte ich hätte eine SS-Diabetes.
    Das zu viel FW auch auf Fehlbildung/Krankheit hinweisen kann weiß ich tatsächlich erst seit letztem Jahr ..

    Es war aber alles ganz normal. Also keine Diabetes oder sonst was. Mein Sohn ist kerngesund❤️

    Ich weiß nicht so genau wie mein FA mit corona umgeht ..
    ich wollte ihn fragen ob es möglich wäre ,dass mein Freund mit zum zweiten großen Schall mitkommen kann. Sodass wir vllt am Abend vor Feierabend den Termin machen sodass die Praxis nicht voll ist.
    Der Mann meiner Cousine durfte beim zweiten Schall mit.
    Mal schauen 😊
    Ich würde auch so gerne mal meinen Sohn mitnehmen.
    Antwort
Seite 61 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern