menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2022 08:33
    Hallo Zusammen,

    ich nutze einmal die Zeit, um mich wieder hier zu melden.
    Hatte schonmal angefangen - allerdings ist tippen auf dem Handy bei längeren Texten so ne Sache... und hier der Timeout dann doch relativ flott ;-)

    Bei uns ist der 5te Wachstumsprung soweit überstanden. Ich fand es irgendwie heftiger als den 4ten, wobei es nur eine Woche stressig mit ihr war.
    Unsere Maus hat vor ner Woche schon erste Krabbelversuche gestartet... allerdings klappt es mit der Koordination zwischen Beinen und Armen noch nicht. Sie hat die Arme einfach stehen lassen und die Beine schön abwechselnd bewegt - und ist so mit den Hinterteil tatsächlich vorangekommen. Letztlich ist sie aber auf die Nase gefallen.

    Sie probiert es immer wieder. Aber meist endet es dann in einem 4Füßlerstand und sie wippt hin und her. Sieht wirklich niedlich aus. Außerdem schiebt sie sich rückwärts, rollt durchs Wohnzimmer und dreht sich auch nach Spielzeugen um. Schon im Kreis angeordnet schafft sie es einmal im Uhrzeigersinn.
    Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie den Dreh raus hat und wirklich vorankommt.

    Bei der Beikost sind wir mittlerweile beim Abendbrei, welchen Sie nun auch fast schafft.
    Der Mittagsbrei war nach den 4 Wochen bilderbuchmäßig eingeführt.
    War total überrascht, dass es mit dem Mittagsbrei so einfach ging. Und sie hat unheimlich Spaß am Essen und grinst immer wieder ein Honigkuchenpferd.

    Das Schlafen und zu Bett bringen klappt hier ganz gut. Wir haben mittlerweile das IKEA Bett Gulliver als "Balkon" an unser Bett gestellt. Auf der andere Seite ist eine Wand - so kann sie nicht türmen ;-)
    Allerdings macht es mir Sorgen, dass die Kleine sich nachts oft auf den Bauch dreht und dann so weiterschläft. Ich hab sie jetzt schon mehrfach so auf dem Bauch vorgefunden... heute Nacht auch wieder.
    Habe wirklich total die Panik, dass ich sie nicht höre und sie sich so blöd hinlegt, dass sie keine Luft mehr bekommt. Denn es klappt gut sich mit dem Schlafsack auf den Bauch zu drehen. Aber zurück hat sie es bisher nie geschafft... bzw. ich habe nicht mitbekommen, dass sie es probiert hat.

    Eigentlich wollte ich sie so langsam an Ihr Zimmer gewöhnen. Aber unter diesen Umständen bin ich dazu noch nicht bereit. Sie macht jetzt dort den Mittagsschlaf, um sich das Bett und den Raum zu gewöhnen. Eigentlich hatte ich geplant sie mit 6 Monaten dort schlafen zu lassen und auch das Abendritual dort abzuhalten.
    Wahrscheinlich machen wir das auch. und sobald sie das erste Mal wach wird, hole ich sie zu uns.

    Zumindest klappt es hier, dass sowohl mein Mann als auch ich sie ins Bettchen bringen können. Ich bin aber mal auf die 29 Woche gespannt, wenn das Fremdeln losgeht.

    So, hier wird grade jemand wach :) ich sehe schon an den Mundbewegungen, dass sie Hunger hat. :)

    Euch einen schönen Sonntag und viel Freude mit Euren Kleinen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2022 19:04
    Hallo!

    Wie schön, dass es bei euch so gut läuft! Auch mit der Einführung der Beikost. Wir haben auch gestern mit Abendbrei begonnen. Allerdings werde ich wohl auf schmelzflocken umstellen. Mit hirseflocken empfinde ich die Konsistenz sehr kernig. Wie mache ihr den Brei?

    Ich muss sagen , dass ich euch um den Schlaf beneide (ich mag das Wort Neid normal nicht , da es suggeriert als würde man es jemanden nicht gönnen). Aber ich hätte auch gern was davon ab 😅 das ins Bett bringen ist abends kein Problem. Er schläft mit meiner Hand auf seinem
    Bauch meist nach 5-10 Minuten ein. Aber wir haben so unsere Schwierigkeiten mit dem Durch- bzw. wiedereinschlafen. Leonard schläft maximal 1,5 Stunden und lässt sich nur durch stillen beruhigen. Da ich nachts dadurch so wenig schlaf, habe ich ihn meist ab 1 Uhr im Bett. Da schläft er eigentlich nur an meiner Brust. Ich liebe es , ihn zu stillen, aber manchmal bin ich durch das Dauerstilln aber auch kaputt. Gibt es hier noch andere denen es so geht? 😅 wenn ich ihn nach dem stillen wieder in Sein Bett lege , wird es noch öfter wach buw direkt , so dass ich also ich Weniher schlaf bekomme. Ich weiß es wird irgendwann anders , aber Schlafmangel ist einfach nicht ohne 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2022 11:44
    Hallo zusammen :) Da geht es ja richtig rund bei euren Minis mit Bewegung und Essen.
    Bei uns geht es in 3 Wochen dann auch mit Beikost los. Und der Zwergi ist seit gestern auch schon ein halbes Jahr alt. Verrückt wie die Zeit vergeht! Schade dass ich diesmal gar keine so schönen Erinnerungen an die Neugeborenenzeit habe.

    Motorisch aktiv wird Oli vor allem wenn er ganz nackig ist. Dann zieht er die Füße hoch, versucht sich zu drehen und strampelt ohne Ende. Ganz normal schafft er es manchmal sich vom Bauch auf den Rücken zurück zu drehen.

    Jule, wegen dem nachts drehen würde ich mir gar nicht so große Sorgen machen. Sie kann sich ja selbst befreien, sollte sie doof auf dem Gesicht liegen. Kinder merken das ja wenn sie nicht genug Luft kriegen.

    Was bei Oli kürlich angefangen hat ist das Brabbeln. Angefangen hat er mit Mama, besonders wenn er weint kommt oft ein "Mama" mit. Das hat er sich wahrscheinlich vom Bruder abgeschaut xD. Und seit der Papa fleißig "Papa" Sagen übt, brabbelt er den ganzen Tag Baba Baba Baba.
    Ansonsten ist er suuuper anhänglich. Hat quasi Stillstreik und Clustern in einem, will also ständig an der Brust hängen aber wehe jemand lenkt ihn ab. Oft muss ich den Großen dann ablenken mit interessantem Spielzeug, einem Buch oder auch dem Fernsehr, damit der Kleine mal seine Stunde schlafen kann, denn tagsüber schläft er nur permanent nuckelnd. Nachts am liebsten auch aber da schläft er auch mal so 1h am Stück..
    Aus der Kita bringt der Große grade einen Infekt nach dem anderen heim und der ist dann auch quengelig nachts also könnt ihr euch vorstellen, dass meine Augenringe gerade bis zu den Knien reichen ... :D
    Außerdem habe ich jetzt für den fast 1,5 Jährigen ein Bett ins Kinderzimmer gestellt und möchte ihn eigentlich ganz langsam umgewöhnen und das Familienbett auflösen. Der Kleine bleibt dann wahrscheinlich aber noch bei mir mindestens bis er 1 ist und das SIDS Risiko mal aus dem Bild ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2022 18:54
    Hallo Zusammen :)

    Na wie geht es euch und euren Mäusen?
    Ich hatte letztens nen langen Text geschrieben und bin wieder am Timeout gescheitert... echt schlimm... ;-)

    Ich wollte kurz stolz berichten: hier hat vor 2 Wochen das große Krabbeln begonnen.
    Unsere Maus hat das Robben übersprungen und hält uns ganz schön auf trapp. 😂

    Sitzen klappt im Kniesitz, aber manchmal kippt sie dann doch nach hinten. Seit heute zieht sie sich in Ihrem Stall (habe ich in Küche/Esszimmer stehen, da ist sie am Tag so 45min drin und mag ihn so gar nicht )

    Die Fremdelphase war hier 3 Tage - mittlerweile ist es aber wieder total ok, wenn ich den Raum verlasse.

    Aktuell läuft es wirklich gut - allerdings habe ich schon Bammel vor den nächsten Zähnen. Das hat uns einige unruhige Tage gebracht. Aber die beiden unteren sind schon 1/3 raus.

    Wie läuft es denn bei euch so? :)
    Sandy, hat sich mit der Beikost Einführung das Schlafverhalten geändert? Oder kommt er weiterhin alle 2 Stunden?

    Ich habe mich nun mit dem Stillen so abgefunden, wie es nun mal ist.
    Ich stille in der Nacht und morgens.
    Tagsüber pumpe ich ab und sie bekommt die Flasche. Wenn die Milch nicht reicht, füttere ich zu.
    Wir haben nun bereits den Nachmittagsbrei eingeführt... meine Tochter war mit 'wie, nur 3 Löffel?? Was soll das?' Sehr eindeutig in der Kommunikation 😂

    Ansonsten bin ich etwas wehmütig... ich habe noch eine Woche Elternzeit, dann geht es wieder in den Job.
    Grade jetzt, wo endlich Kurse und Krabbelgruppen stattfinden.
    Aber ich werde mir Urlaub nehmen, um einige Kurse mit ihr zu besuchen.

    Trotzdem freue ich mich auch auf einen Tabetenwechsel.

    Ich hoffe euch geht es allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2022 18:55
    Hallo Zusammen :)

    Na wie geht es euch und euren Mäusen?
    Ich hatte letztens nen langen Text geschrieben und bin wieder am Timeout gescheitert... echt schlimm... ;-)

    Ich wollte kurz stolz berichten: hier hat vor 2 Wochen das große Krabbeln begonnen.
    Unsere Maus hat das Robben übersprungen und hält uns ganz schön auf trapp. 😂

    Sitzen klappt im Kniesitz, aber manchmal kippt sie dann doch nach hinten. Seit heute zieht sie sich in Ihrem Stall (habe ich in Küche/Esszimmer stehen, da ist sie am Tag so 45min drin und mag ihn so gar nicht )

    Die Fremdelphase war hier 3 Tage - mittlerweile ist es aber wieder total ok, wenn ich den Raum verlasse.

    Aktuell läuft es wirklich gut - allerdings habe ich schon Bammel vor den nächsten Zähnen. Das hat uns einige unruhige Tage gebracht. Aber die beiden unteren sind schon 1/3 raus.

    Wie läuft es denn bei euch so? :)
    Sandy, hat sich mit der Beikost Einführung das Schlafverhalten geändert? Oder kommt er weiterhin alle 2 Stunden?

    Ich habe mich nun mit dem Stillen so abgefunden, wie es nun mal ist.
    Ich stille in der Nacht und morgens.
    Tagsüber pumpe ich ab und sie bekommt die Flasche. Wenn die Milch nicht reicht, füttere ich zu.
    Wir haben nun bereits den Nachmittagsbrei eingeführt... meine Tochter war mit 'wie, nur 3 Löffel?? Was soll das?' Sehr eindeutig in der Kommunikation 😂

    Ansonsten bin ich etwas wehmütig... ich habe noch eine Woche Elternzeit, dann geht es wieder in den Job.
    Grade jetzt, wo endlich Kurse und Krabbelgruppen stattfinden.
    Aber ich werde mir Urlaub nehmen, um einige Kurse mit ihr zu besuchen.

    Trotzdem freue ich mich auch auf einen Tabetenwechsel.

    Ich hoffe euch geht es allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2022 10:38
    Wow, das klingt toll Jule.
    Ich freue mich , dass es derzeit auf super läuft. Und ich drücke die Daumen, dass die Zahnprobleme sich diesmal in Grenzen halten.
    Also stillst du nachts und tagsüber gibst du Flasche mit MuMi und/oder pre?
    Das klingt doch an sich gut. Oder wie meinst du das, dass du dich jetzt damit abgefunden hast. Habe es irgendwie nicht mehr auf dem Schirm , tut mir leid!
    Wahnsinn dass du bald wieder arbeiten gehst ( soll überhaupt nicht nach Vorwurf klingen ) Ich glaube dir, dass du dich auch auf den Tapetenwechsel freust. Geht die Kleine dann in die Kita oder wie ist das bei euch geplant ? Tut mir echt leid, dass ich das gerade nicht mehr weis.

    Hier ist auch viel los. Leonard krabbelt wie, zieht sich so langsam an allem hoch und sitzt nun auch alleine. Wow. Kann das alles nicht fassen. Natürlich lernt das jedes Kind irgendwann, aber überrascht war ich dann trotzdem wie schnell die Mini Zeit vorbei war.
    Unsere Beikost läuft weiterhin gut würde ich sagen. Leonard isst mal mehr mal weniger. Also ganz normal. Es gibt auch Tage , da isst er 3 Löffel. Manchmal die „ganze“ Portion ( ich richte mich nicht nach den 200g oder wieviel eine Portion auch ist, er bekommt meist so um die 100g, wobei ich das nicht abwiege😅). Derzeit verschmäht er meinen Mittagsbrei etwas. Klar, wenn die anderen Brei viel süßer sind und damit besser schmecken. Das Stillen ist evtl tagsüber etwas weniger bzw. kürzer geworden. Aber ich habe nichts das Gefühl, dass es sehr viel anders ist. Ich denke , er befriedigt mit dem Stillen eher Nähe als Nahrungsaufnahme. Dementsprechend sind unsere Nächte weiterhin stillen alle 1,5-2 Stunden. Ich bin mir sicher, das wird auch noch eine Weile so gehen. Und ich habe das so auch akzeptiert und mir einen „Plan“ innerlich zurecht gelegt wie lange ich dies so machen möchte bzw kann.
    Wie läuft das bei euch?

    Wir sind auch seit kurzem im pekip Kurs. Leonard fand den ersten Kurs mit den anderen Kindern ganz interessant. Bin schon gespannt wie es wiedergebt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2022 19:17
    Oha, wie weit eure Mäuse alle sind! Dann ist man erst mal beschäftigt mit alles Kindersicher machen, das kenne ich noch vom Großen 🙈
    Oliver ist jetzt 7 Monate alt und dreht sich seit einer Woche in beide Richtungen 😬 ansonsten ist er immer noch meine Babykartoffel. Aber er brabbelt ganz viel und beobachtet aber so langsam möchte er auch richtig mitmachen, was noch nicht so klappt wie er es sich vorstellt. Dementsprechend ist er im Moment oft unzufrieden und nachts gibt es viel zu verarbeiten.

    Beikost versuche ich immer mal wieder aber bisher würgt er noch alles raus. Ich mach mir da aber noch keinen Stress eigentlich. Nächste Woche ist die U5, mal sehen was der Kinderarzt dazu sagt. Er ist ja auch 4 Wochen zu früh gewesen da darf er mit allem etwas länger brauchen denke ich.

    Schön ist es zu sehen, dass die beiden Jungs sich inzwischen schon Spiele miteinander ausdenken und dabei ganz viel Spaß haben. Aber ich muss natürlich noch dabei bleiben und aufpassen.

    Eine Sache beschäftigt mich, vielleicht kannst du mir da auch mal deinen Input geben geben Sandi: ich habe meine Frauenärztin die mich durch beide Schwangerschaften begleitet hat, zuletzt in der 35. SSW gesehen und frage mich ob ich ihr noch irgendeine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte. Die Nachsorge war halt leider bei einer Vertretung so gab es nicht so richtig das "Abschlussgespräch" und Verabschiedung nachdem man ja eine so lange Zeit so regelmäßig miteinander zu tun hat. Würde das ihr wohl etwas bedeuten oder ist das bei der Fülle an Patientinnen irgendwie eher verwirrend? Wie würdet ihr das machen?
    Antwort
Seite 122 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern