menü
My Babyclub.de
Erste ICSI schon vor Transfer gescheitert?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.12.2020 13:00
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte heute meine Geschichte mit euch teilen und ggf. Leidensgenossinnen finden.

    Mein Mann (35) und ich (31) stecken gerade mitten in unserem ersten ICSI Versuch (Grund: OAT-Syndrom), heute morgen war der langersehnte Transfertermin. Wir hatten uns für eine Blastozystenkultur entschieden und heute morgen dann der Schock: Von drei befruchteten Eizellen hat sich keine zur Blastozyste entwickelt. Eingesetzt wurde mir trotzdem ein 4-Zeller.

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob das überhaupt Sinn macht einen absolut nicht zeitgerecht entwickelten 4-Zeller einzusetzen. Oder ist das nicht unnötige Quälerei? Mir gehts natürlich echt schlecht, nachdem wir so große Hoffnung in die Behandlung gelegt haben und schon vor dem Transfer so einen Schlag ins Gesicht bekommen. Mir war klar, dass es wahrscheinlich nicht beim ersten Versuch klappen wird, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Habt ihr ähnliches erlebt?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 17:51
    Hallo j3nn j3nn,
    Ich bin neu hier und habe heute meinen dritten Transfer hinter mir. Wir hatten 6 befruchtete von denen heute zwei blastozysten eingesetzt wurden. Die restlichen sind leider in ihrer Entwicklung nicht weitergekommen. An Tag zwei hatten wir zu den beiden besten noch 4 Zeller. Wie gesagt, alle sind nicht zum weiteren Stadium gekommen. Beim ersten Transfer wurden mir zwei 8zeller und beim zweiten zwei blastos zurück gegeben. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber nach 5 Tagen Kultur, würde meine KiWu Klinik keine 4 Zeller einsetzen. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, vielleicht klappt es ja doch.... Die Hoffnung dürfen wir nie aufgeben
    Antwort
  • Profilfoto  onnuka
    Kommentar vom 10.12.2020 10:59
    Oh, ich bin auch sehr besorgt. Ich entschied mich für ein Öko-Verfahren in der Parens Fertility Clinic https://parensfertility.com/ und ich hoffe, dass alles gut für mich geht
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste