menü
My Babyclub.de
Ovulationstest stetig "Hoch" aber nicht "Maximal" ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.12.2020 11:28
    Hallo ihr Lieben,

    ich mache seit 2 Monaten nach meiner Periode mehrere Ovulationstest (Clearblue, lila Packung).
    Ich nehme dazu noch Femibion 0 Babyplanung seit 2 Monaten ein, um das ganze zu unterstützen.

    Leider hatte ich bisher nie einen konstanten Smiley auf dem Display des Ovu.tests, immer nur den blinkenden Smiley.

    Jetzt zum Beispiel; Ich mache seit Samstag 16.12. täglich einen Ovu.test, er zeigt mir auch seitdem eine hohe Fruchtbarkeit an (blinkender Smiley), aber jetzt ist schon der 6. Test und es blinkt immer noch.

    So war es leider letzten Monat auch, nach 10 Tests war die Packung zu Ende und es blinkte alle 10 Tests, kein konstanter Smiley.

    Wir haben während dieser Tage natürlich GV, um die Chancen zu erhöhen, jedoch war es mir nie möglich direkt am ES-Tag GV zu haben, da ich diesen nicht ermitteln konnte....

    Bisher hat es leider auch noch nicht geklappt. (1 Jahr & 2 Monate)

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 11:29
    Ich meinte natürlich Samstag den 12.12.2020 ... habe mich da irgendwie vertippt. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 11:54
    Hallo Wasserlilie,

    ich würde an deiner Stelle mit Temperatur messen beginnen, um zu sehen, ob du einen Eisprung hast. Damit kann man es wirklich gut nachweisen. Ich hab zum Beispiel ein basalthermometer von Femometer mit der App und messe jeden Morgen nach dem aufwachen die Temperatur um dieselbe Uhrzeit. Es kann sein (muss aber nicht - einige Frauen haben nur einen niedrigen LH Anstieg), dass der Eisprung aus irgendeinem Grund nicht ausgelöst wird. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Clearblue gemacht. Mir wurde nicht immer ein blinkender Smilie angezeigt, dafür aber immer ein konstanter. Der war auch übereinstimmend mit der Temperatur und da hat dann der Eisprung stattgefunden. Habe auch Freundinnen bei denen es gut funktioniert hat. Wichtig ist es ihn morgens nach dem aufstehen zu machen.

    Aber nicht verrückt machen. Bist ja erst im 2 ÜZ. Da kannst du noch völlig entspannt sein! Wahrscheinlich passt eh alles 😊. Du bekommst ja auch deine Mens regelmäßig? Aber vllt kann die Temperatur dir etwas Sicherheit geben. 🍀

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 22:56
    Hallo Kleeblatt32,

    vielen Dank für deine Nachricht. :-)
    Dann werde ich mir wohl auch so ein Thermometer zulegen.

    Meine Periode kommt relativ regelmäßig, mein Zyklus liegt meist zwischen 32 - 35 Tage.
    Ich hatte aber zuvor arge Probleme, als ich vor 14 Monaten die Pille abgesetzt hatte. Da kam dann auch mal 2-3 Monate nichts.
    Jetzt habe ich sie aber jeden Monat wieder ganz normal seit einiger Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 09:04
    https://www.schwangerschaftsforum.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2020 23:37
    Hallo Wasserlillie, ich habe das gleiche Problem wie du..messe aber nebenher such Temp und da ist auch noch kein Anstieg. Hab auch einen sehr genauen Zyklus meist so 24-26 Tage und mach mir grad etwas Sorge warum ich kein es habe. Übrigens 😁frohe Weihnachten noch 🎄⛄️⭐️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste