menü
My Babyclub.de
Habt ihr schon mal ans Aufgeben gedacht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.12.2020 06:23
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich wollte mal fragen, ob es hier Mädels gibt, die manchmal ähnliche Gedanken haben:

    Reicht es euch auch manchmal mit den Kinderwunschgedanken? Ich fühle mich manchmal wie ein Google-Zombie, vor allem die 2. Zyklushälfte ist extrem nervig, jedes Zipperlein wird von mir auf ein potentielles Symptom geprüft, ich bin in Foren auf der Suche nach Geschichten, dass es doch geklappt hat, auch wenn man gar nix spürt.
    Und obwohl es mich selbst nervt, kann ich nicht damit aufhören...

    Ich habe bereits 2 größere Kinder. Wegen einer Krebserkranung musste ich damals den weiteren Kinderwunsch zunächst (ich dachte damals, für immer) auf Eis legen. Jetzt ist er wieder da, genauso stark wie damals. Aber Jetzt klappt es einfach nicht mehr. Wir versuchen es seit knapp 1,5 Jahren und jeden Monat wieder kommt meine Periode. Anscheinend soll es nicht mehr sein. Aber wie schafft man es, damit abzuschließen? Manchmal denke ich, es wäre schön, das Thema wirklich zu begraben und den Kopf wieder frei zu haben. Dann bin ich wieder ganz hoffnungsvoll und denke, vielleicht klappt es ja doch noch... Dieses Auf und Ab ist so... Naja, vielleicht kann es jemand nachvollziehen? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören und wie ihr mit solchen Gedanken umgeht.

    Liebe Grüße
    AllergutenDingesind3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 07:30
    Hallo 🤗

    Wie alt sind den deine Kinder? 🤗 bist du direkt in einer Kiwu-Behandlung?
    Vielleicht klingt es blöd oder kommt „hart“ rüber... wenn man schreibt ist es ziemlich schwer die richtigen Worte zu finden. Du hast zwei Wunder erlebt. Du hast scheinbar auch viel durchgemacht. Vorallem auch mit deiner Erkrankung. Du hast gekämpft. 🍀 ich bin mir sicher, dass du auch für dein 3.Wunder kämpfen würdest. Solange wie nötig. Aber vielleicht verlierst du dich dann auch darin? Irgendwann kommt der Punkt wo man überlegen sollte, ob man sein Leben ohne weitere Versuche lebt und glücklich mit seinem erreichtem ist (Mann, Kinder, Freunde, Familie etc.). Es ist bestimmt schwer... und ein 3. Wunsch den man aufgibt, kann auch so schwer u traurig wie ein 1. Wunsch sein... aber daran sollte alles andere nie zerbrechen bzw darunter leiden. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und dass du deinen Weg findest ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 12:27
    Hallo
    Ich glaube wir kommen alle irgendwann an diesen Punkt.
    Bei mir war es bis jetzt immer so das ich in dem Monat schwanger wurde den ich abgeschrieben oder aufgegeben hab.

    Ich habe 2 Söhne bei dem ersten haben wir ewig gebastelt und nicht klappte. Nach knapp 2 Jahren bin ich dann wieder zum Doc.
    Der meinte wir sollte denn doch mal überprüfen ob alles durchgängig ist. In dem Monat wurde ich schwanger. Ich war so mit dem Krankenhaus und und beschäftigt das ich nicht mehr dran gedacht habe.

    Bei meinem 2 war es so...
    Nach einer frühen FG musswohl ein kleiner rest nicht abgegangen sein.
    Es folgte 1 Jahr schmierblutung und Blutungen nach einer Ausscharbung im Februar und den Gedanken es klappt sowieso nicht mehr wurde ich im Mai schwanger.
    Also du siehst man darf sich nicht Reinsteigern. Leichter gesagt als getan.

    LG Gaia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste