menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.01.2021 22:58
    Hallo ihr Lieben...
    Ich bin ziemlich neu hier und musste mich erstmal durchstöbern um etwas überblick zu bekommen... ich bin 24 Jahre alt und hatte letztes Jahr im Juli leider eine Fehlgeburt und musste am 07.07.20 ausgeschabt werden... es hat auch sofort im 2. ÜZ geklappt... jedoch versuchen wir seit September wieder und es klappt immer noch nicht... langsam macht mich das ganze fertig 😔 ich habe eben wieder negativ getestet... meine Frage wäre: wie schnell seit ihr nach einer FG schwanger geworden? Ich frage mich echt ob ich überhaupt noch schwanger werde😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 12:00
    Hallo Krbrck96,

    Das mit der FG tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt.
    Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, hatte selber letzten Monat eine FG. Wir haben es bis dahin 29 (!)Monate versucht und jetzt hab ich Angst, dass es wieder so lange dauern könnte... ich bin jetzt 32...

    Hast du dich denn schon beim Facharzt durchchecken lassen?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 21:42
    Hallo Krbrck96,
    Tut mir leid für die Fehlgeburt.
    Ich hatte selbst 5 FG und jedes Mal ist das so furchtbar, weil die ganze Welt zusammenbricht.
    Bei uns war das unterschiedlich mit der Schwangerschaft nach FG. Nach 2. FG hat es 4 Monate gedauert bis ich schwanger wurde und nach 4.FG bin ich sofort schwanger geworden ohne dass ein Zyklus dazwischen lag. Ich wollte unbedingt so schnell wie es geht wieder schwanger werden, aber mittlerweile merke ich dass man das absolut nicht steuern kann.
    Ich drücke dir die Daumen,dass du bald schwanger wirst und alles gut klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 05.02.2021 15:19
    Hi Krbrck96,

    ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Abgang in der 10.SSW ohne AS. (Es dauerte fast 2 Jahre bis ich schwanger wurde)

    Seit dem hat sich bisher noch keine neue Schwangerschaft eingestellt...

    Liebe Grüße
    LailaLi ES +6 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Juliane21
    Kommentar vom 13.02.2021 14:19
    Hallo ihr Lieben,
    von zwei sehr guten Freundinnen weiss ich, dass sie Fehlgeburten hatten. Bei einer Freundin von mir hatte es danach sogar fast 3-4 Jahre gedauert. Sie und ihr Mann waren relativ am Verzweifeln, aber genau dann, wenn sie nicht mehr daran geglaubt hatten, hatte es geklappt. Und jetzt haben sie bereits schon 3 Kinder. Ich glaube, auch wenn es nicht immer einfach ist, sollte man dennoch nicht die gute Hoffnung aufgeben. Aber es ist sicherlich immer einfacher gesagt als getan...dennoch bleibt positiv, geduldig und gebt nicht auf :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 00:30
    Man kann sich nicht zurücklehnen, man muss sich aktiv kennenlernen, auch im Internet, denn das Alter ist gleich um die Ecke, was bedeutet, dass wir allein sitzen werden. Beraten Sie sofort https://www.flirtmuttis.com, damit Sie genau wissen, wo Sie sich anmelden können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 22:06
    Vielleicht kann ich dir ja etwas Mut machen. Ich hatte insgesamt 3 Fehlgeburten und habe nun ein gesundes, kleines Energiebündel hier zu Hause. Die erste Schwangerschaft kam überraschend, war so nicht geplant und endete rasch mit einem Abgang in der 6.SSW. Es folgten 2 ähnlich Erfahrungen immer wieder mit nicht intakter Frühschwangerschaft innerhalb eines Jahres. Wir haben jeweils den natürlichen Abgang abgewartet. Ursache unbekannt. Ich habe dann erstmal Abstand genommen und mich auf andere Sachen konzentriert. Reproduktionsmedizin war für uns kein Thema, da ich immer den Standpunkt vertreten habe, dass es natürlich funktioniert oder eben gar nicht.
    Im letzten Jahr dann die große Überraschung, mitten im größten Stress fiel mir auf, dass ich überfällig war. Der SST positiv, die Freude eher verhalten aufgrund der vorhergehenden Erfahrungen. Aber irgendwie auch das unerschütterliche Gefühl, dass es diesmal okay ist. Dann in der 6. SSW erneut leichte Blutungen und ich dachte natürlich, dass war es. Im Ultraschall aber zunächst alles zeitgerecht. Mein Frauenarzt überwies mich in eine Gerinnungsambulanz, wo eine Gerinnungsstörung sowie eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert wurden. Es wurde sofort die entsprechende Therapie eingeleitet. Die leichten Blutungen hielten über fast 2 Wochen an, aber im Ultraschall alles zeiterecht entwickelt. Schließlich kam hier eine 2. Fruchthöhle zu Darstellung mit verkümmerter embryonaler Anlage, welche vermutlich die Blutungen verursachte. Unser Kind zeigte sich davon völlig unbeeindruckt. Es gab noch etwas unnötige Aufregung nach dem Ersttrimesterscreening, aber nun ist alles okay und unser Kleiner gesund und munter. Nach mehreren Fehlgeburten in Folge kann eine umfassende Diagnostik also Sinn machen. Ab wann man diese beginnt 8nach 2 oder 3) hängt u.a. auch vom Alter der Mutter ab.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste