menü
My Babyclub.de
Lohnt es sich zu testen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.01.2021 09:38
    Hallo ihr Lieben,

    vorn weg ich hoffe, dass ihr nett zu mir seit und mich nicht für völlig bescheuert haltet. Und mir ist ja bewusst, dass man nur Orakeln kann, aber das ist ja irgendwie auch nett. 🙃

    Also nun zu der Situation..
    Wir „verhüten“ seit über zwei Jahren mit Koitus Interruptus. (Mir ist bewusst wie umstritten die Methode ist und dass der Pearl-Index 4-20 von 100 Frauen besagt) IMMER Fauxpas frei! Halten uns an alle „Regeln“ vorher kein Zeitnaher vorangegangener Samenerguss, zur Toilette gehen und waschen usw.. somit besteht vom Lusttropfen an sich ja theoretisch kein so großes Risiko. Und mein Mann hat eine hervorragende Beherrschung.

    Mein Zyklus dauert im Schnitt 28 Tag.. plus minus 1 Tag. Meine letzte Periode begann am 17.12.2020.. so wäre bei 28. Tagen meine Regel am 13.01.2021 dran gewesen.
    Bleibt bis jetzt aber aus.

    Nun bin ich verunsichert, denn seit ein paar Tagen muss ich häufiger pullern und habe auch regelmäßig so ein Druck im Unterleib(fühlt sich nicht nach Blasenentzündung an) und so ein ziepeln.. zum Teil zieht das auch so ein wenig in die Leiste/das Becken.. so dass ich nun schon manchmal dachte „ach jetzt kommen die Tage“ aber war dann eben doch nicht.

    Jetzt denke ich mir halt so „hm es ist die letzten zwei Jahre nichts passiert, warum sollte es ausgerechnet jetzt sein?“ abgesehen davon, dass uns ja auch kein Fehler usw passiert ist.

    Wir sind absolut nicht abgeneigt von einem Kind, auch wenn wir eigentlich erst richtig in ein paar Monaten beginnen wollten..
    und um ehrlich zu sein, bin ich ganz erstaunt darüber.. wie sehr ich mich jetzt doch irgendwie freuen würde.. wäre ich schwanger. Und genau deshalb traue ich mich nun auch nicht einfach mal kurz zu testen. Und mein Kopf sagt dauernd „ach Quatsch du bist niemals schwanger!“ und mein Gefühl „doch du könntest!“ und nun bin ich ganz verwirrt.

    Danke dass du/ihr bis hierhin gelesen habt.

    Sollte ich testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 13:23
    Klingt für mich nach schwanger ☺️ So ungefähr ging es mir letzten Sommer. Plötzlich war alles anders. Und irgendwann schoss mir in den Kopf, hey du könntest schwanger sein. Bin dann losgetigert und hab noch im Einkaufszentrum den Test gemacht. Wurde direkt positiv🤣
    So ein Test kostet Überwindung, aber danach ist man tatsächlich schlauer und die Ungewissheit erdrückt einen nicht
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 15:15
    Da du jetzt schon 5 Tage überfällig bist, würde ich auch sagen, mach einfach nen Test, hör auf dein Bauchgefühl, nicht auf deinen Kopf. Ich drücke euch, die Daumen, dass es geklappt hat und falls nicht, könnt ihr es ja dann in den nächsten Zyklen drauf anlegen ✊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 09:48
    Hi alle miteinander. Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe gerade diese Frage gelesen "Lohnt es sich zu testen". Dachte mir, genau Das frage ich mich auch. Also ein bißchen mehr zu meiner frühstens Vergangenheit.
    Mein Zyklus ist alle 24 Tage. Punktgenau. Bis zum November gewesen. In diesem Monat hatte ich beruflich so viel psychischen Stress, dass ich meine Periode erst ganze 5 Tage später bekommen habe. Da dachte ich dann schon "OMG" ich könnte schwanger sein. Wusste bis dahin nicht, dass sie sich verschieben kann bei enormen Stress. Hatte auch kurzzeitig ein Hörsturz davon getragen...

    So nun aber der Zyklus vom November bis Dezember war wieder ganz normal; 24 Tage.
    Am 1.1. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Normalerweise hätte ich meine Tage am 17. bekommen müssen. Nun frage ich mich, sollte ich testen? Oder mach ich mich nur verrückt? Ich habe ebenfalls ab und zu ein leichtes Ziepen im Unterbauch/Leistengegend (wo ich mir dann dachte "Ja, nun kommen sie" Fehlanzeige), meine linke Brust schmerzt leicht, ich fühlte mich am Samstag morgen recht flau um den Magen, als ich arbeiten war. Ganz seltsam, denn mir ist sonst nie schlecht. Und in mir kommt ein ganz anderes Gefühl hoch. Fühle mich also nicht wie sonst. Oder übertreibe ich vollkommen und sollte noch die Woche abwarten?
    Ich danke euch für eure Antworten und hoffe, dass es so ok ist zu fragen.

    LG Honi27
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 10:02
    Hallo Honi27,
    Also ich finde es lohnt sich immer zu testen, wenn man das Gefühl hat man könnte Schwanger sein. Ich hatte auch erste Anzeichen ca 7 Tage nach dem Eisprung und habe irgendwie im Gefühl gehabt, dass ich schwanger bin und es war tatsächlich so. Der Körper oder Kopf kann einem wohl in der Kinderwunschphase auch einen streich spielen, aber ich würde nen Test machen. Ich bin aber auch eine motorische Frühtesterin und habe immer schon vor Ausbleiben der Periode getestet, weil ich es einfach nicht mehr abwarten konnte🙈
    Nach das einfach so wie du denkst, hör auf dein Bauchgefühl☺️. Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat✊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste