menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.07.2021 08:14
    Guten Morgen! Ich kam gestern erst sehr spät aus Köln nach Hause. Der Termin beim Professor war leider nicht so positiv. Es sind in der rechten Herzkammer Fisteln gewachsen so dass die Kammer inzwischen so klein ist dass sie wohl nicht erhalten werden kann. Eine OP wäre möglich, eine Überlebenschance für das Baby aber nur bei 50 %. Dieses Risiko werden wir nicht eingehen. außerdem ist die kleine viel zu leicht, sie wiegt gerade mal 609 g. Das macht es natürlich nicht einfacher. Was das alles bedeutet und wie man mit einem ein Kammer Herz leben kann weiß ich im Moment auch noch nicht, ich muss mich da erst mal richtig einlesen. Jetzt wird es wohl doch so sein dass sie im ersten Lebensjahr drei Operationen braucht, Stents müssen gesetzt werden. Ich bin schon sehr deprimiert jetzt, eigentlich hat es sich doch alles so positiv angehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.07.2021 08:16
    Also, Überlebenschance von 50 % sollte im Mutterleib die Herzklappe geöffnet werden. Bei einer OP nach der Entbindung wird sie leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 09:09
    Liebe Charly, das tut mir so leid, dass der Termin nicht wie erhofft ausgefallen ist :-( und welchen Weg ihr nun vor euch habt.. natürlich habt ihr aber auch Grund zur Hoffnung, wenn euer kleines mit einer bzw einigen OPs gute Chancen auf ein normales Leben hat und man wirklich etwas machen kann.
    Unsere Tochter hatte ja leider schwere fehlbildungen des Gehirns, wo man nichts hätte machen können - was nicht da ist, ist nicht da. Darum bin ich ganz hoffnungsvoll, dass bei euch am Ende alles gut werden wird und drücke ganz fest beide Daumen.
    Besteht denn die Möglichkeit, dass sie es gar nicht bis zur Geburt schafft, wenn ihr sie nicht Pränatal operieren lasst? Also sprich, dass man sich auf diese 50% einlassen muss? Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.07.2021 09:22
    Hallo,
    Charly ich hatte auch so gehofft, dass der Professor euch positive Nachrichten verkünden kann.
    Das eure Maus kurz nach der Geburt schon bis zum ersten Geburtstag durch machen muss und ihr auch.
    Jetzt schon eine Operation könnte ich bei der Chance auch nicht machen lassen.
    Fühle dich umarmt und gedrückt, alles wird gut gehen. Sie ist jetzt schon eine Kämpferin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 11:41
    Liebe Charly, oh nein 😔
    Ich hatte auch nach deiner letzten meldung gedacht, das sich das alles so positiv anhört... wie konnte sich denn der zustand vom herz so schnell verschlechtern? Der letzte termin ist doch erst maximal 2 wochen her, oder?
    Es tut mir sehr, sehr leid für euch, das ihr jetzt solche nachrichten bekommen habt!
    Eine 50:50 chance wäre mir auch zu riskant, solange es nicht die einzige option ist!
    Ich drücke euch ganz fest die daumen, das alles gut geht 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 21.07.2021 20:15
    Danke für Eure Worte. Wir sind dennoch sehr positiv eingestellt auch wenn die Diagnose alle§ andere als gut klingt. Es ist die rechte Herzkammer die fehlt, das ist besser als die Linke. Und heut3 habe ich das Gefühl dass sie einen Schub macht. Ich habe auc/ plötzlich 500 g mehr auf der Wage. Die Hebamme meinte gestern beim Geburtsvorbereitungskurs dass die Babys ab Woche 16 in Schüben wachsen und man auf Grund der Grösse und des Gewichts nicht mehr viel zum Alter sagen kann.

    @Lilie21 - das mit Eurer Kleinen ist so traurig. Wie Du schreibst - wo nichts da ist ist nichts da. Das Herzchen unserer Kleinen aber funktioniert, es muss jetzt einfach ,umgebaut‘ werden damit es gut funktioniert. Und dervKardiologe berichtete vom wirst case der jetzt eintritt: max 3 OPs und es müsste gut funktionieren. Bis zu4 Geburt wird sie es auf jeden Fall schaffen, sie ist ja an meinem Blutkreislauf ,angekoppelt’ deshalb ist im Mutterleib erst einmal alles gut. Danach sind wir in guten Händen - der Ductus wird sofort offengehalten dann besteht auch keine Lebensgefahr für das Baby. Ein bisschen stresst mich die Sache mit den Chromosomen aber da werden wir nochmal die Array-CGH- Analyse machen lassen in der Hoffnung dass nichts oder nichts gravierendes dabei rauskommt. Unsere Große hatte bei der Geburt auch nur 1680g bei 35+3. und auch die Kleine war mit 2490g kein Riese. Da meinte der Professor auch, dass vermutlich nicht viel rauskommt mit dieser Vorgeschichte. Auch sagte er, dass das Baby sonst keinerlei Auffälligkeiten hat, er kann es sich auch nicht vorstellen.

    @Juls86 - das habe ich den Professor auch gefragt, der meinte dass diese Fisteln sicherlich schon da waren. Di3vsibd zu Beginn abe4 so klein dass sie einfach übersehen werden. Diese Öffnung der Herzklappe im Mutterleib ist jetzt deshalb so gefährlich weil es auf Grund der Enge der Herzkammer zu einem Herzinfarkt beim Baby kommen könnte. Es ist unglaublich was es alles gibt…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 22:05
    Das ist super Charly - dass der worst case diese 3 OPs sind. Dann habt ihr ja wirklich allen Grund hoffnungsvoll zu bleiben! Ich denke ganz doll an euch und eure kleine Maus und drücke weiter die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 08:57
    @Charly: Das tut mir Leid, dass es nun doch schon OPs vor dem ersten Geburtstag geben muss. Aber ich finde es toll, wie gut ihr damit umgeht. Ich hätte mich auch gegen die OP vor Geburt entschieden und es ist doch gut zu wissen, dass sie dann in besten Händen sein wird. Wegen dem Gewicht, würde ich mich auch nicht verunsichern lassen. Das kann sich so schnell ändern.

    Bei uns wird es wohl doch wieder ein großes Baby. Der Kleine hatte bei meinem Termin diese Woche schon 1200 g und ist bei der 85. Perzentille. Sie wollen meine Zuckerwerte wohl nochmal prüfen nächsten Monat. Sie waren zwar im Rahmen, aber eher im oberen Bereich. Und bei großen Babys kann es ja gut sein. Ansonsten sah aber alles gut aus. Bekomme nächste Woche noch die Prophylaxe Spritze, weil meine Blutgruppe negativ ist. Hoffe mein Kreislauf macht nicht wieder schlapp. Ich bin immer noch am Überlegen wegen der Coronaimpfung. Wollen nochmal nach Holland, wo die Zahlen ja wieder ganz hoch sind. Und wenn mein Großer dann in die Kita kommt. Mache mir Sorgen, dass ich mich nicht schützen kann. Die, die sie bekommen hatten, haben sie gut vertragen oder?

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21
    🐣Zora7 /J/ 1⭐️/vET ? 💖


    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Paddsche 27.07.
    ⏰ Karabienchen 29.07.
    ⏰Charly1985 Vorsorge und Zuckertest
    ⏰ happiness_89 30.07. Vorsorge + US
    ⏰ Mamna 09.08 FA
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.08.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 08:36
    Guten Morgen 🌞

    @InlovewithaDutchie88 - ich habe letzte Woche schon die zweite impfung bekommen und beide sehr gut vertragen. Ich hatte eigentlich nur für einen tag leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Nach der ersten Impfung war ich am tag darauf etwas müde, ob das von der Impfung kam weiß ich nicht 🤷‍♀️
    Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich fühle mich jetzt echt leichter und befreiter, denn ich hatte schon richtig angst, mich anzustecken. Angesichts der jetzt schon steigenden Zahlen möchte ich nicht wissen, wie's heuer im herbst aussieht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 09:21
    Guten Morgen ☀️
    Lese hier auch immer mal wieder still mit, eigentlich wäre ich ja auch eine Oktobermami geworden aber nun bin ich eine Dezembermami. Hat das Sternchen mir ganz schnell einen Regenbogen geschickt 🥰🍀

    Bzgl. Coronaimpfung bin ich auch am hin und her überlegen und kann eure Gedanken verstehen, grad zum Herbst hin weis man einfach nicht wie es sich verhält. Gegen Keuchhusten und Grippe darf man sich ja auch impfen lassen ☺️👋
    Also sehe da erstmal keine Bedenken , aber das muss jede für sich selbst wissen.

    Meine Frauenärztin ist mittlerweile auch so das sie sagt man soll es machen lassen .. die Infektion steht in keinem Verhältnis zu dem, was vielleicht für Nebenwirkungen mit dem Impfstoff passieren kann.
    Hab schon einige Schwangere interviewt die es machen lassen haben, und allen geht es gut und es war auch alles gut 🍀🙋🏽‍♀️

    Aber da gibt es halt kein richtig und kein falsch.
    Wünsche euch auf jeden Fall weiterhin alles gute. Bleibt gesund 🍀☀️😘💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 22:01
    @Juls @Alina: Danke für eure Meinungen. Sehe das schon ähnlich. Habe eigentlich auch mehr Angst vor einer Infektion als vor den Nebenwirkungen. Lasse mich am Montag nochmal von einer Ärztin beraten, die mich impfen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 07:55
    Guten Morgen,

    werde mich demnächst bei einen Impfzentrum impfen lassen... Meine Gyn ist anscheinend eine allgmeine Impfgegenerin, meine Hausärztin impft (noch) keine Schwangeren und hier steigen fleißig die Zahlen. Denke im August hben wir in Berlin die 50er Inzidenz wieder...

    Mein Geburtsvorbereitungskurs hat begonnen und ist leider sehr esotherisch... Viel Lichtstrahl, viel Schönreden der Geburt, viele versteckte Botschaften/Wertungen. Naja, irgendetwas werde ich dennoch mittnehmen können...
    Haben eure schon begonnen?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 29.07.2021 12:19
    Hallo!
    @mammut_b, ich kann ich da gut verstehen. Wenn die Zahlen bei Euch so,drastisch steigen macht es sicherlich Sinn. Wir haben hier seit über einer Woche eine Inzidenz von 0, ab morgen beginnen die Schulferien und geplant ist ein Ostseeurlaub im Camper. Die Chance dass ich mich anstecke sehe ich im Moment eher als gering an. Etwas graut mir davor wenn die Schule wieder beginnt. Deshalb bin ich mehr als Zweigeteilt was das Impfen angeht. Vielleicht gibt es bis dahin mehr Erkenntnisse.

    Mein Geburtsvorbereitungskurs ist am Dienstag zu Ende gegangen. Es war eigentlich ein kompletter Partnerkurs, mein Mann hatte aber an den Abenden unter der Woche keine Zeit. Für den Samstag, da ging der Kurs 5 Stunden lang, hatte ich extra die Schwiegermutter eingeladen mit der Bitte dass Sie sich für 5 Stunden einfach mal um unsere Kinder kümmern soll damit mein Mann auch teilnehmen kann. Leider hat das überhaupt nicht geklappt, die kleine ist alleine auf der Treppe rumgeturnt, mein Mann hat sich dann zur Schwiegermutter gesellt und ich saß wieder den kompletten Kurs lang alleine vor dem Rechner. Es war das erste Mal dass ich meine Schwiegermutter etwas gebeten habe, es war aber auch das allerletzte Mal. Nie wieder werde ich sie um einen Gefallen bitten.
    Ich hatte ja bereits zwei Geburtsvorbereitungskurse hinter mir, in diesem habe ich aber trotzdem noch sehr viel Neues mitbekommen auch wenn ich vieles schon wusste. Letztendlich glaube ich dass so ein Kurs viele Anregung geben kann, wie es dann tatsächlich läuft ist weniger planbar. Meine große kam per NotKaiserschnitt, bei der kleinen, spontane Geburt, ging alles wie von selbst beziehungsweise ich habe mich einfach meinen Gefühlen leiten lassen. Es hat dann wunderbar geklappt. Hört auf euren Körper, die Atemübungen bei der Geburtsvorbereitung haben mir schon etwas gebracht, ich weiß aber auch nicht ob ich anders geatmet hätte beziehungsweise hätte können wenn ich es vorher nicht geübt hätte. Viel wichtiger fand ich damals die verschiedenen Besichtigungen der einzelnen Krankenhäuser, auch da musste ich nach dem Bauchgefühl entscheiden. Letztendlich war es bei der großen eine Uniklinik, bei der kleinen mein WunschKrankenhaus, eher ein DorfKrankenhaus, und jetzt wird es wieder die Uniklinik wie bei der großen damals. Das DorfKrankenhaus war für mich die allerbeste Wahl und ich würde jederzeit wieder dort hingehen, eine Freundin fand es total schrecklich, sie hat es sich angeschaut und für sie war klar dass sie dort nicht entbinden möchte. Warum auch immer. Sie konnte es selber nicht erklären. Ist leider jetzt etwas schwierig zu CoronaZeiten die Kliniken zu besichtigen. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwie eine Möglichkeit für Euch.

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.07.2021 13:25
    Hallo ihr Lieben,
    Ich war heute zur Kontrolluntersuchung bei meiner FÄ.
    Peanut geht es gut. Laut Messung war der Umfang des Brustkorbs allerdings schon bei zwei Wochen weiter wie ich in der Schwangerschaft. Alle anderen Werte waren +- weniger Tage passend. Geschätzt wird es auf 1236g. Durch die Diabetes wird ja immer ein Auge auf Gewicht, Kopf- und Bauchumfang vom Ungeborenen gelegt.

    Ich mache mir wegen den wieder steigenden Coronawerten auch Sorgen.
    Meine FÄ kann meine Sorgen gut verstehen, aber sagt halt auch das die Stiko sich da mal entscheiden soll. Andere Länder impfen schließlich gezielt die Schwangeren, weil die Gefahr für starke Folgen da bei Indizierung groß sind.
    Kurz nach deren Sommerferien habe ich meine nächste Kontrolle, da will sie schauen, ob ich nicht geimpft werden kann.
    Mein Geburtsvorbereitungskurs ist in 2 Wochen übers Wochenende als Onlinekurs.
    Mein Mann könnte zwar auch daran teilnehmen, aber die 90€ sparen wir uns. Beim Großen war er schließlich anwesend.
    Schwiegereltern hätten sonst aber sofort auf ihn aufgepasst. Da ist er gerne.
    Der damalige Kurs war an einem Samstag mit Partner und dann noch mehrmals Di abends. Da hatten wir eine schöne Zeit zusammen. Nur positiv geredet wurde rd nicht. Uns wurde schon klar gemacht, dass es kein Zuckerschlecken wird egal ob auf natürlichem Weg oder per KS das Kind kommt. Es war ein gutes Verhältnis, sie hatte Fälle von sehr positiven Abläufen und auch extrem Fälle erklärt. Ich fand es schön das uns beide Seiten erklärt wurden.
    Charly wie ärgerlich, dass deine Schwiegermutter nicht mal 5 Stunden die Betreuung bewältigen konnte.
    Bei meinen Eltern hätte ich auch ein unwohles Gefühl wenn die aufpassen würden. Wenn ich sie drum beten würde, würden sie es aber tun.

    Mit den Kliniken kann ich nur Charly zustimmen. Das Bauchgefühl spielt eine große Rolle.
    Zu dem Krankenhaus wo wir eigentlich hingehören hat mein Mann kein Vertrauen, auch wenn die Gebutsstation sehr positiv sein soll. Andere Abteilungen halt nicht.
    Daher fahre wir lieber 15 Minuten länger zum anderen Krankenhaus. Da hatte ich damals bei der Besichtigung sofort ein gutes Gefühl und die haben unter der Geburt von unserem Sohn wirklich alles versucht, dass ich die Geburt auf natürlichem Weg schaffe. Andere Krankenhäuser hätten längst einen KS durchgeführt egal was ich will. Zusätzlich gefiel mir, dass dort eine Hebammenschule direkt ist, dadurch immer eine Hebamme mit Schülerin zusammen arbeitet. Dadurch war immer einer da und man fühlte sich nie ohne Unterstützung. Leider habe ich von Freundinnen sowas gehört, dass die zuständig Hebamme kaum Zeit für sie hatte und dadurch sich hilflos fühlte.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.07.2021 20:51
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰Charly1985 Vorsorge und Zuckertest
    ⏰ happiness_89 30.07. Vorsorge + US
    ⏰ Mamna 09.08 FA
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.08.
    ⏰ Karabienchen 26.08.
    ⏰ Paddsche ?


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 29.07.2021 22:41
    Kurzes Update noch von mir, ich war heute auch zum Kontrolltermin bei meinem FA und ich habe wieder einmal gute Nachrichten. Seit dem Arztbesuch in Köln ha5 unsere Kleine fast 300g zugenommen, siecwird auf 895g geschätzt und liegt auf der 10. Perzentile und nicht wie vor 1 1/2 Wochen <3. Perz. Bei der mittleren hatte ich zufällig genau an 27+1 auch Vorsorge und sie wurde da auf 919g geschätzt. Da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht dass sie einen enormen Schub gemacht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 29.07.2021 22:45
    @Alina-1990 - wie schön dass es bei Euch so schnell wieder geklappt hat😊. Ich drücke Euch beide Daumen und wünsche Dir eine unbeschwerte und schöne Kugelzeit.

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ happiness_89 30.07. Vorsorge + US
    ⏰ Mamna 09.08 FA
    ⏰Charly1985 12.08. Screening Herz
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.08.
    ⏰ Karabienchen 26.08.
    ⏰ Paddsche ?
    ⏰ Charly1985 31.08. Kontrolle FA

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 23:32
    Hallo liebe Mamis, ich weiß gar nicht mehr, wer gefragt hatte zum Thema Impfung, habe meine Meinung auch schon einmal kundgetan, aber möchte trotzdem noch eine Gegenstimme hier abgeben, weil es einfach nicht stimmt, dass wir so eine Angst haben müssen. Man kann -z.B. auf der Seite der Uniklinik Jena- nachlesen, wie der aktuelle wissenschaftliche Stand zum Thema Covid 19 in der Schwangerschaft ist und hier wird u.a. geschrieben:

    Bin ich als Schwangere durch das Coronavirus gefährdeter als andere Frauen?

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es international keinen Hinweis, dass Schwangere durch das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) gefährdeter sind als die allgemeine Bevölkerung. Die meisten Infektionen werden im letzten Schwangerschaftsdrittel berichtet. Es wird erwartet, dass die große Mehrheit der schwangeren Frauen nur leichte oder mittelschwere Symptome, ähnlich einer Erkältung beziehungsweise Grippe, wie Fieber und Husten, aufweist. Als Risiken für einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf in der Schwangerschaft werden ein mütterliches Alter über 35 Jahren, Übergewicht, eine Bluthochdruckerkrankung sowie ein vorbestehender Diabetes beschrieben. Eine erhöhte Sterblichkeit schwangerer Frauen durch das Coronavirus besteht, im Gegensatz zur Grippeinfektion, nicht.

    Auch das Kind hat nach aktuellem wissenschaftlichen Stand kein erhöhtes Risiko. Man liest in den Medien öfter „Schwangere Frauen haben ein 20-Fach erhöhtes Risiko für Komplikationen inkl Tod bei Corona-Infektion“ - bei solchen Aussagen werde ich hellhörig, also habe ich mir die originale Studie im Lancet durchgelesen (frei verfügbar) und was leider nicht erwähnt wird: hier werden infizierte Schwangere Frauen mit nicht-infizierten schwangeren Frauen vergleichen. Der Vergleich ist also leider 0 aussagekräftig, da man auch als nicht-Schwangere infizierte Frau ein erhöhtes Risiko hat.

    Ich finde es außerdem falsch, wenn Frauenärzte sich an den Empfehlungen der STIKO orientieren, die eben unter anderem aufgrund solcher Studien wie oben beschrieben bisher keine Empfehlung für Schwangere geben.

    Ich denke jede, die Vorerkrankungen hat und sich impfen lassen möchte, kann dies tun - schwanger oder nicht - aber man sollte sich nicht unnötig Angst machen und vllt sogar schlecht fühlen, wenn man sich während der Schwangerschaft gegen eine Impfung entscheidet. Ich habe mich bislang gegen alles impfen lassen, was die STIKO empfiehlt und so werde ich es weiterhin handhaben.
    Bitte bleibt fair und respektiert Ärztinnen und Ärzte, die dem nach wie vor neuen Impfstoff gegenüber zurückhaltend sind, besonders, wenn es um ein noch ungeborenes Lebewesen geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 23:34

    Korrektur: Ich finde es außerdem falsch, von „Impfgegnern“ zu sprechen, wenn Frauenärzte sich lediglich an den Empfehlungen der STIKO orientieren, die eben unter anderem aufgrund solcher Studien wie oben beschrieben bisher keine Empfehlung für Schwangere geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 23:37
    Und zu den anderen Themen: unser Geburtsvorbereitungskurs beginnt in 2 Wochen und ich bin schon sehr gespannt, wie es sein wird. Ich hatte eine stille Geburt, wurde damals allerdings eingeleitet. Ich hoffe auf viele Tipps für eine schmerzfreie(re) Geburt und vllt auch ein paar positive Worte. Bislang hatte ich kein lebendes Kind in meinen Armen und hoffe einfach auf eine positive geburtserfahrung (Fingers crossed).

    Hat hier eigentlich noch jemand vor die Louwen-Diät zu machen? Ich will ab der 32.ssw beginnen und bin gespannt, ob ich es durchhalten werde 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 01.08.2021 13:04
    @Lilie21 - ich glaube auch dass wir uns als Schwangere nicht leichter an dem Coronavirus infizieren. Ich denke wenn wenn wir die üblichen Schutzmaßnahmen einhalten wie bisher und größere Ansammlungen vermeiden nicht stärker gefährdet sind. Warum auch? Und ja, der Impfstoff ist ganz neu, etwas Vorsicht sollte bestimmt geboten sein. Ich meine, vielleicht rede ich mich auch einfach, ich wohne eher ländlich, kann größeren Ansammlungne gut entfliehen und ich werde jetzt, auch mit dem Hintergedadenken des Herzfehlers, auf jeden Fall auf eine Impfung meinerseits bis nach der Entbindung warten. Die paar Wochen bekommen wir jetzt auch noch rum. Will die Kleine nicht noch mehr gefährden wenn davon überhaupt meine Gefahr ausgeht aber wer weiß das denn aktuell schon genau?

    Von der Louwendiät habe ich noch nie gehört, mich kurz eingelesen und klingt eigentlich ganz gut. Macht ja eh eigentlich immer Sinn auf Zucker und bestimmte Kohlehydrate zu verzichten - wenn ein kleiner neuer Mensch entsteht fällt es einem vielleicht doch einfacher und kann es evtl. auch so beibehalten?

    Macht Euch wegen der anstehenden Geburt keine allzu großen Gedanken. Es ist kein Kindergeburtstag - keine Frage aber es wird bei Euch allen klappen und jede Wehe, sei sie auch noch so schmerzhaft, bringt Euch ein Stück weiter ans Ziel. Und so eine Wehe dauert auch nicht so lang, ein paar Mal tief ein und ausatmen, festklammern am Partner und Ihr werdet das hinbekommen. Vertraut Euch und Eurem Körper, der verbringt, wie bisher während der gesamten Schwangerschaft, unglaubliches. Und das schönste Geschenk, das alles vergessen lässt ist wenn dieser kleine neue Mensch auf Eurem Bauch liegt und suchend in Richtung Brust robbt. Der Papa darf die Nabelschnur durchtrennen - ein Erlebnis das Ihr nie vergessen werdet. Bei der Großen durften wir das leider nicht miterleben, bei der Kleinen schon und es war unglaublich…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2021 15:38
    @Charly es gibt tatsächlich Hebammen und auch Mamis, die darauf schwören. Meine Hebamme ist nicht so von der Wirksamkeit überzeugt, aber natürlich spricht absolut nichts dagegen, da es - wie du auch schon sagst sicher nicht verkehrt ist auf Zucker zu verzichten. Also ich denke ich werd wohl mindestens einen Cheat-day pro Woche einlegen müssen, weil es echt schwer werden wird auf all die kurzkettigen Kohlenhydrate zu verzichten (Kartoffeln und co fallen ja auch darunter 😅)
    Aber ich freu mich, wenn es hier noch ein paar Gleichgesinnte gibt und wir uns gegenseitig unterstützen können 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 07:00
    Guten Morgen!
    Erst einmal toll zu hören, dass eure sich auch so gut entwickeln - gerade bei unserem Sorgenkind! <3
    Bei mir war diese Woche auch der 3. US und alles scheint i. O. zu sein.
    Nur soll ich mit dem Essen so langsam mal aufpassen... Bin da aber eigentlich noch echt entspannt, werden wahrscheinlich nicht die optimalen 12kg, aber auch keine 20.

    Meine Querulantin macht übrigens ihrem Namen alle Ehre - sie ignoriert eigentlich grundsätzlich jeglichen Platz über dem Bauchnabel und so hängt mein Bauch oft schon so weit unten, dass am Wochenende (Baby-Familien-Party) alle Muttis verwirrt waren. Sah wohl sehr nach Woche 38 aus von der Bauchform. ^^

    Unser Vorbereitungskurs ist leider etwas eso, abwärtend gegen KH Mitarbeiter:innen und teilweise medizinisch falsch. Aber jetzt mit Mann an meiner Seite (noch 4 Termine) ist es dadurch wieder lustig.

    Treppen zu Hause laufe ich übrigens mittlerweile seitwärts hoch - macht wahrscheinlich gar keinen Sinn, fühlt sich aber irgendwie nicht so belastend an. :D War froh zu lesen, dass ihr auch alle mit der Luft bei Treppen kämpft. Denke daher manchen Arbeitstag hier an die Gruppe. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 05.08.2021 18:46
    Mammut_b@ bei meinem letzten Geburtsvorbereitungskurs war die Hebamme ähnlich drauf. Die hat gelästert über die Krankenschwestern und Ärzte des KH in dem sie Beleghebamme ist - fand ich unmöglich.

    Heute Nachmittag kam vom Prof. die erleichternde Nachricht: die Array-CHG-Analsyse bei unserer kleinen Maus ist völlig unauffällig. Ich wäre am liebsten durchs Telefon gekrochen und hätte ihn umarmt. Den Rest schaffen wir und ich kann die Schwangerschaft endlich wieder genießen und mich so richtig freuen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 11.08.2021 15:09
    Hallo ihr lieben☺️
    Wie sieht es mit euren Babys in BEL aus.
    Mein Zwerg will sich nicht drehen 😥 aber es wird Zeit
    Hatten heute US und der Arzt meinte in der 38 ssw kann man es im KH drehen lassen, aber das man im Hinterkopf behält das es dann gleich ein Kaiserschnitt wird🧐.
    Mit meiner Hebamme fangen wir nächste Woche mit moxen an.
    Habt ihr Erfahrungen damit
    Antwort
Seite 42 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern