menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 18:31
    Hallo Tinzi, Erfahrung habe ich leider nicht, aber das gleiche Problem... nachdem meine Maus seit Wochen richtig gelegen hat, hat sie sich letzte Woche in BEL gedreht 😐 noch ist zeit, ich bin jetzt in der 32. Ssw, aber Gedanken mache ich mir auch...
    Meine Hebamme hat mir das homöopathische Mittel Pulsatilla C30 empfohlen. Davon musste ich jetzt 1malig 5 Globulis nehmen. Und wenn sich bis zur 34.Ssw nichts tut, gehe ich auch zum moxen...
    Ansonsten hoffe ich nun einfach, das sie sich noch von selbst dreht.
    Ob ich eine äußere Wendung machen lassen würde, weiß ich nicht... irgendwie hab ich auch immer im Hinterkopf, das es ja evtl einen bestimmten Grund hat, das sie jetzt so liegt 🤷‍♀️
    So oder so werden die kleinen irgendwie zur Welt kommen, wenn nötig halt per Kaiserschnitt...
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das dein Zwerg sich bald dreht ✊🍀✊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.08.2021 20:09
    Hallo ihr lieben,
    Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure Kinder noch drehen wo es noch nicht so ist.
    Musste erstmal moxen nachgoogeln. Äußere Wendung kannte ich. Wobei dies wohl viele als sehr unangenehm empfinden.
    Bei mir liegt es auch noch nicht im Becken(stand vom 29.07.), aber bin ja heute erst bei 28+6. Morgen in 2 Wochen ist mein nächster FA Termin, hoffe sehr dann liegt es richtig und bleibt so. Möchte keine Anwendung damit es sich dreht und erst recht keinen KS.
    Wobei ich schon das Schlimmste befürchte, weil in dieser SS einiges anders ist. (Tippe mitlerweile stark auf ein Mädchen. Will mich aber weiterhin bis zur Geburt überraschen lassen.)
    In dem Krankenhaus wo ich gerne entbinden möchte wird einem aber ermöglicht auch in BEL eine natürliche Entbindung zu versuchen. Allerdings nur wenn alle anderen Werte stimmen.

    Charly schön, dass der Professor euch solch positive Nachrichten mitteilen konnte.

    Kann euch nächste Woche mal berichten wie mein online GVK so war. Damals war der GVK vor Ort ja Top und Lust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 06:53
    An die Mamis mit BEL: habt ihr denn die Möglichkeit, euch noch in einem weiteren Krankenhaus anzumelden, die auch eine BEL entbinden? Ich würde es in jedem Fall versuchen und nicht direkt einen Kaiserschnitt machen. Wenn die Angst der Mama zu groß ist, ist es was anderes, aber nur, weil das Kind in BEL liegt einen Kaiserschnitt zu machen find ich persönlich Schade. In meinem KH entbinden sie BEL genauso. Natürlich kann es immer sein, dass es am Ende ein Kaiserschnitt wird, aber es muss nicht sein. Ich habe letztens ein Video zur äußeren Wendung geschaut, da hat es der Mama gar nicht weh getan und es hat auch geklappt. Schaut euch mal auf YouTube „live Wendung mit Kathi wagener“ an. Gibt aber auch zig andere Videos dort. Ich drücke euch die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 07:52
    Hey ihr Lieben!
    Ich bin jetzt 25 und erwarte mein erstes ☺️ ich bin so aufgeregt! Wie habt ihr euch auf die Geburt vorbereitet? Ich hatte schon etwas Angst muss ich sagen.. ging oder geht es euch auch so? Mir hat ein Kurs sehr geholfen, sie erklärt einem den kompletten Ablauf, Atemtechniken und nimmt einem die Angst ab. Momentan ist er sogar runtergesetzt glaube ich auf unter 30€. https://bit.ly/2XcnGIG
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 12.08.2021 08:07
    Guten Morgen! Meine kleine liegt auch noch nicht in der richtigen Position, ich war gestern allerdings bei der Hebamme und sie sagte solange die Kinder noch genug Platz haben können Sie sich immer wieder drehen. Erst wenn es eng wird bleiben Sie in der Endposition weil es dann recht unbequem für die Kinder ist sich zu drehen. Kann man in etwa abschätzen wie groß eure Kinder sind? Vielleicht drehen sie sich ja noch mal. Meine hat wohl noch genügend Platz, schlägt gefühlt noch Purzelbäume… Ich kenne aber auch einige Mamas deren Kinder haben sich wirklich erst in den letzten Wochen oder auch Tagen gedreht. Ich drück euch die Daumen das das noch passieren wird.

    Heute noch mal Kontrolluntersuchung beim Professor wie sich das Herzchen entwickelt und dann ist erst mal für drei Wochen Ruhe. Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 18:06
    Hey ihr Lieben, wir hatten heute unseren 3. Ultraschall, ich weiß nicht wieso aber ich war soo nervös, es ist aber alles in Ordnung, die kleine liegt auch schon richtig rum. Im vorbereitungakurs wurde uns gesagt wir sollen das Baby mit Licht oder Musik in die richtige Richtung locken vielleicht könnt ihr das ja mal testen. Meine fa hat mir heute auch die louwen Diät and Herz gelegt weil ich schon 15 kg zugenommen habe und das ihrer Meinung nach zu viel ist.. schaden kann es ja nicht ich werde versuchen zumindest ganz auf Industrie Zucker zu verzichten und denke damit tut man sich und dem Baby schon viel gutes. Wenn ich richtig Appetit auf Kartoffeln Reis oä habe werde ich es mir nicht verbieten, ich finde ich bin mit Thrombosestrumpfhose, Schlafproblemen, emotionalen Achterbahnfahrten etc schon genug bedient. Der vorbereitungskurs gefällt mir gut, finde es ist von allem das richtige Maß, bei uns findet der auch nur über Zoom statt, solangsam wird’s real oder ? Wünsche euch allen eine schöne Zeit 🌸♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 18:42
    Hallo ihr alle,
    Ich hatte auch heute meinen dritten Ultraschall Termin. Irgendwie war ich auch etwas nervös. Aber es sieht alles gut aus. Die Ärztin meinte alles spricht dafür, dass ich eine natürliche Geburt haben kann. Kind ist gut entwickelt und liegt auch schon richtig. Es sieht auch weiterhin alles nach einen Mädchen aus.
    Es war sehr schön, dass mein Mann mit dabei sein konnte.
    Ich wünsche euch, dass sich eure Kleinen noch drehen.
    Würde mich aber auch Lilie anschließen, dass BEL nicht unbedingt Kaiserschnitt heißt. In der Klinik in der wir entbinden werden, die führen auch bei dieser Lage natürliche Geburten durch.
    Mein geburtsvorbereitungskurs startet am Montag. Ich bin gespannt darauf.
    So langsam wird es wirklich immer realer.
    Ich arbeite noch die nächsten zwei Wochen und dann ist das auch schon durch.
    Verrückt.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und natürlich ganz viel Gesundheit für euch und eure Familien. 💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 06:37
    Hallo zusammen,

    Schön, dass es euch und euren Babys gut geht.
    Charly, drück die Daumen für den Termin heute.

    Zum Thema BEL. Ich hatte bei Kind Nr. 1 einen KS, da sich die Kleine nie gedreht hatte. War die Beste Entscheidung, denn die Nabelschnur war einfach viel zu kurz. Die ganzen Hausmittel zur Drehung haben nicht funktioniert, was im Nachhinein auch gut so war. Eine äußere Wendung kam für mich aufgrund VW Plazenta nie in Frage. Hab mir immer gesagt, es gibt einen Grund dafür und damit lag ich goldrichtig und somit hatte ich auch so eine Art inneren Frieden bzgl. KS. Hört auf euer Bauchgefühl
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 15.08.2021 22:01
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung und versuche auf möglichst viel zu antworten.

    @Charly ich drücke die Daumen, dass dein Termin am Donnerstag gut gelaufen ist und ihr jetzt ein bisschen Ruhe reinbekommt. Ich habe immer mitgelesen, mitgefiebert und mich sehr gefreut, dass ihr den Umständen entsprechend "gut" dabei weg kommt. Auch wenn die Sorgen trotzdem andere als bei uns sind! Fühl dich gedrückt!

    @Corona Impfung (wenn auch schon länger her): ich bin inzwischen durchgeimpft und habe beide Impfungen super vertragen, besser sogar als der Rest der Familie. Die Einzige die ich kenne, die sie noch besser weggesteckt hat ist auch schwanger 😂
    Klar ist das Infektionsrisiko bei Schwangeren genau gleich, wie bei allen anderen... allerdings zeigen die Studien, die ich kenne, eine deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Intensiv zu landen oder daran zu sterben im Vergleich zu Nicht-Schwangeren und im Vergleich zu "gesunden" Schwangeren halt ein erhöhtes Risiko für Früh- oder Totgeburten. Ich finde es auch relativ logisch, dass bei Schwangeren der Verlauf heftiger ausfallen kann, wenn man bedenkt, dass wir so schon "alle" schnell aus der Puste sind und unser Sauerstoffbedarf erhöht ist. Ich habe mich aber letztendlich für die Impfung entschieden, weil die halt bei Schwangeren besser untersucht ist, als das was ich an Medikamenten bei einer Infektion bekommen würde und es bei uns leider nicht ganz einfach ist, die Kontakte komplett zu reduzieren. (Großstadt, Kind in der Kita, Mann und Vater/Opa viele Kontakte bei der Arbeit).

    @BEL wie lustig, dass hier soviele noch "falsch" herum liegen...meine Kleine auch. An sich fände ich das auch nicht weiter schlimm und die Klinik, in der die Große entbunden wurde macht auch BEL Geburten... allerdings wollen wir diesmal ins Geburtshaus und da dürfen wir nur hin, wenn die Kleine sich bis 4 Wochen vor ET richtig gedreht hat. Da nützt es auch nichts, dass sich manche Kinder (insbesondere bei Zweit- oder Mehrgebärenden) bis wenige Tage vor der Geburt noch drehen 😬 ich probiere jetzt Mal fleißig die indische Brücke und hoffe das es hilft. Sonst kommen Glöckchen und Licht zum Einsatz :)
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 15.08.2021 22:14
    @me
    Wir hatten letzte Woche bereits den letzten großen Ultraschall und bei der Kleinen ist alles in Ordnung. Sie wird inzwischen etwa auf 1800g und 43cm geschätzt und hat dermaßen stark gegen das CTG getreten, dass das Erste nicht auszuwerten war und wir noch eins machen mussten 😂

    Meine Eisenwerte sind leider miserabel und ich darf jetzt fleißig Tabletten schlucken, als hätte ich so schon nicht genug mit Sodbrennen und Übelkeit zu kämpfen, weil der Kopf so schön in den Magen drückt. Außerdem hat die Ärztin bei mir auch über 10kg Zunahme gemeckert, während die Hebamme 4 Wochen vorher bei 9kg noch meinte, ist doch im Rahmen 😂

    Ansonsten hoffe ich jetzt endlich Zeit zum Sortieren der Klamotten, den formalen Kram und den Nestbau zu finden...ich hatte bereits vorletzte Woche (Dank Überstunden und Resturlaub) meinen letzten Arbeitstag und gerade liegt ein letzter Urlaub zu dritt an der Nordsee hinter uns, passenderweise habe ich pünktlich zum Urlaub angefangen zu watscheln und habe mich am Meer eher wie ein gestrandeter Wal gefühlt 🙈

    Liebe Grüße
    Anna mit Pflaume (32+1)
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 15.08.2021 22:18
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ happiness_89 30.07. Vorsorge + US
    ⏰Charly1985 12.08. Screening Herz
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.08.
    ⏰ Karabienchen 26.08.
    ⏰ Paddsche ?
    ⏰ Charly1985 31.08. Kontrolle FA
    ⏰ Mamna 31.08 Hebamme, 02.09 FA

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 00:29
    Huhu ihr Lieben 😊

    Aaah, gar nicht mehr lange, dann ist es soweit.. 😬

    @manma mir geht es in einigen Punkten ähnlich wie dir: BEL, Eisen im Eimer und beim CTG dreht er jedes Mal völlig durch.🙈😂

    Ich tue mich sehr schwer bei der Namensfindung, hab mich jetzt aber auf ein paar festgelegt und brauche mal euer Feedback. Also.. Hennes, Jesper, Thees. Welchen findet ihr am besten?🙃

    Sonnige Grüße ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.08.2021 11:10
    Hallo,
    Wollte euch schnell von meinem Online- Geburtsvorbereitungskurs erzählen.
    Ich fand ihn zwar nicht so toll wie den damaligen, aber das lag wohl eher daran, dass man sich diesmal nicht vor Ort getroffen hat und weniger privat ins Gespräch kam.
    Die Hebamme die den Kurs geleitet hat war auch ein Fan von Naturheilmittel und Ökologischen Sachen. Sah jetzt aber medizinische Möglichkeiten oder auch Flaschennahrung nicht negativ. Kommt halt auf die Situation an und wenn Homöopathie nicht hilft, dann soll ihrer Meinung nach nicht darauf beharren.
    Viel Neues habe ich im Kurs nicht gelernt, aber den ein oder anderen Tip konnte ich trotzdem mitnehmen. Z.B. das in den letzten Wochen ein Heusitzbad gut ist, alleine schon weil ich damals Geburtsverlerzungen hatte.

    Vorgestern habe ich meine erste Corona Impfung bekommen. Gestern war ich etwas schlapper und das Gefühl von Muskelkater. Heute merke ich nich etwas die Einstichstelle.

    Gestern kam ein Anruf von meiner FA Praxis, ich möge bitte ein Rezept für Eisentabletten abholen kommen. Dabei nehme ich schon ein Kombipräparat mit Eisen, Folsäure und Calcium. Zusätzlich noch Magnesium.
    Anscheinend reicht das nicht.

    Schöne Restwoche euch noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 17:31
    Hallo zusammen 🌞
    Ich bin ja irgendwie beruhigt, das bei sovielen die zwerge noch in BEL liegen. Ich weiß nicht, wie es aktuell bei mir ausschaut, aber ich habe generell das gefühl, das die kleine maus in meinem bauch aktuell in der 33.Ssw doch noch sehr mobil ist 🤷‍♀️
    Trotzdem wäre ich beruhigter, wenn sie nächste Woche beim US richtig liegen würde 😉
    Heute jedenfalls liegt sie irgendwie total ungut und ich verbringe schon den großteil des tages im vierfüßler, in der hoffnung das sie sich ein bisschen angenehmer einrichtet 😅

    Generell merke ich zur zeit sehr stark, wie jeder tag beschwerlicher wird 🙈 beim gehen muss ich teilweise auch schon schnaufen wie ein walross und meistens fühle ich mich irgendwie als wäre ich kurz vorm platzen. Am schlimmsten finde ich aber den druck auf den magen 🙈

    Aber diese letzten Wochen werden wir nun auch noch irgendwie schaffen,
    also frohes durchhalten 🍀✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 06:59
    Karabienchen, du nimmst auch alles mit was geht 😁

    Juls, mir geht’s genauso. Bin total schnell aus der Puste und dazu wird mein Nervenkostüm gefühlt immer dünner. 🤷‍♀️

    Verrückt wie die Zeit vergeht. Bin heute tatsächlich den ersten Tag im Mutterschutz 🥳 später kommt meine Hebamme vorbei, zur Vorbesprechung, da ich diese mal nicht am Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen habe und am Dienstag ist dann die Vorstellung in der Klinik, aufgrund vorausgegangen KS.

    Meine kleine Maus wächst und gedeiht prächtig und wurde vor 2 Wochen bereits auf 2kg geschätzt. Bin gespannt was da noch auf mich zu kommt, die große Schwester war nämlich immer klein und zierlich.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 22:42
    Guten Abend!

    Ich hatte heute auch endlich mal wieder US und habe es wohl richtig gefühlt, dass er sich aus BEL gedreht hat 🤗 Er liegt zwar noch nicht fest im Becken, aber die Richtung stimmt schonmal. Mein Bauch ist auch echt explodiert. Kein Wunder, der kleine Wonneproppen wird auf 2,3 kg und 46 cm geschätzt, was der 89. Perzentille entspricht. Weil ich auch recht viel Fruchtwasser habe, soll ich vorsichtshalber nochmal den großen Zuckertest beim Diabetologen machen 🙄 Hoffe sehr, dass es da wie beim der letzten SS Entwarnung gibt. Bei meinem Großen hatten sie auch ein Geburtsgewicht von 4,2 kg vorausgesagt, aber es waren dann doch nur 3,7kg. Bin mal gespannt.

    Ich habe mich übrigens auch für die Coronaimpfung entschieden wegen steigender Zahlen (vor allem in Holland), Kitaeingewöhnung von meinem Großen und der Empfehlung von KiÄ, FÄ und Allgemeinärztin. Die erste vor 3 Wochen habe ich gut vertragen. Eigentlich soll ich am Mittwoch die nächste bekommen, aber bin leicht erkältet (verschnupft - meine beiden Männer lagen total flach). Bin jetzt noch am überlegen, ob ich um eine Woche verschieben soll, aber dann habe ich nicht zum Kitabeginn in 2 Wochen den vollen Schutz 🤷‍♀️ Morgen nochmal beim Arzt nachfragen...

    Ansonsten quäle ich mich schon auch sehr mit Treppen laufen etc. Selbst meine SS-Hosen gehen schon nicht mehr ganz über den Bauch. Frag mich wo das noch hinführen soll in den nächsten 8 Wochen 😬 Mein Großer ist auch total in einer Mamaphase und möchte ganz viel auf den Arm. Hoffe die Eifersucht wird nicht ganz so schlimm. Achja und Eisenmangel hatte ich auch - nehme jetzt Floradix, wie in der letzten SS. Hoffe die Werte waren jetzt ok...haben heute nochmal Blut angenommen.

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️
    ⏰ Karabienchen 26.08.
    ⏰ Paddsche ?
    ⏰ Charly1985 31.08. Kontrolle FA
    ⏰ Mamna 31.08 Hebamme, 02.09 FA
    ⏰ InlovewithaDutchie 08.09.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 10:06
    Huhu ich melde mich auch mal wieder😊.
    Bei WhatsApp komm ich mit den Gruppen ja gut zurecht aber hier zu schreiben vergesse ich dann doch so oft haha.

    Ich bin jz in der 35. Woche und die Geburt rückt immer näher. Ich habe etwas angst aber nicht vor den Schmerzen sondern eher dann nach der Geburt dort alleine zu sein im Krankenhaus. Ich habe eine soziale phobie und mir fällt es ziemlich schwer mir mit fremden ein Zimmer zu teilen. Ich hoffe auf Familienzimmer oder Einzelzimmer. Ich werde mich auch über eine ambulante Geburt informieren. Weiß hier vllt schon jmd. Was man dazu benötigt? Vllt eine Hebamme oder iwas anderes bestimmtes?

    Mein nächster Frauenarzt-Termin ist am Montag und am 8.9 hab ich die Anmeldung im Krankenhaus.

    Für den kleinen haben wir schon so gut wie alles gekauft außer eine wickelauflage aber da muss der Papa erstmal den wickelaufsatz auf die Kommode befestigen 😅. Er wird ja dann erstmal mit bei uns schlafen da ich sonst immer bei dem großen durchs Zimmer müsste und das will ich ihm nicht antun 😊🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 11:01
    Hallo zusammen 🌞
    Auch von mir ein kurzes update: gestern beim US lag die kleine gottseidank richtig und das köpfchen auch schon fest im becken. Ich hoffe, das bleibt so...
    Ansonsten gehts mir, bis auf das extreme sodbrennen, momentan ganz gut. Ich merke, wie von woche zu woche meine sorgen etwas weniger werden und das gibt mir jetzt iegendwie richtig kraft, auch die letzten wochen noch gut rumzubringen 😊
    @Lxrx, du brauchst bei ambulanter entbindung auf alle fälle einen kinderarzt, der die U2 macht, die wird im KH ja 48std nach geburt gemacht und danach gehn die meisten dann heim (außer natürlich bei KS) ne hebamme weiß ich jetzt nicht, ob das zwingend ist, ich denke nicht 🤷‍♀️ ich kann dich gut verstehen, ich möchte auch unbedingt ein einzelzimmer (familienzimmer gibts bei uns in der klinik wegen corona nicht)
    Da man ja nie weiß, wer da sonst zu einem aufs zimmer kommt 😅 könnte natürlich sein, das man sich mit der zimmergenossin super versteht, aber ich hasse so zwanghafte gespräche und hab dann doch lieber einfach meine ruhe. Außerdem stelle ich es mir sehr unangenehm vor, wenn man vor anderen vätern evtl stillen muss oder vielleicht sogar abpumpen... nööö, ich hoff ich krieg ein einzelzimmer 😅
    In der klinik bei uns dürfen die väter momentan auch nur 2 Stunden täglich zu besuch kommen, das finde ich irgendwie ziemlich traurig... als mama nutzt man dann die besuchszeit, sich mal zu duschen und evtl etwas auszuruhen, da sind zwei stunden doch ein witz... und ist das nicht egal, wenn der papa nur im zimmer ist, ob er dann zwei oder vier stunden da ist? 🤷‍♀️ naja, hoffentlich wird es ja dann in der praxis doch lockerer gehandhabt... ansonsten hoffe ich, das bei der entbindung alles glatt geht und ich schnell nach hause kann... bis zur U2 werd ich aber auf alle fälle bleiben...

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 26.08.2021 13:39
    Hallo ihr Lieben,
    Heute war bei mir ein US mit CTG.
    Peanut geht es sehr gut und war wieder heftig in Bewegung.
    Für meinen Mann habe ich mir notieren lassen was es wohl aus aktueller Sich wird. Als er das letzte mal ein Zettelchen bekam mit dem Geschlecht war es ganz zu Beginn des Zeltes wo man es erahnen konnte. Schließlich war bei unserem Großen die erste Aussage falsch.
    Nach langen bohren bei meinen Mann weiß ich, dass es diesmal auch wieder eine Änderung gab. 😄
    Jetzt sagt er auch spätestens wenn das Kind da ist weiß man 100% was es ist.
    Morgen muss ich mal wieder zum Diabetologen. Mal abwarten was ihm diesmal an meinen Werten und Menge an Insulin, was ich mir spritzte, nicht passt.

    In dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte sind es immer Zweierzimmer, außer es ist gerade wenig los, dann kann man Glück auf ein Einzelzimmer haben ( wenn man kein Privatpatient ist).
    Auf ein Familienzimmer brauche ich nicht hoffen, da bräuchte ich einen geplanten KS.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 26.08.2021 13:59
    Im Becken liegt mein Kind weiterhin nicht.
    Die Ärztin meinte was noch nicht ist, kann ja noch werden. Etwas Zeit hat es noch.

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Charly1985 31.08. Kontrolle FA
    ⏰ Mamna 31.08 Hebamme, 02.09 FA
    ⏰ InlovewithaDutchie 08.09.
    ⏰ Karabienchen 16.09.
    ⏰ Paddsche ?


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 15:14
    Ich hatte heute meinen großen Zuckertest und die Werte waren zum Glück alle gut 👌🏻 Meine FÄ hat nochmal angerufen, dass bis auf die Eisenwerte auch alles ok war. Trinke also weiter Floradix (wenn ich dran denke 🙈).

    Zur ambulanten Entbindung: das ist auch mein Plan, weil mein Mann dürfte max 1h am Tag zu Besuch kommen und mein Sohn gar nicht 😔 Also hoffentlich läuft alles gut. Ich habe meiner Nachsorgehebamme meinen Wunsch schon mitgeteilt und sie könnte am gleichen Tag dann noch zu uns nach Hause kommen. Bei der KiÄ müsste ich wohl auch nochmal nachfragen, aber sollte soweit ich weiß kein Problem sein. Da meine Eltern und Schwiegereltern weit weg wohnen, haben wir meine Schwiegermutter gebeten eine Woche vor ET zu uns zu kommen für ca 1 Monat und uns mit Haushalt und meinem älteren Sohn zu helfen. Ich fand es letztes Mal im KH sehr anstrengend und es ging nur, weil mein Mann tagsüber immer da sein konnte. Hoffe also, dass ich diesmal schnell nach Hause kann 🤞🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.08.2021 17:45
    Hallo! Mal wieder ein kurzes Update von mir, wir waren jetzt neun Tage an der Ostsee im Urlaub und es war wirklich sehr entspannt. Den ganzen Tag Strand, Strandkorb und nur langsame Spaziergänge, das hat der Kleinen wirklich gut getan. Ich habe sie kaum gespürt, sie war richtig entspannt. Hat mich teilweise auch etwas beunruhigt. Seit gestern sind wir wieder zu Hause, der Alltag hat mich wieder und es ist wieder Remmidemmi im Bauch. Heute vor zwei Wochen war ich das letzte Mal beim Professor, diese Fisteln konnte er jetzt nicht bestätigen und er sagte mir dass er die rechte Herzkammer nicht ganz abschreiben würde. Ganz genaues kann man natürlich erst nach der Entbindung sagen. Allerdings hatte die kleine bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal 1000 g was ihm eher Sorgen macht. Ich habe aber jetzt in den letzten eineinhalb Wochen 1 kg zugenommen, vielleicht hat sie wieder einen großen Schub gemacht.

    @Petje: Von deiner Namens ausfallen würde ich den Namen Hennes auswählen. Wir haben unseren Favoriten eigentlich auch schon gefunden, es wird wohl eine Irmlind oder Yoko, am besten gefällt mir Yoko- Irmlind.

    Der letzte Termin bei der Hebamme war sehr entspannt, sie machte Massagen was wirklich nachhaltig gut tut. Seit der langen Autofahrt an die Ostsee habe ich allerdings ziemlich heftig Wasser in den Beinen. Hoffentlich geht das wieder ein bisschen zurück. Mein Urlaub ist seit Montag auch zu Ende und ich bin jetzt bis zum Mutterschutz im Beschäftigungsverbot.

    In zwei Wochen ist die Vorbesprechung in der Geburtsklinik in der unsere kleine auf die Welt kommt, da wird die Geburt besprochen und wie alles laufen wird. Ob es ein Familienzimmer oder Einzelzimmer gibt weiß ich nicht, aber die Kleine wird vermutlich eh nicht bei mir im Zimmer sein dürfen. Unsere große wurde damals auch gleich auf die Intensivstation verlegt#
    Ä-
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.08.2021 18:00
    und die haben das aber sehr gut gelöst und mit zu einer frischgebackenen Mama aufs Zimmer gelegt deren Sohn auch auf auf die Intensiv musste. So konnten wir uns etwas austauschen. Ich hatte ja gehofft dass es mit den Besuchszeiten etwas gelockert werden könnte im Omtober aber bei den steigenden Zahlen wird das wohl noch der Fall sein. Ist echt doof. Gerade die Kennenlernphase und diese Ruhe in der Klinik bevor der Alltag einen voll im Griff hat ist ja doch sehr wertvoll…
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 27.08.2021 14:03
    Das hört sich doch nach einem erholsamen Urlaub an und ich drücke die Daumen, dass die Kleine gut gewachsen ist, bei uns war das meistens der Fall nach viel Ruhe im Bauch :)

    Zur ambulanten Geburt. Ich habe bei der Großen schon ambulant entbunden. Man wird dann meist trotzdem im KH angemeldet, falls man doch bleiben will. Soviel ich weiß ist eine Nachsorgehebamme, die am nächsten Tag kommen kann, Pflicht, zumindest wurde ich damals noch explizit danach gefragt. Bei den Kinderärzt:innen kann man auch gut vorher nachfragen, unsere macht beispielsweise Hausbesuche für die U2 und ich gehe vorab das Neugeborenenscreening bei ihr unterzeichnen lassen, dass das auch die Hebamme machen kann.

    In der Klinik in der ich damals war (und jetzt wieder gehe, wenn die Kleine sich nicht endlich mal dreht) durfte man nach 6h nach Hause gehen, wobei ich dann doch die erste Nacht geblieben bin, um nicht um 03.00 nachts nach Hause zu gehen. Im Geburtshaus würde es diesmal innerhalb der ersten 4h nach der Geburt nach Hause gehen (nach dem ersten Mal Pipi machen) da wohl die Hormone in den ersten Stunden noch für ein "Hoch" sorgen.

    @petje ich finde Jesper am schönsten, bin da aber im Rheinland mit Hennes auch ein bisschen vorbelastet 😀

    Bei uns wird es wahrscheinlich eine Noemi Flora oder Yaëlle Flora, da wir beim Rufnamen keine Endung auf "A" wollten. Entschieden wird zwar erst nach der Geburt, zur Zeit tendiere ich aber eher zu Noemi, das passt auch irgendwie ganz gut zum (2.) Namen unserer Großen: Mathilda Elinor.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 02.09.2021 15:41
    Hallo ihr lieben😊
    Mal ein kleines Update von mir….
    Bin jetzt in der 37ssw und dem kleinen geht es super gut. Er will sich Lieder nicht drehen habe alles versucht (moxen,Taschenlampe, dopplerstellung,Musik) sogar beim osteopathen war ich. Am 8.9 bin im KH und dann werde ich einen Termin für einen Kaiserschnitt. Leider machen sie bei uns keine BEL Geburt was ich gerne versucht hätte.
    Soviel also zu mir.
    Wie gehts euch in der kugelzeit?
    Schöne Grüße 🤰🏼🙋🏼‍♀️
    Antwort
Seite 43 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern