menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 17:25
    Hallo Tinzi, ach wie schade das er sich nicht gedreht hat... aber noch ist zeit für ein Wunder 😊 und wenn nicht, hat es bestimmt irgendeinen Grund...
    Das wichtigste ist, das es deinem kleinen gut geht und auch sonst alles passt. Außerdem hast du es ja schon ganz bald geschafft 😍

    Ich freu mich schon auf die ersten Geburtsberichte in ein paar Wochen 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  mamna
    Kommentar vom 03.09.2021 21:49
    Hi Tinzi,
    Meine Kleine hat sich auch immer noch nicht gedreht, sie hat aber auch noch eine Woche mehr Zeit. Während meine Hebamme der Meinung ist, sie hat noch ausreichend Zeit, glaubt meine FÄ nicht mehr wirklich daran, dass sie sich von selbst noch dreht (ich ehrlich gesagt auch nicht). Wir haben am 13.09 einen Termin in einer Klinik die wohl sehr erfolgreich mit äußeren Wendungen sind, mal gucken was die sagen. Würden wir nicht ins Geburtshaus wollen, würde ich den Wendungsversuch aber glaube ich sein lassen, da die Klinik in der auch die Große geboren wurde BEL Geburten macht :)

    Sonst geht es der Kleinen aber gut und ich darf glücklicherweise mein Eisen wieder absetzen, da mein Wert tatsächlich wieder so unverschämt hoch wie vor der Schwangerschaft ist und auch meine Speicher wohl voll sind. 🎉

    Lasst ihr den B-Streptokokken Test machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 04.09.2021 21:47
    @Tinzi und mamna - ich drücke Euch dennoch die Daumen dass sich Eure Kleinen noch drehen. Ein bisschen Hoffnung gibt es ja sicherlich noch. Ein Kaiserschnitt ist nicht gerade die Wunschgeburt aber wenn es für Mama und Baby nicht anders geht hilft es einfach nichts. Hauptsache Euch und Euren Babys gehts gut.

    Ich war am Dienstag das letzte Mal beim Gyn zur Vorsorge - auf knapp 1200g wurde sie geschätzt. Zu wenig für die 33. Woche aber sie wächst. Wir sind seit Donnerstag bis kommenden Dienstag in Zell am See, gutes und viel Essen - Ruhe und Emtspannung, dieses Mal mit dem
    Papa weshalb ich mich um nichts kümmern muss. Etwas Hoffnung habe ich dass sie einfach wächst. jede Woche 100g wären super, dann hätte sie, sollte sie nicht zu früh kommen, ein Geburtsgewicht von 2000g. Bin aber immer noch positiv eingestellt und hoffe dass sie einfach mehr zunimmt. Das Wasser aus meinen Beinen ist wieder ziemlich draußen. Ansonsten geht es mir körperlich Viel besser Als im
    2. Trimester. Habe kaum Beschwerden was aber vielleicht auch den Ferien und Urlauben zu verdanken ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 04.09.2021 21:51
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Mamna 31.08 Hebamme, 02.09 FA
    ⏰ InlovewithaDutchie 08.09.
    ⏰ Charly1985 09.09. Termin Hebamme, Vorstellung Geburtsklinik mit Kontrolle
    ⏰ Karabienchen 16.09.
    ⏰ Paddsche ?
    ⏰ Charly1985 16.09. Vorsorge FA


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 04.09.2021 21:53
    @mamna - den Streptokokkentest werde ich machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 06.09.2021 17:04
    Also kleines Update…
    War heute in der Klinik. Nicht dort wo ich mein ersten Sohn bekommen hab, da die keine BEL Geburten machen. Und da anscheinend alles relativ knapp ist zeitlich wegen Termine im op und Kaiserschnitt Bereitschaft probieren wir am Mittwoch die Wendung da alle Voraussetzungen passen.
    Wenn alles gut geht 🍀 kann ich normal in SL entbinden. Wenn nicht haben wir alles versucht und mein Zwerg kommt eben bei KS.
    Bin jetzt schon entspannter da ich bei Hebammen mit sehr viel BEL Erfahrungen bin. Und sie nehmen einen sehr sie Angst.
    Wünsche euch allen noch eine schöne kugelzeit 🤰🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 06.09.2021 21:33
    Charly hoffe die Kleine nimmt noch kräftig zu. Genieße jetzt erstmal die Zeit im Urlaub.

    Tinzi und mamna auch ich drücke euch die Daumen das die sich noch drehen, bzw. die Wendung klappt.

    Bin gespannt, ob mein Zwerg sich noch von alleine in die richtige Position begibt. Werde ja warscheinlich eine der letzten hier sein, die ihr Wunder in den Armen hält. Daher noch etwas mehr Zeit.
    Heute habe ich erstmal einen Termin zum Anmeldegespräch im Wunschkrankenhaus vereinbart. Durch die Insulinpflichtigkeit in dieser Schwangerschaft muss ich mich dort auch bei einem Arzt mit vorstellen. Bin mal abwarten wie viele Stunden sich mein vereinbarter Termin nach hinten schiebt dadurch. Ärtze im Krankenhaus müssen schließlich an drei Orten gleichzeitig sein.
    Zum Glück werden Schwiegereltern meinen Sohn vom Spielkreis abholen und so lange wie es halt dauert betreuen können.
    Wie viele von euch bis zu meinem Gespräch am 04.10. wohl schon ausgekugelt haben?

    Sonst war ich in der letzten Woche gleich zwei mal in der Nacht unterzuckert. Beide male fast zur gleichen Uhrzeit als mein Sohn mich gerade brauchte, der krank war. Dafür waren morgens meine Werte aber in letzter Zeit nüchtern gerne grenzwertig in Richtung zu hoch.
    Der Körper macht halt was er will.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 08.09.2021 13:18
    Hallo
    Ich melde mich aus dem KH.
    Wir hatten heute Vormittag die Wendung meines kleinen. Und es verlief super🥰 er machte toll mit und war in ein paar Minuten erledigt. Er war bisschen aufgeregt danach aber hat sich schnell beruhigt und ich denke er fühlt sich bestimmt in SL auch wohl. 🍀
    Es war überhaupt nicht schmerzhaft und ich verspürte nur ein leichten Druck je nachdem wie der Arzt gerade gedrückt hat.
    Ich würde es auf alle Fälle wieder versuchen.
    Und jetzt darf ich auch spontan entbinden🍀😇
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.09.2021 13:51
    Hallo ihr Lieben ich hüpfe hier mal aus der November Gruppe zu euch rüber. Ich war ja zu Beginn auch hier in der Oktober Gruppe habe aber leider mein Sternchen ziehen lassen müssen. Da ihr jetzt schön langsam in die Endphase kommt und die Geburten anstehen wünsche ich euch allen viel Glück eine schöne Geburt und ein gesundes Kind! 🥰🍀
    Soweit ich gelesen habe wünsche ich allen deren Babys sich noch nicht gedreht haben dass sie dies bald aus eigenen Willen machen.

    @Charly1985 deine Nachrichten sind mir ins Auge gestochen, da bei meinem Sohn auch ein Herzfehler vermutet wird. Habe morgen einen Termin in einer Herzklinik wo alles nochmal angesehen wird und besprochen wird wie es für uns weiter geht.

    Liebe Grüße Meli mit Bauchzwerg (31+2 Ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 14:03
    @Tinzi: Das freut mich, dass es gut geklappt hat.

    @Charly: Drücke die Daumen, dass sie noch zunimmt. Wir haben das gegenteilige Problem: unser Brocken ist heute bei 34+1 auf 2,9kg geschätzt worden und somit 92. Perzentile. Außerdem habe ich viel Fruchtwasser. Schwangerschaftsdiabetes wurde ja eigentlich schon dreifach ausgeschlossen und auch sonst konnte meine Ärztin dich Ursache noch nicht finden. Sie hat heute nochmal Blut abgenommen und will sich schnellstmöglich melden. Sie sagt, dass ich nicht viel übertragen darf, da sich durch die übermäßige Dehnung der Gebärmutter eine Wehenschwäche entwickeln könnte. Es ist auch alles schon ganz schön unkomfortabel: das Baby drück ganz doll gegen Bauchdecke und Organe. So langsam werde ich etwas nervös. Mein Großer hatte heute erst den 2. Tag Kitaeingewöhnung. Hoffe mir bleibt noch etwas Zeit bis zur Geburt. Habe schon Wehen und MuMu war weich, aber Gebärmutterhals ist noch nicht verstrichen. Hat jemand von euch Erfahrung mit viel Fruchtwasser?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 14:07
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Charly1985 09.09. Termin Hebamme, Vorstellung Geburtsklinik mit Kontrolle
    ⏰ Karabienchen 16.09.
    ⏰ Paddsche ?
    ⏰ Charly1985 16.09. Vorsorge FA
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.09.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 09.09.2021 19:45
    @Tinzi, toll dass es mit der Wendung geklappt hat. Das freut mich riesig.
    @Meli1997 wie war Dein Termin heute? Wurde der Verdacht bestätigt? Irre dass Du so schnell wieder schwanger wurdest und das Baby bei Dir bleiben darf.

    Ich war heute zur Geburtsplanung, sollte sie bis 38+0 noch nicht auf der Welt sein wird die Geburt eingeleitet. Ich glaube aber nicht dass sie so lange auf sich warten lässt wenn es auch schön wäre. Meine anderen beiden kamen bei 35+3 und 36+1 auf die Welt. Das Herzchen hat sich nicht verschlechtert, die rechte Herzkammer us5 immer noch vorhanden wenn auch klein aber auch heute konnten keine Fisteln bestätigt werden. Vielleicht is5 die r3chte Herzkammer doch zu retten. Gewichtsmässig wurde sie auf 1377g geschätzt. Bin recht zuverlässig dass alle§ gut wird.
    Heute hatte ich das erste Mal wieder Probleme mit der Symphyse. Und ich hatte kurzzeitig Unterleibsschmerzen, denke es geht langsam zu den Senkwehen. Jetzt muss ich mich ranhalten mit Bettchen aufbauen und Babyklamotten rauskamen….
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 09.09.2021 19:46
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 16.09.
    ⏰ Paddsche ?
    ⏰ Charly1985 16.09. Vorsorge FA
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.09.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.09.2021 21:24
    @Charly1985 ja ich war selbst verblüfft, dass es sofort wieder geklappt hatte. Mein Körper hatte aber den Abort auch ganz alleine geregelt und die FÄ gab mir das GO fürs weiterversuchen.

    Hört sich doch gut an wenn die rechte Herzkammer nicht schlechter geworden ist. Wenn ich richtig verstehe darfst du auch natürlich Entbinden? Ich wünsche euch auf jedenfall ganz viel Glück und das Gewicht hört sich ja mittlerweile auch ganz gut an.

    Bei uns hat sich der Verdacht bestätigt. Die linke Herzkammer ist kleiner als die rechte und der Aortabogen ist verengt. Zudem ist die Klappe die sich nach der Geburt schließt größer und anders als Normal. Momentan sieht es so aus als müsse unser Sohn in den ersten Lebenstagen operiert werden. Aber es würde noch eine sehr geringe Chance bestehen auch ohne OP auszukommen und das es sich verwächst oderso ähnlich. Dass wird aber erst nach der Geburt mit den Untersuchungen festgestellt werden, wie es dann wirklich steht. Wir sind zuversichtlich, dass alles gut wird und es könnte eben weit schlimmer aussehen, wenn zB. die Linke Klappe so gut wie nicht vorhanden wäre.

    Lg Meli
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.09.2021 22:35
    Tinzi wie schön, dass die Wendung (auch noch schmerzfrei) bei dir geklappt hat.
    Nun steht der natürlichen Geburt erstmal nichts im Wege.

    InlovewithaDutchie mit zu viel Fruchtwasser habe ich keine Erfahrung oder kann durch Freunde etwas dazu sagen.

    Charly, wenn deine anderen beiden Kinder so früh gekommen sind, dann hoffen wir mal das die Maus auch vor 38+0 kommt. Heute müsstest du ja bei 33+1 sein, also bis 35+3 wären es keine zwei Wochen mehr.
    Freut mich zu lesen, dass die rechte Herzkammer ohne Fisteln vorhanden ist.
    Dann müssen wir beide wohl mal mit den (mini) Klamotten waschen und einsortieren starten.
    Das Bettchen steht bei uns noch vom Großen, da müsste nur mal das Lattenrost wieder nach oben. Leider muss man dafür aber das halbe Bett auseinander schrauben, daher wird das wohl geschoben bis ich im Krankenhaus bin. Ein frisches Spannbettlaken kommt auch erst dann drauf.

    Meli lese bei euch in der Novembergruppe auch mit.
    Drücke dir die Daumen das euer Sohn doch keine OP kurz nach der Geburt benötigt. Deine Zuversicht gefällt mir.

    Gestern stand in der Zeitung, dass ab sofort bis vorraussichtlich Ende Oktober das andere Krankenhaus in der Stadt wo ich entbinden möchte den Kreißsaal wegen Hebammenmangel geschlossen ist. Daher wird es wohl voll werden in meinem Wunschkrankenhaus.
    Bin froh schon letzte Woche einen Termin zum Geburtsgespräch vereinbart zu haben. So stehe ich schon mal bei denen auf den Plan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2021 23:22
    Freut mich immer wieder zu lesen, dass es euch den „Umständen entsprechend“ 🤣 gut geht.

    InlovewithaDutchie: hab leider mit zu viel Fruchtwasser auch keine Erfahrung.

    Tinzi, super mit der unkomplizierten Wendung. Hatte mich das bei meiner Tochter vor 2 Jahren nicht getraut gehabt.

    Charly, Daumen sind weiterhin gedrückt.

    Wie geht’s euch denn so? So langsam merke ich deutlich, wie einfach alles mühsamer wird 🤷‍♀️ Musste gerade auch verwundert feststellen, ab morgen wäre unser Mäuschen offiziell kein Frühchen mehr. Wahnsinn, wo ist die Zeit nur geblieben. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2021 23:23
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 16.09.
    ⏰ Paddsche 15.09. FA / 16.09. Akupunktur
    ⏰ Charly1985 16.09. Vorsorge FA
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.09.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 09:40
    Guten Morgen Mamis :-)

    Ich habe hier immer wieder mitgelesen, bei einigen Schicksalen kamen mir dann meine ‚Komplikationen‘ echt belanglos vor… Ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Babys gesund zur Welt kommen und sende euch viel Kraft für die letzten Wochen!

    Ich hatte seit SSW 26 bereits etwas zu viele Wehen und wurde ein paar Tage im Krankenhaus überwacht. Seither und bis SSW 34 bekam ich Wehenhemmer und musste mich schonen. Und jetzt in der 37igsten Woche (36+1) darf es schon bald losgehen!! 😃 Ich kann es kaum erwarten..! Ansonsten fühle ich mich recht gut, mittlerweile etwas stärkere Rückenschmerzen im unteren Rücken, aber aushaltbar. Und halt wieder schneller müde und schlapp. Trotzdem versuche ich täglich zügig zu spazieren und dehnen hilft auch gut gegen Rückenschmerzen. ☺️

    Happy Endspurt euch und ich freue mich dann in ein paar Wochen über die ersten Babynews! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 11.09.2021 08:42
    @Meli1997 - oh Mann, das tut mir sehr Leid dass sich der Verdacht bestätigt hat. 😞 Aber es ist gut dass Du zuversichtlich bist - es kann sich alles noch verwachsen und diecMedizin ist dahingehend so weit dass ihm geholfen werden kann. Es klingt nur seh4 grausam wenn man an OPs bei so kleinen Babys denkt… ich bin nach wie vor auch zuversichtlich, anfangs sah es wirklich viel schlimmer aus und vielleicht wird es nich5 ganz so dramatisch.

    @Paddsche - ich habe mich bis gestern auch super gefühlt, seit gestern habe ich das Gefühl dass alles nach unten drückt, ich muss ständig auf Toilette für beide Gewchäfte😕 und alles tut irgendwie weh wenn sie sich gefühlt quer legt… hoffentlich dauert es noch etwas bis sie kommt. Sind Eure Mäuse schon fest im Becken?

    Ich freue mich auch auf die ersten Babynachrichten. Jetzt dauert es nicht mehr lange😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 10:56
    Hallo zusammen,
    mein ET wäre am 01.10. gewesen, aber der Kleine Mann hat sich am 04.09 dazu entschieden dass er seine Eltern jetzt schon kennen lernen will :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 14:45
    Herzlichen Glückwunsch, Alinacxln 😍 War der Kleine schon neugierig. 😄 Alles Liebe 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 13.09.2021 02:13
    Oh, herzlichen Glückwunsch alina😊 wie schön! Geht es dem Baby und Dir gut?

    Wir haben auch ausgekugelt und obwohl wir eine der letzten auf der Oktoberliste sind haben wir es nicht mal bis in den Oktober geschafft.
    Gestern um 18.56 Uhr hat unsere kleine Yoko-Irmlind mit 1490g trotz krasser Wehenhemmer das Licht der Welt erblickt. Sie wollte einfach nicht mehr dranbleiben. Bereits am Samstag hatte ich über den Tag verteilt mal schwache mal stärkere Wehen. Aber weder Fruchtwasserabgang noch Blut so dass ich es für Senkwehen hielt die bei Mehrgebärdenden angeblich stärker sind. Heute Morgen dann Blut in der Hose und wir sind in die Klinik gefahren. Mumu war nur 1cm geöffnet aber der GMH war krass verkürzt so dass sie mich auf jeden Fall zur Beobachtung behalten wollten. I CH bekam krasse Wehenhemmer erst in Tablettenform, dann gespritzt. Zwischenzeitlich wurde die Lungenreifespritze gegeben. Aber alles half nichts, die Wehen waren trotzdem da so dass das Medikament wieder abgrsettt wurde. Dann ging es sehr schnell, innerhalb 1 Stunde und mit zwei Presswehen zum Schluss kam Yoko als sog. Glücksgeburt (hatte i CH vorher noch nie gehört) auf die Welt. Damit ist gemeint wenn das Kind in der Fruchtblase samt Plazenta mit einer Presswehe entbunden wird.
    Der Kleinen geht es den Umständen gut, sie wurde auf die Neo I verlegt. Dem Herzchen gehts wohl auch ganz gut. Sie hat auch sofort geschrien und von selbst geatmet.
    Ich war nach den beiden Tagen doch froh als es vorbei war. Mein Mann hat die eigentliche Geburt nicht miterlebt, er kam 2 Minuten zu spät in den Kreissaal.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 13.09.2021 04:13
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ 30.09.21 💙
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Lxrx2302/ 19J/ 1K/ET 03.10.21 💙
    🐣 LieschenMueller/ 32J/ k.K./ET 03.10.21 🎁
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 01.10.2021 💝
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21 💙
    🐣 Mamna/30J/1K/2⭐/vET 09.10.2021 ♥️
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.21 ❤
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 07.10.21 💙
    🐣Lucky32/32J/k.K/vET 12.10.21💖💖
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/32J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Petje / 28J / kK / 1⭐ / vET 15.10.21 💙
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21 💙
    🐣Lilith_commander / 29J/ 0K/ vET 18.10.21 💜
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21 ♥️
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 💙
    🐣Charly1985/42J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21 ❤️
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/32J/1K/ vET 28.10.21 🎁
    🐣 Rena2310/ 41J/ 3K/ 3 ⭐/ vET 28.10.21



    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Karabienchen 16.09.
    ⏰ Paddsche 15.09. FA / 16.09. Akupunktur
    ⏰ InlovewithaDutchie 23.09.

    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Ausgekugelt👶🏻
    ❤️12.09., Charly1985 mit Yoko-Irmlind, 1490g
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.09.2021 07:07
    Glückwunsch an Alina! 🥰
    Wünsche euch eine schöne weitere Kennenlernzeit!

    Und auch Glückwunsch an euch Charly! Wie geht es bei euch den weiter? Deine Kleine wird wsl auch operiert oder? Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und vlt ist die Glücksgeburt ja ein schönes Zeichen, dass alles gut wird 🥰 Du hattest nur 10 vor mir ET und ich kämpfe auch sehr viel mit den Senk und Übungswehen rum, ich hoffe tdm dass sich mein Kleiner noch etwas Zeit lässt. Darfst du die Kleine jederzeit besuchen auf der Neo? Vor dem Teil habe ich etwas respekt wenn mein Baby nicht bei mir sein wird. Den Großen hatte ich ununterbrochen bei mir liegen. Und darfst du bzw. wimlst du sie stillen? Sorry für die vielen Fragen beantworte sie nur wenn du möchtest.
    Allen anderen wünsche ich weiterhin alles Gute für die bevorstehende Geburt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 09:05
    Wow charly 😍
    Herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen Yoko-Irmlind 🍀
    Die geburt selbst hört sich ja traumhaft an, und ich hoffe und drücke euch die daumen, das es weiterhin gut verläuft! Auch wenn es bestimmt nicht einfach für dich ist, wenn die kleine getrennt von dir ist... fühl dich gedrückt 💕
    In welcher Woche genau warst du jetzt?
    Ich bin wieder einmal total geflasht, wie schnell es am ende doch gehen kann 😅

    Auch dir, alina, herzliche glückwünsche 🍀

    @me: ich bin jetzt in der 37.Ssw, 6 Tage muss die kleine noch drinbleiben, damit sie nicht mehr als frühchen zählt. Allerdings hat sie mittlerweile die 3000g-Marke bereits geknackt 😅 ich wehe auch so vor mich hin und bei der untersuchung letzte woche war der MM schon geöffnet und das ctg zeigte unregelmäßige wehen. Trotzdem habe ich nicht das gefühl, als würde sie demnächst kommen. Sie ist noch mega-aktiv im bauch und ich irgendwie noch nicht bereit 🙈 leider hat mich meine große auch noch mit einem fiesen infekt angesteckt und ich hoffe sehr, den werde ich bis zur entbindung noch los...

    Allen anderen wünsche ich noch eine schöne
    Restkugelzeit ✊🍀💕
    Antwort
Seite 44 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern