menü
My Babyclub.de
🍀Kugeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.05.2021 10:41
    Mammut du bist auf keinen Fall verrückt weil du auf den US nicht bestehst. Laut Krankenkasse sind es sowieso nur drei die einem als Kassenpatienten zustehen. Ich würde auch nicht drauf bestehen. Bei meiner könnte ich ja auf Privatrechnung ein US durchgeführten lassen, wenn ich unbedingt eins möchte.
    Das letzte mal war ich überrascht, dass sie einen US ohne Kosten gemacht hat.

    So richtig wahrnehmen tu ich mein Kleines weiterhin nicht. Aber werde es noch oft genug ganz genau spüren. Irgendwann auch wieder nachts, wenn ich eigentlich schlafen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 09:29
    Ihr Lieben,

    Ich schaue mal wieder aus der Versenkung-Kind1 hatte einen spektakulären 10. Schub und ich dachte ich dreh durch so schwanger-belastbar wie man ist🤪

    Nur schnell in die Runde: schön geht es euch gut und willkommen an die neuen Mamis, toll, wenn auch eine Ü30 Gruppe Zulauf hat ☺️

    Die mit eigenartigen Familien: ihr seid nicht allein-bei uns gibt es auch eine Oma, die die Mitteilung ganz lang nicht „verstehen“ wollte „Grosser Bruder? Das stimmt doch gar nicht! Das ist eine Falschmeldung!“ naja, und danach kam dann nur „Aber waruuum??“ - es gibt schon so Leute...🙄 jedenfalls braucht sie dann nach Geburt nicht ums Baby herumscharwenzeln wollen. Das ist auch ok für mich.

    Unserer Bauchmaus geht es gut, sie paddelt seit Woche 16/17 fühlbar im Bauch herum. Ich bin verliebt und freu mich, sie persönlich zu treffen. Der kleine grosse Bruder nutzt die SS noch dafür, sich z.B. gemütlich auf den Bauch zu setzen-läuft mit der Geschwisterrivalität😂

    Name haben wir schon, ganz ungewohnt für uns, beim ersten hatten wir bis nach der Geburt keinen😂

    Pardon für den Egopost🌻 liebe Grüsse in die Runde ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 17.05.2021 12:13
    Hey... :)

    Hier sind doch einige schon wesentlich weiter als ich (17. SSW).
    Ich war am Freitag kurz in der Rettungsstelle, weil ich leichte Blutungen hatte. Soweit ist alles okay, ich soll nochmal zu meiner Gyn zur Kontrolle. Der Termin ist aber erst am Donnerstag.

    Momentan habe ich ganz häufig so einen Druck nach unten/im Schambein. Vor allem beim Sitzen. Ist das "normal"?
    Dadurch, dass ich erst zum 1. Mal schwanger bin, weiß ich nicht, was wie sein muss und normal ist... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 17:07
    Drück dir die Daumen Karabienchen, hoff du kommst ums Insulin spritzen rum. Hab damit zum Glück auch gar keine Erfahrung. Muss in 4 Wochen zum Zuckertest und hoffe der ist unauffällig.

    Mira, das kenne ich auch mit der Vorderwand Plazenta, hatte das bei unserer Tochter und hab da kaum Kindsbewegungen gespürt. Jetzt liegt die Plazenta hinten und was soll ich sagen, bin ganz verliebt, da die Kleine soll aktiv ist 🥰

    Lila, jetzt wo du das mit dem Schub erwähnst, ich glaub in der Phase sind wir auch gerade. Manchmal frag ich mich echt, wo der kleine Teufel auf einmal herkommt 🤷‍♀️😆

    MissMiezeKatze hoff die Blutung hat aufgehört. Zu deiner Frage mit dem Druck kann ich leider nichts sagen, hatte ich bislang noch nicht, aber denke das ist bei jedem anderes wo es man ziept und zwackt.

    Hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall und es war alles zeitgerecht entwickelt und unauffällig. Bin gespannt wann ich die Schwangerschaft endlich genießen kann. Aber mit Kleinkind und arbeiten läuft das einfach so nebenher.

    Sagt mal, kennt ihr euch aus mit der Keuchhusten Impfung? Hab von einem Kollegen dessen Frau gerade auch schwanger ist mitbekommen, dass man dazu jetzt dringend rät? Hat mir meine Frauenärztin weder vor 2 Jahren noch letzt erwähnt.

    Und noch eine Frage an die, die schon ein Kind haben. Hat von euch zufällig auch jemand einen Kaiserschnitt gehabt? Bin nämlich total ratlos und hin und her gerissen was die Geburt angeht, ob geplanter Kaiserschnitt oder spontan probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.05.2021 22:25
    Guten Abend
    Lila schön wieder von dir zu lesen.
    Geschwisterrevalität ist bei uns auch schon. Manchmal liebt er mich und das Baby im Bauch. Dann bekommt es einen Kuss. Dann wenn er z.B. getragen werden will oder ich mit ihm schimpfe weil er mal wieder gegen den Bauch tritt und ich ihm sage, dass es nicht mehr geht /sehr böse von ihm ist, weil das Baby in Mamas Bauch ist, dann schiebt er meinen Bauch und sagt "geh weg".

    MissMiezekatze wir sind ja fast gleich weit in der SS.
    Hoffe sehr, dass die Blutung nicht wieder war. Eine leichte Blutung hatte ich damals mal nach einer Kontrolluntersuchung vaginal und das andere mal im 7. Monat nach dem GV. Mach dich bitte nicht verrückt.
    Je nach dem wie das Kleine gerade liegt kann es schon beim Sitzen am Schambein drücken. Spreche am Do einfach mal deinen FA drauf an.

    Paddsche in 4 Wochen ist bei deinem Zuckertest hoffentlich allen in Ordnung. Gebrauchen kann keine diesen Kram.
    Schön, dass beim US alles unauffällig war. Dass du in die Maus verliebt bist versteht wohl jede hier.
    Ich nehme die jetzige Schwangerschaft auch ganz anders war wie die erste. Man kann sie gar nicht so bewusst genießen.
    Meine FÄ hat mir das letzte mal auch gesagt ich und auch mein Mann sollen uns Gedanken zur Keuchhusten Impfung machen. Das letzte mal hat sie mich auch nicht drauf angesprochen.
    Mein Mann hat sich vie 2,5 Jahren komplett durchimpfen lassen, daher lässt er es sein.
    Ich habe in meinem Impfpass gesehen, dass es eine gute Idee ist Keuchhusten auffrischen zu lassen.

    Um den Kaiserschnitt bin ich gaaanz knapp rum gekommen.
    Mir wurde damals gesagt, dass es drauf ankommt warum ein KS bei der ersten Geburt nötig war. Ansich wäre bei der zweiten Geburt dann auch eine spontane Entbindung möglich.
    Aber würde es mit deinem FA einmal besprechen was der sagt.
    Ich persönlich hoffe diesmal auf eine komplikatonslose spontane Geburt. Bei dem Gedanken an einem KS bekomme ich Angst. Aber da gibt es ja kein richtig oder falsch in der persönlichen Entscheidung.

    Seit drei Nächten ist es bei uns vorbei mit dem nur einmal in der Nacht aufstehen wegen dem Großen.
    Waren so froh, dass so lief.
    Jetzt sind wir wieder bei 4 mal angekommen mit schreien und zwei mal Kind+ Bett neu anziehen/ beziehen. Mit Glück ist er nur einmal der Meinung komplett aufstehen zu wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 20.05.2021 17:07
    Ihr Lieben,

    ich war heute nochmal zur Kontrolle beim Gyn, weil ich letzten Freitag etwas Blutungen hatte. Es ist alles soweit wieder okay und wir bekommen einen Jungen. 😍

    Meine Oma hat sich wahnsinnig gefreut, als ich ihr das erzählt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 17:05
    Hallo MissMiezekatze,

    wie schön das du Entwarnung bekommen hast!
    So langsam werden wir auch neugierig wer da heranwächst. Werde es aber erst Mitte Juni erfahren.
    Und kann das "Geschlecht" dann auch gleich meiner Oma als Geburtstagsgeschenk verraten. :)

    Schöne Pfingsten euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2021 13:21
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, MissMiezeKatze.

    Gehts euch allen gut? Ist soooo ruhig in letzter Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.05.2021 21:26
    Hallo,
    MissMiezekatze wie toll zu lesen, dass nach dem bangen mit der Blutung alles in Ordnung ist. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.

    Ich muss leider seit Fr mir abends Insulins spritzen, weil dem Diabetologen meine nüchternen Werte zu hoch sind. Dabei sind die genauso wie zwischen den Schwangerschaften. Aber jetzt trage ich halt das Wunder in mir und bis zur Geburt dauert es ja noch einige Monate. Da will man kein Risiko eingehen.
    Zum Glück kann ich mich problemlos selber spritzen. Drauf verzichten würde ich trotzdem gerne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 15:04
    Hallo, ich bin 32 Jahre und mir dem dritten Kind schwanger. Meine beiden anderen sind schon 9+7 Jahre. Ja da gibt es dann andere Problemchen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 03.06.2021 22:07
    Guten Abend ihr lieben,

    Ich hoffe euch geht's allen gut.

    Willkommen Nina schön das du da bist.

    Also ja ich melde mich mal kurz, da wir ja in unser neues Haus gezogen sind und ich noch kein Internet Anschluss hab ist mein Internet vom Vertrag immer sehr schnell aufgebraucht und dann öffnet er die Seiten nicht... voll ätzend.
    Aber wird schon so mir geht's so weit gut und dem Baby auch meine letzte Untersuchung liegt auch schon etwas zurück fast 4 Wochen bei der feindiagnostig aber da war alles gut so weit. Heute hab ich gedacht das ich einen Termin habe, wollte auch schon hin war mir aber mit der Uhrzeit nicht sicher, dachte ich ruf mal eben an nicht das ich so lange warten muss, und was ist hatte heute keinen termin sondern erst Montag 😓. Somit warte noch paar Tage dann wir der zuckertest gemacht aber eigentlich hab ich da kein Problem mit.
    Was jetzt schön und auch beruhigend ist das man jetzt die kindsbewegung richtig spürt und wahrnimmt. (24ssw)
    So Kurzatmig bin ich immer noch und Sodbrennen auch mal mehr und mal weniger aber ich will nicht klagen.
    Das wars von mir ich hoffe wieder von euch zu hören oder zu lesen.

    Ach ja wer hatte den jetzt noch mal endbindung demnächst kann nicht nach der Liste suchen sonst ist alles weg. 😂

    So gute nacht 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.06.2021 17:38
    Willkommen bei uns Nina.

    Mira schön, dass du dich trotz (noch) fehlender Internetverbindung im neuen Haus hier meldet.
    Wie gut, dass du dich noch mal erkundigt hast beim FA sonst wärst du umsonst dort hingefahren. Für Montag einen schönen Termin.
    Den Zuckertest habe ich ja schon in der 16. Woche gehabt beim Diabetologen. Da hatte ich schon geahnt mich wieder einschenken zu müssen. Naja jetzt muss ich sogar abends mir Insulin spritzen.
    Wenn man keine Vorbelastung hat in Sachen Zucker geht der Test ja auch meistens gut aus. Falls doch nicht, dann tut es dem Kind ja nur gut. Außerdem wird dann noch ein- zweimal mehr ein Ultraschall gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 09:56
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich darf mich euch anschließen :) Bei den Ü30 Hibbelladies habe ich mich immer super wohl gefühlt, da kann es mit euch ja nur mind. genauso schön werden :) Ich bin 32 und zum ersten Mal schwanger, super aufgeregt und freue mich schon wie verrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 10:45
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Kugelbäuche. :)
    Im Moment ist es hier ziemlich ruhig, ich vermute das ist nur ein Zeichen dafür, dass es allen einfach gutgeht. :)
    Ich durfte am Donnerstag endlich erfahren, dass es ein Junge wird. Die Ärztin hatte schon fast aufgegeben, da die Nabelschnur im Weg war und sie es einfach nicht eindeutig sehen konnte. Ihr Ehrgeiz war dann aber geweckt, nachdem ich meinte, ich habe das eindeutige Gefühl es ist ein Junge.

    @SunshineHurricane: Wann ist denn dein ET? Ich bin auch 32 und zum ersten Mal schwanger. :)

    Ich bin gespannt wie es mit der kommenden Wärme wird. Nächste Woche werden in Berlin über 30 Grad erwartet. :-/

    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 11:06
    @Lila_89 wie schön, einen Jungen bekommst du :) cool von deiner Ärztin, dass sie dran geblieben ist. In dem Fall wurde Beharrlichkeit dann ja Gott sei Dank belohnt!
    Laut ES wäre der errechnete Termin der 18.2. Wann ist es bei dir so weit? Ich wohne übrigens auch in Berlin und hoffe sehr, dass du und alle anderen die Hitze gut wegsteckt und es euch gutgehen lasst!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.06.2021 13:05
    Hallo zusammen,
    Willkommen bei uns Kugelbäuche SunshineHurricane.
    Ich bin auch 32 Jahre, aber habe schon einen Sohn der im März '19 geboren wurde.

    Mir geht es soweit ganz gut. Das spritzen nervt zwar, aber da muss ich nun mal durch. (Schwangerschaftsdiabetes)
    Mein Mann weiß seit letzter Woche auch das Geschlecht des Kindes. Ich will mich wieder überraschen lassen.
    Mal abwarten, ob mein Mann diesmal das richtige Geschlecht weiß oder wieder kurz vor Schluss eine Änderung erfährt.
    Sonnenstrahlen sind zwar was schönes, aber diese Hitze von 26 Grad aufwärts kann ich nicht gebrauchen. Erst recht nicht jetzt als Schwangere.
    Daher wollte ich am liebsten wieder ein Frühlingskind, hat ja diesmal mit Ende Oktober/ Anfang November super geklappt. 😂
    Aber bin trotzdem total glücklich das zweite Mal das Glück zu haben schwanger zu sein.

    Lila_89 Glückwunsch zum Jungen. 💙 Wie schön, dass deine Ärztin nicht aufgegeben hat um dir zu sagen was es wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 13:17
    Dankeschön! :) Ich bin total happy und freue mich auf den kleinen Mann.
    Ich habe auch Ende Oktober den Entbindungstermin, am 25. Aber mein Gefühl sagt mir, dass er ein oder zwei Wochen früher kommt. Mal schauen, ob ich auch damit richtig liege. Meine Hebamme meinte vor drei Wochen, dass es ein richtiger Klops sei. 😂
    Karabienchen, in welcher SSW bist du? Ich finde es verrückt wie schnell die Zeit vergeht und irgendwie macht man alles so nebenbei. Ich bin ganz unaufgeregt und entspannt. :)
    Und SunshineHurricane, ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft. Genieße die Zeit und hör schön auf dein Bauchgefühl. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.06.2021 13:32
    Lila_89 bei mir wurde der 28.10. ausgerechnet. Ich bin jetzt bei 20+1.
    Halbzeit ist bei uns beiden schon geschafft.
    Diese Schwangerschaft läuft bei mir auch mehr so nebenbei und die Wochen vergehen irgendwie schneller.
    Man sollte sich auch nicht stressen oder selber unter Druck setzten, egal in welcher Woche man ist.
    Aktuell warte ich darauf, dass ein paar Häuser von uns entfernt das Baby da ist. Eigentlich war der vET 03.06., aber ihr erster Sohn kam 4 und die Tochter 11 Tage später zur Welt, daher war sie vorgestern auch noch die Ruhe selbst. Sie nehme ich mir als Vorbild, da sie irgendwie immer so ist, egal was gerade ihre beiden Kinder (knapp 4 und 1,9 Jahre) machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 13:01
    Ich hatte heute einen äußerst unangenehmen Termin bei meiner Hebamme. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich ihren Wissensschatz infrage gestellt bzw. wäre darin nicht interessiert und all das, weil wir an ihrem Geburtsvorbereitungskurs nicht teilnehmen möchten. Sie hat mich ein zweites Mal nach den Gründen befragt und es sei ja unsere persönliche Entscheidung, aber wenn wir an ihrer Betreuung nur so halbherzig interessiert sind, dann ist sie auch nicht gewillt sich so ins Wochenbett reinzuhängen. Bitte???? Ich war vollkommen baff und es sind noch weitere Sätze gefallen, die ich als äußerst fragwürdig empfinde. Vom Fach her mag sie super sein, aber menschlich war das heute unter aller Kanone.
    Ich war hinterher so wütend, zuhause musste mich mein Mann erstmal beruhigen und mir die Taschentücher reichen...
    Habt ihr auch schon seltsame Erfahrungen mit Hebammen gemacht? Ich frage mich, ob ich mir nun eine neue Hebamme suchen sollte, obwohl das in der jetzigen Phase wohl in Berlin völlig unmöglich ist, oder ich es einfach bleiben lasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 15:14
    @Lila_89 das finde ich eine Frechheit von deiner Hebamme! Sie soll dich so und in dem Umfang unterstützen, wie ihr als werdende Eltern das möchtet und nicht wie es ihr in den Kram passt. Suchst du denn eine Hebamme "nur" fürs Wochenbett? Falls ja würde ich mich durchaus nochmal umhören, ob vielleicht noch jemand anderes was frei hat, der sich nicht wie ne beleidigte Zimtzicke aufführt. Wenn du nicht grade in einem Berliner Randbezirk wohnst, stehen die Chancen glaub ich nicht soooo schlecht! Auf einen Versuch würde ich es nach der Nummer allemal ankommen lassen! Ich hoffe, du hast dich inzwischen etwas erholt :)
    Ich war heute beim ersten Gyn Termin, der die SS dann auch bestätigt und auf 7. SSW datiert hat (also alles noch frisch und empfindlich, aber da wir schon einen kräftigen Herzschlag sehen konnten, bin ich guter Dinge, dass alles glatt geht :) ). Soll in 2 Wochen wieder kommen, dann schauen wir erneut.
    Ich hoffe, allen anderen Kugel-Ladies geht es soweit auch gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 08.07.2021 08:33
    Hallo ihr lieben,

    So ich finde mal einen Moment eben zu schreiben.
    Seit ja wie verschollen 🤣
    Ich hoffe allen geht's gut.

    Ich war Dienstag beim gyn alles gut Baby wächst gut bewegt sich viel. Muss seit dem letzten Besuch schon kreuterblut trinken weil mein Eisen Wert zu niedrig ist wir aber besser. 😁
    Nächste Woche fängt schon der erste vorbereitungskurs statt wie schnell Die Zeit vergeht. . . Wie siehst aus?

    Wie siehst bei euch mit Urlaub aus wollt ihr noch mal fahren wenn ja wohin und mit was?
    Also wir wollen Ende Juli bis Mitte August noch mit Auto Richtung Balkan fahren. Sind so 2000km aber meine Frauenärztin hat ihr okey gegeben ich bin immer noch im Zwiespalt bin dann ja schon 32 ssw aber wir schauen dann mal.


    Zu der hebamme ist echt eine Frechheit aber ich glaube eine neue zu finden wird nicht einfach.

    So habt schöne Tage bis zum nächsten Post!

    🥰🥰🥰🥰🍀🍀🍀☀️☀️☀️🌺💋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 11:28
    @SuhsineHurricane: Herzlichen Glückwunsch zur SS! Du wirst sehen, die Monate werden nur so an dir vorbeirauschen. :-D Genieße die Zeit, sagen immer alle. :-D
    Mich hatte das Erlebnis mit der Hebammenhexe noch ein, zwei Tage innerlich beschäftigt. Ich hatte am nächsten Vormittag auch gleich drei Übungswehen oder so. Das hatte ich bis dahin noch nicht so. Glücklicherweise hatte ich noch am selben Abend eine Anfrage an eine neue Hebammenpraxis geschickt und hatte sofort Glück. Ich war heute schon bei meiner neuen Hebamme und bin ganz happy. Nun bin ich dahingehend entspannter. :-)

    @MiraLoqk:
    Mensch, so eine große Tour noch in der 32. SSW :-D Wir wollen Mitte August ein paar Tage an die Ostsee. Ich werde dann so in der 31. SSW sein. Ich weiß gar nicht so recht, ob ich darauf noch Lust habe....8-) Mal schauen, können sehr kurzfristig stornieren.
    Mit meinem Eisenwert habe ich gar keine Probleme. Ich kann nur eisenhaltige Lebensmittel empfehlen wie Haferflocken, Sesam und Vitamin C ist in dem Zusammenhang auch sehr wichtig. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.07.2021 13:22
    Hallo,
    Uns geht es auch gut.
    Die Zuckerwerte sind mit dem Insulin gut unter Kontrolle.
    Mein Mann weiß seit dem vorletzten Termin ob wir ein Mädchen oder zweiten Jungen bekommen. Leider darf er aber weiterhin nicht mit in die Praxis rein. Daher gab es die Nachricht für ihn schriftlich.
    Ich möchte mich weiterhin überraschen lassen.
    Mit Eisenmangel habe ich schon seit Jahren öfters zu tun, daher nehme ich seit Beginn der SS jeden Tag eine Eisentab. mit Folsäure zusammen.

    Ich würde gerne ein paar Tage ans Meer fahren. Wegen unserem 2 jährigen eher Nordsee. Dorthin würden wir so 2 Stunden fahren, Ostsee finde ich einiges schöner aber wäre eine Fahrt von 4-5 Stunden.
    Aber mein Mann hat kein Urlaub bis zur Geburt des Kindes.
    Alleine mit dem "Großen" traue ich es mir nicht zu wegzufahren für mehr wie eine Nacht. Er ist halt ein Energiebündel und läuft auch gerne mal weg. Daher lasse ich es.
    Hut ab Mira, dass du noch so eine weite Fahrt dir zutraust. Wünsche euch schöne Tage.
    Lila schön, dass du so schnell eine neue Hebamme gefunden hast.
    Ostsee hört sich doch super an. Drücke dir die Daumen das es dir dann weiterhin gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 22:56
    Hallo Mädels,

    Lieg endlich mal wieder in Ruhe auf dem Sofa und komm zum Schreiben und Lesen.

    Hoff euch und euren Bauchzwergen geht es gut. Unsere Maus wächst und gedeiht prächtig. Wurde heute auf 41 cm und knapp 1,4 kg geschätzt. Kann es kaum erwarten sie endlich in den Arm zu nehmen 🥰

    Mira: ja, wir fahren noch in den Urlaub, allerdings nur ein par Tage nach Österreich, damit wir es nicht so weit heim haben.

    Lila: super, dass du ne neue Hebamme gefundenen hast. Also meine ist zum Glück super, darüber bin ich echt froh. Alles andere könnte ich wie du in der Schwangerschaft nicht ertragen.

    Jaba: wie schön zu lesen, ihr habt einen Namen gefunden. Komm jetzt in die 30. Woche und wir haben immer noch keinen 🙈 bin gespannt, ob wir vor der Geburt noch einen finden, der uns beiden gefällt. Bei unserer Tochter war das so einfach und schnell 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 14.07.2021 09:15
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Wir haben gestern nach Einleitung ausgekugelt.
    Nachdem K1 ja 10 Tage übertragen wurde und mit 4625g auf die Welt kam, wurde diesmal in der Geburtsplanung besprochen, kurz nach Et einzuleiten.
    Gesagt getan, es wird für Sie ein Spaziergang haben sie am Sonntag zur vorab Untersuchung gesagt schätzgewicht 3700g .
    Montag wurde eingeleitet und gestern um 13:42 Uhr hat Julian nach vielen anstrengenden Stunden mit 4380g , 58cm und einen Ku von 39 cm das Licht der Welt erblickt.
    Wir sind überglücklich und sehr dankbar für unseren 2 gesunden Minibomber.
    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Restschwangerschaft.
    Ich drück Euch
    Lenny
    Antwort
Seite 11 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern