menü
My Babyclub.de
🍀Kugeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.04.2021 13:59
    Hallo zusammen,
    sladka81 willkommen bei uns.
    Wie schön das es bei euch doch noch mit der SS geklappt hat.
    Auch ich hatte nicht mehr damit gerechnet noch in diesem Jahr ein (zweites) Kind zu haben. Hatte eher an ein Frühlings- oder Frühsommerkind gedacht.
    Jetzt ist es halt ein Herbstkind und bin froh ein so schönes Wunder erleben zu dürften.
    Ich würde sagen wir sind hier eine lustige, offen sprechende Truppe in unterschiedlichen Wochen der Schwangerschaft.

    Leada eine Freundin von mir wusste es sehr früh (6. Woche), sie ist in der Kinderwunschbehandlung und wir wären sehr dicht aneinander gewesen mit dem vET. Wir wollten uns nicht gegenseitig anlügen. Sie wollte auch direkt ein US Bild sehen als ich eins hatte und freut sich für mich.
    Die Mutter vom besten Freund meines Sohnes hatte mich auch recht schnell enttarnt. Da wir uns 5-6 mal die Woche auf dem Spielplatz treffen wollte ich da auch nicht lügen.
    Schwiegereltern und Schwager hat mein Mann es in der 9. Woche gesagt am Geburtstag unseres Sohnes.
    Seiner restlichen Verwandtschaft und einigen Freunden haben wir es in der 12. Woche erzählt.
    Anderen Freunden wollen wir es lieber persönlich bei einem irgendwann treffen sagen bzw dann sehen die es. 😅
    Mit meiner Verwandtschaft habe ich keinen Kontakt, daher weiß es da bisher keiner. Auch meine Eltern und Geschwister wissen bisher nichts. Falls meine Eltern sich mal melden sollten und fragen ob wir an Muttertag kommen wollen, dann werden die es erfahren. Wird aus deren Sicht eine negative Nachricht sein.
    Also wann ich es wem erzählt habe ist sehr unterschiedlich. 😊

    Bei dem wie hat unser Sohn Schwiegereltern ein Bild gemalt wo mein Mann noch vier Männchen drauf gemalt hat.
    Bei der restlichen Verwandtschaft hat mein Mann in die Familiengruppe erst geschrieben:"Hier ein Bild von unserem diesjährigen Projekt." und dann ein US Bild aus der 12. Woche. 🤰
    Sonst hat unser Sohn ein Tshirt mit dem Aufdruck: Next level big brother. Unten zwei Controller unter dem einen steht Player1 unter dem anderen Player2... it's loading.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 11:25
    Hallo @Leada:
    ich habe mich nach meiner FG letztes Jahr dagegen entschieden es vor wichtigen Menschen geheim zu halten. FG sind normal, nur spricht Niemand darüber...
    Wir haben es nach und nach den Menschen erzählt. Von Woche 9 bis 15 sind dann alle aufgeklärt (als letztes kommt Donenrstag mein Team dran). Die Familie von meinem Mann musste es übrigens per Videochat bei Galgenmännchen raten :D

    Überforderung: Das Thema musste ich lange bearbeiten bevor ich überhaupt in die Planung einsteigen konnte. Ich arbeite als Sozialarbeiterin im Bereich Hilfen zur Erziehung, man sieht echt viel, was man dann doch mit in den Kopf nimmt...

    Ich habe jetzt meine neue Gyn kennen gelernt und bin froh. Habe jetzt auch einen Fahrplan für die Feindiagnostik ab der 20. Woche. Dann bin ich hoffentlich befriedet mit der versauten 1. Feindiagnostik. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 16:17
    Hallo ihr Lieben,

    herzlich Willkommen allen Neuen und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Ich war in den letzten Wochen ganz ruhig und habe nur mitgelesen, da es so eine blöde Zeit und Unsicherheit war.
    Ich muss mich nun aber leider verabschieden :( Fruchthöhle und Dottersack waren bei 7+3 und heute bei 8+4 gut sichtbar, aber ein Embryo nur minimal und er hat sich auch leider nicht weiterentwickelt.
    Jetzt muss ich mal sehen wie genau weiter vorgegangen wird, da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich da auch keinerlei Erfahrungen.
    Na ja ich wollte nicht einfach so "abhauen" sondern mich angemessen verabschieden.

    Ich wünsche euch nur das Beste und eine ganz tolle Schwangerschaft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 20:14
    Die Wahrscheinlichkeit ist schätzungsweise leider sehr gering :( das war letzte Woche auch noch meine Hoffnung, aber nun glaube ich das irgendwie nicht mehr.
    Am Donnerstag erfahre ich noch meine Blutwerte, damit man ganz sicher sein kann, dass sich nichts mehr tut.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 20.04.2021 20:25
    Hey Mädels,

    @Bellisi ich weiß garnicht was ich sagen soll aber ich konnte jetzt nicht einfach ohne schreiben. Das tut mir so so unendlich leid das sich das kleine nicht weiter entwickelt hat. Und du für diese Schwangerschaft leider kein Glück gehabt hast. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
    Da ich weiß wie du dich fühlst, lass dir gesagt sein das du rein garnichts dafür tun hättest können oder hättest anders machen können.
    Gott hat seinen Grund warum es nicht weiter geht.
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und alles alles gut. Und glaub an dein Körper der macht das alles schon. 💋💋💋💋🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 21.04.2021 14:22
    Hallo ihr lieben,

    Ich noch mal jetzt hab ich bisschen mehr Zeit 🤪.

    @sladka herzlich willkommen es freut mich das ihr jetzt Eltern werdet!💐
    Darf ich fragen, ob es euer erstes Kind ist?

    @Leada also ich hab es lange geheimgehalten, war iwie auch aufregend 🤪.
    Nur mein Mann und mein Kind haben es sofort gewusst 😁. Dann hat es meine Mama auch recht früh erfahren die kann ich auch nicht anlügen aber die dürft nichts sagen.😂 und dann musste ich das ja meiner Chefin sagen als es nach dem lockdown wieder los ging.
    Um die 12 woche hab ich es dann meinen Geschwistern gesagt und nach und nach haben es dann immer mehr von der Familie erfahren aber meinen Freunden hab ich es noch nicht gesagt will erst die Hälfte um haben. Und jetzt weil man ja kaum einen sieht merkt es auch keiner und mit den Jacken sieht man ja auch nichts.


    @lila89 also ist echt krass da bei euch in Berlin. Hier kann man die Kinder garnicht anmelden wenn sie noch nicht auf der Welt sind. Aber sag mal wie war dein Termin den für die frühfeindiagnostik.
    Und das Buch hatte ich auch bei meinem ersten Sohn das der Wahnsinn das passt wirklich gut was da so drin steht.

    @karabienchen coole Idee muss ich mir merken.

    @jaba schön das es dir gut geht. Ja ab der 12 woche sind das Risiko ja auch erheblich für FG und so. Ich hatte auch eine Erleichterung nach der 12 woche.
    Schön das du dich mit deiner Hebamme auch auf anhieb verstehst. Das ist immer viel wert.

    @Mammut das stimmt FG kommen leider häufiger vor als uns allen lieb ist und niemand spricht darüber. Wenn mich jemand fragt warum wir noch kein zweites Kind haben sagt ich jetzt auch immer es geht nicht immer nach wollen manchmal endscheider der Körper was richtig ist und was falsch ist und das ich auch schon 2 fg hatte. Dafür brauch man sich nicht schämen.

    So mir geht's soweit eigentlich gut aber ich habe im Moment diese Unruhe in mir, dadurch das die eine FG in der 18 woche war, in der ich jetzt auch grade bin. Ich glaube zwar das es sehr unwahrscheinlich ist das es 2 mal zur gleichen Zeit passiert aber trotzdem ist da sone Unruhe ich bin froh wenn ich morgen beim gyn das Herz schlagen sehe.
    Ich wäre froh wenn es ein aktives Kind wäre
    Und man es richtig spüren würde dann wäre ich noch beruhigter ich meine ab und zu mal ein Flattern oder ein blubbern zu merken aber bin trotzdem verunsichert ob ich das richtig interpretiere.
    Hab mir jetzt ein Stethoskop bestellt 🙈😁.
    Ich werde schon bescheuert.
    Und sonst bin ich am packet packen für den anstehenden Umzug aber ich bin voll schnell ausser Atem das voll schlimm. Nach der Entbindung muss ich was für meine ausdauert tun 😂😂

    So ich hoffe euch geht's sonst allen gut und ich berichte morgen nach meinem Termin wie es gelaufen ist. Habt einen schönen Tag bis dann 💐💋
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 22.04.2021 13:05
    Huhu Mädels,

    Wollte euch nur ein kurzes update geben.

    Komm grade vom gyn 🙏 ist alles gut. Kind ist gut gewachsen alles wie es sein soll 248g und so langsam merk ich auch kindsbewegung aber sie sagte das es mal sein kann das man mal 1-2 tag nichts spürt aber das ist normal.
    In 2 Wochen kann ich wieder hin und die machen noch ein Termin zur feindiagnostik .

    Aber ich bin jetzt wieder etwas beruhigter 🥵 hoffentlich bleibt es so und alles bleibt gut bei mir und bei allen von uns.

    Habt einen schönen Tag 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 14:22
    Echt verrückt, wie kurz so eine Entspannung nach einem Termin anhält. ^^
    Ich merke aber auch, dass ich länger nach einer Hebammen Vorsorge beruhigt bin als bei Ärzt:innen.
    Macht jemand von euch die Vorsorge auch abwechselnd?

    Ich habe mein Gyn gewechselt und habe jetzt einen Fahrplan für die 2. Feindiagnostik. Damit kann ich dann bestimmt auch meinen Frieden machen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 18:51
    @mammut_B Ich habe bisher die Vorsorge nur beim Arzt gemacht - ich mag den sehr, vor allem weil er (kurz nachdem ich ihn nach dem Zuzug in die neue Stadt als neuen Frauenarzt "ausprobieren" wollte) mich sehr verständnisvoll, ruhig und würdevoll durch den Verlust meiner ersten Schwangerschaft begleitet hatte. Allerdings hab ich kürzlich das erste Treffen mit meiner Hebamme gehabt und ich mag die auch unglaublich gerne. Wir haben vereinbart, dass wir uns so grob alle 4 Wochen zur "Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden" sehen - aber ich spreche beim nächsten Frauenarzttermin auch mal drüber, ob ich die Vorsorge abwechselnd mache.
    Ganz auf Vorsorge beim Frauenarzt verzichten möchte ich nicht (wurde mir von einer Bekannten vorgeschlagen), weil mir die medizinisch-wissenschaftlichen hard facts einfach sehr sehr wichtig sind. Hebammen sind auch vernünftig ausgebildet, aber zu viele haben mir da einen Hang zu Homöopathie (das halte ich nämlich gar nix von - und so nett meine ist und so professionell sie auch im Erstkontakt wirkt, ob sie mir mit sowas irgendwann ankommt, weiß ich auch noch nicht :) )
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.04.2021 22:33
    Hallo zusammen,
    Über FG wird wirklich sehr selten gesprochen, obwohl es leider nichts ungewöhnliches ist. Eine Freundin von mir sagt selber es ist so gemein. Schwanger werden ist nicht ihr Problem, aber das behalten.

    Mira schön, dass bei deinem Termin alles gut war. Die Sorgen konnten dir dadurch etwas genommen werden. Dir auch weiterhin alles Gute. 😊

    Allen anderen natürlich auch.

    Ich mache nur bei meiner FÄ die Vorsorgeuntersuchungen.
    Nach so 2,5 Wochen würde ich schon gerne ein positives Rückmeldung haben, aber es sind halt erstnal noch 4 Wochen zwischen denn Terminen. Außerdem werden ja nur die 3 gesetzlichen US durchgeführt und dadurch sieht man sein Wunder so selten. 😪 Außer man ist mit Zwillingen schwanger oder hat eine Risikoschwangerschaft.
    Irgendwann merkt man ja endlich sein Kind und ist dadurch beruhigter.

    Zur Unterstützung finde ich teilweise Homöopathie nicht so schlecht, aber nur darauf könnte ich mich auch nicht verlassen.
    Kommt halt immer drauf an was man hat.
    Ich werde diesmal sogar vor der Geburt Akupunktur durchführen lassen. Habe die Hoffnung, dass es tatsächlich was bringt mit der Verkürzung unter der Geburt. Ist aber eher für mich eine Kopfsache. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 10:09
    Hallo,

    ich habe irgendwann für mich bemerkt, dass das Schweigen über eine FG für mich eher das Umfeld als die Betroffenen schützt und daher beschlossen dieses mal mit der SS anders umzugehen. Aber es ist ja wie bei vielen Dingen ein sehr persönliches Thema.

    Akkupunktur möchte ich auch gerne machen. Habe damit selber auch schon wahnsinnig überraschend gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich nicht verstehe wie das etwas bringen soll. Hat mir aber in schwierigen Zeiten wesentlich mehr gebracht als viele andere Ansätze des Orthopäden/Physiotherapeutinnen. Bin gespannt wie es hier dann aussieht.

    Ich wünsche euch allen einen schönen, gesunden Start in die Woche :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 10:11
    Ach, falls mir eine verraten kann, wo ich (auch im Netz) reine Umstandsmode (ohne Stillfunktion) bekomme, die vielleicht sogar fair produziert wurde: Ich bin dankbar für jeden Tip! Irgendwie sind sowieso überwiegend alles automatisch Stillsachen... Und die brauche ich jetzt wirklich noch nicht für den Sommer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 16:48
    Hallo Mädels,

    ich hab mich jetzt ne ganze Weile nicht gemeldet und auch nicht mitgelesen, weil mich das ganze Thema so vereinnahmt hat und ich an überhaupt nicht anderes mehr denken konnte. So kenn ich mich gar nicht, ich bin sonst eigentlich relativ entspannt. Naja, jedenfalls hatte ich mir eine Internet-Pause verordnet und die hat mir gut getan 😊

    @Lenny Herzlich willkommen! Schade dass es bei den Juli-Mamas nicht geklappt hat. Aber umso besser für uns, dass du jetzt uns Gesellschaft leistest! Ich hab bei den Monats-Mamis mal reingelesen, mir war das viel zu wuselig dort, da hätte ich total schnell den Überblick verloren.

    @Leada Schön dich hier wieder zu sehen! Herzlichen Glückwunsch! Ich war bei 5+6 beim FA, da war auf dem Bild auch nur ein heller Punkt in der Fruchthöhle zu sehen. Ne Woche später sah das dann schon anders aus.

    Mein Partner und ich haben noch niemandem davon erzählt. Seine Familie wohnt 2,5 Stunden Fahrzeit entfernt, die besuchen wir wenn ich in der 12. Woche bin und erzählen es dann. Meine Mutter wohnt in der gleichen Stadt wie wir, aber ihr würde ich es gern zur gleichen Zeit erzählen wie meiner Schwester. Und da die zwei total quirlige Jungs hat die daran gewöhnt sind mit mir zu toben und so habe ich sie jetzt erstmal ne Weile nicht besucht. Ist nicht ungewöhnlich, da sie auch zwei Stunden entfernt wohnt. Und den Kindern würde ich es wirklich erst nach 12 Wochen sagen wollen.

    @ Conny, mammut, sladka – herzlich willkommen und Glückwunsch! Schön dass ihr hier seid!

    @Bellisi Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft!

    @me Mein letzter Termin beim FA ist schon über eine Woche her, da war alles gut und das Herz hat fleißig geschlagen.
    Gestern hatte ich den ersten Termin im Geburtshaus und hab mich von Anfang an so wohl gefühlt, dass ich mich jetzt dafür entschieden habe, dort zu entbinden wenn es geht. Die Hebamme mit der wir das Erstgespräch hatten war total nett und die beiden anderen, die wir gesehen haben, haben auch einen voll sympathischen Eindruck gemacht. Sogar mein Partner war nach dem Termin überzeugt, und der war vorher schon ein bisschen skeptisch. Ich teile jetzt dann dir Vorsorge auch zwischen FA und Hebamme auf. Bin mal gespannt, wie der FA das findet, die reagieren da wohl teilweise sehr empfindlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.04.2021 17:14
    Hallo,
    Ich reih mich mal ein.

    Ich bin noch 35, wenn unser wunder kommt bereits 36.

    Wir haben 2 Söhne. Unser Elias verstarb mit 5 Monaten, Lukas ist 2.5 Jahre und dank medizinischer Nachhilfe entstanden.

    Danach hatte ich 2 Fehlgeburten auf natürlichem Wege gebastelt..

    Jetzt, die kleine Bauchmaus in der 26. Ssw, wieder mit medizinischer Hilfe.

    Da dies definitiv meine letzte SS sein wird versuche ich es zu genießen.
    Danach will ich mich sterilisieren lassen. Unsere Familienplanung ist durch, und da auf natürlichem Wege bei uns alles schief geht will ich kein Risiko auf ein Ups eingehen.

    Bisher verläuft alles normal. Grad strampelt die kleine wieder wild.

    Mein ET ist der 7.8.

    Ich freu mich auf eure Geschichten.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 29.04.2021 20:44
    Guten Abend ihr lieben,

    Ganz schön ruhig geworden hier, ich hoffe euch geht's allen gut und euren krümmeln auch.

    @Mammut also ich mach die vorsorge nur bei der gyn nach den fehlgeburten bin ich jedes mal beruhigt wenn sie ulltraschall macht und ich das Herz mit meinen eigenen Augen schlagen seh.
    Ubd ich fühl mich auch sehr gut ausgehoben und verstanden da sie das ja auch alles mit mir durchgemacht hat.
    Aber ich glaube das die/ oder meine Hebamme das bestimmt auch toll machen würde.

    @karabienchen Akupunktur ist wirklich gut. Ich werde meine Hebamme auch wahrscheinlich draufansprechen sie macht das auch mein ich(hatte sie beim Erstgespräch gesagt)
    Ich hab das gegen Sodbrennen und geburtsvorbereitend bei meinem Sohn gemacht und unter der Geburt hat meine damalige Hebamme die hat im kh gearbeitet auch Akupunktur gemacht das tat echt gut.
    Hätte ich nicht gedacht aber bei mir hat es was gebracht. 😁

    @sanisu schön das es dir gut geht. Hab gehört das son Geburtshaus seine ganz eigenen Charme hat aber ich brauch für mich diese medizinische Versorgung, für den Fall der Fälle, im Hinterkopf.


    @Elendyl herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft schön das du schon so weit bist.
    Das mit deinem verstorbenen Kind tut mir unendlich leid das muss wohl das schlimmste für Eltern sein.
    Ich hoffe das Gott seine schützenden Hände über euch und uns alle hat. 🙏
    Ich finde es ist "fast" egal wie ein Kind entstanden ist wenn es gewünscht ist dann wird das Kind auch geliebt und wächst gut und behütet auf.
    Alles gute auch dir weiterhin.

    Also bei mir ist alles soweit beim alten bin voll im putz und umzugsmodus. Aber hab nicht so viel Lust meine Kartons zu packen.
    Da sich alles verzögert hat bin ich natürlich tierisch genervt.
    Aber abgesehen von den Sodbrennen geht's mir gut der krümmel wird auch immer spürbarer das beruhigt mich dann auch immer wieder wenn ich merke das er sich bewegt. 🥰.
    So nächste Woche ist bei mir Halbzeit Wahnsinn wie schnell kommt mir noch garnicht so weit vor. Nächste Woche hab ich auch wieder ein Termin beim gyn da geht's mir auch immer besser danach.

    Fühlt sich gedrückt und habt einen schönen Abend.

    Und der Rest der sich hier schon lange nicht mehr gemeldet hat bitte kurzes Feedback geben das es euch und euren Babys gut geht. 😘



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 07:04
    Hallo ihr Lieben,

    Mira wie gewünscht ein Lebenszeichen 😊 bei uns ist grad einfach total viel los, komm nicht zum Schreiben und abends schlaf ich meistens direkt auf dem Sofa ein.

    Unserer Prinzessin entwickelt sich nach wie vor super und beim letzten Termin war alles in Ordnung. Kaum zu glauben, dass bald Halbzeit ist. Spür das Baby jetzt auch regelmäßig, was total schön ist. 😍

    Mira, wann steht denn dein Umzug an?

    Herzlich willkommen an alle, die neu hinzugekommen sind. Schön zu lesen, dass es immer mehr werden 🤩

    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 01.05.2021 11:10
    Hey ihr Lieben...

    Hier gibt's nicht viel Neues. Ich sollte morgen in die 15. SSW purzeln.
    Hab aber erst in einigen Wochen wieder Termin. Am 20.5. bei der Hebamme, die einen Teil der Vorsorge macht und am 16.6. dann erst wieder US beim Gyn. Bin gespannt, was es wird. Hoffe, dass alles gut ist. Ich selber merke ja noch nicht wirklich was, mit nem Fetal Doppler finde ich selber auch noch keinen Herzschlag (macht nix bisher, bin eh etwas dicker, da sind also viele Schwibbel über der Motte)...

    Ansonsten quälen mich Müdigkeit und Übelkeit, ich ernähre mich von Cariban und Vomex gefühlt... Und ich hab einen riesen Haufen Papierkram schon gemacht...
    Ich hoffe, ich bin dann in spätestens 8 Wochen mit allen Anträgen so weit durch, dass ich die nach der Geburt nur noch absenden muss... Mal sehen..

    So, jetzt muss ich wieder 😴... Bin so verdammt müde heute..
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.05.2021 14:47
    Hallo zusammen,
    Letzte Woche haben wir von einem Todesfall in der entfernten Verwandtschaft erfahren. Auch wenn es hart ist, für sie war es besser. Leider hatte der Krebs schon gestreut und sie wollte selber nicht mehr.

    Ich hatte auch etwas Stress und Druck.
    In meinem Beruf muss man alle 5 Jahre den Röntgenschein aktualisieren. Mitte Mai ist es wieder so weit.
    Habe extra einen Samstag genommen, damit mein Mann auf unseren Sohn aufpassen kann. Außerdem muss ist nur 20 Minuten dort hin fahren. Die Anmeldung habe ich bei meinem Chef Ende November vorgelegt und meine Kollegin hat mir zwei Tage später versichert die Anmeldung weg gefaxt zu haben.
    Am Di habe ich mal beim Anbieter nachgefragt, ob es diesmal gar keine Unterlagen gibt, denn in fast zwei Wochen ist es ja soweit. : Antwort es liegt uns keine anmelden vor. Bei uns sind erst wieder Ende Oktober/Anfang November freie Plätze. 😥
    Ohne rechtzeitiger Aktualisierung darf ich sonst mit den frisch Ausgelernten von vorne beginnen.
    Jetzt musste ich also kurzfristig noch einen Kurs finden mit freiem Platz. Zum Glück ist durch Corona bei einigen Anbietern aus Präsenz eine Online Geschichte geworden. Gestern hatte ich das extreme Glück eine Bestätigung zum Onlinekurs im Briefkasten vorzufinden. 😃 Hoffe es bleibt bei online denn sonst habe ich eine knapp zwei Stunden Autofahrt vor mir an einem Mittwoch.
    Schwiegereltern haben direkt gesagt egal wann und wo ich was kurzfristig bekomme, sie passen zur Not auch zwei Tage hintereinander auf Jonas auf.
    Jetzt müssen sie nur ab Mittagsschlaf bis Feierabend von meinem Mann (ca 17 Uhr) auf ihn aufpassen.
    Bin so erleichtert.

    Sonst bin ich jetzt bei 14+1 und weiterhin fast ständig müde.
    Nächste Woche habe ich wieder einen Kontrolltermin bei meiner FÄ.
    US werden ja nur die gesetzlich vorgegeben gemacht. Bin gespannt was die Waage dann sagt. Den Bauch kann ich nicht mehr verheimlichen. 😄
    Letzte Nacht habe ich glaube ich mein Kleines das erste mal gespürt. Auf jeden Fall war da plötzlich auf der linken Seite wie ein kleines Puckern und Druck. 😍 Aber könnte mir auch alles nur eingebildet haben. 😅

    Mira dir alles Gute für den Umzug.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 06.05.2021 14:33
    Hallo zusammen,
    Hier ist es ruhig geworden.
    Heute war wieder eine Kontrolle bei der FÄ. Sie hat zu meiner Überraschung ein ganz kurzes US gemacht. Peanut 2.0 geht es super. Es muss am schlafen gewesen sein, denn es war sehr ruhig. Das letzte mal war es kaum für ein Foto bereit vor strampelei. Herzchen war aber kräftig am schlagen.
    Würde mich freuen von euch zu lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 16:51
    Oh wie toll Karabienchen. Hab mich eh schon gefragt was dein Gyn dann ohne Ultraschall in den Vorsorge Termine so großartig macht außer Gewicht, Blutdruck und Co.

    Also meiner macht wirklich bei jedem Termin einen Ultraschall, da bin ich dann ehrlich gesagt beruhigt, wenn ich sehe wie unsere kleine „Paula“ strampelt.
    Bevor die Frage kommt, Paula ist nur der Projektname. Waren bei unserer ersten Tochter nach der Namensfrage immer so genervt, da wir einfach noch keinen Namen hatten und den auch vor der Geburt nicht bekannt geben sollten, so dass wir dann immer gesagt haben es wird eine Pam (ela) da unserer beiden Namen mit P beginnen. Und nach Pam kommt jetzt Paula 😀

    Apropos Namen, habt ihr schon eine Auswahl bzw. einen Favoriten? Bin gespannt ob mein Mann und ich diesmal auch so schnell einen gemeinsamen Favoriten finden. Ok muss dazu auch sagen, bei unserer Tochter hatte er aus meiner Sicht unterm Strich nur 2 brauchbare Vorschläge, einer davon war auf meiner Liste, Thema erledigt 😂

    Wollen wir mal wieder unsere Liste aktualisieren, hab ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren, wer gerade wie weit ist.

    Freu mich von euch bald wieder mehr zu lesen
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 09.05.2021 09:18
    Guten morgen,

    Alles gute zum Muttertag 💐💐💐.

    Also uns geht's auch gut war Donnerstag noch zum gyn war alles gut so wie es sein soll.
    Mittwoch muss ich noch zur feindiagnostik.
    Der Umzug ist soweit über die Bühne, jetzt muss ich langsam noch Sachen wegräumen oder erstmal den richtig Platz finden.
    War echt bisschen stressig aber jetzt wird es hoffentlich ruhiger.

    Zu der Namensgebung frage ja ein paar Namen fliegen in meinem Kopf schon Rum aber noch nichts sicheres. Unser großer will den kleinen actimus prajm nennen nach einem Transformers 🤪😱🤣 aber so wird er nicht heißen, er will ihn so nenn soll er mal. 🤣🤣🤣

    Ich hoffe euch geht's auch allen gut und man liest bald wieder viele tolle Neuigkeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 21:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin nun in der 17. Woche. Soweit geht es mir gut, außer das ich seit heute hin und wieder das Gefühl von einer einsetzenden Periode habe. Es ist zwar nur leicht, aber ich finde es trotzdem seltsam. Habt ihr das auch schonmal gehabt?
    Bei der Feindiagnostik vor drei Wochen war alles top. Das Geschlecht konnte man aber wohl noch nicht erkennen.

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.05.2021 22:02
    Guten Abend zusammen,
    Schön, dass soweit bei euch alles in Ordnung ist.

    Seit Sonntag wissen nun auch meine Eltern und Geschwister über den Nachwuchs Bescheid.
    Wenigstens hat mein Vater diesmal meinen Mann nicht sein Beileid ausgedrückt. Ein Glückwunsch kam natürlich auch nicht.
    Meine Mutter hat sich so über die Nachricht gefreut, wie wenn mein Sohn ihr ein gemaltes Bild geschenkt hätte. "Oh wie schön."
    Mein älterer Bruder meinte "Glückwünsch".
    Mein jüngerer Bruder hat sich aber wirklich gefreut, dass er wieder Onkel wird. Er findet es total schön, dass Jonas kein Einzelkind bleibt. Da hatte ich es ja schon erwartet.

    Muss noch ein bisschen jammern.
    Am Donnerstag hatte ich ja meinen FA Termin, wo alles gut war.
    Da habe ich eine Überweisung zum Diabetologen bekommen, weil ich in der damaligen SS schon eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Meine Ärztin meinte ich soll besser dort den großen Zuckertest machen, weil ich sehr wahrscheinlich wieder eine SS Diabetes haben werde. Dachte den Termin bekomme ich so in 4-8 Wochen, weil ich ja erst in der 16. Woche bin.
    Für Freitag durfte/musste ich schon zum übersüßtem Drink kommen. 🤢
    Natürlich war mein nüchterner Wert zu hoch (107), die Werte nach 1 und 2 Stunden waren aber wohl wieder in Ordnung. Habe am Fr. auch ein neues Messgerät bekommen womit ich jetzt 4 mal am Tag testen muss. Das Problem was ich seit dem habe ist, dass das neue Gerät gerne mal 10-20 mehr anzeigt wie im direkten Vergleich mit meinem alten Gerät (eine Stunde nach dem Essen sagt ein Gerät 132 und das andere 152).
    Laut Helferin hat in der Praxis das neue Gerät nur 4 mehr angezeigt wie deren Gerät. Jetzt vermute ich stark, dass der Diabetologe mir beim nächsten Gespräch sagt, dass ich ums Insulinspritzen diesmal nicht rum komme. 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 12.05.2021 23:18
    Hallo ihr lieben,

    Es freut mich das es euch und den krümmeln gut geht.

    Zu den Unterleibsschmerzen oder wie perodenschmerz ich glaub das hat auch viel mit den mutterbändern zu tun eure Gebärmutter wächst ja auch und das Baby wir größer und schwerer also alles ganz normal.

    @karabienchen ist doch schön das wenigstens dein kleiner Bruder sich ehrlich gefreut hat.
    Zu dem Insulin und zuckerwerten kann ich leider garnichts sagen da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

    Also ich war heute bei der feindiagnostik (21 ssw) es sieht alles gut aus die organe sind wie sie sollen und funktionieren auch also gesundheitlich sieht es gut aus.
    Was er mir auch gesagt hat das ich eine vorderhand Plazenta habe, ich hab mich schon gewundert das ich immer nur seitlich was spüre. Aber ich bin auch gleich beruhigter gewesen nach der Untersuchung.

    @jaba meinen ersten Sohn hab ich auch um die 17 ssw gespürt und ihn jetzt auch aber ich muss sagen ich bin sehr auf meinen Körper fokussiert und vorallem auf meinen Bauch. Meine Ärztin meinte das es normal eindeutige Bewegungen in der 20-22 Woche gibt also alles gut.

    So gute nacht ihr lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 15:15
    Hallo,

    @Jaba: Ich habe gemerkt, dass nach diesen Gefühlen oft der Bauch einen Sprung machte. Bin aber auch erst in der 18. Woche. Daher beruhen meine Erfahrungen diesbezüglich nur auf 5 Wochen. ;)
    Spüren tue ich noch nix, bin aber eh nicht so die Größte in Sachen Körperwahrnehmung. :D

    Ich bin gerade wieder sehr entspannt nach der Vorsorge durch die Hebamme und daher auch entspannt was die Kapriolen mit meiner Gyn angeht. Nächsten Monat stehen dann Feindiagnostik und Zuckertest an. Ich bin gespannt.
    Nur halten mich so langsam alle für verrückt, weil ich nicht auf Ultraschall bestehe, selbst die Praxis der Gyn war komplett perplex das ich meinen Anspruch darauf nicht unbedingt haben wollte. :D
    Aber in 4 Wochen ist ja die Feindiagnostik, ist ja nicht so, dass ich das Kind nie sehen werde. ^^
    Antwort
Seite 10 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern