my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🍀Kugeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 27.01.2021 19:38
    Hallo Zusammen,

    das ist das After-Hibbeln-Auffangbecken von Hibbeln ü30💕 - für die lieben ü30 Hibblerinnen oder auch für andere ü30 Mamis, die mit uns kugeln wollen und denen die Monatsgruppe etwas zu unübersichtlich geworden ist.

    Zu mir: ich bin 38, habe ein Kind, bin in Woche 8 schwanger, ET vorläufig der 12.9.21 - ein praktisch zu merkendes Datum fällt mir grad auf ☺️


    Antwort
  • Kommentar vom 27.01.2021 19:47
    Grad entdeckt jetzt is wirklich soweit ☺️

    Sehr schön das es jetzt eine after hibbel Gruppe gibt 🎉

    Dann mach ich mal weiter. Ich bin 32 und jetzt in der 6ten Woche mit Kind Nummer 1 schwanger ☺️ und fiebere dem ersten Termin herbei
    Antwort
  • Kommentar vom 27.01.2021 21:22
    Hallo meine lieben,

    🎉🎉🎉 dann schließ ich mich doch auch gleich an.

    Super lila das du die Gruppe erstellt hast.
    Auf in eine neue schöne, gesunde und runde Zeit.

    Ich bin 30 Jahre alt habe schon einen 5jährigen Sohn und müsste jetzt 5-6 Woche sein noch kein ET. Beim nächsten Termin wissen wir mehr.

    Schöne Grüße 🍀🌻
    Antwort
  • Kommentar vom 27.01.2021 23:46
    Hallo zusammen,

    super Lila und danke für die Gruppe 👏

    Ich bin 34, hab bereits eine kleine Tochter mit 21 Monaten und hab heute positiv getestet. 😍

    Den ersten Arzttermin hab ich am 8.2.

    Freu mich auf eine schöne Kugelzeit mit Euch
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 06:44
    Guten morgen 🤗🤗
    Super lila danke für die Gruppe 🙌😊🥳 ich hab gestern kurz geschaut hatte aber keinen Plan wie ich eine Gruppe erstellen kann 🙈

    @Paddsche von mir auch noch herzlichen Glückwunsch 💕🥳 ich muss in der anderen Gruppe auch noch schreiben verlier aber auch da mittlerweile den Überblick 😅

    Wie geht es euch? Gestern hatte ich endlich nochmal ein Wachstums ziehen im Unterleib war jetzt lange nicht mehr so ausgeprägt 😉 Übelkeit ist nach wie vor da aber aushaltbar.

    Zu mir ich bin 31 jahre alt habe bereits eine kleine Tochter von 2 Jahren und bin jetzt in der 9 Woche.

    Sollen wir auch hier eine Liste anlegen?

    Ich bin gespannt wer noch alles zu uns kommt 😬

    Liebe Grüße 💕💕
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 07:03
    Achso bezüglich Hebamme ich hab schon eine kontaktiert die Vorsorge und Nachsorge macht und auch im September noch Kapazitäten hat 👍habe mit ihr ausgemacht das sie mir den Behandlungsvertrag schon zuschicken kann und ich sie Ende Februar anrufe wegen einem Termin dann sind die 12 Wochen rum und wir haben uns nicht unnötig getroffen.
    Ich hab viel gutes über sie gehört und weiß das sie regelmäßig ins Haus kommt was mir nach der letzten Geschichte sehr wichtig ist 😊 von meiner alten Hebamme war ich sehr enttäuscht nach der späten Fehlgeburt und auch so kommt sie nur bei Anruf mal raus deshalb hab ich mich gegen sie entschieden
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 08:02
    Guten Morgen ihr Lieben! Das ist ja eine schöne Idee, da geselle ich mich gerne dazu! Ich bin 31 Jahre alt und habe Montag positiv getestet :) für mich ist es die erste Schwangerschaft! Ich freue mich sehr über den Austausch hier :) wünsche uns allen eine gute Kugelzeit 🥰💕
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 08:05
    Guten Morgen,

    Eine Liste finde ich gut. Dann fang ich mal an.

    🤰Mira_loqk 30j. 2x⭐, 1xSohn👦 , ET n.n. bekannt.

    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 08:26
    🤰Mira_loqk 30j. 2x⭐, 1xSohn👦 , ET n.n. bekannt.
    🤰Paddsche 34J. 1x Tochter 👧, ET 06.10.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 08:30
    🤰Mira_loqk 30j. 2x⭐, 1xSohn👦 , ET n.n. bekannt.
    🤰Paddsche 34J. 1x Tochter 👧, ET 06.10.
    🤰happiness_89 k.K. , ET 08.10.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 09:42
    @Paddsche

    wir haben am selben Tag unseren ersten Termin :)

    🤰Mira_loqk 30j. 2x⭐, 1xSohn👦 , ET n.n. bekannt.
    🤰Paddsche 34J. 1x Tochter 👧, ET 06.10.
    🤰happiness_89 k.K. , ET 08.10.
    🤰redblue k.K. , ET 25.09.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 12:59
    🤰Mira_loqk 30j. 2x⭐, 1xSohn👦 , ET n.n. bekannt.
    🤰Paddsche 34J. 1x Tochter 👧, ET 06.10.
    🤰happiness_89 k.K. , ET 08.10.
    🤰redblue k.K. , ET 25.09.
    🤰Gipsy1707 31 J. 2x⭐ , 1xTochter 👧 vEt 9.09

    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 13:21
    Huhu :)

    Würde mich gerne anschließen. War bis Oktober auch in der Hibbelgruppe unterwegs und schön das hier jetzt die positiv getesteten landen :)

    Zu mir:

    Melanie, noch 31 und aktuell in der 18.SSW. ET ist der 06.07.21 und es ist unser erstes Kind.

    Freue mich auf regen Austausch :)



    🤰Mira_loqk 30j. 2x⭐, 1xSohn👦 , ET n.n. bekannt.
    🤰Paddsche 34J. 1x Tochter 👧, ET 06.10.
    🤰happiness_89 k.K. , ET 08.10.
    🤰redblue k.K. , ET 25.09.
    🤰Gipsy1707 31 J. 2x⭐ , 1xTochter 👧 vEt 9.09
    🤰desMelli 31 J. Keine Kinder ET 06.07
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 15:01
    Ladies, schön, dass ihr einsteigt☺️ Willkommen an die Verstärkung und auf eine kugelige Zeit zusammen 🍀

    (Der Monk in mir hat die Liste bissl sortiert)

    🤰desMelli - 31 J. - Keine Kinder - ET 06.07.
    🤰Gipsy1707 - 31 J. - 2x⭐ - 1xTochter 👧 - vEt 9.09.
    🤰Lila2020 - 38 - 1Sohn 👦 - vET 21.09.
    🤰Mira_loqk - 30j. - 2x⭐ - 1xSohn👦 - ET n.n. bekannt.
    🤰redblue - k.K. - ET 25.09.
    🤰Paddsche - 34J. - 1x Tochter 👧 - ET 06.10.
    🤰happiness_89 - k.K. - ET 08.10.

    Gestern war ich wegen Blutungen kurzfristig beim Arzt, es gab zum Glück halbe Entwarnung. Das Herz schlägt und es ist ein Hämatom vom Einwachsen der Plazenta. Laut Doc sollte alles gut gehen. Den nächsten Termin habe ich am 2.2. und hoffe, dass da die Entwarnung kommt.

    Hebamme habe ich die von meiner letzten SS angefragt-ich bin gespannt auf das Erstgespräch, das ist ein Team und mit der anderen Hebamme hat es damals so gar nicht funktioniert-die hat mich immer zu Dingen gedrängelt, bei denen ich mich nicht gut gefühlt habe. Ich hoffe, wir können das dieses Mal umgehen-entweder, weil ich mit einer anderen 2. Hebamme arbeite, oder sie etwas auf die Bremse tritt. Ist für mich aber nicht so dringend, weil ich vor allem auf die Beleggeburt und Nachsorge plane.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 16:30
    @lila2020

    Da drück ich die Daumen das alles gut ist am 2.2 aber bestimmt. ☺️

    Ich habe gerade einen Terminit einer hebamme ausgemacht. Aber leider nur online erstmal. Aber die kommt mir bisher am sympathischten rüber. Bin schon sehr gespannt.
    Des is dann noch vor meinem arzttermin 😂

    So kann ich leider niemanden fragen wegen Erfahrungen hier. In unserem Freundeskreis wollen die meisten keine Kinder und der Rest ist noch nicht so weit. Wir sind die ersten 🙊
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 17:48
    Hallo ihr lieben,

    Willkommen an die neuen!

    @lila2020 du bist echt lustig ich muss immer wieder schmunzeln.
    Danke fürs sortieren. 😂

    Ich hoffe nächste Woche bekommst du die komplette Entwarnung.
    Ist das den was schlimmes hast du auch vorher schon Probleme mit hämatomen?

    Ihr habt mich mit der hebammensuche angesteckt. 🤪 ich würde gerne die haben die ich bei meinem ersten Sohn auch hatte die war soooooooo toll und so einfühlsam die hatte alles was man braucht. Aber die arbeitet seit ein paar Jahren nur noch im Krankenhaus die macht keine ss Betreuung und Nachsorge nicht mehr wurde ihr zu viel oder so voll schade und die die meine Schwestern in der letzten Zeit hatten hat mir keine zugesprochen. Ich spreche meine Frauenärztin mal nächstes mal an wenn sie empfehlen kann.

    Habt ihr eigentlich schon weiter Familienmitgliedern oder Freunde in eure Schwangerschaft eingeweiht?

    Mir geht's soweit gut. Die Symptome kann man nicht wirklich symthome nennen. Bisschen mal Brustspannen ab und an mal Übelkeit für paar sek. Sonst nichts. Wie geht's euch?

    Liebe Grüße und schont euch. 🍀🌺💗
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2021 18:51
    Wir haben es noch niemandem gesagt. Aber wollen ja erstmal selber wissen ob alles gut ist und ein Ultraschallbild in der Hand haben. Wollen aber damit bis zur 12ten Woche warten.
    Aber dadurch das unsere Familien in anderen Städten wohnen und man Freunde gerade eh nicht sieht geht's eigentlich🙊

    Meinem Chef muss ich es nach meinem Termin sagen. Aber vielleicht bekommen wir es hin das es nicht gleich die ganze Gruppe mitbekommt
    Antwort
  • Kommentar vom 29.01.2021 06:50
    Gipsy, danke für die Glückwünsche. Mir geht’s soweit eigentlich super und insgeheim freue ich mich wenn’s mit ab und zu ein wenig übel ist oder es im Unterleib zieht. So weiß ich wenigstens, dass in meinem Körper was los ist 🤗

    Werd heute auch meine alte Hebamme kontaktieren, die war super, die möchte ich unbedingt wieder haben!

    Redblue, dann können wir gemeinsam auf den Termin hinfiebern. Hätte eigentlich eine Woche früher kommen sollen, wollte aber selber erst später den Termin haben damit man schon was sehen kann.

    Lila, ich hoffe dir geht’s gut, Daumen sind gedrückt, dass du ab nächster Woche Entwarnung bekommst und die Schwangerschaft genießen kannst.

    Wir haben es auch noch niemanden gesagt, wollen erstmal bis zum ersten Ultraschall abwarten.

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Kommentar vom 29.01.2021 07:05
    Guten morgen ihr Hübschen 😉🤗

    Hallöchen an die Neuen 😊

    Lila hoffentlich gibt es dann beim nächsten Termin komplette Entwarnung 🍀 so ein Schreck 😵 wird das Hämatom denn abbluten und dann ist gut oder was hat deine FA gesagt?

    @desMelli ui schon jemand der so weit ist 😬👍 wie war die Schwangerschaft bisher für dich? Weißt du schon was es wird?

    Oh man Mädels ich hab so einen schiss vor Montag 🙈 da ist mein nächster Termin um 14 Uhr....

    Achso bei uns weiß es bis auf meine beste Freundin und die Freundin die mit mir schwanger ist niemand soll auch bis zur 12. Woche so bleiben. Ach ja und unsere Therapeutin 🤣 die hat es mir beim letzten Termin angesehen. Aber die hat ja Schweigepflicht 🤫🤪

    Liebe Grüße 💕💕💕
    Antwort
  • Kommentar vom 29.01.2021 09:34
    guten morgen,

    ich musste jetzt auch erstmal eine Kollegin fragen ob sie nächste Woche etwas ganz giftiges für mich abwiegen kann. meinte nur klar und es kam keine Nachfrage warum. Sonst mach ich des ja selber aber jetzt nicht.
    Also wäre sie die erste die es weis, aber anders geht es jetzt einfach nicht.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.01.2021 15:28
    Wie doof, ewig getippt, alles weg beim abschicken 🙄🙄🙄🙄

    Redblue-schade hast du keinen zum drüber reden im Umfeld, aber Hebammen sind super und machen einem meist keine Angst mit Gruselstories möglichst kurz vor der Geburt. Und ausserdem hast du ja noch uns, wenn du Fragen hast-wir sind ja die reinste Anekdotensammlung🤪

    Paddsche: Tapfer und vernünftig mit dem späten Termin - wann war der nochmal? Sorry, Stilldemenz trifft Babybrain 🤦‍♀️

    Gipsy: der Termin am Montag wird sicher ganz ganz schön und du wirst heimschweben auf rosa Wölkchen-zumindest drücke ich dafür alle Daumen!

    Mira: Hämatom hatte ich noch keins, das ist eine Einblutung in die Gebärmutter. Kann in den meisten Fällen harmlos sein, in manchen nimmt es das Baby mit, wenn es zu stark blutet.
    Ich habe zu viel gegoogelt und den Doc zu wenig gefragt, weil ich gar nicht so schnell alles verarbeiten konnte. Die Angst umsBaby, die Freude über das Herzchen etc. - jetzt versuche ich einfach unseren 12Kg-Mini nicht zu oft zu heben, was der gar nicht cool findet, weil er zur Zeit quasi auf meinem Arm wohnen möchte. Und nehme Magnesium gegen Krämpfe der Gebärmutter und Progrsteron, „um die SS zu unterstützen“ laut Doc. Mann ist toll und nimmt mir ab, was er kann.
    Ich hab natürlich trotzdem Bammel vor dem Termin am Dienstag.

    Verraten wollte ich es eigentlich Dienstag meinem Vater zum Geburtstag, aber das ist mir jetzt erstmal zu unsicher - ich würde ihn nicht damit belasten wollen, falls was schiefgeht. Sonst eben nach dem ETScreening, wenn alles gut ist-vermutlich in der 13. Woche.
    Bis dahin wissen es meine beste Freundin und zwei schwangere Freundinnen, die dicht halten weil sie die Situation kennen.

    Habt ihr eigentlich schon einen Projektnamen? Ich komme aus einer Familie mit einem Hang zu Kosenamen und für unseren Grossen hatten wir quasi sofort einen Spitznamen, für diesen Wichtel finden wir einfach nichts persönliches und ich hab langsam richtig abergläubische Anwandlungen 🤦‍♀️

    Sorry für meine negativen Vibes heute-ich bin angespannt und mir ist den Tag über sooooo unendlich übel, da zeig ich irgendwie Nerven.
    Ich wünsche euch allen einen tollen Start in ein schönes und entspanntes Wochenende😘
    Antwort
  • Kommentar vom 29.01.2021 19:43
    Guten Abend,

    Ich hoffe euch geht's allen gut?!

    @redblue ja wenn die Familie nicht im direkten Umfeld wohnt kann man es leichter verheimlichen das stimmt.
    Also bei uns weiß es auch keiner nur meine Mutter und wir beide und der zukünftige große Bruder, aber mit ihm ist es ein Geheimnis. 😉

    @paddsche so langsam kommts.

    @gipsy warum hast du schiss? Hoffe das dein Termin am Montag richtig toll ist und du uns schöne Sachen berichtest. Ja es gibt Menschen die können schwangere richen 🤪.

    @lila oh man ja dr. Google ist ein Fluch und ein Segen zugleich. Ich bete für dich das es nichts schlimmes ist und du bei deinem nächsten Termin alles gut ist und du eine schöne Schwangerschaft hast bis zum Schluss.

    Ihr alle habt hoffentlich eine schöne Schwangerschaft.

    Schönes Wochenende euch.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.01.2021 02:33
    Hallo Mädels bzw.guten Morgen 😂 Schlaflosigkeit sei Dank....

    Gipsy, danke der Nachfrage. Eigentlich hatte ich bisher eine tolle SS. Was mir zugesetzt hat, war das ich und mein Freund Corona positiv waren. Das war in der 8. Ssw und vorallem ich lag wirklich 2 Wochen komplett flach mit allen Symptomen, aaaaber ohne das mir die Luft wegblieb. Es war eine schreckliche Zeit, und wir hatten auch natürlich Angst um den Krümel. Aber wir haben alles überstanden, wenn es mir auch noch immer in den Knochen steckt. Dazu kam dann ganztags Übelkeit von der 9.bis zur 12.Woche, was mit regelmäßigen kleinen Mahlzeiten aber gut auszuhalten war. Erbrechen musste ich nie.
    Ansonsten neige ich zu Bluthochdruck, aber auch hier wird beobachtet, das 24 Stunden messen war dann zwar hoch normal muss aber nicht medikamentös eingestellt werden. Dies wird in 5 Wochen nochmal kontrolliert dann. Hoffe es bleibt so.
    Sonst geht's mir gut, zwischendurch fühle ich mich tatsächlich unschwanger. Der Bauch beginnt sich zu wölben, allerdings ist da noch ne Menge Speck der drüber ist 😂😂 bin nämlich um einiges zu schwer, aber doch, der Bauch wird :)

    Hoffe das bei euch allen alles gut ist bei den Terminen.wir haben am 11.02.den nächsten und hoffen aufs Outing 💞

    Wir haben es in der 13.SSW einen Tag vor Heiligabend im Freundeskreis per WA bekannt gegeben. Ist ja leider nicht anders möglich zur Zeit.
    Meine beste Freundin wusste es sofort nach Test und unsere Eltern u Geschwister nach der Corona Erkrankung in der knapp 11.Woche.

    So nun versuche ich wieder zu schlafen. Eigentlich klappt das bisher gut, heute Nacht aber iwie nicht so.
    Gute Nacht!
    Antwort
  • Kommentar vom 31.01.2021 13:00
    Hallo zusammen,

    Lila der Termin ist wie bei Redblue am 8.2. Bin schon total gespannt und voller Vorfreude.
    Projektnamen haben wir noch keinen, momentan ist es noch das Baby 2.0.

    Gipsy ich drück dir die Daumen für den morgigen Termin.

    Melli das liest sich ja gar nicht gut, schön dass ihr alles gut überstanden habt.

    Habt einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Kommentar vom 01.02.2021 09:24
    Guten morgen 🤗
    So jetzt endlich auch mal 😅

    @lila also einen Kosenamen haben wir nicht wirklich hatten wir bei meiner Tochter auch nicht meine ich 🤔 mein Mann war sich ja von Anfang an sicher das es ein Mädchen wird und hat sie mit ihrem richtigen Namen angesprochen und jetzt hätten wir auch schon einen Namen für ein Mädchen 😅 ich glaub nicht das das ein schlechtes Zeichen ist 😉🍀 man macht sich doch immer etwas verrückt egal ob es um Aberglaube oder fehlende Symptome geht 🙈 wenn es dir so schlecht geht von der Übelkeit her und dann noch Kind nebenher versorgen kann man ja auch gar nicht kreativ sein 😜 das kommt noch 💪

    @ happiness dir hab ich noch gar nicht Hallo gesagt 🤦‍♀️ entschuldige das hole ich hiermit nach 🤗

    @mira ich weiß nicht warum ich schiss hab 🙈 aber ich glaub das wird sich noch ne Weile so zeigen vor jedem Termin 😅 naja bis 14 Uhr ist ja nicht mehr lange 😬

    @melli ohje das mit Corona ist echt mies um so besser das alles gut überstanden ist 🙌
    Habt ihr schon ein Gefühl was es werden könnte? Das mit dem Speck kenne ich 🤣 bin mir auch noch nicht sicher wer hier das Rennen macht Speckbauch oder Babybauch 🤪

    Och man Mädels im Moment kommt mal wieder alles auf einmal meine Schwiegermutter macht mal wieder Stress (wegen ihr sind wir in Therapie) die hat am 10 Februar Geburtstag und den Kontakt hatten wir schon eine Weile auf Eis gelegt....ist ne sau lange unschöne Geschichte aber egal auf jedenfall haben wir mit der Therapeutin besprochen das das bis zur Geburt so bleiben soll. Jetzt sind wir uns unsicher ob wir nicht meinen Schwager und meine Schwägerin in die Schwangerschaft einweihen damit sie wenigstens verstehen warum wir das Ganze noch in die Länge ziehen. Eigentlich wollten wir ihnen das auch erst nach den 12 Wochen sagen aber irgendwie zwingt die Situation uns dazu es ihnen vorzeitig zu sagen.... dann ist meine Oma am Wochenende plötzlich verstorben und ihr hätte ich so gerne noch von der Schwangerschaft erzählt wollte es an ihrem Geburtstag Ende Februar machen 😔 ist irgendwie alles blöd im Moment positive Nachrichten heute könnte ich gut gebrauchen. So sorry für das rumjammern....

    Ich meld mich nach meinem Termin wieder 🤗
    Liebe Grüße 💕
    Antwort
Seite 1 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 13.04.2021
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.04.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 21.04.2021
  • Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 28.04.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern