menü
My Babyclub.de
🍀Kugeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 11.04.2021 14:53
    Hallo Mädels,
    ich bin eigentlich eine Juli Mama , aber ich finde mich einfach nicht richtig ein, bei denen. Es ist irgendwie komisch.
    Hab einmal etwas „heftiger“ bei einem Thema reagiert und seit dem , war irgendwie der Wurm drin. 🙈
    Aber gern würde ich mich hier einreihen.
    Ich hab lange bei den Ü30gern gehibbelt.
    Aktuell bin ich in der 28 ssw . Et ist voraussichtlich der 9.7.21
    Ich hab einen Sohn der im Mai 2 wird .
    Diesmal sind wir wieder in Team Blau und es wird ein kleiner Julian.
    Liebe Grüße und euch noch einen schönen Sonntag liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 11.04.2021 17:34
    Hallo ihr lieben,

    @missmitzekatze tief durchatmen!!! 😉🤪 oh man bei dir haben die Hormone ja volle Arbeit geleistet 😁.
    Soll ja normal sein ich glaube dich nerven auch alles andere drumrum so wie du geschrieben hast. Aber lass dich trösten du bist trotzdem nicht alleine wir sitzen alle in einem Boot.
    Fühl dich mal fest gedrückt.
    Deine Oma ist ja ne süße. Warum hast du den ein Gyn gewechselt? Warst du mit deinem nicht zufrieden?
    Also Berlin soll ja toll sein aber in Coronazeit ja anscheind nicht. 😁

    @Lenny31 willkommen in unserer Runde dann hast du ja schon fast 3/4 der kugelzeit um.
    Also hier bei uns ist alles sehr harmonisch, weiß ja nicht was bei den anderen so rausgehauen hast 🤣.

    @karabienchen oh das mit deinen Eltern ist echt doof schade das man sowas immer wieder hören. Tut mir echt leid das man so schöne Nachrichten nicht einfach teilen kann und die sich nicht mitfreuen.

    @kuroshi das freut mich das dein ETS gut war und alles aussieht wie es soll! 👍

    @Conny 🙏 Gott seibdank ist alles in Ordnung. Ruh dich mal schön weiter aus.

    @Paddsche ja das fehl mir auch einfach mal nach Lust und Laune los sich iwo ins kafe sitzen oder eis essen.... dieses corona Situation ist mittlerweile echt anstrengend.
    Aber ich hab auch Schwestern und Eltern rundum wohnen und Freundin aber da ist im Moment auch an Kontakt auch alles weniger.

    Also bei mir ist soweit auch alles gut nur meine Angst ist im Moment am größten bin fast 17 ssw und meine letzte oder die eine Fehlgeburt war in der 18 ssw aber meine Ärztin meine wenn ich mich unwohl fühle soll ich sofort kommen sie hätte größtes Verständnis dafür. Aber ich meine so ab und an mal ein "Flattern" im Bauch zu fühlen.
    Muss ja in 2 Wochen wieder hin.
    Ach und hab ein Attest bekommen 2 nahestehende Personen können sich jetzt gegen Corona Impfen lassen. Muss nur Termin machen beim Impfzentrum finde ich wollte gut.

    So hoffe dem Rest von dem man schon länger nicht gehört hat, hoffe ich geht's allen gut.

    Schönen Sonntag euch allen noch. ☀️☀️🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 11.04.2021 17:58
    🙈 @Mira, naja ich sag mal in meiner Hormonwut, war es vllt etwas zu direkt , für den einen oder anderen. Aber hier in Hamburg redet man nicht lange um den heissen Brei, da heißt es Budder bei die Fische. 😂
    Ja ich bin fast im Finalen Trimester angekommen. Am 30. hab ich mein 3. und letztes Große Screening .
    Bin gespannt, diese Schwangerschaft unterscheidet sich doch ganz schön von der ersten.
    Ich muss durch die Ablenkung mit einem Kleinkind viel genauer in mich hinein hören um irgendwas zu spüren, dazu kommt eine vorderwand Plazenta.
    Aber gut, sonst gehts mir mittlerweile sehr gut , bis auf, dass ich pumpe wie ne Dampflock und schon 12 Kilo zugenommen hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 09:03
    Lenny, herzlich willkommen.
    Das würde mich doch auch brennend interessieren, was du da rausgehauen hast bzw. um welches Thema es dort ging. 🤣

    Ohje MissMiezeKatze, Kopf hoch.
    Drück dir fest die Daumen, dass du dein Tief schnell überwindest und die Schwangerschaft besser genießen kannst. Deine Oma ist ja wirklich süß, hätte das gerne auch noch mit meiner Oma gerne geteilt.

    Mira, Daumen sind gedrückt, dass du die 18. SSW schnell hinter dir lässt und alles gut geht. Darf ich fragen, ob ihr die Ursache für die Fehlgeburt kennt? Falls die Frage zu persönlich, verstehe ich das natürlich voll und ganz.

    Wünsch euch eine schöne Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 11:56
    So, kurzes Update noch von mir.

    Harmony Test und Präeklampsie Screening waren unauffällig, jetzt fehlen nur noch die Blutergebnisse bzgl. dem seltenen Blutgruppen Merkmal.

    Und wir dürfen uns wieder auf eine kleine Prinzessin freuen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 12.04.2021 12:03
    Ach, da hat eine geschrieben, dass sie wohl Würmer hat und wollte wissen, ob’s irgendwie gefährlich für das Baby sein könnte.
    Daraufhin hab ich geschrieben, wie derbe eklig ich das finde.
    Aber gut, manche haben eben auch keine Schamgrenze.
    Habe sie aber nicht beleidigt oder so. Sowas würde ich nie machen.
    Danke für die nette Begrüßung ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 12.04.2021 12:36
    @Paddsche: Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! Wisst ihr schon, wann ihr die Blutergebnisse bekommt? Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass alles ok ist. :)

    @Mira: Den Gyn habe ich gewechselt, weil der Alte irgendwie doof war. Ich mache ihn auch mit - schuldig an der blöden Thrombose, die ich bekommen habe. Und danach war ich nochmal bei ihm und er hebt nur die Schultern, weil er es auch nicht ändern könne und dann wollte er auch nicht, dass ich die Vorsorge zu 50% von der Hebamme machen lasse...das war mir dann einfach alles zu viel, auf so ein Theater hab ich keine Lust, zumal ich eh so unsicher bin, weil 1. SS.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.04.2021 21:23
    MissMiezekatze schön, dass deine Hebamme dich so unterstützt und ein Auge auf die Werte hält. Hätte auch den Gyn gewechselt. Man muss sich einfach gut aufgehoben und versorgt fühlen.
    Das man sich so früh auch schon um eine Klinik in Berlin kümmern muss ist ja schrecklich.
    Teststellen um mal ein bisschen abgeschwächte Realität zu erleben sind hier auch zu wenige. Nächste freie Termine in der Nähe in 2-3 Wochen. Erst wenn man sich 30 Minuten ins Auto setzt gibt es Möglichkeiten sich einen Termin in 2-3 Tagen zu sichern. Schrecklich
    Bei mir in der Nähe reicht es, wenn man bisher keine Probleme in der SS hatte sich in der 32. SSW im Krankenhaus anzumelden. Außer man will ins Geburtshaus oder in der Privatklinik entbinden, da muss man sich auch am besten mit dem positiven Test anmelden.
    In der Kita geht eine Anmeldung auch erst wenn das Kind schon geboren ist. Mein Sohn war 6 Wochen alt als ich ihn angemeldet habe und kommt dieses Jahr schon wieder nicht hin. 😠 (ist Ende März 2 J. geworden)
    In meine normalen Hosen passe ich auch nur noch morgens, ab Mittag muss der Knopf auf. Daher sind die Umstandshosen schon in Gebrauch, allerdings mit Gürtel. Zugenommen habe ich bisher noch nicht, sondern 700g abgenommen.

    Deine Oma ist echt süß. Schön, dass sie es miterleben kann und dich unterstützen will.
    Mein Opa wollte auch immer gerne wenigstens das erste Kind von mir kennenlernen und dann das Babyzimmer bezahlen, aber er meinte selber dafür muss er fast 100 Jahre werden. Recht hat er gehabt, dafür ist er leider 11 Jahre zu früh verstorben (mit 87).
    Dafür hat die Oma meines Mannes bewusst unser erstes Kind wahrgenommen und sich mehrfach beschwert, dass sie schon wieder einen Jungen als Urenkel bekommen hat.😂 Er ist der dritte. "Jungs, immer nur Jungs. Es muss endlich ein Mädchen her." Kurz danach wurde sie ein Pflegefall und bekommt kaum noch was mit. Letzte Woche hieß es sogar vom Arzt sie würde nur noch wenige Stunden zu leben haben.

    Ich habe heute mein Ergebnis vom Zytomegalie-Test erhalten. Wie ich schon vermutet habe negativ. Jetzt muss ich halt weiterhin drauf achten, dass unser Sohn nicht von meiner Gabel isst, aus meinem Glas trinkt oder oder. Nach dem wickeln von ihm noch mehr auf gründliche Hygiene achten und werde kein anderes Kind mehr wickeln auch wenn es mir Leid tut.
    Nackenfaltenmessung habe ich auch nicht durchführen lassen.
    Mein Mann darf zu gar keiner Untersuchung mit zur FÄ. Daher wird er, wenn sich an der Situation sicht nicht wie durch ein Wunder was ändern, nie live beim US dabei sein.
    Bei uns in der Region werden vom Impfzentrum weiterhin keine Menschen unter 76 Jahre gegen Corona geimpft, dabei könnte mein Mann sich ja schon impfen lassen wegen mir. Die FÄ Praxis hat für eine Woche ganze 25 Dosen bekommen und es sind drei Ärzte. Wie lange soll man bitte warten um an der Reihe zu sein?
    Aber eine nicht sooo weite Stadt von uns entfernt hat ein Impfzentrum wo mein Mann schon ohne Probleme einen Termin ergattern konnte. Da fährt er gerne ca 40 Minuten.

    Lenny Glückwünsche zum Jungen. Sehe es wie du. Klartext reden ist am Besten. Andere müssen halt so eine Art akzeptieren.

    Mira Daumen sind gedrückt, dass weiterhin alles gut geht mit der Schwangerschaft.

    Paddsche schön, dass die Teste gut ausgefallen ist. Der Bluttest muss einfach auch gut sein.
    Glückwünsch zum Mädchen.

    Mit dem Geschlecht will ich mich wieder überraschen lassen. Das nervt jetzt schon fast alle die von der SS wissen. Alleine weil die es nervt finde ich es noch lustiger.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 14.04.2021 12:08
    Hallo ihr lieben,

    @Lenny ja ich gehöre auch zu der direkten art aber du hast schon recht manche haben auch keine Schmerzgrenze 🤢🤮.
    Schön das es dir gut geht ja ich muss auch mehr in mich rein hören hat man tagsüber so garkeine Zeit.

    @Paddsche nein kannst ruhig fragen, leider gibt es keine Ursache, also die gibt es bestimmt aber ist nicht bekannt. Haben alle test machen lassen kam so nichts auffälliges raus.
    Jetzt nehme ich zur Vorbeugung blutverdünner und auch progesteron und hochdosiertes folsäure und hab mir auch die femibion 2 geholt eine Handvoll Tabletten🤪 aber ich fühl mich iwie sicherer das ich die Tabletten nehme das ich wenigstens was tun kann.
    Es freut mich das heute test alle gut Ergebnisse gebracht haben hast du deine blutergebnisse auch schon ?
    Glückwunsch zur Prinzessin und wie ihr die Mädchen hinbekommt müsst ihr mir fürs nächste Kind noch mal erklären 🤣😁.

    @Missmiezekatze achso ja dann hätte ich auch gewechselt wenn man sich nicht wohl fühlt. Und bei der ersten ss will man ja auch gut aufgehoben sein. Pass weiter auf dich auf.

    @karabienchen ich wünsche dir gute Nerven. Und das alles gut wird in Berlin. Pass auf dich auf nicht so viel aufregen ist nicht gut.

    Also mir geht's im Moment gut soweit abgesehen das ich zum 1.mai meine Wohnung gekündigt habe und wir in unser Haus umziehen wollten aber dank Corona verzögert sich aufeinmal alles keine Strom und Gas Zähler meine Küche kommt jetzt kurz vor knapp.... das nervt mich aber ich hol tief Luft ich kann es nicht ändern jetzt und will den Stress auch nicht auf mich ran lassen. Aber sonst genießen wir das kalte Wetter 🤣🤪

    Ich hoffe euch geht's auch allen weiter gut, sagt mal spürt ihr, die schon über der 16/17ssw sind, eure babys im Bauch?

    Fühlt sich gedrückt. 😘🥰🌺💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 18:46
    Hallo zusammen,

    jetzt lese ich schon einige Wochen bei euch mit, da kann ich mich auch mal vorstellen. :)
    Ich bin gerade 32 geworden, bisher nur eine frühe FG und bin frisch in Woche 14 gestartet.
    Ich habe zwar in Berlin schnell eine Hebamme gefunden (PUH!) dafür keinen Termin zur Nackfaltenmessung oder ersten Feindiagnostik bekommen. Das macht mir schon Sorgen - ist hier jemand dabei der auch ohne diese Untersuchungen durch die SS geht?

    Euch allen eine hoffentlich ruhige und gesunde Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 14.04.2021 19:03
    Hey Mammut, willkommen hier. Noch eine Berlinerin, wie schön... 🥰

    Ich mach das Ersttrimesterscreening nicht. Mich würde es nur irre machen, wenn bei der Nackenfalte was komisches rauskommen würde. Meistens stellt sich das ja als unbegründet raus, aber naja..
    Ich mach aber die Feindiagnostik in der 20./21. Woche. Hab mir dafür aber auch schon einen Termin gemacht. So knappe 10 Wochen vorher.. 😂 Die sind echt alle irre hier..
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.04.2021 22:15
    Hallo zusammen,
    Ich komme übrigens nicht aus Berlin, dass kam wohl irgendwie falsch rüber. 🙈
    Wohne nicht so weit weg von der Stadt die es bekanntlich gar nicht gibt 😉 (Bielefeld).

    Schön dich jetzt auch hier zu lesen mammut. 😊
    Ich habe auch wieder keine Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Habe mich auf Toxoplasmose und Zytomegalie testen lassen. In der letzten SS habe ich auch keine Feindiagnostik gehabt, diesmal habe ich es auch nicht vor.
    Die normalen drei US die die KK bezahlt müssen reichen. Falls dabei eine Auffälligkeit ist, dann kann man immer noch überlegen wie es weitergeht.

    Mira richtige Einstellung. Lass den Stress nicht an dich dran. Wobei ich mir einen Umzug in der aktuellen Situation nicht toll vorstelle.
    Mit den ganzen Tabletten die du vorsorglich nimmst darf einfach nichts negatives passieren.

    Glaube jede Mutter muss genauer in sich reinhörchen. Mit (Klein-) Kind ist man einfach den ganzen Tag beschäftigt und erst abends wenn irgendwann mal etwas Ruhe einkehrt merkt man wie es einem gerade wirklich geht. Gestern war bei mir so ein Tag. Habe mit meinem Sohn einfach zu viele Erledigungen am Nachmittag gemacht. Als er dann im Bett lag habe ich gemerkt das es zu viel war. Mein Kreislauf hat gesponnen und war todmüde.

    Weiß gar nicht mehr genau in welcher Woche ich damals meinen Sohn gespürt habe, aber war auf jeden Fall sehr spät. Kann mich erinnern, dass die FÄ fragte wie oft ich den das Baby spüre und ich geantwortet habe: keine Ahnung, dass was ich spüre könnte auch einfach nur mein Magen bei der Verdauung sein.

    Auch ich wünsche euch allen eine gesunde Woche und versucht die vereinzelten Sonnenstrahlen zu ergattern. ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 16:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme kaum hinterher mit Beiträge lesen im Moment, ich wollte aber nur kurz sagen, Lenny: Ich musste ein bisschen Lachen, wie du deine Reaktion auf die Würmer beschrieben hast :D
    Ich finde es auch eklig - und ich hätte allerdings auch völlig Verständnis dafür, wenn jemand mir sagt, dass er oder sie das eklig findet.
    Schön, dass du hier bist :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 20:31
    Also ich muss schon sagen, Karabienchen ich bewundere dich echt. Du machst so einen total entspannten Eindruck. Keine Test, kein Geschlecht etc. Hut ab. Ich könnte das nicht, bin da total das Gegenteil 🤣🤷‍♀️

    Mira, ich dachte auch ab und zu ich hätte was gespürt, aber das waren sicherlich nur Blähungen oder mein Magen. Aber gerade auf dem Sofa war es glaub wirklich soweit. Immer an der selben Stelle und ein par mal nacheinander. Als ob unsere Maus mich anstupsen wollt, um zu sagen Mama alles ok. Haben nämlich vorhin die Blutergebnisse erhalten, der kritische Faktor wurde nicht vererbt. Zur Sicherheit wird der Test aber in 4 Wochen nochmals wiederholt.

    Und zu deiner Mädelsfrage, mein Mann kann wohl einfach nur Mädels 😆 drück dir die Daumen, dass der Umzug möglichst stressfrei über die Bühne geht

    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 15.04.2021 21:45
    Danke ihr Lieben,
    das muss ich auch sagen, Hut ab Karabienchen. Bei mir ist es beim 2. noch schlimmer. Bin ein richtiger Kontrolletti !🙈
    Vllt aber weil man weiß, was für ein Geschenk ein gesundes Kind ist.
    Kuroshi, schön das du gelacht hast...😂 seit dem Vorfall kam ich mir total geghostet vor und hab fast nur noch still gelesen.
    Aber gut , ihr scheint da lockerer zu sein und das ist eher nach meinem Geschmack.
    Herzlichen Glückwunsch Leada,
    Bei mir konnte man zu dem Zeitpunkt glaub ich nix sehen. Mir wurde dann Blut abgenommen um zu schauen ob der hcg wert steigt.
    Aber das ist glaub ich auch sehr unterschiedlich und du solltest versuchen dich zu entspannen 😊
    Verzeiht mir, wenn ich nicht zu allen mein Kommentar abgeben kann, wenn ich hoch scrolle um noch mal kurz nach zu lesen , hab ich unten im Schreibfeld schon wieder vergessen was und zu wem ich schreiben wollte 🙈😂 Ich hoffe, dass mein Hirn eines Tages wieder normal funktioniert.
    Habt einen schönen Abend
    ✌🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 08:45
    Guten Morgen :)
    Ich finde es ganz hilfreich, zu lesen das es doch Einzelne gibt, die ohne Testungen durchgehen... ich fühle mich jetzt mal mutig statt veräppelt. ^^

    Ich bin ganz happy so viele unterschiedliche Stadien hier zu lesen - und kann mir z. B. gar nicht vorstellen, in 4 Wochen schon etwas "fühlen" zu können. oO Das ist mir alles nach 14 Wochen immernoch suspekt. :D

    @Leada:
    Ich durfte leider vor der 8. Woche keinen Ulltraschall machen. Aber ich war um den Dreh bei meiner damaligen Gyn und die sagte, dass man eh nur ne Fruchthöle sehen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 16.04.2021 09:43
    Guten morgen ☀️,

    @Mammut herzlich willkommen.
    Also ich hab die nackenfalten untersuchung damals bei meinem ersten Sohn gemacht da war ich aber knackige 24, hab sie da auch nur gemacht weil sie bezahlt wurde oder zu 80% 🤣, bei meiner Fehlgeburt hab ich die nicht gemacht, und jetzt hab ich sie wieder machen lassen nur um mich selber zu beruhigen das da schon mal nichts ist.
    Aber normal schaut der gyn bei den US Untersuchungen ja auch genau auf alles und wenn was auffälliges ist machen sie weitere test. Mach dir keinen Kopf!

    @Karabienchen langsam an. Der Körper sagt wenn es zu viel war!
    Der Umzug ist glaub ich nicht das Problem, hoffe das bis dann alles fertig ist. 🙈 da ich ja nichts machen darf hab ich schon son bisschen putzhilfen organisiert. Und das schleppen und aufbauen mach ich eh nicht dafür gibts Männer 🤣.
    Mit dem spüren meinen Sohn hab ich früh gespürt bei der Fg auch etwa 17 woche also so wie jetzt aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich das Baby ist oder wirklich Blähungen oder iwas anderes. Bin jetzt auch etwas dicker als damals vllt liegt es dadran🤪.

    @Paddsche schön das der Faktor nicht vererbt wurde dann kann man schon mal tief durchatmen. 👍 jetzt kannst du deine ss auch schön genießen. Und ich glaub meiner kann auch nur jungs 🤪🤣 bei meinem Mann sind die sehr jungs stark in der Familie die haben kaum Mädchen.
    Hauptsache gesund.

    @Leada herzlich willkommen schön das es bei dir auch geklappt hat.
    Also ich war auch früh da das erste mal wurde nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut gesehen nach 2 Wochen fruchthöle mit dottersack glaub ich und nach weiteren 2 Wochen war schon embryonale Gestalt zu erkennen mein ich also ich war immer sehr erstaunt was innerhalb von 2 Wochen so passiert. Also sei gespannt bei nächsten mal siehst du schon mehr und evtl. Auch gleich das kleine Herz schlagen 🥰.


    @Lenny ja wir sind lockerer aber vllt ist so eine alters Gruppe wo man auch etwas "älter" ist anders, die "jungen" Frauen sind ja doch manchmal anders drauf die sind ja auch noch mehr mit fb & Co. Aufgewachsen und in dem Sinne auch "freizügiger", wo unser eins vllt überlegen würde ob es jetzt wirklich hier her gehört. 🤪
    Achja das vergessen soll mit der ss zusammenhängen hab ich auch🤣.

    Also mir geht's soweit gut nur das ich ständig Durst habe das schon nicht mehr normal. 🥛🍶
    Gestern lag ich auf dem sofa, auch nach einem anstrengenden Tag, leg so meine Hand auf mein Bauch hab das Gefühl das ich voll den Stromschlag bekommen habe aber über den Bauchnabel und nach oben hin zum Brustkorb, war erstmal so😱 was war das hab mich voll erschrocken. Aber vllt war ich einfach elektrisch aufgeladen. Dann hab ich natürlich auch schlecht geschlafen. Naja sonst geht's mir gut und jetzt geh ich erstmal richtig shoppen bei Rossmann wo anders geht's ja nicht. 🤣

    Was ist eigentlich mit dem Rest der Bande hier von so einigen schon länger nichts mehr gehört. Ich hoffe euch geht's allen gut und eurem krümmeln auch. 💗💖

    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 16.04.2021 12:01
    🤣 Interessante These mit dem Alter Mira, aber tatsächlich könnte das sein . Die Vergesslichkeit beginnt in der Schwangerschaft und endet eigentlich nach der Stillzeit. Gut, da war ich wieder schwanger 😂!
    Also nach 19 Monaten stillen, konnte ich nicht mal ne schöne Weinschorle trinken 😫🙈.
    Aber gut , eines Tages ...
    Kleiner Funfact dazu...
    Ich wollte meine Unterlagen zu meiner Firma schicken und hab mir aus Versehen den Brief selber geschickt, weil ich Adresse und Absender vertauscht drauf geschrieben hab . 🤗😆🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 16.04.2021 13:34
    @Lenny ich sterbe vor lachen 😂😂😂😂😂😂. Den Brief selber zu geschickt geil. 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.04.2021 14:19
    Hallo ihr Lieben,
    Paddsche und Lenny entspannt bin ich tatsächlich. War ich aber auch schon in der ersten SS. Wobei es schon Punkte gibt, wo ich mir Sorgen und Gedanken mache die es in der damaligen SS nicht aufkamen. Diese Punkte beziehen sich aber auf die letzten Stunden der SS und die Zeit danach.

    Leada schön, dass du hier bist. 😊
    Meinen ersten Termin beim Gyn hatte ich in der 7. Woche bei 6+1 (da schlug das Herzchen überraschender Weise sogar) und dann wieder in der 12. Woche. Beim nächsten Termin in zwei Wochen wird du einiges mehr zu sehen kommen. ❤
    Es ist wirklich immer anders.

    Lenny ein Kind ist wirklich ein Wunder was man nicht fassen kann, wenn es dann auch noch gesund ist noch ein größeres.
    Sei hier bitte keine stille mitleserin. Würde auch sagen, dass wir hier lockerer sind, ob es wirklich am Alter liegt weiß ich nicht.
    Aber es stimmt schon, dass man sich andere oder anders Gedanken macht als wie eine die gerade 20 ist.
    Mit der Vergesslichkeit ist es auch bei mir so eine Sache. Scrolle auch mehrfach hier drauf und runter. Beim Einkauf kann ich mir teilweise nicht mal zwei Produkte merken die in einer Reihe sind die gebraucht werden. Ist einfach matsche 🧠.
    😂 sich selbst mal einen Brief zu schicken ist auch was schönes. 📬
    Ich musste sowas in der 8. Klasse mal machen mit Wünsche für die Zukunft. Den Brief hat unsere Lehrerin 1,5 Jahre später verschickt.

    Mira Shoppingtour bei Rossmann. 🛍
    Was dein Mann baut die Möbel zusammen? Wie toll. Hier bin ich es, bei größeren Sachen hilft meiner mir und ist dann stolz auf seine Leistung.
    In der Familie meines Mannes sind auch die Jungs ganz klar die Mehrheit, aber auch bei mir in der Familie. Die beiden Cousinen die er hat, haben sich aber auch Männer ausgewählt die 4 bzw. 2 Brüder und 0 Schwestern haben. Ein Mädchen in der Familie würde glaube ich zu einer (verwöhnten) Prinzessin werden die sich aber dreckig macht und auch mal zeigt wer das sagen hat. 🥊

    Mir geht es weiterhin recht gut. Letzte Nacht eindeutig zu wenig geschlafen und den Tag über zu wenig getrunken nur ein Glas Fruchtsaft. Dadurch leichte Kopfschmerzen. Werde jetzt mal die letzten Minuten vom Mittagsschlaf meines Sohnes zum rumdösen auf dem Sofa nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 14:28
    Falls ihr noch einen Geburtsvorbereitungskurs sucht, kann ich den von myhebamme24 sehr empfehlen. Momentan ist es ja eher schwierig mit Präsenzkursen. Ich fand den Onlinekurs super und so konnte ich den Kurs auch zusammen mit meinem Freund machen. Mit 29€ ist er preislich auch voll okay. Ich hab auch gleich noch den Rückbildungskurs gebucht. :-)
    https://bit.ly/Geburtsvorbereitungskurshebamme24
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 16.04.2021 16:44
    🤣 Nicht erwähnt habe ich hier, dass ich mich im ersten Moment gefragt hab, wer mir schreibt! 🥳 Mein Mann sagt immer, dass ich das niemandem erzählen darf, aber es ist so lustig und in meinen Augen auch absolut nicht schlimm...🤣 Abgesehen davon, kann ich gut über mich selber lachen. karabienchen ja die Zeit kurz nach Geburt, versetzt mich grad aktuell oder eigentlich schon, seit dem ich weiß das ich wieder schwanger bin, in Angst und Schrecken.
    Mein erst geborener ist schon sehr sehr doll auf mich fixiert.
    Vermutlich normal.
    Aber dennoch hab ich ihm gegenüber jetzt schon ein schlechtes Gewissen!😫 Was sind denn deine Sorgen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.04.2021 21:15
    Lenny ich weiß nicht warum du es nicht erzählen solltest mit dem Brief. Ich finde es lustig. Über sich selber lachen zu können ist wichtig.
    Mein Mann würde sagen: sowas kann auch nur dir passieren.
    Wem sind nicht schon mal Sachen passiert wo andere denken könnten 🤦‍♀️.

    Mein Sohn ist ein ganz klares Papakind. Ich bin gut genug, wenn Papa arbeiten muss oder halt nicht da ist.
    Ein schlechtes Gewissen, ob man dann beiden Kindern gerecht werden kann ist glaube ich normal. Hin und wieder kommen die Sorgen, ob man ich nicht überfordert bin mit zwei Kindern, wenn die gleichzeitig was wollen.
    Ich mache mir aber mehr Gedanken, ob es mir nach der Geburt durch die Hormonumstellung wieder so geht wie anderen zu Beginn der SS. (Mir ging es damals und jetzt in der SS ja recht gut.) Habe vier Monate lang sehr viel Zeit im Badezimmer verbracht, war schon wie ein zweites Wohnzimmer sogar mit Kissen+Decken. Hatte schon gar keine Lust mehr irgendwas zu essen oder zu trinken.
    Mit einem dann 2,5 jährigen und Neugeborenes kann ich mich schlecht im Bad verschanzen.
    Was mich etwas beruhigt
    Mein Mann hat zum Glück ab einen Tag vor dem vET an drei Wochen Urlaub+ kann dann noch die bis dahin angesammelten Überstunden abbauen.
    Sollte sich das Kind früher auf den Weg machen darf er aber schon vor dem Urlaub die Überstunden abbauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 16.04.2021 21:54
    Deine Ängste bzw Sorgen, kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Sorge überfordert zu sein , hab ich auch.
    Meine Mutter sagt immer, man wächst mit seinen Aufgaben. Darauf vertraue ich🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 13:42
    Hallo ihr Lieben,

    es freut mich, dass es allen soweit gut geht und das auch immer neue Mädels dazustoßen. Das ist wirklich sehr schön!

    @Ladea: Meinen Eltern habe ich an dem WE nach dem Test persönlich davon erzählt, danach konnte ich endlich wieder entspannt schlafen. Ich konnte es einfach nicht erwarten es loszuwerden.
    Nach und nach habe ich Freunden und Kollegen Bescheid gegeben. Seit der letzten Woche weiß die komplette Kollegenschaft und Leitung Bescheid. Da mein Bauch schon ab Woche 7 gewachsen ist, kann ich es nun auch nicht mehr leugnen. Haha

    Ich bin inzwischen ca. 13+1 und übermorgen habe ich meine Frühfeindiagnostik. Langsam werde ich doch etwas nervös und was mich total nervt ist, dass aufgrund von Corona der Papa nicht mitkommen darf. Ich hoffe, ich höre nur Positives. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Ich wohne auch in Berlin und habe bemerkt, dass es schwierig ist einen Termin dafür zu bekommen. Mit der Hebammensuche hatte ich Glück. Ich war auch schon zum Vorgespräch und man hat sich beschnuppern können.

    An der Kitasuche bin ich auch schon dran. 8-) Es ist schon verrückt wie alles so seinen Lauf nimmt...ich glaube die Zeit bis zum ET Ende Oktober wird super schnell vergehen. Ich hoffe, es geht mir am Ende nicht zu schnell.

    Ich habe letztens das Buch "Oje, ich wachse" zum Geburtstag geschenkt bekommen und habe mich auch schon mal kurz eingelesen. Das ist wirklich richtig gut und möchte ich hier auch mal weiterempfehlen.
    Antwort
Seite 9 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern