menü
My Babyclub.de
Eisprung auslösen beim FA

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.01.2021 14:10
    Huhu,

    ich bin im 1.ÜZ nach meinen FG. Es sieht allerdings nicht so gut aus ;)

    Das letzte mal wurde mein ES ausgelöst und ich wurde schwanger, da vermutet wird, dass die bei mir wegen meines Hormonchaos und Vorerkrankungen nicht wirklich stattfinden (damals war an ZT20 immer noch kein Eisprung passiert aber das Bläschen war sichtbar). Was für Erfahrungen habt ihr? Mir wurde angeboten, dass mein FA nachguckt, wenn die OVUS positiv sind ob was gesprungen ist.

    Was habt ihr für Erfahrungen?


    Liebe Grüße
    Schnuppi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 17:45
    @schnuppisterni auch mir tut das mit der FG sehr leid! Das positive ist wohl, dass du schwanger geworden bist, also wird es auch wieder klappen, da bin ich sicher 🍀
    Darf ich fragen ob du deinen ES vorher iwie bestimmt hast? Ein ES nach ZT20 ist ja jetzt nichts ungewöhnliches. Und nur als keiner Hinweis: ein positiver Ovu bzw. der LH Anstieg ist leider keine Garantie, dass das Ei auch springt. Bei dir würde dann mit Spritze ausgelöst werden? Tabletten sind für dich keine Option?
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa_123
    Kommentar vom 28.01.2021 18:10
    @schnuppisterni mir tut das sehr leid für dich mit der FG! Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit den ES künstlich auszulösen aber wir überlegen aktuell auch. Ich hatte ca 4 Jahre die 3 Monatsspritze und seit Mai letzten Jahres warte ich auf eine Blutung..Meine Frauenärztin hat mich letztens gefragt ob ich den ES künstlich auslösen lassen will...bin mir aber auch sehr unsicher....hast du dich schon entschieden was du machen magst?

    Ganz liebe Grüße :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 20:28
    Ihr seid so lieb! Danke für die Antworten!

    Die erste FG war hormonellbedingt, aber das konnte man richten. Die zweite war leider eine missed abortion in der ssw11, das Herzchen hat einfach aufgehört.

    Von der SS weiß ich, dass zumindest nicht gesprungen ist und ausgelöst wurde. Mit Tabletten habe ich keine Erfahrung, du etwa @sunshinehurricane.

    Ich habe heute bei meiner Fä angerufen und Sie sagte wir würden schauen, wenn die Ovus positiv sind und dann entscheiden.

    @Lisa wow, das ist lange. Weißt du schon was du machen wirst?

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa_123
    Kommentar vom 28.01.2021 20:39
    Da hast du ja auch schon einiges mitmachen müssen. Es gibt noch die Möglichkeit für einen Monat die Pille zu nehmen damit eine Blutung kommt...eigentlich hatte ich mir geschworen nie!! wieder Hormone zu nehmen aber ich denke wir werden morgen das Rezept für die Pille einlösen und es damit mal versuchen. Hab schon mit meiner Apothekerin gesprochen, die mir einen Schwangerschaftstee zusammenstellen will um eine Eireife zu ermöglichen..bin mir da aber auch eher unsicher wie und ob das was bringen soll..meine Frauenärztin mag eigentlich erst den ES künstlich auslösen wenn ich 1 Jahr ohne Spritze bin..deswegen werden wir das wahrscheinlich ab morgen für einen Monat mit der Pille versuchen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 07:41
    @Schnuppisterni normalerweise würde man es dann ja erstmal mit Clomifen oder ähnlichem probieren, habe mich gefragt, warum bei dir direkt der „extremere“ Weg gegangen und gespritzt werden soll. Bei meiner Schwester war es so, dass sie erst mit Tabletten versuchen sollte und wenn das nichts gebracht hätte, wäre sie zum Spritzen übergegangen. Hängt natürlich auch extrem davon ab, was hormonell bei dir los ist, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat dein FA letztes Mal ja einen prominenten Follikel gesehen. Warum sollte der denn nicht von allein springen 🤔?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:24
    @Sunshinehurricane Clomifen wurde ausgeschlossen wegen der andren Hormonstörungen (ja, ich hab den vollen Jackpot :D). Wenn man in meiner Geschichte ganz zurück geht, muss ich echt sagen, dass bis vor einem Jahr bei mir gesagt wurde, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger werden kann.

    @Lisa was für Tees sind das? Mei Problem ist, dass ich an sowas nicht so glaube, Aber vielleicht hilft es einfach fürs Gefühl? Manchmal reicht es ja schon ruhiger sein nach dem Baby Dance :)

    Was wohl bei den letzten Beobachtungen der Fall war, war dass ein Follikel anreist aber nicht springt. Warum auch immer :( Deshalb beobachten wir ob was passiert. Muss wegen des Progesterons nämlich sicher sein, ansonsten hält das Progesteron den ES auf.

    @sunshinehurricane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 10:34
    @schnuppisterni oh man, das tut mir Leid 😕 was für ein Mist, wenn dann auch noch einiges zusammenkommt. Finde es aber ganz toll, dass du so positiv bleibst, Hut ab dafür, ich bin sicher, das wird belohnt!
    Zu den Zyklustees kann ich nur sagen: bei mir funktionieren die gut, dass sie den Zyklus regulieren und ich glaube eigl auch gar nicht an so „Hokuspokus“. Vllt ist es bei mir auch nur, dass ich das Gefühl habe, etwas tun zu können, aber vorher hatte ich immer total unregelmäßige Zyklen, seit ich die Tees trinke ist das schon viel viel besser geworden. Zusätzlich nehme ich noch Mönchspfeffer, aber auch eher zur Zyklusregulation. Sind natürlich keine von-jetzt-auf-gleich-Wundermittel, aber ich habe durchaus positive Veränderung bemerkt.
    Vllt würde es dir helfen, zusätzlich die Basaltemperatur zu messen? Machst du ja vllt auch schon. Gemeinsam mit den Ovus lässt sich damit denke ich gut der ES bestimmen und du könntest dann das Progesteron einnehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa_123
    Kommentar vom 29.01.2021 11:56
    Das ist schon heftig wenn man solch eine Antwort bekommt. Aber ich finde es auch super, dass du so positiv eingestellt bist! Und das wird früher oder später sicherlich belohnt :-)
    Ich kann dir gar nicht genau sagen was für einen Tee ich da bekomme. Kann ihn heute ab 14 Uhr abholen, dann kann ich dir gerne schreiben was da alles drin ist.
    Grundsätzlich bin ich auch eher skeptisch was solche 'Mittelchen' angeht, aber ich bin gerade an so einem Punkt angekommen, an dem ich nach jedem Strohhalm greife und es probiere.
    Man liest ja ganz schlimme Sachen, die Frauen passiert sind, nach absetzen der Spritze... Wechseljahre, Schleimhäute geschädigt,...Ich muss dazu sagen, ich hab schon zwei ganz tolle Kinder und hatte damals mit der Pille verhütet. In beiden Fällen wurde ich direkt nach dem absetzen schwanger. Jetzt zweifle ich natürlich sehr an meinem Körper, weil er einfach grad so gar nicht in Schwung kommt...aber ich setze jetzt mal all meine Hoffnung in die Pille und den Tee..vielleicht passiert dann endlich was..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 15:39
    Danke euch für die lieben Worte! Man versucht so positiv wie möglich zu sein! Noch binning Jung und aufgeben ist da keine Option:)

    @sunshinehurricane wie heißt denn dein Tee? Wenn es den Geist beruhigt, würde ich da vielleicht auch mal einen Test wagen.

    @lisa ich drücke dir die Daumen! Bestimmt wird auch die Spritze helfen. Und schreib gern was in dem Tee ist:) fände das mal interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 15:46
    @Schnuppisterni das ist dieser „Standardzyklustee“ 1 und 2, erst mit Himbeerblättern und dann frauenmantel. Meiner ist von Vita et natura, aber da nehmen sich glaub ich die Hersteller nicht viel. Ob die Kräuter auch beruhigend wirken, weiß ich nicht, bei mir ist es glaub ich eher das Gefühl, nicht „untätig“ zu sein 😊 da du ja leider eine FG hattest, Probier doch vllt mal Nestreinigungstee. Eine Freundin von mir hatte vor der Geburt ihres ersten Kindes auch leider eine FG in der 9. Woche, ihr hat der Tee damals gut getan.
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa_123
    Kommentar vom 29.01.2021 15:59
    @Schnuppisterni Danke, das ist lieb von dir! :-)
    Also, in meinem Tee sind folgende Zutaten: Brennnesselblätter, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Zinnkraut und Schafgarbenkraut.
    Davon soll ich täglich 2-3 Tassen trinken.
    Schmeckt auch ganz gut, hab gerade den zweiten hier stehen.
    Hab eben auch schon die erste Pille eingenommen...hoffe in knapp 3 Wochen kommt dann die erste Blutung...jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 16:27
    @Lisa das sind die gleichen Zutaten wie in jedem Zyklustee 😊 woher hast du deinen denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa_123
    Kommentar vom 29.01.2021 16:30
    @SunshineHurricane ich hab gestern mit meiner Apothekerin telefoniert und die hat mir den für heute zusammengestellt und abgepackt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 16:31
    Das klingt an sich echt ganz lecker! :) haha ja abwarten ist immer schwierig :D man wird ganz hibbelig :)

    @sunshine kannst du denn eine trendele empfehlen? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 22:02
    Ich weiß leider nicht genau was eine trendele ist, deshalb kann ich die Frage nicht beantworten 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2021 09:38
    Oh wei, Autokorrektur 🙈 eine Tee Marke meine ich natürlich 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2021 10:00
    Ah ok das macht auch bedeutend mehr Sinn 😂 hätte ich mir ja mal herleiten können.
    Ich trinke momentan die von Vita et Natura. Bekommst du über zB Amazon, da gibt’s auch einen Nestreinigertee ☺️ So wie Lisa es macht in der Apotheke ist aber bestimmt auch ne sehr gute Idee 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa_123
    Kommentar vom 30.01.2021 15:34
    Hey ihr lieben :-)
    also entweder ist das ein absoluter Zaubertee oder ich hab langsam aber sicher einen an der Waffel :-D ich hab jetzt insgesamt ca 6 Tassen davon getrunken und seit heute mega viel Ausfluss..ich weis, hört sich jetzt bissl blöd an aber man freut sich tatsächlich über solche Kleinigkeiten..hatte das seit der Spritze ja gar nicht mehr..es fühlt sich zumindest so an, als würde langsam was passieren..bin jetzt einfach mal vorsichtig optimistisch :-) euch allen noch ein schönes Wochenende :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 08:55
    @lisa das klingt doch mega! Ich drücke dir die Daumen! Halte uns auf dem laufenden!

    Werde auch mal so einen Tee bestellen. Mehr trinken schadet bestimmt auch nicht:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa_123
    Kommentar vom 31.01.2021 11:58
    @Schnuppi auf jeden fall! Selbst wenn ich mir die Wirkung gerade nur einbilde, mein Körper reagiert aber darauf und das ist das schönste :-) Klar, probier es gerne mal aus.
    Das schadet bestimmt nicht. Vorallem trinke ich deswegen viiiiel weniger Kaffee :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 10:27
    huhu ihr, trinke seit gestern nun auch den tee und bin gespannt!

    Nächste Woche ist auch der Termin bei der FÄ und ich bin gespannt ob man sieht das was "sprinegn" wird :) Wie ist es bei euch?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa_123
    Kommentar vom 05.02.2021 19:57
    Huhu ☺️
    ich drück dir ganz fest die daumen ✊🏻✊🏻 also ixh muss sagen, der Ausfluss ist immer mal wieder da..hab auch öfter mal ein ziehen im Unterleib..bin so gespannt ob es klappt! Halt uns auf jeden fall auf dem laufenden! ☺️☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa_123
    Kommentar vom 11.02.2021 18:55
    Huhu ihr Lieben 👐🏻
    ich hab geatern endlich meine Tage bekommen..nach langen 10 Monaten! Ich hoffe so sehr auf einen Eisprung diesen Monat 🥳🥳🥳
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste