menü
My Babyclub.de
Schlechtes Spermiogram / Errektionsprobleme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.02.2021 14:07
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe eine längere, verzwickte Geschichte... Ich bin mit meinem Partner jetzt seit einem Jahr zusammen, ich bin 26 und er 39. Vor mir war er viele Jahre mit einer 7 Jahre älteren Frau zusammen, sie hatte bereits 4 Kinder, sie haben nicht verhütet, sie wurde aber auch nicht schwanger...

    Das hat er mir von Anfang an gesagt und letztes Jahr im Mai ein Spermiogram gemacht - Ergebnis: schlecht - "nix zu sehen" meinte der Uruloge...

    Wir haben seit Beginn unserer Beziehung "Probleme" im Bett und waren auch bei einer Sexualberaterin. "ER" geht nämlich nicht hoch bzw. bleibt nicht lange oben und somit hatten wir auch noch nicht sooo oft GV bzw. es ist oft angespannt und erzwungen. Wir waren auch echt am Ende aber wollen uns nicht mehr stressen lassen. Angeblich liegt es an der Umstellung von ihr auf mich und weil ich jünger bin und er sich einfach viel Druck macht . Also es ist Kopfsache laut Ärzte.

    Im September hatte er wieder ein Spermiogram bei einem anderen Urulogen - wieder das gleiche Ergebnis :( Körperlich ist an meinem Freund aber alles tippi toppi.
    Laut meiner FA ist bei mir alles super.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es auch sein, dass das Spermiogramm so schlecht ist, weil wir so selten GV haben? Wurde jemand trotz schlechten Spermiograms schwanger? Vielleicht hat ja jemand ein offenes Ohr oder ähnliches zu erzählen...

    Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 15:27
    Hi Brownie. Zufall, dass du gerade heute schreibst.
    Wir waren Montag beim Urologen, Spermiogramm. Heute haben wir das Ergebnis bekommen und ich weiß nicht was ich denken oder machen soll.
    Laut Aussage des Arztes gibt es gesunde Spermien bei meinem Freund aber der große Teil ist deformiert oder schwimmt nicht geradeaus bzw. gar nicht.
    Laut Arzt können wir aber wohl trotzdem auf natürlichen Wege schwanger werden.
    Wenn ich mir aber den Bericht angucke sehe ich als Laie das anders. Dort steht. 0% schwimmt geradeaus. 20% im Kreis und 80% gar nicht.
    Heute hole ich meinen Freund ein Mittel aus der Apotheke und in 6 Wochen machen wir nochmal ein Spermiogramm.

    Ich rufe morgen Früh direkt bei meinem FA an und frage was wir jetzt machen.

    Ich könnte weinen aber will den Kopf nicht in den Sand stecken.

    Hast du mal an Kinderwunschklinik gedacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 15:44


    personally, I would not blindly trust what was written, and even more so test new drugs on my health. Men's health, like women's health, has always been a tasty target for all kinds of advertising and this market is full of placebos. What you can really check and appreciate is an topresume drawn up by professionals in their field <a href="https://www.topresumewritingservices.com/topresume-com-review/">TopResumeWritingServices</a>. without any health risk, no prescription is required either
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 24.02.2021 17:57
    Hallo ihr Lieben.
    Ich kann euch folgendes berichten:
    Mein Freund hat ein Spermiogramm machen lassen. Aussage des Arztes: Ihr werdet auf natürlichem Weg eher keine Kinder bekommen können. War am Boden zerstört. Einen Tag später mit einem anderen Arzt gesprochen, der meinte: die Spermien sind nicht die schnellsten, aber könnte trotzdem klappen. Ich: voll verwirrt 😅

    Fazit: kurz drauf wurde ich schwanger, leider ein früher Abgang. Aber zumindest weiß ich nun: Es funktioniert!
    Also es ist wohl nicht immer alles schwarz oder weiß 🤷🏽‍♀️🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 07:42
    Hi Mausebaby_2021,

    ich verstehe dich gut. Ich weiß leider nicht genau, wie viele Spermien meines Freundes deformiert/schwimmen usw.. das hat er Artz wohl selber nicht gesagt oder er hat es sich nicht gemerkt. Er meinte nur "ohne Hilfe wird es nicht funktionieren wie es aussieht".

    Welches Mittel holst du für deinen Partner in der Apotheke? Wurde es verschrieben?

    Ja, an Kinderwunschklinik haben wir natürlich auch schon gedacht... wir wollen aber erst mal unser Sexualleben richtig zum Laufen bringen, und es paar Monate aktiv probieren, bevor wir diesen Schritt eingehen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 07:42
    ab33, wow! das ermuntert mich und macht Hoffnung - hoffentlich wirds bei uns auch so :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste