menü
My Babyclub.de
Nur an das eine denken

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.02.2021 04:28
    Hi Leute ich bin neu hier und wollte mal meinen Frust los werden. Wir sind jetzt im 7. ÜZ. Grade mal wieder meine Tage bekommen. Letzten Zyklus dachte ich es hätte geklappt. Hatte immer ne Woche davor ganz leichte zwischenblutung. Dieses mal nur 2 Tage davor und das war dann die große Ernüchterung... Ich bilde mir schon immer eine Woche davor ein, dass sie kommen muss
    .. schrecklich. Es fällt ein so schwer positiv zu denken. Fang jetzt diesen zyklus mal mit Ovus an, aber die Eisprungngszeit nutzen wir eigentlich immer aus. Mein Mann sagt schon,ich soll mich nicht reinsteigern. Er ist 24 ich 29.Hab zwei Freundinnen bei denen hat es schnell geklappt und die eine ist jetzt nach sehr kurzer ÜZ zum 2. X schwanger. Und ich warte immer noch aufs erste mal. Wie lenkt ihr euch von den Thema ab? Vor allem nachts, wenn ich aufwache, schießen mir die Gedanken in den Kopf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 05:49
    Hallo liebe Pia,

    ich kenne diese schrecklichen Einbildungen, wo man denkt, es könnte geklappt haben. Ich bin inzwischen schon 2,5 Jahre dabei und ich kann nur von mir sprechen, aber die Gedanken gehen nicht weg. Wenn der Wunsch nach einem eigenen Kind so groß ist, dann werden die auch nicht verschwinden. Ich bin von Zyklus zu Zyklus auch mal so und mal so drauf. Manchmal könnte ich heulen und schreien, weil es nicht klappt und an anderen Tagen scheint es mir fast egal zu sein.
    Ich kann dir nur raten, rechtzeitig deine Hormone untersuchen zu lassen und dein Mann sollte ein Spermiogram machen lassen. Viele Frauenärzte machen das oft erst, nachdem man es ein Jahr lang versucht hat. Ich finde das viel zu spät. Das Spermiogram kann dein Mann beim Urologen machen. Das sollte recht unkompliziert sein.
    Was mir ansonsten noch hilft: immer mal etwas anderes ausprobieren, sich ein privates oder berufliches Projekt suchen, was einen bisschen ablenken kann.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald klappt.
    LG Katy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 07:11
    Hallo pia.

    Ich kann dich gut verstehen, ging mir ähnlich.
    Hatte auch nach dem ES kurze Blutungen.
    Schreib dir in einem Zykluskalender auf wann die Blutungen sind und das besprich mit deinem FA.

    Mir wurde gesagt es sind Hormonstörungen.
    Hatte Tabletten bekommen und auch Urlaub.
    Tja was soll ich sagen, es hatte dann schnell geklappt.

    Entspannung ist auch sehr wichtig und gesund essen. Ich weiß klingt einfacher als gesagt. 🙈
    Ganz viel Glück wünsche ich euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.02.2021 08:49
    Hey zusammen, kann euch gut verstehen. Sind mittlerweile im 8. Üz. Bin 32 und habe schon ein fast zweijähriges Kind. Da hat es 5üz gedauert. Dachte dieses mal geht es schneller.
    @minihasi welche Tabletten hast du da bekommen? Und in welchen üz hat es bei dir geklappt?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 11:20
    Dalida wir haben vorher 7 Üz geübt.
    Dann war ich beim Fa regulärer Termin und da war ich 16. Zyklustag und ab da sollte ich dann auch duphaston nehmen bis Zyklustag 25 glaube ich. In diesem zuyklus hatte es auch geklappt. Weiß nicht ob es an den Tabletten lag oder es auch so geklappt hatte.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste