menü
My Babyclub.de
SST - positiv?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.03.2021 11:04
    Hallo zusammen,

    (ich bitte um Verständnis für etwaige Fehler im Deutschen, da es nicht meine Muttersprache ist).

    Bin noch sehr unerfahren im Bereich Kinderwunsch - hab keine Kinder, wir sind erst seit ca. 3-4 Monaten auf der Suche.

    Ich hatte vorgestern (3 Tage vor der erwarteten Periode) einen möglicherweise "positiven" SST (Marke: Facelle Sticktest von Rossmann). Eine sehr schwache Linie war auf jeden Fall da zu sehen... in der Mitte sah sie zwar eher wie ein Schatten aus, aber mit dem richtigen Winkel konnte man am Rande etwas pink sehen. Vielleicht kann ich versuchen, ein Foto hochzuladen - man konnte sie aber fast nur mit bloßem Auge erkennen. Ich habe die Linie mit meinem Handy fotografiert und auf dem Bild sieht sie viel heller aus, als sie war.

    Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe :-) endlich schien es zu klappen! Ich wollte mich aber nicht zu früh freuen und informierte mich sofort über Verdunstungslinien...

    Am darauffolgenden Tag testete ich erneut mit Morgenurin. Gleich zwei Tests, wieder Facelle und Clearblue (ich weiß, dass das nur ein impulsives und nicht sinnvolles Verhalten ist, aber ich war zu neugierig...). Beide waren eindeutig negativ :-( ich glaube, ich habe meine Lektion gelernt und werde in Zukunft nur noch nach Ausbleiben der Periode testen.

    Trotzdem sind meine Tage noch nicht da (sollten spätestens morgen kommen) und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich meine Periode bekomme. Gibt es noch einen Schimmer Hoffnung für mich? Hattet ihr auch so einen Fall? Drehe ich etwa durch? Ich würde mich um jeden Tipp und Kommentar freuen, um die Zeit zu überbrücken, bis ich Gewissheit habe. Schon nur darüber zu reden tut mir irgendwie gut :-)

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Suche!








    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 05.03.2021 11:58
    Ich glaube, du musst leider einfach noch Geduld haben!
    So gemein es klingt, der Anstieg des HCGs sollte dann spätestens nach Fälligkeit deiner Periode nachweisbar sein mit einem Test. Sonst liegt vielleicht keine intakte Schwangerschaft vor, da habe ich leider Erfahrung mit gemacht :(

    Ich drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 05.03.2021 12:00
    Vielleicht hast du einen tollen Gynäkologen? Meine Ärztin hat mir gesagt, ich kann jederzeit wiederkommen, wenn ich es brauche !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 12:59
    Hallo, vielen Dank euch beiden für die Antworten!!! <3
    Es waren beide 10er Tests. Ich warte noch bis Montag und schaue, wie die Lage bis dahin ist (und erstmal keine weiteren Tests, sonst mache ich mich nur verrückt). Ich sage euch Bescheid, wie es lief :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 06.03.2021 13:54
    Das ist ein guter Plan, wenn du es durchhälst, kannst du ja dann noch mal mit einem sensiblen Test prüfen... Und was dann ist, kann ja auch noch kein Mensch sagen :) Ich drücke dir die Daumen!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste