my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wassereinlagerungen Nacken und Rücken

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 10.03.2021 12:52
    Ihr Lieben,
    ich bin ab heute bei 9+1 und war heute zum UL beim Frauenarzt. Soweit war alles top, allerdings hat unser Baby Wassereinlagerungen im Rücken und im Nacken (1mm). Laut FA ist das ganz klar eine Auffälligkeit, er meinte, das kann sich aber noch verwachsen. Er hatte wohl auch schon Frauen, wo die Wassereinlagerungen bei 4mm waren und die trotzdem ein gesundes Kind bekommen haben. Den Begriff dafür, wie das heißt, wollte er mit nicht in den Mutterpass schreiben, weil er meinte, dass ich das dann Google und mir zu viele Sorgen mache. Das macht mir jetzt aber ehrlich gesagt nur noch mehr Sorgen!

    In 2 Wochen soll ich wiederkommen, da wird eine Pränataldiagnostik gemacht. Ich war mit meinen Gedanken da schon so weit weg, dass ich ihm nicht mehr richtig zugehört habe. Bei der PND können ja nur einige Gendefekte ausgeschlossen werden oder ?

    Hattet ihr selbst sowas schon mit Wassereinlagerungen und könnt ihr mir sagen, was bei der PND alles gemacht wird und wozu? Ich lese mich natürlich nebenbei im Internet schlau...

    Hab solche Angst jetzt... :(

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2021 14:58
    Hallo du Liebe,
    dass du dir jetzt Sorgen machst, verstehe ich gut. Von eigenen Schwangerschaften kenne ich solche Wassereinlagerungen nicht. Aber ich habe auch schon einiges gelesen, wie sich sowas verwächst. Er meint mit der Pränataldiagnostik vielleicht einen besonders sorgfältigen Ultraschall. Oder meinst du, er will Blut abnehmen und untersuchen lassen? Da müsstest du aber auf jeden Fall sorgfältig aufgeklärt werden. Versuche doch, abzuwarten, bis du wieder hingehst und dir nicht sooo sehr Sorgen zu machen. Ist es dein erstes Kind? Schreib’ doch gerne wieder! Ganz liebe Grüße zu dir!
    Herzlich, Cathrina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3250
    Menstruation am 25.08.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern