menü
My Babyclub.de
Eisprung nach Pille absetzen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.03.2021 10:12
    Hallöchen,

    wir haben mit der Kinderwunsch Planung begonnen. Meine Pille habe ich jetzt vor 3 Wochen abgesetzt.
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Eisprung eingesetzt hat ?
    Kann mir da jemand von euch berichten?
    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 11.03.2021 10:27
    Hallo Irikiri
    ♡- lich willkommen hier.
    Das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Ich hatte damals direkt nach absetzen der Pille meinen Eisprung, also direkt im nächsten Zyklus. Dss weiß ich weil ich zu der Zeit einen Termin bei meiner Ärztin hatte und diese mir den Eisprubg bestätigen konnte.
    Das war aber such eher Zufall das ich genau da meinen ES hatte.
    Ich hatte also nach der Pille auch wie gewohnt meinen regelmäßigen Zyklus :) es gibt jedoch auch Fälle da muss sich alles erst einpegeln und dann kann das auch mal länger dauern manchmal sogar bis zu einem halben Jahr bis sich der Zyklus eingependelt und "normalisiert" hat.

    LG
    Trust
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 10:38
    Hallo liebe Trust,

    Danke dir für deine Antwort.
    Schön dass es bei dir so schnell geklappt hat. :)
    Ich hoffe bei mir klappt es auch so schnell. Mache mir Sorgen dass ich so lange warten muss :(
    Beobachte auch meinen ZV, aber gefühlt habe ich weniger Ausfluss als zu Pillenzeiten.
    Muss ich mal abwarten was kommt.

    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 12.03.2021 06:03
    Guten Morgen Irikiri,

    Ganz entspannt. 🌸
    Manchmal geht es schneller als man gucken kann. Und bloß nicht zu sehr stressen lassen.
    Wie lange hättest du deb noch bis zum nmt? Also für den Fall das er Regelmäßig kommt?
    Ich drücke dir alle Daumen.

    Naja trotz Eisprung bin ich bereits im ÜZ 14 🙈 manchmal brauch alles einfach super viel Zeit.

    Beste Grüße und einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 12:57
    Hi @Irikiri,

    also ich hatte meinen ES ca.1-2 Monate nach der Pillenabsetzung. (Ich nahm die Pille ca. 8 Jahre lang mit einigen wenigen Pausen.)

    Allerdings hat das mit dem Schwanger werden immer noch nicht geklappt bei uns. :( Ich dachte eigentlich auch, dass das Schwanger werden recht schnell gehen sollte, denn immerhin werden so viele ungewollt schwanger oder werden schwanger direkt beim 1. Versuch.
    Früher als mein Kinderwunsch noch nicht da war, hatte ich auch immer Angst schwanger zu werden. Und jetzt wo ich es möchte, klappt es nicht...

    Da du jetzt erst anfängst, würde ich mir keine Sorgen oder Stress machen. :))

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 23:05
    Ich habe die Verhütung Anfang August abgesetzt und auch noch immer einen total unregelmäßigen Zyklus. Dezember und Januar waren schön 28/29 Tage und ich war schon total glücklich, dass es sich wieder eingependelt hat. Dann kam der Februar mit 43 Tagen und jetzt bin ich auch schon wieder bei Tag 38... Es nervt so gewaltig nicht zu wissen, ob man schwanger sein könnte oder wann die Mens einsetzt! Da ich vor wenigen Monaten umgezogen bin, habe ich hier noch keinen Frauenarzt. Ich habe zwar schon bei einem angerufen, der mir von einer Nachbarin empfohlen wurde, aber die Sprechstundenhilfe sagte mir nur, dass sie voll sind und nur absolute Notfälle und Schwangere als neue Patienten aufnehmen... Ich hätte fast Tobsuchtsanfälle bekommen... Außerdem werden in meinem Umkreis derzeit auch alle schwanger. Wirklich alle Pärchen mit denen wir befreundet sind und die einen Kinderwunsch haben, sind jetzt schwanger und sogar eine Freundin, die es eigentlich nicht wollte... :(
    Es ist wirklich nicht leicht da nicht zu verzweifeln und sich für die anderen zu freuen..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste