menü
My Babyclub.de
Was alles tun vor dem Schritt Kinderwunschklinik?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.03.2021 21:09
    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal hören ob ihr noch einen Ansatz habt den wir noch probieren können vor dem Schritt zu einer Kinderwunschklinik.

    Mein Mann 49 und ich 31 versuchen es jetzt seit 1,5 Jahren.

    Meine Hormone und Blutwerte incl. Schilddrüse sind gecheckt und bei meinem Mann ist auch alles mehr als ok 🙈

    Laut FA ist der nächste Schritt jetzt eine Bauchspiegelung.
    Ich gestehe aber, dass ich durch die aktuelle Situation noch etwas mit mir hadere einen Termin in der Klinik auszumachen. Deshalb haben wir jetzt gesagt wir warten erstmal auf nach Ostern.

    Hat jemand noch einen Ansatz?

    PS: ich habe auch das „Glück“ von einem 40 Tage Zyklus 😩 also gar nicht so oft die Chance 😩
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.03.2021 21:32
    Hi, wurde denn noch kein Spermiogramm gemacht?? Das wundert mich ehrlich gesagt...mich hat jahrelang keiner operiert, erst als das SG so schlecht war....vielleicht mal die Gerinnubg testen lassen. Auch dadurch könnte eine Einnistung erschwert werden. Zudem: Mangelerscheinungen überprüfen. Vitamine etc...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.03.2021 00:36
    Hallo pebbles,

    Mein Mann und ich waren nach etwa 1 Jahr in der KiWu. Dort ist schlicht der Vorteil, dass alle genau auf das gleiche hin arbeiten und gut über ihr Gebiet bescheid wissen.
    In jedem Fall werden unabhängig vom Alter alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt und normalerweise auch von der KK bezahlt.

    Bei mir wurde zb festgestellt, dass ein Gerrinungswert nicht iO war. Habe darauf hin in beiden Schwangerschaften Heparin gespritzt. Gerrinung ist ziemlich komplex. Deswegen machen das Hausärzte oft nicht.

    Bzgl der Schilddrüse
    Schau, ob der Wert auch für den KiWu passt. Da sollte er nach Möglichkeit um 1 liegen. Der normalerweise gültige Referenzbereich geht bis 4 und das ist nicht mehr optimal. Das wissen viele Hausärzte nicht.

    Bei uns hat es dann übrigens trotz schlechtem Spermiogramm zweimal auf natürlichem Weg geklappt, obwohl sie uns in der KiWu eine IVF empfohlen hatten.

    Ich wünsche euch viel Erfolg ✊🍀
    Ybie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 17:49
    Hi pebbles,

    wir sind in einer ähnlichen Situation wie ihr. Bei uns heißt es auch es ist alles OK.

    Mein Freund (43) und ich (29) versuchen auch seit ca. 2 Jahren semi- aktiv schwanger zu werden. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde allerdings eine Dermoidzyste gefunden, die noch entfernt werden sollte. Aber sie sollte keinen Einfluss haben auf die Schwangerschaftsversuche. Mache mir Sorgen, dass irgendwas mit mir nicht in Ordnung ist und es bisher nur nicht entdeckt wurde...Mein Freund hat einen Sohn aus einer früherer Beziehung. Deshalb denke ich, dass es weniger an ihm liegt. Seine Ex wurde ungewollt nach 2 Monaten schwanger :(

    Der Gang zur KiWu ist eigentlich was Gutes, bloß fühle ich mich irgendwie komisch. Als wäre mein Körper nicht fähig von allein schwanger zu werden? Ein bisschen wie ein Versager...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 19:24
    Hi Lune,

    also ich verstehe es schon, dass die KiWu eine tolle Möglichkeit ist. Realistisch und logisch.

    Bloß emotional ist der Schalter irgendwie nicht umgelegt. Ich kann es irgendwie nicht richtig erklären, sind halt blöde Gedanken.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass mir nie wirklich bewusst ist, dass ich nicht fruchtbar sei oder nicht schwanger werden könnte. Ich nahm bisher immer an, dass ich dazu in der Lage bin und es ganz natürlich unkompliziert funktioniert, wenn ich soweit bin. Doch jetzt erscheint es so als wäre dem nicht so.😓
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.03.2021 19:41
    @Mymini: ich kann verstehen, dass das im ersten Moment echt eine Hausnummer ist. Und toll ist was anderes. Aber es gibt auch Schlimmeres. Und ich habe es so verstanden, dass noch gar nicht klar ist welche und ib du eine Maßnahme der assistierten Reproduktion in Anspruch nehmen musst. Nur, weil dein Partner zwei Kinder hat, heißt das auch nicht, dass alles okay ist bei ihm.🤷‍♀️Hör auf es dir schlecht zu reden. In der Kiwu wird dir wirklich geholfen und ich kenne eine in deinem Alter da hat es beim zweiten Kind auf natürlichem Wege geklappt. Vor allem hast du in deinem Alter super Chancen. Was wäre ich froh gewesen wenn man mich nicht ewig hin und her geschickt hätte. Die Kiwu ist eine Chance.😊👌Lune hat vollkommen recht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste