menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Hashimoto

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.04.2021 18:32
    Hallo zusammen,
    Ich würde mich gern mit anderen Frauen austauschen, die ebenfalls unter Hashimoto leiden und versuchen schwanger zu werden bzw. auch trotz Hashimoto schwanger geworden sind. Wir versuchen es mit ein paar Unterbrechungen seit ein paar Monaten und so langsam habe ich das Gefühl, dass das der Grund sein könnte, warum es bislang nicht geklappt hat. Ich bin 36 und habe noch keine Kinder. Ich freue mich auf einen regen Austausch!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.04.2021 20:09
    Hallo Luna, ich hab auch Hashimoto und mache grad meine zweite icsi. Mein Hashimoto war der Grund für einen sehr traumatischen ersten Versuch. Ich habe eine Follikelreifungsstörung durch die Schilddrüse. Ich kann dir nur raten deinen TSH und die Antikörper bestimmen zu lassen. Eine Follikelreifungsstörung wäre nicht das Problem. Nur eine künstliche Befruchtung wäre problematisch. Ich hab mich eingehend mit Hashimoto befasst und eine Ernährungsumstellung und einen Darmbefund machen lassen. Hashimoto und das darmassoziierte Immunsystem spielen zusammen. Natürlich gibt es einige,die keine Probleme mit ihrem Hashimoto haben,aber es ist eine Autoimmunerkrankung und das kann immer noch kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 12:29
    Lieben Dank für deine Antwort. Ich bin schon seit längerem in Behandlung (der Kinderwunsch ist halt nur recht neu seit einigen Monaten) und habe auch bald einen Termin. Mein TSH Wert ist schon besser geworden seit den Medikamenten, aber noch nicht optimal. Ich frage mich halt, ob es daran liegt dass es bislang noch nicht geklappt hat.

    Was meinst du mit traumatischem Versuch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.04.2021 12:39
    Blutungen 4 Tage nach dem Transfer. War nicht so schön und lag garantiert an meinem TSH. Aber ist bei einer künstlichen Befruchtung auch alles etwas krasser mit den Hormonen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.06.2021 22:14
    Ich habe B00m gemeldet. Glaubt da besser kein Wort.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.06.2021 22:23
    Tschakka Dory🤗🙌.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste