my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Kosten Kinderwunschbehandlung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 08.04.2021 08:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich stehe vor meiner letzten IUI von der ich bisher noch Selbstzahler bin. Mein Partner und ich wollen heiraten um uns eine vermutlich nötig werdende IVF leisten zu können.

    Ich weiß bisher das man mindestens 50 Prozent der Kosten von den Krankenkassen erstattet bekommen kann. Bezieht sich das auf alles, also auch Medikamente und ist das Prozedere sehr kompliziert?

    Ich hörte das es ein paar Krankenkassen gibt die sogar bis 100 Prozent übernehmen und suche derzeit nach solchen. Es scheint aber so, dass es in meinem Bundesland keine dieser gibt.
    Kennt sich jemand innerhalb von Sachsen damit aus und kann einen Tipp geben? Ebenso zu der zusätzlichen Förderung aus dem Freistaat... erhält man das immer und wie schnell und unkompliziert ist das möglich?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.