my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Progesteron - Nebenwirkungen etc pp

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 21.04.2021 18:59
    Hallo ihr lieben!
    Nach einer Pause sind wir wieder Hibbeln! Wegen meines Progesteron mangels muss ich leider nach dem Eisprung Progesteron nehmen (200mg morgens und abends). Da mir das damals schonmal zu einer Schwangerschaft verholfen hatte, sind wir bei der Dosis geblieben.
    Gibt es hier auch noch andere, die das auch so machen müssen? Ich bin jetzt ES+9/10 und fühle mich matschig :D vor zwei Tagen hatte ich schon Krämpfe, also dachte ich meine Mens könnte sich ankündigen (durch das Progresteron wir die ja auch noch verhindert...), meine Brüste jucken ganz fürchterlich und ich habe Hitze.
    man liest ja, dass das durchaus Nebenwirkungen sein könnten. Was meint ihr?

    Liebste Grüße
    Schnuppi
    Antwort
  • Kommentar vom 29.04.2021 19:31
    Hi Schnuppisterni,

    Hier eine Mitleidende! Ich bin ES+8/9 und nehme seit ES+2/3 Progesteron 3x täglich vaginal 100mg. Die Blutwerte ES+8 waren auch ganz toll. Welchen Progesteronwert hast du momentan?

    Aber seit heute Morgen habe ich auch komische "Krämpfe" wenn sich das komische Gefühl Krämpfe schimpfen darf. Und die Brustwarzen tun von Anfang an übel weh - da ich das so ähnlich aber in meinem ersten ÜZ am Anfang auch hatte habe ich das jetzt mal der anfänglichen SS zugeschrieben.
    Gelesen haben cih wegen der Krämpfe dass sich die Gebärmutter nun anfangt anzupassen und noch nicht so gut gestützt wird von den Muskeln deswegen das unangenehmen Gefühl.
    Bin heute auch Matsch haha und habe Angst vor einem Abgang wie beim ersten ÜZ (ohne Progesteron), denn da hatte ich auch 3 Tage Krämpfe und dann den Abgang (GKS).
    Ein paar extra Pickelchen habe ich auch bekommen - nichts gewesen mit Haare + Hautwunderhormon ;)
    Aber ich merke eine deutliche Gelassenheit/Entspannung (soll ja auch eine Wirkung von Progesteron sein).

    Soweit mir gesagt wurde sollen die NW aber minimal bis gar nicht auftreten wenn man es vaginal nimmt. Oral soll schlimmer sein. Wie nimmst du es ein?
    Antwort
  • Kommentar vom 26.05.2021 14:02
    Hallo,
    Ich habe das Progesteron auch 14Tage nehmen müssen, hatte keinerlei Nebenwirkung, allerdings 10Tage nach dem Absetzen immer noch keine Periode in Sicht. Manchmal zieht es im Unterleib und ich verglühe gefühlt fast, aber noch keinen Besuch bekommen. Der Sst war aber heute morgen noch negativ, die Gyn meinte ich soll am Wochenende noch einen machen. Bin so negativ eingestellt, meint ihr ich könnte doch schwanger sein.. Der Arzttermin ist erst am Dienstag..
    Antwort
  • Kommentar vom 26.05.2021 15:16
    @Sa: naja kommt drauf an wie viele Tage nach ES du nun bist. Kann man ja so absolut nicht sagen. Zudem: mit was für einen Test hast du getestet? 10er oder 20er?
    So ohne Info ist das nicht zu beantworten.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.05.2021 16:25
    Ich habe leider nicht die Temperatur nicht gemessen, ich sollte die Kapseln ab 17. Zyklustag nehmen...
    Hab mit einem 25er getestet.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.05.2021 16:29
    Wann war denn dein Eisprung? Weil so kann man dir nicht helfen. Ich würde immer mit einem 10er testen.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.06.2021 07:24
    Hallo,
    Ich habe tatsächlich ein neues Präparat bekommen., welches man oral nimmt. Vorher hatte ich es vaginal genommen und was soll ich sagen : das Leben ist wieder gut! Keine Krämpfe, kein Schwindel und keine Übelkeit. Zu Beginn hatte ich nur ein wenig Kopfweh.

    Vielleixht mal mit dem FA sprechen? Ich war sehr erleichtert, dass es so gut klappte!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 05.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 07.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern