menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2021 16:15
    @Belka: cool mit dem Präsenzkurs. Bei mir beharren die auf den 2 Wochen Abstand zwischen Corona und Pertussis. Bezüglich evetl. ET: ich könnte mir den 15.12.vorstellen. Da haben mein kleiner Bruder und meine gute Schwägerin Geburtstag. Zwei super Menschen. Würde Felix da kommen, wäre es okay. Mein Geburtstag der 27.11.ist aber auch im Rennen. Mein Mann möchte ungern den 6.12.als ET. Ich könnte mir auch den gut vorstellen. 😂

    @witch: ich bin gespannt was bei dir letztendlich der ET wird und ob es mit dem Sternchen passt...

    @Susili: das verstehe ich mit deiner Maus sehr gut. Ich drücke die Daumen dafür. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 05.10.2021 16:23
    @Susili: Wow, also insbesondere die Geschichte Deiner letzten Geburt klingt ja wirklich krass - dass Jukka dann so schnell rauskam!
    Bei mir wurde mit Cyotec eingeleitet und ich habe jetzt natürlich keinen Vergleich zu "natürlichen" Wehen, habe sie aber nicht als extrem schlimm empfunden. Würde nur gern sehen, dass mein Körper das auch von allein schaffen kann.

    @Kleine: Na dann habt Ihr ja lauter schöne Temrine zur Auswahl :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 08:37
    @Belka Da gehe ich aber von aus, dass die Sprechstundehilfe Bescheid weiß wegen der Impfungen. Ich war mir halt nicht ganz sicher, ob evtl. 2 Wochen dazwischen sein sollten und dann wäre es bei mir terminlich wieder so knapp geworden, dass ich noch mal extra einen Termin hätte machen müssen.

    @Susili Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal ganz von allein fluppt und du keine Einleitung brauchst. Hm, aber wenn es bei dir beim letzten Kind so schnell ging, ist ja jetzt auch wieder damit zu rechnen, oder?

    @Kleine Also ich fänd den 06.12. nicht schlecht, auch wenn es dann bei uns noch recht früh wäre. Da haben mein Mann und ich Hochzeitstag, das wäre doch das perfekte Geschenk ;) Ich persönlich fänd auch den 01.01. nicht schlecht - kann man immer schön reinfeiern und Feuerwerk gibts auch noch dazu ;) So oder so, wir können es uns ja nicht aussuchen - unsere Zwerge werden schon wissen, wann der richtige Tag ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 06.10.2021 11:42
    Hallo ihr Lieben :)

    Maaaann oh Mann... Ich komme überhaupt nicht mehr zum Lesen oder zum Schreiben hier. Tut mir leeeid. Ich hole das alles nach!

    Kurzes Update:
    Zuckertest gestern war sehr gut. Mir hat diese süße Flüssigkeit überhaupt nichts ausgemacht. Werte scheinen auch zu passen. Also alles fein. Das einzige, was doof war, war solange nüchtern zu bleiben. Das kann ich gar nicht gut. Aaaaber gestern hab ich das wirklich einwandfrei gemeistert.

    Kontaktaufnahme & PDA-Aufklärung hat auch gepasst.

    Und dann der Ultraschall. Mein Arzt hat sich sooo viel Zeit genommen. Bis Babyboy hergeschaut hat und er ein wundervolles 3D Fotos, ach was sag ich da... gleich MEHRERE wundervolle Fotos machen konnte. Ich bin ganz verliebt und schau es mir so oft an.

    Mit dem Baby passt auch alles, Größe & Gewicht ganz leicht über Durchschnitt. Alles super.

    Ja da war ich gestern einfach nur glücklich :)

    Nächste Woche geh ich nochmal zum FA, dann wird er mich freistellen. Bin dann spätestens ab übernächster Woche zuhause. Er meinte auch es reicht jetzt. Vor allem, da ich auch ein bisschen Wasser in den Beinen habe & da das lange Sitzen natürlich nicht förderlich ist. Mein AG ist informiert und hat sich bedankt, dass ich eh so lange geblieben bin, sie würde das sehr wertschätzen, meinte sie.

    Joooaaa... soweit so gut.

    Ich werde nachlesen und melde mich dann bei Gelegenheit wieder.

    Denke an euch!🤍

    25+3 (26. SSW)

    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 06.10.2021 12:02
    @Belka ich drück die Daumen, dass die kleine von alleine den Startschuss gibt.

    @witch ja kann schnell gehen. Deswegen stellt mir meine Hebamme ein Notfallköfferchen zusammen. Wenn es daheim los geht und ich das Gefühl habe, dass es wieder Holter die Polter was wird, dann soll ich daheim bleiben zur Not da entbinden und den Rtw rufen. Dies sei besser als im Auto zu sein und zu merken das wird nix mehr mit der Fahrt bis ins Krankenhaus. Aber ich seh es schon kommen, dass wir jetzt "planen" was gemacht werden muss für eine Sturzgeburt und Katie sich dann Zeit lassen wird und es die längste Geburt von allen wird 😅
    @ab dein Termin war dann ja ein voller Erfolg. Und schön dass dein AG zu schätzen weiß, dass du so lange geblieben bist. Manche nehmen das ja leider als selbstverständlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 14:18
    @ab Das sind doch tolle Neuigkeiten :) Schön, dass es euch gut geht und du jetzt die letzten Wochen auch zu Hause genießen darfst!

    @Susili Es kommt ja meist anders, als man denkt ;) Aber Hauptsache, du bist auf alles vorbereitet! Wo du das auch gerade schreibst, bei uns war neulich ein Artikel in der Zeitung, da hat es ein Paar nicht mehr ins KH geschafft... Das Baby kam im Auto an ner Bushaltestelle - auf den Ruhm kann man aber auch ganz gut verzichten, denke ich ;)

    @me So, Hausarzt wieder genervt - Impfstoff kommt morgen, also werd ich mir Freitag meine Grippeimpfung abholen. Bei meiner FÄ bin ich erst wieder in 2 Wochen, dann passt das doch ganz gut und ich kann mich von der einen Impfung erholen, bevor es die nächste gibt :D
    Mein Großer ist jetzt auch erst mal wieder öfter zu Hause, das tut mir richtig gut. Er schläft zwar bis mittags, weil er abends immer erst so spät Schluss hat, aber ich hab gerade gemerkt, wie sehr mir die Mama-Sohn-Zeit gefehlt hat. Jaaaa ich weiß, er ist 19, er nabelt sich ab - aber durch die SS und die ganzen Hormone bin ich gerade total im Gluckenmodus. Schlimm, ich weiß ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 06:55
    @all Geht es euch allen gut? Es ist so ruhig hier, dass ich anfange, mir Sorgen zu machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 07:02
    @ Witch Bei mir ist alles bestens. Im Beschäftigungsverbot ist halt jeder Tag wie der Andere. Gibt nichts aufregendes zu berichten.
    Wie geht es dir?

    27+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 09:45
    Hi,
    Ich bin im bv, hab ne plazenta praevia totalis. Liege viel, kann nicht viel machen. Bin wöchentlich zur kontrolle, wegen kaiserschnitt termin usw.
    Stillen ist großes thema. Ich hab mich damals sooo gestresst, so dass ich nun eigentlich nicht möchte. Es kam zur trennung mit der hebamme, da sie mich mit dieser einstellung als egoistisch bezeichnet hat. Nun ja… ansonsten gehts dem
    Kleinen mann supi gut. Hab nochmal ein organscreening bekommen wegen der plazenta sache. Sind alle sehr zufrieden mit ih
    :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 11:34
    @Licilia Ich glaub ich bin ähnlich gelangweilt wie du.... BV ist ja am Anfang erst mal schön, aber irgendwann fehlt einfach die Struktur.

    @Moenchen Erst mal schön, dass es deinem Kleinen gut geht! Mit der Placenta Praevia ist natürlich echt blöd, da kann man wirklich nicht mehr viel machen :( Weißt du schon, wann du den KS-Termin bekommst? Ich finde es schade, dass deine Hebi so reagiert hat wegen Stillen... Wenn du dir das aus gegebenen Gründen nicht noch mal vorstellen kannst, sollte sie dich eher unterstützen, statt dir Vorwürfe zu machen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 09.10.2021 18:20
    Ich melde mich auch mal kurz aus meinem Urlaub - daheim.
    @kleine na da bin ich mal gespannt, wann der Krümel bei Dir zur Welt kommt.

    @Belka Dir wünsche ich, dass es diesmal ohne Einleitung klappt.

    @Witch, es ist doch total normal, dass Du deine Kinder um Dir haben möchtest. Genieße es einfach ^^ Da müssen dann die größeren halt durch.

    @Moenchen das mit der Plazenta ist natürlich nicht so toll, aber immerhin geht es euch gut. Dies ist das wichtigste..

    @me ich hatte gestern das erste mal so einen total überzogenen Heulkrampf. Zum Abend wollte ich mich ins Bett legen und da mein Freund noch Pfandflaschen wegbringen wollte, war ich alleine und nahm meine kleine Hündin mit. Ihm gefiel es überhaupt nicht und er meinte sie pinkelt hin. Naja drei mal dürft ihr raten was passiert ist. Ich half ihr aufs Bett und prompt pieselte sie sich am Bettende aus. Ich natürlich wütend und frustriert buxierte sie runter vom Bett. Zog sofort die Wäsche ab und trocknete den Fleck so gut es ging mit ganz viel Küchenpapier. Brachte die Wäsche in den Keller zum Waschen, lief mit Febreze wieder hoch und sprühte alles ein. Unser Bett ist 180x200 und ich wendete alleine diese riesen schwere Boxspringmatratze. Zu dem Zeitpunkt habe ich ihm das Dilemma bereits per Whatsapp-Nachricht geschrieben. Nachdem ich das Wenden im 4. Anlauf hinbekommen habe und dachte ich habe mein Fenster zerstört, weil die schwere Matratze mit der Ecke dagegen geknallt ist, saß ich auf dem Boden um ein neues Laken aus dem Schrank zu holen, ganz unten, ganz hinten. Tja und dann kam ich nicht mehr hoch. Also fing ich an zu heulen, ich schniefte und weinte, weil ich mir die Schuld an allem gab und weil ich nicht mehr hoch kam. Immer wenn ich es versucht habe, dachte ich mir steckt jemand ein Messer in die rechte Pobacke. Ich konnte nicht mehr mit heulen aufhören und sagte mir nach eine Zeit, reiß dich zusammen und steh auf. Für andere sah es bestimmt komisch aus, aber in dem Moment war nix witzig. Ich bezog die Matratze und räumte auf. Dann kam mein lieber Mann heim. Ich saß auf der Bettkante, Zimmertür im Rücken und weinte noch immer. Er kam hoch und fragte ob ich noch hilfe benötige, aber ich antworte nicht mehr, weil ich schniefte. Er kam zu mir rum und beruhigte mich, weil doch alles nicht so schlimm sei. Aber ich beruhigte mich überhaupt nicht, weil ich nun wegen der verlegten Fernbedienung zum TV weinte. Ich sag ja, irgendwie völlig blödsinnig. Also suchte er mit mir die Fernbedienung. Wir fanden sie und dann beruhigte ich mich doch so allmählich. Dann erfuhr er, was ich alles gemacht habe und ich bekam direkt die ansage, warum und wieso, die Matratze ist schwer und ich sei schwanger.. Naja überfürsorglich halt. 😊 Dafür habe ich recht gut geschlafen, weil ich echt erledigt war gestern. Er erzählte mir noch, dass er gut 100€ Pfand zurück bekommen hat und es sich daher wieder lohnte. Das war mir alles egal.. ich wollte nur noch schlafen 😂
    Heute haben wir festgestellt, dass unsere kleine Hündin eine Blasenentzündung hat.. immerhin ein Grund, denn normalerweise tut sie sowas nie.

    Habt ein schönes Wochenende alle oh und
    @witch, das Bild für meine Mom ging gestern raus. Ich habe es überlebt 😁
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.10.2021 19:27
    @Moenchen: au weia da hast du ja wieder eine eher traumatische Schwangerschaft. Du Arme. Das tut mir sehr leid.

    @webmurmel: ohje das tut mir leid. Man wird aber auch so böse, weil man sich hilflos fühlt und dann will man es unbedingt schaffen. 😅Auf jeden Fall bist du über dich hinaus gewachsen. Klingt mir übrigens sehr nach Ischias bzw ISG Problematik. Vielleicht hilft dir sanftes Bebotraining zum Beispiel die Beckenuhr.🤗

    @me: ich hatte von Dienstag auf Mittwoch die ganze Nacht und den Tag Magen-Darm. Kotzerei und Durchfall gleichzeitig. Ich konnte mich irgendwann mit dem Bauch nicht mehr vor dem Klo auf den Boden setzen und habe dann in den Eimer gebrochen. 😂😂🙈Ohne meinen Mann wäre ich evtl zu Grunde gegangen.
    Ansonsten kommt meine Mutter mit komischen Sachen an. Mein armer Bruder wäre zu kaputt nur die Babysachen zu bringen und wir sollten sie doch selbst abholen. Klar kein Thema. Ich kann in der 31.Woche wahrscheinlich noch super für eine fahrt 2 einhalb Stunden im Auto sitzen. Naja jedenfalls rief sie nicht wegen mir an,sondern wegen meines Bruders und das tut doppelt weh. Ich bin dann auch ausgerastet. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2021 08:00
    @Webmurmel Ich hoffe, du kannst inzwischen drüber lachen! Ehrlich gesagt musste ich gerade doch ein bisschen schmunzeln, weil ich aus ähnlichen Gründen hier auch schon den einen oder anderen Heulkrampf hatte und mir das soooo bekannt vorkam. Deine Mom dürfte dann ja jetzt auch glücklich sein - und du dürftest damit deine Ruhe haben ;)

    @Kleine Na wieder mal eine super Aktion deiner Mutter... Ich kanns total verstehen, dass du ausgerastet bist!
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 10.10.2021 13:16
    @Kleine ich hoffe dir geht es inzwischen besser!? Klingt ja alles schon etwas dramatisch, ich glaube ich wäre da total gestorben. Deine Mutter ist ja super freundlich und so hilfsbereit, ey unfassbar sowas. Da könnte ich mich wieder total aufregen.

    @witch, inzwischen kann ich natürlich lachen, aber ich komme mir deswegen auch total blöd vor. So ist es eben mit den Hormonen.

    Wünsche allen einen tollen Sonntag noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 10.10.2021 13:59
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte mich auch schon gewundert, weil es hier die letzten Tage so ruhig war.
    Bei mir gibt's auch keine Neuigkeiten. Ich beschäftige mich weiterhin viel mit Geburt und Hypnobirthing, und bin u.a. auch dabei meinen "Geburtsplan" für die Klinik zu schreiben - fürchte nur der wird am Ende 10 Seiten lang sein, und niemand liest ihn...
    Jemand von Euch besucht doch den Online-Kurs von Friedliche Geburt, oder? Wer war das nochmal? Ich hätte einige Fragen dazu, die ich vielleicht ganz gern mal per privater Nachricht stellen würde.

    Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche!

    Belka, 27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 10.10.2021 14:32
    @ kleine ich glaube ich wäre da eher wieder "bockig" gewesen und hätte gesagt ich verzichte gerne auf die Sachen. Ich mein man kann ja vernünftig miteinander reden. Er hätte doch mal mit dir reden können, ob es vielleicht passt, dass ihr ihn besuchen kommt, weil er keine Ahnung sich grade ausgelaugt fühlt oder weiß der Geier was. Aber der Ton macht ja die Musik und dann noch über jemand anderen ausrichten lassen ist schon blöd. Wie gesagt ich bin da so diejenige, wenn es mir zu doof wird, dann verzichte ich und habe lieber meine Ruhe.
    Ich verstehe es eh nicht wie man ein "Lieblingskind" haben kann. Sicherlich gibt es feine Unterschiede im Umgang mit den Kindern, die aber deswegen sind, weil die Kinder ja auch unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Aber ich liebe doch alle 3 bzw mit Katie im Bauch 4 doch alle gleich dolle und würde für jeden einzelnen mir ein Bein ausreißen. (achso kleine Anmerkung zum Namen Katie, der word Englisch ausgesprochen, also mit Käitie quasi 😅, ich gewöhne mich mal schon dran die Leute zu korrigieren 😂)

    @Webmurmel da brauchst du dir gar nicht komisch bei vorkommen. Ich glaub jede von uns hatte schon diesen einen Moment in der Schwangerschaft bei dem sie total überfordert anfängt zu heulen bei vermeintlich alltäglichen, lapidaren Sachen. Das sind nicht nur die Hormone. In der gesamten Schwangerschaft häufen sich halt Dinge, wie die Angst um den kleinen Bauchbewohner, alltägliche Dinge usw an und irgendwann ist das Fass voll und dank der tollen Hormone ist das überlaufen Fass eben sehr emotionsgeladen.

    @Licilia dann pass gut auf euch beide auf. Ich drücke die Daumen, dass alles ohne Komplikationen verläuft und sich dein Bauchzwerg bis zum Kaiserschnitt Zeit lässt und nicht für Hektik sorgt, weil es seinen eigenen Tag festlegen will.

    @ me ich habe gerade das Gefühl, dass der Bauch täglich wächst. Und naja ich gehe immer mehr ins Hohlkreuz welches mir auch beim längeren stehen weh tut. Laufen ist überhaupt kein Problem, zumindest während des laufen, da merke ich immer erst abends im Bett wie gut es tut endlich zu liegen.
    Unser Wochenende war diesmal mal wieder recht voll gepackt. Aber so liebe ich es ja eigentlich auch Freitag hatte mein Sohn eine Zirkusaufführung. Er hatte die gesamte Woche nach der Schule Training dafür und Freitag war die Vorstellung. Dank Corona durften leider nur 2 Zuschauer je mitwirkendem Kind mit. Das war gar nicht so leicht zu entscheiden wer da nun zuschauen darf. Ich sollte unbedingt mit und bei der 2. Person hat das Los entschieden zwischen den beiden Omas, der großen Schwester und dem Papa. Meine Mama hat "gewonnen". Und es war so schön und ich war so stolz und musste natürlich wieder heulen hihi. Gestern war bei uns im Dorf Familienfest mit Lampionumzug. Es war auch total herrlich vor allem weil wir so Glück mit dem Wetter hatten. Jukka war total begeistert von seiner Laterne und der Feuerwehr, die das ganze ja begleitet hat. Und jetzt machen wir uns fertig und es geht zum Geburtstag von meinem Patenkind. Tja dann ist wohl leider das Wochenende auch schon rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2021 15:08
    Hallo zusammen,

    @belka, ich mach die friedliche Geburt, schreib mir gerne 😊

    @me ich war letzte Woche 2 Tage krank, wegen Stress hab nach ner Mail die echt nicht nett war, voll angefangen zu heulen..weil die Tage auch schon wieder ein paar andere Dinge waren bei der Arbeit, die mich sehr belastet haben, hab dann meiner Ärztin geschrieben das ich nicht mehr kann und ob sie mir bitte BV erteilen kann. Leider ist sie im Urlaub und ich hab mehrfach in der Praxis angerufen meine Rückrufbitte von einem der anderen Ärzte ist keiner nachgekommen… war so sauer! Jetzt muss ich morgen wieder arbeiten und weiterhin versuchen das zu klären 🙄 meine Ärztin ist erst am 17. wieder da… echt Mist… Merk halt echt das die Arbeit mir gar nicht mehr gut tut.. am Wochenende gehts mir super, in der Woche ist mein Bauch hart wie Beton und tut weh 😕

    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 10.10.2021 22:16
    @Pandi das klingt gar nicht gut. Kannst du nicht zu deinem Hausarzt und dich krankschreiben lassen. Ist ja nur für 1 Woche und dann kannst du den Rest mit deinem Frauenarzt klären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 06:57
    @Webmurmel Na immerhin haben wir doch einen Schuldigen: die Hormone ;) Ich hab gestern schon fast angefangen zu heulen, als mir zum dritten Mal beim Kochen was runtergefallen ist... Bücken tut halt im Rücken weh. Da fließen dann schon mal Tränen *lach*

    @Belka Ich drücke dir die Daumen, dass jemand deinen Geburtsplan liest! Aber selbst wenn nicht, ich denke durch das Aufschreiben hat man alles selbst besser im Kopf und kann dann auch viel gezielter Wünsche äußern. Ich hab z.B. noch voll Chaos in meinem Kopf. Ich weiß zwar so ungefähr, was ich will und was ich nicht will, aber ich hab schon Sorge, dass ich im entscheidenden Moment meinen Mund nicht aufbekomme, weil ich für mich selbst nix sortiert habe...

    @Susili Das mit der Zirkusaufführung klingt total toll :) Ich kann mir vorstellen, wie stolz du warst - bei sowas geht einem das Mamaherz ja richtig auf :)
    Was Lieblingskinder angeht, kann ich leider auch ein Lied von singen. Das ist in meiner Familie so (ich bin es nicht) und bei meinem Mann auch (er ist es auch nicht). Frag mich nicht, welcher Teufel Eltern reitet, die ein Kind so bevorzugen. Du würdest die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich dir ein paar Stories erzählen würde....

    @Pandi So ein Mist... Ganz ehrlich, ab zum Hausarzt und ne AU holen, bis dein FA wieder da ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 11.10.2021 08:42
    @Pandi: Das mit der Krankschreibung für den Übergang hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ich drücke Dir die Daumen dass sich das schnellstmöglich klärt und Du bald zu Hause bleiben kannst!
    Wegen der Friedlichen Geburt habe ich Dir eine private Nachricht geschrieben.

    @witchblade: Nachdem man sich selbst bewusst gemacht hat was man sich für die Geburt wünscht (und vor allem auch was nicht) finde ich es ganz wichtig, da auch den Partner gut zu instruieren. Du wirst während der Geburt im Zweifel vielleicht nicht mehr in der Lage sein, Deine Wünsche klar zu äußern, Dein Mann aber vermutlich schon. Da ist es gut, wenn man ihn ordentlich darauf eingeschworen hat 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2021 09:23
    @Belka: finde ich super krass mit deinem Geburtsplan. Ich kann mir da sonst was zu ansehen und darüber nachdenken und ich weiß einfach null was ich will und was nicht. Außer im Vierflüßer will ich nicht gebären. Ich bewundere das du so genau weißt was du willst. Vielleicht wäre es anders wenn ich schon ein Kind hätte. Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch einfach gestört.

    @Susili: das klingt voll toll mit der Aufführung von deinem Sohn.🤗🙏Grundsätzlich hast du recht bezüglich der Sache mit meinem Bruder. Habe es nur schlecht erklärt. Mein kleiner Bruder sollte uns die Sachen von meinem großen Bruder bringen. Aber wir holen sie selbst. Und meine Eltern wollen mich nicht sehen. Nachdem sie mich ewig nicht gesehen haben. Wir wollten sie eigentlich dann auch besuchen.

    @me: ich habe morgen meinen nächsten Gyntermin und glaube da ist das dritte Screening. Aber ich warte mal ab.😅Nicht, dass ich wieder enttäuscht werde. Ansonsten ist mir schleierhaft wie ich den Weg und Die Zeit von der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof schaffen soll ohne mir ins Höschen zu machen. 🙊😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 11.10.2021 09:37
    @Kleine: Also gestört bist Du ganz sicher nicht! Ich glaube es ist sogar gut, mit einer gewissen Offenheit in die Geburt zu gehen, denn sie ist ja ohnehin zu einem guten Teil unberechenbar. Bei mir steht da auch viel mehr drin was ich nicht will, als was ich will (z.B. keine PDA, keinen Dammschnitt etc), und auch ein paar Dinge die eigentlich Standard sein sollten, es aber leider nicht immer sind (z.B. keine Untersuchungen und Interventionen ohne Aufklärung und Einverständnis, Nabelschnur auspulsieren lassen...).

    Ach ja, und das Blasenproblem kann ich sehr gut nachvollziehen! Es gibt so Tage, da muss ich ungefähr alle 5 min aufs Klo, und wenn ich mich bewege ist es auch immer besonders schlimm. Drücke Dir die Daumen dass Du die Untersuchung und den Weg dorthin gut hinter Dich bringst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 09:59
    @me hatte heute morgen nochmal direkt um 8 Uhr beim Arzt angerufen. Tatsächlich hat Freitag Abend noch eine Ärztin die Krankmeldung bis einschließlich nächste Woche Montag fertig gemacht und dann soll ich das mit dem BV direkt mit meiner Ärztin klären. Bin grad sehr erleichtert!

    @geburtsplan, ich hab da grad auch noch so keine genaue Vorstellung, was ich will und was nicht… muss mich damit mal auseinander setzen. Gerade wegen Hypnobirthing sollte man sich Gedanken machen, damit man nicht so oft gestört wird in der Trance.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 12:10
    @Belka Stimmt, meinen Mann sollte ich auf jeden Fall noch genauer instruieren. Über grundlegende Dinge haben wir schon gesprochen, aber ob er das dann auch so auf dem Schirm hat? Vllt sollte ich ihm einen Plan zustecken ;)

    @Kleine Du bist doch nicht gestört, nur weil du dir noch nicht so sicher bist, was du willst und was nicht. Und ich glaub auch nicht, dass das daran liegt, ob man schon ein Kind hat oder nicht.

    @Pandi Super, dass das mit der Krankschreibung jetzt doch noch geklappt hat :)

    @me Je länger ich drüber nachdenke, was ich mir für die Geburt wünsche, um so unsicherer werde ich gerade. Aktuell ist ja auch noch nicht ganz klar, ob eine natürliche Geburt überhaupt möglich ist. In 2 Wochen kann ich mich online anmelden und die werden sich dann wegen der ganzen Risiken noch mit mir in Verbindung setzen. Generell liest sich das ganz gut, was unsere Uniklinik so zu den Abläufen schreibt, aber was davon dann letzten Endes unter der Geburt überhaupt machbar ist, kann ich ja jetzt so gar nicht einschätzen...
    Fragen über Fragen - ich hoffe, meine Hebi hat bald Zeit...
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 11.10.2021 12:38
    @ Pandi sehr gut, dass dies alles geklappt hat. So hast du etwas Ruhe.

    @ kleine das hat gar nichts mit gestört zu tun. Du hattest aber auch bis vor kurzem noch so mit deinem Studium zu tun, dann die Schwangerschaft selbst beschäftigt dich noch total. Du bist wahrscheinlich auch noch gar nicht so richtig ich sag mal im "Geburtsmodus". Wichtig ist zu erst, dass du dir überlegst, was du dir überhaupt nicht vorstellen kannst und wenn möglich unbedingt vermieden werden soll. Alles andere sind Sachen die muss man ausprobieren. Als Beispiel, viele wünschen sich so sehr eine Wassergeburt und wenn sie dann in der Wanne sind stellen einige fest so ganz das wahre ist es doch nicht. Für mich persönlich war die Vorstellung einer Wassergeburt von vornherein ein no go. Ich hatte bzw habe immer noch so meine Probleme mit der Vorstellung, dann mit Baby in dem Wasser zu sein wo das ganze Fruchtwasser und Blut usw drin ist.
    Aber gut wäre, wenn du dir Gedanken machst über so Dinge wie Dammschnitt oder lieber reißen lassen falls nötig, wie lange quasi warten wenn die Geburt nicht vorwärts geht mit einem eventuellen Kaiserschnitt. Oder du bist ja recht klein, wie sieht es denn mit deinem Becken aus? Hat da schonmal jemand geschaut ob es "breit" genug ist für die natürliche Geburt? Oder wäre das Risiko einer Zangen- bzw Saugglockengeburt da? Falls ja kommt das für dich in Frage oder hättest du dann lieber gleich einen Kaiserschnitt. Das mit deiner Größe ist nicht böse gemeint. Ich kenne es nur von meiner Freundin, sie ist auch "nur" 151 cm groß und bei der hatte niemand nach dem Becken geschaut und am Ende musste sie fest stellen, dass Kind passt nicht durch. Sodass die Zange ran musste und die Schulter dann ausgerengt war vom kleinen Baby. (kann natürlich auch alles normal gehen. Meine Mama ist auch 154 groß und hat uns 3 ohne Probleme bekommen).
    Nur als kleiner Ideenanstoss. Vielleicht nicht zu schauen wie es laufen soll, sondern was absolut nicht in Frage kommt für dich. Aber das ist ja dann ähnlich wie Belka es wohl auch gemacht hat.

    Ich habe meinen Mann im übrigen u.a. auch die Anweisung gegeben, falls widererwartend was mit Katie ist nach der Geburt hat er gefälligst bei ihr zu bleiben und mit zu gehen damit wenigstens einer von uns immer genau weiß was los ist, für sie da ist und auch Entscheidungen treffen kann. Ich komme irgendwie alleine klar. Aber er hat, wenn sie aus irgendwelchen Gründen den Kreißsaal verlassen muss an ihr zu kleben 🙈 und sollte er nicht in der Lage sein eine Entscheidung zu treffen muss er falls möglich mich anrufen oder eben meine Mutter. Er wird leider in Stresssituationen eher panisch und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Ich bin da zum Glück wie meine Mutter und bleibe in den Momenten ganz ruhig. Bei mir kommt das dann erst im Nachgang, wenn quasi die Gefahrensituation vorbei ist zu dem Zeitpunkt wo sich mein Mann dann wieder im Griff hat. Läuft also bei uns 😅
    Antwort
Seite 101 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern