menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2022 11:07
    @Pusteblume Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, es hat sich bei euch inzwischen alles etwas einpendeln können :)

    @Susili Keine Sorge, ich bin da nicht so empfindlich ;) Meine Hebi hat das Zufüttern auch sehr gelassen gesehen, sie nannte es "kurzzeitige Stillkrise". Da ging aber echt auch gar nix mehr, er hat mir teilweise echt weh getan. Zwei Tage später war alles wieder gut... Wir mussten ja auf der Neo anfangs auch zufüttern, weil die abgepumpte Milch nicht gereicht hat. Da hatte ich auch echt Sorgen, dass das mit dem Stillen schief gehen könnte - aber was das angeht, ist Matthias echt pflegeleicht ;)
    Ich hoffe, ihr übersteht die neue Quarantäne gut und du und Katie bleibt weiterhin verschont!

    @Kleine Schön, mal wieder von dir zu lesen :) Klappt es mit dem Trinken inzwischen wieder besser oder schreit Felix immer noch so viel? Osteopathen kann ich echt empfehlen, da waren wir gestern auch. Zwei Blockaden gelöst und alles ist entspannter. War tatsächlich noch so eine Nachwirkung der Geburt...
    Wegen Beikost, überleg dir das bitte gut. Bei meinem Großen lautete die Empfehlung damals tatsächlich noch, ab dem 4. Monat anzufangen. Ende vom Lied war, er hat gern seinen Brei gelöffelt, hat aber ständig Bauchschmerzen gehabt, Verstopfung, Blähungen, das volle Programm. Der Darm war einfach noch nicht so weit. Lass dich da am besten mal von der Hebi beraten, ob der Zeitpunkt schon da ist. Nicht, dass sich das Problem durch die Beikost sonst nur verlagert.

    @Sternschnuppe Wir waren gestern bei der Osteopathin und seitdem ist Matthias viel entspannter beim Stillen. Er trinkt jetzt auch deutlich effektiver. Vielleicht wäre das für euch auch einen Versuch wert?
    Wegen Zufüttern: Matthias hat im KH Beba expert HA pre bekommen, und das hab ich dann für den Notfall auch im Haus, weil ich nicht noch was anderes ausprobieren wollte. Gibt es fertig in 200 ml Flaschen, das ist dann auch nicht so aufwändig und man hat nicht ne ganze Packung offen, die man hinterher entsorgt, weil man doch nur ein einziges Fläschchen gebraucht hat. Hab aber das Gefühl, dass er etwas Blähungen davon bekommt. Mein Großer hat damals Aptamil HA Nahrung bekommen, das ist aber ewig her, daher bin ich da überfragt, wie die aktuell so ist...

    @Dani Ich glaube, dem Post von Susili wegen Beikost ist nichts hinzuzufügen. Das Pinkelphänomen kenne ich, bei uns ist es ähnlich. Mittlerweile sind meine Reflexe aber ganz gut geworden :D

    @me Matthias ist eine richtige Grinsekatze geworden und strahlt den ganzen Tag. Seit wir gestern bei der Osteopathin waren, dreht er seinen Kopf viel mehr und liegt nicht mehr ständig auf derselben Seite. Er will jetzt auch nicht mehr alle 2 Stunden, sondern nur noch alle 3-4 Stunden an die Brust, was schon eine echte Erleichterung ist.
    Gleich fängt unser Babymassagekurs an und ich hoffe, dass ihm das gefällt. Und ich hoffe, dass ich vllt doch die eine oder nette Mami dort kennenlerne :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 03.03.2022 11:23
    Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Nächste Woche beginnt der Rückbildungskurs und danach die Woche der Babymassage Kurs und das ganze vor Ort und nicht online 🥳 und im Mai geht's dann los mit Babyschwimmen und Babysauna ❤️ und sobald der Rückbildungskurs abgeschlossen ist geht's dann zu Mach-dich-fit. Bin so glücklich, dass nicht alles online stattfindet und man so auch realen Kontakt zu anderen Müttern mit Babys im selben Alter hat. Und Katie muss da halt einfach durch, dass ich jetzt beim letzten Kind nochmal alles mitmachen will 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2022 14:07
    @Susili Bei der Rückbildung bin ich ehrlich gesagt froh, dass das online ist - ich bin doch seeeehr aus dem Training und zu Hause bekommt das keiner mit, wenn ich nach Luft schnappe oder mal kurz ne Pause brauche :D
    Mein Babymassagekurs hat gestern angefangen und das war schon echt krass, nach der ganzen Isolation mal auf andere Menschen zu treffen. Ihm hat es tatsächlich sehr gut gefallen und als nach ner Stunde ausnahmsweise alle anderen Babies geweint haben, ist er eingeschlafen :D Hab nur festgestellt, damals bei meinem Großen war ich überall die jüngste Mama, jetzt bin ich überall die älteste :D

    @me Taufplanung ist hier gerade in vollem Gange. Allerdings hat unsere Gemeinde einen neuen Pfarrer und der klang am Telefon eher so, wie man sich einen zerstreuten Professor vorstellt...
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 03.03.2022 16:38
    @ witch da bin ich ja gespannt, ob er real auch so zerstreut ist 🙈
    Das mit dem Alter kenne ich. Bei Angelina war ich auch immer die Jüngste, bei Niklas habe ich mit zu den jüngeren Mamas gehört und jetzt mit Jukka und auch Katie gehöre ich inzwischen zu den älteren Mamas. Dabei fühlt man sich irgendwie noch gar nicht so. Ganz ehrlich, als ich mit 18 meine Tochter bekommen hatte hab ich immer gesagt also mit spätestens 30 ist Kinder bekommen abgeschlossen, das war für mich persönlich diese Grenze dass ich dann zu alt wäre. Aber je älter ich würde desto mehr musste ich feststellen, dass man mit 30 ja doch noch nicht so alt ist 😅 und ja irgendwie ist es mir ü30 körperlich anstrengender als wenn man 18 oder Anfang 20 ist. Aber andererseits muss ich auch sagen, dass man es viel bewusster wahrnimmt und nochmal ganz anders genießt als damals ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2022 11:41
    Hallo ihr lieben!
    Irgendwie hab ich für den rückbildungskurs noch keine Rückmeldung bekommen. Muss ich gleich noch mal nachhaken…
    Uns gehts soweit gut. Bin schon echt fit wieder und der kleine ist, bis auf Bauchschmerzen und Luft im Bauch, sehr entspannt. Die große geht wieder zur Tagesmutter und mein Freund hat seine Hausarbeit abgegeben…
    Das Wetter ist klasse und ich kann endlich die Bepflanzung unseres Gartens planen…
    @beikost: ich würde damit auch nicht zu früh anfangen und ein bisschen nach dem Kind richten. Wenn ihr das stillen nicht weitermachen könnt/wollt gibt es ja immer noch die flaschenalternative.
    Zu früh macht nur Probleme. Meine Tochter hat sehr lange gebraucht bis sie überhaupt relevante Mengen gegessen hat.

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei den Kursen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.03.2022 14:07
    @Susili: ja genau das was du gesagt hast,waren so meine Gedanken. Ich bin da noch unschlüssig, tendiere aber aktuell dazu erst Ende April wenn er 5 Monate ist mit beikost zu beginnen. Der Arzt meinte aber tatsächlich da würde erstmal nix dagegen sprechen es vorher zu probieren. Ich warte erstmal ab.

    @webmurmel: oh Gott die Pinkelei🤦‍♀️🙈Es nervt mich schon,aber Felix kriegt ein Pinkeltuch drauf beim Wickeln und seitdem wird der Body nicht mehr nass.💪Ansonsten klingt das ja wirklich gut bei deinem Kleinen.🤗

    @witch: du hast ja soooo viel Erfahrung mehr. Das ist bestimmt ein halbes Kinderspiel mit Matthias. 🙏

    @Pusteblume: da ich eben nicht stillen kann, füttere ich schon mit Flasche und das ist aktuell einfach nur Horrormäßig.😑😪

    @me: Felix ist glaube ich einfach trotzig. Er kann durchaus in anderen Positionen trinken, will aber nicht und es kostet mich zu viel Kraft es immer wieder zu probieren. Ich lege ihn in sein Bettchen und da geht es meistens halbwegs unkompliziert. Nur mir geht es dabei von der Haltung her echt dreckig. Aber so what. Ob er nun wirklich einen Schub hat...ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil es nicht aufhört und er nix Neues kann.🙈😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2022 18:26
    @Susili Meine Deadline fürs Kinder kriegen lag auch mal bei 30... Ich fand früher die Vorstellung furchtbar, später noch Kinder zu bekommen, weil ich Angst hatte, womöglich für die Oma gehalten zu werden. Tja, jetzt bin ich 40 und fühle mich als Mama super :) Die Nächte schlauchen mich mehr als mit 21, aber die Schwangerschaft war weitaus weniger anstrengend (was aber wohl auch daran liegt, dass die Gerinnungsstörung nun bekannt war und behandelt werden konnte). Und ich stimme dir auch zu, dass man vieles bewusster erlebt. Ich denke in letzter Zeit oft daran zurück, wie es war, als der Große im Babyalter war und stelle dann immer wieder fest, dass ich vieles als selbstverständlich und alltäglich hingenommen habe, während ich mich bei Matthias über jeden kleinen Entwicklungsschritt total freue. Andererseits hab ich mir damals auch viel weniger Sorgen gemacht. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber wenn man mich jetzt fragen würde, war es trotzdem beide Male der richtige Zeitpunkt fürs Kind :)

    @Pusteblume Bei uns hilft 4-Winde-Öl zur Bauchmassage und zusätzlich eine Fußreflexzonenmassage sehr gut gegen die Luft im Bauch. Hast du das schon ausprobiert?

    @Kleine Wie gibst du denn die Flasche sonst? Auf dem Arm? Wir haben zum Beispiel einen Hochstuhl mit Babyaufsatz und da liegt Matthias sehr entspannt drin, wäre so etwas vllt eine Alternative (falls ihr so einen Stuhl nicht ohnehin schon habt) zum Füttern? Wenn du Felix dafür ins Bettchen legen musst stelle ich mir das in der Tat sehr unbequem vor...
    Was die Erfahrung angeht, die ist schon "alt" und bei vielen Dingen gibt es inzwischen ganz andere Empfehlungen, das fängt schon bei der richtigen Schlafposition an. Ich lerne also durchaus nochmal neu ;)

    @me Wir hatten heute die erste richtige "Kackexplosion". Mein Mann ist geflüchtet :D Matthias weiß schon, wie er es schafft, gebadet zu werden ;)
    Am WE steht der SchwieMu-Besuch an, mir graut es schon davor.... Ich hoffe, ich kann mich zusammenreißen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.03.2022 09:41
    @witch: oha dann wünsche ich dir gute Nerven für die SchwieMu🙊Andererseits wäre ein ordentlicher Ausraster vielleicht nicht verkehrt...ich füttere ihn normalerweise auf dem Stillkissen und er liegt dann in meinem Arm. Das mit dem Hochstuhl und der Schale klingt gut....ich wusste nicht, dass es da Schalen gibt wo sie drin liegen können. Das ist ja suuuper. Dankeschön. 🤗

    Bezüglich SchwieMu: ich hab meine soweit, dass sie sich einmal in der Woche ein paar Stunden um Felix kümmert. 🙏Nervig ist nur,dass sie meinen Mann damals auch nachts in Bauchlage gelegt hat und sie nicht rafft wie gefährlich das ist, obwohl er schon mal blau war.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2022 07:50
    @Kleine Wir haben den Born Up von Roba, nur um mal ein Beispiel für den Stuhl zu nennen. Gibt es natürlich noch von zig anderen Firmen ;) Ich weiß das auch nur, weil eine Freundin von mir so davon geschwärmt hatte. Bei diesem Modell geht der Neugeborenenaufsatz bis 9 kg, und dann können die Kleinen ja meist schon so gut sitzen, dass man den Stuhl zu einem normalen Hochstuhl umbauen kann.
    Was die Bauchlage angeht, das ist echt nicht ohne! Da kann ich deine Bedenken mehr als gut verstehen, zumal sie es ja scheinbar aus eigenerErfahrung durchaus besser wissen müsste! Die Empfehlung zur Schlafposition hat sich ja zig Mal geändert, da sollte sie dann schon auf das hören, was nach aktueller Forschung am sichersten ist. Matthias liegt auch nur, wenn er wach ist, auf dem Bauch und dabei lasse ich ihn keine Sekunde aus den Augen. Sicher ist sicher!
    Ich würde Matthias nach den ganzen Vorfällen mit meinerSchwieMu auch vorerst gar nicht bei ihr lassen. Die weiß immer alles besser und mischt sich ständig ein. Fing gestern schon wieder an, als mein Mann mit ihr telefoniert hat. Es war abgesprochen, dass sich draußen zum Spazierengehen getroffen wird und sie ist direkt beleidigt, dass wir sie nicht bei Kaffee und Kuchen drinnen hofieren. Mein Mann hat einfach noch zuviel Sorge wegen Corona, zumal seine Eltern ja ständig in Restaurants, Cafes, Sportvereinen etc rumturnen... Mein Mann hatte dann noch drum gebeten, dass sein Vater vllt mal ne Stunde vorm Treffen nicht Kette raucht aus Rücksicht auf den Kleinen - der kommt dann lieber gar nicht als auf seine Kippen zu verzichten.
    Mittlerweile finde ich Stillen soooo praktisch, weil der Kleine dann ja nicht mal eben zu Besuch kommen kann :D Klingt fies, aber ich hab echt zu viel Sorge, dass der Kleine dort nicht so gut aufgehoben ist. Selbst schwanger wurde ich den ganzen Tag lang dort eingeräuchert, der Hund ist "lebhaft" und das Haus eine reine Gefahrenquelle mit offenen Treppen, Fliesen und einem nicht gesicherten Kamin.

    @me Bin schon gestresst wegen dem Besuch heute und hab schlecht geschlafen. Der Kleine ist auch schon ganz unruhig, weil er meine Anspannung merkt. Hoffentlich wird das nur ein kurzes Gastspiel....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2022 11:13
    Hallo Zusammen,
    Und vielen Dank für eure vielen Tipps 🙏 hab die zwei letzten Tage schon wieder mit Fieber im Bett verbracht 🥺 bin mit meinen Kräften ganz schön am Ende. Da die Milchstaus immer schlimmer werden und wir einfach keine Ursache finden können, haben meine Hebamme und ich beschlossen, dass ich langsam abstille. Ich hoffe meine Maus wird die Flasche gut annehmen und die Nahrung ist gut verträglich für sie.
    Susili ich glaub wir werden uns auch für Aptamil entscheiden.

    @Witchblade: das mit der Osteopathie hört sich richtig gut an. Muss ich mich mal erkundigen, ob wir hier in der Nähe auch jemand haben, der Säuglinge behandelt.
    Beim Thema Taufe wird es bei uns bestimmt noch richtig Stress geben. Wir möchten unsere Tochter nicht taufen lassen aber da weiß ich jetzt schon dass hier mehrere in der Familie nicht einverstanden sein werden 😬 echt schlimm wenn sich die Familie immer bei solchen Dingen einmischen muss.
    Wie war der Besuch deiner Schwiegereltern?

    @Kurse: voll schön, dass bei vielen von euch bereits wieder Kurse vor Ort stattfinden 😊😊 wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gern mehr Kontakt zu anderen Mamis.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.03.2022 19:28
    @Sternschnuppe: ich habe mich in der Schwangerschaft schon sehr stark mit Pre Nahrung auseinander gesetzt und würde dir ehrlich gesagt eher von der Aptamil abraten. Da war wohl schon öfter Mikroplastik drin laut Stift und Warentest. Wir haben uns durchprobiert von der teuersten (Hipp) zur billigsten (Bebivita) und sind bei letzterer hängen geblieben. Die hipp vertragen ganz viele Babys nicht. Das war bei uns leider auch so.Gut ist aber auch die Milupa. Zudem besorge dir am besten Lefax. Das zerstört den Schaum und verhindert so Blähungen. 👌
    Ansonsten kann ich dir empfehlen einen Wasserkocher zu kaufen, der zunächst auf 100 grad heizt und dann eine beliebige Temperatur hält. Für ca 23 Stunden. Ansonsten drehst du durch,weil selbst wenn du heißes und abgekochtes kaltes Wasser mischst, dauert es noch ewig. So hast du die Flasche innerhalb von 3 min maximal fertig.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2022 08:37
    @Sternschnuppe Mit Abpumpen klappt es auch nicht? Ich hatte ja bis vor kurzem eine elektrische Pumpe (bekommt man ja auf Rezept kostenlos ausgeliehen). Hab ja immer das Problem gehabt, dass er beim Stillen die Außenseiten nicht richtig leer getrunken hat, das hab ich dann abgepumpt, weil das sonst auch früher oder später einen Milchstau gegeben. Unterm Strich bringt es euch ja aber auch nichts, wenn du nur Schmerzen hast. Wegen Pre-Nahrung, schau mal bei Ökotest rein. Da gibt es jedes Jahr eine Ausgabe zum Thema Babyartikel, vllt hilft dir das weiter. Ansonsten kannst du wirklich nur ausprobieren, was dein Kind verträgt und was nicht...

    @Kleine An das Problem mit der Wassertemperatur erinnere ich mich noch aus der Flaschenzeit von meinem Großen. Der Wasserkocher, den du beschreibst, klingt interessant. Hast du da mal einen Hersteller für mich? Ich bin ja schon genervt, wenn ich ständig neues Teewasser aufsetzen muss ;)

    @me Schwiegereltern waren echt anstrengend, aber ich hatte Glück: Matthias hat nach 25 Minuten das Brüllen angefangen, wir konnten den Besuch also zeitig abbrechen. Ich weiß echt nicht, was bei denen falsch läuft... Heute steht mir das Treffen mit meiner Mutter bevor, ich hoffe das wird nicht auch so schlimm...
    Gestern war ich meinen Großen in seiner neuen Wohnung besuchen, das war echt schön :) Man hat ihm richtig angemerkt, wie stolz er war, seine Mama einzuladen und zu bewirten. Aber da merkt man dann doch auch wieder, dass hier zu Hause einer fehlt...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.03.2022 16:36
    @witch: der den wir haben ist von ünee qbaby. Nicht wundern in den Rezensionen steht der geht nach ca 6 Monaten kaputt....das ist es aber sowas von Wert,weil sooo unkompliziert. 🙏Wegen deiner Mutter wünsche ich dir weiterhin gute Nerven. 👌🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2022 16:04
    @Kleine Danke für den Tipp, das speicher ich mir mal ab, falls wir so einen Wasserkocher benötigen sollten.

    @me Meine Hebi war heute da, Matthias wiegt inzwischen 5450 g. Ich bin die ganze Zeit so unsicher, weil er so zierlich ist. Er hat aber wohl doch genug zugenommen. Dadurch, dass er so wahnsinnig in die Länge geschossen ist, sieht er wohl so schmal aus ;) Nächste Woche kommt sie noch mal vorbei, übernächste Woche ist dann die U4. Aber sie meinte schon, dass unser Doc mit dem Gewicht auch zufrieden sein dürfte. Dann sehen wir uns erst wieder wenn es um die Beikosteinführung geht. Bis dahin ist es auch gar nicht mehr soooo lange. Matthias schielt mir allerdings jetzt schon ständig auf meinen Teller :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2022 09:33
    Guten Morgen,
    @Kleine, jetzt hab ich leider deinen Beitrag erst heute gelesen. Wir haben bereits die Aptamil gekauft und sie bekommt jetzt aktuell zwei Fläschchen am Tag. Bisher verträgt sie es gut aber ist natürlich auch noch nicht viel. Lefax habe ich mal vorsorglich besorgt 😅
    Das mit dem Wasserkocher ist wirklich praktisch. Wir hatten so einen bereits und können ihn jetzt natürlich für die Babynahrung gut gebrauchen 😉
    Klappt das füttern bei dir wieder besser?

    @Witchblade: durch das abpumpen wird die Milchproduktion noch mehr angeregt, deshalb habe ich das nicht weiter gemacht. Naja der Schritt ist mir nicht leicht gefallen aber jetzt wo ich sehe, dass sie die Flasche gut nimmt bin ich sehr erleichtert und kann mich besser damit abfinden.
    Manchmal hat so ein schreiendes Baby auch seine Vorteile 😂😂 dann hoffe ich mal, deine Schwiegereltern stehen dieses Wochenende nicht gleich wieder vor der Tür.

    Ich muss dieses Wochenende unbedingt neue Kleidung für meine Maus kaufen 😉 sie ist einfach schon so groß und passt bereits in die meisten Sachen nicht mehr rein. Habt ein schönes sonniges Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2022 13:01
    @Sternschnuppe Vllt hab ich mich unglücklich ausgedrückt - ich hatte mit abpumpen eher daran gedacht, abzupumpen und die Milch dann mit der Flasche zu geben statt auf Milchpulver umzusteigen. Aber so wie es klingt, hast du eine Lösung gefunden :) Klappt es denn jetzt besser?
    Klamotten hab ich auch schon wieder shoppen "müssen" ;) Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden...

    @me Ich glaub, ich mach mich gerade unnötig verrückt... War ja klar, dass ich spätestens nach dem 2. Termin bei der Babymassage anfange, zu vergleichen. Matthias ist im Vergleich echt ein zartes kleines Kerlchen und natürlich hab ich mir gleich Sorgen gemacht. Gut, dass ich noch Anspruch auf meine Hebi hab, die konnte mich gleich wieder beruhigen. Er nimmt genug zu. "Spaßeshalber" hab ich mal ins U-Heft von meinem Großen geguckt - Matthias war mit 11 Wochen schon so groß wie der Große mit 15 Wochen, allerdings wiegt er ganze 2 kg weniger. So unterschiedlich entwickeln sich selbst Geschwister...
    Ansonsten ist er immer noch am liebsten auf dem Arm und guckt mir über die Schulter. Auf dem Bauch liegen mag er nicht wirklich gern, da fängt er sehr schnell an zu weinen und brüllt manchmal regelrecht vor Wut. Hat von euch jemand eine Idee, wie ich ihm das schmackhaft machen könnte? Manchmal denke ich, dass uns vllt auch die ersten 3 Wochen irgendwie fehlen.... Durch den langen KH-Aufenthalt haben wir ja im Prinzip das ganze Kuschel- und Kennenlernprogramm erst viel später angefangen. Ich frag mich, ob er deshalb einfach noch so anhänglich ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 18.03.2022 09:44
    Oh ihr lieben, wieder mal kaum Zeit gehabt um hier zu lesen 😓

    Vielleicht wäre die eine oder andere doch interessiert an einer WhatsApp Gruppe oder so??

    @witch ich glaube auch, dass dein Zwerg die Zeit mit Dir nachholen will. Bezüglich auf dem Bauch legen.. Ich habe damit auf dem Tisch begonnen oder auf dem Wickeltisch. Eine weiche Decke drunter und Liam konnte mir quasi in die Augen schauen. Wäre ja ein Versuch wert..Ansonsten, hast du ein Stillkissen? Vielleicht das unter seine Achseln legen, dann leigt er bequemer.

    @kleine schön von dir zu lesen..🤗

    @all geht es euch sonst gut??
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 25.03.2022 07:13
    Ich fange nun bestimmt schon zum 10. Mal an zu schreiben. Immer kam während des Schreibens etwas sodass uch aufhören musste und als ich wieder Zeit hatte war ich aus sicherheitstechnischen Gründen abgemeldet und der Text weg 🙄 deswegen nun in aller Kürze

    @ Sternschnuppe wie geht es dir nun? Habt ihr komplett abgestillt oder stillt ihr neben der Flasche noch? Hat die Flasche bezüglich des Milchstaus geholfen?

    @ Witch manche Babys mögen die Bauchlage einfach nicht. Wenn körperlich z. B. durch den Osteopathen abgeklärt ist, dass es keine körperliche Ursache hat würde ich es einfach akzeptieren. Immer nur mal kurz probieren. Jukka war auch so ein Kandidat, der nicht auf den Bauch wollte. Habe es ihm immer nur kurz probiert und durch z. B. einem Spiegel einen Anreiz geschaffen, der die Sicht aus der Bauchlage interessant macht. Komischer weise ging es, wenn er in Bauchlage bei mir auf dem Bauch /der Brust lag. Vielleicht ist das für euch auch eine Alternative. Und wenn die Körperspannung passt, dann Flieger spielen. Da trainieren sie auch die Nacken- und Rückenmuskulatur.
    Dass er so viel Körpernähe brauch kann natürlich an der turbulenten Anfangszeit liegen. Oder er brauch einfach sehr viel körperkontakt. Kann manchmal sehr anstrengend sein. Aber die Zeit rennt so sehr. Genieße diese Nähe so gut du kannst, denn leider sind sie viel zu schnell erwachsen, so wie dein Großer.
    Deine Schwiegereltern klingen echt anstrengend. Da will ich echt nicht tauschen. Ich freu mich immer wenn meine Schwiegermama kommt. Am Sonntag mittag kommt sie wieder zu uns und bleibt bis Dienstag früh.

    @webmurmel ich würde eine WhatsApp Gruppe auch schön finden. Mir geht's oft so, dass uch zwar zum Lesen noch komme, aber antworten klappt dann trotzdem aus diversen Gründen nicht.

    @ me am Montag hat Jukka Geburtstag. Da wird mein Baby schon 2 Jahre 😅 und ab April geht es dann auch gleich mit der Eingewöhnung im Kindergarten los. Mein Mann hat dann ab April auch Elternzeit.
    Katie schläft nachts inzwischen so 4-5 Stunden am Stück, stillt und schläft dann nochmal 2-3 Stunden und ab dann kommt sie dann so alle 1std und ich nehme sie mit in mein Bett sobald die Großen außer Haus sind zur Schule.
    Ansonsten hat sie momentan ganz schön Probleme mit dem Bauch. Gespuckt hat sie ja schon immer recht viel. Aber seit 2 Tage nimmt es echt überhand und sie kommt schlecht zur Ruhe dadurch. Hoffentlich wird das bald besser. Da blutet richtig das Mamaherz wenn man merkt wie schlecht es ihr in dem Moment geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2022 07:37
    @Dani WhatsApp-Gruppe fände ich auch gut, da kommt man doch mal eher zum Schreiben als hier. Du hast ja meine Nummer ;)

    @Susili Wir waren ja noch ein zweites Mal bei der Osteopathin, seitdem wird es langsam besser. Ich hab jetzt auch endlich ein Spielzeug gefunden, das interessant genug ist ;) Bei mir auf dem Bauch zu liegen ging eigentlich auch immer, wahrscheinlich war es neben den Blockaden dann auch wirklich der fehlende Körperkontakt.
    Die Spuckerei kostet echt Nerven, das glaube ich dir sofort. Bei uns wurde das jetzt besser dank der Osteopathin. Hoffentlich geht das bei Katie auch schnell vorbei - vllt hat sie gerade einfach einen Schub?

    @me Wir waren vorgestern zur U4 inklusive 3 Impfungen. Matthias ist immer noch etwas müde und unruhig, aber bis auf minimal erhöhte Temperatur am Abend der Impfung hat er das sonst gut weggesteckt.
    Heute gehen mein Mann und ich endlich mal wieder was essen :) Restaurantbesuche haben mir zuletzt wegen Corona doch am meisten gefehlt. Und da mein Großer mir gestern verraten hat, dass es heute Mittag recht leer sein wird, gönnen wir uns einfach mal ein leckeres Mittagsmenü. Schauen wir mal, ob Matthias das verschläft oder das ganze Restaurant unterhält ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 26.03.2022 14:56
    Ohhh wie schön wieder ein paar neue Zeilen zu lesen.

    @Susi diese Phase hat meiner auch wieder sehr stark. Unruhig und quengelig. Sobald ich ihn dicht am Körper habe, beruhigt er sich und schläft sogar ein. Es ist echt anstrengend, aber ich denke mir auch immer, jetzt kuschelt er noch.. In 7 oder 8 Jahren wird es wahrscheinlich anders aussehen.

    @witch.. schön, wenn du einen Anreiz gefunden hast. Wie war es im Restaurant? Ich traue mich mit Liam derzeit nicht. Wir waren letztes Wochenende bei meiner Freundin zum Kochen und essen.. das war schon ziemlich interessant 😅 bin gespannt wie es bei dir läuft.

    @WhatsApp Gruppe, wer Interesse hat, kann mir gerne privat Schreiben. Wahrscheinlich nur mit Freundschaftsanfrage, aber ich schaue regelmäßig rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2022 13:12
    Hallo Mädels,
    endlich schaffe ich es mal wieder zu schreiben… 🙈 aber ich sehe, euch geht es wohl auch nicht anders.
    Inzwischen konnte ich bereits einige Mahlzeiten durch das Fläschchen ersetzen und es wirkt sich bereits positiv auf die Brüste aus. Trau mich gar nicht es zu sagen aber habe nun endlich die erste Woche ohne Milchstau hinter mir 🙏🙏🙏
    Susili, im Moment bekommt Stella beides und ich bin total dankbar, dass sie da überhaupt nicht wählerisch ist.
    Geht es Katie wieder besser?

    @Witchblade: meine Maus liegt auch total ungern auf dem Bauch aber ich denke sie kommt bei Zeit alleine auf den Geschmack 😉
    Wie war der Restaurant Besuch?

    @Dani: gute Idee mit WhatsApp.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2022 10:36
    Ich schieb das hier mal nach oben, falls die eine oder andere mal wieder auftaucht und sich der Whatsapp Gruppe anschließen möchte :)
    Antwort
Seite 135 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern