menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 12:02
    @Steffi Beim Gestationsdiabetes bleiben die üblichen Symptome aus. Mich hat es auch völlig unvorbereitet erwischt. Ich drück dir die Daumen, dass deine Ergebnisse in Ordnung sind!
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 14.10.2021 13:38
    Heyho zusammen,

    da melde ich mich mal 4 Tage nicht und dann sind hier so viele interessante posts. Ich genieße nach wie vor mein Urlaub und kann es kaum glauben, dass der Mutterschutz in fast 4 Wochen los geht. Für mich ist es nach wie vor alles zu weit entfernt.😂
    Ansonsten war ich vorgestern bei meiner Ärztin und sie ist mehr als zufrieden mit uns. Der Kleine wiegt ca. 1,2kg und alles in Ordnung. Vor allem freut sie meine Gewichtszunahme. Ich fand es gar nicht so witzig, aber sie meint in der Schwangerschaft wären 10kg in Ordnung. Ich bin jetzt bei 5kg 🤔 Zum Glück kann ich die Zahl auf der Waage nicht mehr lesen 🤣
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gehen bei mir jetzt die 2 Wochen-Termine los. Der nächste ist in 2 Wochen und da wird das erste Mal CTG gemacht, wieder 2 Wochen später Nüchternblutzucker-Kontrolle.

    @Neuen ❤-lich willkommen bei uns und der wirklich liebevollen Community. Ich möchte hier ebenfalls mal ein Lob aussprechen. Ihr geht unheimlich toll mit Fragen und Sorgen untereinander um. Mir habt ihr schon so einige Ängste genommen. Es ist gut einen so frischen Mischmasch aus bereits Mamas, jungen werdenden Mamas, Erfahrungen und Ängsten zu haben. Es gibt immer mal einen wertvollen Hinweis zwischen den Zeilen zu lesen.

    @Geburtsplan ich finde es klasse, dass hier so einige Wissen was sie wollen und was nicht. Ich weiß nur, ich will nicht im 4-Füßler gebären. Meine Mama hat damals bei meiner Schwester alles(!!!!) fotografiert und ich fand es so grausam wie sie da auf dem Tisch in Hündchenstellung "saß/stand/hockte". BTW fand ich die Fotografiererei ebenfalls grausam. Zum Glück darf derzeit nur eine Person dabei sein und das ist mein Schatz. Ihn habe ich in soweit instruiert, dass er nur bei meinem Kopf bleiben darf. Ich will nicht, dass er sieht wie meine Vagina "explodiert" wenn der Kleine kommt. Habe da irgendwie Sorge, dass unsere nachträgliches Sexualleben von beeinträchtigt ist. Nabelschnurr durchschneiden darf er, sofern es zugelassen ist, aber mit dem Blick auf das was er tut. Ansonsten finde ich den Hinweis gut, ihn mit dem Kleinen mitzuschicken. Es ist schon schlimm genug, wenn er weggenommen wird, aber noch schlimmer, wenn niemand weiß wohin und ob alles gut ist. Dass sage ich ihm definitiv auch noch. Damm-Schnitt möchte ich ebenfalls ungerne und wusste nicht, dass man es "abwählen" kann. Ich hab immer die Sorge vor den doch sehr persönlichen Untersuchungen. Vor kurzem lief ein Bericht im Fernsehen, wo eine Mutter eine Klinik angezeigt hat, weil es Übergriffe gab. U.a. dass die Hebammen ohne Vorwarnung in sie reingegriffen haben um den MuMu zu prüfen. Ich habe dabei nur geheult, weil es für mich ebenfalls unerträglich wäre, wenn da jemand fremdes auf einmal in mich reingreift. Daher bin ich gespannt auf den Beratungs- und Untersuchungstermin im DRK-Krankenhaus, mein Zettel mit Fragen wird immer länger. PDA lehne ich jedenfalls nicht ab!!

    @witch schön das mit deinem Zucker alles soweit gut ist, aber trotzdem blöd die zusätzlichen Termine deswegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 14.10.2021 13:48
    Ach jetzt habe ich noch etwas wichtiges Vergessen:
    Was denkt ihr zum Thema Grippeschutzimpfung?? Meine Ärztin hat sie mir angeboten und bisher bin ich ein Gegner der Grippeimpfung. Grund: eine ehemalige Kollegin von mir ist mit einem Kinderarzt verheiratet und er sagt, es sei jedes Jahr ein Pokerspiel, den richtigen Stamm in der Impfung zu erwischen, da es wohl viele Unterschiedliche Virenstämme bei der Influenza gibt, zudem variieren sie von Jahr zu Jahr. Die Impfstoffe sind überwiegend oder fast nur aus den USA und dort sind nochmal andere Virenstämme als bei uns. Ich vertraue seinen Aussagen, da er kein Impfgegner ist, im Gegenteil.
    Keuchhusten habe ich sofort machen lassen, aber die Grippe... hmm.. kann ich mir jetzt überlegen. Wäre über euere Meinungen echt dankbar dazu. Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Aussage von Ärzten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2021 14:06
    @webmurmel: sehe ich mit der Grippe Impfung genauso wie du und würde mir in der Ausbildung auch von einem Arzt gesagt und zwar genauso. Werde die wahrscheinlich nicht machen lassen. Pertussis habe ich Dienstag gekriegt und Anfang November dann die zweite Corona Impfung. Das reicht für meine Schilddrüse ehrlich gesagt. Und ich bin definitiv grundsätzlich für alle Impfungen was die "Kinderkrankheiten" angeht. Im medizinischen Bereich geht es auch anders nicht. Habe mich diesbezüglich mit einer im Dezemberforum angelegt.

    @witch: gut mit den Zuckerwerten🥳👏

    @all, die Heparin spritzen müssen: ich fand es interessant zu erfahren, dass man erst 12 Stunden nach der Heparineinnahme eine PDA in Anspruch nehmen darf. Witch weiß das,aber vielleicht betrifft es noch jemanden. Ich bin ja der PDA nicht unaufgeschlossen gegenüber. Uh ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 14.10.2021 14:19
    Hallo, allen neuen erstmal ein ❤️liches Willkommen.

    @ Grippeschutzimpfung, es stimmt, bei der Gruppe Impfung bekommt man eine ich sag mal mutmaßliche Impfung. Da gibt es immer die Virenstämme, bei denen man vermutet, dass sie dieses Jahr aktiv sind. Ich lasse mich ehrlich gesagt gegen Grippe schon seit Jahren nicht mehr Impfen. Jedesmal wenn ich die Impfung hatte habe ich blöder Weise echt flach gelegen. Seit ich sie nicht mehr nehme habe ich nur immer mal ne leichte Erkältung zur Grippe und Erkältungszeit oder eben eine Angina.
    Keuchhusten lass ich auch während der Schwangerschaft nicht Impfen. Die Keuchhusten Impfung ist ja erst seit März 20 während der Schwangerschaft empfohlen. Sprich alle 3 Kids da hatte ich sie nicht. Jukka wurde ja im März 20 geboren und da hatte ich sie direkt nach der Schwangerschaft bekommen sodass die Antikörper durch die Muttermilch weitergegeben werden. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin und mit der Kinderärztin machen wir es diesmal wieder so.
    @ Blutzuckertest, ich habe gerade den Anruf bekommen. Mein Test ist minimal erhöht also darf ich wieder zum großen OGTT. Nunja, dann eben Dienstag auf ein Neues 🥴

    @Webmurmel genieße noch deinen Urlaub
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 15:09
    Hallo alle zusammen,

    Zuerst einmal ein herzliches Willkommen an die „Neuen“ auch von mir 😊

    @Susili das mit den Zuckerwerten tut mir leid. Gibt es die Möglichkeit, dass beim großen Zuckertest die Werte doch noch in Normbereich liegen?

    @Webmurmel Das klingt doch soweit ganz gut. Ich habe schon ca. 13 kg zugenommen. Hat aber noch niemand was gesagt. Es ist auch echt größtenteils nur Bauch dazu gekommen. Beine, Arme,Gesicht sehen aus wie immer.

    @Impfung Ich war heute das erste mal bei meiner neuen Frauenärztin zum 3. Screening und da haben wir auch über Impfungen gesprochen. Ich habe mich dazu entschieden Keuchhusten und Corona impfen zu lassen. Grippe lasse ich sowieso weg, da ich danach auch immer flach liege. Ansonsten bin ich prinzipiell „durchgeimpft“.
    Gegen Keuchhusten hat sie mich gleich geimpft. Ich hatte gefragt, weil meine letzte Keichhusten erst 2019 war, ob das reicht. Aber sie meinte, dass das Neugeborene bis zur eigenen Impfung ungeschützt wäre und es dann evtl ans Beatmungsgerät muss. Die Vorstellung fand ich schrecklich.
    Aber alles hat sein für und wieder und jeder muss das selber abschätzen 😊

    @me Meine neue Ärztin und die Hebamme sind wirklich toll. Ich war insgesamt ca. eine Stunde bei beiden.
    Die Maus ist 1123 g schwer und misst 36 cm. Alles bestens. 😊

    Liebe Grüße an alle!
    28+1

    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 Sternschnuppe2021 - 18.10.2021 (27+6) Ultraschall
    📅 kruemelkeks2307 - 19.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 witchblade81 - 19.10.2021 (28+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 witchblade81 - 21.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 Lyda86 - 26.10.21 3. Screening (29+4)
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Frauenarzt
    📅Licilia 11.11.21 - 32+1
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678


    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 14.10.2021 15:17
    @ Licilia ja der große Test kann durchaus unauffällig sein. In der letzten Schwangerschaft war der kleine Test auch auffällig und der mehrfach durchgeführte große Test aber jedes Mal unauffällig.
    Achso Gewicht ist bei mir noch genau wie vor der Schwangerschaft. Es geht immer mal 1 bis 2 Kilo runter und die 1 bis 2 Kilo gehen dann wieder rauf. Aber bis jetzt hält es sich zum Glück. Aber Erfahrungsgemäß geht jetzt die Zeit los in der das Gewicht dann auch langsam steigen wird.
    Meine große Tochter hat heute Geburtstag. Vor 15 Jahren um diese Zeit hat meine Mutter mich ins Krankenhaus gefahren. Hach ich bin schon wieder so sentimental heute 🙈 dauernd habe ich Tränen in den Augen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 16:06
    @anna einfach die letzte Liste einmal kopieren und deine Daten hinzufügen. Also jetzt die aktuellste von licilia

    @impfung, Grippe lasse ich auch nicht machen, hab ich noch nie viel von gehalten - außer meine Ärztin sagt da noch was überzeugendes zu beim nächsten Termin. Keuchhusten will ich definitiv machen lassen und mein Mann ggf auch, es ist wohl empfehlenswert das der Partner das auch macht.

    @gewicht ich bin auch erst bei 6 kg Zunahme, bin auch ganz froh drüber 🙈 bin gespannt was noch kommt.. meine Freundinnen hatten alle ca 20 kg 🙈 meine Mama als sie mit mir schwanger war 26 kg 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 19:25
    Hallo!
    Vielen Dank fürs aufnehmen!
    Ich habe auch einen ss-Diabetes, den ich aber mit Ernährungsumstellung bisher ganz gut im Griff habe.
    Da ich bei meiner ersten Tochter auch schon einen hatte, bin ich früh zu meinem Diabetologen gegangen.
    Ich habe extra direkt den großen Test gemacht, da nur dort der Nüchternwert bestimmt wird und nur dieser ist bei mir erhöht. Diese Art von Diabetes ist sogar recht häufig, wird aber leider nicht oft entdeckt, da der große nicht Standard ist und nicht bezahlt wird von der Kasse.
    Da ich aus der Kinderheilkunde komme, habe ich schon öfter Kinder von müttern mit nicht erkanntem Diabetes gesehen. Leider können diese dann nach der Geburt schnell unterzuckern und müssen vielleicht auch auf die neo intensiv und getrennt werden von ihren Eltern. Das wäre für mich die Hölle gewesen.

    @ webmurmel: die einzigen Sachen, die ich währen der Geburt raus bekommen habe waren „fresse“ als er mit irgendwelchen Tipps aus dem vorbereitungskurs kam, wofür es schon zu spät war und „nein“ als er unten gucken wollte. 😂😅

    Grippe werde ich auch nicht machen.
    Ich denke, wenn man sich an die nun üblichen hygienemaßnahmen hält ist man ganz gut geschützt. Manchmal treffen die nämlich wirklich nicht den richtigen Stamm und man liegt schon wegen der Impfung flach.

    Ich denke auch jede sollte selber wissen was man will, man weiß ja auch nie wie man sich während der Geburt fühlt, wie man mit den Schmerzen umgehen kann und wie das Ganze verläuft.
    Vor einem Kaiserschnitt habe ich Riesen Respekt, da das eine große Bauchop ist und man später damit richtig Probleme kriegen kann. Aber auch da kann ich nur für mich sprechen. Ich bin froh, dass ich bei der ersten Geburt drum herum kam, aber wenn es nötig ist, dann ist es so.

    Schon wieder so viel… 🤪
    Schönen Abend euch!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 07:44
    Guten Morgen und herzlich willkommen an alle neuen!

    Bezüglich Geburt kann ich auch nur sagen, dass es gut ist sich Gedanken zu machen, aber offen für Änderungen zu bleiben, sonst gibt es nur Stress - war bei mir so..Ich wollte einfach keine PDA, nicht, weil ich die verteufel oder so, sondern einfach aus Angst. Tja, dann war halt aber eine PDA nötig, bzw gut für den Geburtsverlauf und es war ein Drama ohne Ende...

    Ich sitze gerade beim Diabetologen im Wartezimmer, mich hat es auch wieder erwischt wir bei meinem Sohn damals auch..der Nüchternwert ist einfach viel zu hoch. letztes Mal hat es über die Ernährung geklappt, dieses Mal hab ich da so meine Zweifel.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 08:35
    Guten Morgen,

    @Anna: ich habe oft den Eindruck man wird schief angesehen, wenn man der pda offen gegenüber ist...oder man wäre luschig,weil man keine Schmerzen ertragen kann. 🙈🤦‍♀️Letzteres ist bei mir definitiv nicht der Fall. Aber ich denke mir,dass ich meine Kraft nach der Geburt noch mehr brauche....einfach weil ich motorisch nicht die Geschickteste bin und es dauert bis ich das mit dem Wickeln zum Beispiel richtig hinkriege. Das wird mich wahrscheinlich einiges an Nerven kosten.

    @Snork: oh ne. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe es klappt vielleicht doch über die Ernährung. Darf ich fragen warum bzw inwiefern es dann nach der pda dramatisch war?😱Das war ja dann ein riesiges Trauma für dich du Arme.😔
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 08:50
    @me: ich habe heute Wochenwechsel und bin nun in der 32. Woche. Ui ui ihr Lieben. Mir geht doch so langsam ein wenig die Düse.😅Mal schauen, ob ich an meinem Geburtstag Ende November noch schwanger bin.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 09:23
    Huhu!

    @snorkmaiden:
    Ich dachte auch, dass ich es nicht gut hinbekomme, aber bisher ist alles vollkommen in Ordnung. Drücke dir auch die Daumen, dass es gut klappt!

    @die kleine87:
    Mach dir mal keine Gedanken, das lernt man alles ganz schnell. Außerdem sind die kleinen noch sehr geduldig am Anfang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 10:28
    @Webmurmel Oh mein Gott, wie gruselig ist das mit den Fotos bitte?! Wollte deine Schwester das so? Ich hätte da echt was gegen - aber soll ja sogar Frauen geben, die sich extra einen Fotografen mit in den Kreißsaal nehmen, um nur bloß alles zu knipsen. Sorry, aber so öffentlich möchte ich meinen Intimbereich dann doch nicht machen. Was meinen Mann angeht, vor den Fehlgeburten hätte ich ihm auch verboten, auch nur einen Blick in diese Region zu werfen unter der Geburt - aber nachdem er mir inzwischen durch 2 von 3 Fehlgeburten helfen musste, seh ich das nicht mehr so eng...
    Was die Grippeimpfung angeht, ich hab meine letzte Woche bekommen. Meine FÄ hat es empfohlen. Naja, war die erste Grippeimpfung meines Lebens und ich hatte, wie auch bei der Coronaimpfung, absolut keine Nebenwirkungen. Einen kleinen Knubbel an der Einstichstelle, der ein bisschen druckempfindlich war, aber sonst war wieder nix.

    @Kleine Darf doch jeder selbst entscheiden, ob er eine PDA möchte oder nicht. Ich wollte damals auch erst nicht, aber dann doch - und ich fand es sehr gut, dass man dadurch einfach nochmal Kräfte sammeln konnte. Gerade wenn die Geburt sich ein bisschen zieht ist es doch ganz gut, mal eine Pause zu haben.

    @Susili Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dein OGTT am Dienstag unauffällig ist!

    @Pusteblume Danke dir für deine Erklärungen zum Gestationsdiabetes. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass sich das so sehr auf das Kind auswirken kann....

    @Snork Ach Mist, dass es dich auch wieder erwischt hat. Ich hoffe, du bekommst es in den Griff!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 10:34
    Hallo ihr lieben ich komme mal kurz aus der Februar 2022 Gruppe zu euch da ihr hier so schön aktiv seid. und stelle mal kurz meine frag.

    In der 19 ssh wurde uns gesagt das wir ein Mädchen bekommen (habe Schon einen Sohn). meine Ärztin hatte sie genau zwischen den beinen und konnte mir die Schamlippen zeigen.

    Letztes mal konnte sie nichts sehen da die kleine in BEL saß.

    meint ihr es ist trotzdem ein sicheres outing? sie sagte genau"das wird ein Mädel sehen sie hier da sind zwei dicke knubbel das sind die Schamlippen die sind in der 19 Woche noch sehr dick."

    mein Gefühl sagte mir eigentlich von Anfang an Mädchen aber da sie letztes mal nichts sehen konnte hab ich nun doch bissi schiss das noch was wächst. ein bild hat sie mir leider auch keins ausgedruckt.

    Danke euch und schönen Freitag noch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 10:42
    @Pustenlume: okay das ist beruhigend. Danke.

    @witch: ja ich weiß nicht. Das ist wie wenn jemand sagt ich möchte einen geplanten Kaiserschnitt. Was die leite einen da teilweise für verurteilen. Bescheuert.

    @Kaddi: hier gab es das tatsächlich schon und zwar bei Lyda. Ein Mädchen war dann plötzlich ein Junge soweit ich weiß. Oder war es Belka. Auf jeden Fall würde ich mich da nicht zu 100 % drauf verlassen. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 15.10.2021 11:30
    Es tut mir leid, dass so einige schon SS-Diabetes haben. Ich hoffe so sehr, dass ich verschont bleiben. 🤞 Ansonsten wünsche ich euch, dass ihr mit der Umstellung der Ernährung gut da durch kommt. Tolle Info dazu @Pusteblume

    @Kaddi Ich glaube so früh, kann sich da noch etwas ändern, muss aber nicht. ich wünsche Dir einfach ein gesundes Baby, am ende ist es ja das Wichtigste 💕

    @witch ob meine Schwester es wollte, weiß ich tatsächlich nicht mehr. Ich wollte die Bilder aber definitiv mir nicht mehr ansehen, nachdem ich das eine Bild gesehen habe. Neben dem Anblick meiner Schwester, fand ich auch den Raum so völlig kalt. Es sah so nach OP-Saal aus, völlig ungemütlich 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 15.10.2021 11:41
    Herzlich willkommen an alle "Neuen"!

    @Kaddi: Bei mir gab es ein, tja wie sagt man, Doppelouting sozusagen, es hieß erst, es würde ein Junge werden. Das war allerdings recht früh, in der 14. Woche, da war sie sich "ziemlich sicher". Und dann bei der Feindiagnostik in der 20. oder 21. Woche schien es eindeutig ein Mädchen zu sein. Das hat mir dann auch meine normale FA eine Woche später nochmal bestätigt. Ich denke schon, dass das in der 19./20. Woche recht sicher ist, kann Deine Unsicherheit aber auch gut nachvollziehen. Ich hoffe auch, dass ich beim nächsten Screening nochmal eine Bestätigung bekomme.

    @Schwangerschaftsdiabetes: Ich drücke allen betroffenen ganz fest die Daumen, dass Ihr das gut über die Ernährung hinbekommt. Habe gehört dass das in den allermeisten Fällen so ist.

    @Grippeimpfung: Lasse ich auf jeden Fall machen. Klar weiß man nicht genau, ob der Impfstoff in diesem Jahr wirklich wirkt, aber es besteht doch jedenfalls die Chance. Und für Schwangere ist es einfach relativ riskant, die Anzahl der schweren Verläufe ist hoch. Und wie es wäre, sich das irgendwann rund um die Geburt einzufangen, daran darf ich garnicht denken. Daher lassen auch mein Mann und mein Sohn sich impfen.

    @pda, Fotos bei der Geburt, Kaiserschnitt etc. etc.: Das kann doch alles jeder selbst entscheiden. Und manch einer ändert im Verlauf der Geburt oder im Verlauf des Lebens vielleicht auch seine Meinung dazu. Finde ich genauso okay.

    Belka, 28+1 (glaube ich bin jetzt offiziell im dritten Trimester!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 11:45
    Danke euch für die Antworten ;)

    Krass Belka dann kann es also auch mal anders herum sein erst Bub dann Mädchen. Ja ich war mir auch total Sicher bei dem Organscreening nur wäre es schöner sie hätte letztes Mal auch was sagen können . Dieses abwarten macht einen verrückt 😜 Trotzdem danke für eure Antworten wünsche euch alles gute 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 15.10.2021 12:32
    @ kleine es ist doch deine Entscheidung, ob du eine PDA möchtest oder nicht. Da kann dir auch niemand anderes rein reden. Immerhin musst du Felix auf die Welt bringen. Ich habe zwar total Angst vor einer PDA, weil ich bedenken habe dass man die richtig setzen kann bei mir (bin ja nunmal sehr plüschig 😅), aber hatte trotzdem bei allen 3 Kindern die Aufklärung zur Vorstellung im Krankenhaus gemacht und auch die Einwillig unterschrieben, sodass ich eben während der Geburt alle Möglichkeiten habe. Zum Glück waren die 3 ja recht fix sodass eine PDA eh nicht in Betracht kamen hihi
    Genauso ein geplanter Kaiserschnitt. Wenn beispielsweise so Panik hat vor der Geburt und einem der Kaiserschnitt besser erscheint ist es so. Oder was für Gründe auch immer. Was ich nicht nachvollziehen kann ist ein geplanter Kaiserschnitt, weil man unbedingt Tag x möchte, da er schön ist. Aber nur weil ich es nicht nachvollziehen kann heißt das nicht, dass ich es verurteilen kann.

    @Kaddi in der 19 ssw sollte es eigentlich schon recht sicher sein. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass ein falsches Outing meist anders rum ist. Also sprich man denkt es ist ein Junge, obwohl es ein Mädchen ist, da sie ja am Anfang gleich aussehen. Aber wenn bei dir direkt Schamlippen erkannt wurden sollte es recht sicher sein. Wäre dir gesagt wurden da ist nix zwischen den Beinen, also müsste es ein Mädchen sein, dann wäre ich auch skeptisch. Aber das war bei dir ja doch ein sehr sicheres Outing dann.

    Bezüglich Fotografen im Kreißsaal auch dies muss ja jede selbst wissen. Und vor allem kommt es auch auf die Fotos an. Da gibt es welche mit ich sag mal der schonungslos Wahrheit. Und dann welche, die fangen besondere Augenblicke ein, wie das Baby was auf die Brust gelegt wird usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 14:18
    Susili vielen Dank für deine Einschätzung. Du machst mir mut ☺️ Da ja auch erst wieder ein Ultraschall in der 30,. Wochen gemacht wird bis dahin find ich es Ultra lange.

    Was ich noch sagen wollte ihr seid ein tolles
    Forum antwortete auf alles das find ich toll. Im Februar sind leider alle auf WhatsApp umgestiegen darauf habe ich keine Lust 😉

    Wünsche euch alles alle gute eine tolle kugelzeit liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 16:58
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 kruemelkeks2307 - 19.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 witchblade81 - 19.10.2021 (28+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 witchblade81 - 21.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 Anna - 25.10.21 - CTG + U.schall (29+4)
    📅 Lyda86 - 26.10.21 3. Screening (29+4)
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Frauenarzt
    📅Licilia 11.11.21 - 32+1
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 17:03
    Hallo Mädels,

    Oh man jetzt war ich die letzten Tage so beschäftigt und muss hier erst mal ein paar Seiten nachlesen 🙈 also bitte nicht böse sein, dass ich heute auf eure Beiträge nicht eingehen kann.

    Schön, dass noch ein paar neue hier zu uns gefunden haben 😊 herzlich willkommen.

    Mir geht es soweit gut auch wenn es gerade echt viel ist. Sowohl im Geschäft als auch privat ist ein Termin nach dem anderen 😬 im November sollte es dann zum Glück besser werden.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 15.10.2021 18:47
    mal kurz zur Erklärung bezüglich Fotos, das Thema keimte auf, weil meine Mama damals bei meiner Schwester echt alles fotografiert hatte. Da ich meine Mama kenne, hatte meine Schwester da wohl sicher kaum eine Wahl. Dies war der Aufhänger dafür!! Es ging nicht darum, ob fotografieren an sich okay ist oder nicht, natürlich kann es jede Frau für sich entscheiden. Ich fand es nur damals unangemessen, da wohl auch meine Schwester kein Wahl hatte, wer die Bilder zu sehen bekommt. Meine Mom hatte mich auch damals im Krankenhaus nach dem Schlaganfall einfach aufgenommen, ob wohl ich es nicht wollte. Bin einfach froh, dass aktuell nur eine Person zugelassen ist.

    Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich niemanden dafür verurteile, seine Entbindung in irgendeiner Form aufzeichnen zu lassen!! Es gibt ja auch gut gemachte Aufnahmen. 😊

    Ansonsten wünsche ich allen ein fantastisches Wochenende!!
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 15.10.2021 19:01
    @ webmurmel, das klingt nach einer sehr übergriffigen Frau und da wäre ich auch froh sie nicht dabei zu haben. So haben du und der Papa diesen intensiven und intimen Moment für euch alleine.
    Antwort
Seite 103 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern