menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2021 21:29
    @Pandi: gute Besserung für dich.

    @Lyda: schön von dir zu lesen. 🤗Ich kann meine Tipps bezüglich Rücken gern wiederholen falls Interesse besteht.😊Bei uns steht der Name: Felix.

    @Licilia: verrückt, aber ich bin froh, dass ich den Geburtsvorbereitingskurs online mache. Gerade sowas mit Rücken massieren ist für mich persönlich einfach super überflüssig. Aber das ist durch meine Ausbildung bedingt. Für dich bestimmt sinnvoll. Ich habe meinen Mann gesagt er soll darauf achten,dass ich meinen Kiefer nicht so verspanne,damit der Beckenboden ordentlich arbeiten kann. Vielleicht als allgemeiner Tipp für alle.

    @ab: in meiner App stand was zum Thema Hypnobirthing und ich bin einfach nicht der Typ dafür. Ich mache Beckenbodentraining zwischendurch und übe bis 20 ganz schnell zu zählen und einzuatmen und auch bis 20 zu zählen und auszuatmen.🤷‍♀️Das wird wahrscheinlich so das Höchstmaß sein,dass ich schaffe umzusetzen.

    @Sternschnuppe: hilft dir die Physio eigentlich?

    @all mit Rückenschmerzen: Kiefer und Beckenboden hängen zusammen. Versucht euren Nacken zu lockern, dann könnte auch der Schmerz in der LWS nachlassen.

    @me: ich habe null Rückenschmerzen. Immerhin hat sich die Arbeiterei jahrelang ausgezahlt. Ich glaube ich habe eine gute Rückenmuskulatur. Da ist auch die Größe irrelevant. Ansonsten spüre ich Felix heute kaum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 07:29
    @ab Zu Hypnobirthing kann ich nichts sagen, aber wenn du dich dafür entscheidest, würde ich mich freuen, wenn du hier was dazu schreiben könntest ;)

    @Pandi Bei mir ist die Übelkeit auch zurück. Ich denke das liegt daran, dass die Gebärmutter jetzt allmählich von unten gegen den Magen drückt. Miniportionen sind das einzige, was das einigermaßen erträglich macht. Gegen das Sodbrennen helfen mir die Kautabletten von tetesept ganz gut. Gymnastikball klingt echt gut, da hab ich auch schon mit geliebäugelt...

    @Lyda Wie geht es dir denn, hast du allmählich den "Schock" überwunden, dass es doch ein Junge wird? Bei uns steht der Name schon seit fast 5 Jahren fest. Wir haben uns jetzt aber noch für einen Zweitnamen entschieden. Einen schönen Termin wünsche ich dir heute :)

    @Licilia Wie schön, ihr habt tatsächlich den Kurs in Präsenz? Finde ich super! Bei uns geht das leider nicht, eben mit dem Argument, sie könnten dann nur 5 Paare aufnehmen und das würd sich nicht rentieren... Daher nur online leider.

    @KLeine Ich wette, du hast keine Rückenschmerzen, weil du ganz anders auf deine Haltung achtest ;) Sei froh :) Ich muss aber sagen, für zwei Bandscheibenvorfälle, die auf die Nervenwurzel drücken, geht es mir auch noch echt gut - ab und zu strahlt es mal ins Bein aus, aber alles durchaus noch im Rahmen des erträglichen. Meinst du, tapen könnte da helfen? Dann würd ich nämlich meine Hebi mal anrufen.

    @me Mein Zwerg fährt scheinbar total darauf ab, wenn ich baden gehe... Ich hatte gestern einen ziemlich miesen Tag und hab mir dann abends doch mal ein Entspannungsbad gegönnt. Er muss richtig Purzelbäume geschlagen haben, mein Bauch hat sich nämlich die ganze Zeit ausgebeult. Das war schon echt krass - mein Mann hat nur total ungläubig geguckt ;)
    Ansonsten war gestern nicht so toll, ich hatte mal wieder einen dieser Tage... Naja, der Himmel hängt halt nicht immer voller Geigen und gestern haben mich dann meine ganzen Sorgen wieder eingeholt (die FGs im Vorfeld sind ja das eine, aber dann bin ich jetzt auch ungefähr so weit wie meine Kollegin, deren Frühchen es nicht geschafft hat... Das bricht dann manchmal einfach so aus mir raus). Hab mich dann bei meinem Mann ausgeheult und dabei wohl erwähnt, dass ich Babypartys total schrecklich finde, weil ich den Gedanken nicht ertragen könnte, mich mit Geschenken überhäufen zu lassen und dann so zu enden wie meine Kollegin - naja, das führte dann dazu, dass er mir dann gebeichtet hat, dass ne Freundin von mir genau so eine Party für mich geplant hätte und er ihr jetzt wohl mal stecken müsse, dass das nix wird. Jetzt fühle ich mich auch noch wie der letzte Spielverderber, aber ich kann das einfach nicht... Mich kostet es bei jeder Anschaffung für den Kleinen richtig Überwindung, da wäre mir das einfach zu viel.... Naja, die Turnstunde in meinem Bauch hat mich dann zum Glück wieder beruhigt, aber insgesamt bin ich aktuell ständig total angespannt und zähle die Tage, bis er endlich da ist. Genug geheult, ich flitz mal zur TSH-Kontrolle und seh mal zu, an eine Grippeimpfung zu kommen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 28.09.2021 10:29
    Guten Morgen ihr Lieben.

    @Kleine: Oh Mann, da liegt wohl was in der Luft. Hab meinen Lauser gestern auch kaum gespürt!!! Hab schon wieder anfangen zu googeln, weil ich mir gleich Sorgen mache 🙈 Zwischendurch spüre ich heute wieder kleine Tritte, aber mir kommt vor er ist einfach noch immer viel ruhiger als sonst... Keine Ahnung.

    @Witch: Ach du Arme 😞 Ich kann dich total verstehen. Kenne diese Ängste. Auch wenn sie weniger sind, als in den ersten drei Monaten, sie sind nach wie vor da und überkommen mich auch regelmäßig. Grade, wenn man im engeren Umfeld solche unschönen Sache miterleben musste. Zum Glück konnten dich die vielen Bewegungen im Bauch wieder etwas aufmuntern.

    24+2 (25. SSW) 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 10:34
    @witch: ach Mensch das tut mir voll leid, dass dein Tag gestern so mued war. Irgendwie war das gestern für viele ein absoluter Misttag.🙈Das mit der Babyparty verstehe ich sehr gut. Bei einer Freundin von mir war das auch so. Das ist vollkommen okay. Es geht ja auch nicht darum, dass du es den anderen recht machst...du sollst glücklich sein.🤗


    @ab: da kannst du recht haben. Verrückter Tag gestern. Heute ist Felix zumindest wach...glaube ich.😅Gestern Abend hat er sich dann bewegt und ich war wieder ruhiger. Das wird. Und auch du kommst so langsam in die Phase, in der die Bewegungen weniger werden. Deinem Süßen geht es gut.🙏

    @Lyda: ich wünsche dir einen guten Termin heute. 🤗

    @me: morgen ist das dritte Screening und dann habe ich Termine im 2 Wochentakt. Aufregend. 😋
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 10:36
    @witch: Tapen hilft bestimmt. 🙏Besorg dir einen Gymnastikball und leg die Beine drauf. Dein Mann kann dann schln an deinen Beinen ziehen. Das entlastet ganz wunderbar die Bandscheiben. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 07:59
    Guten Morgen,

    @Lyda: hört sich gut an, dass ihr auf die Oma zurückgreifen könnt. Ich glaube das ist mega viel wert 🙏
    Was den Namen angeht, haben wir mittlerweile 3 in der engen Auswahl 😅 konnten uns aber noch nicht entscheiden.

    @Licilia: ich habe gestern auch mit dem GVK angefangen. Bin immer noch etwas enttäuscht dass er nur online stattfindet aber die Hebamme gibt sich echt Mühe und wir Teilnehmer haben im Anschluss immer noch die Möglichkeit uns noch ohne sie auszutauschen. Muss man jetzt halt das beste daraus machen 😉

    @Kleine: danke fürs nachfragen 😘 leider habe ich bisher noch kein Termin bekommen und kann dir deshalb noch nichts berichten 😬
    Schön dass du dich nicht mit deinem Rücken ärgern musst 😊 aber wäre ja auch komisch wenn du hier als gelernte Fachkraft nicht einen Vorteil hättest 😊
    Danke, dass du uns hier immer so viele Tips gibst 😘
    Hab heute ein schönen Termin!

    @Witchblade: ich kann dich gut verstehen. Solche Tage habe ich leider auch ab und zu. Ich hoffe dir gehts heute wieder besser 😘 und wegen der Babyparty brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, sie wird es sicher verstehen können.

    Euch allen noch ein schönen Mittwoch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 08:36
    hi, wollte mich kurz melden, dass ich euch täglich hier verfolge. ich hoffe, ihr habt alle weiterhin eine gute schwangerschaft :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 29.09.2021 09:15
    Hallo 🙋🏻‍♀️,

    @Licilia: Gerade planen wir es auch so, dass Baby anschauen und dann den Namen auswählen. 😊

    @Witch: Hoffe deine Übelkeit verfliegt wieder. Ohje, was für ein mieser Tag, drücke dich mal virtuell. Deine Freundin wird das verstehen mit der Party, vielleicht feiert ihr ggf. einfach, wenn der Kleine da ist. 😊
    Falls du keine Impfung bekommst, kann ich dir wieder die bereits genannten Adressen empfehlen 😉
    Es hat etwas gedauert und ist immer noch manchmal komisch nun einen kleinen Jungen zu bekommen, aber es kommt an. Wir haben sein Zimmer geplant, wird am Wochenende jetzt umgesetzt, die Namen gewälzt, der kleine Babyneffe war da, das hat viel geholfen. 😊

    @Moenchen: Wie geht es dir?

    @Kleine: Vielen Dank für deine Tipps. 😘 Ja, der Nacken und Kiefer sind schon Problemfälle durchs knirschen. 🙈 Gibt es denn dafür noch was von Ratiopharm 🤪 nein Spaß, so Übungen zum Kreisen?
    Wow schon 3. Screening. Die Zeit rennt. Wünsche dir einen guten Termin heute! 😊

    @me: Termin war ok, der Hals ist bei 4,9, musste das Zuckerzeug trinken, cmv nochmal und wurde gegen Grippe geimpft. Die Impfung haut mich etwas weg, deshalb heute ein Betttag. 😴
    Sie hat tatsächlich gestern das erste Mal keinen Ultraschall gemacht bzw. nur den vaginalen, um den Hals zu messen. Da kann man ja nix mehr sehen, nur etwas vom Kopf, aber Baby rödelte wenigstens damit rum. Ja ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau 🙈

    LG und einen schönen Mittwoch

    Lyda (25+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 11:52
    @Kleine Danke für den Tipp, werd ich mal meinem Mann weitergeben. Der traut sich nämlich nicht so recht an die Stellen, wo es weh tut, weil er Angst hat, was falsch zu machen.

    @Lyda Ich kann ab sofort bei meinem Hausarzt zum Impfen, hab das gerade klären können. Werde das dann wohl nächste Woche in Angriff nehmen - für diese Woche hab ich genug von Arztterminen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zimmer einrichten am WE :) Bei uns stapeln sich inzwischen die Möbel fürs Baby, weil uns ja im Prinzip ein Zimmer fehlt.

    @me Morgen darf ich nochmal zum Zuckertest :( Meine FÄ hatte gestern angerufen, weil beim kleinen Zuckertest was auffällig war (den hatten die letzte Woche bei der Vorsorge ja standardmäßig gemacht). Also morgen noch mal ekliges Gesöff und den halben Vormittag in der Praxis abhängen :(
    Meine Entzündungswerte waren auch immer noch erhöht und ich soll zum Hausarzt. Da war ich ja gestern erst wegen dem TSH zur Blutabnahme, die wollen daher jetzt erst mal den CRP beim Labor noch nachordern und dann muss ich da auch noch hin... Das nimmt gerade kein Ende mit den Arztterminen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2021 12:09
    @Sternschnuppe: oh nein das ist ja blöd, dass du noch keinen Termin gekriegt hast. Das Rezept ist ja auch nicht so lange gültig...nervig.

    @Lyda: ich kann das total verstehen...wenn man sich auf einen US einstellt,dann ist man einfach geknickt und traurig. Ich drücke dich. 🤗Für den Kiefer: den Kiefer nach rechts und links bewegen und vor und zurück. Außerdem gähnen. Das entlastet echt gut. Für den Nacken die klassischen Dehnungen. Schulter nach unten drücken und Kopf zur gegenüberliegenden Seite neigen. Dasselbe dann andersrum. 😊Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

    @witch: du nimmst echt alles mit. 😪😟Das tut mir echt leid. Ich hoffe sie kriegen den CRP schnell runter bzw finden raus woran es nun liegt. Kann ja nicht mehr die Blase sein. Ich hoffe der große Zuckertest wird unauffällig.

    @me: das war heute nix mit drittem Screening. Das habe ich erst nächstes Mal. Ich war richtig enttäuscht. Aber was auch immer sie geritten hat: Sie hat kurz einen US gemacht und ich war einfach nur sooooo dankbar. Ich habe dann nachdem ich die Praxis verlassen habe in meinen Mutterpass geschaut und da lag dann ein 3D Bild drin.🥰🙏Ich bin ja nicht unbedingt der Fan von denen,aber oh mein Gott das ist ein ganz tolles Bild von Felix Gesicht. 😊🙏Gar nicht verschrumpelt. Einfach nur ziemlich scharf und unglaublich berührend. Ich liebe ihn sooo sehr.🥰Ansonsten sind meine Werte alle tiptop. Ich habe wohl einen überraschend guten Eisenwert😅💪. Dieses Schwangerschaft macht mich gesünder als ich es je war. Ich glaube mit der Geburt geht es dann bergab. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 17:00
    @Sternschnuppe Das mit den Physioterminen ist echt nervig, bei uns geht auch alles nur über Warteliste und selbst dann dauert es manchmal 6 Wochen... Schön blöd, wenn man akut was hat :( Bist du zeitlich flexibel? Ich hatte das mal so gehandhabt, dass ich mich hab anrufen lassen, wenn jemand kurzfristig abgesagt hat. Evtl. wäre das eine Möglichkeit?

    @Kleine Das Foto ist doch mal eine echt süße Überraschung :) Wann ist denn dein nächster Termin, in 2 Wochen schon? Super, dass bei dir sonst alles in Ordnung ist!
    Tja, wie es scheint, nehm ich ja alles mit... Meine Anämie ist ja wieder da, jetzt noch der Mist mit dem CRP... Aber da hab ich so eine Vermutung - momentan hab ich ja echt wieder Magenprobleme und ich tippe daher auf Gastritis. Bei den Mengen an Medis, die ich aktuell nehme, würd mich das auch nicht wundern. Sonst hab ich ja nix, nicht mal das kleinste Anzeichen eines Infekts. Mal schauen, wenn ich morgen vom OGTT zurück bin, müsste mein Hausarzt auch den Wert aus dem Labor bekommen haben. Aaaaber - und das muss man ja auch mal erwähnen - wenigstens hat die Uniklinik nicht angerufen, also scheint zumindest das Präeklampsie-Screening unauffällig gewesen zu sein ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 14:57
    @Kleine: Heute habe ich nun endlich einen Rückruf erhalten und ich kann am 08.10. mit dem ersten Physiotermin starten. Echt schlimm was man hier überall für Wartezeiten in kauf nehmen muss.

    @Witchblade: Leider bin ich zeitlich nicht so flexibel und brauche einen Termin gleich morgens oder am Nachmittag.
    Ist bei dir heute alles gut gegangen mit deinen vielen Arztterminen? Da kommt man ja gar nicht hinterher... du arme Maus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 07:36
    @Sternschnuppe Ich hatte ja gestern noch mal den OGTT und hab zum Glück aus ner Eingebung heraus mal die Packungsbeilage von der Clexane gelesen - die kann tatsächlich die Zuckerwerte nach oben verfälschen. Hab also gestern morgen auf die Spritze verzichtet und hoffe daher, dass alles in Ordnung ist und der Vortest nur durch die Spritze auffällig war. Ergebnisse bekomme ich ab 8 schon. Mit meinem Hausarzt muss ich noch sprechen, die hatten nochmal den aktuellen CRP aus dem Labor nachgeordert, aber ich hab gestern niemanden erreicht. Ganz ehrlich, wenn ich nicht im BV wäre, wüsste ich gar nicht, wie ich die ganzen Termine planen sollte... :-/
    Wenigstens bist du einen Schritt weiter und hast einen Physiotermin :) Echt schlimm mit den Wartezeiten...
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 01.10.2021 21:44
    Hallo meine lieben,

    meine Woche war etwas stressig, daher habe ich das Forum hinten angestellt.
    Heute habe ich frei und die nächsten zwei Wochen Urlaub. Daher habe ich heute mal direkt bis 12 Uhr geschlafen 🤭
    Ansonsten geht es mir recht gut die letzte Zeit, zwar noch immer schwache Blase und etwas Rückenweh, aber es geht.

    @Zuckertest, viel Glück allen! Irgendwie habe ich das Gefühl, bei mir wurde kein richtiger OGTT gemacht. Ich bekam den Laborbefund wo nur der Glukosewert drauf stand. Es gab auch kein Klebsi für den Mutterpass. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen oder so, oder ich habe mir etwas anderes vorgestellt. Es hieß auch, dass ein großes Blutbild gemacht werden soll, aber auf dem Laborbefund stand kleines Blutbild. Hoffentlich muss ich es nicht wiederholen 😪

    Habt ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2021 08:28
    @Webmurmel Genieß deine freien 2 Wochen :) Bzgl. Zuckertest, war das evtl. der Vortest? Da wird ja nur 1x Blut abgenommen. Oder hattest du schon den mit den 3 Blutabnahmen? Dann wäre das in der Tat merkwürdig - da würd ich dann mal nachfragen.

    @me Bin dann übermorgen mal beim Diabetologen. Mein Nüchternwert lag bei 92,8 (Grenze ist 92), die anderen Werte waren ok. Mal sehen, was die sagen - wahrscheinlich darf ich dann gar nix mehr essen... Immerhin hat mein Hausarzt Entwarnung gegeben, die Erhöhung vom CRP ist halb so wild und kann schon von einem kleinen Schnüpperken kommen (man muss also nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen).
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.10.2021 11:44
    @webmurmel: ich schließe mich Witch mit meiner Frage an. Beim ersten kleinen Test wo man nicht nüchtern sein muss, ist das nur eine Blutabnahme und nichts Wildes mehr. Genieße deinen Urlaub und lass es dir gut gehen.

    @witch: irgendwie weiterhin ein kleines halbes Chaos bei dir.😅Gut mit dem CRP und wegen Zucker: es ist ja nur eine leichte Erhöhung. Ich bin überzeugt davon,dass du nicht zuuuu viel ändern musst an deinen Essgewohnheiten. 🙏🤗Aber klar: auch ein bisschen ist manchmal gefühlt schon zuviel.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 02.10.2021 11:51
    @witch
    Ich hatte den mit der süßen Flüssigkeit und ca. 1h später Blutabnahme und dann ein anderen Tag, den nüchternen, wo mir drei Ampullen abgenommen wurden. Beide Werte waren okay. Der nüchterne lag bei 86 und der mit dem Zucker bei 112 oder so ähnlich. Ich hoffe so sehr, dass ich es nicht erneut machen muss. Am 12.10 habe ich Termin, da frage ich ob er vollständig war.
    Tut mir leid, dass deiner etwas die Grenze überschritten hat. Finde es ja in Ordnung, wenn man kontrolliert, aber bei z.b. mir löst es immer gleich aus, "jetzt noch die und die Einschränkung". Ständig wird auf einen als Schwangere eingeredet.. Ist doch irgendwie auch blöd.
    Nimmst du vielleicht Tabletten? Es gibt ja einige Ergänzungsmittel die enthalten Saccharose oder ähnliche Zucker. So z.b. bei Bryophyllum. Nimm alles mit, was du an Tabletten nimmst vielleicht erledigt es sich dadurch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 11:07
    @Kleine Mich nervt einfach nur, dass ständig so ein Theater gemacht wird, sobald man ein paar Risikofaktoren hat...

    @Webmurmel Ich hab hier schon meine Liste mit den Medis liegen... Sind 8 verschiedene und ich kann mir schon vorstellen, dass außer dem Clexane vllt noch was Auswirkungen hat. Zumal die Dosis von der Clexane von 4000 auf 6000 hochgesetzt wurde. Vor 5 Wochen war ich ja schon mal beim OGTT, da war alles in Ordnung und danach wurde die Dosierung geändert. Evtl. ist das ja schon der Grund. Naja, werd ich ja morgen sehen...
    Wenn du den großen Test hattest, müsstest du eigentlich 3 Werte bekommen haben, 1x den Nüchternwert und dann einen nach 1 Stunde und einen nach 2 Stunden. Da würd ich dann echt mal nachfragen, vllt fehlt bei dir tatsächlich was...

    @me SchwieMu zu verschenken, falls jemand Bedarf/Interesse hat.... Bald platzt mir echt der Kragen. Erst hieß es neulich "wie kann man in der SS nur so viele Medikamente nehmen, das ist doch schädlich fürs Kind". Jetzt liege ich angeblich den ganzen Tag auf der Couch und esse Süßigkeiten. Was dann folgte war ein ganzer Ratgeber, was ich essen und trinken soll, was ich sonst so mit meiner Zeit tun sollte (bevorzugt natürlich Dinge, die ich entweder nicht darf oder nicht vertrage). Ich hätte die durchs Telefon ziehen können.... Ich befürchte jetzt schon, dass das nicht besser wird, wenn der Kleine da ist. Da kam ja letztens auch schon "iiihhhh wie widerlich, angeblich soll man ja die Käseschmiere drauf lassen. Das ist so eklig, das ist dann so weiß und krümelig. Ein Baby gehört sofort und gründlich und alle 2 Tage gebadet". Da fiel mir auch nix mehr zu ein. Ich hatte dann nicht mehr wirklich die Nerven, ihr zu erklären, warum ständiges Baden alles andere als gut ist... Ehrlich gesagt finde ich die Einschränkungen bei KH-Besuchen inzwischen echt gut - da hab ich wenigstens meine Ruhe und glaubt mir, ich werd die Zeit dort echt genießen...
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 03.10.2021 17:20
    @witch ich verstehe dich so gut!! Ich bin 37, mein Gewicht ist jenseits von gut und Böse und sonst nicht der große Sportler. Zudem Schlaganfall mit 20 und chronischer Bluthochdruck. Eigentlich zum Abschuss freigegeben. Meinst du allen ernstes ich werde mal gefragt warum und woher mein Gewicht kommt? Die sehen nur die Fakten und glauben das große Ganze zu kennen. Mein Schlaganfall hatte ich mit Normalgewicht (61kg) und erhöhtem Blutdruck. Danach konnte ich weder Sport machen noch mich lange bewegen. Ich musste mehr als ein Jahr neu lernen wir man läuft, redet, Motorik etc ohne Reha, weil die mich fast 6 Monate vertröstet haben.. Ich hatte fast 3 Jahre bei Bewegungen Ausfälle der rechten Seite. Ich hab meine Ausbildung verloren und musste von heute auf morgen Rauchen abgewöhnen. Ich durfte zudem die ersten Jahre nicht schwanger werden. Das hat mich zu dem gemacht was ich bin. Übergewichtig!! Aber was habe ich seither erreicht, ich habe es abgelehnt Bluter zu werden, habe eine Ausbildung geschafft, anschließend den Bachelos und Master gemacht und arbeite in einem Konzern. Oh und ich habe abgelehnt, mir einen Behindertenausweis geben zu lassen, weil das Arbeitsamt mich nur schnell unter bringen wollte. Jetzt dieses Kind zu tragen erfüllt mich so mit Stolz und Glück. Ich halte nur daran fest. Ich bin es so leid, die Blicke und Kommentare zu ertragen. Meien FÄ kann ich da getrost rausnehmen, denn sie hat sich für meine Geschichte interessiert. Nur alles ringsum weniger. Natürlich fühle ich mich nicht wohl mit dem Gewicht und ich weiß, dass es weg muss. Aber es hilft mir nicht, wenn mir Ärzte ständig das Gefühl geben kranker zu sein als ich bin. Vor ein paar Jahren bestand der Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs. Meine Lymphknoten waren angeschwollen. Beim ultraschall der Arzt schaute mich nur von oben bis unten an und meinte:" Na da muss ich ja wohl nix zu sagen"-ich hätte heulend rauslaufen können. Im übrigen war es am Ende eine Toxoplasmose.
    So genug gejammert zu den ungünstigen Vorbedingungen.

    Bezüglich deine Schwiemu, ich hätte echt aufgelegt. Bestehe darauf, dass dir dein Mann den Rücken freihält im Krankenhaus. Es ist eure Zeit und nicht die der Großeltern. Zudem sollten sich manche Leute echt die Kommentare verkneifen. 😤

    @me Ich habe bisher mit noch niemandem dazu gesprochen, dass ich mir nicht vorstellen kann, zu stillen. Irgendwie fühle ich mich total schlecht, weil ich so denke. Bin auch keine Frau die stolz auf ihre Babykugel ist. Kann es schwer erklären. Hab solche Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden 🥺
    Bitte verurteilt mich nicht dafür und es hat auch nichts mit Rabenmutter zu tun. Ich hoffe einfach, wenn der kleine da ist, wird es mir leicht fallen. Kann es noch kommen? Sollte ich mich einfach zwingen? Kann es hier überhaupt eine von euch nachvollziehen? Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2021 18:11
    Oh man ich werde traurig und wütend.

    @witch: no words für deine SchwieMu.😡Die hat null Plan. In welchem Jahrhundert lebt sie?! In Fachbüchern steht eindeutig,dass man das Baby nicht so oft baden soll. Die denken auch man ist blöd. Du Arme. Ich verstehe dich.

    @webmurmel: also zunächst: es tut mir leid, dass du in so jungen Jahren einen Schlaganfall erlitten hast. 😥Das ist einfach schlimm und physiotherapeutisch weiß ich was da an Reha hinter steckt.😪Nachfühlen kann ich es aber nicht. So. Und nun möchte ich meine Sicht gern etwas schildern. Ich finde es ist definitiv nicht korrekt Menschen in Schubladen zu stecken. Auch ich möchte das selbst nicht. Es ist also nicht Ordnung Menschen zu verurteilen, bevor man deren Geschichte kennt. Ich bin selbst nicht schlank. Ich kann es aber nicht verstehen wenn adipöse Menschen ihre Adipositas als Ausrede benutzen zum Beispiel um ein BV zu kriegen (siehe Dezembergruppe). Ich habe durch meine Arbeit leider viele adipöse Menschen kennengelernt, die viel in den Hintern geschoben kriegen. Warum mich das stört? Weil ich 145cm groß bin und die Leute zu mir sagen der Pezziball ist ja größer als ich, aber sie haben nie gesagt der Ball ist ja dicker als der Bauch meines Kollegen. Ich wurde und werde dafür verurteilt, dass ich klein bin und meine Augen hin und her zittern. Und ich kann da nichts für. Mein Polyp,den ich jahrelang hatte,ist nur ein Beispiel dafür, dass ich ewig kämpfen muss bei Ärzten. Mein Hashimoto wurde ewig ignoriert.
    Bezüglich Stillen: es ist ja eine Sache ob du es nicht willst oder dir nicht vorstellen kannst. Wenn du es nicht willst,sollte dir bewusst sein,dass Stillen der Brustkrebsprävention dient. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst: ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sich mein Leben von heute auf morgen ändert wenn Felix da ist. Trotzdem liebe ich ihn über alles. Und man kann ja teilweise auch nur Angst kriegen vor dem Stillen...wenn ich meine Hebamme si höre.
    Du wirst dein Ding machen und das muss nur für dich passen. 🤗Ich hoffe ich konnte rüberbringen was ich meine.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 03.10.2021 18:38
    @ witch ich befürchte so eine Schwiegermutter nimmt niemand freiwillig. Sorry. Aber ich hätte wahrscheinlich auch irgendwann einfach aufgelegt oder einfach nur " ja, wenn du das sagst" in regelmäßigen Abständen gesagt und das Telefon neben mir liegen lassen 🙈
    OH wenn ich das so höre bin ich für meine Schwiegermutter noch dankbarer als ich es eh schon bin.

    @ webmurmel da hast du schon einen gewaltigen Weg hinter dir. Lass die Leute reden, du weißt am besten was für eine Leistung du vollbracht hast und kannst stolz drauf sein.
    Bezüglich stillen, ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen. Mich haben bei meinem Mittleren die Flaschen so genervt und liebe das Stillen obwohl es grade am Anfang halt auch hart ist. Aber Stillen ist eine Beziehung und das bedeutet es müssen sich beide Wohl fühlen. Wenn du dich also unwohl dabei fühlst ist das vollkommen in Ordnung. Vielleicht kannst du dich mit anfreunden es zumindest auszuprobieren. Entweder bestätigt dies dein Gefühl oder es ist sogar völlig anders als erwartet. Oder du pumpst zumindest das Kolostrum ab und gibst es mit der Flasche oder oder oder. Du wirst für dich den Weg finden mit dem du dich Wohl fühlst. Und nur weil eine Mama nicht stillen mag ist sie definitiv keine Rabenmutter.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 03.10.2021 19:13
    @Kleine es ist leider typisch, dass man egal wo immer in irgendwelche Schubladen gesteckt wird. Da kann man schon froh sein, dass es eine Handvoll Menschen gibt, die völlig unvoreingenommen sind. Und dann gibt es zumindest noch die, die immerhin bereit sind dich aus der Schublade wieder raus zu holen nachdem sie dich kennen gelernt haben. Aber leider, leider gibt es viel zu viele, die einen in eine Schublade stecken und dort nie wieder raus holen auch wenn man die eigentlich vom Gegenteil überzeugt hat.
    Ich bin ja eigentlich auch schon seit Teenie Zeiten an adipös (naja streng genommen waren es da nur meine Beine, aber damals kannte niemand großartig das Lipödem und dann wurde der Stoffwechsel kaputt diätet und der Jojo ist mein bester Freund). Man wird sofort in die Schublade gesteckt, dass man faul ist und wahrscheinlich viele Krankenheiten hat (also Herzkreislauf und Bandscheiben kaputt, Knie und was es nicht alles gibt). Ich weiß, dass es nicht so ist und belächel die Blicke und Kommentare anderer dann sehr gerne. Am schönsten ist, wenn es dann mal die Möglichkeit gibt zu beweisen wie falsch sie liegen. Es ist nämlich tatsächlich so, dass ich jogge, Fahrrad Touren von 70km mit den Kids mache (nein kein Ebike sondern eigen Leistung 😅) und viel schwimme. Ja ich mache es nicht regelmäßig im Sinne von 1 bis 2 mal die Woche, aber egal ich fühle mich wohl so.
    Aber das geht mir auch in anderen Bereichen so. Ich bin ja nun mit dem 4. Kind schwanger. 2 Kinder sind in der Gesellschaft vollkommen OK. Beim dritten werden manche schon etwas komisch. Jetzt beim 4. Kind bekommt man doch öfters mal komische Blicke. Aber was solls. Lass die Leute einfach reden. Da muss man drüber stehen. Was mir, wenn es um mich geht auch echt gut gelingt. Wenn ich mitbekomme, wie das mit anderen passiert kann ich leider nicht so gut mit umgehen. Als Beispiel. Mein mittlerer geht auf eine Förderschule (er ja ja sehr stark ausgeprägt adhs und da sind sie eben nur 10 Kinder pro Klasse mit 2 Lehrern was für ihn optimal ist). In seiner Klasse geht ein Mädchen, deren Eltern merkt man an, dass sie nicht die "intelligentesten" sind (ach man das klingt so doof weiß es aber gerade auch nicht nett zu umschreiben). Die anderen Eltern haben sich nach dem Elternabend so lustig über diese Mutter gemacht. Da bin ich ziemlich böse geworden. Ja sie mag nicht helfen können bei Hausaufgaben, weil sie es selbst nicht versteht, ABER sie ist bei jeder Schulveranstaltung dabei UND vorallem hilft sie da auch (Kuchen backen, Preise organisieren oder sauber machen hinter her usw) . Sie vergisst bezüglich der Kinder nicht einen Termin und ist da so zuverlässig. Und das Frühstück, was Sie Ihrer Tochter mit in die Schule gibt ist so liebevoll und schön zurecht gemacht. Was also interessiert mich da der IQ?

    Ah sorry bin etwas abgeschweift 🙈 ich rede mich in letzter Zeit ziemlich oft in Rage. Sorry
    Diese Schwangerschaftshormone haben einem aber auch ganz schön im Griff.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2021 19:32
    @Susili: da hast du leider einfach nur recht mit. Es ist zum Schreien. Ich finde es toll,dass du dich für andere einsetzt. Das mit dem vierten Kind verstehe ich gar nicht. Wie Leute einfach so beschränkt sein können. Ich habe durch meine Arbeit immer versucht erstmal die Geschichte der Leute kennenzulernen. Mir hat mal jemand gesagt ich sehe aus als ob ich das Turner-Syndrom hätte. 😂Richtig reizend. Ich kann damit leider nicht umgehen, weil ich sowas grenzüberschreitend und unverschämt finde. Aber gut. Schubladen sind mein Leben. Ich habe im Praktikum versucht offen mit meinen Handicaps umzugehen und denke das ist letztlich der beste Weg. Respektvolle Fragen beantworte ich sehr gern,aber keine dreisten Urteile.
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 03.10.2021 19:51
    Hallo ihr Lieben,

    hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

    @Witch: Argh verdammt mit dem Wert. Hoffe du kannst ihn mit wenig Umstellung wieder runterdrücken.
    Deine Schwiegermutter ist ja echt ein Knaller 🧨 🙈 Ooooh man, da wünsche ich dir starke Nerven und ein gutes Ignorieren.

    @Kleine: Danke für deine Tipps 🙏😘

    @webmurmel und kleine: Das tut mir sehr leid, was euch widerfahren ist. 😞 Kann mich Susi nur anschließen. Lasst sie reden, lasst sie lästern, lasst sie in Schubladen denken. Das machen die so oder so. Die lauteste Meinung hat oft nicht die leiseste Ahnung. 😘 Ihr werdet euer Würmchen am besten kennenlernen, deshalb, macht das, was euch und Baby gut tut.
    Das ist mir am Anfang grade als relativ junge Erstlingsmama und noch im Studium auch total schwer gefallen. Das Fell kam über die Jahre und der Druck ging weg.

    @Webmurmel: Du bist in keinem Fall eine Rabenmutter! Du ganz alleine entscheidest, ob du stillen magst oder nicht. Setz dich nicht so unter Druck, ggf. versuchen und dann sehen oder wenn du du es dir überhaupt nicht vorstellen kannst, ist das genauso ok. Bist du glücklich, gehts auch Baby gut.

    Liebe Grüße

    Lyda86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 20:14
    Guten Abend,
    ich schreibe zur Zeit nicht viel, lese aber immer mit. Nun möchte ich der lieben @webmurmel gerne etwas zum Thema stillen sagen/erzählen.

    Ich habe mich bei meinem ersten Sohn sehr darauf versteift zu stillen, zum einen, weil ich es wirklich gerne wollte und zum anderen, weil es ja doch irgendwie erwartet wird. Tja, es hat leider nicht so geklappt mit dem stillen, wir haben uns monatelang (!) gequält, ich hatte einfach nicht genug Milch und ich musste recht schnell zufüttern. Ich habe dennoch immer weiter probiert und wollte nicht aufgeben, unter anderem auch, weil mir alle -vor allem auch meine Hebamme- immer wieder eingeredet haben, dass ich es muss, bzw stillen das einzig wahre und richtige ist. nach 6 Monaten, in denen ich immer wieder verzweifelt das Stillen versucht habe und es nie richtig geklappt hat, trotz aller möglichen Tipps und Tricks, habe ich aufgegeben.

    Warum ich das jetzt aber überhaupt schreibe: ja, stillen ist gesund für das Baby und ja, eine funktionierende Stillbeziehung ist sicherlich etwas einzigartiges und wunderbares, ABER,
    wenn DU dich damit aus welchen Gründen auch immer damit nicht wohl fühlst und es dir nur Stress verursacht, dann ist es nicht "gesund" bzw. das richtige für DICH. und dann ist es auch vollkommen in Ordnung, dass du nicht stillst. Das ist ganz alleine DEINE Entscheidung und alle anderen haben das zu respektieren. Punkt. Ende. Keine Diskussion!

    Ich möchte es nun bei meinem zweiten Baby gerne nochmals versuchen und hoffe, dass es klappt..Ich habe aber auch oft in letzter Zeit schon gegrübelt, ob ich es wirklich will, denn das letzte Mal war für mich einfach nur grässlich und hat mich extrem gestresst und unglücklich gemacht. Ich habe nun entschieden, einfach abzuwarten, wenn mein Baby da ist werde ich es versuchen und sollte es nicht klappen wollen, oder sich nicht richtig anfühlen, dann lasse ich es.

    So kannst du es auch machen, vielleicht schaust du dein Baby an und plötzlich freundest du dich doch mit dem Stillen an
    und wenn nicht, dann scheu dich nicht das auch im KH zu sagen. es ist dein Körper und auch die Hebammen und Schwestern im Krankenhaus müssen das ggf akzeptiereren und dir dabei helfen dein Baby satt und gesund zu halten, ob mit angepumpter Milch oder "Pulver" aus der Flasche.
    Antwort
Seite 99 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern