menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 03.10.2021 20:34
    @ Snork du hast recht. Quälen sollte man sich auf keinen Fall. Solltest du es wirklich nochmals versuchen wollen zu stillen kann ich dir nur empfehlen eine gut ausgebildete Stillberaterin schon jetzt auf zu suchen. Sie kann mit dir deine letzte Stillbeziehung aufarbeiten und sogar " Ursachen" finden, weshalb das stillen nicht geklappt hat sodass du diesmal einen viel besseren Start hast. Also falls du magst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 21:01
    @ Susili,
    vielen Dank. Meine jetzige Hebamme ist Gott sei Dank auch Recht fit im Thema stillen und ich habe schon mit ihr gesprochen, dass Stillen für mich ein sehr schwieriges/emotional belastetes Thema ist. Aber eine Stillberaterin ist sicherlich auch eine gute Idee. Ich schau mal, ob es bei uns in der Nähe jemanden gibt. Denn eigentlich würde ich es schon sehr gerne noch einmal versuchen, habe aber sehr große Angst, dass es wieder so ein Disaster wird, wie bei meinem Sohn :-(
    Ich vermute, dass ich bei meinem Sohn vor lauter Stress, Angst und Überforderung nicht genug Milch produziert haben. Ich habe literweise Tee getrunken , Globuli geschluckt, gepumpt, gecremt... es hat wirklich keinen Spaß gemacht und ich hab mich am Ende einfach nur noch schlecht und krank gefühlt. So sollte es wirklich nicht sein. Das bringt der Mama und dem Baby nichts.

    Hat es bei euch allen sonst gut mit dem Stillen geklappt? Oder ging's sonst vielleicht noch jemanden wie mir?

    Stillen ist ja leider doch immernoch ein heikles Thema, weil man immer wieder Menschen trifft, die Mamas, die nicht Stillen können oder wollen ein schlechtes Gewissen machen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 03.10.2021 21:20
    Stress hemmt die Milchbildung bzw den Milchfluss in den meisten Fällen leider extrem.
    Ich habe 2 von 3 Kindern gestillt. Mein mittlerer war ein Frühchen und hatte anfangs nicht genug Kraft zum Trinken an der Brust. Leider wusste ich damals noch nicht so viel über das stillen wie heute, sodass ich ihn eben meine abgepumpte Milch mit der Falsche gegeben habe. Und so ging die Misere los dass ich ihn nie an die Brust bekommen habe und das abpumpen ist nunmal nicht so effektiv wie ein saugendes Kind. Also hat irgendwann die abgepumpte Milch nicht gereicht und es ging los mit Pre Milch. Mich hat dieses ganze Fläschen machen irgendwie ganz schön gestresst und ich habe unserer nicht vorhandenen Stillbeziehung echt nachgetrauert.
    Meine Tochter habe ich damals ca. 9 Monate gestillt. Dann kam sie in die Krippe und hatte kein Interesse mehr am stillen.
    Jukka (1,5 Jahre alt) habe ich bis vor ein paar Tagen noch gestillt. Jetzt kommt durch die Schwangerschaft keine Milch mehr. Er stillt aber trocken weiter. Mal schauen, ob er das noch macht wenn die Kleine geboren ist und ich dann Tandemstille oder ob er es sich in den nächsten Wochen überlegt und komplett aufhört.
    Snork nicht nur wenn man nicht stillt wird Mama verurteilt. Stillt Mama zu lange und gar in der Öffentlichkeit wird man genauso verurteilt. Du siehst egal wie du es machst, es kann nur falsch sein 😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 09:22
    Guten Morgen :)

    @witch, deine Schwiegermama ist echt der Hammer! Da bin ich dann doch froh darüber, das meine sich irgendwie gar nicht interessiert.. besser so, als so ein einmischen.... obwohl mich das auch irgendwie ärgert, aber naja war auch bei unserer Hochzeit schon so, das sie sich 0 eingebracht hat und meine Mama alles gemacht hat...

    @webmurmel und kleine, tut mir auch echt leid, was ihr bisher so durchmachen musstet..

    @Stillen, ich möchte definitiv Stillen. Finde jedoch auch, man sollte niemanden verurteilen, der es nicht möchte. Ich bin ganz froh, meine Hebamme ist auch Stillberaterin das ist natürlich ein 6er im Lotto :). Ich selbst wurde nicht gestillt und irgendwie bin ich traurig darüber, das meine Mama es nicht wollte... ich glaube die Geburt war traumatisch, mit Notkaiserschnitt und danach noch OP. Ich finde es jedoch trotzdem sehr schade, das sie es nicht mal richtig versucht hat.. irgendwann sagte sie auch, das sie das Gefühl nicht abkonnte.. keine Ahnung..

    @me, erstmal bin ich beruhigt ich habe sehr gute Ergebnisse beim Zuckertest gehabt :)
    Ansonsten hatte ich ne ziemlich beschissene Woche, ich tendiere gerade auch dazu, noch so 3 Wochen durchzuhalten und dann ins Beschäftigungsverbot zu gehen. Meine Ärztin hat es mir ja angeboten wegen meines stressigen Jobs. Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin schlafe ich sehr schlecht, ich muss jetzt diese Woche auch noch eine aus meinem Team kündigen.. dann wird eine Tochterfirmer restrukturiert, wo mein halbes Team im August hingegangen ist, die verlieren alle ihren Job...und noch ein paar Kleinigkeiten... am 18.10. kommt zum Glück meine Nachfolge, dann kann ich mich langsam vom Job trennen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben meine Mitarbeiter im Stich zulassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 12:48
    @Webmurmel Mich hat deine Geschichte gerade ganz schön mitgenommen.... Es ist wirklich traurig, was du schon alles durch hast.... Ich hab dir ne PN geschickt :)

    @Schubladendenken Da kann ich auch ein Lied von singen - Menschen sind scheinbar von Grund auf sch*** zueinander...
    Mit 20 war ich zu dumm zum Verhüten und zu faul zum Arbeiten - und mit 40 bin ich jetzt totaaaaal verzweifelt wegen der nahenden Wechseljahre. Zack, Stempel drauf. Ärzte, die einen nicht ernst nehmen, wenn man was hat - ich kann eure Schilderungen so nachvollziehen! (Heute aber mal ein positives Gegenbeispiel von der Diabetologin, die mir erklärt hat, dass ich aufgrund meines Alters, familiärer Vorbelastung und Übergewicht ein erhöhtes Risiko habe, aber nicht drauf rumgeritten ist - sondern sogar noch festgestellt hat, dass ich 1 Kilo weniger wiege als vor der SS und mich noch ermahnen musste, bloß ausreichend zu essen).
    Was bleibt, ist der Versuch, zu ignorieren, was andere denken.

    @Susili Kotz dich ruhig aus, das tut gut ;) Der Vorteil ist ja, aktuell kannst du es einfach auf die Hormone schieben :D Ehrlich gesagt find ich es auch krass, was du von dem Umgang mit der einen Mutter schreibst - da würde ich mich mindestens genau so drüber aufregen.

    @Snork Bei meinem Sohn hat es damals mit dem STillen nicht besonders geklappt. Ich hatte noch ein paar Wochen eine Brustentzündung der allerfeinsten Sorte (mit Schmerzen, 40° Fieber und eiternden Wunden etc), so dass ich daher leider früher abstillen musste, als mir lieb war. Die Fläschchen haben uns zwar etwas unabhängiger gemacht, aber es war trotzdem sehr nervig. Im Rückblick denke ich, dass ich einfach zu vie Stress hatte - ständig Streit mit meinem Ex, ständig Besuch vor der Tür etc. Daraus habe ich gelernt und ich hoffe, dass es diesmal besser funktioniert. Definitiv werde ich für mehr Ruhe sorgen und mir vor allem auch mehr Unterstützung holen, damit es klappt. Nur weil es einmal nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass es wieder so sein muss.

    @Pandi Ganz ehrlich, bei dem Stress hast du dir das BV mehr als verdient. Ich denke nicht, dass deine FÄ bei den Schilderungen ein Problem damit hätte, dir eins auszusprechen.

    @SchwieMu Die braucht echt nicht glauben, dass ich sie hier mit offenen Armen empfange, wenn der Kleine da ist... Mein Mann lässt sich ja leider viel zu viel gefallen und beschwichtigt dann immer. Meiner Meinung nach müsste er ihr mal die Meinung sagen, aber er traut sich nicht. Ich hab ihm gestern auch gesagt, dass ich es nicht möchte, falls es ein KS werden muss, dass er ihr den Termin sagt - hab einfach keine Lust auf ein ständig piepsendes Handy und die Nachfrage, ob das Kind denn nun da wäre... Das wird noch Ärger geben, fürchte ich... Meine Mutter interessiert sich ja so gut wie gar nicht und da bin ich gerade gar nicht böse drum...

    @Stillen Das muss meiner Meinung nach jede Mama für sich entscheiden. Ich kann nur sagen, dass ich es sehr bedauert habe, dass es bei meinem Großen nicht besonders gut geklappt hat. Ehrlich gesagt freue ich mich aber schon total auf die Momente, die dann nur meinem Zwerg und mir gehören - trotz der negativen Erfahrung versuche ich, positiv an die Sache zu gehen und uns einfach mehr Ruhe zu verschaffen, damit es dieses Mal klappt.

    @me Nun habe ich ganz offiziell auch noch die Diagnose Gestationsdiabetes, yay :-/ Laut der Ärztin reicht ein einziger minimal auffälliger Wert schon für die Diagnose aus. Tja, Pech gehabt... Außer regelmäßig Messen und aufs Essen achten passiert weiter erst mal nix - das einizig nervige ist halt nur, dass ich jetzt erst mal jede Woche in die Praxis muss. Wenn das so weitergeht, hab ich bald mehr Arzttermine als meine Oma, und das soll was heißen... Immerhin sind die in der Praxis alle total nett, ganz so schlimm wird es also nicht werden, denke ich.
    Gestern abend hab ich mal wieder Heulkrämpfe gehabt; blöde Hormone... Dabei hab ich mich eigentlich mit meinem Mann nur drüber unterhalten, was ich mir für die Geburt und die erste Zeit danach wünsche. Als ich dann drüber nachgedacht habe, wie es damals bei meinem Sohn war, sind meine Nerven mit mir durchgegangen. Ich hab seine Geburt eigentlich recht positiv in Erinnerung - keine großartigen Komplikationen, keine ewig andauernden Wehen. Aber, und da hab ich mir nie wirklich Gedanken drum gemacht, weil ich das einfach als "normal" angesehen habe, im Nachhinein tut es doch weh, dass man mir direkt nach der Geburt das Kind weggenommen hat, um es zu baden, zu vermessen etc. Die ersten Bilder, die gemacht wurden, waren mit seinem Erzeuger. Ich glaub, als ich ihn dann bekommen habe, war schon fast eine halbe Stunde um... Ich kann nur hoffen, dass es diesmal besser läuft. Die Uniklinik wirbt ja inzwischen sogar mit Bonding direkt im OP bei KS (sofern natürlich keine med. Gründe dagegen sprechen), also hoffe ich, dass dieses Mal mehr nach meinen Wünschen läuft. Hab hier schon eine Liste liegen für die Anmeldung, weil ich da so gewisse Punkte gern im Vorfeld abklären möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 04.10.2021 13:58
    @ witch das kann ich nachvollziehen. Meine Schwägerin war in meiner letzten Schwangerschaft soooo nervig. Alle 5 Minuten kam eine whatsapp, ob endlich eingeleitet wird oder ob ich Wehen habe. Und als ich nicht gleich geantwortet hatte hat sich gleich bei meinem Mann und meinen Eltern immer nachgefragt. Ernst gemeintes Interesse ist ja schön, aber so ein penetrantes Generve ist einfach nur belastend. Sie war dann auch die allerletzte, die die Info über die Geburt bekommen hat. Nachdem sie nun bei dieser Schwangerschaft erst mit allen anderen zur Hochzeit erfahren hat, dass ich erneut Schwager bin ist sie zum Glück sehr still, da sie beleidigt ist.
    Und bezüglich der Hormone verstehe ich dich auch. Ich bin so nah am Wasser gebaut. Sobald es um die Familie oder prinzipiell um irgendwas mit Kindern geht heule ich los egal wie sehr ich versuche mich zusammen zu reißen. Ein Beispiel ist, wenn im TV Werbung für Kinder Hilfsorganisationen kommen mit den mega abgemagerten Kindern, da geht's bei mir gleich los.
    Wobei letzten habe ich ja echt alles getoppt und mein Mann war hin und her gerissen zwischen Belustigung und Mitgefühl. Als wir vom Parkplatz fahren wollten hat man halt aus ein bissel Entfernung gesehen, dass da ein überfahrener Igel auf der Strasse liegt. Ich musste so heulen deswegen. Problem war nur, dass wir direkt dran vorbei fahren mussten und man ihn genaustens gesehen hat und da hat dann mein nächstes Schwangerschaftssymptom zu geschlagen und ich musste würgen. Das war der Punkt als meine Tochter dann der Meinung war es sei vielleicht besser ein Kind zu adoptieren statt selbst zu bekommen 🙈

    Ich hoffe für dich, dass dieses Mal mehr auf eure Bindung geachtet wird und du viel Zeit zum kuscheln bekommst, bevor alles andere gemacht wird.
    Durch die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes kann es durchaus sein, dass die Geburt früher eingeleitet wird. Zumindest leiten die meisten Kliniken spätestens zum errechneten Termin ein und lassen eine Übertragung nicht zu. Ich drücke die Daumen, dass dir dies erspart bleibt und euer kleiner Schatz von alleine auf den Weg macht.
    Durch den Schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck darf ich auch nicht übertragen.

    @all hat sich jemand von euch schon damit beschäftigt, ob so kleine Einleitungshelferlein nenn ich sie mal genommen werden sollen? Ich meine sowas wie den Himbeerblättertee, der ja alles schön gemeidig machen soll oder Eisenkrauttee trinken , Datteln essen, Akupunktur und was es nicht alles gibt? Oder lässt ihr das alles auf euch zu kommen ohne vorher drauf zu achten, ob man was machen könnte um es bei der Geburt eventuell leichter zu haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 14:54
    @Susili, deine Tochter ist ja süß :D, ich bin gar nicht so krass emotional gerade, nur wenn ich z. B. daran denke das ich in 3 Monaten so ein kleines Wesen im Arm halte... ich mache ja auch den Kurs Die friedliche Geburt und da besucht man sein Kind in der Gebärmutter, danach kullern bei mir auch immer die Tränen, weil es so schön ist, in dem hypnotischen Zustand sein Baby im Arm zu halten.

    @Einleitungshelferlein, darüber habe ich mich auch mit meiner Hebamme beim letzten mal Unterhalten. Ich werde definitiv 6 Wochen vor ET die LouwenDiät beginnen - wobei ich ggf. Heiligabend dann eine Ausnahme mache :D
    Himbeerblättertee will ich auch zu mir nehmen, davon hab ich aus der Kinderwunschzeit eh noch welchen. Das mit den Datteln werde ich auch machen, habe davon schon so viel positives gehört. Hab mir auch schon in Kalender eingetragen, wann ich mit was beginne. Damm-Massage steht auch noch auf meiner Liste und Akupunktur macht meine Hebamme, sie hat dafür die Ausbildung :) . Bei Sitzbädern bin ich mir grad noch unsicher, ob ich das mache...
    Ich bin von der Einstellung her halt echt so "better safte, than sorry" :D also lieber zu viel machen, als das ich dann danach denke oh hätte ich doch bloß das und das gemacht, bin lieber vorbereitet :D
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 04.10.2021 15:37
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für die zahlreichen lieben Worte im Bezug auf das Stillen. Ich werde es definitiv versuchen und wenn es nicht so klappt, dann will ich abpumpen. Im Moment bleibe ich entspannt, spreche mit meiner Hebamme darüber und möchte es im KH bei dem Beratungsgespräch auch mit erwähnen.

    @witch, so ein scheiß, dass mit der Diabetes. Ich hoffte noch, es könne an den Pillen o.ä. liegen, aber nur wegen einer minimalen Abweichung gleich der Terror. Puh.. ich denke an Dich!!!

    @Kleine sobald man nur Ansatzweise aus der Rolle, was auch immer diese ist von der Gesellschaft, fällt, finden die Mitmenschen immer Gründe an einem zu makeln. Dieses blöde Schubladendenken. Tut mir leid um Deine Erfahrungen zu Deiner Größe.

    @Einleitungshelferlein ich habe meinem Schatzi schon vorgewarnt, dass wir ab der 36 Woche "aktiver" im Bett sein müssen. Soll ja auch ein Weg sein zur Vorbereitung. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 04.10.2021 15:42
    @ Pandi das klingt ja schön mit der friedlichen Geburt. Beneide dich ja so ein wenig drum. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich auf sowas irgendwie nicht so ganz einlassen. Einfache Entspannungstechniken und bewusst den Körper fühlen/wahrnehmen klappt super. Aber auch da hat man ja manchmal so "Hynosereisen" bei denen man sich vorstellen soll auf einer schönen Wiese oder was auch immer zu sein. Das klappt gar nicht. Ich glaube das liegt aber daran, dass ich eher ein Mensch bin der sich gerne an Fakten hält und Hintergründe verstehen muss. Dafür habe ich als Phantasie verteilt wurde mich scheinbar heftig klein gemacht und sogit wie nix abbekommen.
    Aber schön, wenn es so funktioniert und man sich so drauf einlassen kann. Ist bestimmt ne wunderbare Erfahrung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 15:45
    @Susili Deine Tochter ist ja herrlich :D Aber ich kann dich so verstehen, ich heule gerade auch wegen jedem Mist. Mein Mann muss sich da manchmal auch echt zusammenreißen, ich seh ihm das ja an, dass er manchmal einfach lachen möchte.
    Nach deiner Schilderung, was deine Schwägerin Whatsapp-technisch gemacht hat, bin ich gerade irgendwie bestärkt darin, keinem was zu sagen, wenn es losgeht. Genau das, was du beschreibst, befürchte ich nämlich. Und den Druck braucht man dann nicht auch noch.
    Wegen Übertragen mache ich mir aktuell keine Sorgen. Da mir ja durch die Konisationen ein gutes Stück Gebärmutterhals fehlt, vermuten die ja sowieso, dass wir es nicht bis Januar schaffen.

    @Pandi Dein Kurs klingt total toll - ich vermute, der würde mich auch zum heulen bringen ;)

    @Einleitungshelferlein Ich hab bei meinem Sohn auch Himbeerblättertee getrunken, aber ob das was gebracht hat, weiß ich nicht. Eisenkraut hab ich hier, und ich denke, ich werde dem eine Chance geben, wenn wir uns dem Termin nähern. Und wenns nicht hilft, schaden tut es jedenfalls auch nicht. Damm-Massage ist ein guter Punkt, das hatte ich irgendwo auch noch in meinem Hinterkopf. Das eine oder andere Schäferstündchen soll ja auch hilfreich sein (sofern man denn noch mag) ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 04.10.2021 15:56
    @ webmurmel ja das soll auch gut helfen. Ich wollte in den letzten Wochen aber ehrlich gesagt gar nicht mehr aktiv sein 😅 mein Rücken und meine Beine haben weh getan sodass ich froh war einfach nur zu liegen. Das höchste der Gefühle war dann so Kuscheln und fummeln wie eine Teenager 😂 aber da ist ja jeder anders. Andere genießen es nochmal richtig.


    @ witch ja die Geburt sollte ja schon irgendwie was intimes sein und da hat man keine Lust gestört zu werden und wenn es dann auch noch so heftig penetrant ist, dann stört es nicht nur, sondern es belastet richtig. Furchtbar, wenn es vielleicht nicht allzu schnell voran geht und man so auch noch unter druck gesetzt wird. " Genieße" den Moment mit deinem Mann. Das machst du vollkommen richtig. Alle anderen erfahren es zu gegebener Zeit.
    Gut zu wissen dass nicht nur ich so eine Heulsuse bin 😅 unsere Männer haben es aber auch nicht immer so leicht mit uns Hormon getränkten Frauen...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2021 21:37
    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade viel zu traurig um auf alle einzugehen. Tut mir leid.

    @witch: es tut mir leid mit dem Diabetes. Dennoch würde ich grad mit dir tauschen wenn mein Felix dafür gesund wäre.

    @Pandi: gehe ins BV bevor es dir zu schlecht geht. Es dankt dir keiner.

    @me: der Augenarzt meinte heute ich muss das unbedingt überprüfen lassen ob Felix auch einen Nystagmus hat wie ich. Mir wurde von einem anderen Arzt versichert, dass es bei mir angeboren ist...wie die Kleinwüchsigkeit durch die Frühgeburt. Dem scheint aber wohl nicht so zu sein und es besteht eine 50ige Wahrscheinlichkeit, dass er es hat. Und man kann den Mist immer noch nicht behandeln und kontrollieren schon gar nicht. Mir tut es gerade unendlich leid, dass ich mein Kind vielleicht dazu verurteilt habe als "Monster" betrachtet zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 07:50
    @kleine: oh nein..da weiß ich jetzt gar nicht so recht was ich sagen soll. Ich drücke einfach ganz fest die Daumen, dass er es nicht geerbt hat, diese Chance gibt es immerhin auch. Und dein Sohn ist sicherlich kein "Monster", denn er wird von euch unendlich geliebt, sodass er bestimmt genug Kraft und Selbstvertrauen entwickeln kann, um allen Idioten auf dieser Welt die Stirn zu bieten, falls er es haben sollte. Aber natürlich ist deine Angst verständlich und es tut mir unendlich leid für dich/euch.

    @witch: ich weiß, es ist unendlich nervig mit dem Diabetes, ich spreche aus Erfahrung, da ich es in der letzten ss hatte und es wahrscheinlich auch wieder haben werde. Auch, wenn es jetzt nur eine minimale Abweichung ist, dann wird es mit der Zeit wohl schlimmer/mehr werden (wenn auch meist nicht so schlimm, dass man Insulin braucht). Ich fühle mit dir, ich weiß wie lästig und nervig es ist, aber glaube mir, es wird nicht so schlimm werden, vor allem, wenn es nur so leicht abweicht. Meistens reicht es dann schon, wenn man nach dem essen 10-15 Minuten spazieren geht. Ja, Medikamente haben einen Einfluss auf den Zuckerspiegel, aber wir können sie ja leider nicht weg lassen, daher ist es egal, ob der zu hohe Zucker durch die Tabletten kommt oder nicht, glaube ich zumindest. Wie dem auch sei, ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm und lästig wird und nicht all zu viele Einschränkungen mit sich bringt, die braucht keiner!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 08:42
    @Kleine Es tut mir so leid, dass du dir gerade solche Sorgen um Felix machen musst :( Aber egal, wie es ausgeht: er ist kein "Monster", sondern ein Kind, das aus Liebe entstanden ist! Ich kenne mich mit sowas ja gar nicht aus - kann man das jetzt bereits diagnostizieren oder erst nach der Geburt? Bitte denk daran, die Chancen stehen immerhin auch bei 50%, dass er kerngesund ist - und davon solltest du erst mal ausgehen! Ich drück dich!

    @Snork Ich danke dir für deine Worte! Ich lass mich dadurch jetzt auch erst mal nicht verrückt machen. Die Ärztin hat das auch alles recht entspannt gesehen und mir auch gleich gesagt, dass ca. 90% ihrer schwangeren Patientinnen gar kein Insulin brauchen. Das beruhigt mich, genau so wie deine Worte auch :) Letzten Endes wissen wir ja zum Glück auch, wofür wir das alles in Kauf nehmen :) Tatsächlich leidet mein Mann deswegen gerade mehr als ich. Aber ganz ehrlich, nach den ganzen Heparinspritzen juckt mich das auch nicht mehr groß - viel anstrengender finde ich es, nach dem Essen die Uhr im Auge zu behalten (geht gerade schon gut los, bin nicht mehr sicher, wann ich gerade gefrühstückt habe...)

    @ab Dir wünsche ich einen tollen Termin heute!

    @me Mein Mann ist wieder im Büro und ich genieße gerade die Ruhe ;) Da ich gestern zu nix gekommen bin, muss ich heute mal was tun. Alleine schaff ich ja doch mehr (weil ich nicht alle 5 Minuten ermahnt werde, mal Pause zu machen :D )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 08:43
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 steffi_Le - 12.10.21 (27+4)
    📅 Lyda86 - 12.10.21 Hebamme (27+4)
    📅Lucilia- 14.10. (28+1) 3. Screening
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.10.2021 (27+6) Ultraschall
    📅 kruemelkeks2307 - 19.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 witchblade81 - 19.10.2021 (28+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 witchblade81 - 21.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 Lyda86 - 26.10.21 3. Screening (29+4)
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2021 09:05
    @Snork und witch: danke das ist sehr lieb von euch. Gestern Abend hat es mich einfach total eingeholt.

    @witch: da er wenn er es hat Gegenstände nicht fixieren kann, müssen wir ab dem 6. Lebensmonat verstärkt darauf achten. Schielen ist auf jeden Fall normal in der Zeit, aber es wäre ein bisschen mehr als das. Mein Mann muss dann darauf achten aus logischen Gründen. 😂Vielleicht ist es aber wie mit meiner Größe und sie möchten mich nur gern wieder in die abnorme Schublade stecken.

    @ab: ich wünsche dir einen schönen Termin heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 05.10.2021 09:25
    Hallo an alle, gleich vorweg: Es tut mir leid wenn ich nicht auf alle und alles eingehe. Ich fürchte ich verliere gerade ein wenig den Überblick und habe momentan auch einfach nicht allzu viel Zeit.

    @witchblade: So ein Mist mit dem (?) Diabetes. Aber sehr gut, dass Du so entspannt damit umgehst! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es sich nur um eine milde Form handelt, die Du mit Ernährung und Bewegung gut in den Griff bekommst!

    @Kleine: Ach Mensch, ich kann sehr gut verstehen dass Dich die Sorge um eine mögliche Erkrankung von Felix belastet. Man will doch immer nur das beste für sein Kind. Aber wie die anderen schon gesagt haben: Versuch Dich auf die 50 % Chance zu konzentrieren, mit der er ganz gesund ist. Die Daumen sind jedenfalls fest gedrückt!

    @"Anschubbser" für die Geburt (weiß gerade nicht mehr, wer danach gefragt hatte). Mir graut auch total davor, über den Termin zu gehen und ich würde es diesmal so gern ohne Einleitung schaffen. Daher gehöre ich auch zum Team: Lieber alles ausprobieren (auch wenn ich das meiste davon schon vergeblich bei der Geburt meines Sohnes versucht habe):
    Akkupunktur (bei mir hat sich der Muttermund jedenfalls recht schnell geöffnet, vielleicht lag es ja daran), Tees aller Art (Himbeerblättertee, scharfer Gewürztee usw.), viel Bewegung und (da werde ich diesmal mehr drauf achten) Entspannung...
    Diesmal möchte ich auch das mit den Datteln versuchen und zusätzlich die Louwen-Ernährung (zumindest in einer Light-Version, denn mit ganz oder garnicht komme ich im Hinblick auf die Ernährung garnicht klar).
    Achja, und was ich nochmal gelesen hatte und um den Termin auf jeden Fall ausprobieren will: Bauchtanz :-D (gibt ein paar Videos auf Youtube).

    @Hypnobirthing: Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Kurs dazu gemacht, konnte aber irgendwie nicht so viel damit anfangen. Im Nachhinein glaube ich, dass das u.a. daran lag, dass die Kursleiterin eigentlich nie so recht das dahinter stehende Konzept erklärt hat. Nun habe ich begonnen den Podcast Friedliche Geburt zu hören und habe wieder mehr Lust darauf bekommen. Am besten wäre wohl der entsprechende Onlinekurs, aber ich würde ungern so viel Geld ausgeben. Durch Zufall nehme ich jetzt nochmal an einem entsprechenden Präsenzkurs teil (die Kursleiterin hat mich gebeten Fotos für ihre Homepage zu machen, dafür darf ich kostenlos teilnehmen) und lese parallel einige Bücher. Ich denke das ist alles in allem eine ganz tolle Methode, von der man auch profitieren kann, wenn man sie nicht hundertprozentig perfektioniert.

    @me: Mir geht es insgesamt sehr gut, ich habe nach wie vor eigentlich keinerlei Beschwerden und die Kleine ist oft sehr aktiv, was mich natürlich freut und beruhigt.
    Nachdem der erste Name für ein Mädchen bei mir ja schon seit Kindheitstagen feststand, haben wir am Wochenende nun auch den Zweitnamen festgelegt - das ist echt ein schönes Gefühl und ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-) (wird aber erst nach der Geburt verraten).
    Gestern hatte ich meinen Hebammen-Termin. Ich weiß nicht wer von Euch sich daran noch erinnern kann, aber als ich zuletzt da war (in der 18. Woche ca) konnte sie ja die Herztöne mit dem Dopton nicht finden, was uns kurz in Panik versetzt hat. Und dieses Mal war es tatsächlich wieder das gleiche! Nur glücklicherweise ohne Panik, den die Kleine hat währenddessen fröhlich herumgestrampelt. Und mit dem "Hörrohr" aus Holz, mit dem es ja eigentlich schwieriger sein müsste, hat sie das Herz auch ohne weiteres gefunden. Keine Ahnung was da los ist...
    Ansonsten mache ich mir, vermutlich angestoßen durch den Podcast, in letzter Zeit vermehrt Gedanken um die Geburt und genieße es, mich damit zu beschäftigen. Ich habe fast das Gefühl, dass ich mich jetzt erst voll auf die Schwangerschaft einlassen kann, und das ist ein sehr schönes Gefühl (wenn es natürlich auch schade ist, dass ich das zuvor - vermutlich aus Angst - noch nicht so ganz konnte). Und es bleiben ja noch ca 3 Monate (was mir unendlich lang erscheint) um es zu genießen.

    @all: Gibt es bei Euch auch schon Tipps (vom offiziellen ET natürlich mal abgesehen ;-) ) was den Geburtstag angeht? Meine Schwiegermutter meint, es käme am 29.12. (dagegen hätte ich nichts, dann würde ich zumindest nicht über Termin gehen), weil mein Sohn auch am 29. geboren ist (genau drei Monate früher), mein Mann und ich uns an einem 29. kennengelernt haben, und außerdem die Kinder der Cousine auch genau im Dreimonatsabstand Geburtstag haben. Ich hingegen tippe eher auf den 12.1., weil sowohl mein Sohn als auch ich genau 6 Tage nach Termin geboren wurden und ich auch an einem 12. Geburtstag habe. Wir werden sehen, welchen Geburtstag sich die Kleine wirklich aussucht :-) Finde es auch irgendwie spannend, dass noch garnicht ganz feststeht, in welchem Jahr sie eigentlich geboren wird.

    So viel erstmal von mir.... Belka, 26+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 11:43
    @Kleine Irgendwann ist immer der Moment, an dem es voll einschlägt, wenn man sich Sorgen macht. Das ist auch ok, wenn man das dann erst mal verdauen muss. Du siehst ja, wie es bei mir ist - aus einem einfachen Screening wurden regelmäßige Kontrollen in der Uniklinik, weil der Kleine ja durch die Gerinnungsstörung Herzprobleme bekommen könnte etc. Ich handhabe das jetzt so: mit dem Schlimmsten rechnen, aber das Beste hoffen - und damit fahre ich inzwischen ganz gut. Ich habe akzeptiert, dass evtl. noch was auffallen könnte, woran bisher keiner gedacht hat, aber bis dahin gehe ich einfach davon aus, dass der Zwerg gesund ist. Ich hoffe, du schaffst es auch ganz schnell, nur noch an die 50% zu denken, dass er gesund ist.

    @Belka Schön, dass bei euch der Name jetzt auch komplett ist :) Wie gut, dass dich das durch die Bewegungen jetzt nicht mehr so stresst, wenn die Hebi die Herztöne nicht findet. Manchmal ist da aber auch einfach der Wurm drin...
    Was den Geburtstermin angeht, Tipps kamen bisher nicht, eher Termine, an denen er bitte nicht geboren werden soll, weil da entweder schon jemand anders Geburtstag hat oder Weihnachten zum Beispiel total doof wäre, um Geburtstag zu haben... Ich hab da schon am ehesten so die Vermutung, dass er zwischen den Feiertagen kommt, oder womöglich, wenn wir es bis Januar schaffen, am 04.01. - an dem Tag haben wir dieses Jahr unser 3. Sternchen gehen lassen müssen, und da bei allen unseren Sternchen die Daten zusammenhängen, würde mich das nicht wundern...

    @Sjoernssen Ich wünsche dir viel Spaß beim shoppen!
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 05.10.2021 11:58
    @witchblade: Ach Mensch, dieses "bitte nicht an dem Tag", kann man sich aber auch sparen. Das ist ja sehr interessant, dass die Daten Eurer Sternchen alle zusammenhängen. Wäre dann ja vielleicht ein ganz schöner Abschluss mit dem 4.1. Aber eins ist sicher: Sie werden sich alle genau den richtigen Tag für sie aussuchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 05.10.2021 12:01
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 steffi_Le - 12.10.21 (27+4)
    📅 Lyda86 - 12.10.21 Hebamme (27+4)
    📅Lucilia- 14.10. (28+1) 3. Screening
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.10.2021 (27+6) Ultraschall
    📅 kruemelkeks2307 - 19.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 witchblade81 - 19.10.2021 (28+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 witchblade81 - 21.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 Lyda86 - 26.10.21 3. Screening (29+4)
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 05.10.2021 12:03
    @Kleine fühl dich mal in den Arm genommen und gedrückt. Wie die anderen schon sagten, die Chance, dass Felix rundum gesund ist, ist genauso hoch. Es ist gut, es jetzt im Hinterkopf zu haben, dass da eventuell was ist, damit man nachher im Fall der Fälle nicht aus allen Wolken fällt und ihr auch wisst worauf ihr vielleicht achten müsst in der Entwicklung. Aber egal wie, Felix wird kein Monster sein, sondern euer kleiner Engel, den ihr über alles liebt.

    @ Belka, schön von dir zu lesen. Hatte dich hier schon ein wenig vermisst. Aber super, dass bei dir alles gut ist und du nun vollkommen im Schwangerschaftsmodus bist und diese in vollen Zügen wahrnehmen und genießen kannst. Aber ist ja auch irgendwie komisch, dass die Hebamme die Herztöne mit dem Gerät nicht findet. Hat sie eine Vermutung woran das liegt? Bin ja gespannt wie es dann beim CTG bei dir läuft, ob das ohne Probleme die Herztöne aufzeichnet oder es da auch Problemchen gibt.

    @ Geburtsanstubser, da ich nicht wieder eingeleitet werden möchte werde ich auch alles was so auf natürliche Weise helfen soll ausprobieren. Ob es hilft weiß man natürlich vorher nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

    @Termin ich habe ja am 27.1.22 errechneten Termin. Mir ist es egal wann im Januar die Kleine kommt, ABER bitte nicht am 18.1. Da habe ich Geburtstag und auch wenn es das beste Geschenk überhaupt wäre, so wünsche ich mir doch, dass sie ihren eigenen Tag hat.
    Bis jetzt habe ich ja bei keinem Kind bis zum Ende warten müssen
    Angelina kam 39+2, Niklas 36+0 und Jukka 37+6..... Jetzt bin ich gespannt wann Katie sich auf den Weg macht. Mein Mann hatte sich ja erst den 2.1. gewünscht, weil es unser Jahrestag ist, aber dann wurde ihm bewusst, dass sie dann streng genommen 4 Tage zu früh dran ist und ein Frühchen ist.
    Angelina hofft auf den 14.1. Weil die beiden Jungs an einem 28. Geburtstag haben hnd so die Mädchen beide an einem 14. Geburtstag haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 05.10.2021 12:10
    @Susili: Wenn Deine Kinder bisher alle vor Termin kamen, weshalb wurde denn dann eingeleitet? (Ich bin mir sicher Du hast es schon erzählt, kann mich aber gerade nicht mehr daran erinnern).
    Dass Du möchtest, dass die Kleine ihren eigenen Geburtstag hat, kann ich in dem Fall gut verstehen. Das mit dem 14.1. würde ja auch wirklich gut passen.

    @Herztöne: Ne, sie konnte sich das auch nicht erklären. Am Ende hat sie sie dann auch mit Mühe und Not gefunden, jedoch ohne dass die Frequenz auf dem Display angezeigt wurde. Scheint auch bei anderen Schwangeren noch nicht vorgekommen zu sein... Wenn das beim ctg auftreten würde, wäre es natürlich doof. Dann schieben die gleich Panik. Wäre das der Fall, würde ich das ctg in Zukunft aber auch einfach verweigern, zumindest bis zum Termin. Ich halte da ehrlich gesagt nicht viel von, der Nutzen ist einfach nicht bewiesen. Finde es aber grundsätzlich auch nicht schlimm, und würde es daher eben jedes zweite Mal mitmachen (bin ja im Wechsel bei der Hebamme, die das ohne Indikation nicht macht), insofern keine Probleme auftreten.

    @me: Da fällt mir noch was ein: Am Donnerstag habe ich zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende - bei uns sogar in präsenz. Ich freue mich darauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 15:21
    @Belka Ich hab gerade gesehen, bei dir werden beide Impfungen am gleichen Tag gemacht. Ist das problemlos möglich? Ich muss das leider auf 2 Termine verteilen, weil meine FÄ keine Grippeimpfungen macht und hatte schon Sorge, dass das hinterher zu nah beieinander liegt.
    Beim GVK wünsch ich dir/euch viel Spaß. In Präsenz ist das bestimmt toll!

    @Susili Dass du nicht möchtest, dass die Kleine an deinem Geburtstag kommt, kann ich total nachvollziehen. Ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine dir diesen Wunsch erfüllt :) Mein Sohn hat auch ganz kurz nach mir Geburtstag und ich kann mich noch erinnern, wie damals an meinem 21. die ganze Familie da saß und mich erwartungsvoll anguckte, ob es denn nun losgeht. Jetzt hat jeder seinen eigenen Tag, aber wenn uns danach ist, feiern wir zumindest mit der Familie auch einfach zusammen (meist am WE nach den Geburtstagen).
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 05.10.2021 15:53
    @witchblade: Ich hoffe dass das so klappt mit den Impfungen. Ich hatte die Sprechstundenhilfe (oder wie nennt man das korrekt?) beim letzten Mal extra gefragt wieviel Abstand da sein muss und sie meinte: Kein Problem, wir können Ihnen auch zwei Spritzen auf einmal geben.
    Wird bei Kindern ja auch häufig gemacht, und so lange es sich nicht um Lebendimpfstoffe handelt, stellt das glaube ich kein Problem dar. Auch zur Corona-Impfung muss ja nun kein bestimmter Abstand mehr eingehalten werden. Und schau mal hier: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Grippe-und-Auffrischimpfungen-lassen-sich-gut-kombinieren-400877.html
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 05.10.2021 16:13
    @ Belka bei Angelina lief zum Glück alles von alleine. Da war ich Donnerstags zur Kontrolle beim Frauenarzt und sie sagte bereits, dass ich auf Garantie ein Wochenendbaby bekomme. Und sie hatte Recht, am Samstag kam sie dann. Bei Niklas lag ich ewig im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Als man die endlich unter Kontrolle hatte kam dann die Praeklampsie. Also hat man dann mit Wehen Tropf eingeleitet. Bei Jukka kamen viele Faktoren zusammen. Mein Blutdruck hatte man langsam mit den Tabletten nicht in den Griff bekommen und obendrein gab es damals Schwierigkeiten mit der Lieferung von Methyldopa. Sodass man dann sagte bevor man mit einem Betablocker rumdoktort und dieser auch teilweise in den Kreislauf vom Kind gelangt leitet man lieber ein. Da gab es dann das Gel. Es tat sich aber nix und ich wurde nach Stunden zurück ins Zimmer geschickt, weil man meinte der Versuch sei quasi gescheitert. Im Zimmer angekommen wurde mir so komisch und da ich wegen Corona alleine im Zimmer war und nicht im Flur umher laufen durfte bin ich zurück in den Kreißsaal damit ich unter Aufsicht bin. Tja und innerhalb von ein paar Minuten war Jukka auf der Welt.
    Und im Vergleich muss ich sagen die natürlichen Wehen sind definitiv besser als die zwanghaft verursachten Wehen.

    Viel Spaß dann beim Geburtsvorbereitungskurs
    Antwort
Seite 100 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern