menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 10:46
    @CucBai ich hab alle möglichen Apps gedownloaded und ausprobiert - überzeugt hat mich persönlich nur Babelli :) Die anderen sind zwar noch auf meinem Handy und ich schau immer wieder rein zum Vergleich, aber Babelli hat sie alle geschlagen meiner Meinung nach 😆
    Ja, am Anfang hatte ich auch mehr UL Schmerzen als jetzt, wobei ich jetzt eher ein allgemeines (Un-)Wohlsein habe, das schwer zu definieren ist finde ich. DIe UL Schmerzen sollten die Mutterbänder sein die Platz schaffen.

    @all Danke! Ich freu mich so es mit euch teilen zu dürfen! mein Mann hat gleich gemeint: Jetzt werd ich also nicht nur futtern wie 1 LKW-Fahrer sonder gleich wie 2 LKW-Fahrer 🤣

    Falls sich wer auskennt würd ich mich freuen, wenn ihr mir sagt, ob die Fruchthöhlen für 5+3 so in Ordnung aussehen - da der Gynk leider weg musste und mein Termin dementsprechend nur ganz kurz war.

    @DieKleine Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! Ich freu mich auch immer wie ein Schnitzel, wenn meine App nen Wochenwechsel anzeigt haha

    Ich hab zwar noch keinen Erfolg mit nem Termin bei einem FA gehabt, passe die Liste aber schonmal an:

    🤍 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 witchblade81 - 39 J. - 1 Kind - 3 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 Samy86 - 34 J. - 1 Kind - 7 ⭐ vorr. Et. 08.01.22
    🤍 Emi09 - 39 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Thelisa3 - 32 J. - 2 Kinder - 1 ⭐ vorr. Et. unbekannt
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.2022
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - vorr. ET 15.01.22
    🤍 Vik_toria - 27 J.- k.K - vorr. ET. 19.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Laura303 - 14.05.21
    📅 CucBai - 17.05.21 - 5+2 (6 SSW)
    📅 Samy86 - 17.05.21 - 6+2 (7 SSW)
    📅 DieKleine - 17.05.21 - 9+4 (10 SSW)
    📅 Astrid - 18.05.21
    📅 Belka - 21.05.21 - 7+1 (8ssw)
    📅 Vik_toria - 21.05.21 - 4+1 (5ssw)
    📅 witchblade81 - 25.05.21 - 7+3 (8ssw)
    📅 Zauberfrucht89 - 25.05.21 4+5 (5ssw)
    📅 PandiHH - 26.05.21
    📅 Laura303 - 31.05.21
    📅 Alisha96 - 02.06.21 - 7+4 (8ssw)
    📅 Paend - tbd

    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.05.2021 10:46
    @Witch: dir nochmal herzlichen Dank für das Willkommen. 😊Das mit dem Videocall ist voll die gute Idee.

    @Viktoria: ja genauso ist es. Mit dem Zahnfleischbluten: hatte ich nicht, aber das ist relativ typisch in der Schwangerschaft. Ich hab ein Buch da steht das drin. Ich glaube es gibt da Tipps wie du dann genau Zähne putzen sollst. Hab ich nur wieder vergessen und ich möchte dir nix falsches sagen.😅..

    @all: ich würde mich sehr über Anregungen zum Thema Calcium freuen. Da ich wegen meines Hashimotos auf Michprodukte verzichte (zumindest weitgehend) überlege ich immer wieder wie ich meinen Calciumbedarf decken kann. Ich trinke mindestens 2 L calciumreiches Mineralwasser und esse regelmäßig Himbeeren und Brombeeren. Brokkoli möchte ich demnächst auch wieder essen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich möchte ungern eine Calciumtablette in Wasser auflösen, weil ich schon Vitamin c zu meinem L-Thyroxin trinken muss. Das ist echt nicht angenehm. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 11:49
    @ Dory: Oh man 😢 Es tut mir so unendlich leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Glück der Welt. 🍀
    Du bist ein toller Mensch

    @ witchblade81: Ich bin mir sicher das du wegen dory schlecht geschlafen hast. Es ist bestimmt alles gut.

    @ paend: Glückwunsch 🎉
    Das sieht echt super aus. 2 Stück und ich glaube man kann da ja auch schon ein bisschen mehr als die fruchthöle sehen. So soll es sein 🎉

    @ Diekleine: offiziell herzlich willkommen

    Antwort
  • Profilfoto  Regentanz89
    Kommentar vom 14.05.2021 13:34
    Hallo Mädels.
    Ich durfte gestern -passend zum Vatertag - auch positiv testen 😍 und würde mich nun gern zu euch gesellen.

    Kurz zu mir:
    Ich heiße Claudia und bin 31 Jahre alt. Wie so viele andere hier, trage auch ich ein Sternchen im Herzen, welches wir letztes Jahr im Februar in der 11. SSW gehen lassen mussten. Nach über einem Jahr hat es nun wieder geklappt und ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht. Bis jetzt (Es+15) habe ich noch keine wirklichen Symptome, außer ein leichtes Spannungsgefühl in den Brüsten und ab und zu mal ein zwicken im Unterleib. Darum fühlt es sich bis jetzt auch noch nicht so richtig real an. Zur Sicherheit musste ich heute morgen gleich nochmal einen billigen SST machen, um die zwei Striche zu sehen. 😅

    Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch und wünsche uns allen eine wunderschöne Kugelzeit! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Regentanz89
    Kommentar vom 14.05.2021 13:38
    🤍 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 witchblade81 - 39 J. - 1 Kind - 3 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 Samy86 - 34 J. - 1 Kind - 7 ⭐ vorr. Et. 08.01.22
    🤍 Emi09 - 39 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Thelisa3 - 32 J. - 2 Kinder - 1 ⭐ vorr. Et. unbekannt
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.2022
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - vorr. ET 15.01.22
    🤍 Vik_toria - 27 J.- k.K - vorr. ET. 19.01.2022
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Laura303 - 14.05.21
    📅 CucBai - 17.05.21 - 5+2 (6 SSW)
    📅 Samy86 - 17.05.21 - 6+2 (7 SSW)
    📅 DieKleine - 17.05.21 - 9+4 (10 SSW)
    📅 Astrid - 18.05.21
    📅 Belka - 21.05.21 - 7+1 (8ssw)
    📅 Vik_toria - 21.05.21 - 4+1 (5ssw)
    📅 witchblade81 - 25.05.21 - 7+3 (8ssw)
    📅 Zauberfrucht89 - 25.05.21 4+5 (5ssw)
    📅 PandiHH - 26.05.21
    📅 Laura303 - 31.05.21
    📅 Alisha96 - 02.06.21 - 7+4 (8ssw)
    📅 Paend - tbd

    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    Antwort
  • Profilfoto  Vik_toria
    Kommentar vom 14.05.2021 13:53
    Herzlich willkommen Regentanz89 und Herzlichen Glückwunsch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 13:55
    @DieKleine meines Wissens nach ist Mandelmilch eine Calciumbombe sogar wesentlich besser als Kuhmilch. Ich bin laktoseintolerant und hatte trotzdem nie Probleme mit Calciummangel 😊 Es gibt auch Mischdrinks wie z.Bsp. Hafer-Mandelmilch und so. Und jede Marke schmeckt auch nochmal anders obwohl da der selbe Titel draufsteht. Es muss nicht immer gleich Alpro für 3,50EUR sein 😊
    Du kannst es auch ganz einfach mit einem Küchentuch selbst machen - hab ich gemacht während wir in Schweden gelebt haben, weil ich da oft keine Mandelmilch bekommen habe. Da musst du einfach deinen Lieblingsgeschmack finden bei den vielen Angeboten.
    Und aus guter Sojamilch kannst du auch (Schmier-)Käse machen - es gibt mega viele Rezepte online

    @Samy echt?! also ich sehe außer den beiden schwarzen Flecken nämlich gar nichts, darum meine doofe Frage 😆 Der Arzt war da am Stab herumbewegen und meinte direkt: also das sieht doch nach zwei aus.
    Und ich hab nur doof geguckt und hab mich angestrengt bis ich zugeben musste: also ich seh ja mal gar nichts haha 😅😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.05.2021 13:58
    @Paend: ich finde auch die Fruchthöhlen sehen gut aus und wenn man ganz genau hinschaut, kann man tatsächlich Dottersäcke sehen.😊

    @Regentanz: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. 😊🥳Normalerweise kommen die Symptome auch erst etwas später. Kein Grund zur Beunruhigung. 😊Das hcg ist ja noch nicht so hoch, von daher. Das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid. 😥Es ist immer richtig lustig,aber in der 11.SSW...man das ist bitter. Aber naja es ist wahrscheinlich immer bitter.😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 14:00
    @claudia herzlichen Glückwunsch 🥳 Hier bist du leider in bester Gesellschaft was mehrfach Tester angeht haha so ein kleines Strichlein beruhigt die Nerven ungemein
    Darf ich fragen ob man weiß warum du eine FG hattest?
    Antwort
  • Profilfoto  Vik_toria
    Kommentar vom 14.05.2021 14:04
    Wie sehen eure Mahlzeiten so am Tag aus ?
    Auf was achtet ihr besonders ?
    Überlege schon den ganzen Tag wie ich für mich eine richtige Ernährung finden kann die alles abdeckt :D
    also gerne her mit den Tipps :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 14:12
    Huhu Mädels, schlechte Nachrichten :( War gerade wegen Blutungen im kh. War ja klar, dass meine FÄ heute zu hat. Eine Ursache für die Blutung konnten die nicht finden, aber es kommt immer wieder mal frisches Blut nach. Der Krümel ist gewachsen, jetzt 3,7 mm, ein zarter Herzschlag war auch da. Die Blutung macht mir aber echt Sorgen, zumal ich jetzt auch so ein Druckgefühl im Bauch hab :(
    Besonders gut aufgehoben gefühlt hab ich mich nicht. Die Assistenzärztin war zwar sehr nett, schien aber noch sehr unerfahren. Sie hat dann den Oberarzt dazu geholt, aber von dem kam auch nur das übliche blabla von wegen kam halt trotz Blutung gutgehen, ich soll mich schonen und einen weiteren US würde er frühestens in 3 Wochen empfehlen, wäre ja jetzt eh noch alles viel zu früh. Aber ich solle mir schon mal Gedanken bzgl. Pränataldiagnostik machen. Ja schönen Dank auch, das ist aber jetzt gerade so gar nicht mein Problem...
    Montag gehe ich auf jeden Fall zu meiner FÄ, sofern es dann nicht schon zu spät ist. Meine FÄ Art tatsächlich ein besseres US Gerät als das kh, vllt kann sie da mehr erkennen und vllt eine (hoffentlich harmlose) Ursache finden.
    Sie wird mich dann garantiert direkt krankschreiben. Kommt natürlich auf Arbeit total super, 3 Wochen Urlaub und im Anschluss ne AU... Ich werde dann aber auf jeden Fall mit meiner Chefin sprechen und sie einweihen...
    Ich lege jetzt mal die Beine hoch und hoffe, dass sich das alles wieder beruhigt. Das schlimme ist ja, dass ich heute Nacht erst geträumt hab, dass ich wieder Blutungen bekomme. Hab langsam Angst vor mir selbst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 14:23
    Das interessiert mich auch 😅 ich finde ich esse gemischt gut/schlecht
    Frühstück: 50gr zarte Haferflocken gekocht mit Wasser und serviert mit 1 tl Honig + Apfel / Pfirsich / Nektarine (je nachdem was es grad gibt) + Hafer-Mandelmilch (da ich aber immer mehr Hunger hab und keine schlechtne Snacks essen mag hab ich es nun auf 60gr Haferflocken erhöht)

    Snacks: Wassermelone, eine Vollkornschnitte Brot mit Schmierkäse + Kürbishummus + frische Gurke/Paprika, Apfel mit Mandelmus, vorgeschnittenes Gemüse oder frisches Obst - was halt grade da ist.

    Ich bin kein Saftmensch, aber es gibt ja auch viele Säfte als Snack.

    Abendessen: ganz unterschiedlich: Mal Maultaschen oder Nudeln mit Gemüse-Tomatensoße, Currys jeglicher Art mit Halloumi und gemischtem Gemüse mit Basmatireis (wir essen gerne alle möglichen Linsen und Schalenfrüchte, die sind auch gesund und haben viel Protein), mein Mann hat auch auf meinen Wunsch einen Kartoffel-Rindergulasch-Eintopf gemacht, dieses WE gibt's frische Hühnersuppe, gebackene Kartoffel oder auch Süßkartoffeln mit Ziegenkäse,....

    Meine Sünden: Kartoffeldreiecken mit Mayo, Pizza von der Pizzaria, Choco-Crossies, Vanilleeis 🤣

    Hab neulich gelesen, dass das Fruchtwasser den Geschmack wechselt. Wenn man viel Obst und Süßes isst, wird das Kleine also eine Präferenz dafür entwickeln. Isst man viel deftig wird es wohl lieber deftiges Essen mögen (Ob das stimmt - kein Plan, denn meine Mutter hat viel Süßes gegessen ich mag aber trotzdem schon immer lieber deftiges 🤣)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.05.2021 14:24
    @Witch: 😱😱😱😱😱oh Gott nein ich denke ganz ganz doll an dich und drücke die Daumen. 🙏🙏🙏Vielleicht ist es ein Hämatom oder so.

    @Victoria: ich versuche mich so gut es geht daran zu halten auf Milchprodukte zu verzichten. Davon abgesehen: einmal in der Woche Lachs. Gestern mit Dinkelnudeln und Avocado. Ansonsten esse ich jede Woche Reis, Kartoffeln und Dinkelnudeln. Gemüse: Bohnen, Paprika, Zucchini. Aber auch mal Pizza und Pommes. 🙊Ich esse auch gern Ofenkartoffeln mit egal welchem Gemüse. Eigentlich versuche ich weiterhin meine Mahlzeiten ausgewogen zu gestalten. Und zwischendurch immer Obst: Himbeeren, Brombeeren, Nektarinen oder eine Banane.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 14:28
    @witchbalde: oh je... nimmst du Progesteron? Das entspannt die Gebärmutter, sodass die GSH nicht abgestoßen wird (das weist du sicher schon,... sorry falls du das auch schonmal erzählt hast)
    Jetzt bloß keine Wärmeflasche benutzen, das regt nämlich die Zirkulation an, lieber ein Kühlkissen vorsichtig drauflegen.
    Halte uns auf dem Laufenden - ich denk ganz fest an euch 🍀🍀🍀
    Und ganz schön unbedacht dieser Oberarzt von wegen Pränataldiagnostik.... 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Vik_toria
    Kommentar vom 14.05.2021 14:31
    @witchbalde
    oh nein, ich drücke alles was ich habe das es sich beruhigt und alles gut wird , ruh dich schön aus :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 14:45
    @ Witchblade: oh nein!! So ein Schreck. Aber die gute Nachricht ist, dass der Krümel samt Herzschlag noch da ist!! Jetzt heisst es schonen, schonen, schonen!! Ich denk an Dich und sende Dir viele positive Gedanken 🙏🍀💪💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 14:47
    @ Paend: das sind doch 2 tolle Fruchthöhlen! Da hat der Blitz gleich zweimal eingeschlagen ⚡⚡😅 Herzlichen Glückwunsch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 14:53
    Mädels ich flipp aus 😍😍😍😍
    2 kleine Würmchen mit Herzschlag waren zu sehen!!!!

    Bilder und alles mach ich gleich wenn ich daheim bin.
    Ich kann es noch gar nicht glauben 🙈😊
    Antwort
  • Profilfoto  Vik_toria
    Kommentar vom 14.05.2021 14:55
    @Laura303

    WAAAHHNSSIIINNN !! :) Das freut mich sehr für dich bin ganz gespannt auf die Bilder :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.05.2021 15:04
    @Laura: suuuper herzlichen Glückwunsch. 🥳🥳🥳

    @Paend: ich dachte immer man darf gar keinen Honig in der Schwangerschaft essen😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 14.05.2021 16:20
    Hallo, ich würde mich leise dazu gesellen und hoffe auch zu bleiben!!!!!

    Ich habe die letzten 4 Tage getestet weil ich es nicht glauben konnte(test schlagen normal immer sehr spät an) und die Linie wurde immer stärker. Heute der digitale CB mit Plus und 2-3 ❤❤

    Mein Termin laut app(war noch nicht beim gyn) ist 20.02.22
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 14.05.2021 16:31
    @witch solange auf dem us noch was zu sehen ist und die Gebärmutterschleimhaut nicht abgestoßen wird gibt es noch Hoffnung. Ruh dich auf jeden Fall aus lass dich von deinen liebsten verwöhnen und am Montag gibt es bestimmt tolle Nachrichten. Ich hatte mal auch blutungen die aber nicht aus der Gebärmutter standen und natürlich nicht gefährlich waren.

    @laura ich hab gerade über zwillis gelesen. Das ist doch super toll!!!!! Gleich doppeltes Glück!❤


    Natürlich an alle anderen auch herzlichen Glückwunsch und eine tolle sorgenfreie Kugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 17:32
    @Laura woah du bist ja schon ne ganze Woche weiter wie ich! - so tolle Bilder 😍 sind das bei euch auch zweieiige twinsies nehm ich an? Du warst ja auch in der KiWu wenn ich mich richtig erinnere

    @DieKleine da gab es mal nen Skandal mit importiertem, schadstoffbelastetem Honig. Aber Honig ist für Schwangere nicht gefährlich soweit ich erfahren habe. Es gibt bei rund-ums-baby auch ein Expertenforum wo ein Gynk Fragen zur Ernährung beantwortet. Dort suche und lese ich immer wenn ich Fragen hab 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 17:32
    @witchblade: Oh je hab das eben gar nicht gelesen. Ruh dich gut aus und schon dich! Ich denk an euch!

    @alle neuen: Herzlich willkommen!

    @me: So das Foto ist hochgeladen, mein Mann nennt die zwei „Kaulquappen“.
    Ich war so nervös, als ich dann endlich dran war und der Ultraschall los ging hab ich kurz gedacht ich hätte zwei Blasen gesehen, bin aber davon ausgegangen, dass ich mich verguckt hab.
    Aber dann sagte sie „das sieht aus als ob es zwei sind“. Dann hat sie mir erst Nummer 1 gezeigt und man konnte durch das flimmern erkennen dass das Herzchen schlägt 😍 und dann kam Nr. 2, und mit dem war sie auch sehr zufrieden 🤩
    Bin jetzt in der KiWu Klinik entlassen und darf jetzt zur normalen FÄ für die nächsten Termine.
    Antwort
  • Profilfoto  Regentanz89
    Kommentar vom 14.05.2021 17:52
    @all: Danke für die liebe Aufnahme 😘

    @Paend: Nein, die Ursache wurde nicht weiter untersucht. Mein Arzt ist von einem Gendefekt ausgegangen, da das kleine Herzchen einfach aufgehört hatte zu schlagen.

    Deine Ernährung klingt ja super vorbildlich - da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen 🙈
    Ich werde jetzt auch versuchen vorallem bei den Snacks auf Obst und Gemüse umzusteigen. Bin eigentlich eine absolute Naschkatze, das könnte schwer werden. 😅

    @Laura: Super, herzlichen Glückwunsch 😍

    @Witchblade: Ich drücke dir die Daumen, dass es einen harmlosen Grund gibt und die Blutung schnell aufhört. 🍀🍀🍀 Glaub an deinen kleinen Krümel und ruh dich so viel wie möglich aus!
    Antwort
Seite 11 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern